Fußball-WM 2018 in Russland

  • Die Mexikaner gehören eigentlich eher in Topf 3. Die waren ziemlich schlecht die letzten Jahre.
    Die Schweden könnten sich mit viel Glück ein 0:0 ermauern.
    Gegen die Südkoreaner würde mich alles unter einem Sieg mit 3 Toren Unterschied wundern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Schweden muss man erstmal knacken.

    ja keine schlechte Mannschaft, aber wenn man die WM gewinnen will dann darf Schweden kein problem sein.wie gesagt eine gute truppe,aber es hätte wesentlich schlechter laufen können aus deutscher Sicht

  • ja keine schlechte Mannschaft, aber wenn man die WM gewinnen will dann darf Schweden kein problem sein.wie gesagt eine gute truppe,aber es hätte wesentlich schlechter laufen können aus deutscher Sicht

    Ja wie bei jeder Auslosung. :mrgreen:

    Wenn Brasilien einmal patzt, gibt es nen schönes Achtelfinale!

  • Mir erscheinen die Gruppen A und H am schwächsten.

    Russland und Polen sind die schwächsten Gruppenköpfe und da ist auch kein anderes starkes Team zugelost worden. Das Auftaktspiel Russland gegen Saudi Arabien ist nicht so wirklich der Knaller.

    Die deutsche Gruppe ist machbar, auf Schweden hätte ich trotzdem verzichten können. Im AF gegen Brasilien oder die Schweiz, im Viertelfinale könnten Belgien oder England warten.

    Keep Pounding

  • Ja wie bei jeder Auslosung. :mrgreen:
    Wenn Brasilien einmal patzt, gibt es nen schönes Achtelfinale!

    da Brasilien da sicher auch keine Lust drauf haben wird wird das auch nicht passieren schon im AF.im HF ist es dann in Ordnung wenn der Turnierbaum es den hergibt ;)

  • Eröffnungsspiel Russland - Saudi Arabien... Die Einschaltquoten werden explodieren :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also im AF dann Schweiz, Serbien oder Costa Rica :paelzer: die nehmen sich alle 3 nicht viel,aber Angst macht von diesen dreien auch keiner

  • also im AF dann Schweiz, Serbien oder Costa Rica :paelzer: die nehmen sich alle 3 nicht viel,aber Angst macht von diesen dreien auch keiner

    1/4 Finale dann aber wahrscheinlich gegen Belgien / England...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1/4 Finale dann aber wahrscheinlich gegen Belgien / England...

    das die Gegner dann irgendwann auch stärker werden ist klar ;) aber auch diese beiden wären mir im Moment um einiges lieber in einem VF als etwa Spanien,Brasilien oder eben Argentnien

  • also im AF dann Schweiz, Serbien oder Costa Rica :paelzer: die nehmen sich alle 3 nicht viel,aber Angst macht von diesen dreien auch keiner

    Na so sicher wäre ich mir da noch lange nicht. Es gibt in letzter Zeit genug Beispiele von Überraschungen. Wer sagt überhaupt dass wir die Gruppe gewinnen? Klar wird das erwartet. Aber siehe Spanien letztes Mal...

  • Ist ja egal wann wir Brasilien rauswerfen. :xmargevic

    Ich sehe nur ein Team das uns aufhalten kann und das ist Frankreich!

    Aufhalten können "uns" durchaus einige Teams. Aber vielleicht ist Frankreich das einzige Team, das derzeit stärker ist.

  • Na so sicher wäre ich mir da noch lange nicht. Es gibt in letzter Zeit genug Beispiele von Überraschungen. Wer sagt überhaupt dass wir die Gruppe gewinnen? Klar wird das erwartet. Aber siehe Spanien letztes Mal...

    klar kann das passieren,aber bei Spanien waren viele Spieler auch schon bei der letzten WM über ihren Zenit hinaus und sie waren mehr oder weniger satt von den vielen Erfolgen zuvor.bei Deutschland sehe ich das so nicht,da ist jetzt immer wieder neues frisches Blut dazu gekommen.klar kann Deutschland auch schon früh überraschend die Segel streichen,aber das es schon vor dem VF passiert daran glaube ich einfach nicht.bei allem was danach kommt sprich VF und weiter,da wird die Luft dann für alle dünn und man braucht dann eben auch mal einen günstigen Spielverlauf und die kleine Portion Glück um den ganz großen Coup zu landen

  • also im AF dann Schweiz, Serbien oder Costa Rica :paelzer: die nehmen sich alle 3 nicht viel,aber Angst macht von diesen dreien auch keiner

    ich habe den eindruck, dass wir uns gg ehemalige jugoslawische teams, genauer serbien/kroatien eigentlich immer sehr schwer tun und diese fast eine art angstgegner sind.

    da fällt mir der sehr glückliche 1/4 finalsieg gg kro 1996 ein.

    98 in der gruppenphase gg serbien/jug nur 2:2 und dann das 0:3 gg kro im 1/4 finale.

    2008, glaube ich, die niederlage in der gruppenphase gg kroatien.

    2010 die niederlage in der gruppenphase gg serbien.

    wobei ich die kroaten deutlich stärker einschätze als serbien. daher bin ich auch nicht der meinung, dass fra bis ins 1/4 finale durchspaziert, denn es gibt zumindest einfachere achtelfinalgegner als arg oder kro. wobei fra für mich der topfavorit auf den titel ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • da fällt mir der sehr glückliche 1/4 finalsieg gg kro 1996 ein

    bei Kroatien gebe ich dir recht,die liegen uns nicht so und können an einem guten Tag auch jeden schlagen wie man ja auch 98 in Frankreich bei der Niederlage im VF sehen konnte.den Kroaten fehlt aber die Konstanz um wirklich was zu reißen.die Serben dagegen haben zwar ihre Gruppe gewonnen,aber was ich von denen zuletzt gesehen habe in der Quali gerade gegen Österreich oder auch gegen Georgien war schon sehr übersichtlich ;) eine Hürde sollte das auch nicht wirklich sein

    2010 die niederlage in der gruppenphase gg serbien.

    auf dem Papier klar eine Niederlage,aber wenn ich mich richtig erinnere hat Deutschland dort auch lange in Unterzahl gespielt und unter diesen Voraussetzungen hat man es dann gegen so ziemlich jeden Gegner schwer

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (1. Dezember 2017 um 18:52)

  • Ist ja bald soweit und in wenigen Tagen werden alle ihre Kader benennen :fball: .
    Was denkt ihr wird WM und wie schneidet bspw Italien ( :hinterha::tongue2: ) ab.
    Ich persönlich glaube das wir als DFB N11 sehr gute Chancen auf eine Titelverteidigung haben. Brasilien, Frankreich und Argentinien haben auch sehr gute Chancen. Desweiteren rechne ich mit England, Ägypten, Belgien und irgendwer der mir gerade nicht einfällt.
    Freue mich sehr auf das Turnier und unsere N11 und den netten Umstand das nach der WM fast wieder die NFL Saison anfängt!

  • Ich persönlich rechne mit Frankreich oder Spanien als Weltmeister. Deutschland gefällt mir zu wenig in der letzten Zeit, als dass ich ihnen die Titelverteidigung zutraue.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, Endspiel Holland vs Italien und wie immer haben die Blauen zum Schluss ( nach Verlängerung) die Nase vorn.

  • da irgendwas vorherzusagen halte ich für nahezu unmöglich,gibt sicher 5 bis 7 Mannschaften die es am Ende schaffen können.aber wie gesagt alle egal wer es am Ende wird wird auch das Quäntchen Glück brauchen um Weltmeister zu werden.es sind einfach zu viele Unwägbarkeiten mit im Spiel(Rote Karten,Verletzungen,Fehlentscheidungen)um genaue Vorhersagen zu treffen.und natürlich wird es am Ende einer der üblichen Verdächtigen sein(Brasilien,Argentinien,Frankreich,Deutschland,Spanien) :) habe bewusst Portugal und England weg gelassen,die Engländer werden wie gewohnt enttäuschen und die Portugiesen halte ich für überschätzt und der EM Titel wird bis auf weiteres auch eine One Hit Wonder bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (10. Mai 2018 um 14:48)

  • da irgendwas vorherzusagen halte ich für nahezu unmöglich,gibt sicher 5 bis 7 Mannschaften die es am Ende schaffen können.aber wie gesagt alle egal wer es am Ende wird wird auch das Quäntchen Glück brauchen um Weltmeister zu werden.es sind einfach zu viele Unwägbarkeiten mit im Spiel(Rote Karten,Verletzungen,Fehlentscheidungen)um genaue Vorhersagen zu treffen.und natürlich wird es am Ende einer der üblichen Verdächtigen sein(Brasilien,Argentinien,Frankreich,Deutschland,Spanien) :)

    Deshalb habe ich auch für 2010 damals Spanien und Holland ausgeschlossen, weil die ja immer vorher…………

    Frankreich hat nun mal ne Stürmerreihe, da darf man gern vor Neid erblassen. Griezmann, Mpappe, Benzema, Giroud

  • Wenn sie sich nicht vorher gegenseitig raushauen werden mMn Deutschland, Frankreich, Spanien und Brasilien die Halbfinals ausspielen.

  • glaube nicht das Benze da eine Rolle spielt der fährt gar nicht mit oder ?

    Solltest du eigentlich am Besten Wissen :tongue2:
    Nee ernsthaft. Glaube der war doch da mittendrin in dem Skandal damals mit Ribery usw. hat schon seit Jahren nicht für die Equipe Tricolore gespielt.
    Aber mein Gott du hast ja noch Lacazette, Remy, Gameiro, Ben Yedder ......

    Edit: Nee der war doch da in dem Sexvideo Erpressungs Skandal um Valbuena beteiligt

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (10. Mai 2018 um 19:30)

  • Da Brasilien, Frankreich und Spanien auf gar keinen Fall WM werden dürfen, muss es wohl doch Deutschland machen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein Gefühl sagt mir im Viertelfinale gegen Brasilien ist leider Schluss :/

    Andere Frage: Wollen wir eigentlich wieder unsere "Goldene Ananas" ausgraben und besteht Interesse an dem Tippspiel? Wenn gewünscht mache ich unsere Tippspiel Gruppe wieder auf. Müsste das dann noch mit Dona abstimmen

    andthentherewasfootball.jpg

  • Viertelfinale gegen Brasilien

    gewinnen Brasilien und Deutschland ihre Gruppen wovon ich mal ausgehe ist Brasilien als VF Gegner nicht möglich,wenn dann später ;) wahrscheinlichste Kandidaten für ein VF wären England,Polen,Kolumbien oder Belgien.da es im VF sowieso keine leichten Aufgaben mehr gibt kann ich mit diesen Kandidaten leben.auch wenn gerade Belgien,England oder Kolumbien richtig schwere Aufgaben wären hätte es Deutschland auch deutlich schlimmer treffen können in einem möglichen VF

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (11. Mai 2018 um 00:38)

  • gewinnen Brasilien und Deutschland ihre Gruppen wovon ich mal ausgehe ist Brasilien als VF Gegner nicht möglich,wenn dann später ;) wahrscheinlichste Kandidaten für ein VF wären England,Polen,Kolumbien oder Belgien.da es im VF sowieso keine leichten Aufgaben mehr gibt kann ich mit diesen Kandidaten leben

    Bist dir da sicher? Ich habe die WM mal aus fun mit Arbeitskollegen getippt und kam auf Viertelfinale Deutschland - Brasilien. Ich meine auch die hätten beide bei mir ihre Gruppen gewonnen

    andthentherewasfootball.jpg