• Schönes Finish. :) und gegen die Jets ist das zweimal so schön!
    Wenn man mal die Körpersprache von Cutler und Moore vergleicht, was ein Unterschied. Jetzt müsste Gase eigentlich auch eingestehen, das Moore die bessere Wahl ist. Nur glaube ich nicht, das er das so sieht. Cutler ist sein Buddy. Leider.
    Ich brauch ihn auch nicht.

  • Was ist da wieder los gewesen???

    Meine Nerven :S

    Woche für Woche einen Drop nach dem andern und dann kommt Moore, wirft n paar längere Dinger und es wird einfach mal alles gefangen, inkl. sensationellem One-handed Catch.

    Zumindest sind die Fins Spiele unterhaltsam aktuell :D

    Da es Donnerstag schon weiter geht ist die Chance, dass Moore auf dem Platz bleibt, recht hoch denke ich ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Heute keine ausführliche Analyse. Hab weder Zeit, noch Motivation... DOWN GOES McCOWN!!!

    Jets 28
    Dolphins 31

    In den letzten Wochen habe ich versucht, einen fundierten Review mit Analyse und Statistiken zu bringen. Könnt ihr heute vergessen...

    Unsere O-Line war mal wieder lächerlich. Als es 14-28 stand wollte ich schon folgendes schreiben: "Wenn wir laufen können gewinnen wir, wenn wir nicht laufen können verlieren wir. So einfach ist das." Jetzt hat sich auch noch Tunsil verletzt, wird es nicht besser machen.
    Im Endeffekt haben ganz viele kleine Faktoren zum Comeback beigetragen - teilweise von den Dolphins, teilweise aber auch von den Jets. Ich finde es unpassend, diesen Sieg an 1-2 Plays oder Namen fest zu machen.
    Defense hat im ersten Viertel nicht mitgespielt und kam erst mit etwas Verspätung ins Stadion. O-Line hat den Weg auf den Sportplatz leider überhaupt nicht gefunden. Running Game praktisch nicht vorhanden (bis auf den ersten Drive). Zu unseren MVPs zählen die Jets Spieler Buster Skrine und Darron Lee, die uns mit mehreren dummen Penalties am Leben gehalten haben. Landry mit geilem Play in Q4 als er bei 3rd & long über den Verteidiger gesprungen ist und zum 1st gelaufen ist. Geiles Play auch von Bobby McCain mit der game-winning-INT (eigentlich eher nen Kack-Play von McCown, den Pass darf er niemals werfen).

    In meinen Augen sind unsere Dolphins das wohl schlechteste 4-2 Team ever... Alle 4 Spiele hätten wir eigentlich auch verlieren können.

    Zur QB-Situation habe ich bewusst erstmal nix gesagt. Kommt evtl. die Tage noch... Es sind halt 2 komplett verschiedene QB-Typen, manchmal passt der Eine besser, manchmal der Andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (23. Oktober 2017 um 09:29)

  • Dankt uns für den Cutler-Hit! :xywave:

    Gratulation zum Sieg!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ich sehe nichts, was Cutler irgendwie besser macht als Moore... und hab auch vor der Saison gesagt, dann lieber mit Moore durch die Saison gehen, komme was wolle.

    Spiele wie heute sind jedoch für meinen seit Jahren schwindenden Haaransatz nicht weiter förderlich.


    Zitat von Omar Kelly auf Twitter

    "Everyone on both sides of the ball feel confident in Matt. We know what he can do," Reshad Jones said of Matt Moore. "Everybody loves Matt"

  • Hab gerade meine Review von eben nochmal gelesen - ganz so negativ wollte ich eigentlich gar nicht rüberkommen. Ich freue mich total. Ferienanfang und nen Sieg gegen die Jersey-Boys - was will man mehr???

    Wir haben mit Matt Moore definitiv den besten 3rd String QB der NFL... ;)

  • Hab gerade meine Review von eben nochmal gelesen - ganz so negativ wollte ich eigentlich gar nicht rüberkommen. Ich freue mich total. Ferienanfang und nen Sieg gegen die Jersey-Boys - was will man mehr???

    Wir haben mit Matt Moore definitiv den besten 3rd String QB der NFL... ;)

    "2nd string" ... ;)

  • "2nd string" ... ;)

    Habe bewusst (und mit etwas Ironie) 3rd string geschrieben.

    Tannehill - Cutler - Moore
    Das ist nun mal die Reihenfolge, wie sie diese Saison aufgestellt wurden. Technisch gesehen war Moore also unser dritter QB.

  • Wie weit ist der Heilungsprozess von Tannehill bis jetzt verlaufen ?
    Sollte nun Cutler länger ausfallen, wer ist als Backup von Moore vorgesehen ?

    Natürlich habe ich mich sehr gefreut über den Sieg, aber überzeugend geht anders.
    Die Fins haben ein Luck-Momentum, leider kein spielerisches.

    Das einzige Positive ist, daß Moore wieder seine Chance bekommt. Ich hoffe, daß Gase beide QBs fair bewertet und nicht durch seine Rosarote-Buddy-Brille schaut. :dogeyes:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Habe bewusst (und mit etwas Ironie) 3rd string geschrieben.
    Tannehill - Cutler - Moore
    Das ist nun mal die Reihenfolge, wie sie diese Saison aufgestellt wurden. Technisch gesehen war Moore also unser dritter QB.

    Deinen Smiley hatte ich nicht überlesen ... :)

    Was auf dem Papier oder online steht ist mir total egal.
    "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" und nie hatte Rehagel mehr Recht als gestern.
    Moore ist nicht der Heilsbringer und mit Sicherheit kein Franchise-QB aber er ist genau DER Mann, denn das Team jetzt braucht,
    da können mir diese häufig viel zu "mathematischen" Analysen gestohlen bleiben.
    Das gestern war ein prima Beweis dafür, wie ein Team funktioniert.
    Selbstverständlich geht das dickste aller Dankeschöns an McCown (WAS für ein total bescheuerter Pass zum Schluss - unfassbar dämlich!), aber Moore hat das Team überhaupt erst in die Situation gebracht mit so einer INT unter Umständen das Spiel zu entscheiden.

    Für mich war Cutler NIE überhaupt irgendein "-stringer", ich habe den stets als Fremdkörper empfunden. Aber, das ist mein persönliches Ding.

  • Verletzungsupdate:

    Da Cutler mehrere gebrochene Rippen hat, wird es vorerst keine QB-Controversy geben. Moore spielt gegen die Ravens. Wie es danach weiter geht wird sich zeigen. Bei OT Tunsil sieht es besser aus und die Knieverletzung ist nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Er kann evtl. sogar am Donnerstag schon spielen. DE Branch fällt wohl erstmal aus und dürfte durch Rookie Charles Harris und Terrence Fede ersetzt werden (und ggf. mehr Snaps für William Hayes).


    Zur QB-Diskussion:

    Mir persönlich ist es relativ egal, welcher QB bei uns spielt. Ob nun Moore oder Cutler, sie sind zwar grundverschiedene Spielertypen, liegen m.E. leistungsmäßig aber recht nah beieinander. Aber so lange wir unsere O-Line nicht entscheidend verbessern ist es egal, wer als QB und RB dahinter steht. Unser Blocking ist das Schlechteste was ich in den letzten Jahren in der NFL gesehen habe.

