NFL Trading Cards

  • Nachdem ich ein paar breaks vom neuen Panini Elite gesehen habe, konnte ich die Finger nicht stillhalten und hab mir bei einem deutschen Lieferanten eine Box zusenden lassen. Elite hat mir in den letzten Jahren nicht so zugesagt, finde das sie diesmal vieles richtig gemacht haben. Vor allem die Insert schauen schick aus. Am ende ist es Geschmacksache, aber der Preis war dafür ok

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich hatte Eine Elite Beteiligung an nem Break. Lief durchwachsen, wobei die Browns auch wenig Chancen auf Autos drin haben und nur einen Rookie. Aber immerhin einiges an Inserts und Parallels von Baker erwischt.

  • @OurOpinion
    Kam die sendung über belgien? Dann scheint da kurioserweise nun zollrisiko bestehen. Bei all meinen sendungen über UK war alles problemlos (nichtmal nen zollsticket).


    Bei elite wollte ich eigendlich nicht zuschlagen, aber für 21$ für die vikings konnte ich nicht anders und hab 1 case genommen. Hit technisch wars ok (irv smith jr penpals (im prinzip für meine pc DAS was ich wollte. Auch wenn ich die penpals nicht so mag) und 2 jersey karten (Cousins und harrison smith pro bowl). Insert technisch hatten die vikes nur wenig zu bieten. Aber das insert wo ich scharf drauf war (irv smith rookies on deck) war direkt 2x drin. Dazu noch 3 rookies auf 699 (2x irv und 1x bradbury) und dann noch eine von diesen elite karten von harrison smith und irv smith.


    Im geunde bin ich zufrieden für den preis. Aber wirklich mau, das nicht ein einziges parallel bei eumgekommen ist.

  • mal kurzer überblick über die breaker welche ich nutze bezüglich versand, deklaration + zoll.

    Ich will hier keinen zu irgendwas anstiften, denn über 22€ ist zoll fällig, den ihr zahlen müsst (wenn was andersweitig ankommt, freut euch halt ;) ).

    Firehandcards = vk frei versand via usps incl tracking. Meine sendungen waren mit 5 oder 10$ deklariert.... rechnung liegt nicht bei (es kommt entweder bei euch an oder landet beim örtlichen zollamt im worst case)

    Mojobreak = versendet standartmässig via fedex. Deklaration 5$. Rechnung liegt nicht bei..... entweder es kommt an oder fedex verzollt (der service kostet 12.50$ plus 19% mwst.... plus die zollgebühr). Nach meiner erfahrung bei wenigbestellern kommts durch. Wenn man pech hat bleibts hängen.
    Alternativ versendet mojo auch via usps (auf wunsch). Hier ist es eine 5$ deklaration, ohne beiliegende rechnung. Entweder es kommt an ohne problems oder landet beim örtlichen zollamt (hab ich persönlich noch nicht gehabt).

    Ripcity: versendet via usps. Mal ist es ne 1$ deklaration. Hab aber auch schon realen wert auf dem umschlag gehabt.... falls eurer break über 25$ (22€) kommt landet es beim örtlichen zollamt da keine rechnung beiliegt (eventuell lässt sich das mit einer mail an ripcity umgehen ;) ).

    Laytonsportscards: versendet ausschliesslich via fedex. bin gerade am diskutieren. Usps wäre gegen aufpreis möglich. Aber mir wurde auch geschrieben, das die sich um alle kosten kümmern bei fedex (We cover the costs ourselves for any fee you may have for customs.) Werde bei gelegenheit nochmal ein testbreak kaufen und schauen was passiert.

    Denk das gibt nen ganz guten überblick mit MEINEN erfahrungen und den breakern, welche free international shipping anbieten. Nun wisst ihr wie es bei mir immer gelaufen ist und was bei welchem breaker und den versandarten alles passieren kann. Ich persönlich fahre am besten mit usps und den 5$ deklarationen. Da kam bei mir alles an ohne extra kosten (was aber nicht heissen soll, das stichprobenartig aber mal was beim zoll hängen bleibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (29. Juni 2019 um 19:25)

  • ganz klamm heimlich kam vor wenigen tagen das für mich "most unsexy set" von panini raus. Prestige ist raus. Komplettes retail produkt (keine hobbyboxen mit garantieren autos), in blasterboxen und hangerpacks gibts dann 1 memorabilia ODER auto zu holen. Zugegeben die auto liste ist sehr lang, aber viele nur in kleinen stückzahlen, so das hier der hit mehr als die nadel im heuhaufen ist. Optisch gefällt mir an dem set ausser den inserts rein garnichts wirklich doll.

    Cards per pack: Blaster – 8, Fat Packs – 30, Hanger Box – 60
    Packs per box: Blaster – 8
    Boxes per case: Blaster – 20
    Set size: 300 cards
    Release date: June 28, 2019

    What to expect in a blaster box:
    Autographs or Memorabilia Cards – 1
    Inserts – 5
    Parallels – 3
    Rookies – 8

    What to expect in a fat pack:
    Inserts – 4
    Parallels – 2
    Rookies – 4

    What to expect in a hanger box:
    Inserts – 5
    Parallels – 5
    Rookies – 5

    Every other hanger box has an autograph or memorabilia card.


    Dazu ist nun auch origins angekündigt.
    Hier wird es etwas premium und die liste ist gut rookie lastig. Pro box ein patchauto (wohl sticker auto) plus ein weiteres auto (dies ist wohl oncard bei den rookies). Dazu noch eine patchkarte. Origins ist eigendlich bekannt für fette crunchy patches.

    Cards per pack: 7
    Packs per box: 1
    Boxes per case: 16
    Set size: 100 cards
    Release date: August 21, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Rookie Autographs Patch Cards – 1
    Additional Autographs – 1
    Jumbo Memorabilia or Patch Cards – 1

  • Ich hab mir mal die ersten Bilder, der neuen Donruss Optic 2019 angeschaut, da fand ich die 2018er schöner. Die "Downtown" Serie sieht halt wieder mega nice aus, ma schauen eine Box werde ich mir nicht holen, aber bestimmt mal wieder das ein oder andere Pack

  • @OurOpinion
    Nicht verwechsel donruss (angekündigt) und donruss optic (müsste ende dezember kommen) sind 2 verschiedene produkte.
    Die karten sehen relativ gleich aus, nur das die optic chrome karten sind und das das set kleiner ist (und die karten teurer).

  • @OurOpinion
    Nicht verwechsel donruss (angekündigt) und donruss optic (müsste ende dezember kommen) sind 2 verschiedene produkte.
    Die karten sehen relativ gleich aus, nur das die optic chrome karten sind und das das set kleiner ist (und die karten teurer).

    Ah okay! Aber sind auch in beiden die "Downtown" Karten enthalten? ?(

  • @OurOpinion
    2018 waren die downtowns in beiden produkten drin. In donruss gab es sogar noch mehr als in donruss optic (adam thielen downtown gabs zb nur in donruss). Das Motiv ist das selbe, in optic halt chrome karten.

    In 2018 war das baseset in donruss zb 400 Karten. In optic waren es dann nur noch 200 (also nur die hälfte). Alle inserts die es in optic gab, gab es auch in donruss. Nur in donruss gibts dann halt viel mehr inserts.

    Einziger unterschied vom design waren meines wissens die "rated rookies". In donruss waren da die spieler ohne helm. Innoptic waren die spieler dann mit helm.

    Hab mal ne basekarte angehängt. Hoffe da erkennt man das "chromefinish" der opic karte im vergleich zur basekarte

  • Oh, Thielen darf in der Optic-Version sein Bein behalten. Wie nett. Hat für mich so den Eindruck, als ob man die Contenders einfach rausballert und dann für die Optic-Version der Grafiker nochmal ran musste. :D

    Wie viele verschiedene Serien bringt Panini eigentlich so pro Jahr raus? Das wird mir so langsam fast ein wenig zu unübersichtlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath
    Letztes Jahr waren es glaub ich ~35 nfl produkte plus ncaa.

    Darum schreib ich die news von den angekündigsten serien ja hier rein, das man schonmal im vorfeld für sich überlegen kann, welche serien einem tendenziell gefallen oder nicht gefallen. Schreib ja meisst auch immer etwas von meiner meinung dazu.

    Gerade diese vielzahl produkte macht es neulingen ja extrem schwer, was man kaufen,/sammeln soll/kann.... bringt ja recht wenig wenn man zb in elite sein ganzes budged verfeuert und dann beispielsweise in den nächsten 2 wochen gold standard oder elements total toll findet und da das budged dann in elite steckt.

    Edit
    Hier mal der releasekalender incl basketball, baseball, hockey ect https://www.beckett.com/news/sports-ca…calendar-dates/

    Wie du siehst hab ich die leaf produkte zb hier garnicht berücksichtigt (kenne mich mit denen aber auch fast nicht aus)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (2. Juli 2019 um 12:40)

  • hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Panini Contenders ? Also bezüglich wann da Release ist? Des weiteren würde mich interessieren wann Prizm 2019 (nicht Draft-Edition) raus kommt, habe gehört immer so ab Oktober, stimmt das?

    Habe übrigens jetzt mal an 2 Breaks teilgenommen, es gibt einige in Deutschland welche das (sehr gut) machen, ist ne feine Angelegenheit, um "günstiger" an hochwertigere Karten zu kommen, vorausgesetzt das Glück spielt halt auch mit :P

  • Über die release weiss ich nicht bescheit ( Kann man aber sicher im WWW nachschauen). Aber die von dir abgesprochenen breakes in Deutschland haben mich neugierig gemacht. Hast du da eine Adresse?

    Weiss jemand ob es eine sportcardcommunity in Deutschland oder Europa gibt?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Panini Contenders ? Also bezüglich wann da Release ist? Des weiteren würde mich interessieren wann Prizm 2019 (nicht Draft-Edition) raus kommt, habe gehört immer so ab Oktober, stimmt das

    Da die 2018er Contenders erst im Januar 2019 rauskamen, kann man wohl von ausgehen, dass die 2019er Contenders auch erst im neuen Jahr da sind. Prizm 2018 erschien am 26. Oktober, für 2019 habe ich jetzt auf die Schnelle kein Veröffentlichungsdatum gefunden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da die 2018er Contenders erst im Januar 2019 rauskamen, kann man wohl von ausgehen, dass die 2019er Contenders auch erst im neuen Jahr da sind. Prizm 2018 erschien am 26. Oktober, für 2019 habe ich jetzt auf die Schnelle kein Veröffentlichungsdatum gefunden.

    Alles klar, danke! Jetztz habe ich ja schon mal eine grobe Richtung in die es geht :D

    @Badger : In Facebook gibt es eine Gruppe, "MaxXximum Fire Breaks & Supplies-Trade,Sale & Razz" ist ne ganz angenehme Gruppe. Zur Zeit wird viel gebreakt und getradet, da die Nachfrage hoch ist. Kannst ja ne Anfrage schicken, der Max freut sich immer über neue Mitglieder :thumbsup: .

  • ende august ist collegiate national treasures angekündigt. Muss man zu NT nochwas sagen? Absoluter netter high end kram.

    Cards per pack: 8
    Packs per box: 1
    Boxes per case: 4
    Set size: 50 cards
    Release date: August 21, 2019

    What to expect in a hobby box:
    Autographs or Memorabilia Cards – 6
    TotalBase Cards or Parallels – 1
    Additional Cards – 1


    Kleines update zu comc. Als ich vor monaten den tip gegeben hatte kam alles via UK und bei meinen sendungen war alles zollfrei und es waren auch keine grünen zollsticker drauf.
    Kurz nachdem ich das hier gepostet hatte, hat das versandunternehmen angefangen über belgien zu verschicken..... anscheinend hab ich nun irgendwas verpasst und belgien ist wohl aus der EU rausgeflogen..... jedenfalls besteht bei den sendungen über belgien zollgefahr. Plant das entweder ein, das ihr zoll zahlen müsst oder splittet eure sendungen auf, das ihr unter 22€ bleibt.

    So ganz steige ich bei den comc deklaration aussen auf dem umschlag nicht durch, denn der angegebende wert scheint der kartenwert abzüglich usa steuer zu sein..... ihr könnt also einen kartenwert irgendwo zwischen 25 und 30$ haben das der wert auf dem umschlag (auf welchen der zoll ja guckt) unter 24$ (also unter 22€) ist. Muss jeder dann selber entscheiden mehrfach 4.99$ versand zu zahlen oder am ende das risiko der zollgebühren zu haben.

  • Über die release weiss ich nicht bescheit ( Kann man aber sicher im WWW nachschauen). Aber die von dir abgesprochenen breakes in Deutschland haben mich neugierig gemacht. Hast du da eine Adresse?

    Weiss jemand ob es eine sportcardcommunity in Deutschland oder Europa gibt?

    https://www.facebook.com/groups/417979305431888/?ref=share

    Da ist der Link zu :) der gute bringt jetzt auch seine „eigene Box“ raus. Sehr spannend ob sich so etwas durchsetzt. Gestern Abend hat er zumindest mal einen Break der eigenen Box gemacht mit 4€/Team Spots und die Box kostet 125€. Vllt sieht man den ein oder anderen ja mal dort in einem Live Break :D

  • Danke für die Hinweise. Hab letztens meine 1. NT Karte gekauft :thumbsup: Gronk Jersey Karte /199 für knapp 10€ mit Versand in Deutschland . Die Karten heben sich halt echt von der Masse ab. Meine letzte comc Sendung war mit ca. 40€ Einkaufswert und ca. 13€ Zoll bei mir. Wenn ich nun meine Sendungen splitte muss ich halt auch immer 5€ Versand bedenken. Naja mal schauen wie ich es bei der nächsten mache

  • @OurOpinion

    Danke für den Hinweis erstmals. Ich habe mir gestern den Luminence case break angeschaut, und wurde zumindest bei dieser collection bestätigt das es nicht ganz so mein Fall ist. Einige Karten welche aus dem break gezogen worden sind (z.B. Ju Ju #/10), waren im Anschluss gleich zum Verkauf angeboten. Genau diese Karte war bei deiner angesprochenen "eigene Box" dabei. Klar bei 4€ kann man nicht viel falsch machen, aber Karten die im Vorfeld keiner will wieder in eine box zu werfen und ein break daraus zu machen :|
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Seite gut und bin happy das ich meinen Horizont was Sportkarten betrifft erweitere, aber seine eigenen Collections finde ich eher "mediocre"

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @OurOpinion

    Danke für den Hinweis erstmals. Ich habe mir gestern den Luminence case break angeschaut, und wurde zumindest bei dieser collection bestätigt das es nicht ganz so mein Fall ist. Einige Karten welche aus dem break gezogen worden sind (z.B. Ju Ju #/10), waren im Anschluss gleich zum Verkauf angeboten. Genau diese Karte war bei deiner angesprochenen "eigene Box" dabei. Klar bei 4€ kann man nicht viel falsch machen, aber Karten die im Vorfeld keiner will wieder in eine box zu werfen und ein break daraus zu machen :|
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Seite gut und bin happy das ich meinen Horizont was Sportkarten betrifft erweitere, aber seine eigenen Collections finde ich eher "mediocre"

    ja alles gut, bei der „eigenen Box“ von ihm teilen sich halt auch die Meinungen da sich viele denken, wenn man so etwas selbst macht ist es klar, dass man nicht die dicken Hits erwarten muss sondern eher das, was halt jemand nicht unbedingt behalten möchte. Aber die breaks sind gut, Elite luminance,Legacy usw da macht er ja nur seinen Job, öffnet die Packs und verschickt die Karten dann. Aber für uns Packers Fans ist es immer schwierig an einen Spot zu kommen da ein Großteil der Sammler eben Packers Fans sind :madness

  • bei den us breakern liegen die in deutschland beliebten teams seahawks und packers oft lange. Ist klar, das die "top3" hier inndeutschland immer sofort vergriffen sind. Den namen maxxximum breaks hab ich schonmal gelesen, aber ich glaub der einzige mir bekannte vikings sammler (aus deutschland) ist dort kunde, was die sache für mich ehr uninteressant macht. Zudem bin ich absoluter facebookverweigerer und hatte noch nie einen account dort.

    Und wie man das bei comc nun macht muss jeder selber wissen. Hättest du die sendung von 40€ gesplittet, hättest du halt 4.99$ versand mehr gezahlt aber dafür 13€ zoll gespart..... wär das 40€ ding ohne zoll angekommen wärs halt als eine sendung 4.99$ günstiger gewesen..... naja wer weiss, vielleicht kommen die päckchen irgendwann mal wieder über UK.

  • https://www.facebook.com/groups/417979305431888/?ref=share
    Da ist der Link zu :) der gute bringt jetzt auch seine „eigene Box“ raus. Sehr spannend ob sich so etwas durchsetzt. Gestern Abend hat er zumindest mal einen Break der eigenen Box gemacht mit 4€/Team Spots und die Box kostet 125€. Vllt sieht man den ein oder anderen ja mal dort in einem Live Break :D

    was "eigene box" angeht kann das grösster mist sein (selbst wenn da irgendwelche autos garantiert sind können das auch nur 2$ karten sein). Es gibt aber auch einige im highend berreich mit vielen buyback karten..... oft weiss man aber vorab WAS dort alles drin sein kann, da vor dem einpacken bilder von vielen karten gemacht werden. Und wenn die auflagengrösse noch bei steht kann man sich ja auch ausrechnen wie hoch die chancen sind. Bei einigen breakern gibts dort sogar richtige premium produkte in den breaks wo dann auch wirklich value drin steckt...... ob das bei maxxximum nun value oder resteverwertung ist kann ich nicht beurteilen

    Einmal editiert, zuletzt von Frank o (6. Juli 2019 um 16:02)

  • Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es keine Kritik an "MaxXximum Fire Breaks & Supplies-Trade,Sale & Razz" als solches sein sollte. Bei meinem Luminence verweis ging es mir nur um die collection selber, die mich nicht wirklich anspricht.
    Ich weiss nicht ob die Jungs auch "high end" Produkte wie NT oder Immaculate anbieten werden. Denn da würde ich auch ein Team ausserhalb den Packers nehmen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ich habs nicht als kritik verstanden @Badger. Ich kenne "seine boxen" nicht und kann nichts zu dem inhalt sagen. Ob man auf diese re-pack produkte oder razz (da gibts auf instagramm sehr viele.... zb 10 leute zahlen einen betrag (zb 2$), dann wird per random ermittelt wer diese karte bekommt) steht muss man dann ja auch selber entscheiden. Was du mit "collection" meinst, verstehe ich nicht genau da mir videos/breaks von ihm nicht bekannt sind.

    Anhand insta bildern gabs bei maxxximum 2018 NT (vom nfl produkt) breaks. Ich gehe davon aus, wenn die breaks da laufen, das auch high end angeboten wird.

    Mal ne frage an mitglieder der maxxximum gruppe.... gibts dort nur pyt? Und werden ganze cases gebreaked oder nur einzelne boxen? Und breaken die nach zeitplan oder muss man wochenlang warten bis alle teams sold sind?

  • @Frank o
    War eher an "Opinion" gerichtet, da ich mich eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt hatte :bier:
    Mit "collections" meinte ich die einzelnen Ausgaben....Luminence,Prizm...

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • als zusätzliche info zu comc mag ich noch mit auf den weg geben. Comc bietet auch einen mailbox service an, welcher super funktioniert und wo ihr bei ebay Käufen eine menge geld sparen könnt.

    Wenn ihr auf ebay usa mal nach karten geschaut habt, habt ihr sicher festgestellt, dss die versandkosten dank global shipping program pervers teuer sind (16-20$ für EINE karte werden da aufgerufen).

    Was kann man dagegen tun? Ganz einfach, als comc nutzer hat man bereits eine eigene us adresse (nur für tradingcards nutzbar).

    Die adresse einfach bei ebay als lieferadresse angeben und gut. Ihr zahlt dann für die ebay käufe also nur den versand innerhalb der usa (der ist von kostenlos bis maximal 4$ für karten).

    Wollte mal die shipping Adresse von comc bei einem Kauf in Ebay anwenden, aber bin mir nicht genau sicher welche Adresse von comc ich in meinem Ebay account angeben soll. Da wird ja nach Land, Strasse ... angefragt. Blicke da nicht ganz durch :madness

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Frank o
    War eher an "Opinion" gerichtet, da ich mich eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt hatte :bier:
    Mit "collections" meinte ich die einzelnen Ausgaben....Luminence,Prizm...

    nein wie gesagt alles gut, ich bin an sich auch kein großer Fan von „selbst gemachten Boxen“. Es gibt nicht nur PYT, hin und wieder gibt es random Teams, da sind die Spots günstiger. Welche Serien alles gebreakt werden kann ich nicht genau sagen, da ich selber erst seit ca 1 Monat auf der Seite bin. Dazu kann ich ggf mehr sagen wenn die entsprechenden Produkte raus kommen. In letzter Zeit wurde halt alles gebreakt was neu raus kam seit dem draft

  • aktuelle produkte breaken ist ja standart. Oft sind die boxen bei panini ja bei release schon ausverkauft, da ist nachschub zum "normalen preis" ordern ja nicht wirklich möglich.

    Und random teams günstiget klingt irgendwie strange. Normal ist bei random ja ein mittelwert, welcher halt teurer als die billig teams und billiger als die teuren teams sind