Fußball-WM 2018 in Russland

  • Hector fällt mit Grippe aus, jetzt muss sich Jogi was einfallen lassen. Die AV Position ist ja nicht gerade gut besetzt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Draxler bis vor wenigen Tagen? Hat sich da was geändert?

    Die Nachricht, dass Draxler spielt, kam doch schon gestern.

    Hector fällt mit Grippe aus, jetzt muss sich Jogi was einfallen lassen. Die AV Position ist ja nicht gerade gut besetzt.

    Für den "ersten" Ausfall auf einer Position gibt es mit Sicherheit einen Plan. Eine naheliegende Antwort wäre Plattenhardt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. Juni 2018 um 14:15)


  • Bin aber noch total relaxt. Liegt das nun am mittlerweile absoluten Desinteresse an Fuppes? Vor 4 Jahren war ich schon angetrunken, weil ich es kaum noch abwarten konnte.


    War bei mir bis vorhin ähnlich. Es kommt allerdings immer mehr Spannung und Vorfreude auf. Hätte ich selbst gar nicht erwartet.

    Bei Welt- und Europameisterschaften kommt dann wahrscheinlich doch noch der kleine Junge von früher durch.

    Dazu kommt, das die Kleine meiner Partnerin mein Trikot von der WM 94 trägt und mich mit der ganzen Euphorie angesteckt hat :D

  • Also wenn heute Plattenhardt nicht spielt, hätte man ihn auch zuhause lassen können. Gegen einen mittelklassigen Gegner, die stammkraft fällt aus.

    Ich hatte fest mit Reus in der ersten Elf gerechnet... schade. Ich bin aber auch kein grosser Özil Fan. Für mich gibt es keinen Spieler mit einem größeren Phlegma. Dazu hab ich immer den Eindruck, dass es keinen Spieler gibt, der noch mehr abtaucht wenn es nicht läuft wie Özil.

    Ich denke aber, dass Reus erst Alternative ist für alle 3 offensiven Mittelfeldpositionen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab im übrigen gestern mehr oder weniger alle 4 Spiele geguckt und hocke auch gerade wieder vorm Spiel... sehr konsequent. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab im übrigen gestern mehr oder weniger alle 4 Spiele geguckt und hocke auch gerade wieder vorm Spiel... sehr konsequent. :D

    Ich finde gerade diese Spiele machen den Reiz einer WM aus. Christiano Ronaldo und Sergio Ramos sieht man ja sowieso jede Woche.

  • da verlangt jemand für Prijovic dauernd eine Rote Karte dabei hätte sich das der Mittelamerikaner verdient für seine Schauspieleinlage. Und eine Sperre von zumindest 2 Spiele. So eine erbärmliche Aktion da den Affen machen. :axe:

  • War bei mir bis vorhin ähnlich. Es kommt allerdings immer mehr Spannung und Vorfreude auf. Hätte ich selbst gar nicht erwartet.

    Bei Welt- und Europameisterschaften kommt dann wahrscheinlich doch noch der kleine Junge von früher durch.

    Dazu kommt, das die Kleine meiner Partnerin mein Trikot von der WM 94 trägt und mich mit der ganzen Euphorie angesteckt hat :D

    Ich habe auf sowas in der Art auch "gewartet", leider hat sich nicht das geringste feeling eingefunden....

    Mir geht das alles meilenweit am Allerwertesten vorbei, das hätte ich vor Jahren noch für völlig unmöglich gehalten.
    Die deutsche Nationalmannschaft hatte mal einen ziemlich großen Stellenwert in meiner Freizeit (Leben?)

    Ganz klar ist auch, daß die Personen Özil und Gündogan ihren Teil zu meinem kompletten Desinteresse beigetragen haben - ob man das hier jetzt lesen will oder nicht.

    Euch viel Spaß noch.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Kein Wunder wenn Jonas fehlt, mit Harald Glööckler gewinnst du bei ner WM halt nix :tongue2:

    Das mit Harald Glööckler dachte ich mir vorhin auch. Aber an Plattenhardt lag es heute wirklich nicht. Die haben den ja nicht mal mitspielen lassen.

  • Verdienter Sieg für Mexiko. Das wirkte ziemlich schwach was wir da abgeliefert haben. Aber was sich in der Vorbereitung angedeutet hat, wurde heute fortgesetzt. Es fehlt das Feuer, die Leidenschaft und das positive Grundgefühl. Erste Halbzeit war hinten vogelwild, da konnte dann auch Neuer beim 0:1 nicht mehr retten. Nach vorne wirkt das alles nicht so dynamisch wie bei früheren WMs. Goalgetter haben wir seit Kloses Rücktritt keinen mehr und wenn dann die Ideen fehlen, dann kommt das raus.

    In den letzten Minuten wurde es dynamischer. Ich glaube, dass man fürs Schweden-Spiel da einiges umbauen muss. Reus von Anfang an rein, evtl Brandt der ne gute Dynamik mitbringt. Mal sehen. Auf alle Fälle wird das gegen Schweden ähnlich unbequem.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verdienter Sieg für Mexiko.

    Na ja, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre m. E. mindestens ein Punkt verdient gewesen. Das war ja am Ende fast wie Powerplay beim Eishockey. Aber wenn man halt kein Tor schießt, ...

  • Na ja, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre m. E. mindestens ein Punkt verdient gewesen. Das war ja am Ende fast wie Powerplay beim Eishockey. Aber wenn man halt kein Tor schießt, ...

    Stimmt... aber Mexiko muss auch 3 Tore machen....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na ja, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre m. E. mindestens ein Punkt verdient gewesen. Das war ja am Ende fast wie Powerplay beim Eishockey. Aber wenn man halt kein Tor schießt, ...

    Mexiko muss die Konter besser ausspielen, dann steht es 2:0. Und Ochoa ist eben nicht so einfach zu überwinden, das hat man aber im Vorherein gewusst. Wie er den Freistoß aus dem Winkel gefischt hat, war schon klasse. Und so viel gute Torchancen hatte man jetzt auch nicht. Erst nachher als Reus reinkam, wurde es besser. Aber es war über 90 Minuten einfach zu wenig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mexiko muss die Konter besser ausspielen, dann steht es 2:0. Und Ochoa ist eben nicht so einfach zu überwinden, das hat man aber im Vorherein gewusst. Wie er den Freistoß aus dem Winkel gefischt hat, war schon klasse. Und so viel gute Torchancen hatte man jetzt auch nicht. Erst nachher als Reus reinkam, wurde es besser. Aber es war über 90 Minuten einfach zu wenig.

    Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Deutschen super gespielt hätten. Da war offensiv vieles eher lethargisch, und gerade defensiv auch teilweise schlecht koordiniert. Am Ende wirkten die Deutschen sogar etwas platt, ohne dass man vorher den Eindruck gehabt hätte, dass sie sich voll verausgabt hätten.

    Ich fand Mexico bloß keineswegs besser. Die haben halt ein Kontertor erzielt und sich im Übrigen hinten rein gestellt.

  • Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Deutschen super gespielt hätten. Da war offensiv vieles eher lethargisch, und gerade defensiv auch teilweise schlecht koordiniert. Ich fand Mexico bloß keineswegs besser. Die haben halt ein Kontertor erzielt.

    Vor allem wirkten sie viel spritziger und gefährlicher im Strafraum. So viel Raum hatten die Deutschen wirklich über 90 Minuten nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das mit Harald Glööckler dachte ich mir vorhin auch. Aber an Plattenhardt lag es heute wirklich nicht. Die haben den ja nicht mal mitspielen lassen.

    Nee, natürlich nicht. Hatte ja kaum Aktionen.
    Finds nur immer schade, wenn niemand mitspielt, für den ich mich „persönlich“ interessiere ;)

    Dabei haben sie sich alle Mühe gegeben seine Zweitklassigleit zu erreichen ;)

    Jip...nicht, dass der FC noch auf die Idee kommt, einen dieser Versager verpflichten zu wollen. Amatöre <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">da :tongue2:

  • Ich fand Mexico bloß keineswegs besser. Die haben halt ein Kontertor erzielt und sich im Übrigen hinten rein restellt.

    die Mexikaner haben ganz klar vom behäbigen Mittelfeld(Kroos,Khedira,Özil) der deutschen in Halbzeit 1 profitiert.sind da gleich Brandt und Reus auf dem Feld kommt es erst gar nicht dazu,für mich stand da einfach die falsche Elf auf dem Platz am Anfang.
    mit Leuten wie Spielverwaltern Khedira oder Özil im Mittelfeld bin ich im Jahre 2018 in der Spitze nicht mehr Konkurrenzfähig.kann man nur hoffen das es Löw in Zukunft genauso sieht

  • Irgendwie gönne ich es Löw. Und freue mich für Mexiko.

    Jip...nicht, dass der FC noch auf die Idee kommt, einen dieser Versager verpflichten zu wollen. Amatöre <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);" >da :tongue2:

    Wen meinst du? ?(

  • Also Handspiel vom Mexikaner war das ja schon. Da kann der VAR ruhig mal eingreifen. Auf der anderen Seite Glück gehabt bei den mexikanischen Kontern.

    Und morgen steht der Untergang des germanischen Reiches bevor in der Presse. :rolleyes:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (17. Juni 2018 um 19:29)

  • Herr Kramer spricht von alternativlosen Spielweise :jeck: die Alternativen saßen heute zu lange auf der Bank mein Freund