New York Jets 2017

  • NEW YORK JETS 2017

    Ob Tankmode oder einfach so eine zu erwartende schlechte Übergangssaison, egal: J - E - T - S, JETS, JETS, JETS! No matter what.

    Schedule:

    Week Date Opponent Result
    1 10.09. @ Buffalo Bills L 12-21
    2 17.09. @ Oakland Raiders L 20-45
    3 24.09. vs. Miami Dolphins W 6-20
    4 01.10 vs. Jacksonville Jaguars W 20-23
    5 08.10. @ Cleveland Browns W 17-14
    6 15.10. vs. New England Patriots L 24-17
    7 22.10. @ Miami Dolphins L 28-31
    8 29.10. vs. Atlanta Falcons L 25-20
    9 02.11. vs. Buffalo Bills W 21-34
    10 12.11. @ Tampa Bay Buccaneers L 10-15
    11 Bye -
    12 26.11. vs. Carolina Panthers L 35-27
    13 03.12. vs. Kansas City Chiefs W 31-38
    14 10.12. @ Denver Broncos L 0-23
    15 17.12. @ New Orleans Saints L 19-31
    16 24.12. vs. Los Angeles Chargers L 14-7
    17 31.12. @ New England Patriots


    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

    10 Mal editiert, zuletzt von freeman (30. Dezember 2017 um 19:49)

  • Roster (active):

    # Name Pos. Height Weight Age Exp. College
    76 Johnson, Wesley C 6-5 297 26 4 Vanderbilt
    32 Burris, Juston CB 6-0 212 24 2 North Carolina State
    21 Claiborne, Morris CB 5-11 192 27 6 LSU
    31 Jones, Derrick CB 6-2 188 22 R Mississippi
    27 Roberts, Darryl CB 6-0 182 26 3 Marshall
    41 Skrine, Buster CB 5-9 185 28 7 Tennessee-Chattanooga
    20 Williams, Marcus CB 5-11 196 26 4 North Dakota State
    23 Brooks, Terrence DB 5-11 200 25 4 Florida State
    94 Ealy, Kony DE 6-4 275 25 4 Missouri
    99 McLendon, Steve DL 6-3 310 31 8 Troy
    98 Pennel, Mike DL 6-4 332 26 4 Colorado State-Pueblo
    97 Thomas, Lawrence DL 6-3 286 24 2 Michigan State
    96 Wilkerson, Muhammad DL 6-4 315 27 7 Temple
    92 Williams, Leonard DL 6-5 302 23 3 Southern California
    77 Carpenter, James G 6-5 321 28 7 Alabama
    70 Dozier, Dakota G 6-4 313 26 4 Furman
    67 Winters, Brian G 6-4 320 26 5 Kent State
    7 Catanzaro, Chandler K 6-3 200 26 4 Clemson
    50 Bishop, Freddie LB 6-3 255 27 2 Western Michigan
    54 Carter, Bruce LB 6-2 240 29 7 North Carolina
    56 Davis, Demario LB 6'2 248 28 6 Arkansas State
    49 Donahue, Dylan LB 6-3 248 25 R West Georgia
    48 Jenkins, Jordan LB 6-3 259 23 2 Georgia
    58 Lee, Darron LB 6-1 232 22 2 Ohio State
    95 Martin, Josh LB 6-3 245 25 5 Columbia
    51 Stanford, Julian LB 6-1 230 27 4 Wagner
    42 Hennessy, Thomas LS 6-2 246 23 R Duke
    78 Harrison, Jonotthan OL 6-4 300 26 4 Florida
    79 Qvale, Brent OL 6-7 315 26 3 Nebraska
    4 Edwards, Lac P 6-4 209 25 2 Sam Houston State
    5 Hackenberg, Christian QB 6 228 22 2 Penn State
    15 McCown, Josh QB 6-4 218 38 15 Sam Houston State
    9 Petty, Bryce QB 6-3 230 26 3 Baylor
    22 Forté, Matt RB 6-2 218 31 10 Tulane
    25 McGuire, Elijah RB 5-10 214 23 R Louisiana-Lafayette
    29 Powell, Bilal RB 5-10 204 28 7 Louisville
    33 Adams, Jamal S 6-1 213 21 R LSU
    26 Maye, Marcus S 6-0 207 24 R Florida
    45 Miles, Rontez S 6-0 203 28 3 California (PA)
    68 Beachum, Kelvin T 6-3 308 28 6 SMU
    71 Ijalana, Ben T 6-4 322 28 7 Villanova
    72 Shell, Brandon T 6-5 324 25 2 South Carolina
    86 Leggett, Jordan TE 6-5 258 22 R Clemson
    85 Sterling, Neal TE 6-3 257 25 3 Monmouth (N.J.)
    83 Tomlinson, Eric TE 6-6 263 25 2 UTEP
    82 Tye, Will TE 6-2 256 25 3 Stony Brook
    11 Anderson, Robby WR 6-3 190 24 2 Temple
    16 Hansen, Chad WR 6-2 202 22 R California
    10 Kearse, Jermaine WR 6-1 209 27 6 Washington
    14 Kerley, Jeremy WR 5-9 188 28 7 TCU
    17 Peake, Charone WR 6-2 209 24 2 Clemson
    84 Raymond, Kalif WR 5-9 160 23 2 Holy Cross
    18 Stewart, ArDarius WR 5-11 204 23 R Alabama

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

    4 Mal editiert, zuletzt von freeman (17. September 2017 um 17:49)

  • Practice Squad:

    # Name Pos. Height Weight Age Exp. College
    69 Braden, Ben G 6-6 329 23 R Michigan
    38 Coleman, Xavier CB 5-11 190 22 R Portland State
    63 Gray, Geoff OG 6-5 315 22 R Manitoba (Canada)
    34 Murphy, Marcus RB 5-9 195 25 3 Missouri
    87 Natson, JoJo WR 5-7 153 23 1 Akron
    93 Simon, Deon DL 6-4 332 27 2 Northwestern State (LA)
    35 Sinkfield, Terrell DB 6-1 195 26 1 Northern Iowa
    14 Stringfellow, Damore'ea WR 6-2 222 22 R Mississippi


    Reserve/Injured:

    # Name Pos. Height Weight Age Exp. College
    81 Enunwa, Quincy WR 6-2 225 25 3 Nebraska
    3 Estime, Brisly WR 5-9 186 24 R Syracuse
    87 Gragg, Chris TE 6-3 244 27 5 Arkansas
    75 Johnson, Anthony DL 6-2 295 24 3 LSU
    37 Keeton, Bryson CB 6-2 190 24 1 Montana State
    55 Mauldin, Lorenzo LB 6-4 259 24 3 Louisville
    36 Middleton, Doug S 6-0 210 23 1 Appalachian State
    19 Smith, Devin WR 6-1 199 25 3 Ohio State


    (non-football injury)

    34 Clark, Jeremy CB 6-3 220 23 R Michigan


    Suspended

    # Name Pos. Height Weight Age Exp. College
    89 Marshall, Jalin WR 5-10 200 22 2 Ohio State
    88 Seferian-Jenkins, Austin TE 6-5 262 24 4 Washington

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

    3 Mal editiert, zuletzt von freeman (17. September 2017 um 17:51)

  • Coaches

    Pos. Name | Pos. Name
    Head Coach Todd Bowles | Assistant Defensive Line La'roi Glover
    Assistant Head Coach
    /Inside Linebackers
    Mike Caldwell | Outside Linebackers Kevin Greene
    Special Teams


    Coordinator
    Brant Boyer | Assistant Special Teams Jeff Hammerschmidt
    Offensive Coordinator John Morton | Tight Ends Jimmie Johnson
    Defensive Coordinator Kacy Rodgers | Offensive Assistant/


    Assistant Quarterbacks
    Mick Lombardi
    Defensive Quality Control Tim Atkins | Offensive Line Steve Marshall
    Quarterbacks Jeremy Bates | Assistant Defensive Backs Daylon McCutcheon
    Defensive Assistant Bobby Brown | Assistant Strength and Conditioning Aaron McLaurin
    Assistant Offensive Line David Diaz-Infante | Running Backs Stump Mitchell
    Wide Receivers Karl Dorrell | Defensive Line Robert Nunn
    Head Strength and Conditioning Justus Galac | Offensive Assistant Jason Vrable
    Assistant Strength and Conditioning Joe Giacobbe | Defensive Backs Dennard Wilson

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

    4 Mal editiert, zuletzt von freeman (9. September 2017 um 13:04)

  • 4 Minuten vor Schluss bei 9 Punkten Rückstand bei 4&8 an der Mittellinie zu punten ist wieder ganz großes Kino von Bowles.
    Zumindest können wir uns sicher sein, dass uns unser HeadCoach beim Kampf um den Nummer 1 Pick keine Steine in den Weg legen wird.

