Fußball-WM 2018 in Russland

  • du hast doch alles vernünftig erklärt und genau deshalb ist es doch so verwunderlich das dort immer noch Funktionäre und auch Spieler meinen man könne einfach mal so Weltmeister werden oder man müsste es sogar.das es dann vielleicht auch mit der Mentalität zu tun habe könnte den Blick für das machbare und realistische zu verlieren als Stammtischparole ab zu tun :paelzer: hätte es vielleicht ein wenig näher erklären sollen damit man nicht falsch verstanden wird,da waren 3 Sätze wohl etwas mager ;) aber du hast die Gründe ja jetzt hinreichend zu Papier gebracht :)

    er hat hakt gar nix über die „afrikanische“ Mentalität geschrieben, sondern über die katastrophalen Strukturen in den Verbänden.

  • Die werden in ihrer Gruppe nicht einen Punkt holen!

    Puuuuh, finde das eine sehr gewagte Aussage. Ich selber bin ja halb Kroate und kann grob die Leistungsstärke meines Teams einschätzen. Island war vor Kroatien in der Quali, und die Kroaten sind jetzt auch nicht die Turniermannschaft schlechthin (Ausnahme 98). Nigeria kann ich ganz schlecht einschätzen und Argentinien ist mal aussen vor. Wenn Island ins Achtelfinale einzieht wäre das keine grosse Überraschung für mich.

    Was das Auftaktmatch betrifft glaube ich das es den ersten Paukenschlag geben könnte. Was Russland bislang in der Vorbereitung abgeliefert hat war milde gesagt eine Zumutung.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • er hat hakt gar nix über die „afrikanische“ Mentalität geschrieben

    war nur darauf bezogen das ich geschrieben habe das es vielleicht auch mit der Mentalität zu tun haben könnte auch mit einer qualitätsmäßig durchschnittlichen Mannschaft und schlechten Strukturen so Forderungen zu haben an die Mannschaft und auch Spieler selber von wegen Weltmeister zu werden oder werden zu müssen.und Disaster meine 3 Sätze da zur Mentalitätsfrage als Stammtischparole abtat ;) und das auch ein wenig zurecht da nicht genügend oder gar nicht erklärt :) alles gut nur keine Aufregung

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. Juni 2018 um 10:58)

  • So ... zumindest die "Freude" auf die dt. Spiele steigt (sowie Spanien-Portugal).

    Highlight wird das letzte Gruppenspiel sein, da ich da bis 17:30h arbeiten darf. Mit Cheffin gesprochen: Beamer wird aufgebaut, ab 16h läuft Fußball für alle Kinder und Kollegen die wollen.

  • So ... zumindest die "Freude" auf die dt. Spiele steigt (sowie Spanien-Portugal).

    Highlight wird das letzte Gruppenspiel sein, da ich da bis 17:30h arbeiten darf. Mit Cheffin gesprochen: Beamer wird aufgebaut, ab 16h läuft Fußball für alle Kinder und Kollegen die wollen.

    Ein mögliches Achtelfinale ist übrigens auch Montags oder Dienstags um 16.00 Uhr :S

  • So ... zumindest die "Freude" auf die dt. Spiele steigt (sowie Spanien-Portugal).

    das dürfte überhaupt von der Ansetzung her das Spiel der Spiele sein in der Vorrunde :thup: das Eröffnungsspiel ist dafür aber auch wirklich mau und die Erwartungshaltung für das Spiel ist nahe dem Nullpunkt.aber ab Freitag gehts dann Schlag auf Schlag und man bekommt die volle Dröhnung.deshalb genieße ich die Vorrunde besonders da praktisch jeden Tag das volle Programm läuft,leider wird es dann logischerweise ab den KO Runden weniger und weniger :( deshalb sollte man gerade die ersten 14 Tage genießen :bounce:

  • So ... zumindest die "Freude" auf die dt. Spiele steigt (sowie Spanien-Portugal).

    Highlight wird das letzte Gruppenspiel sein, da ich da bis 17:30h arbeiten darf. Mit Cheffin gesprochen: Beamer wird aufgebaut, ab 16h läuft Fußball für alle Kinder und Kollegen die wollen.


    Wird bei uns auch so gehandhabt. Ich arbeite in einem ziemlich großen Unternehmen (ca. 500 Mitarbeiter) und es gibt für alle Gratis-Würstchen und Getränke (sogar Bier).
    Selbst in unseren Tochterunternehmen hat der Geschäftsführer angerufen und die dortigen Chefs darum gebeten etwas für die Mitarbeiter/innen für das Spiel vorzubereiten. Geht alles auf eine Rechnung.

