Fußball-WM 2018 in Russland

  • Heute dann hoffentlich ein Suarez, der wieder kraftvoll zubeißen wird - das war ja nicht auszuhalten, was er gegen Ägypten hat liegen lassen.
    Insgesamt gehe ich heute von drei extrem einseitigen Partien aus und würde mich wundern, wenn es knapp werden würde. Einzig den Marokkanern traue ich da den Ansatz einer Überraschung zu.

    Vamos Uruguay! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also weil etwas im speziellen (Journalist UND EU-Bürger) noch nie vorkommen ist, ist es bei dir im Allgemeinen schwachsinnig und realitätsfern?

    Ja genau

    Nun ich möchte mit die Mühe machen ein paar Fakten, nur für dich, zusammenzufassen.

    Immer langsam, Fakten sind das aber nicht.

    B) Durch Russland werden EU-Bürger getötet. Check.

    Wäre mir neu.

    Aber die Summe daraus für dich: das ein a) journalist aus der b) EU der c) regimekritisch Tatsachen aufdeckt und deswegen getötet werden können ist deiner Meinung nach realitätsfern und schwachsinnig? Einfach weil etwas nicht geschehen kann, was noch(!) nicht geschehen ist?

    Ja, vor allem nicht zur WM Zeit. Was glaubst du was da los wäre.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja genau

    Immer langsam, Fakten sind das aber nicht.

    Wäre mir neu.

    Ja, vor allem nicht zur WM Zeit. Was glaubst du was da los wäre.
    Gruß isten

    Echt jetzt? :cards

    Nun gut. Leider weiß ich nicht wie ich Zitate teilen kann. Daher zusammengefasst.
    Du bist also der Überzeugung, dass etwas was noch nie passiert ist, nicht eintreten kann. Na dann. Schweden hat noch nie Deutschland während der Gruppenphase einer WM geschlagen (allgemein). Also ist es deiner Auffassung unmöglich, dass Schweden am Sonntag (im Speziellen) gegen Deutschland gewinnt. Faszinierende Auffassung. Verwunderlich, aber faszinierend.

    Doch natürlich sind es Fakten. Das kannst du nicht nur in den hiesigen Medien lesen, sondern auch in russischen Medien.
    Das EU-Bürger getötet werden durch Russland ist mir nicht neu:
    Malaysia-Airlines-Flug_17


    Was ich glaube was da los wäre? Ungefähr soviel, dass es in der Ukraine gerade wieder knallt und es nur als Randnotiz wahrgenommen wird.
    Donbass brennt

    Ich möchte das Thema, welches ich bereits als geschlossen hielt, nicht weiterspielen. Bin einfach zu beschäftigt. Wenn du weiterbohren willst, dann bitte nicht mehr mit mir.

  • Du bist also der Überzeugung, dass etwas was noch nie passiert ist, nicht eintreten kann.

    Da gibt es sowas wie Wahrscheinlichkeiten. Theoretisch kannst du auch morgen von der CIA gekillt werden oder du kannst vom Blitz getroffen werden, nur wie realistisch ist das?

    Doch natürlich sind es Fakten. Das kannst du nicht nur in den hiesigen Medien lesen, sondern auch in russischen Medien.
    Das EU-Bürger getötet werden durch Russland ist mir nicht neu:
    Malaysia-Airlines-Flug_17

    Waren dann aber laut deinem Link wohl eher Pro-russische Rebellen. Du glaubst also die Russische Führung hat dem Militär die Anweisung gegeben einen Linienflug abzuschießen, ja? Welchen Sinn soll das haben?

    Was ich glaube was da los wäre? Ungefähr soviel, dass es in der Ukraine gerade wieder knallt und es nur als Randnotiz wahrgenommen wird.

    Da unterschätzt du aber gewaltig unsere Medien und unsere Führung.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Was sind das für Menschen im Iran, dass die ein geplantes Public Viewing absagen. Zu viel Spaß? Unfassbar. Da kannst du nur reinschlagen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was sind das für Menschen im Iran, dass die ein geplantes Public Viewing absagen. Zu viel Spaß? Unfassbar. Da kannst du nur reinschlagen.

    Ich frage mich eher, was dieses Thema überhaupt (mehrfach) in der Übertragung zu suchen hat. Glaube nicht, dass das public viewing im Iran auf den ARD-Kommentar gesetzt hätte.
    Man mag das im Iran für schlecht, rückständig, wasauchimmer halten, aber der Informationswert ist für mich als Zuschauer hier am Bildschirm nicht vorhanden und einen strengen Brief an die iranische Botschaft werde ich auch nicht aufsetzen.
    Bei mir im "Ländle" gibts für deutsche Spiele übrigens auch keine große Leichenschau, ich hoffe, das wird am Samstag auch mehrfach erwähnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Hype ums Rudelgucken ist doch eigentlich schon seit 2016 vorbei. Selbst in Deutschland. Warum man die Absage im Iran in der ARD aufbauscht ist mir schleierhaft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich frage mich eher, was dieses Thema überhaupt (mehrfach) in der Übertragung zu suchen hat. Glaube nicht, dass das public viewing im Iran auf den ARD-Kommentar gesetzt hätte.Man mag das im Iran für schlecht, rückständig, wasauchimmer halten, aber der Informationswert ist für mich als Zuschauer hier am Bildschirm nicht vorhanden und einen strengen Brief an die iranische Botschaft werde ich auch nicht aufsetzen.
    Bei mir im "Ländle" gibts für deutsche Spiele übrigens auch keine große Leichenschau, ich hoffe, das wird am Samstag auch mehrfach erwähnt.

    Achso, das gesamte Ländle in dem du wohnst möchte Spaß haben und das Spiel sehen, aber der Bürgermeister verbietet das, weil sich sowas einfach nicht gehört im Jahr 2018? Ich hoffe du findest auch, dass dein Vergleich ein wenig hinkt.

    Was es im ARD zu suchen hat? Naja, es zeigt Missstände in einem Land auf. Und es zeigt auch: die Jugend will - aber die alte Generation in dem Land verschließt sich weiter. Ist also auch teilweise eine „positive Nachricht“.

    Man sollte sich halt nicht immer nur für sein Ländle interessieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum man die Absage im Iran in der ARD aufbauscht ist mir schleierhaft.

    ...damit wir nicht vergessen, wie gut wir es haben. :hinterha:
    Ich baue noch schwer auf den, nur durch Frauen betriebenen Autokorso, wenn die Saudis die Ägypter schlagen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Neymar hat heute übrigens das Training abgebrochen. Aufgrund der Vielzahl der Schweizer Fouls gegen ihn....

    Ehrlich: manchen Leuten wünscht man Uli Borowka als Gegenspieler..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Achso, das gesamte Ländle in dem du wohnst möchte Spaß haben und das Spiel sehen, aber der Bürgermeister verbietet das, weil sich sowas einfach nicht gehört im Jahr 2018? Ich hoffe du findest auch, dass dein Vergleich ein wenig hinkt.
    Was es im ARD zu suchen hat? Naja, es zeigt Missstände in einem Land auf. Und es zeigt auch: die Jugend will - aber die alte Generation in dem Land verschließt sich weiter. Ist also auch teilweise eine „positive Nachricht“.

    Man sollte sich halt nicht immer nur für sein Ländle interessieren.

    Also HIER sieht man Frauen im Alkazi-Stadion-Teherans. Ich hoffe, Gottlob erwähnt das auch:


    Im ägyptischen Lager soll es übrigens rund gehen. Medien berichten, dass Salah so dermaßen unzufrieden mit seinem Verband ist, dass er erwägt, noch vor dem Spiel gegen die Saudis abzureisen. Grund seiner Kritik ist, dass der Verband die Vorbereitung sehr gestört haben soll, indem er bis zu 100 Geschäftsleute, VIPs und Künstler gemeinsam mit der Mannschaft untergebracht haben soll. