Apple Frage: iPhone/iPad - neues iOS11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Frage: iPhone/iPad - neues iOS11

    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Kann man das Upgrade auf iOS11 auch durchführen, ohne gleichzeitig das neueste iTunes (12.7.) zu nutzen?
    Letzteres scheue ich nämlich, weil Apple hier ordentlich ausgemistet hat und eine wichtige Funktion für mich nicht mehr zu gehen scheint - die Synchronisierung von nicht bei Apple gekauften ebooks auf iPhone und iPad. Das neue iOS würde ich aber schon gerne ausprobieren...
    Bin Windows 10 User.
  • exit schrieb:

    Sollte aber eigentlich auch mit dem neuen iTunes noch gehen. Schau mal hier support.apple.com/de-de/HT201593 (unten auf der Seite)
    ich habe woanders gelesen, dass diese dort beschriebene Methode nur mit ebooks geht, die via ibooks auch gekauft wurden, nicht aber mit eigenen epubs oder pdfs.
    Das dumme ist nur, ich kann es nicht testen, denn ein Weg zurück geht nicht. :/
    Kannst du das vielleicht mal prüfen, das wäre klasse!
    Also ein beliebiges epub oder pdf, das in einem Ordner auf der Festplatte liegt und bisher nicht in der iTunes Mediathek integriert war, mit dieser Methode aufs Device bringen, sodass es dann in ibooks sichtbar wird.
  • DU-TH schrieb:

    exit schrieb:

    Sollte aber eigentlich auch mit dem neuen iTunes noch gehen. Schau mal hier support.apple.com/de-de/HT201593 (unten auf der Seite)
    ich habe woanders gelesen, dass diese dort beschriebene Methode nur mit ebooks geht, die via ibooks auch gekauft wurden, nicht aber mit eigenen epubs oder pdfs.Das dumme ist nur, ich kann es nicht testen, denn ein Weg zurück geht nicht. :/
    Kannst du das vielleicht mal prüfen, das wäre klasse!
    Also ein beliebiges epub oder pdf, das in einem Ordner auf der Festplatte liegt und bisher nicht in der iTunes Mediathek integriert war, mit dieser Methode aufs Device bringen, sodass es dann in ibooks sichtbar wird.
    Würde ich gerne tun, aber ich habe hier nur Macs und keinen mit einem bootbaren Windows, daher kann ich da leider nicht weiterhelfen.
    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:
  • wenn ich mit meinem neuen iPad auf einen Thread drücke, öffnet sich ein kleines Vorschaufenster.
    Erst beim nochmaligen antippen gelange ich in den Thread.

    Bei meinem alten iPad hab ich nur einmal drücken müssen.
    Kann man das irgendwo einstellen/ändern?

    danke schon mal.
  • Raider11 schrieb:

    wenn ich mit meinem neuen iPad auf einen Thread drücke, öffnet sich ein kleines Vorschaufenster.
    Erst beim nochmaligen antippen gelange ich in den Thread.

    Bei meinem alten iPad hab ich nur einmal drücken müssen.
    Kann man das irgendwo einstellen/ändern?

    danke schon mal.
    UP!

    würde mich ebenfalls brennend interessieren.

    passiert bei mir aber ausschliesslich hier in diesem forum, ansonsten habe ich dieses phänomen noch nirgendwo sonst beobachtet.
    vllt. gibt es eine „geheime“ foums-einstellung?
    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"
    [/SIZE]
  • Ich habe das bei mir auf dem iPad nur, wenn ich mit meinen dicken Wurstfingern lange auf einen Thread oder Link klicke.

    Seit dem IOS-Update letzte Woche habe ich einen starken Akku-Verbrauch auf dem iPad... hat das Problem noch jemand? :paelzer: Normalerweise komme ich problemlos 2 Wochen mit einer Akku-Ladung hin. Jetzt muss ich fast alle 2 Tage laden - obwohl wenig intensive Nutzung.
  • Banane schrieb:




    Seit dem IOS-Update letzte Woche habe ich einen starken Akku-Verbrauch auf dem iPad... hat das Problem noch jemand? :paelzer: Normalerweise komme ich problemlos 2 Wochen mit einer Akku-Ladung hin. Jetzt muss ich fast alle 2 Tage laden - obwohl wenig intensive Nutzung.
    kann ich nicht bestätigen aber ich habe ein altes Problem mit dem iPhone welches eigentlich schon lange behoben wurde.

    Wenn ich noch 20% Akku habe, schaltet es sich kurz danach ab als wäre der Akku komplett leer. Lade ich es, werden sofort 10% angezeigt.
  • Banane schrieb:

    Ich habe das bei mir auf dem iPad nur, wenn ich mit meinen dicken Wurstfingern lange auf einen Thread oder Link klicke.
    kann ich nicht bestätigen. ein thread öffnet sich bei mir direkt nur mit einem doppelklick; bei einem einfachen klick (auch ohne wurstfinger :grinseen: ) kommt dieses vorschau-fensterchen.
    was aber mega-nervig ist: gehe ich auf safari von dem jeweiligen thread wieder zurück auf die thread-übersicht wird direkt diese vorschau für den eben besuchten thread angezeigt, weswegen ich die entsprechend 4 neueren threads nicht anklicken kann, da diese ja durch das vorschau-fenster verdeckt werden :rotfl: .
    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"
    [/SIZE]
  • Helfen kann ich nicht, aber im Browser auf dem PC nervt mich das Vorschaufenster auch immer aus dem selben Grund das man neuere Themen nicht anklicken kann.
    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams
  • kaeptn_blaubart schrieb:

    Banane schrieb:

    Ich habe das bei mir auf dem iPad nur, wenn ich mit meinen dicken Wurstfingern lange auf einen Thread oder Link klicke.
    kann ich nicht bestätigen. ein thread öffnet sich bei mir direkt nur mit einem doppelklick; bei einem einfachen klick (auch ohne wurstfinger :grinseen: ) kommt dieses vorschau-fensterchen.was aber mega-nervig ist: gehe ich auf safari von dem jeweiligen thread wieder zurück auf die thread-übersicht wird direkt diese vorschau für den eben besuchten thread angezeigt, weswegen ich die entsprechend 4 neueren threads nicht anklicken kann, da diese ja durch das vorschau-fenster verdeckt werden :rotfl: .
    hab das Problem jetzt behoben, weiß aber nicht mehr genau welche Änderung dafür ausschlaggebend war. :whistling:

    Geh mal zu Einstellungen - Bedienungshilfen - Schaltersteuerung (glaub ich) ... oder war’s „tippen“ - assistive Touch auf „ohne“ bzw „aus“ stellen. :paelzer:

    In eine dieser beiden Menüpunkte liegt jedenfalls des Rätsels Lösung.
  • @Raider11
    erst einmal herzlichen dank für deine Hilfe.
    ich habe aber beide punkte (sowohl "schaltersteuerung" als auch "bedienungshilfen" (da ist der "assisitve versteckt)) sowieso schon komplett deaktiviert.

    :paelzer:
    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"
    [/SIZE]