Fußball-WM 2018 in Russland

  • Puh, da muss sich gegen Schweden aber einiges ändern, damit da 3 Punkte rausspringen. Ich vermute aber mal, das Löw bei der Aufstellung bleibt und z.B. Reus erstmal auf der Bank sitzen wird.

    Wenn es am Ende der 2. Platz in der Gruppe werden sollte, dann könnte man bereits im Achtelfinale auf Brasilien treffen. Da kann einem Stand heute ja echt Angst und Bange werden.

    Aber bevor wir so weit sind, müssen erstmal die Schweden und Südkoreaner bezwungen werden.

  • Herr Kramer spricht von alternativlosen Spielweise :jeck: die Alternativen saßen heute zu lange auf der Bank mein Freund

    Dem hat die Merkel wohl noch paar Gehirnerschütterungen verpasst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Puh, da muss sich gegen Schweden aber einiges ändern, damit da 3 Punkte rausspringen. Ich vermute aber mal, das Löw bei der Aufstellung bleibt und z.B. Reus erstmal auf der Bank sitzen wird.

    Wenn es am Ende der 2. Platz in der Gruppe werden sollte, dann könnte man bereits im Achtelfinale auf Brasilien treffen. Da kann einem Stand heute ja echt Angst und Bange werden.

    Aber bevor wir so weit sind, müssen erstmal die Schweden und Südkoreaner bezwungen werden.

    Gehen wir mal hypothetisch davon aus, im 1/8-Finale gegen Brasilien zu spielen. Mit der heutigen Leistung wäre da ein 1:7 möglich (weil Kroos den Freistoß verwandelt).
    Man stelle dich nur die brasilianishen Medien vor: "Rache geglückt" usw.
    Und sie haben unrecht. Erst wenn sie uns bei einer Heim-WM im mind. Halbfinale wegklatschen, ja erst dann, kann man von einer Revanche sprechen :jeck:

  • Ich vermute aber mal, das Löw bei der Aufstellung bleibt und z.B. Reus erstmal auf der Bank sitzen wird.


    Reus war in HZ 2 mit das einzig belebende Moment im deutschen Spiel ... welches rationale Argument sollte es jetzt noch geben, ihn nun wieder (von Anfang an) auf die Bank zu setzen??


  • Reus war in HZ 2 mit das einzig belebende Moment im deutschen Spiel ... welches rationale Argument sollte es jetzt noch geben, ihn nun wieder (von Anfang an) auf die Bank zu setzen??

    „Özil ist ein super, super, super Spieler.“

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Reus war in HZ 2 mit das einzig belebende Moment im deutschen Spiel ... welches rationale Argument sollte es jetzt noch geben, ihn nun wieder (von Anfang an) auf die Bank zu setzen??


    Von meiner Seite aus gibt es da kein Argument. Aber ich bin mir bei Löw da halt nicht so sicher.

  • Gehen wir mal hypothetisch davon aus, im 1/8-Finale gegen Brasilien zu spielen. Mit der heutigen Leistung wäre da ein 1:7 möglich (weil Kroos den Freistoß verwandelt).Man stelle dich nur die brasilianishen Medien vor: "Rache geglückt" usw.
    Und sie haben unrecht. Erst wenn sie uns bei einer Heim-WM im mind. Halbfinale wegklatschen, ja erst dann, kann man von einer Revanche sprechen :jeck:


    Erstmal abwarten, was die Brasilianer gleich gegen die Schweiz so veranstalten. Hinterher werden die Schweiz und Mexiko 1. in der jeweiligen Gruppe und ärgern sich hinterher mächtig :evil:

  • nicht das Jogi am Ende sein Ego wichtiger ist als der Erfolg,wenn er jetzt nochmal mit der gleichen Aufstellung beginnt um so seinen Kritikern zu zeigen das man auch mit der Elf gewinnen kann.halte das bei ihm für gar nicht mal so unwahrscheinlich

  • Herr Kramer spricht von alternativlosen Spielweise :jeck: die Alternativen saßen heute zu lange auf der Bank mein Freund

    Er hat Spielweise gesagt und damit hat er ja auch recht. Ballbesitz und im letzten drittel auf die Chancen warten das ist das Spiel.
    Alles andere macht wenig Sinn. Das man über Wechsel nachdenken muss ist unstrittig.

    So würde ich wechseln.

    Gündogan für Khedira
    Reus für Draxler
    und Gomez für Werner

    Müller oder Ozil könnte es statt Draxler genauso treffen, aber da glaube ich nicht dran.
    Kimmich ebenso.

    Generell hat sich nur die Leistung und Einstellung der Vorbereitung bestätigt.
    Ich bin gespannt, ob man gegen Schweden den Schalter findet, oder auch mal in einer Vorrunde nach Hause geht...


    Ich fand Mexico bloß keineswegs besser. Die haben halt ein Kontertor erzielt und sich im Übrigen hinten rein gestellt.

    Die defensive Grund Ordnung der Mexikaner war sehr gut. Plattenhart ignoriert. vor dem 16er die Räume entsprechend dicht gemacht .
    die Kontor (und da gabs mehrere von) waren absolute Weltklasse.
    Wäre im angriff mehr Qualität/Abgezocktheit gewesen wäre das Ding in HZ 1 bereits erledigt gewesen.
    Ergo geht der Sieg völlig in Ordnung, auch wenn Deutschland am ende etwas mehr Chancen / Torraumaktionen hatte...

    #FIREJOSEPH

  • „Özil ist ein super, super, super Spieler.“

    Von meiner Seite aus gibt es da kein Argument. Aber ich bin mir bei Löw da halt nicht so sicher.


    Nibelungentreue ist bis zu einem gewissen Grad ja vertret- und nachvollziehbar, nur muss man wohl jetzt beide Spiele gewinnen und dazu benötigt es Kreativität, Gefahrenmomente im gegnerischen Strafraum und letztendlich Tore ... und da hat Reus mit seinem Auftritt heute ja doch einiges an Eigenwerbung betrieben. Klar, die Nebenleute waren auf solch überschaubarem Niveau, dass sein positives Wirken gleich auffiel, aber Özil und Draxler hatten nun ihre Chance und diese nicht genutzt. Reus und eventuell auch Brandt sollten jetzt Gelegenheit bekommen, ihre Energie und Tatendrang von Anfang an zu zeigen.

    Ein Warten auf Özil, Draxler und Khedira kann sich Löw jetzt eigentlich nicht mehr leisten. Neben der Tatsache, dass natürlich auch von Leuten wie Müller oder Werner einiges mehr kommen muss.


  • Er hat Spielweise gesagt und damit hat er ja auch recht. Ballbesitz und im letzten drittel auf die Chancen warten das ist das Spiel.
    Alles andere macht wenig Sinn

    wenn ich gleich komme mit quirligen Leuten die Dampf machen wie Reus und Brandt dann wirkt sich das natürlich auch auf meine Spielweise aus.auch weniger Ballbesitz,dann muss man auch mal flexibel sein.Khedira und Özil wirkten dagegen wie Ballverschlepper die das Spiel eher verlangsamen als es in die Spitze zu beschleunigen.das kam den schnellen Mexikanern aber mal so was von entgegen zu Beginn.wie immer man es nennen will,für mich stand da einfach die falsche Elf auf dem Platz.kann man nur hoffen das Löw nicht Starrsinnig bleibt und darauf behaart nur um möglicherweise Recht zu behalten mit seiner Anfangself gegen Mexiko

    ich schreibe es ja ungerne,aber gerade heute hätte ein Typ wie Sane Gold wert sein können :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. Juni 2018 um 20:22)

  • Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Deutschen super gespielt hätten. Da war offensiv vieles eher lethargisch, und gerade defensiv auch teilweise schlecht koordiniert. Am Ende wirkten die Deutschen sogar etwas platt, ohne dass man vorher den Eindruck gehabt hätte, dass sie sich voll verausgabt hätten.
    Ich fand Mexico bloß keineswegs besser. Die haben halt ein Kontertor erzielt und sich im Übrigen hinten rein gestellt.

    Mit deinem ersten Abschnitt machst du Hoffnung, die du im zweiten Abschnitt gnadenlos enttäuschst. Ich weiss nicht mit welcher schwarz-rot-Geilheit du zu dem Schluss kommen willst, dass Mexiko sich hinten reingestellt hat, aber Mexiko wird sich nicht vor dem Weltpublikum entschuldigen müssen. Sie haben nicht den ätzenden "safe-pass 90% Ballbesitz Fußball", sondern schnell nach vorne gespielt. Damit kamen sie unterm Strich zu den besseren Chancen. Insgesamt glücklich für "uns" dass sie dann häufig den Ball ins Tor tragen wollten (vor allem die kleine Erbse), oder am letzten Pass technisch gescheitert sind. Somit eine verdiente Niederlage, die viel brutaler hätte ausfallen können.
    Ich kann im Übrigen Hummels und Boatengs Ärger verstehen. Der Wille hinten Räumen dichtzulaufen war heute so schwer zu finden, wie der Wille sich mal nicht nach einem Kontakt fallen zu lassen, sondern auf ein härteres Spiel einzulassen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich kann im Übrigen Hummels und Boatengs Ärger verstehen. Der Wille hinten Räumen dichtzulaufen war heute so schwer zu finden, wie der Wille sich mal nicht nach einem Kontakt fallen zu lassen, sondern auf ein härteres Spiel einzulassen.

    Für mich auch total unverständlich, wie schlecht da in den meisten Fällen zurückgearbeitet wurde.

    Excuses are for Losers

  • Jogi wurde aber auch mal richtig ausgecoached. Kroos aus dem Spiel genommen mit Manndeckung und dazu die Schwächen der Deutschen in der Rückwärtsbewegung folgerichtig ausgenutzt. Und das Kahn die beiden Hummels und Boateng kritisiert weil sie zu weit hinten stehen ist Käse. Sonst wären sie noch mehr überlaufen worden

  • Desolate Vorstellung ;(
    Khedira, Draxler, Özil, Müller und Kroos Totalausfälle !
    Kimmich hatte Lozano nie unter Kontrolle und turnt immer wieder vorne rum :bengal
    Hummels Und Boateng waren die ärmsten Säue. Plattenhart kann man ja verstehen das er auf Sicherheit geht, aber von dem hab ich mehr gesehen als von Müller. Null Aktionen von Müller. Ich habs im Bayernthread gesagt, er ist kein Aussenstürmer! Was hätte ich heute für einen Sane gegeben. Stattdessen darf da ein Draxler 90min rumstümpert und sich Spielpraxis holen.
    Das war heute mal ein richtiger Schuss vor dem Bug. Ich würde auch Khedira gegen Gündo tauschen, Draxler für Reus und Müller ins Zentrum.

  • Desolate Vorstellung ;(
    Khedira, Draxler, Özil, Müller und Kroos Totalausfälle !
    Kimmich hatte Lozano nie unter Kontrolle und turnt immer wieder vorne rum :bengal
    Hummels Und Boateng waren die ärmsten Säue. Plattenhart kann man ja verstehen das er auf Sicherheit geht, aber von dem hab ich mehr gesehen als von Müller. Null Aktionen von Müller. Ich habs im Bayernthread gesagt, er ist kein Aussenstürmer! Was hätte ich heute für einen Sane gegeben. Stattdessen darf da ein Draxler 90min rumstümpert und sich Spielpraxis holen.
    Das war heute mal ein richtiger Schuss vor dem Bug. Ich würde auch Khedira gegen Gündo tauschen, Draxler für Reus und Müller ins Zentrum.

    Kroos wurde aus dem Spiel genommen und war kein Totalausfall

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kroos wurde aus dem Spiel genommen und war kein Totalausfall

    wer er aus dem Spiel genommen wird und dadurch nicht mehr viel bewirken kann ist eben auch ein Ausfall :paelzer: oder wie sollte man das anders beschreiben

  • Ich sehe schon: Hier sind wieder jede Menge verhinderter Bundestrainer unterwegs - nur Jogi ist zu blöd. Alle (zwei) Jahre wieder :xywave:

  • Kroos wurde aus dem Spiel genommen und war kein Totalausfall

    Aus dem Spiel genommen ist für mich was anderes :paelzer:
    Wie oft hat er ohne Druck Chip Pässe ins Aus oder zum Gegner gespielt. Dann sein Defensivverhalten. Lässt die Leute laufen zieht zurück und hebt die Hände (wie Özil beim 1:0)

  • nur Jogi ist zu blöd. Alle (zwei) Jahre wieder

    heute ist doch Kritik angebracht oder nicht ? oder darf man keine Kritik üben wenn offensichtlich ist das für diesen Gegner andere Personalien besser gewesen wären.natürlich kann ich auch jede Kritik mit dem Totschlagargument er ist ja Weltmeister geworden und er weiß schon was er macht nieder halten.aber da wo Kritik berechtigt ist sollte man kritisieren dürfen egal was vorher war

  • Nach dem ersten Spiel genausoviel Punkte wie Italien und die Niederlande ... :xmargevic


    Ich bin nach der ersten Ernüchterung eigentlich schon wieder recht positiv gestimmt ... morgen gibts dann nochmal den medialen Shitstorm, aber dann heißt es Fokus und Konzentration auf das nächste Spiel. Schlechter als heute kann man nur noch selten agieren, irgendwie war nahezu jeder ein gewisser Ausfall ... müde, lethargisch, unsinspiriert ... als ob man ihnen den Stecker gezogen hätte oder sie gerade aus dem Flugzeug gestiegen wären ...

    Das Bewußtsein dürfte aber nun wirklich geschärft sein ... Offensivpower ist noch immer mehr als genug da, Reus, Brandt, auch Gündogan sind da sehr gute Alternativen für die Startelf. Hector dürfte auch wieder dabei sein, dazu hat Löw mit Rüdiger noch einen Kandidaten für die Hinterhand, sollte er die Abwehr neben Hummels und Boateng etwas umbauen wollen. Jetzt müssen sie liefern und dem Status eines Mitfavoriten gerecht werden ...

    ob man dann Zweiter oder doch noch Erster in der Gruppe wird ist erst einmal unwesentlich ... ein Sieg ist Pflicht, um die Selbstgewißheit zu stärken und gleichzeitig die beginnende Hysterie im Umfeld etwas einzudämmen (wir kennen doch die deutsche Presse).


  • Wenn er defensiver tauschen will, kann er auch Ginter statt Khedira bringen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In den ersten 20 Minuten war´s ein sehenswertes Spiel. Sehr offen von beiden Seiten geführt, mit Torchancen für beide Teams. Danach übernahmen die Mexikaner sogar mit ihrem schnellen Umschaltspiel die Partie. Nach der Pause wurde Mexiko zwar leider immer defensiver und beschränkte sich fast ausschließlich auf Konter, aber den Deutschen fiel nichts dazu ein.

    Insgesamt ein verdienter Sieg für Mexiko. Die Löw-Elf war hinten nicht sortiert genug und vorne fehlten einfach zündende Ideen.

    Apropos Statistiken (siehe einen früheren post von mir :hinterha: ) Statistisch hat Deutschland nur noch eine sehr geringe Chance auf den Titel. Das Auftaktspiel zu verlieren und später doch Weltmeister zu werden gelang nur einem Team bisher: Spanien 2010. Chance für die Löw-Elf auf den Titel: 1:19. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich sehe schon: Hier sind wieder jede Menge verhinderter Bundestrainer unterwegs - nur Jogi ist zu blöd. Alle (zwei) Jahre wieder :xywave:

    Ich sehe schon: hier sind wieder jede Menge Leute unterwegs die immer bei jeder Diskussion mit diesem abgekauten Argument kommen. Alle (zwei) Jahre wieder (langweilig)

    #RiseUp

  • heute ist doch Kritik angebracht oder nicht ? oder darf man keine Kritik üben wenn offensichtlich ist das für diesen Gegner andere Personalien besser gewesen wären.natürlich kann ich auch jede Kritik mit dem Totschlagargument er ist ja Weltmeister geworden und er weiß schon was er macht nieder halten.aber da wo Kritik berechtigt ist sollte man kritisieren dürfen egal was vorher war

    Kritik ganz allgemein ist okay. Aber es sollte Kritik an Umständen sein, die man beurteilen kann, wie z. B. Fehlpässe, Ballverluste, Torwartfehler oder schlecht geschossene Elfmeter.

    Es spielt auch (für mich) keine Rolle, dass er Weltmeister geworden ist. Maßgeblich ist aus meiner Sicht, dass er mit einiger Sicherheit

    a) allgemein mehr Ahnung vom Fußball hat,
    b) die aktuelle Verfassung der Spieler besser kennt,
    c) das Gesamtkonzept besser kennt und
    d) den Gegner besser kennt,

    als alle hier im Forum zusammen. Das würde genauso für jeden anderen in Betracht kommenden Bundestrainer gelten. Daher erscheint es mir völlig abwegig, ihm hier "gute Rateschläge" erteilen und erklären zu wollen, was das bessere Konzept ist oder wer die besseren Spieler (für sein Kozept) sind. Das würde sich wahrscheinlich nicht einmal ein absoluter Top-Trainer "von außen" anmaßen. (Das schließt nicht aus, dass seine Entscheidungen wirklich falsch sein können - nur kann das eben hier keiner besser beurteilen als er selbst.)

    Ich sehe schon: hier sind wieder jede Menge Leute unterwegs die immer bei jeder Diskussion mit diesem abgekauten Argument kommen. Alle (zwei) Jahre wieder (langweilig)

    Ja, es ist in der Tat ermüdend, derartige Selbstverständlichkeiten immer wieder betonen zu müssen. Aber wenn der Autofahrer ständig über die rote Ampel fährt, wird der Polizist eben nicht müde, ihn - zunehmend genervt - auf die Ordnungswidrigkeit hinzuweisen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (17. Juni 2018 um 22:19)

  • Ein ganz ganz starkes Spiel von den Schweizern, die Brasilien mit ihrer Hartnäckigkeit und Disziplin den Zahn gezogen haben. Kann mir gut vorstellen das Petkovic genau diese Marschroute ausgegeben hat und die Spieler haben es auch hervorragend umgesetzt. Das erste Spiel ist auch für einen Favoriten wie Brasilien nicht immer ein Selbstläufer und das macht die Gesamtkonstellation in der Gruppe umso interessanter.
    Eine Sache muss ich dann doch noch loswerden..... Neymar war in meiner Beliebtheitsskala schon vorher der Bodensatz, und heute hat er es mehrfach bewiesen. Die meisten Fouls an ihm sind zwar zu recht abgepfiffen worden, aber diese v....mmte Dramaqueen nimmt mit seinen theatralischen Hinfallen einen dermaßen negativen Einfluss auf den Schiri und das Spiel, das ich diesen Weichspüler so langsam wirklich eine richtige Grätsche vom Gegenspieler wünsche. Ein so begnadeter Fussballer wie er hat doch so ein Scheiss eigentlich nicht nötig.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Brasilien hat das ganze in Hz.1 versaubeutelt. Nach der Führung nach 10 Minuten schalteten sie dreieinhalb Gänge zurück und waren an sich der Meinung: Gegen diese Europäer ergeben sich die Chancen wie von selbst. Natürlich ist so ein Turnier lang und es heißt die Kräfte sparen, aber wenn man sich so, fast schon phlegmatisch, auf einem knappen 1:0 ausruhen will, darf man sich nicht wundern, wenn man sich selber einschläfert und den Gegner stark macht. Die Schweiz hat dann in Hz.2 ihre Chance gegen einen uninspirierten Gegner genutzt und ein verdientes Remis erkämpft.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn es am Ende der 2. Platz in der Gruppe werden sollte, dann könnte man bereits im Achtelfinale auf Brasilien treffen. Da kann einem Stand heute ja echt Angst und Bange werden.

    Die wetzen schon die Messer, von wegen 1:7 und so :rockon:
    In der Verfassung der Deutschen vom heutigen Spiel wäre aber auch die Schweiz kaum zu überwinden. Jesses, war das schlecht; und das in allen Mannschaftsteilen. Was Hummels und Boateng da teilweise rum geirrt sind, dito weiter vorn Khedira und Müller, grausam. Wenn man überhaupt was positiv sehen will: man hatte Pech mit 2x Aluminium, und die Einwechslung von Reus hat die Offensive etwas belebt. Wobei die Mexikaner am Ende auch auf dem Zahnfleisch gelaufen sind. Schöner Kommentar übrigens eines Radioreporters vom WDR (sinngemäß): da macht man Videoanalysen ohne Ende, um den Gegner zu studieren. Und dann fällt denen nix Besseres ein, als dass Boateng den langen Hafer Richtung gegnerischen Strafraum schlägt, wo aber leider Timo Werner steht und nicht Horst Hrubesch :jeck:

    Böse Vorahnung. SWE schlägt Südkorea und holt gegen GER einen Punkt. MEX schlägt SK ebenfalls. Dann winkt am dritten Spieltag ein Nichtangriffspakt zwischen MEX und SWE. Gijon reloaded sozusagen :xywave::hinterha: