Fußball-WM 2018 in Russland

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir nicht vorstellen, das es ein Vorteil sein soll keinen oder einen neuen Trainer zu haben, als mit bekannten erfolgreichen noch die 4 Wochen durchzustehen.

  • Wobei sich wohl auch einige Spieler gegen den Trainer ausgesprochen haben.

    Das Verhältnis zwischen Barca und Real ist da auch sicherlich ein Thema

  • Mmh... Formulier' doch 'mal was aus und überleg' um welchen Einsatz wir spielen sollen?

    Ich würd sagen nen 10er ans Board(von mir aus auch ein anderer Betrag).

    Ich zahl wenn Island nicht mindestens 2 Punkte holt.
    Du zahlst ab 2 Punkten.

  • Ich würd sagen nen 10er ans Board(von mir aus auch ein anderer Betrag).
    Ich zahl wenn Island nicht mindestens 2 Punkte holt.
    Du zahlst ab 2 Punkten.

    Deal :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Spielt Nordamerika eigentlich für 2026 noch ne Quali, wenn man jetzt schon drei Teams als Gastgeber fest im Turnier hat? :paelzer:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Spielt Nordamerika eigentlich für 2026 noch ne Quali, wenn man jetzt schon drei Teams als Gastgeber fest im Turnier hat? :paelzer:

    ich glaube ab 2026, also dem 48er feld qualifizieren sich sogar mind 6 teams aus der karibik, nord- und mittelamerika.

    theoretisch könnte sich über die play-offs dann sogar noch ein weiteres teams aus der konföderation qualifizieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (13. Juni 2018 um 14:06)

  • Wie ich jetzt meine Tipps teils nochmal überdenken muß! :S

    Ich habe lediglich den Sieg gegen Portugal um ein Tor abgeschwächt. Vorausgesetzt sie gewinnen dieses Spiel, werden sie auch Gruppensieger, denn die anderen beiden Gegner schlagen sie zur Not auch noch ohne Trainer. Bis zum Achtel- und erst recht bis zum Viertelfinale vergeht dann schon wieder genug Zeit für Hierro. Wenn er das Ganze jetzt mehr verwaltet statt alles umzukrempeln, kann das trotzdem ein gutes Turnier der Spanier werden. Falls du sie als Weltmeister getippt hast, würde ich das aber tatsächlich auch ändern.

  • So ... was fehlt noch zur WM? Fußball und ... richtig: Musik!

    Gibt natürlich wieder eine offizielle FIFA-Hymne und nach der Scheußlichkeit von vor 4 Jahren verzichtet man wenigtens auf Pitbull. Dieses Jahr also dürfen ein ehemaliger Man in Black, ein Latino-Ami und eine Kosovo-Albanerin ran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ARD greift für ihren WM-Song auf 4 echte lebende schwäbische Legenden zurück - Unterstützung bekommen die Fantas von Clueso, Team first:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für's ZDF hat man sich diesen hymnischen Song ausgesucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coca-Cola hat natürlich auch eine eigene WM-Hymne, aber an das grandiose 'Wavin Flag' kommt Jason Derulo bei weitem nicht heran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Favorit schon jetzt ist allerdings die schwedische WM-Hymne ihres Party-Duos Samir & Viktor: Put your hands up för Sverige!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so muss ein launiger Stadion-Mitgrölsong klingen. Schweden hat damit schon vor dem ersten Spiel die ersten 3 Punkte auf dem Konto!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hierro machts.

    ich mochte ihn damals als Spieler als er noch zusammen mit Hugo Sanchez oder später dann mit Ivan Zamorano auf dem Platz stand.leider blieb ihm der Erfolg damals mit der spanischen Nationalmannschaft nicht vergönnt,denke aber das dürfte passen jetzt als Trainer mit ihm.aber bissel kurzfristig ist es schon ;):jeck:

  • "Dopingexperte" Hajo Seppelt bekam kein Visum für Russland. Er wußte, dass man ihn dort nicht mit offenen Armen empfangen würde. Aber die Speerspitze des investigativen Journalismus wollte doch unbedingt zur WM. Ein Skandal! Da hat sich sogar das auswärtige Amt eingeschaltet. Nach wenigen Tagen hin und her bekam er doch ein Visum für Russland. Man zog sogar in Betracht, ihn durch ein Untersuchungsgericht befragen zu lassen.

    Jetzt hat er es sich anders überlegt und will doch nicht hin. Plötzlich ist es ihm zu gefährlich. So wichtig scheint es dann doch nicht gewesen zu sein.

    Ganz großes Kino! (Ich kann ja noch nachvollziehen, dass er Schiss hat, aber dann hätte man sich das ganze Drama auch sparen können.)

  • Neu ist das nicht. Er hatte es sogar angekündigt, nachdem ja öffentlich mitgeteilt wurde, dass er "vernommen" werden soll.


  • Ganz großes Kino! (Ich kann ja noch nachvollziehen, dass er Schiss hat, aber dann hätte man sich das ganze Drama auch sparen können.)

    Jein. Ohne das ganze Drumherum wäre es ein Verstoß gegen die Pressefreiheit gewesen, so ist es seine persönliche Entscheidung. Macht schon einen Unterschied würde ich sagen, auch wenn das Resultat natürlich identisch ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Chance, dass er im Gefängnis landet, ist nicht ganz unbegründet. Von daher durchaus verständlich, dass er darauf verzichtet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Chance, dass er im Gefängnis landet, ist nicht ganz unbegründet. Von daher durchaus verständlich, dass er darauf verzichtet.

    Was als Journalist in Russland nicht mal die schlechteste Option ist.

    Zitat von Spiegel aus dem Jahre 2006

    Die Nichtregierungsorganisation mit Sitz in New York kümmert sich vor allem um die Dokumentation und Aufklärung von Mordfällen an Journalisten. Ihre Untersuchung zeigt, dass gerade Morde in Russland wie jetzt an Politkowskaja keine Einzelfälle sind: Seit 1992 wurden 42 Journalisten in Russland getötet. Auf einer Rangliste der Länder mit den meisten Todesfällen belegt Russland Platz drei.

    Ich vermute, dass es seitdem nicht viiiiiiiel besser geworden ist.

  • SEPPELT DARF ZUR WM : Bei Einreise droht Verhör


    Zitat


    Man habe Deutschland um Rechtshilfe ersucht, um Seppelt zu dessen Enthüllungen über „angebliches“ Doping zu befragen. Die deutsche Seite habe stets darauf verwiesen, dass der Journalist von seinem Recht auf Zeugnisverweigerung Gebrauch mache. „Sollte Seppelt jetzt das Gebiet der Russischen Föderation betreten, wird das Staatliche Ermittlungskomitee abermals Mittel ergreifen, um ihn zu befragen“, sagte Swetlana Petrenko in Moskau.

    Sehr vertrauenserweckend wirken diese Aussagen ja nun auch nicht.

  • Das ist alles nachvollziehbar. Ich frage mich nur, warum er sich dann überhaupt um ein Visum bemüht hat. Es ist ja nicht gerade überraschend, dass die Situation für ihn unangenehm werden könnte.

    Im umgekehrten Fall würden sich eine deutsche Ermittlungsbehörde oder ein deutsches Gericht genauso bemühen, ihn als Zeugen zu vernehmen, gerade, wenn man es vorher schon im Wege der Rechtshilfe versucht hat.

    Nach deutschem Recht hätte er wohl ein Zeugnisverweigerungsrecht, aber ob das nach russischem Recht genauso ist, weiß ich nicht.

  • Das ist alles nachvollziehbar. Ich frage mich nur, warum er sich dann überhaupt um ein Visum bemüht hat. Es ist ja nicht gerade überraschend, dass die Situation für ihn unangenehm werden könnte.

    Weil es ein denkbar schlechtes Zeichen wäre, wenn ein Journalist sich von einem autoritären Regime aufdiktieren lässt, wer wann wie zu Besuch kommt. Eben genau deshalb ist es wichtig, dass die deutsche Regierung sich hier einmischt und sagt: 'so nicht'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was als Journalist in Russland nicht mal die schlechteste Option ist.

    Ich vermute, dass es seitdem nicht viiiiiiiel besser geworden ist.

    Ich vermute das es sich bei den Journalisten eher nicht um EU Bürger gehandelt hat.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Weil es ein denkbar schlechtes Zeichen wäre, wenn ein Journalist sich von einem autoritären Regime aufdiktieren lässt, wer wann wie zu Besuch kommt. Eben genau deshalb ist es wichtig, dass die deutsche Regierung sich hier einmischt und sagt: 'so nicht'.

    Dir ist aber schon klar, dass jeder Staat der Welt das Recht hat zu entscheiden, wen er reinlässt und wen nicht? Bei Dir klingt das ja so, als stünde ein Journalist über einem Staat. Ich befürchte eher, dass man sich gegenüber den Russen mit solchen Aktionen lächerlich macht.

  • Ich vermute das es sich bei den Journalisten eher nicht um EU Bürger gehandelt hat.

    ich kann jetzt nur vermuten worauf du hinaus willst. Der Spion und seine unbeteiligte Tochter jedenfalls die vor ein paar Wochen vergiftet worden sind waren Briten.