NFL Trading Cards

  • Vielen Dank für die Beiträge der Experten hier. Und aber auch die der Fragesteller
    Haut fleißig weiter raus damit, bald habt ihr mich soweit, dass ich mich auch damit beschäftige, aber noch verstehe ich glaube ich zu wenig. Alleine was welche Farben bedeuten. Oder auch nicht, Was für Limitierung gut sind. Sehr komplex.

  • das mit den farben ist denkbar einfach.

    Normal hast du ein set mit basekarten (je nach set variiert das von 200-400 idr.

    Von ALLEN karten gibt es in den meissten sets dann die parallels. Das kann kann zb im fall von optic (als beispiel) so aussehen.
    -weiss (ist halt basekarte)
    -aqua (lim 299)
    -orange (lim 199)
    -blue (lim 149)
    -red (lim 99)
    -purple (lim 49)
    -purple stars (lim 25)
    -black velocity (lim 25)
    -gold (lim 10)
    -green (lim 5)
    -gold vinyl (lim 1. D.h. diese karte exisiert nur 1 mal)

    Dazu gibt es bei manchen produkten halt noch weitere. Via retail produkte gibts zb noch pink, red/yellow, green velocity ect.

    Bei manchen produkten sind diese parallels halt spektakulärer als bei anderen. Hier kann man zb von seinem team oder seinen spielern zb eine bestimmte farbe vollsammeln. Oder man kann versuchen von einem spieler halt alle versionen zu bekommen (hier spricht man dann von rainbow). Logischerweise sind die karten wertvoller wo es wenige von gibt.

    Es gibt viele sammler die halt farben sammeln (ich find das zb relativ cool). Andere leute haben aber wieder andere sammelziele wie zb autogramme oder nur rookies. Welche serien man hier nun toll findet hängt dann natürlich auch wieder vom persönlichen geschmack ab.

    Die basekarten sind halt nur die (langweilige?) Spitz vom eisberg. Wenn man einmal schaut, was es alles gibt, kann man seine sammlung sehr individuell aufbauen (sofern man das möchte). Man kann halt mit wenig geld schöne karten bekommen aber man kann auch verdammt viel ausgeben. Das muss am ende ja auch jeder selber entscheiden.

  • Danke, das leuchtet ein.
    Die Zahlen von 1-299 sind also die Auflage, während es Base quasi unbegrenzt gibt?

    Und warum gibt's selbst von Panini zig verschiedene Kollektionen, bzw. welche? Und was sind da die Unterschiede?

  • richtig. Base gibts unlimitiert. Je nach produkt hast du dann halt eine gewisse anzahl nummerierter karten dann pro box.

    es gibt UNZÄHLIGE Produkte von panini zur nfl.

    Gefühlt kommen mindestens alle 2 wochen ein neues produkt auf den markt.

    Die verschiedenen produkte decken am ende alle ecken ab. Jedes produkt hat halt pros und cons. Und es geht von low end (zb score/classic/donruss) bis hin zu high end (zb national treasures (hier sind selbst basekarten auf max 99 limitiert) oder flawless (hier gibts keine karte mehr als 25x)). Andere produkte wie contenders zielen zb auf die beliebten rookie autos währen serien wie prizm oder select halt ehr auf rainbow setzen. Andere produkte (zb optic/immaculate) haben wiederum oncard autogramme dabei.

    Sich durch die serien einen überblick zu verschaffen ist etwas erschlagend am anfang. Ich kann da nur raten mal auf beckett zu schauen (einfach bei google "2018 xxxx football beckett" eingeben) oder die serien mal bei yt suchen, da findet man genug leute die boxen auspacken.... und spätestens da stolpert man dann auch über breaks (hier werden ganze cases geöffnet).

    Edit https://www.beckett.com/news/category/…ball-card-sets/

    2018 ist mit flawless quasi vorbei und abgeschlossen. Da siehst was für die vergangende saison so alles rausgekommen ist.

    2019 läuft bereits schon mit den prizm draft pics (faktisch nen ncaa produkt) und am draft day kommt für 2019 schon das erste nfl produkt mit score auf den markt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (21. April 2019 um 16:24)

  • um mal eine hobbybox mit fantasiezahlen zu erklären (is ja bei jedem produkt anders).

    Stell dir vor in der hobbybox sind 80 karten.... davon sind 10 parallels (also nummerierte) dann sagen wir mal 5 inserts (das sind quasi serien abseits der normalen serie. Also quasi serien in der serie... zum teil gibts die auch als parallels), dann hast noch deine 2-3 hits (oft sinds 2 autos und eine jersey karte). Der rest sind dann halt basekarten.

    Wenn du nun in den high end sektor gehst hast da nur 6-10 karten pro box wo dann aber 2-4 autos, 1 insert 1 parallel und 2 basekarten sind.... hier ist der fokus dann auf weniger karten pro box, diese idr aber hochwertiger.

    Hoff das erklärt grob wie die teuren boxen zusammengestellt sind

  • 2018 Panini Select Football, Nick Chubb, Parallel, #087/199

    Damarious Randall ASU Cleveland Browns National Treasures RPA Auto /99

    Johnny Manziel Browns RC Rookie Jersey Card 46/49 Panini Treasures 2014-15 NFL

    Denzel Ward Browns RC Rated Rookie Card Press Proof Red Panini Donruss 2018 NFL

    NICK CHUBB NFL 2018 PLAYOFF TURNING PRO MEMORABILIA

    Das sind meine bisherigen Erwebungen in den letzten Tagen. Wars sehr sinnlos?

  • obs sinnlos ist, musst du selber entscheiden .

    Die karten sollen ja am ende DIR gefallen. Und wenn du meinst, das DIR die karten gefallen und sie DIR das geld wert waren ist doch alles gut .

    Ob die karten im wert steigen hängt am ende immer davon ab, wie die karriere vom spieler weitergeht. Wenn du heute ne rookie karte von nem qb hast, der in den nächsten 15 jahren 3x sb gewinnt ist die wertsteigerung halt am höchsten.

    Ob du die karten günstig oder teuer gekauft hast, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich wollte halt ein paar Brownskarten bzw. mit Bezug dazu und denke viel zuviel gezahlt zu haben. Zwischen 4 und 12 Euro lagen die, am teuersten war die mit Manziel, ist so ein Vierer Ding mit Trikot.
    Habe aber mal ein paar YT-Videos gesehen und überlege jetzt.
    Wo sollte man denn kaufen? Ebay, gibts Plattformen? Auf der Seite aus Berlin war ich auch schonmal gucken.
    Um Wertsteigerung geht's mir nicht.

  • bei den meissten spielern bekommt man autogramme auch zum teil DEUTLICH unter dem preis einer hobbybox


    Das stimmt schon, es zeigt aber auch die Problematik des Marktes: Die Preise richten sich nicht wirklich nach dem Leistungsniveau der Spieler, sondern erscheinen oft eher willkürlich bzw. von der Position abhängig.

    Zum Beispiel gibt es fast keine Defensivspieler, die wirklich hoch gehandelt werden. Selbst Leistungsträger nicht. So war es zumindest früher. Ich habe von Dwight Freeney ein paar limitierte Rookie Karten gekauft und die
    waren trotz oft starker Limitierung (/5, /20) deutlich unter 50 Dollar zu haben. Und das, obwohl solche Hardcore Limitierungen im Jahr 2002 noch ein absoluter Knaller und eine Seltenheit waren.

    Dagegen sind bei QBs die Preise oftmals einfach lächerlich überzogen: Durfte ein junger QB mal in der Garbage Time ran und hat einen Pass über 5 Yards angebracht, dann geht es gleich steil rauf.

    Als Sammler eines Teams kann man sicher viel gutes Zeug für wenig Kohle bekommen.
    Möchte ich aber auch etwas spekulieren, dann bringen mir eigentlich nur die Karten eines QB etwas. Und da knallt es finanziell eben doch recht ordentlich.

  • für einzelkarten comc.com ....kostenlos anmelden (dann sind preise billiger und du hast volle leistung). dort kannst du karten kaufen und dort sammeln (du kaufst dort quasi von privat aber alle karten sind lagernd bei comc). Du kannst also theoretisch über 30 tage jeden tag ne karte für 1$ kaufen.... und wenn du meinst, du hast genug kostet der versand 4.99$.

    Bonus bei der seite.... du hast mit der seite quasi auch eine us adresse wo du bei ebay.com shoppen kannst (pro sendung 3$ + 60cent/karte und pro karte 25cent extra versand). Bei karten jenseits von 10$ deffinitiv oft billiger als direkt usa - germany (zumal viele only usa nur versenden).

    Bonus nummer 2.... meine comc sendungen kamen alle über UK und der zoll hatte keine davon in den fingern.

    Viel spass beim geld verfeuern

  • @lubu geb ich dir recht. Defensiv spieler und lineman sind tendenzell deutlich günstiger als qb wr rb. Im prinzip gibts dort maximal noch nen schub im preis, wenn der spieler HOF landet

  • was ich halt auch gerne kaufe sind casebreaks.

    Dort wird idr ein case (das sind je nach produkt oft 8-12 hobbyboxen) ausgepackt. Du kaufst dir halt vorab ein team und bekommst dann halt alle karten/hits von dem team. Dort kannst quasi dann auch die richtig dicken fische bekommen (hatte meine vikings gross in select geshoppt und hab wirklich paar sehr nette karten rausbekommen). Browns waren dieses jahr allerdings das teuerste team (dank baker.... weil halt rookie und qb...lubu hat das "problem" ja oben angerissen).

    Breaks bekommst idr nur von aktuellen produkten..... falls das was für dich ist, kannst dann ja in 2019 durchstarten.... 2018 ist gerade quasi durch.


  • 2019 läuft bereits schon mit den prizm draft pics (faktisch nen ncaa produkt) und am draft day kommt für 2019 schon das erste nfl produkt mit score auf den markt.

    Die Draft Picks Contenders 19 sollten doch meines Wissens auch um den Draft Day rauskommen, oder hab ich was verwechselt?



    Wo sollte man denn kaufen? Ebay, gibts Plattformen? Auf der Seite aus Berlin war ich auch schonmal gucken.

    Ich habe z.B. meine bei TAASS.com und deiner angesprochenen Berliner Seite gekauft. Bei Ebay und Amazon gibts auch Karten.

    Btw: Ich habe auch erst dieses Jahr mit Karten kaufen angefangen (Sammeln währe etwas zu hochgegriffen), und war vor der gleichen Entscheidung gestanden wie du.
    Was kaufen/sammeln, wieviel ausgeben, welche Kollektionen und auf Wertsteigerung hoffen oder einfach just for fun mal reinschnuppern. Am Ende sind es bei mir die wenigen Karten/Kollektionen geworden (Plates&Patches, Optik Contenders, Prizm Draft Picks) aber dafür weniger basekarten.
    Vor allem bin ich auf die Prizm Draft Picks gespannt. Einfach weil man teils Autos zieht von Spielern die eben noch nicht gedraftet sind, und wo man nicht weiss wie Sie sich entwickeln. Heisst soviel, das ich die Karriere der Spieler wo ich Autos gezogen habe mit einem Auge mehr verfolgen werde.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Badger jo contenders draftpicks sollten auch bald kommen. Unterm strich kannst aber sagen, das bei den beiden serien die wertsteigerung nicht so krass ist wie bei den nfl produkten.

    Ich sammel auch erst seit dezember.... um am ende rauszufinden was es gibt hab ich mich dann halt extrem reingenerdet in das thema.

    Hoffe eigenwerbung ist hier erlaubt. Bei insta hab ich den acc vikings_cards_germany eventuell findet der eine oder andere dort ja inspiration für seine sammlung. Dort in der bio ist auch nen yt link. Eventuell auch interessant, da ich dort einiges auch über meine break und comc erfahrung teile und bei vielen karten auch preise nenne die ich gezahlt habe. Falls der eine oder andere dort input/inspiration für sich/seine sammlung findet würde mich das freuen.

    Edit: prizm draft picks ist zb eins der wenigen produkte wo retail in ordnung geht, da hier ein auto garantiert ist

  • Unterm strich kannst aber sagen, das bei den beiden serien die wertsteigerung nicht so krass ist wie bei den nfl produkten.

    Vielleicht irre ich mich auch, aber ist nicht die Brady Rookie Karte die vor einiger Zeit für viel Geld überm Tisch ging, nicht von den Contenders?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • meines wissens war die brady karte contenders (also nfl contenders und nicht contenders draft picks).

    Es gibt total halt 3 contenders.
    -contenders draft picks (kommt vor der saison. Ncaa produkt.)
    -contenders (der kassiker. Kommt ende dez/anfang jan)
    -contenders optic (kommt nach der saison. Halt ne aufgehüpschte version mit wenig karten für viel geld ;))

    Edit: damals hiess gabs wohl nur playoff contenders. Ist denk ich vergleichbar mit den heutigen contenders

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank o (21. April 2019 um 20:02)

  • Früher gab es nur eine Serie und die hieß Playoff Contenders.

    Da ist die Karte von Brady von 2000 ähnlich populär wie die Karte von Peyton aus dem Jahr 1998.

    In beiden Fällen wird diese Karte wohl als beste Rookie Karte des jeweiligen Spielers gesehen.

    Hätte unter diesem Gesichtspunkt sicher seinen Reiz, noch eine alte Box auszugraben und mal aufs Glück zu hoffen.

    Aber die Preise für so eine Box dürften mittlerweile auch ziemlich heftig geworden sein.

    Dass es mittlerweile mehrere Auflagen von Contenders gibt und dann auch noch unzählige Variationen, zeigt ja schon, wie überschwemmt der Markt mittlerweile geworden ist.

    Von Peyton gab es nur 1 Karte und die war auf 200 limitiert (aber nicht nummeriert). Das war für 1998 natürlich eine sehr strenge Limitierung.
    Kam aber interessanterweise auch erst raus, weil es den Sammlern auffiel, dass manche Karten deutlich seltener auftauchten als andere.
    Darauf hat die Kartenfirma schließlich Print Runs veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (21. April 2019 um 22:04)

  • Ich selber habe erst seit Anfang des Jahres mit sammeln angefangen, und tat mir wie die meisten Rockies hier auch schwer damit was ich kaufen soll, und wieviel ausgeben. Letztlich sind es bei mir jetzt 3 boxen geworden, die weniger Karten enthalten aber mit den ein oder anderen Hit versehen. 2 Boxen waren Durchschnitt (Plates und Optic), dafür war die Prizm Draft Picks ein Boom. Ein kurzer Überblick

    Plates&Patches 2018:
    2 numbered out of 50 and 99
    1 Vet on-card Super Bowl auto Mark Schlereth
    1 Jumbo 3 color patch Tyler Lockett out of 85
    1 Plates&Patches Cyan Magneta Plate 1/1 von Christian McCaffrey

    Contenders Optic 2018:
    1 Tom Brady MVP Contenders out of 175
    1 OBJ (Giants) Red Parallel out of 49
    1 Player of the year contender/sticker auto Darius Leonard
    1 on-card rookie auto Zay Jones

    Prizm Draft Picks 2019:
    1 sticker auto Keelan Doss
    1 rookie sticker auto Ryquell Armstead
    1 rookie sticker auto Devin Bush
    1 rookie sticker auto Brian Burns
    1 All Americans red/white/blue Hyper out of 99 Lamar Jackson
    1 Prizm Gold out of 10 Dwayne Haskins :thumbup:
    1 Redemption Prizm Mojo Auto Dwayne Haskins :earl:

    Mein kurzes Fazit:
    Ich habe unterschiedlich viel bezahlt Plates 115 ,Optic 135 und Prizm 150 Euronen, aber keine 2 Wochen nach meinem Erwerben sind die Preise nach oben geschossen, teilweise doppelt so teuer :stupid Die Plates&Patches war ganz ok, die Optic (auch sehr schöne base cards) auch in Ordnung. Die Prizm hat für alles entschädigt. 2 Haskins (Mojo Auto, Gold Parallel) sind schon nicht so schlecht.
    Ich fliege nächste Woche nach Arkansas, werde dort meine Redemption einlösen und ggf die ein oder andere Karte an den Mann bringen.
    Ein kleiner Tipp noch. Wenn ihr euch für eine Box entschieden habt wartet nicht zu lange, billiger werden Sie sicher nicht, eher unverschämt teuer. Viel Glück :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Badger
    Warum die redemption in den usa einlösen? Bei panini usa registrieren. Code freirubbeln, eintragen und ewig warten. Kostet dich auch keinen versand.

    Und die preise bei den beliebten Produkten eskalieren zum teil schon am releaseday.

  • @Badger
    Warum die redemption in den usa einlösen? Bei panini usa registrieren. Code freirubbeln, eintragen und ewig warten.

    Ich fliege so oder so in die Staaten. Wenn man eine feste Adresse (die ich habe) in den Staaten hat, dauerts angeblich 3 Tage bis die Karte ankommt. Ich könnte auch mit der Redemption warten, oder Sie ohne einlösen verkaufen...kommt vermutlich aufs selbe drauf raus.

    @Badger
    Und die preise bei den beliebten Produkten eskalieren zum teil schon am releaseday.

    Ich habe mich noch nicht genau über die Haskins Karten informiert, aber wie du schon sagst schiessen die Preise in die Höhe. Ich werde aber noch abwarten, und beobachten wie er sich so macht in der NFL. Was die Karte betrifft könnte es ein risks sein, und die Karte verliert eher an Wert. Auf der anderen Seite, wenn er durchstarten würde.... Das ist ja das spannende an der ganzen Sache.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Badger
    Wenn du redemption einlöst kannst du 4 oder 8 monate wartezeit wählen.... das mit den 3 tagen würde ich nicht riskieren. Klar kannst du die redemption auch so verkaufen.

    Gerade ist der hype um haskins da.... ob der wert steigt oder fällt hängt halr damit ab, ob/wann er starter wird und was er liefert.

  • hab gerade mal geschaut. Dein haskins gold dürfte ~100$ wert sein. Bei dem mojo auto tue ich mich schwer, da viele bei ebay via preisvorschlag beendet wurden. Denk realistisch sind 120-200$.

    Wo der preis hinführt kann ich natürlich nicht sagen, es kommen ja bald die ganzen nfl produkte mit hunderten haskins autos auf den markt (zzt gibts ja noch nicht so viele autos auf dem markt von ihm) was den preis vermutlich etwas einfallen lässt.

    Edit: bin gerad selber schwach gewurden bei prizm draft picks. Adam thielen (in minnesota state mavericks uniform) in 3 facher ausführung (mojo /49 hyper /75 red white and blue /99) sind nun in meinem besitz. Wenn da noch nen pink pulsar auftaucht is die thielen blinki blinki armee komplett ;) . Prizm parallels können schon verdammt sexy sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (25. April 2019 um 01:30)

  • Also die Prizm Draft Picks sind im Preis-Leistung Verhältnis schon mit das beste. Ich persönlich steh eh mehr auf die collegeuniform.
    Ich möchte nicht auf biegen und brechen das max aus Karten rausholen, sondern auch den jeweiligen Weg des Spielers etwas genauer beobachten. Ich glaube das ich die Karten behalten werde

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • es gibt auch viele andere serien als ncaa version. Immaculate, national treasures und flawless fallen mir aus dem höherpreisigem sektor zb spontan ein.

    Und für ncaa haben auch sage und leaf noch lizenzen. vor prizm draft picks kamen von den marken hier auch schon produkte auf den markt. Hab die tage noch bei nem deutschen hädler eine box leaf draft gesehen (25€ mit 2 autos).

    Durch diese riesen vielfalt kann man dann seine sammlung am ende wirklich so spezialisieren und zusammenstellen, das sie einem gefällt. Und keine sammlung gleicht dann der anderen. Und von billig bis extrem teuer ist hier auch alles möglich.

  • morgen kommt mit score das erste nfl produkt raus. Low end mit riesem basekarten satz und 4 autos pro hobbybox. Rookies in dem produkt noch mit ncaa uniformen.
    Wollte score zwar eigendlich skippen, aber dank "guter checklist" und gutem preis hab ich mir die vikings aus einem case (12boxen) gesichert :D

    What to expect in a hobby box:

    • Autographs – 4
    • Inserts – 36
    • Stamped Buybacks – 1
    • Parallels – 10

    Total 400 karten/box

  • hab bisher diverse breaker ausprobiert (alle davon haben gratis versand international....) mojobreak.com laytonsportscards.com ripcitycards.com firehandcards.com . Erste 2 haben fedex versand (kann im schlimmstenfall bei verzollung etwas teurer werden, falls man es bei fedex auf die blacklist schafft.... auf wunsch geht aber usps versand auch klar). Alle haben ihre vor und nachteile.... die ersten 2 breaken zb strickt nach zeitplan wobei bei den anderen erst gebreaked wird, wenn alle slots sold sind. Mojo geht zb mit den preisen oft runter wenn sie die teams nichtschnell genug loswerden (hab die vikings für nen score case für 19$ anstelle 33$ geschossen). Bei mojo gibts bei breaks über 25$ auch 5$ zurück (als store credit) falls du keinen hit bekommst

    Zu beachten ist auch, das bei vielen breaks keine vet base verschickt werden (immer lesen was im text steht). Bei sets wo die base in kleineren mengen in den boxen sind ist aber idr "all cards shipped".

    Auf ebay kann man ebenfalls breaks kaufen, aber in dem fall der vikings zahlt man dort idr mehr. Hier werden aber auch viele player breaks angeboten, falls du halt nur 1 oder 2 spieler sammelst macht das ggf sinn.

    Comc ist per se GRATIS wenn du nur kaufen willst. Acc anlegen ist gratis und geld aufladen ist in 10$ steps möglich. Mit dem storecredit kannst dann fleissig auf der seite shoppen.

    Wenn du comc als mailbox nutzt (also karten via ebay.com kaufst) zahlst 3$ pro sendung + 60cent/karte und je nach karte 25 bzw 45cent extra versand zu den 4.99$ versandkosten.

    Edit: ich kauf bei comc guthaben via paypal

    Edit2 alle der genannten breaker gaben youtube kanäle. Dort finden täglich livestreams statt... die einzelnen breaks gibts dann im nachhinein auch als video. Du kannst also live mitverfolgen, was du bekommst. Falls interesse an breaks besteht einfach mal solch videos schauen, dann weisst, was dich erwartet.

    Edit3: idr werden immer die aktuellen produkte gebreaked. Falls du auf eine bestimmte serie scharf bist, ruhig 1 woche vor release die shops nehrfach täglich abklappern. Je nach team sind spots oft schnell vergriffen. Die Preise richten sich immer nach dem potentiellen wert der möglichen hits. Cards und skins sind halt gerade am teuersten wegen murray und haskins. Sollte irgendwo ein weiterer qb aus dem nichts seine chance erhalten und liefern steigen dort dann auch die preise für die teams.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank o (30. April 2019 um 20:44)

  • das kann ich dir nicht sagen. Letztes jahr hat panini deutschland ja nur prizm und optic meines wissens bekommen.

    Bei den anderen händlern handelt es sich dann ja theoretisch nur um importwahre. Da ich hier selber nicht kaufe und die shops durchsuche habe ich hier auch keine erfahrungswerte. THEORETISCH könnten die produkte 2-3 tage nach release da sein. Am besten direkt bei den händlern mal fragen was sie wann bekommen.

    Nächstes panini produkt nach score währe illuminance dann am 7.juni. da freue ich mich schon drauf, da mir die etwas andere optik der karten sehr anspricht. https://www.beckett.com/news/2019-pani…football-cards/

  • Ich wünsche Keenen Brown eine großartige Karriere, da ich heute eine 2019 Contenders Diamond, Karte 3/15, von ihm günstig erworben habe. Denke ich jedenfalls. 4 Euro.

    Ansonsten habe ich, nach den Ratschlägen hier, besonders von Frank, mal angefangen via comc.com zu shoppen. Lieber gezielt, als irgendwelche Packs. Ich glaube ich war heute zur rechten Zeit dort online und habe mich mit günstigen Autogrammkarten der 2019er Contenders eingedeckt. Oben erwähnte war nur eine von insgesamt 10.
    Einige persönliche Lieblingsspieler, wie Terry McLaurin und Johnnie Dixon (beide OSU) dabei. Oder aus meiner Sicht tolle Prospects, wie Byron Murphy, Darius Slayton, Nasir Adderly, Jerry Tillery, Juan Thornhill, Oshane Ximines. Dazu dann noch Jakobi Meyers, weil wir den bei uns im Podcast Pre-Draft als Geheimtipp von @12to83 hatten. Alles zusammen etwa 25 Euro.

    Vorher hatte ich Cards aller Browns QB seit 1999 eingesammelt. Das waren einige...heute als letzten endlich Doug Pederson gemacht. In Trikots anderer Teams gabs viel, im Browns-Jersey wenig und das wollte ich. Bei ganz wenigen musste eine Karte in den Collegefarben herhalten. Thad Lewis z.B war einer davon.