NFL Trading Cards

  • @Hizm nice, das die erste lieferung da ist :) .

    Erfahrungsgemäss weiss ich, das es nicht wirklich leicht ist karten hier in deutschland an den mann zu bringen (glaub einzig seahawks und patrios wird man etwas besser los) .... würds eventuell als teamlots probieren.... oder die rookies ggf selber behalten (wer weiss, vielleicht geht da ja nochwer durch die decke, den du gerad nicht auf dem schirm hast.... da würdest dich nur ärgern, wenn du die karte für paar pennys verramschst). Falls von den vikings parallels unter der 99 bei sind oder tyler conklin in silber meld dich mal (aqua/orange/blue hab ich komplett).

  • Habe jetzt mal genauer gezählt.
    Von den 199 Karten der 2018er Donruss Optics habe ich 123 Stück. Davon 37 Paralleles und 5 Holos.
    Dazu kommt ein Doppeltes Parallel.Habe in dem Fall vorne im Heft Green Velocity, Pink bei den doppelten.
    Dann eine Illusion, dreimal Legends, einmal Elite.
    In der nächsten Sendung ist dann noch eine mit nem zweifarbigen Jersey Stück von Reshad Penny. Autos habe ich keine dabei.
    Wobei die Paralleles alle im Bereich Red-Yellow, Pink, Green Velocity, Aqua(/299) Orange (/199) und Blue (/149) sind. Also keine ganz niedrig limitierten.
    Die Frage ist also, versuchen vollzumachen, dann verkaufen oder, wenn man ja eh lieber nen anderen Weg gehen will, direkt versuchen zu verkaufen. Oder halt einfach behalten und abwarten.

  • luminance ist seit gestern draussen.
    Persönlich bin ich immer noch angetan von dem produkt auch wenn die checklist meiner vikings besser sein könnte (kein flash oder lightspeed insert dabei.... sind mmn die schönsten und stylischsten inserts am markt). Die normalen rookie sticker autos sehen ganz ok aus. Aber die wahren Schönheiten sind die oncard draft autos (bisher nur alexander mattison bekommen und noch kein irv smith jr).

    Nächste serie ist am 26.6. Donruss elite.

    Gefällt mir persönlich ehr weniger. 200er base set (100vet/retired und 100 rookies). Das besondere ist, das alle rookies nummeriert herkommen (höchste nummer ist 699). Zudem das erste produkt mit rookie autos in nfl uniform (bei score, legacy und luminance waren noch alle in ncaa uniform zu sehen). Ob man die iconischen "pen pals" oder "passing the torch" autos nun mag ist halt geschmackssache.

    Fakten zu elite:

    Cards per pack: 5
    Packs per box: 20
    Boxes per case: 12
    Set size: 200 cards
    Release date: June 26, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs – 2
    Memorabilia Cards – 1
    Inserts – 8
    Parallels – 6
    Rookies – 3

  • Anfang juli gehts nach elite direkt weiter mit gold standart. Hier geht es richtung premium mit wenig karten und viel jersey/auto cards.
    Basekarten sind auf /99 limitiert (plus die parallels). 5 autos/mem per box (sollen wohl viel rookies/top vets/retired legenden bei sein. Mein nerv trifft das produkt nicht wirklich mit der ganzen goldoptik.


    Cards per pack: 7
    Packs per box: 1
    Boxes per case: 12
    Set size: 200 cards
    Release date: July 10, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs or Memorabilia Cards – 5
    Base Cards or Parallels – 2

  • Ich hab hier auch mal mitgelesen, bin hauptsächlich im low bereich sprich Score unterwegs , habe mich da aber auch bestimmte Bereiche konzentriert bei über 10000 verschiedenen Score Karten pro Jahr, daszu noch Patriots Karten National Treases Serie... EDITIERT DURCH OLYMP - wir sind hier keine Tauschbörse

    Genauer sammel ich

    Score 2018 Rookie Signatures,
    und alles an Patriots inclu parrallels

    das selbe auch bei 2019

    Einmal editiert, zuletzt von rogtay (11. Juni 2019 um 18:51)

  • Ich hab hier auch mal mitgelesen, bin hauptsächlich im low bereich sprich Score unterwegs , habe mich da aber auch bestimmte Bereiche konzentriert bei über 10000 verschiedenen Score Karten pro Jahr, daszu noch Patriots Karten National Treases Serie... EDITIERT DURCH OLYMP - wir sind hier keine Tauschbörse

    Genauer sammel ich

    Score 2018 Rookie Signatures,
    und alles an Patriots inclu parrallels

    das selbe auch bei 2019

    Score sind meiner Meinung nach aber schöne Karten. Klar ist "viel Ramsch" dabei aber wenn man keine Unsummen ausgeben will ist Score doch super =) Ich habe auch schon einige Autos von Packers Spielern ergattert (Score).
    Ich habe es mir jetzt auch als Ziel gesetzt, einige Rookie Autos des diesjährigen Draftjahrgangs zu sammeln, von Spielern der höheren Runden (ab 3.Runde aufwärts) und schau mal ob ich ein paar Hidden Gems in meiner Sammlung haben werde :mrgreen:

  • bei score bin ich etwas zwiegespalten.

    Da das produkt sehr früh rauskommt sind viele trades noch nicht berücksichtigt, man hat ggf dann spieler in form von karten, welche schon bei einem anderen team sind.

    Das schöne sind die vielen inserts und das grosse base set. Hier kommen halt viele spieler auf basekarten, welche sonst kaum karten bekommen (andere sets haben oft nur ~3 base pro team (meisst qb/rb/wr) oder 6. Score deckt hier deutlich mehr ab. Die fotos find ich zum teil sehr gelungen auf den karten

    Der preis von knapp über 100$ für 4 autos ist ebenfalls "billig".

    Kommen wir zu den dingen, die ich weniger schön finde. Es gibt nur sticker autos (ok hier ist der preis natürlich auch ein faktor). Die karten fühlen sich "billig" an.... wenn ich zb hier score mit legacy vergleiche (welches auch relativ viel karten in den boxen hat und zudem auch sehr günstig ist (80/90$ wird für ne box aufgerufen)) fühlen sich die legacy karten schon sehr wertig an im vergleich zu score. Score bietet auch keine patch autos an (patch karten sind nur via retail erhältlich).
    Die nummerierten parallels haben einen glanzeffekt drauf, aber mmn nicht so spektakulär wie in anderen sets (es reizt mich hier ehr weniger gezielt was zu sammeln).

    Unterm strich halt nen günstiges produkt mit grosser kartenmasse.

  • Nach Elite und Gold Standard ist schon das nächste Paniniprodukt angekündigt

    Elements erscheint am 17.7. und ist die zweite Runde mit dem Produkt seit 2018.
    Pro Box gibts 4 Karten (2 Autos 1 Memorabilia und eine Base/Parallel). Das besondere ist das es hier Karten aus Metall gibt (zumindest ein oncard auto und eine Base pro Box sind auf Metallkarten). Die anderen Autos sind dann wohl auf Acetate stock und in den kleinen Nummern (<25) wohl auch in Kombinarion mit Jerseys. Inserts (Signiert?) sind wohl Casehits und auf 49 limitiert.

    Die Checklist soll wohl neben den 2019er Rookies auch einiges an Veteranen und Retired Am Start haben.

    Persönlich find ich das Produkt ansprechend, aber ist halt dank nur 4 Karten pro Box auch ein high risk high reward produkt (die Boxen liegen bei ca 160/170$ und sind bisher von den 2019er das teuerste). Werde die Checklist und die Preise mal abwarten und dann entscheiden ob ich zugreife (wobei das Irv Smith jr auto für mich ja eigendlich Pflicht ist)

    Cards per pack: 4
    Packs per box: 1
    Boxes per case: 12
    Set size: TBA
    Release date: July 17, 2019

    What to expect in a hobby box:Metal Autographs – 1
    Acetate Autographs – 1
    Memorabilia Cards – 1
    Metal Base Cards or Parallels – 1

  • Nachdem mich diese Case Breaks doch etwas neugierig gemacht haben, habe ich vor zwei Wochen spontan einen 2019er Legacy Break bei Mojo mitgemacht und mich einfach für die beiden günstigsten Teams eingekauft (Rams und Jaguars).
    Und was soll ich sagen, es ging scheinbar ganz gut aus. Ein paar nummerierte Base Paralells waren dabei (Foles /50, Jalen Ramsey /50, Goff /165 und noch ein paar /299er) und dann sogar noch zwei kleine Treffer mit der Rookie-Autogrammkarte von Jags-QB Gardner Minshew und der Auto-Patch Dingens von Rams-Rookie Darrell Henderson.

    Eine ganz gute Ausbeute für den ersten Versuch. Am 3. Juni war das Case Break, heute morgen kam das FedEx-Päckchen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich damit anstellen will :D
    Einziges Manko bei dem Break von Mojo ist leider, dass sie keine unnummerierten Veteran-Basecards verschicken, die gefallen mir bei Legacy nämlich besser als die Rookie-Cards.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • die ersten legacy breaks waren "all cards shipped". Idr völlig unsinnig, hab davon bisher 1 break erhalten und die basekarten waren 4-9x vorhanden. Wenn man da mehrere breaks holt hat man genug im nen grill anzufeuern 8) . Wär vielleicht nice, wenn base je 1x drin wären, der ganze stack muss ja garnicht.

    Und in dem break ging dann wohl neben euch 2 auch die vikings nach germany ;) .

    Meins ist noch nicht unterwegs, hab aber auch usps versand gefordert, das dauert zwar länger aber wenns bei fedex im zoll hängt, dann nervts und wird teuer.

    Edit: mit dem 3farbigen patch hast ja gleich was cooles bekommen. Und wer weiss vielleicht wird aus minshew ja mal was.

    @Heeeath
    Wenns dir um "günstig" geht empfehle ich dich auf die lauer zu legen. Vor breakbeginn werden die teams regelrecht verramscht. Hab für die vikings breaks 19 oder gar 15$ gezahlt bei legacy (normaler ohne sale kurs waren 35).

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank o (17. Juni 2019 um 14:55)

  • @Heeeath
    Wenns dir um "günstig" geht empfehle ich dich auf die lauer zu legen. Vor breakbeginn werden die teams regelrecht verramscht. Hab für die vikings breaks 19 oder gar 15$ gezahlt bei legacy (normaler ohne sale kurs waren 35).

    Das habe ich da auch bemerkt, aber mir geht es eigentlich nicht um die Resterampe, ich hatte einfach mal spontan Lust drauf und da wäre bei dem Preis auch verschmerzbar gewesen, wenn ich da ohne Hit raus gegangen wäre. Aber ich fange jetzt nicht an, wahllos günstige Breaks mitzunehmen. Ich habe wenn, dann schon ein Auge auf meine Steelers, die sind mir aber da noch ein wenig zu teuer in den Breaks, zumal die auch immer recht früh weggehen. Der Weg wird wohl dann doch eher Richtung Einzelkarten gehen.

    Aber witzig, die Welt der Trading Cards scheint echt ein Dorf zu sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath
    Der preis ist immer abhängig von den möglich erhältlichen rookie hits(qb oder top rookies drücken den preis nach oben). Da werden die preise in jeder saison neu durchgemischt. In den 2018er produkten lagen die steelers noch etwas über durchschnitt im preis (wegen mason rudolph (so heisst er doch oder?))

  • Meins kommt heute nicht, da es im Zoll hängt. Obwohl es mit 19 Dollar unter den 22 zu unterbietenden liegt. Hatte es auch günstig im Sale erstanden. Geht also gut los. :(

  • @Heeeath
    Der preis ist immer abhängig von den möglich erhältlichen rookie hits(qb oder top rookies drücken den preis nach oben). Da werden die preise in jeder saison neu durchgemischt. In den 2018er produkten lagen die steelers noch etwas über durchschnitt im preis (wegen mason rudolph (so heisst er doch oder?))

    Gerade deswegen wundert mich der Preis der 2019er Legacy, denn der Top-Rookie ist ein Linebacker in Devin Bush. Dazu gibts noch nen Running Back in Benny Snell mit einer Rookie Card. Aber vielleicht sind es ja die ganzen Inserts, die den Preis hochtreiben, denn bei den Steelers gibt es etwa keine Patch-Karte, zum Vergleich, die Ravens haben drei davon.

    Meins kommt heute nicht, da es im Zoll hängt. Obwohl es mit 19 Dollar unter den 22 zu unterbietenden liegt. Hatte es auch günstig im Sale erstanden. Geht also gut los.

    Oh, das ist natürlich unglücklich. Ich hatte das mit dem Zoll nicht einmal im Kopf, aber hatte irgendwie scheinbar auch da Glück, denn mein Päckchen hatte ja zwei Breaks für zusammen 38 Euro Bestellwert und das kam ohne Probleme hier an. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • die inserts treiben nicht den preis. Den preis treiben qb wenn sie aussicht auf ne karriere haben und gefragt sind (murray oder haskins haben halt potentiell ne höhere chance auf einen zeitnahen startetjob als zb minshew oder browning). Danach kommt erstmal wenig und dann halt gefragte namen wie zb nick bosa. Sicher kann sich das in der saison preislich noch drehen, wenn ein rb oder wr massiv durchstartet. Ebenso kann der preis für ein team natürlich steigen, wenn ein qb überraschenderweise seine chance bekommt und liefert.

  • der panini nfl zug nimmt nun richrig fahrt auf.

    Elite
    Gold standart
    Elements

    Und nun hintendran kommt noch certified. 4 hits pro case (für meinen geschmack zuviel memorabilia). Autos von rookies und vets. Rookie karten sind hier in ddm produkt alle nummeriert. Meinen geschmack trifft auch certified nur bedingt (aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden)

    Cards per pack: 5
    Packs per box: 10
    Boxes per case: 24 (two 12-box inner cases
    Set size: TBA
    Release date: July 24, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Freshman Fabrics Signatures – 1
    Additional Autographs – 1
    Memorabilia Cards – 2
    Inserts – 10
    Parallels – 3
    Rookies or Rookie Parallels – 2

  • Mal ne frage zu den comc.com Bestellungen, gibt es ne Möglichkeit mein Paket zu verfolgen? Ich habe den Standard Versand gewählt und hoffe jeden Tag, dass was im Briefkasten liegt, aber seit ca 4/5 Wochen kam noch nix deshalb würde ich mich gerne mal schlau machen oder heißt es einfach „abwarten und Tee trinken“?

  • Letzeres. Für Tracking müsstest Du mehr zahlen.

    Okay alles klar, dann warte ich mal weiter ab ob ein Paket, oder ein Brief vom Zoll irgendwann eintrifft :P hattet ihr schon Extremfälle von 10 Wochen Wartezeit oder gar mehr?
    Und eine weitere Frage, momentan scheint Luminance ja überall vergriffen zu sein, weis man da schon mehr wann wieder „Nachschub“ kommt?

  • comc tracking ist leider teuer (glaub da kost der versand 30/40$ rum.

    Guck mal in deinem konto wann da "shipped imex" steht.... ab dem zeitpunkt ist das paket wirklich unterwegs. Bis von der gesetzten order bis imex kann es schonmal etwas dauern. Und ja, ausreisser gibt es von der lieferzeit, eine sendung war bei mir mal über 2 monate unterwegs (idr aber so um ~4 wochen). Angekommen ist bisher alles.

    Luminance bei collectcards war glaube ich noch nie verfügbar, denk da kommt nochwas rein in ddn shop (frag mal per email nach)

    Edit: collectcards hat lumi für 119€ nun im angebot (mmn unschlagbarer preis, ist ja ~der us preis nur mit € anstelle $ und lagernd in germany)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (20. Juni 2019 um 15:26)

  • Okay alles klar, dann warte ich mal weiter ab ob ein Paket, oder ein Brief vom Zoll irgendwann eintrifft :P hattet ihr schon Extremfälle von 10 Wochen Wartezeit oder gar mehr?Und eine weitere Frage, momentan scheint Luminance ja überall vergriffen zu sein, weis man da schon mehr wann wieder „Nachschub“ kommt?

    Hier mal wie es bei mir zeitlich bisher lief dort:

    Shipped to IMEX on 2019-06-14 (noch unterwegs)
    Shipped to IMEX on 2019-06-07 (noch unterwegs)
    Shipped to IMEX on 2019-05-24 (noch unterwegs)
    Shipped to IMEX on 2019-05-10 (am 30.05. eingetroffen)

  • Hier mal meine letzten comc orders mit ankunftsdarum


    Packaged for Shipment6/21/2019 (unterwegs)

    Shipped to IMEX on 2019-06-14 - unterwegs

    Shipped to IMEX on 2019-05-31 - ankokommen 15.juni

    Shipped to IMEX on 2019-05-17 -angekommen 6.juni

    Shipped to IMEX on 2019-04-19 - angekommen 15.mai

    Shipped to IMEX on 2019-04-05 - angekommen 31.mai mit tausend zollstickern

    Und davor waren es noch 5 weitere sendungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (21. Juni 2019 um 21:57)

  • wer den bisherigen releaseplan (elite/gold standard/elements/certified) noch im kopf hat und am weiteren verlauf interessiert ist, viel spass mit den nächsten 3 ankündigungen.

    Immaculate collegiate

    Das ncaa produkt zu der edlen marke. 6 karten pro box und 5 hits. Aktuelle rookies sowie einige heisse veteranen (zb mayfield oder mahomes) sind hier vertreten in ihren ncaa uniformen. Basekarten sind auf /99 limitiert. Feinster stoff.
    Werde passen und vielleicht einzelkarten holen.

    Cards per pack: 6
    Packs per box: 1
    Boxes per case: 5
    Set size: 35 cards
    Release date: July 31, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs or Memorabilia Cards – 5 TotalBase Cards or Parallels – 1

    Weiter gehts mit donruss.
    Ein sehr bekanntes produkt mit einer brachialen kartenwahl. 350 basekarten (250 vet/50rookies/50rated rookies). Dazu viele inserts (darunter wieder die iconischen downtowns wo es eine pro case gibt). Viele tolle karten für meinen geschmack. Ich mags da ich die parallels nicht schlecht finde und eh grosser freund von inserts bin (und davon gibt es eine menge). Die rated rookie karten zählen mit zu den iconischsten rookiekarten der letzten jahre..... optic ist ende des jahres ein aufgehübschter aufguss von donruss aber nur mit halber setlist.


    Cards per pack: 10
    Packs per box: 18
    Boxes per case: 18
    Set size: 350 cards
    Release date: August 7, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs – 1
    Memorabilia Cards – 1
    Inserts – 42
    Parallels – 12
    Rookies and Rated Rookies – 18


    Weiter gehts mit unparalleled.
    Blinkblink und glitzer vom feinsten. Eigendlich genau mein ding, aber irgendwie werd ich damit nicht warm.


    Cards per pack: 8
    Packs per box: 8
    Boxes per case: 16 (two 8-box inner cases)
    Set size: 300 cards
    Release date: August 14, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs – 2
    Memorabilia Cards – 1
    Parallels – 7


    Mal generelle frage. Helfen diese news updates jemandem? Dann mach ich gerne weiter.

  • <p>
    </p>
    Mir schon! Ich bin eh am überlegen, welche Box ich mir als nächstes holen möchte, da ein Kollege von mir auch anfangen möchte und wir zusammen 1-2 Boxen holen möchten und dann mal schauen wo die Reise hin geht. Was ist mit Donruss „unparalled“ gemeint?

    Weis man schon, wann die neuen Prizm 2019er kommen also nicht die Draft Boxen sondern die normalen mit den Spielern in ihren NFL Jerseys da ich mit Prizm angefangen habe und auch eigentlich dabei bleiben wollte zum großen Teil.

  • unparalleled ist eine eigene serie. Am besten mal googeln ob das deinen geschmack trifft ;) . Der letzte post von mir behinhaltet also 3 produkte.

    Prizm kam 2017+2018 ende oktober. Denke in dem rahmen wird das auch dieses jahr erscheinen.

  • unparalleled ist eine eigene serie. Am besten mal googeln ob das deinen geschmack trifft ;) . Der letzte post von mir behinhaltet also 3 produkte.

    Prizm kam 2017+2018 ende oktober. Denke in dem rahmen wird das auch dieses jahr erscheinen.

    Ja stimmt habe ich grade gesehen, sehen verrückt aus. Ma schauen ob ich mir die mal gönne! Ende Oktober ist ja noch ein gutes Stück hin X/ Aber Danke für die Hilfe

  • und das nächste produkt ist angekündigt :)

    Es wird permium mit majestic. Satte 4 autos und 2 mem cards pro box. Dazu 1 base und 1parallels. Basecards sind auf /75 limitiert, was sie nach flawless zu den kleinsten printruns macht. Rookie autos sind auf maximal 199 limitiert.
    Schön finde ich das die capstones (4 patchteile plus oncard auto) hier wieder auftauchen (die gabs lerztesmal in vertex in 2017).

    Durchaus ein interessantes produkt.

    Cards per pack: 4
    Packs per box: 2
    Boxes per case: 6
    Set size: TBA
    Release date: July 31, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs – 4
    Memorabilia Cards – 2
    Parallels – 1
    Base Cards – 1

  • Soooo meine erste Zusendung aus den USA (comc) ist eingetroffen, ca. 1 Monat nach der Bestellung. Ich musste lediglich noch mal 13€ Zollgebühren bei der Post bezahlen aber alles in allem bin ich super zufrieden :thumbsup: