NFL Trading Cards

  • So meine 1. Optic Downtown Karte findet ihren Weg in meine PC (Sam Darnold) :thumbsup:
    Mal sehen ob ich mit der 2019er Serie auch meine erste KABOOM bekomme, es wird auch spannend was jetzt mit den Karten von Gardner Minshew passiert, seine Zeichens BU von Nick Foles. Er hat ja gut abgeliefert und ich meine seine Autogramme wurden recht günstig gehandelt die ganze Zeit

  • So meine 1. Optic Downtown Karte findet ihren Weg in meine PC (Sam Darnold) :thumbsup:
    Mal sehen ob ich mit der 2019er Serie auch meine erste KABOOM bekomme, es wird auch spannend was jetzt mit den Karten von Gardner Minshew passiert, seine Zeichens BU von Nick Foles. Er hat ja gut abgeliefert und ich meine seine Autogramme wurden recht günstig gehandelt die ganze Zeit

    wat? :P

    #HereWeGo!

  • es wird auch spannend was jetzt mit den Karten von Gardner Minshew passiert, seine Zeichens BU von Nick Foles. Er hat ja gut abgeliefert und ich meine seine Autogramme wurden recht günstig gehandelt die ganze Zeit

    Ich hoffe doch, ich habe eins aus dem Legacy-Set :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @hawk210984
    Optic ist ein produkt. Es gibt zb die normale donruss serie und eine optic donruss serie (das sind halt karten mit chrome look).

    Und kaboom sind seltene inserts, welche man momentan in absolute football hobby boxen bekommen kann.

  • Optic/Kaboom macht mich nicht fertig.
    Ich lese nur noch böhmische Dörfer :D:D

    Optic ist eine Serie von Donruss (Donruss kam vor kurzem schon raus evtl kennst du sie) und donruss optic ist eine „hübschere“ Auflage von Donruss. Darin gibt es dann auch die so genannten Casehits. Siehe weiter oben, da habe ich mich nach „Downtown“ und „KABOOM“ erkundigt, die sind nur (mit viel Glück) mit 1 Karte pro Case (1 Case=8 Boxen?,korrigiert mich Fall ich mich irgendwo irre). Also kommt man an diese Karten nur sehr sehr selten bis gar nicht. Ich hatte jetzt das Glück und habe so eine seltene Karten von „DONRUSS Optic 2018-Downtown“ von Sam Darnold bekommen.

    https://www.google.com/search?q=optic…7E3jP0F1g8LMxM:

    So sieht sie zb aus. KABOOM ist quasi das selbe spiel, nur diese erhält man in seltenen Fällen von „Absolute Football“ welche auch vor kurzem für 2019 erschienen ist. Auch super selten und sehr hübsch, aber wie gesagt auch nur 1x pro Case mit viel Glück

  • Kleine zusatzinfo zu comc die mir neu war. Wenn ihr die 4.99$ versand option nehmt hat comc ein "verpack fenster" von 5-6 tagen (aus erfahrung kann ich sagen das das auch mal fast 2 wochen dauern kann). Die option rushed (ist minimal teurer aber da gehen die sendungen angeblich am nächsten tag dann raus. Mit ~1$ mehr kann man also das verpackfenster verkürzen für die leute die warten hassen.

  • Ich warte mittlerweile seit fast 2 Monaten auf meine comc Lieferung :thumbdown:

    9. August gekauft.
    16. August "Shipped To IMEX"
    12. September, also heute, angekommen.
    Hab nur versäumt, bei den zwei Shipments um getrennte Päckchen zu bitten, so war der Wert natürlich wieder zu hoch und ich durfte heute meinem DHL-Fahrer noch was abdrücken.


    Mal eine Frage an die umfangreicheren Sammler: Führt ihr irgendwie Buch über die Karten, die ihr bereits habt? Nutzt ihr vielleicht sogar eine spezielle Software dafür oder wie macht ihr das?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • das is normale versanddauer. Ohne zoll ~3 wochen... mit zoll 1-2 wochen länger.

    Als die auf belgien umgestellt haben, haben sie es bei mir aber geschafft das die sendung von Frankfurt nach zoll 4 wochen (!!!) bis braunschweig gebraucht hat.

    Kleiner pro tip: setzt nie nen haken in "Gift Receipt with no purchase prices". Die ballern den wert aussen auf den umschlag und nur auf der rechnung is alles blank..... gibt nur unnötigen stress/wartezeit/briefe ect.....

  • @OurOpinion

    Wann shipped to imex? Und wert über oder unter 22€?

    09.08. to Imex... ok dann ist es „erst“ 1 Monat aber hatte schon Anfang/Mitte Juli bestellt. Hat der Rest wohl länger gedauert. Mal gespannt ob es demnächst kommt. Wenn ich sendeverfolgung von Imex anschaue kommt nur: Please try again later, we are awaiting tracking info from the carrier.

    Einmal editiert, zuletzt von OurOpinion (12. September 2019 um 15:24)

  • imex hast du kein tracking..... von der zeit sollte es innerhalb der nächsten woche ankommen.... riesen grund zur sorge hätte ich noch nicht

    Track Service Imex global, bei meiner letzten Lieferung wurde mir da gesagt, wo mein Paket ist und an welchem Hafen es ankommt :madness

    Aber ich bin gespannt, bin immer so ungeduldig wenn ich was bestelle :D

  • Hi, ich habe in den 90ern schon NBA Trading Cards gesammelt, habe mich jetzt wieder daran erinnert und hätte glaube ich Spaß daran jetzt beim Football einzusteigen.

    Habe mich schon ein bisschen eingelesen in diesem Thread, so hundertprozentig blicke ich aber noch nicht durch.

    Ich tendiere momentan dazu, nach dem was ich so gelesen habe, mit einer Donruss Hobbybox einsteigen. Ist preislich im Rahmen und um einfach erstmal wieder ein paar Karten in der Hand zu halten und hier sind, soweit ich richtig verstanden habe, neben den Basecards auch "hochwertigere" Cards enthalten.

    Was sagt ihr zu meinem Vorhaben?

  • Hi, ich habe in den 90ern schon NBA Trading Cards gesammelt, habe mich jetzt wieder daran erinnert und hätte glaube ich Spaß daran jetzt beim Football einzusteigen.

    Habe mich schon ein bisschen eingelesen in diesem Thread, so hundertprozentig blicke ich aber noch nicht durch.

    Ich tendiere momentan dazu, nach dem was ich so gelesen habe, mit einer Donruss Hobbybox einsteigen. Ist preislich im Rahmen und um einfach erstmal wieder ein paar Karten in der Hand zu halten und hier sind, soweit ich richtig verstanden habe, neben den Basecards auch "hochwertigere" Cards enthalten.

    Was sagt ihr zu meinem Vorhaben?

    Hey @roscoetaboscoe :)

    An sich heißt es ja immer, dass Donruss zum Einstieg super ist. Was ja auch stimmt da man preiswert viele Karten hat. Aaaaber ich behaupte mal, dass Donruss das günstigste und somit auch billigste am Markt ist. Schöne Karte sind dabei, keine Frage aber mich sprechen zb Donruss Optic viel mehr an. Desweiteren kann man glaube ich sagen, dass in den Retail Boxen weitaus weniger Hits sind als in den Hobbyboxen, was sich aber auch am Preis wiederspiegelt. Nummerierte Kartsn sind meine ich gar nicht in der Hobby drin. Aber man kann damit definitiv anfangen wenn man mal wieder Karten haben möchte um mal zu schauen, jedoch solltest du nicht hoffen mit einigen Hits „groß Kasse“ zu machen, da hast du mit anderen Serien welche auch günstig sind bessere Chancen, weil Donruss (korrigiert mich falls ich mich irre) einfach bei sehr vielen Sammlern nicht bliebt ist. Ich habe zb mit Prizm angefangen, kann ich nur empfehlen, es kommt bald raus oder du holst dir eine 2018er Box und hoffst auf einen der 2018er super Rookies mit denen man immer noch Geld machen kann :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OurOpinion (13. September 2019 um 00:20)

  • Was erzählst du da @OurOpinion ?

    Donruss hobby = ~75$ 1 auto 1 mem card. Dazu noch sämtliche numbered cards und 42 inserts.....

    Retail = 1 mem card. Keine numbered.

    @roscoetaboscoe

    Vorhaben per se nicht schlecht. Wie gut hängt allerdings von deinen wünschen ab.

    Es stimmt wie oben schon geschrieben, das es sich bei donruss um ein "billigprodukt" handelt, welches aber tradition hat. Es besticht halt durch viele karten und auch viele zum teil sehr schöne inserts für relativ wenig geld (im vergleich zu anderen produlten). Würde hobby deffinitiv vor retail setzen, wenn es denn donruss als einstieg sein soll. Autogramm ist halt 1 drin und das ist auch nur ein sticker auto.ob das auto dann wertlos oder der jackpot ist, ist halt Glückssache.

  • @Frank o sorry mein Fehler, grade mal verbessert X/ Ja wie gesagt, zum Einstieg ok, ist Geschmacksache aber gibt halt auch Alternativen.

    Als Beispiel habe ich heute in einer Facebook Gruppe jemanden gesehen, der verkauft eine Dan Marino Donruss Karte, Nummeriert und die Karte ist 13/13 =O Also auch noch seine Spielnummer (Orangene Rand). Wird mit 85€ gehandelt. Ist ne geile Karte eines geilen Spielers, aber in Prizm 2019 kann sogar ein Autogramm vom guten alten Dan drin sein :rockon:

  • @OurOpinion

    Die orangen #jerseynumber sind kult in donruss. Hab aus der 2018er eine von cris carter. Wirklich schick.

    Und ohne auf die checklist von donruss zu schauen sag ich mal das nen marino auto in donruss dabei ist. Ich selber hab aus der 2019 eins von john randle auf 25 limitiert.

    Und mit marino und prizm bist du halb auf dem Holzweg. 2018 waren ALLE autos nur (!) von rookies (ein klarergrund warum ich 2018 select vor prizm in meiner liste habe)..... 2019 ist das eine neuerung das auch vet/legend autotechnisch dabei sind..... und prizm hobby wird dieses jahr 200$ kosten (sind 3 autos drin).

  • Man lernt nie aus, danke für die Hinweise. :thumbup: @Frank o

    Hab mir eben das neue Video von Packer Cards angeschaut, er hat Spectra geöffnet und die Karten sehen HAMMER aus! Hab bei meiner Break Gruppe leider meine Favoriten Teams verpasst, aber ich hoffe dass ich beim nächsten eins bekomme!

    Ja bei Prizm 2019 werd ich zuschlagen und mir ne Hobby Box gönnen.

  • Also ich bin mir auch noch nicht so recht sicher, was ich sammeln soll.
    Die Vertex-Serie ist sehr geil aber kostet einfach zu viel.

    Momentan beschränke ich mich auf Steelers-Karten aus allen Serien.

    Mal eine Frage an die umfangreicheren Sammler: Führt ihr irgendwie Buch über die Karten, die ihr bereits habt? Nutzt ihr vielleicht sogar eine spezielle Software dafür oder wie macht ihr das?

    Ich mache es momentan über ein kleines Büchlein. :P Habe aber noch nicht wirklich viel von daher.

    Wo macht ihr alles Breaks mit?

    #HereWeGo!