• Mitlerweile interessiert mich die Combine gar nicht mehr. Das wichtigste sind die Medicals (wobei es nicht sein kann, dass das jedes Team einzeln macht) und die Interviews. Beides für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

    Das ganze Gewichtheben, Rennen usw: Total unwichtig. Das Werfen: So wichtig wie Farbe beim trocknen zu beobachten.
    Alle Spieler dort haben mind. 2+ Jahre College Tape auf dem Buckel. Da kann man mir nicht sagen, wie wichtig diese nichtssagenden Bundesjugendspiele sein sollen.


    Und an alle Prospects, die dort was skippen, sag ich: Richtige Entscheidung

    Zitat von @AlbertBreer

    Ohio State C Billy Price is believed to have a torn pec, per sources, and is waiting on an MRI to confirm. It happened on his third rep during the bench press at combine today.

    $ verloren weil man an der Fleischschau teilnimmt statt das Tape sprechen zu lassen.
    Kann daher auch verstehen, wie mehr und mehr Prospects das Bowl-Game skippen.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (2. März 2018 um 15:38)

  • Eurer Logik folgend könnten dann doch auch die Sportskameraden Rosen, Mayfield, Allen und Co. ebenfalls auf dieses "Kasperletheater" verzichten. Tun sie aber nicht, und bestimmt nicht, weil sie weniger clever sind. Das weiß ich als Armchair-GM durchaus zu schätzen ;) . Über den Wert der Combine kann man sicherlich trefflich streiten (da bin ich sogar ganz bei Euch), dennoch hat sie nach wie vor einen gewissen Stellenwert und mir persönlich gefällt ein solches "Ausscheren" überhaupt nicht. Und jetzt vermiest mir mal bitte nicht mein Combine-Wochenende :xywave: .

  • Ich denke so allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt immer wieder Beispiele, wo die combine den draft stock ordentlich gepusht hat. Siehe zB John Ross letztes Jahr. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch bei Eric Fisher die combi aus senior Bowl und combine erst dazu geführt, dass er no1 pick wird. Umgekehrt können eher schwache performances natürlich deinen draft stock nach unten drücken, gerade bei WR und Cornerbacks.
    Aber klar. Das nicht werfen wird darnold jetzt auch nicht aus den Top5 hauen. Da muss schon mehr passieren.

  • Eurer Logik folgend könnten dann doch auch die Sportskameraden Rosen, Mayfield, Allen und Co. ebenfalls auf dieses "Kasperletheater" verzichten.

    so siehts aus und kein g.m. würde deswegen veränderungen an seinem draftboard vornehmen, sie für besonders clever oder dumm bzw. mutig oder feige halten. luck und griffin haben auch nicht geworfen und das hat ihrem draft stock bekanntlich nicht geschadet.

    dennoch hat sie nach wie vor einen gewissen Stellenwert

    sie hat medial mittlerweile sogar einen noch größeren stellenwert und genau da liegt auch irgendwie das problem. jeder furz wird momentan zu einer red flag aufgelbasen. natürlich hat die combine (neben der air time für die medien) einen gewissen nutzen, aber manche dinge sind halt für die medien/fans "wichtiger", als es im tatsächlichen evaluierungsprozess der fall ist. dessen sollte man sich halt bewußt sein.

    Und jetzt vermiest mir mal bitte nicht mein Combine-Wochenende

    das war gewiss nicht meine absicht. ich bin ja selbst regelmäßig zuseher bei der unterwäsche olympiade :)

  • Für das Publikum am Farbfernsehschirm geht es beim Combine um die Prospects und ihre Numbers. Einige Drills sind für einige Positionen auch tatsächlich aussagekräftig (z.B. 3-cone drill für RB oder CB). Für die NFL GMs geht es beim Combine allerdings in erster Linie um die Medicals und Interviews UND natürlich um den gegenseitigen (inoffiziellen) Austausch im Bezug auf Free Agents und mögliche Trades. Beim Combine werden traditionell hinter den Kulissen die Weichen für die Offseason gestellt. Das was wir im TV sehen ist größtenteils "Showprogramm" - trotzdem schaue auch ich jedes Jahr zu ;)

  • Grade ein paar Youtube Videos von den prospects angesehen: dieser Da'Ron Payne ist halt auch ein Monster auf DT... :ge: Wenn der aus den Top 20 fällt, wäre das für mich eine Sensation...

  • einfach mal auf Twitter den 3 üblichen folgen - die schreiben alles wichtige...
    und Barkley mit einer Hammer Combine, sowie die unterirdische Combine von o.Brown...

  • Penn State RB Saquon Barkley at 2018 Combine:

    - Stronger than Joe Thomas
    - Quicker than DeSean Jackson
    - Faster than Devin Hester
    - Jumps higher than Julio Jones

    @PennStateFball

    #FIREJOSEPH

  • Fast zu schade für einen RB

    Nach QB die beste Position in der Offense.

    Blocken, Laufspiel + kürzere Passrouten ausführen und werfen darfst Du auch noch bei TrickPlay.
    Viele Spieler sind da überfordert.
    Barkley hat eine hohe Vielseitigkeit/Flexibilität und bietet so mehr Optionen im Spiel.

    Diese Hybrid-Spieler finde ich klasse, ähnlich auch in der Defense diese LB/Saftey-Typen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Grade ein paar Youtube Videos von den prospects angesehen: dieser Da'Ron Payne ist halt auch ein Monster auf DT... :ge: Wenn der aus den Top 20 fällt, wäre das für mich eine Sensation...

    Sehr interessanter Spieler (auch für die Redskins), hat aber wohl den Ruf, sich in manchem Spiel die ein oder andere "Auszeit" zu nehmen und unauffällig zu bleiben. Könnte m.E. durchaus nach Pick 20 noch zu haben sein. Bin gespannt, wie er sich bei der Combine präsentiert. Könnte mir vorstellen, dass bei ihm auch viel von den Interviews abhängt.

  • Nach QB die beste Position in der Offense.
    Blocken, Laufspiel + kürzere Passrouten ausführen und werfen darfst Du auch noch bei TrickPlay.
    Viele Spieler sind da überfordert.
    Barkley hat eine hohe Vielseitigkeit/Flexibilität und bietet so mehr Optionen im Spiel.

    Diese Hybrid-Spieler finde ich klasse, ähnlich auch in der Defense diese LB/Saftey-Typen.

    Ob die Browns Barkley nicht sogar an Nr. 1 picken, da sie fürchten, dass er an Nr. 4 nicht mehr zu haben sein wird? Mal angenommen, die Giants picken dann Rosen und die Colts traden nicht runter, dann stünden immer noch alle anderen QBs zur Auswahl (also auch Darnold). Halte ich für nicht unwahrscheinlich dieses Szenario. Selbst wenn jemand hochtradet und sich dann mutmaßlich Darnold schnappt, wären an der 4 immer noch Allen und Mayfield zu haben. Hängt natürlich alles davon ab, ob sich die Browns nicht doch in einen bestimmten QB besonders verliebt haben...

  • Sehr interessanter Spieler (auch für die Redskins), hat aber wohl den Ruf, sich in manchem Spiel die ein oder andere "Auszeit" zu nehmen und unauffällig zu bleiben. Könnte m.E. durchaus nach Pick 20 noch zu haben sein. Bin gespannt, wie er sich bei der Combine präsentiert. Könnte mir vorstellen, dass bei ihm auch viel von den Interviews abhängt.

    Ok. Vielleicht kann ja der Forums Bama Spezialist @Dodo etwas (mehr) dazu sagen

  • Ich vermute, dass wir mindestens drei QBs unter den ersten sechs Picks sehen werden.

    Colts, wenn sie nicht heruntertraden, tippe ich eher auf EDGE als auf RB, da so Premium-Rusher i.d.R. dünner gesäht auf dem Board sind als Tailbacks.

    Barkley dürfte an No 4 also noch vorhanden sein.

    Beste Szenario für die Browns wäre ein ProBowl-QB-Veteran, dann kann sogar der Pick1 richtig saftig verkauft werden. Jets und Broncos oder andere wollen bestimmt hoch, wenn sie nicht im F.A. fündig geworden sind.
    Die Browns tauschen z.B. die 1 mit 5 (Broncos) oder 6 (Jets) + Picks der firstround für 2019.
    Dann sind Barkley (4) + Fitzpatrick (5 bzw.6) diesmal drin und 2019 haben die Browns noch einen zusätzlichen Firstround-Pick.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • sowie die unterirdische Combine von o.Brown...

    Ich bin mal gespannt, welches Auswirkungen seine miese Performance auf seinen Draft-Stock haben wird. Bisher wurde ich er fast überall als sicherer First Round Pick geführt.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin mal gespannt, welches Auswirkungen seine miese Performance auf seinen Draft-Stock haben wird. Bisher wurde ich er fast überall als sicherer First Round Pick geführt.

    Vielleicht rutscht er ja zu einem Team mit O-line Problemen durch.... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielleicht rutscht er ja zu einem Team mit O-line Problemen durch.... ;)

    vlt rutscht er ja soweit durch, dass wir ihn auch nach einem Down-Trade aus der 1. Runde noch bekommen können. ;) Wollt ihr nicht zufällig Pick 18 für Pick 33+X und Y haben? ;)

    Excuses are for Losers

  • vlt rutscht er ja soweit durch, dass wir ihn auch nach einem Down-Trade aus der 1. Runde noch bekommen können. ;) Wollt ihr nicht zufällig Pick 18 für Pick 33+X und Y haben? ;)

    Mario, du wirst schmunzeln : Sooooo unrealistisch sehe ich das in dieser Draft (kombiniert mit der Flut an Browns - Picks) gar nicht.... Du steuerst nicht zufällig die Hawks im Nfl-lalk Mock?
    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mario, du wirst schmunzeln : Sooooo unrealistisch sehe ich das in dieser Draft (kombiniert mit der Flut an Browns - Picks) gar nicht.... Du steuerst nicht zufällig die Hawks im Nfl-lalk Mock? ;)

    ich halte es auch nicht für unrealistisch. Nein, die Ehre gehört dem @quatschi

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Michigan DT Maurice Hurst, projected as a potential first-round pick, was diagnosed today with a heart condition, league sources told ESPN. Hurst will not go through combine drills and will undergo further testing this week.

    das hört sich gar nicht gut an

    Excuses are for Losers

  • das hört sich gar nicht gut an

    Da fragt man sich aber auch warum so etwas während seiner Zeit in einem grossen Collegeprogramm nicht aufgefallen ist.

    Heart condition kann natürlich alles mögliche sein, hoffentlich nichts was sein weiteres Leben beeinträchtigt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da fragt man sich aber auch warum so etwas während seiner Zeit in einem grossen Collegeprogramm nicht aufgefallen ist.

    das ist in der Tat komisch aber wohl nicht soooo ungewöhnlich. Einer unserer Late Round Picks in den vergangenen Jahren hatte ebenfalls Probleme mit dem Herzen, die da aber erst im Frühjahr erkannt wurden

    Excuses are for Losers

  • das ist in der Tat komisch aber wohl nicht soooo ungewöhnlich. Einer unserer Late Round Picks in den vergangenen Jahren hatte ebenfalls Probleme mit dem Herzen, die da aber erst im Frühjahr erkannt wurden

    Eben, ich finde das erschreckend dass die Colleges mit den Spielern Geld scheffeln, ihnen aber andererseits wie es aussieht nicht die bestmögliche medizinische Vorsorge zukommen lassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Happy Birthday Mama indeed ... 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • I love every NFL Scouting Combine but this year was my favorite. So many good stories to follow. Can’t wait for this draft. Thanks for watching!
    Quelle : Jeremiah

    + 1..... :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • War bis auf 90 Min. heute Nachmittag die ganzen Tage komplett dabei und es macht mir immer wieder Spaß, all die Geschichten über die einzelnen Spieler erzählt zu bekommen. Die Drills muss man sicher nicht allzu ernst nehmen, mir geben neben den gewonnenen Eindrücken die mit Spielern geführten Interviews immer besonders viel (diesmal z.B. die mit den RBs Guice, Michel und Chubb). Und auch dieses Mal werden die bei der Combine gezeigten Leistungen für einige Spieler dazu führen, dass sie deutlich früher oder überhaupt gepickt werden. Jetzt geht es aber wieder ans Video-Studium....

  • I love every NFL Scouting Combine but this year was my favorite. So many good stories to follow. Can’t wait for this draft. Thanks for watching!
    Quelle : Jeremiah

    + 1..... :bier:

    Ich kann den Reiz an dieser Veranstaltung nicht nachvollziehen. Das es für die Teams wichtig ist kann ich verstehen, aber warum schaue ich mir irgendwelche Drills im TV an ? Warum überträgt man sowas drei Tage live ? Ich verstehs nicht..

  • Shaquem Griffin, LB, Central Florida, ist mir aufgefallen wie wohl jedem von uns. Ich mag solche Geschichten einfach. Bei RB Kamara war es ein schwerer Schicksalsschlag der mich bewog ihn gerne nach Motor City zu holen. Wie er dann lieferte wissen wir. Leider finde ich mein pre-draft posting nicht mehr. Aber ich wollte ihn.
    Jetzt verdreht mir Griffin den Kopf! Ist er in Runde 2 für uns noch zu haben würde ich den blind nehmen!!!

    Kennt ihn hier einer näher? Krasser Typ der bestimmt immer gesagt bekam für NFL eine Hand zu wenig.
    Ich will den. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen scouting Bericht über?