    .. das regt mich jedes Mal so auf..

  • Ich finde wenn man schon den Season Thread mit Hochdruck aufmachen möchte sollte man sich ab jetzt wenigstens Mühe geben. @freeman hat da für die nächsten Season/Offseason Threads mal eine Messlate hingelegt.

    Abgesehen davon war ich heute positiv überrascht von der Defense und hätte nicht gedacht, dass man so lange im Spiel bleibt. Mehr hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Jermain Kearse schlägt direkt ein (bei diesen WR Corps erstmal nicht verwunderlich). Viel Licht und Schatten. Da ich allerdings mehrere Spiele gleichzeitig geschaut hatte möchte ich mir nicht anmaßen mich im Detail zum Spiel zu äußern, auch wenn es schön war die grünen Mannen mal wieder übers Gras toben zu sehen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich denke die Bills werden auch ihre Probleme in der Saison bekommen. Das war auch von denen ganz wenig. Viel Druck hatten wir auf Taylor nicht. Immer mal wieder, aber nicht dauerhaft und die beiden Running Backs hatten auch häufig Ihre Momente.

    Das Problem ist aber nicht die Defense wie vor der Saison schon gewusst, sondern die Offense. Das war viel zu wenig um Spiele in der NFL zu gewinnen. Nicht das es überrascht, es war erwartbar. Aber man kann ja auch mal darauf das die Jets die Erwartungen übertreffen. :mrgreen:

    Was mich stört sind mal wieder die wenigen Versuche Robby Anderson lang anzuspielen. Ein Versuch ist mir zu wenig. Und das Powell auch erst wiedermal sehr spät seine Chancen bekommen hat, geht mir richtig auf den Sack.

    Wenn ein Juston Burris nicht vom eigenen Mann umgestoßen wurde, HÄTTE es auch anders ausgehen können. Aber leider ist es nicht so gekommen.

    Gegen die Raiders könnte es böse enden. Gerade mit Lynch.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wenn ein Juston Burris nicht vom eigenen Mann umgestoßen wurde, HÄTTE es auch anders ausgehen können. Aber leider ist es nicht so gekommen.

    Und genau diese Szene hat mir selbst in einem guten Jets-Moment wieder sehr viel Hohn und Spott in meiner NFL Redzone Truppe beschert. Definitiv aber eine Situation, die das Spiel hätte anders laufen lassen können. Wie du sagtest: die Bills waren absolut nicht gut und wer weiß ob wir dann nicht etwas Oberwasser bekommen hätten. Aber hätte hätte Fahrradkette - am Ende war es das zu erwartende Spiel. Powell's workload finde ich auch unverständlich.

  • Ich weiß, ich hänge mich sehr an dieser Time-Management-Geschichte auf, aber das hat auch den Grund, dass dies eine der wenigen Entscheidungen im NFL-Football betrifft, die man auch als Fan recht klar beurteilen kann, ohne team-interne Detailinfos zu benötigen.
    Der folgende Artikel fasst dieses Thema unter Bowles ein wenig zusammen und zeigt, dass er aus diesen Fehlern auch keine Lehren zieht.

    http://www.nj.com/jets/index.ssf…r_vs_bills.html

    .. und das Thema Bilal Powell verstehe ich genauso wenig.

  • da hat sich aber jemand mühe gemacht beim intro .. bissl mehr likes bitte, in den anderen foren sind es schonmal an die 10 ... fakt ist: jetzt muss unter der saison nicht mehr irgendwelche coaches oder den depth chart googlen, alles auf einem blick

  • Mal wieder ein paar "Splitter":

    - DL Claude Pelon waived (immerhin 17 Snaps gegen die Bills gespielt), vermutlich für DE Lawrence Thomas vom PS.
    - Mauldins Rückenverletzung muss operiert werden, damit die Saison für ihn gelaufen

    PS: Ich werde zusehen, dass ich die Roster Moves in den ersten Beiträgen mehr oder weniger aktuell halte, solang sie nicht völlig an mir vorbeigehen.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Puh, das wird eine sehr sehr lange Saison... Es war ja zu erwarten, aber mitunter "zaubern" unsere Jungs Plays, die selbst mir die Sprache verschlagen...
    Der gestrige Fair Catch Versuch steht dafür sinnbildlich. :madfan:

    Wirklich erschreckend finde ich, dass unser "Prunkstück", die D-Line, in den ersten beiden Spielen ziemlich schwach aussah. Sowohl gegen den Pass (Null Druck, 2 Sacks gesamt in zwei Spielen) und gegen den Run... Eigentlich eine Statistik die man selbst in den letzten Jahren gerne mal aufgeschlagen hat. Woran kann das liegen? Am Talentlevel dürfte es doch wirklich nicht scheitern, oder?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Die Spiele sind schon echt hart anzusehen. Das ist einfach von der Qualität her einfach kein NFL Team, was da aufläuft. Dass die DL nicht zum Zug kommt wundert mich auch nicht wirklich, so lange die OL Mo und Big Cat in den Griff bekommt läuft alles, und entsprechend spielt die Offense. Die OLB haben keinen Passrush, und die ILB können den Inside Run nicht physisch spielen, oder covern, die können nur von hinten Tackles machen. Die DBs verlieren die 1-on-1. Wenn du da 1 oder 2 dieser Probleme in ner D hast, lässt sich das noch kaschieren, aber alles zusammen geht halt nicht. Ähnlich in der O, wovor soll da der gegnerische DC angst haben?

  • Wirklich erschreckend finde ich, dass unser "Prunkstück", die D-Line, in den ersten beiden Spielen ziemlich schwach aussah. Sowohl gegen den Pass (Null Druck, 2 Sacks gesamt in zwei Spielen) und gegen den Run... Eigentlich eine Statistik die man selbst in den letzten Jahren gerne mal aufgeschlagen hat. Woran kann das liegen? Am Talentlevel dürfte es doch wirklich nicht scheitern, oder?

    Hah, ich hab noch groß angekündigt vor der Saison, dass zumindest unsere Defense etwas Licht bei soviel Schatten bringen könnte. Dafür bin ich gestern nach dem 2. Spiel dann auch ordentlich geröstet worden.

  • Da haben wir uns alle wohl irgendwie getäuscht bzw. mehr erhofft. Meine gute Hoffnung bzgl. der Defense ging so weit, dass ich sogar voller Überzeugung die Jets-D# in mein Fantasyteam gedraftet hab. Minuspunkte sind auch super :whistling:

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Bei aller Freude über unsere gute D-Line, sollte euch aber auch klar sein, dass unsere Defense einfach viel länger auf dem Feld steht. Das führt dazu, dass wir am Ende einfach auch einbrechen. So in den letzten beiden Spielen geschehen. Gegen die Raiders mehr als gegen die Bills.

    Außerdem ist es nunmal auch schwer mit den beiden Rookie Safetys, die natürlich "einfache" Fehler machen. Und das schlimmste ist das LB-Play. Das ist wieder mal sehr sehr ausbaufähig. Davis reagiert nur und Lee sehe ich irgendwie gar nicht.

    Auch der Pass Rush ist ja mal gar nicht existent. Da kann die D-Line dann auch wenig ausrichten. Zumindest was die Leistung über das ganze Spiel angeht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bei aller Freude über unsere gute D-Line, sollte euch aber auch klar sein, dass unsere Defense einfach viel länger auf dem Feld steht. Das führt dazu, dass wir am Ende einfach auch einbrechen.

    Vollkommen richtig. Aber leider steht sie ja auch zu Beginn des Spiels nicht wirklich gut. :dogeyes:

  • Wow.
    Waren wir so gut oder Miami so schlecht? Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.

    - Jamal Adams. Brettstark. Das Taunting gegen Ende lassen wir mal als Rookie-Fehler durchgehen
    - Generell die Defense sehr stark. Ajayi hat nicht eine Schnitte gesehen.
    - Powell: Hoffentlich hat es jetzt endlich auch Bowles gesehen.
    - Der Catch von ArDarius Stewart :love:

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Wow.
    Waren wir so gut oder Miami so schlecht? Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.

    - Jamal Adams. Brettstark. Das Taunting gegen Ende lassen wir mal als Rookie-Fehler durchgehen
    - Generell die Defense sehr stark. Ajayi hat nicht eine Schnitte gesehen.
    - Powell: Hoffentlich hat es jetzt endlich auch Bowles gesehen.
    - Der Catch von ArDarius Stewart :love:


    Ich glaube ich bin ein sehr objektiver Jets Fan und auch immer sehr kritisch, aber das war gestern für das vorhandene Spielermaterial, die beste Leistung, die ich seit langem von einem Jets Team gesehen habe.

    Die Run D war ein Augenschmaus. Da war für Ajayi mal gar nichts zu holen. Cutler war mega schlecht, das hat uns natürlich auch geholfen, aber auch so hätte es sehr gut ausgesehen. Das wir im 4. Quarter nicht noch was draufpacken konnten an Punkten bzw nicht zu null gespielt haben ist schade, aber der Sieg zählt und ich bin gestern endlich mal wieder abgegangen und habe hier bei Andersons TD rumgeschriehen vor Freude, nachdem albernen Holding Call, wie lange nicht mehr. :mrgreen::mrgreen:

    Das hat richtig Spaß gemacht. Der Catch von Stewart war richtig stark. Und zu Adams: :heart: , wat ein geiler Spieler! genauso was haben wir gebraucht und wird uns für die Zukunft richtig weiterbringen. Die Taunting Penalty ist mega ärgerlich und macht mich schon sauer, aber einmal ist Rookie Fehler und verzeihbar, aber kein 2 Mal.

    Da regt mich Lee's "Roughing the Passer" Penalty mehr auf. Das ist so dumm und überflüssig. :angry

    Aber egal! Sieg und schonmal nicht 0-16. Genauso gut wie die Seahawks und besser als die Bengals. Wer hätte das gedacht?!?! :bounce::mrgreen::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich nach Heute fühlen soll? Freuen über den 2nd straight win oder ärgern, dass man in einer Saison wo es nichts zu holen gibt mit den Wins beim Draft nach unten fällt... Irgendwie selten über eine Win mit meinen Kumpels so diskutiert...

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich nach Heute fühlen soll? Freuen über den 2nd straight win oder ärgern, dass man in einer Saison wo es nichts zu holen gibt mit den Wins beim Draft nach unten fällt... Irgendwie selten über eine Win mit meinen Kumpels so diskutiert...

    DEFINITIV über den Win! Der Draft ist immer eine Lotterie. Der First Overall garantiert uns leider keinen HoF Quaterback, welcher uns in den kommenden Jahren immer in die Playoffs führt und ggfs. in einen Super Bowl! Winning Culture ist das Wichtigste bei einem jungen, mitunter talentierten Team. Deswegen ist meine Freude riesig! :)

    Zum Spiel: Lange nicht mehr so mitgefiebert. Eigentlich siehst du wie der klare Gewinner aus und knallst dir dann die zwei Turnover rein... :eek: Die Defense macht Spaß, offensiv holen wir zurzeit das beste raus, was geht. McCown natürlich in seinem 3,4 oder 5 ten Frühling...

    Was mich allerdings am meisten überrascht, ist das Playcalling. Hab mich heute das ein oder andere Mal gefragt, ob wir nen neues Playbook haben... :mrgreen:

    Alles in Allem nen toller Sieg mit Nervenkitzel. Jetzt kommen aber harte Wochen auf uns zu. Mal sehen sehen, wie die verlaufen werden.

    Genießt den Sieg! :bier:

    JetUp!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Okay nach einem Tag drüber schlafen, überwiegt bei mir auch die Freude über den Sieg, den man nicht in die Overtime hätte tragen müssen.

    Bei dem Screen gab es wieder schönes Gelächter bei unserer Red Zone Runde... Irgendwie ist ja immer was! :bengal

    Ich weiß schon was du meinst @Flip. Bin aber irgendwie der Meinung, dass der Draft auch eine Lotterie mit kalkulierbaren Risiko ist. So ist es ja nicht, dass man immer nur dem Unbekannten ins Auge sieht. Steinigt mich, ja vlt. bin ich auch ein schlechter Fan deswegen, aber mit der Abgabe der Veterans in allen Teamteilen hat man klar signalisiert, hier kommt der Aufbau. Dass wir auf QB nicht den Franchise Heilsbringer haben, wissen wir ja mittlerweile und ja auch mit einem guten Pick nächsten Jahr kann man den "Griff ins Klo" machen. Garantie gibt es nie, aber mir kommt vor, dass die QBs die in den letzten Jahren in den ersten Runden gepickt wurden, überall einen guten Job machen. Mariota, Winston, Goff, Wentz. Watson zeigt gute Ansätze und bei Trubisky sehen wir wohl ab nächste Woche ob der 2nd Overall gerechtfertigt ist. Da würde ich viel darum geben einen dieser Jungs (Der 4 erstgenannten) zu haben und alles andere darum aufzubauen. Ich weiß, wie Sie gepickt wurden, waren wir noch mit dem Team auf der Richtung: Wir wollen das Playoff und Fitzpatrick sollte irgendwie seine letzten Jahre bei uns verbringen. Nun herscht hier eine neu Sizuation und naturlich is es verpönnt absichtlich schlecht zu spielen und auch bei den Spielern macht es keinen guten Eindruck aber irgendwie wäre mit heuer eine Aktion ala "Suck for Luck" lieber als 3-4 Wins um dann wieder durch die Röhre zu schauen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und weiß, dass ich so viel Kritik ernte...

  • @Classivo, ein "schlechter" Fan ist keiner von uns Jets-Fans! :bier:

    Zum Topic: Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Natürlich wünsche ich mir auch einen jungen, begabten QB. Auch bei den oben aufgeführten, hätte ich nichts dagegen, einen von denen in Green and White zu sehen. Ganz im Gegenteil! :D

    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Siege absolut notwendig sind, um eine erfolgreiche Franchise aufbauen oder rebuilden zu können. Gerade bei jungen Spielern, kann das eigene Selbstbewusstsein Berge versetzen (im Football im wahrsten Sinne des Wortes! ;) ) .

    Und machen wir uns nichts vor: ne Menge Siege werden wir diese Saison, realistisch betrachtet, nicht mehr holen. Wenn ich mir das Schedule in den kommenden Wochen bis zu Bye-Week anschaue, haben wir nen straffes Programm vor uns. Das mögliche Trap-Game in Cleveland, zuhause gegen die Pats, in Miami, etc. Werden alles schwierige Aufgaben für die Jungs. Deswegen hoffe ich, weiter Fortschritte zu sehen und vielleicht den ein oder anderen Sieg diese Saison feiern zu können. :thumbsup:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Steinigt mich, ja vlt. bin ich auch ein schlechter Fan deswegen, aber mit der Abgabe der Veterans in allen Teamteilen hat man klar signalisiert, hier kommt der Aufbau.

    Ja, da hast du recht, zusätzlich aber will man damit aber auch das Potential der verbliebenen Spieler - vor allem die Jüngeren - wie man so schön im Deutschen mittlerweile sagt 'maxen'. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob 1. ein Jünger Spieler der bei der besten Mannschaft wenig Spielzeit aber tief von der Siegeskultur aufgesaugt oder 2. ein Jünger Spieler der durchspielen darf aber weniger Siegerkultur sich reinziehen darf sich besser entwickelt, aber da wir Nr.1 garnicht zur Verfügung haben, bleibt ja auch nur Nr. 2. Und je mehr Siegeskultur desto Potentialsteigender ist Nr. 2.