    Gefühlt sah es gestern so aus, als wäre nach der Verletzung von Cutler der Aufschwung gekommen und alles besser geworden. Wenn man aber mal die Emotionen und persönliches Befinden (Cutler ist allgemein bei den Fans unbeliebt, Moore ist überall sehr beliebt) außen vor lässt und sich die Stats anschaut, wird man feststellen, dass beide QBs gestern auf sehr ähnlichem Niveau performt haben:

    Matt Moore completed 13-of-21 passes for 188 yards. He threw 2 TDs, 1 Int and was sacked once = 102.9 passer rating.
    Jay Cutler completed 12-of-16 passes for 138 yards with 2 TDs and 1 Int. He was sacked twice = 114.1 passer rating

    Cutler ist ein QB, der das Play so ausführt, wie die Coaches es haben wollen. Er hält sich an die Read-Progression und nimmt sich Zeit, die Protection zu ordnen (bringt bei unserer OL aber leider nicht viel). Bisher hat er auch nicht besonders viele "ill-advised" Würfe genommen (z.B. in Doppeldeckung einen Pass erzwingen), wofür er zuvor berüchtigt war. Er hat einen Rocket-Arm und sehr gute Pocket-Presence, durchschnittliche Mobilität. Seine Schwäche ist die Genauigkeit bei kurzen/mittleren Routen.

    Moore ist ein typischer Gunslinger. Er improvisiert gerne und antizipiert die Laufwege der Receiver. Er wirft also häufig den Ball zu einem bestimmten Spot, dann ist es Aufgabe des Receivers, dort hin zu kommen und das Play zu machen. Wenn es gut geht sieht es super aus, aber die Spielweise ist natürlich auch extrem anfällig für Interceptions. Moore hat bestenfalls durchschnittliche Arm-Strength und Pocket Presence und ist nicht wirklich mobil. Dafür ist seine Genauigkeit bei kurzen/mittleren Routen etwas besser als bei Cutler (der dafür einen besseren Deep-Ball hat). Auch im Bereich "Leadership" sehe ich Vorteile bei Moore.

    Aus Fan-Sicht kann ich verstehen, dass viele jetzt Moore fordern. Moore spielt den risikofreudigeren Stil, was zu mehr big-plays führt, aber auch zu mehr Turnovers. Aus Coaching-Sicht kann ich aber auch verstehen, warum man weiter hinter Cutler stehen könnte. Er macht das, was das jeweilige Play von ihm verlangt, nicht mehr und nicht weniger.

    Wie gesagt, mir persönlich ist es eigentlich egal, wer am Ende die Saison fertig spielt. Trotz 4-2 sehe ich uns derzeit nicht als Playoffkandidaten, zumindest so lange man hinter unserer O-Line nicht laufen kann und der QB regelmäßig nur 1-2 Sekunden Zeit in der Pocket hat. Nächste Saison wird unser QB Ryan Tannehill heißen, da lege ich mich fest.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (23. Oktober 2017 um 21:39)

  • Krass was das Team wieder geboten hat.

    Ist ja hier eigentlich Alles schon gesagt. MMn. sehe ich das mit Moore skeptisch.
    Meine Gedanken zur QB-Situation:
    1) Moore ist so ein Typ der reinläuft und ein par Bomben wirft...ein Highlight Guy eben. Die Situation war wir für ihn zugeschnitten.
    2) Sehe ihn einfach nicht als ein QB der ein komplett sauberes Spiel auf den Rasen tanzt.
    3) Wir haben gegen die Jets gespielt...da waren im Secondary doch ein par Schnitzer dabei.
    4) Die Receiver haben gut gehalten.

    Aber eigentlich ist das egal...die O line ist so arm dran, da würde sich jeder QB einen abstressen (Moore hat zwar im PO-Spiel gegen PITT bewiesen das er der ultimative hit-taker ist aber das kann ja nicht das Ziel sein).
    Echt schade das man an der Line gefühlt schon rumgebastelt hat als das Rad erfunden wurde und trotzdem nichts zu zeigen hat. Als ich angefangen habe den Dolphins zu folgen, hatte Lemon gerade seine letzte Saison bei den Phins begonnen und ich glaube damals war die O-line schon zum davonlaufen.

    Am Donnerstag habe ich null Erwartungen und werde mir das Spiel nicht live geben. Wenn man sagt, dass gute Teams auch gewinnen wenn sie scheisse spielen, dann müssen unsere Männer zur absoluten Spitze gehören. Die Truppe hat was Wahnsinniges an sich.

    Einmal editiert, zuletzt von KID87 (23. Oktober 2017 um 23:01)

  • Die Truppe hat was Wahnsinniges an sich.

    Und das finde ich unglaublich gut.
    Die Truppe lässt sich auch nicht hängen, sondern gibt bis zum Schluss alles, was im Tank ist.

    Burnum, oder jemand anderes berufenes, hast du eine Scoring Statistik zur Hand, wie wir in der ersten und zweiten Halbzeit scoren? Ich nehme an, dass die zweite Halbzeit eindeutig positiv für uns ist.

    Ich werde mir das Spiel am Donnerstag natürlich live geben (falls der Game Pass es will!), hab aber auch am Freitag frei. :bier:

  • Ich bin bei Burnum. Wie gesagt, das Spiel und die Chancen auf einen Win stehen und fallen auf beiden Seite mit den Lines. Die Defense-Line passt, die O-Line ist hingegen eine Baustelle seit Jahren (mittlerweile eigentlich seit fast einem Jahrzehnt).

    Es ist egal wer QB bei uns spielt und man sieht jetzt wie gut Tannehill eigentlich ist, der wäre hinter einer Top 10 Line auch ein Top 10 QB. Ich befürchte leider dass er frühestens in 2 Jahren die O-Line bekommt die er eigentlich verdient hätte.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Football entscheidet sich zumeist an der LOS.

    Gerade gelesen und für sehr treffend befunden:
    "... The starkest difference between the two does not appear in stats. As mentioned before, Moore passed the “eye-test” on Sunday, sitting in the pocket and making throws that only a quarterback who shares mutual trust with his receivers would throw as he did with his first touchdown to Kenny Stills.
    ...
    The trust between Moore and his receivers is evident, but he also appeared to galvanize the entire Dolphins team. Cutler has been often criticized for his nonchalant attitude, on and off the field, throwing passes off of his back-foot and showing little emotion on the sidelines as well as having little presence in the locker room."

    Uralt, ist die Weisheit:"Let the players make plays!". Ich sehe lieber einen Matt Moore der viel riskiert und von mir aus auch picks wirft, meinetwegen verlieren wir auch, aber der u. U. auch das Defensiv-Schema des Gegners beeinflusst.
    Es war doch bislang keine Kunst unsere Offense dermaßen zu zerstören, denn ohne Lauf passiert mal gar nichts, weil Cutler nichts riskieren wird, bzw. den WR einfach mal mehr zutraut.

    "... He (Cutler) also only had eight completions over 20 yards in over five games, while Matt Moore has five completions over 20 yards in just two quarters...."
    Zufall oder Glück ist das alles nicht!

    Ja, ich bin und war schon immer bekennender Cutler-hater, und ich gönne ihm wahrlich keine Verletzung, sehe aber dank Gases Dickköpfigkeit darin unsere Chance die Saison zumindest interessanter werden zu lassen.

    Die Ravens sind eigentlich ein ganz passabler Aufbaugegner, auch wenn wir gegen die immer abgestunken haben.
    Die Spiele danach werden so oder so zu Horrortrips.

    Cheers

  • Fales wurde gesignt, Maxwell im Gegenzug entlassen. Hoffen wir das sich kein CB verletzt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wir haben CB Byron Maxwell entlassen und QB David Fales verpflichtet. Maxwell hat noch 4 Mio guaranteed, jetzt gilt es zu hoffen, dass er anderswo einen möglichst lukrativen Vertrag bekommt, dann können wir einen Teil davon noch im Cap angerechnet bekommen.

  • Preview: Dolphins at Ravens (Donnerstag auf Freitag Nacht, 2:30 unserer Zeit):

    Matchup 1:
    QB Matt Moore vs QB Joe Flacco
    Moore ist theoretisch unser #3 QB (hinter Tannehill und Cutler), er hat letzte Woche gegen die Jets überzeugt. In der Vergangenheit hat er sich aber gegen gute NFL-Defenses meist schwer getan. Flacco ist rein statistisch gesehen diese Saison einer der schwächsten QBs der Liga (70,0 QBR). Wenn einer der beiden QBs seine Offense in den Bereich 20-25 Punkte führen kann, dürfte das jeweilige Team gute Chancen auf einen Sieg haben.

    Matchup 2:
    Dolphins Pass Defense vs Ravens RBs
    Unsere Defense hat mich diese Saison bisher positiv überrascht und ist einer der Gründe, dass wir aktuell 4-2 stehen. Aber unsere große Schwäche bleibt das Tackling. Immer wieder können gegnerische RBs einen kurzen Screen oder Checkdown zu langem Raumgewinn laufen, weil unsere Defense die Tackles reihenweise verpasst (die Krönung war letzte Woche ein 20-yard Gewinn bei 3rd & 19 mit SIEBEN) verpassten Tackles. Bei den Ravens drohen alle 3 starting WR auszufallen (Maclin, Wallace, Perriman), wenn sie keine WR haben, werden sie verstärkt auf ihre RB (und Slot-WR Campanaro) als intermediate Targets setzten. Flacco tendiert dazu, entweder den tiefen Pass zu werfen oder den kurzen Checkdown zu nehmen. Wenn wir zulassen, dass diese Checkdowns dann zu größerem Raumgewinn führen, haben wir keine Chance.

    Matchup 3:
    Dolphins OL vs Ravens DL
    Wir haben die schlechteste O-Line der NFL, die Ravens eine der besseren D-Lines der Liga. Was für uns Suh und Wake sind, sind für die Ravens Brandon Williams und Terrell Suggs (den zähle ich als Rush-LB mal noch zur DL mit dazu), dazu kommt mit Michael Pierce ein erstklassiger Run-Stopper. Tunsil ist angeschlagen, falls er nicht spielen kann, wird er wohl durch Jesse Davis oder Sam Young ersetzt. Wenn wir eine Chance haben wollen zu gewinnen, muss unsere O-Line entweder den Lauf etablieren können oder dem QB regelmäßig genug Zeit verschaffen um zumindest ein intermediate Passing Game zu ermöglichen. Nur mit Checkdowns und 2-yard-Läufen werden wir die Ravens nicht schlagen können.


    Wie schon letzte Woche geschrieben - aktuell täuscht unsere 4-2 Bilanz etwas über die (mangelnde) Qualität des Teams hinweg. Wenn die Spiele minimal anders laufen, hätten wir jedes der 4 gewonnenen Spiele auch genau so gut verlieren können. Die Ravens stehen aktuell bei 3-4, sind aber in meinen Augen trotz der schlechteren Bilanz der leichte Favorit. Die Spiele am Donnerstag bieten traditionell einen zusätzlichen Heimvorteil (das Heimteam braucht nicht zu reisen und hat daher 2 Trainingstage im Vergleich zu nur einem vollen Trainingstag für das Auswärtsteam). Bisher hat es unser Team sehr häufig geschafft, den äußeren Umständen zu trotzen und gerade wenn es mal Gegenwind gibt noch einen Weg gefunden, knappe Spiele zu gewinnen (dies war auch schon letzte Saison so und setzt sich heuer bisher fort). Can we do it again???

    Tipp:
    Ravens 24-21

  • burnum, das ist ja reiner Zweckpessimismus.
    Ich denke, dass unsere D# der absolute Schlüssel sein wird.
    Je mehr "3 und raus" Situationen wir erzeugen können, desto eher wird die D# der Ravens müde.
    Im Übrigen ist die D-line der Ravens nicht so stark wie Du behauptest.
    Ich traue Ajayi da durchaus eine Menge zu.
    Baltimore ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht favorisiert.
    Spannend wird es sicher evtl. sehen zu können wie die Fins an sich auftreten werden und ob der Moore-Effekt weiterhin zu merken ist.
    Wird es ein enges Spiel?
    Keine Ahnung, so eine Vorhersage ist viel zu Mainstream.

  • Wenn die Offense der Ravens so spielt wie in den letzten 2 Spielen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Gegen die Bears gelang kein TD der Offense, wenn ich mich nicht irre und gegen die Vikings haben sie es sogar nicht einmal in die Redzone geschafft, abgesehen vom letzten Drive in der Garbage Time.

    Außerdem liegt die Rush Defense auf Platz 32. Wenn alles normal läuft sollte das ein ungefährdeter Sieg für euch sein. Aber was ist in der NFL schon normal? :D

  • - 1.TD Ravens: Maclin ist zu schnell für McCain, Safety-Help (Nate Allen) kommt zu spät (kurz danach verletzt sich Nate Allen dann)
    - Ajayi hat bei fast jedem Run einen Verteidiger im Gesicht, bevor er die LOS erreicht - bad O-Line
    - die Screens auf der Trips-Formation haben fast schon Comedy-Charakter
    - zu viele "negative plays" bringen uns immer wieder in 3rd & long. Und dann kann die OL nicht lange genug blocken
    - Moore sehr ungenau, kaum ein Pass kommt dort an, wo er ankommen soll
    - schlechte Punts von Matt Haack und gute Punts von Sam Koch ziehen sich durch die gesamte 1.HZ. Haack hat mich bisher noch nicht überzeugt. Was macht Matt Darr eigentlich im Moment?
    - Damien Williams fällt bei einem Screen Pass hin - es wäre ein großer Raumgewinn oder sogar ein TD möglich gewesen, da die Ravens all-out-blitz gecallt hatten
    - Defense kann den Lauf nicht stoppen, fällt immer wieder auf Trap-Runs rein
    - fieser illegaler Hit von Alonso gegen Flacco Ende Q2 - dürfte Post von der NFL geben
    - Rookie DT Vincent Taylor blockt ein FG - das zählte bereits am College bei Oklahoma State zu seinen Spezialitäten

    Zusammengefasst:
    In der Offense ist die OL weiter das große Problem. Sie macht Laufspiel unmöglich und schränkt das Passspiel auf kurze Pässe ein. Wenn er dann mal Zeit hatte, war Moore einfach auch zu ungenau mit seinen Pässen.
    In der Defense konnten wir in der 1.HZ einfach den Lauf nicht stoppen, die Ravens haben unsere Aggressivität gegen uns genutzt und uns immer wieder mit Traps und unbalanced lines erwischt. Als sich die Defense angepasst hatte, war das Spiel bereits entschieden.
    Wenn man auf beiden Seiten in den Trenches klar unterlegen ist, hat man kaum eine Chance zu gewinnen.

    Es ist viertel vor fünf, wir liegen Mitte Q3 mit 0-20 zurück - ich gehe pennen...

  • Tja war irgendwie zu erwarten. Jetzt dürften auch die Stimmen die Moore fordern, verstummen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Tja war irgendwie zu erwarten. Jetzt dürften auch die Stimmen die Moore fordern, verstummen.

    Auf gar keinen Fall!
    100 x lieber Moore als Cutler!!!!


    Aber was ist in der NFL schon normal? :D

    DAS letzte Nacht (auch) nicht! Zu unserem Leidwesen ...


    Preview:

    Die Lottozahlen sind deutlich "Vorschau-sicherer"


    Es ist wie es bleibt:
    dieser Verein bringt einen im Positiven wie im Negativen um den Verstand!