    Am 1. Spieltag der jeweiligen Gruppen sind für mich folgende Partien interessant:

    • Ägypten - Uruguay -> Faible für Uruguay
    • Portugal - Spanien -> von der Paarung sehr interessant
    • Frankreich - Australien -> schätze die Franzosen sehr stark ein und bin gespannt, ob ich bestätigt werde
    • Argentinien - Island -> Faible für Argentinien und spannend, was Island so auf den Platz bringt
    • Deutschland - Mexiko -> muss ich nichts zu sagen
    • Schweden - Südkorea -> deutsche Gruppengegner und ich hab zum Glück 3 Monitore auf der Arbeit ;)
    • Tunesien - England -> englische Spiele sind manchmal für Überraschungen gut
    • Polen - Senegal -> im Bekanntenkreis einige Polen
  • Mal schauen ob Spanien dann noch einen Trainer hat.

    Lopetegui hat den Verband mal gehörig vor den Kopf gestossen, da er trotz verlängertem Vertrag im Mai , einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben hat.
    RM hat wohl eine Buy Out Klausel im Vertrag von Lopetegui gezogen.

    Um 11:30 gibt es eine Pressekonferenz.

  • Mal abgesehen davon, ist aktuell nicht die Abstimmung über die WM 2026? Weiß jemand, wann das Ergebnis da feststeht?

    Ich hab keine Uhrzeit, aber hat Marokko da überhaupt eine Chance?

    Keep Pounding

  • Außenseiterchancen auf jeden Fall.

    Das erste mal dürfen ja alle Mitglieder abstimmen und nicht nur das Executive Committee

  • Wer spanisch kann, der kann auch unter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die Pressekonferenz schauen.

  • Außenseiterchancen auf jeden Fall.

    Das erste mal dürfen ja alle Mitglieder abstimmen und nicht nur das Executive Committee

    Ich hoffe ja auf Marokko, aber glaube es einfach nicht. Im Grunde ist ja auch die United-Bewerbung ok, aber ich würde es alleine schon wg. Donalds mit Sicherheit wieder herrlich kranker Reaktion freuen, wenn Marokko gewinnt :hinterha: obwohl ich mir auch schwer vorstellen kann, wie so ein ja doch relativ kleines Land so eine Riesen-WM mit 48 hinkriegen will/soll :madness

    Ein weiteres Problem ist ev. dabei wohl die transparente/offene Abstimmung, d.h. man sieht ja für wen jedes Land gestimmt hat. Da bekommen ev. einige eingeschüchterte Länder doch Angst :paelzer:

  • Mal abgesehen davon, ist aktuell nicht die Abstimmung über die WM 2026? Weiß jemand, wann das Ergebnis da feststeht?

    Dürfte gleich soweit sein. Die Quellen, die ich gefunden habe, sprechen teils von 12, teils von 13 Uhr.

  • Die Gerüchteküche sagt das der Spanische Verbandspräsident den Trainer feuern wollte, aber die Spieler , gerade Ramos und Iniesta sich für einen Verbleib ausgesprochen haben.

  • Die Gerüchteküche sagt das der Spanische Verbandspräsident den Trainer feuern wollte, aber die Spieler , gerade Ramos und Iniesta sich für einen Verbleib ausgesprochen haben.

    und das ein paar Tage vor der WM ;( das ist ja Afrika like,da muss ich dann wohl meine Vorurteile gegenüber Ländern wie Kamerun,Nigeria oder Ghana in Sachen Chaos wirklich nochmal überdenken ;)

  • Laut onefootball hat Spanien Lopetegui rausgeworfen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • da muss ich dann wohl meine Vorurteile gegenüber Ländern wie Kamerun,Nigeria oder Ghana in Sachen Chaos wirklich nochmal überdenken ;)

    Erweitere sie einfach auf "Südländer", das hat hier im Forum schon Geschichte :p

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Gerüchteküche sagt das der Spanische Verbandspräsident den Trainer feuern wollte, aber die Spieler , gerade Ramos und Iniesta sich für einen Verbleib ausgesprochen haben.

    Auch wenn die Aktion vom Trainer Bullshit ist, kannst du ihn schlecht jetzt rauswerfen. Das würde ich ähnlich wie die Spieler sehen

  • Na dann ihr Spanier: Jupp anrufen und Weltmeister werden :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und schon steigen unsere Chancen WM zu werden... :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kleine Wette gefällig? Ich glaube schon das sie mindestens einen Punkt holen, vermute sogar das es durchaus mehr werden.

    Mmh... Formulier' doch 'mal was aus und überleg' um welchen Einsatz wir spielen sollen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie ich jetzt meine Tipps teils nochmal überdenken muß! :S

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas