Miami Dolphins 2017

  • ...
    Das wird ein schöner Rodeo-Ritt von Gase, hoffe der Sattel ist gut geschnallt. :yau:

    Gase sitzt dermaßen fest im Sattel, sonst hätte er Ajayi nicht raus gekickt.
    Und was die Sargnägel angeht,
    so legen wir den Gegnern seit Jahren schon Nägel und Hammer zurecht, packen uns selbst in die Kiste, ziehen den Deckel zu und warten .....
    Ab und an kommen Deppen wie die Falcons, Titans oder sonstwer und hauen sich eher selber auf die Daumen anstatt uns zu beerdigen.

  • Hallo zusammen

    Zum Spiel: Das Team hat mir gar nicht so schlecht gefallen den allgemeinen "Umständen" entsprechend.
    Cutler ist glaube ich kein schlechter QB...aber mit so einer O-Line bräuchte man die absolute Elite auf der Position.
    Die RBs haben mir gut gefallen.

    Zum Ajayi trade: Der trade ist vor allem ein statement. Der move ist mutig und zeigt, dass man mit Gase etwas längerfristiges vor hat.
    Ich glaube auch, dass Gase aus unseren Dolphins ein echtes winning-team machen wird und der trade daher gerechtfertigt ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich Ajayi zu den top Spielern auf seiner Position zähle. Darüber kann man sicherlich philosophieren. Wenn man bedenkt, wo er gespielt hat und das mit seine stats kombiniert, dann gibt es da mMn. keinen Zweifel. Der Typ ist ein Tier.

    Zu Landry. Ich glaube man sollte ihn halten...auch wenn es teuer wird. Andererseits müsste man auch mal Geld für die O-Line in die Hand nehmen.
    Ich hoffe auf Gase, dass er da die Richtigen moves macht.

  • Am Ende eine Niederlage, die wir uns ausschließlich selber zuzuschreiben haben. Obwohl immernoch nicht durchgehend auf einem Niveau, war es dennoch offensiv das beste Spiel dieser Saison. Defensiv dagegen gabs es einige Aussetzer wie beim längeren Lynch TD oder aber der individuelle Fehler von Reshad Jones beim Holton TD, alleine für den Wurf sollte man Carr intercepten; aber so oder so darf der Ball nie ankommen.

    Reden wir über Sachen, die uns gefallen haben:
    - DeVante Parker, auch wenn die tiefen Pässe zu spät ausgepackt wurden
    - Damien Williams/Kenyan Drake - ganz ehrlich, hat irgendjemand Ajayi vermisst? Alleine der riesige Einsatz von Williams, starker Block von Landry!, beim TD - dazu ein langer Run von Drake (longest run der Dolphins so far diese Saison) - beide mit je 6 receptions für 35 und 47 yards (mehr als Landry und Stills btw), dazu 83 yards am Boden - die Offense sieht anders aus, aber nicht schlechter
    - keine nennenswerten Drops, Cutler generell mit besseren Würfen als zuletzt, also eben nicht mehr hinter den Receiver geworfen
    - Suh beim Fumble! (schon jetzt eine Szene der Saison inkl. dem Alonso tackle gegen Newhouse)
    - kann gerne ergänzt werden

    Nicht gefallen:
    - flags, flags, flags, die big plays negieren, so zum Beispiel die conversion beim 3rd & 9 - das war schlichtweg zuviel diesmal - wobei die Penalty gegen Jones beim letzten TD Drive der Raiders Bullshit war und das Facemask durch den Raidersspieler nicht geahndet wurde
    - die Coverage der LBs (schlichtweg kaum vorhanden gewesen)
    - JaWuan James, hatte zwar auch ein paar Strafen dabei, aber schlimmer ist, er ist verletzt - ein play später gabs gleich den ersten Sack durch die Raiders
    - Cody Parkey versemmelt zum dritten Mal einen XP
    - Pass Defense

  • Irgendjemand Hoffnung? Der Oberwitz ist, dass man trotz der mehr als bescheidenen Leistungen bei einem Sieg voll im Rennen um einen WC-Platz dabei wäre.

    Die Offense muss sich heute gegen eine der besten Defense der Liga beweisen. Ted Larsen rückt als LG in die starting O-Line und ersetzt Jesse Davis. Der wiederum ersetzt den verletzten James auf RT. Ob die Line dadurch stabiler spielt? Zudem bin ich gespannt, ob wir die Tailbacks wieder so ins Passpiel bringen können wie gegen die Raiders. Das ist definitiv ein Unterschied zu Ajayi und macht die Offense vielseitiger. Ich hab auch kein Problem mit Checkdowns, die 3-5 Yards einbringen. Besser als die nicht funktionierenden WR Screens, die vor LoS hängenbleiben bzw. noch ein Holding hervorrufen. Generell hoffe ich, dass das Playbook in der zweiten Saisonhälfte etwas mehr geöffnet wird. Wenn Cutler schon den Arm hat, dann ihn auch bitte entsprechend einsetzen und Stills und Parker mit dem deep ball bedienen. Wobei wir natürlich an dem Punkt wieder bei der O-Line sind... :whistling:

    In der Defense das erste Mal T. J. McDonald im Einsatz, der sich mit Reshad Jones hoffentlich entsprechend abstimmt. Beide als hard hitter bekannt und in der Pass Coverage eher supobtimal. Unterm Strich sollte aber McDonald unserer D helfen, die mit Newton und Co. keine leichte Aufgabe hat!

    Bitte nur nicht im dritten Abendspiel hintereinander sich blamieren. Das Spiel bis ins 4. Quarter offen halten und dann mit etwas Glück (Special Teams dürfen auch mal was reißen) das Ding gewinnen. Wobei man auswärts bei einem 6-3 Team klarer Außenseiter ist, keine Frage!

  • Ich hab bisher außer Ergebnis und Stats nichts gesehen, ein Blick auf die Zahlen lässt aber vermuten, dass wir das Spiel diesmal vor allem in de Defense verloren zu haben.
    Unsere Run- D scheint wieder auf normalem Niveau angekommen zu sein mit knapp 300 abgegebenen Yards.
    Offense liest sich jetzt auch nicht sonderlich stark, aber da hatten wir schon bedeutend schlechtere Zahlen denke ich.

    Bin gespannt auf die ersten Analysen hier - mit leichter Sorge dass diese vernichtend werden ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Die 2017er Dolphins brauchen keine Spielanalyse mehr. Vorne pfui, hinten pfui, kein Leader.... einfach irgendwie ohne weitere Verletzungen die Offseason erreichen und dann die Löcher stopfen, angefangen bei der OL und den LB.

  • Ich hab das Spiel gestern Abend komplett angesehen und war spätestens in der 2. Hälfte fassungslos. Im Prinzip hatten manche keine Lust mehr. Genickbruch natürlich der Pick kurz vor der Halbzeit. Überragendes Play von Kuechly, Respekt!

    Für die große Analyse fehlt mir etwas der Elan und auch die Zeit. Man müsste viel schreiben. Lobo hats schon auf den Punkt gebracht.

  • So Freunde, heute Abend zählt es - wenn wir gewinnen sind bei 5-5 in der derzeit schwachen AFC sogar noch die Playoffs drin (wenn auch unwahrscheinlich). Bei einer Niederlage gegen die Bucs (ohne Jameis Winston) stünden wir nach einem 4-2 Start dann bei 4-6, dann würde es wohl nur noch darum gehen, die Saison irgendwie fertig zu spielen ohne sich komplett zu blamieren.

    Ich bin gespannt, gehe aber wie immer erstmal vom Schlimmsten aus (das haben sich die Dolphins in den letzten knapp 20 Jahren leider so "erarbeitet")...

  • The Savior – Ryan Tannehill (lockedondolphins.com)

    Es ist das erste Spiel in dieser Saison, auf das ich mich nicht mehr freue. Im Kopf bin ich irgendwie schon ausgestiegen seit der Niederlage gegen die Panthers. Selbst mit 5-5 wird man bei dem Blick auf den restlichen Schedule die Playoffs verpassen. (zweimal Pats, zweimal Bills, KC, Denver).
    Das Spiel wird auch ohne Rey Maualuga stattfinden, der gestern gewaived wurde nachdem er in der Nacht zuvor festgenommen wurde. :thumbdown:

  • Dies ist die 12. Saison in meiner Karriere als Dolphins Fan und die Erste, in der ich mir die Spiele nicht mehr geben werde. Nicht aus Prinzip, sondern weils mich langweilt. Ob das Team die PO erreicht ist mir echt egal. Es ist ein looser Team. Wir sind als Dolphins Fans ja nicht gerade verwöhnt aber was die treiben ist echt zum wegschauen.

    Ich hab mich für euch auch schon in den Flieger gesetzt, mehr als eine Frau davon überzeugt dass Sonntags Football läuft und mir, obwohl ich das neue Logo scheisse finde, die Shirts gekauft. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und ich sehe da nichts mehr kommen. Es liegt nicht an mir, es liegt an euch...ich (wir alle) habe(n) besseres verdient.

  • Gegen schwache Buccaneers haben noch schwächere Dolphins sich selber geschlagen. Katastrophale erste HZ. In der Offense zu viele Turnovers und Penalties, in der Defense kein Passrush. So kann man selbst gegen ein 3-6 Team mit Backup QB nicht gewinnen.

    Jetzt stehen wir bei 4-6 und der Record ist noch fast das Beste an der Saison (könnten genau so gut bei 1-9 oder 2-8 stehen). Playoffs sind damit ab sofort kein Thema mehr, Saison ist also einmal mehr im November gelaufen. Jetzt kann es nur noch darum gehen, sich halbwegs vernünftig aus dieser Kacksaison zu verabschieden, vielleicht noch 2-3 Spiele zu gewinnen, damit man sich nach dem 4-2 Start nicht völlig blamiert und zu schauen, wer sich für die nächste Saison aufdrängt.

    In der Defense haben wir zumindest einige wenige junge "building blocks", die Offense braucht allerdings einen kompletten Neustart. Coaches bitte behalten, aber das Roster muss komplett generalüberholt werden und Mike Tannenbaum kann gerne direkt mit gehen.

  • Ich würde Cutler wirklich bitten seine Karriere jetzt zu beenden. Seine 3 Picks gehen nicht komplett auf ihn selbst, aber wir haben die beiden Halbzeiten gesehen und es gibt aus meiner Sicht kaum zwei Meinungen unter welchem QB die Offense besser geklickt hat. Die Saison ist durch, aber bitte lasst Matt Moore ran. Er wird auch nächstes Jahr unser Backup QB sein und ihm ging es gestern mal richtig auf den Sack, dass das Spiel verloren gegangen ist. Und damit hat er mit mir schon mal was gemeinsam.

    Zum Thema Fanfrust. Ich hab gestern das ganze Spiel eigentlich nur gewürgt und es geht mir noch gehörig auf die Eier. Deshalb kann ich das bei euch Geschriebene komplett nachvollziehen. Komischerweise bin ich bloß bei meinen Teams immer etwas antizyklisch. Läuft alles prima lehne ich mich zurück und genieße einfach. Läuft es grottig, kommt meine Fanseele eher zur Geltung, denn mit der Fahne im Erfolgsfall wedeln, kann jeder. Wir sind schließlich nicht die einzigen, die mal wieder low performen (Querverweis auf andere Teamthreads...). Ich hatte wirklich Hoffnung 5-5 zu stehen und die restlichen Spiele wären durchaus relevant gewesen. Deshalb bin ich auch heute Football verkatert....

  • Zum Thema Fanfrust. Ich hab gestern das ganze Spiel eigentlich nur gewürgt und es geht mir noch gehörig auf die Eier. Deshalb kann ich das bei euch Geschriebene komplett nachvollziehen. Komischerweise bin ich bloß bei meinen Teams immer etwas antizyklisch. Läuft alles prima lehne ich mich zurück und genieße einfach. Läuft es grottig, kommt meine Fanseele eher zur Geltung, denn mit der Fahne im Erfolgsfall wedeln, kann jeder. Wir sind schließlich nicht die einzigen, die mal wieder low performen (Querverweis auf andere Teamthreads...). Ich hatte wirklich Hoffnung 5-5 zu stehen und die restlichen Spiele wären durchaus relevant gewesen. Deshalb bin ich auch heute Football verkatert....

    Würde ich zu 100% so unterschreiben, geht mir genau so. Habe mir beispielsweise heute im Auto auf dem Weg zur Arbeit schon Gedanken gemacht, wie man das sinkende Schiff in der Offseason wieder auf Kurs bringen könnte...


    Thema QB:
    Wie schon letztes Mal gesagt: Mir persönlich kann es eigentlich egal sein wer QB spielt. Denke Cutler wird mit seiner Gehirnerschütterung erstmal ein Spiel ausfallen. Matt Moore war gestern tatsächlich erfrischend. ABER: Moore ist immer nur dann gut, wenn er als Backup rein kommt. Sobald sich der Gegner die ganze Woche auf Moore als Starter einstellen kann ("gameplanning") hat Moore Probleme, weil die Gegner ihm die Downfield Shots (die er als alter Gunslinger immer wirft wenn es der Gegner zulässt) wegnehmen und ihn zwingen, präzise kurze timing-routes zu werfen. Und da hat er leider Probleme (siehe das 0:40 Debakel gegen die Ravens oder das Playoff-Game in Pittsburgh letztes Jahr).

    Prinzipiell tendiere ich aber derzeit auch eher zu Moore, auch wenn ich ihn deutlich kritischer (limitierter) sehe als viele Andere hier. Mittelfristig müssen wir aber m.E. mal einen mid-rounder in einen developmental QB investieren.

  • Thema QB:


    Prinzipiell tendiere ich aber derzeit auch eher zu Moore, auch wenn ich ihn deutlich kritischer (limitierter) sehe als viele Andere hier. Mittelfristig müssen wir aber m.E. mal einen mid-rounder in einen developmental QB investieren.

    Sehe ich so wie du. Moore hat keine starting Potential, sonst wäre er nicht Backup bei uns.

    Jedenfalls brauchen wir dringend Verstärkung im Bereich LB und O-Line in der kommenden Off-Season. Speziell die letzten Jahre ist die O-Line ist eine reine Katastrophe ...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Moore braucht auch kein Potential als Starter zu haben .... aber er hat Courage und Teamgeist. Das zeigt auch, dass das Team das versucht zu supporten.
    Moore verdient einfach mehr Respekt in meinen Augen.
    Starter ist RT .... backup Moore... Ende!
    However: Gruß aus Hanoi
    ... selbst hier ist die NFL ein Thema :)

  • Wollen wir mal hoffen, dass wir uns heute nicht völlig blamieren... Mit einem Sieg rechnet realistisch gesehen sowieso niemand, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass es ganz böse werden könnte.

  • war es wieder so dämlich?

    Im Prinzip war es wie ich es erwartet hatte: Ein paar gute Ansätze, aber viel zu viele eigene Fehler um ansatzweise eine Chance zu haben. Das Ergebnis sagt in meinen Augen nicht viel aus, das Spiel war schon im ersten Viertel bei 0:14 gelaufen und danach haben die Pats nur noch "Dienst nach Vorschrift" gemacht.

    Leider bestätigt sich in diesen Spielen immer mehr mein Eindruck, dass Matt Moore niemals ein Starter in der NFL sein kann. 2 INTs gehen komplett auf seine Kappe (beide Würfe underthrown in double coverage), dazu hat er beim Flea Flicker einen weit offenen TD liegen lassen, weil er einfach nicht die nötige arm strength hatte (Stills ungefähr 15 yards unterworfen, es gab immerhin eine Pass Interference gegen die Pats und dadurch langen Raumgewinn - musste aber ein sicherer TD sein). Auch einige der Sacks gehen auf sein Konto, teilweise hätte man den Ball wegwerfen oder mit besserer Pocket Presence den Sacks ausweichen können. Dazu oft ungenau bei kürzeren Pässen. Umso mehr ich von Moore als Starter sehe, umso weniger mag ich ihn (als reinen Backup finde ich ihn durchaus ok).

    Aber natürlich geht die Niederlage nicht allein auf Matt Moores Konto. Wir waren einfach in Offense und Defense hoffnungslos unterlegen, ohne nun einzelne Mannschaftsteile besonders hervorheben zu wollen. Es wird Zeit, dass diese Seuchensaison zu Ende geht! Dann bitte in der Offseason eine schonungslose Analyse betreiben und alle "underperformer" vor die Tür setzen (falls es die Verträge zulassen).

    Natürlich haben wir schon vor der Saison unseren QB und 2 wichtige Starter in der Defense verloren. Aber unser Roster ist meiner Meinung nach einfach auch völlig falsch zusammengesetzt. Mehr dazu nach der Saison...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (27. November 2017 um 15:44)

  • Wie sollen die Mosaiksteine des Masterplan für die next season also aussehen ?

    (i) Generelles Ziel
    - PlayOffs oder doch Rebuild- oder gar Tank-Modus
    - Time Limit um ernsthafter Contender zu werden (Long term)

    (ii) Draft
    - welche Positionen zu welchem Pick,
    - Need over Value scheint zwingend
    - Hoch- oder Heruntertraden, letzteres hätte den Reiz, gleich bis zu 3 Line-Starter zu bekommen, ersteres einen Top-Kandidaten der jeweiligen Wunschposition zu bekommen (sieht nach CB aus, Longterm-QB wohl eher in 5rd, was macht man bei einem Top5-Pick, doch QB anstatt andere Position ?)

    (iii) Trades
    - wer wird weitergereicht und zu welchen Konditionen
    - sollte man auch über Topverdiener wie Suh ernsthaft nachdenken
    - wo sollte man einsparen, wo reinvestieren (FA)

    (iv) Coaches/FO
    - gibt es Ergänzungen und/oder Kompetenzveränderungen, Aufteilung/Zusammenlegung
    - sollte einer zwingend gehen (Tannenbaum ?)

    (v) Strategie bei nichtereichen der nächsten Ziele
    - mittelfristige Planung mit Gase (noch zwei weitere Jahre Credit)
    - sehr viele Baustellen:

    • O-Line
    • LB- Backups
    • RB nach Ajayi, generell das Runinggame
    • QB Tannehill Genesung, neuer Backup bzw. Longterm QB-Project
    • WR, hält man alle zusammen oder Austausch
    • Topverdiener und deren Leistung, verdammt teure Defense
    • Capspace-Situation beeinflußt stark 4./5./6.

    Das sind alles jede Menge :?: !
    Aufgrund der Vielzahl dieser Fragen halte ich einen Rebuild sinnvoll, mit dem Ziel, 2020 wieder die PlayOffs zu erreichen, um 2021 dann Contender zu werden.

    Da man mit Tannehill plant (vorausgesetzt die Genesung läuft normal) würde ich nicht auf QB im Draft in den ersten 5 Runden gehen. Lieber RT eine zusätzliche Waffe noch geben mit Pick1.

    Ich kenne momentan die genauen Picks nicht für 2018, aber allgemein:

    Pick1 CB möglich, RB oder WR (wenn Landry abgegeben wird),
    Pick2 O-Line G
    Pick3 weitere O-Line bzw. wie Pick1
    Pick4 LB
    Pick4 mit 2xPick7 hochtraden mit Ziel zusätzlichen Pick 3
    Pick5
    Pick6 dann QB-Backup mit Glück Franchise-Nachfolger
    2xPick7 hochtraden

    Soweit erstmal zum Draft 2018.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (29. November 2017 um 19:20) aus folgendem Grund: Korrektur QB

  • Wir haben noch 5 Spiele in dieser Saison, auch wenn sie eigentlich gar nicht schnell genug vorbei sein kann... Alles zu seiner Zeit. Mit der Offseason können wir uns ab Januar ein halbes Jahr lang beschäftigen (inkl. 4 Monate Pre-Draft Zeit).

    Versteh mich nicht falsch, ich will eine solche Diskussion nicht grundsätzlich abwürgen. Im Gegenteil - ich begrüße es eigenlich immer, wenn hier außer mir auch noch Andere ihre Einschätzungen geben. Aber aktuell ist es in meinen Augen einfach noch zu früh um sich damit auseinander zu setzen weil es derzeit noch viel zu viele Unbekannte gibt.
    Gibt es Veränderungen im Coaching Staff (und damit ggf. im Scheme)? Auch die College Saison läuft noch. Selbst die NFL Teams beginnen ihren Pre-Draft Prozess (mit Ausnahme der regional scouts natürlich) erst Ende Dezember oder Anfang Januar.

    Dein Post bringt eigentlich alles mit, um daran eine Offseason-Analyse aufzubauen. Pack ihn noch mal nen paar Wochen in die Schublade und hol ihn Anfang Januar wieder raus!

    Ich habe durchaus auch schon meine eigenen Ideen und Vorstellungen, wie ich die kurz- und mittelfristige Planung der Franchise angehen würde. Kommt alles nach der Saison ;)

  • Habt ihr irgendeine offene Rechnung mit Vance Joseph oder wer kann mir den Onside Kick erklären? 8o

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habt ihr irgendeine offene Rechnung mit Vance Joseph oder wer kann mir den Onside Kick erklären? 8o

    War mit Sicherheit nen Zeichen von Gase an elway.
    Trotzdem ne Frechheit das gegen den Coach zu machen der nen Jahr davor beim ihm dc war.
    Classless

    Glückwunsch fins zum Sieg..
    Schlecht Nachricht: so einfach wird es dieses Jahr nicht mehr.

    #FIREJOSEPH

  • Habt ihr irgendeine offene Rechnung mit Vance Joseph oder wer kann mir den Onside Kick erklären? 8o

    Kann es mir auch beim besten Willen nicht erklären. Unverständliche Aktion in meinen Augen, hätten wir uns sparen können. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt gelaufen. Bin gespannt, ob es dazu noch eine plausible Erklärung gibt in den kommenden Tagen...


    Ansonsten ein überraschend klares Ergebnis in einem Spiel zweier schwacher Teams. Not gegen Elend sozusagen, einer muss ja gewinnen und am Ende hatten die Broncos mit ihrem völlig überforderten QB dann einfach keine Chance. Auch wenn jetzt bestimmt Einige kommen und sagen "aber der Sieg kostet uns sicher 3-4 Draft-Spots" - eine NFL Saison hat nur 16 Spiele, da muss man so viel mitnehmen wie irgendwie möglich (außer es geht am Ende tatsächlich mal kurz vor Saisonende um den #1 Pick, wie vor ein paar Jahren mal, als Luck im Draft war - da kann ich "Suck for Luck" durchaus verstehen, aber nur in absoluten Ausnahmesituationen). Wenn man in der Offseason Free Agents verpflichten will, hat man als 6-10 Team natürlich auch bessere Karten als wenn man mit 4-12 und einer 10-game losing streak da steht. Von daher: Guter win heute. Wichtig um für die letzten 4 Wochen nochmal die Moral aufzupeppeln (die nach 5 Niederlagen in Folge am Boden war).

    Genießen wir den Sieg für heute. Nächste Woche gegen die Pats wird nix zu holen sein. Dann stehen wir wohl bei 5-8 und haben noch Chiefs und 2x Bills. Von 5-11 bis 8-8 ist in meinen Augen noch alles drin... Es geht nur noch darum, sich aus der Saison halbwegs passabel zu verabschieden und zu schauen, welche Spieler sich für die nächste Saison (und ggf. neue Verträge) empfehlen. Heute sind mir Bobby McCain, Jordan Phillips und Terrance Fede besonders positiv aufgefallen (von den Spielern bei denen es in absehbarer Zeit um neue Verträge geht).

  • Anscheinend hat Coach Gase aus seiner Zeit in Denver noch irgendwie Beef mit John Elway.
    http://profootballtalk.nbcsports.com/2017/12/03/chr…k-to-bad-blood/

    Wie dem auch sei - den Onside Kick hätte er sich sparen können. Jetzt sprechen die Medien nach dem tollen Sieg mehr über den Onside-Kick als über die Leistung auf dem Platz und den Sieg. Schade, es gab durchaus einige positive Aspekte, über die man sonst auch berichten könnte...