NFL Trading Cards

• Mein Tipp, eine Karte von Daniel Jones in College Uni sichern, sieht den Colts fast zum verwechseln ähnlich und ganz so unwahrscheinlich ist es nicht. Hinzu kommt, dass Jones ein unfassbar schönes Autogramm hat (im Gegensatz zu Richardson...) und die Chancen nicht schlecht stehen :dafue

image.png

Lu Bu 3:0 :rockon::rockon::rockon:

Wird das wieder ein Thema :mrgreen:

• Das ist womöglich einer dieser legendär-blöden Momente, wo man sich denkt: Hätte man mal vor ein paar Wochen machen sollen.

Spätestens jetzt schmeißen vermutlich die ganzen Giants Fans die Karten auf den Markt. Und mit etwas Hype kann man dann auch mal eine 1/1 Rookie Karte für eine halbe Million anbieten. Aber immerhin ganz generös mit Angebotsoption. Vielleicht beißt ja ein Gestörter an, Oder jemand von der Irsay Familie. :jeck:

• Nun hat es mich tatsächlich noch mal näher interessiert und ich habe mal nachgeschaut. Die Preise sind eigentlich immer noch recht niedrig.

Aber ich denke, ich werde da trotzdem erstmal abwarten. Wenn Jones gut spielt, sieht auch mein Wettschein immer besser aus. Damit kann ich gerade ganz gut leben. (Colts Bowl Quote gerade bei 30 - Abschluss mit Quote 100 gemacht)

Ich schau ja eher regelmäßig bei den 1998 Peyton Karten nach. Da sind gerade 4 Contenders Ticket Karten gelistet. Aber auch schon seit geraumer Zeit. Preislich variiert es recht stark. Bei der einen Karte für 5000 Dollar oder Angebot sieht man auch schwer das Problem mit der ausgeblichenen Unterschrift. Braucht man eine Lupe und zusammen gekniffene Augen, um noch Spuren ausfindig machen zu können. :jeck:

Aber trotzdem ist der Preis für seine populärste Karte, die es auch nur 200 Mal gibt, sehr niedrig. Wie gesagt, die Preise für sein Zeug kommen nicht so wirklich in Schwung.

Aber die ganz heftigen Entwicklungen sieht man preislich in erster Linie beim Basketball. Also wenn ich überlege, wie da die Preise für manche Karten von Jordan, Lebron James oder Kobe Bryant vor 15 Jahren gewesen sind und wie es heute aussieht, dann geht das echt in die Richtung 'Hardcore Version von Bitcoin'. :mrgreen:

(Ok, bei Bryant ist natürlich auch sein Tod ein Faktor gewesen.)

2009 wurde die 2003 Exquisite Gold Rookie Karte von Lebron James für 23.000 Dollar oder Angebot gelistet. Davon gibt es auch nur 23 Stück. Dabei scheint klar, dass sich er Preis an der Trikotnummer orientiert hatte, also künstlich war und man die Karte wohl auch deutlich billiger bekommen hätte.

Vor einiger Zeit wurde so ein Exemplar für 1.8 Mio Dollar verkauft. Eigentlich völliger Wahnsinn für eine moderne Karte. Aber gut, James hat glaube ich selbst gesagt, dass er 2 (?) Exemplare selbst hat. Vielleicht war er es auch selbst, der hier steil gegangen ist. Dürften seine Hosentaschen hergeben. :jeck:

• Interessant: Bei IhBäh ist gerade von Bryant eine rote Variante der von mir angesprochenen Precious Metal Gems von 1997 gelistet.

Na gut, der Sofort Kaufpreis von 10 Mio wird wohl eher reines Marketing sein. Aber bin trotzdem mal gespannt, ob und für wie viel die Karte verkauft wird.

Ist zwar bewertet, aber nur mit einer PSA 6. Da muss also beim Zustand irgendwo ein größeres Problem vorliegen.

Die Karte hat gerade 666 Beobachter. Wird doch hoffentlich kein schlechtes Omen sein. :jeck:

• Ja Basketball ist Wirklich seit Corona auch noch mal in andere Sphären aufgestiegen.

Die Goats, Limitierungen ohne Ende und der Fakt, dass wenig bis gar nichts mehr unterschrieben wird sorgt hier für das geringe Angebot bei hoher Nachfrage.

Ich habe zwischenzeitlich noch recht günstig auf Doncic, Dirk und Ant Man geschossen, bevor es da auch noch teurer wurde :mrgreen: