NFL Trading Cards

  • @drew11
    Wie hizm schon schrieb = sooners jersey = college produkt. Bzw produkt wo halt der spieler noch im college jersey drin ist.

    Tendenziell kannst du aber sagen (sofern es dir um patches geht) das in jedem produkt die 1of1 oder manchmal noch bis zur /5 die patches sehr speziell sind.... da hast du oft wäschetags/nike swoosh/teamlogo/team wordmark/nfl shield als patches.

    Wenn du ein gefühl dafür bekommen willst, schau im internet checklists an. Dort ist bei vielen sets schon aufgeführt was low numbered ist.... oder schau dir ein paar casebreaks von dem produkt an (da siehst du dann auch wie selten sowas ist)

  • Kurzes Beispiel noch mal,

    ich habe diese Karte gesehen: https://www.ebay.com/itm/2019-Origi…b8AAOSwoOddad~~

    Wie schnell zu erkennen ist, handelt es sich um eine Karte aus der Origins Serie. Schnell noch mal die "Checkliste" gegooglet damit ich weis, was für Karten der Packers in genau dieser Serie, also Origins 2019 enthalten sind.

    Jetzt natürlich eine Box zu kaufen und zu hoffen, dass genau diese Karte darin ist... da könnte ich auch Lotto spielen gehen :D . Also die günstigere, aber auch nicht wirklich vieeel sicherere Alternative des Breaks gewählt. Da habe ich mir den Spot der Packers gekauft. Hat meine ich um die 20 € gekostet ( :paelzer: ) und in dem Break wurden mehrere Boxen geöffnet (bitte frag nicht mehr wie viel, war glaube ich ein halbes Case).

    Natürlich war die Karte nicht drin, dafür aber ein paar Adams Base Karten und eine nummerierte Rodgers. Jetzt kostet eben diese Karte zwischen 40-80€, eine Box kostet 110€. Es ist halt Pokern! Eigene Box kaufen mehr Karten haben, evtl einige die mich Überhaupt nicht vom Spieler/Team ansprechen oder die ich evtl. noch nicht mal kenne oder den "teureren" Weg gehen IN DEINEM FALL und die (gibt ja noch mehrere schöne Jersey Karten von Baker) Karte einzeln holen.

    Hätte ich mir die Box einzeln geholt, dann hätte ich 110€ bezahlt, hätte dafür mehr Karten, auch einige Hits aber wie das halt so ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Packers Karte und sicherlich nicht die, die ich am schönsten finde. So habe ich ca. 20 € bezahlt, habe ein paar Packers Karten, keine Base Karten von Spielern/Teams welche mich nicht so sehr reizen und gut ist :D

    Du musst halt mal schauen (oder jemanden hier fragen) wie das mit den Breaks bei den Amis abläuft, wie viel und was aus 2018 noch oft gebreakt wird :madness kannst dich aber auf einen 3 stelligen Betrag einstellen beim Slot für die Browns :rockon:

    Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal und halte uns auf dem laufende, wie du es nun machst

  • die von @OurOpinion verlinkte karte ist auf /5 limitiert..... wenn man bei den patches abstriche macht, kann man die /49 von der karte bei ebay für ~20\30$ bekommen.

    Auch wenn man über breaks (oder boxen kauf) geht ist halt die chance auf die /49 halt deutlich höher als auf die /10, /5 oder gar 1/1


    Die verkaufszeit von produkten via breaks sind idr 2-4 wochen nach release..... danach tauchen nur noch wenige "alte" boxen auf..... wenn man also breaken will bleiben idr zu 98% nur die aktuellen produkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (17. September 2019 um 16:16)

  • @drew11
    Anbei mal 2 aus meiner ebay watchlist (nein, ich hab keine von den beiden ersteigert)... beide karten von der "qualität" vergleichbar mit der von dir verlinkten. Aber siehst ja nen deutlich anderen preis.

    Das ist halt das was weit vorne in dem thread schonmal gesagt wurde, das wenn man einen spieler sammeln will man sich vorab schlau machen sollte, ob man sich das leisten kann/will.

    Gerade mit mayfield hast du natürlich auch direkt DEN teuersten spieler aus dem jahrgang rausgesucht.

  • @drew11
    Anbei mal 2 aus meiner ebay watchlist (nein, ich hab keine von den beiden ersteigert)... beide karten von der "qualität" vergleichbar mit der von dir verlinkten. Aber siehst ja nen deutlich anderen preis.

    Das ist halt das was weit vorne in dem thread schonmal gesagt wurde, das wenn man einen spieler sammeln will man sich vorab schlau machen sollte, ob man sich das leisten kann/will.

    Gerade mit mayfield hast du natürlich auch direkt DEN teuersten spieler aus dem jahrgang rausgesucht.

    Sind 2 richtig schöne, Vorallem recht preiswert. Muss demnächst auch mal schauen was sich so findet. Eben in einem Spectra Break die Falcons gehabt (half case 21€) kamen 1x Gonzales und 1x Jones auf ich glaube /299 bei rum...

  • Sind 2 richtig schöne, Vorallem recht preiswert. Muss demnächst auch mal schauen was sich so findet. Eben in einem Spectra Break die Falcons gehabt (half case 21€) kamen 1x Gonzales und 1x Jones auf ich glaube /299 bei rum...

    Beim zweiten Half Case kamen 5 Falconskarten raus. ;) Ich ärgere mich immer noch nicht den Spot im zweiten Half Case Break genommen zu haben aber die Set Liste des Teams hatte mir wenig Hoffnung gemacht überhaupt was zu treffen.

  • Beim zweiten Half Case kamen 5 Falconskarten raus. ;) Ich ärgere mich immer noch nicht den Spot im zweiten Half Case Break genommen zu haben aber die Set Liste des Teams hatte mir wenig Hoffnung gemacht überhaupt was zu treffen.

    Du bist also auch in der Gruppe :thumbsup: frag mich mal! ich hab noch nachgefragt, ob die Falcons und/oder Jets frei sind aber war zu spät... waren bereits schon in den Minis ||

    @Frank o wie verlief dein Break?

  • @OurOpinion
    Hab 4 karten bekommen (also wie erwartet) 2 rpa (das normale in ner /75 und das aspiring in ner /199 (hab davon nun schon 3). Die rookie aura leider nur in der /99 und die patchkarte leider auch nur in der /99. Leider nix low numbered aber am ende auch nicht komplett mist.

  • Habe aber noch keine brauchbaren Breaks gefunden.

    wirst schon was finden. Habs bei nasty für 49 liegen gelassen. Katastrophen checklist für das geld...... ist wieder mit den gleichen nichtrookies verseucht das produkt wie schon immac/nt 8|

  • @drew11 die Tage kam ja Panini Flawless Collegiate 2019 raus. Ich denke, dass ist genau das was du suchst :top:

    Panini Flawless Collegiate 2019: https://www.youtube.com/watch?v=tpvGo22HODI

    Unheimlich geile Karten dabei! Das "Case" ist schon ein Schmuckstück an sich :rolleyes: , jetzt kommt das große ABER... https://www.dacardworld.com/sports-cards/2…obby-2-box-case

    Ca. 2.500 $ kannste da einplanen. Wie die Preise /Team sind weis ich nicht aber da kannste dich ja mal informieren (je nachdem wie locker es bei dir sitzt oder nicht).

    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie die Preise pro Team nächstes Jahr durch die Decke gehen, wenn die QB Welle vom College auf die NFL über geht :/ (vorausgesetzt es melden sich alle genannten zum Draft an welche noch Junior sind) Da heisst es dann Tua, Herbert, Eason, Ehlinger, Franks, Fromm und vorallem Hurts (von dem ich persönlich noch großes erwarte)

  • @drew11 die Tage kam ja Panini Flawless Collegiate 2019 raus. Ich denke, dass ist genau das was du suchst :top:

    Panini Flawless Collegiate 2019: https://www.youtube.com/watch?v=tpvGo22HODI

    Unheimlich geile Karten dabei! Das "Case" ist schon ein Schmuckstück an sich :rolleyes: , jetzt kommt das große ABER... https://www.dacardworld.com/sports-cards/2…obby-2-box-case

    Ca. 2.500 $ kannste da einplanen. Wie die Preise /Team sind weis ich nicht aber da kannste dich ja mal informieren (je nachdem wie locker es bei dir sitzt oder nicht).

    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie die Preise pro Team nächstes Jahr durch die Decke gehen, wenn die QB Welle vom College auf die NFL über geht :/ (vorausgesetzt es melden sich alle genannten zum Draft an welche noch Junior sind) Da heisst es dann Tua, Herbert, Eason, Ehlinger, Franks, Fromm und vorallem Hurts (von dem ich persönlich noch großes erwarte)

    Natürlich sind da unglaublich schöne Karten dabei - preislich sprengt das allerdings komplett den Rahmen...….

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Natürlich sind da unglaublich schöne Karten dabei - preislich sprengt das allerdings komplett den Rahmen...….

    Leider wahr, dann besteht nur noch die Möglichkeit über einen Break, ebay oder anderweitig günstig an solche Karten zu kommen (ausgeschlossen Baker, der Preis wird noch ne Zeit lang extrem bleiben)

    Aber jetzt weist du ja schon mal wo das Limit liegt, was möglich ist und hast dich evtl. schon mit günstigeren Alternativen beschäftigt?

  • Leider wahr, dann besteht nur noch die Möglichkeit über einen Break, ebay oder anderweitig günstig an solche Karten zu kommen (ausgeschlossen Baker, der Preis wird noch ne Zeit lang extrem bleiben)

    Leider ist selbst bei den besten Breakern ja nicht gesichert, dass man für seinen Preis überhaupt was bekommt. Hab mir ein, zwei Videos von Nastybreaks angeschaut (natürlich wurde da die Qadree Ollison RPA gezogen, auf die ich ein Auge geworfen hatte).
    Da war es beim zweiten Break auch so, dass vier Karten für die Ravens gezogen wurden und daher die Hälfte der Teilnehmer ganz leer ausgegangen ist, weil im Break ja maximal zwei Cases mit je zehn Karten geöffnet werden. Die Random-Number-Breaks sind fast noch fieser, weil man da ja schon Glück haben muss, eine niedrige Nummer zugeteilt zu bekommen, bevor man dann auch nochmal Glück haben muss, dass gezogene Karten auch noch die Nummer der Auflage haben. Das ist mir da zu dem Preis dann doch zuviel Glücksspiel.
    Von daher werde ich so Sachen wie Flawless, National Treasures, Impeccable, Immaculate und wie sie alle noch heißen maximal auf dem Sekundärmarkt für mich erwerben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath falcons liegen bei ebay pro box um ~15$ (bzw ~30/case)

    Bei flawless muss man aber auch bedenken, das hier gleich 6 oncard autos pro box drin sind (in vielen anderen hobbyboxen sind ja gerade mal 2 drin). Somit würde 1 case flawless mit 12 autogrammen ja 6 anderen hobbyboxen zu je 2 autos entsprechen. Nur das in flawless halt keine "wertlosen" basekarten und inserts dann dabei sind.

    Klar, es ist teuer.... klar es ist gamble..... aber am ende sind breaks dann ja auch das du die chance hast sone 1500$ karte halt für wenig geld zu bekommen. Aber das ist bei anderen produkten genauso. Hitless kannst du da immer und überall gehen und dafür entschädigt dann auch selten das man ne handvoll basekarten bekommt, die nur nen bruchteil vom einsatz wert sind.

    Wenn man etwas sucht findet man auch hit breaks.... da zahlst 130$ und bekommst halt eine karte garantiert.

  • Leider wahr, dann besteht nur noch die Möglichkeit über einen Break, ebay oder anderweitig günstig an solche Karten zu kommen (ausgeschlossen Baker, der Preis wird noch ne Zeit lang extrem bleiben)
    Aber jetzt weist du ja schon mal wo das Limit liegt, was möglich ist und hast dich evtl. schon mit günstigeren Alternativen beschäftigt?

    Ich habe grundsätzlich absolut Interesse und lese hier auch sehr aufmerksam mit, trotzdem bin ich total überfordert.

    75 % ist für mich "Chinesisch", das alles ist irgendwie total unübersichtlich.

    Ich verstehe das Grundprinzip einfach nicht, in welcher Box (break?) ich irgendwelche theoretischen Chancen auf irgendwelche Karten habe...
    Ich bräuchte eine Art Leitfaden, "wo sich was befinden könnte".

    Da gibt es soviel input, für einen rook ' ist das fast too much.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • cardboardconnection.com wäre da schon einmal ein Andang, was die Inhalte anbelangt.
    Ich stand vor ein paar Wochen auch noch ganz am Anfang. Jetzt bin ich gefühlt bei fünf Prozent. :P

    #HereWeGo!

  • @drew11

    Das ist gerade die hürde für anfänger..... es gibt gute 30 produkte pro jahr von panini..... da ist von 80$ boxen bis 1300$ boxen alles dabei.

    In jedem produkt gibt es halt autogramme zu holen.

    Aber die quallität der karten steigt halt auch mit den preisen.

    Da gibt es sogesehen keinen kompletten leitfaden, da jeden etwas anderes interessiert und jeder etwas anderes toll findet.... der eine gibt sich mit nem "billigen" sticker auto zufrieden. Der nächste will nur oncard und der nächste braucht dann noch zwingend einen bowlpatch auf der karte. Wir bewegen uns somit in einem segment was bei 5$ losgeht und im 4 stelligen berreich endet.

    Mit der von dir verlinkten karte hast du mit immaculate/national treasures/flawless ja schon 3 produkte genannt bekommen wo "die art von karte" herkommt bzw man sowas bekommen kann.

    Du musst nun etwas konkreter fragen, damit dir geholfen werden kann.

    Ansonsten schau mal https://www.beckett.com/news/category/…ball-card-sets/ dort findest du alle produkte von 2019 welche raus bzw angekündigt sind.... für die einzelnen produkte kann man auch gut youtube bemühen, da bekommt man relativ schnell einen überblick was in welchen produkt grob drin ist. Da ist es am ende halt derbe geschmackssache, was einem gefällt oder halt nicht gefällt

  • kleiner zusatz.... jedes der gut 30 produkte ist ein eigenes produkt mit eigenen karten.

    Wenn du also ne karte aus produkt x haben willst, musst du halt auch ne box (oder nen break) von produkt x kaufen.

    National treasures karten bekommst du halt nur in natuonal treasures und nicht in donruss

  • First : Vielen Dank für die Hilfe, auch via PN.
    Ich bin definitiv "angefixt".

    Ich werdet von mir hören (was Fragen angeht), jetzt habt ihr den Salat.

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Erste Frage : Unterschied "Box" und "break"?

    Ich halte jede Wette : Auch Trosty will das wissen.

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • eine box is ne box. Also packs im karton mit folie drum.

    Ein break ist halt die öffnung von einer(oder mehreren) box/en..... wenn hier von break gesprochen wird handelt es sich zu 99% um ein group break..... hier wird meisst ein case (ein case ist die verpackungseinheit wo halt die boxen drin sind) geöffnet und vorab kauft man sich halt sein spot (ich denk hier kaufen die meissten halt "ihr team") und bekommt dann die karten von dem team was man gekauft hat... wenn du halt ein team sammelt bekommst du hier halt idr karten von dem team aus 8-15 boxen und zahlst aber nur den bruchteil einer box (bei den teuren high end produkten sinds halt dann 1-5 boxen nur pro case)

  • Erste Frage : Unterschied "Box" und "break"?

    Ich halte jede Wette : Auch Trosty will das wissen.

    :thumbsup:

    Ein "Break" bedeutet ja nur, dass jemand eine noch verschlossene Menge Karten öffnet, entweder, wenn eine ganze Gruppe das Ding bezahlt hat (Group) oder einer alleine (Personal Breaks). Eine Box ist einfach der "Karton" bestehend aus meist mehreren Päckchen mit Karten. Mehrer Boxen sind dann ein Case.

    Bei den Breaks steht meistens drin, wie viel genau "gebreakt" wird, also etwa "2019 SPECTRA NFL 4 BOX"-Break hier bei Mojo besteht aus "4 packs per box. 4 cards per pack", macht also 4*4*4=64 Karten werden beim Break gezogen. Die Hersteller garantieren ja in der Regel bestimmte Quoten für seltenere Karten, bei diesem entsprechenden Spectra-Break, wären das 4 Autogrammkarten, 6 Memorabilia Cards (also mit den Patches, Stückchen vom Trikot, den Schuhen, Handschuhen, etc.), 5 Base/Parallels (seltenere farbliche Parallelversionen der normalen Base-Karten) und 1 Insert (das sind Sonderkarten, bei Franks Post #279 hier im Thread die Rookie Aura beispielsweise).

    Ich schaue immer erst in die Checklist, was für Karten da auf mich warten, wie viel ich von meinen Ziel-Spielern finden könnte (ich sammel kein NFL-Team, daher sind Breaks für mich nicht so ideal, zudem sind die Steelers/Cardinals auch beide derzeit teuer und beliebt) und dann entscheide ich, ob es sich lohnt, den Preis dafür zu bezahlen und zu hoffen. Weil Spaß macht es ja irgendwie schon, beim Öffnen zuzuschauen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch hier : Merci für die tolle Erklärung.
    Hammer.

    Ein großer Dschungel, so gaaanz langsam lichtet sich das Feld.

    Irre, diese Karten sind definitiv eine "eigene (faszinierende) Welt."

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • @Heeeath

    Playerbreaks sind eventuell eine option... die laufen aber idr nur über ebay. Hab für das 24 box spectra break 51$ gezahlt (im vergleich dazu liegt der 4 boxer vikings bei 40/45$). Ist aber ratsam hier mit ner mailbox/comc zu arbeiten.... dafür bekommst aber dann auch nur deine spieler welche dann halt günstiger sind als das ganze team

  • @drew11

    Um weitere fragen direkt zu beantworten.

    Basekarte = halt die standart karte in einem set..... in premium produkten sind selbst diese basekarten oft auf 99 limitiert (bei flawless sogar auf 25).

    Parallels = im regelfall farbvarianten von der basekarte..... idr gibt es von jeder basekarte halt verschiedene versionen...... in grossen serien sind einige davon ohne nummer oder einige farben nur in retail Produkten drin (retail sind die boxen die es in dennusa in supermärkten gibt)..... je nach produkt sind die parallels dann auf /299 /199 /99 /75 /49 /25 /10 /5 /1 limitiert..... sammelt man hier die varianten spricht man von nem "rainbow". Aber dank der one of one kann nur einer den rainbow am ende wirklich komplett bekommen.

    Inserts = das sind extra karten abseits der serie. Also quasi ne serie in ner serie..... je nach produkt gibt es halt mehr oder weniger inserts... oft gibt es von den inserts auch parallels. In donruss zb gibts 42 inserts pro hobbybox.... während es in spectra zb nur ein insert pro box gibt.

  • @Heeeath

    Playerbreaks sind eventuell eine option... die laufen aber idr nur über ebay. Hab für das 24 box spectra break 51$ gezahlt (im vergleich dazu liegt der 4 boxer vikings bei 40/45$). Ist aber ratsam hier mit ner mailbox/comc zu arbeiten.... dafür bekommst aber dann auch nur deine spieler welche dann halt günstiger sind als das ganze team

    Besten Dank, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Das ist in der Tat dann deutlich günstiger.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3