    Wenn wir nun aber hergehen und sagen wir tauschen die Siegeskultur gegen einen fixen Nr. 1 Platz in der Draft, so stelle ich mir die Frage ob der trade-off es wert ist und wie wir das messen können. Nämlich vermutlich garnicht. Deswegen haben wir meiner Meinung auch diese ganzen Leute abgegeben - und lediglich die dagelassen die wiederrum unabdingbar für unsere Mission sind, nämlich das max. Potential rausholen - damit ein Raum geschaffen wird und wir alles geben und womöglich wie die Helden dastehen können und dennoch am Schluss ganz oben zu draften. So was wie richtig oder falsch gibt es hier eh nicht, alles eine Frage der Philosophie und eigenen Erfahrung, aber man bringt sich schon dadurch in eine Position 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (2. Oktober 2017 um 14:11)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :)

    Dafür das vor der Saison gemunkelt wurde, das es eine 0-16 Saison warden könnte, steht man doch mit 2-2 hervorragend da.

    Auch wenn wir es euch gestern sehr leicht gemacht haben, sehe ich euch gerade defensiv mit den jungen talentierten Roster auf dem richtigen Weg zu einer starken Defensivmacht zu warden.

    Viel Glück noch.

    Und immer schön vor den Patrioits bleiben. ;)

  • Das Positive:
    - das Team scheint in den bisherigen Spielen wirklich mit sehr großer Leidenschaft und Begeisterung zu spielen. Vor allem, wenn man das Auftreten mit dem letzten Jahr vergleicht, wo die Mannschaft - einige wenige Matches ausgenommen - richtig "tot" wirkte. Würde mich wirklich interessieren, wie das zu erklären ist...
    - die O-Line spielt solide und wohl deutlich über den Erwartungen. Die Tackles hatten zwar in diesem Spiel mit dem Passrush der Jaguars Probleme, aber insgesamt wirkt die Unit recht geschlossen.
    - Powell, McGuire, Kerley, Kearse, Anderson machen alle Spaß :)
    - das Playcalling der Offense wirkt abwechslungsreich und wenig vorhersehbar

    Das Negative:
    - das leidige Thema PassRush.. da gibt's leider meistens kaum Druck auf den QB und da werden uns andere noch ordentlich durch die Luft zerlegen
    - und hier die wöchentlich Rubrik Bowles und das Zeitmanagement.. :madness
    4. Quarter, Spielstand 20:17 für die Jets: Jaguars beenden gerade den 2. Versuch und haben daher jetzt 3rd & Goal an der 6 yard Linie der Jets; 1:37 Min noch auf der Uhr ; 2 TimeOuts sind noch übrig bei den Jets.
    was macht Bowles? - schaut der Uhr zu, wie sie 40 Sekunden runter läuft :bengal
    ein TimeOut zu haben ist schön und gut, aber verglichen mit 40 Sekunden an Zeit, dürfte es da aus meiner Sicht keine zwei Meinungen geben, was zu tun ist.

    und noch eine 2. Szene...der Fake Punt..
    grundsätzlich finde ich es ja gut, Risiko zu nehmen, aber die Entscheidung in dieser Situation war schon sehr seltsam...

    Ende 2. Quarter: Spielstand 10:10 , 22 Sekunden noch auf der Gameclock.
    Jets haben den Ball, 4 th & 21 an der eigenen 46... => fake punt.
    aus meiner Sicht ist das eine Entscheidung mit sehr hohem Risiko und relativ "low reward". Bei einer Incompletion wären die Jaguars selbst in einer super Position für 3 Punkte gewesen.. und wenn man sich das Play anschaut, dann sind da schon Weihnachten und Ostern zusammengefallen, damit das Ganze funktioniert hat (missed tackles)..
    aber egal, problematischer finde ich aber viel mehr, was danach passiert ist.
    12 Sekunden noch auf der Uhr und die Jets schaffen es anscheinend wieder nicht, rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen (wie schon so oft unter Bowles), wie es nun weitergeht => bleibt die Offense am Feld / wird gleich das FieldGoal gekickt.. im Endeffekt gibt's ein delay of game, 5 yards zurück, der Kicker verschießt.
    Ich weiß natürlich nicht, woran die Konfusion letztlich gelegen hat, letztlich fällt es aber Bowles zurück.. und ich bin es einfach Leid, solche und ähnliche GameManagement Probleme wieder und wieder zu sehen.

    vielleicht legen wir zusammen und kaufen dem Todd das neue "Madden" - zum Clock-Management üben. Wer ist dabei? :P

    trotzdem macht's gerade Spaß die Jets zu schauen!!
    Go JETS!!

  • Clock Management ist bei Bowles echt manchmal sehr abenteuerlich. Das mit dem Fake Punt, habe ich gar nicht mitbekommen. Hatte das bis zur Halbezeit als 40' geguckt, da es ja im Broadcast erst in der 2. Hälfte anfing. :angry

    So ist mir das entgangen. Manchmal nimmt er dann Risiko, wo es die wenigsten erwarten. Vielleicht ist das seine denke. Nicht da wo es alle machen, sondern nur dann, wenn es keiner machen würde. :mrgreen:

    Ich muss sagen, ich bin begeistert, dass wir jetzt bei 2-2 stehen. Klar wäre es gut, in unserer Situation den 1st Overall zu haben. Aber derzeit ist es mit Darnold noch nicht sicher, hat auch seine Unsicherheiten und bei ihm kann ich mir echt vorstellen, dass er noch eine Saison dran hängt, wenn es mit USC dieses Jahr nicht für die Playoffs reicht.

    Dann haben wir Allen und Falk. Allen kann ich nicht beurteilen und Falk, hat mich gegen USC auch nicht vom Hocker gehauen. Aber die Saison ist noch jung.

    Da passiert noch soviel. ich freue mich über die Siege und jeder Sieg ist Zugabe und ich glaube eh nicht, dass wir mehr als 3-4 holen werden. Das reicht für Top 3 und dann kommt ein QB zu uns, und vielleicht endlich der richtige.

    Zu den Jets: Da sind echt ein paar schöne Plays dabei gewesen. Powell sehr wach, McGuire kann es auch. McCown sehr solide, aber die Chancen nach der INT von Ealy und dem langen DIng auf Anderson müssen wir in TD's umwandeln. Zumindest einen davon und dann ist das Spiel viel eher durch. Das hat dann auch nichts mit Erfahrung zu tun.

    Da muss das Playcall besser sein. Nach der INT, gleich einen Pass auf ASJ oder irgendwie auf Kearse. Der eine hat ne unglaubliche Reichweite und der andere ist einfach sicher. Die muss man irgendwie in 1 on 1 bekommen. Und nicht so'n konservativen Run. Play to win!!

    Der Pass zum Fumble Return TD war mehr als dürftig, da hätte man lieber die Auszeit in Kauf nehmen sollen, als schnell noch den Ball snapen zu wollen und Powell noch
    gar nicht guckt.

    Die Defense wiede ziemlich ordentlich, gerade gegen den Run. Fournette kann man nie komplett ausschalten, aber der musste hart kämpfen. Die O-Line im RUn Game sehr gut. Die Löcher waren schon groß. Zwischendurch auch mal Stuffer, aber alles in allem sehr gut.

    Das kann sich schon sehen lassen. Nur die Offense muss einfach mehr Punch haben, aber soviel wie jetzt habe ich das nicht erwartet. :mrgreen: Denn schlecht sind
    die Jags nicht. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Einer dem ich es so richtig hart gönne ist Demario Davis. Hab dem selber nicht mehr viel zugetraut, so wie die meisten anderen wohl auch, weshalb es sicherlich ganz geil für ihn grad sein dürfte. Passt er einfach gut rein da grad, wird er einfach vom Momentum getragen, oder gar irgendwelche anderen Meinungen hierzu!?

  • Ich finde die Konstellation der nächsten drei Spiele äußerst interessant:
    Browns (A)
    Patriots (H)
    Dolphins (A)

    - Gegen Browns ist es durchaus realistisch zu gewinnen, 50/50 Quoten.
    - Patriots erscheint sehr unwahrscheinlich. Jedoch ... sollten die Pats in Tampa verlieren, liegen die Nerven gegen die Jets blank. Unter dieser Voraussetzung sehe ich eine 30/70 Chance für die Jets.
    - Dolphins wurden ja schon geknackt. Sollten diese ihre beiden nächsten Spiele verlieren,
    Titans home & at Falcons (ist realistisch), fliegen die Jets mit Rückenwind :ja: in Miami ein.

    Selbst mit nur einem Sieg gegen die Browns wird´s in Miami lustig.
    2 von 3 könnten drin sein.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: