Playerunknowns Battleground

  • Sind noch einige dabei?

    Spiele es mittlerweile ziemlich regelmässig (3-4 Mal / Woche). Die Performance (XBox) ist noch immer nicht da wo sie sein sollte aber um längen besser als noch vor 1-2 Monaten.

  • Playerunknowns Battleground wird vermutlich erst sehr spät für die Ps4 kommen, da Microsoft ihr Exklusivrecht verlängern will. :xmargevic

    Die alternative für PS4 ist: "Fortnite Battle Royale"!
    Es ist early access und ihr braucht dazu kein Ps+

    Es macht im Team wirklich Spaß und die Runden und Action verläuft schneller als in PUBG. Also ist es eher eine Arcade Version von PUBG.
    Außerdem könnt ihr im Gegensatz zu PUGB Wände zur Verteidigung oder Treppen bauen um an höhere Orte zu gelangen.
    Auch ist alles zerstörbar und keiner kann sich verkriechen. Auch Sniper sind in Türmen etc. nicht sicher.


    Interessant wie Fortnite, anfangs als PUBG-Klon verschrienen, mittlerweile Letzterem auf jeder Plattform den Rang abgelaufen hat.


    So schnell kann's gehen.

  • Ich behaupte mal ganz vorsichtig dass Fortnite auch davon profitiert, dass pubg in diesem Genre die Spieler angefixt hat. Der net code muss wohl besser sein und so ist es dann nur logisch dass viele Spieler wechseln, da fortnite eben umsonst ist.
    Ich persönlich kann mich nicht überwinden 3. Person zu spielen und damit ist das Spiel für mich schon ausgeschieden. Aber auch die Grafik, die wirkt als habe ein Einhorn über pubg gekotzt, ist nix für mich. Wenn ich dann noch sehe wie jemand mit einer riesigen Axt Hauswände zerhackt oder Treppen vor sich baut bin ich komplett raus. Aber jedem das Seine.
    Was pubg angeht habe ich seit längerem mal wieder eine Stunde gespielt und muss sagen da tut sich was. Das Spiel wirkt insgesamt deutlich stabiler und die Probleme im early game sind stark zurück gegangen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich behaupte mal ganz vorsichtig dass Fortnite auch davon profitiert, dass pubg in diesem Genre die Spieler angefixt hat. Der net code muss wohl besser sein und so ist es dann nur logisch dass viele Spieler wechseln, da fortnite eben umsonst ist.
    Ich persönlich kann mich nicht überwinden 3. Person zu spielen und damit ist das Spiel für mich schon ausgeschieden. Aber auch die Grafik, die wirkt als habe ein Einhorn über pubg gekotzt, ist nix für mich. Wenn ich dann noch sehe wie jemand mit einer riesigen Axt Hauswände zerhackt oder Treppen vor sich baut bin ich komplett raus. Aber jedem das Seine.
    Was pubg angeht habe ich seit längerem mal wieder eine Stunde gespielt und muss sagen da tut sich was. Das Spiel wirkt insgesamt deutlich stabiler und die Probleme im early game sind stark zurück gegangen.


    By the way, PUBG hat das Rad ebenfalls nicht neu erfunden ;) , aber sicherlich den Battle Royale erst so richtig bekannt gemacht.
    Egal ob PUBG oder Fortnite, beides liegt gerade im Trend und wird in 1-2 Jahren wieder verschwinden, bis auf die CoreGamer, die es natürlich weiterhin spielen werden.

    Die Engine von PUBG ist Momentan das größte Problem. Auf dem PC läuft soweit alles sehr gut, aber Umsetzungen auf andere Systeme sind sehr schwierig, siehe die XBOX ONE Version. Was den Erfolg auf Dauer mindert. Da läuft Fortnite aufgrund der besseren Engine einfach gerade davon. Selbst auf iOS Geräten kann gezockt werden und uns steht vermutlich bald eine Nintendo Switch Version ins Haus.

    Und diese dumme Exklusivrecht von Microsoft verhindert ebenfalls den Erfolg von PUGB auf anderen Systemen.

    Ich mag beide Versionen, da mein PC aber „kacke“ ist, spiele ich PUGB immer nur ein paar Runden beim Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (16. März 2018 um 13:44)

  • Gibt es jetzt auch fürs Smartphone. In der ersten Runde gleich das Dinner geholt :bounce:
    Ziemlich gut umgesetzt finde ich auch wenn die Steuerung nicht ganz einfach ist. Wohl aber eine Gewöhnungssache.

    Für zwischendurch ganz witzig.

  • Gibt es jetzt auch fürs Smartphone. In der ersten Runde gleich das Dinner geholt :bounce:
    Ziemlich gut umgesetzt finde ich auch wenn die Steuerung nicht ganz einfach ist. Wohl aber eine Gewöhnungssache.

    Für zwischendurch ganz witzig.

    Mir gefällt halt, dass man so immer easy ne Runde spielen kann. Wir haben schon ein Squad im Büro, welcher in der Mittagspause die Insel raidet.

    Für ein Smartphonespiel ist es echt toll umgesetzt. Was mich tierisch nervt, ist dass ich immer wieder auf den Feuerbutton komme beim rumschauen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was mich tierisch nervt, ist dass ich immer wieder auf den Feuerbutton komme beim rumschauen.

    haha.. das ist mir auch schon x-mal passiert :jeck:

    wäre super wenn man den Button links deaktivieren könnte.

  • haha.. das ist mir auch schon x-mal passiert :jeck:
    wäre super wenn man den Button links deaktivieren könnte.

    Falls Du ein iphone hast, kannst du unter Einstellungen die Buttons komplett an deine Bedürfnissen anpassen. Buttons umplatzieren, vergrössern oder verkleiern und sogar die Transparenz verändern. Man kann das ganze Overlay anpassen. Echt genial. Hab ich eben rausgefunden. Obs bei Android auch geht weiss ich nicht. Nach 10 Games für mich das beste Highsource Smartphone Game ever. :thumbsup: Gutes und v.a. flüssiges Gameplay, kaum lags, Server laufen, wirklich wirklich kostenlos und werbefrei . Einzig der Akku ist nach 30min bei 30%. :D

    Ah btw. schick mir mal Dein Ingame Nick. Ich kann noch Verstärkung für meine Crew gebrauchen. :mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (23. März 2018 um 20:27)

  • Falls Du ein iphone hast, kannst du unter Einstellungen die Buttons komplett an deine Bedürfnissen anpassen. Buttons umplatzieren, vergrössern oder verkleiern und sogar die Transparenz verändern. Man kann das ganze Overlay anpassen. Echt genial. Hab ich eben rausgefunden. Obs bei Android auch geht weiss ich nicht. Nach 10 Games für mich das beste Highsource Smartphone Game ever. :thumbsup: Gutes und v.a. flüssiges Gameplay, kaum lags, Server laufen, wirklich wirklich kostenlos und werbefrei . Einzig der Akku ist nach 30min bei 30%. :D
    Ah btw. schick mir mal Dein Ingame Nick. Ich kann noch Verstärkung für meine Crew gebrauchen. :mrgreen:

    ah gut zu wissen. danke für den Tipp. Hab aber bis jetzt kaum gespielt da ich tagsüber praktisch nie zeit dafür habe und zu Hause spiel ich dann lieber via Xbox :)

  • Hat von euch auch schon jemand den Zugang zu den Testservern für die neue 4x4km Map Savage erhalten und diese angespielt?

    Macht echt Laune. Das lange looten/gehen/warten fällt somit weg und die Runden sind relativ schnell beendet. Konnte nur in Solo testen, doch für Squadgames könnte die Karte definitiv zu klein sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wäre schon froh wenn die neue Karte mal für die Xbox rauskommt. Nach ~500 Runden hab ich die Map langsam gesehen.

    Der Modus klingt aber noch gut für Solo.

  • Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch mit der Mobile Version rumgespielt, und die Umsetzung ist wirklich gelungen. Ok, ich treffe die Tür nicht immer durch die ich durch will, aber das ist wohl eher meinem Unvermögen geschuldet :D

    Zwei Fragen habe ich aber zu denen ich bisher nichts gefunden habe, jedenfalls nicht für Mobile. Zum einen, wenn eine Teammitglied verletzt ist, wie kann ich ihn bandagieren? Bisher habe ich noch keinen Button aufpoppen sehen der das ermöglicht.

    Und zum anderen, es scheint immer Spieler zu geben die deutlich schneller mit dem Fallschirm fallen. Ich weiß dass das Terrain eine Rolle spielt, aber wenn ich über einem ebenen Feld mit maximaler Geschwindigkeit falle und dann mein Schirm automatisch aufgeht erwarte ich irgendwie nicht dass jemand neben mir dann noch deutlich länger fällt bevor sich ihrer öffnet. Übersehe ich da evtl. einen Trick?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch mit der Mobile Version rumgespielt, und die Umsetzung ist wirklich gelungen. Ok, ich treffe die Tür nicht immer durch die ich durch will, aber das ist wohl eher meinem Unvermögen geschuldet :D

    Zwei Fragen habe ich aber zu denen ich bisher nichts gefunden habe, jedenfalls nicht für Mobile. Zum einen, wenn eine Teammitglied verletzt ist, wie kann ich ihn bandagieren? Bisher habe ich noch keinen Button aufpoppen sehen der das ermöglicht.

    Und zum anderen, es scheint immer Spieler zu geben die deutlich schneller mit dem Fallschirm fallen. Ich weiß dass das Terrain eine Rolle spielt, aber wenn ich über einem ebenen Feld mit maximaler Geschwindigkeit falle und dann mein Schirm automatisch aufgeht erwarte ich irgendwie nicht dass jemand neben mir dann noch deutlich länger fällt bevor sich ihrer öffnet. Übersehe ich da evtl. einen Trick?

    Du kannst nur Teammitglieder heilen, welche ausser Gefecht sind. Dann sollte ein Button aufpoppen. Einfach verletzte Teammitglieder kann man nicht heilen.

    Das mit den Spielern ist mir heute auch wieder aufgefallen. Eine Lösung hab ich leider nicht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So erste Runde Pubg Mobile und dann das geschafft, was ich auf der Box noch nie gepackt habe. Mein erstes Chicken Dinner.

    [center][/center]

  • So erste Runde Pubg Mobile und dann das geschafft, was ich auf der Box noch nie gepackt habe. Mein erstes Chicken Dinner.

    Ich will jetzt echt nicht die Laune verderben, aber ... spielt man die ersten beiden Runden nicht gegen Bots? :stumm:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich will jetzt echt nicht die Laune verderben, aber ... spielt man die ersten beiden Runden nicht gegen Bots? :stumm:


    doch ich glaube schon. Bei meiner ersten Runde in der Mobile-Version gab es auch ein Hühnchen :D

  • Ich will jetzt echt nicht die Laune verderben, aber ... spielt man die ersten beiden Runden nicht gegen Bots? :stumm:

    Stimmt.

    Gerade mal gegoogelt. Damit wird es auch wieder gelöscht :(


    Update vom 23. 03. 2018: Die Entwickler haben den Verdacht der Spieler inzwischen bestätigt. Einsteiger kriegen es bei PUBG Mobile zunächst mit Bots zu tun. Diese werden Schritt für Schritt durch menschliche Feinde ersetzt, wenn sie Erfahrung sammeln.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von K33L (16. Mai 2018 um 09:08)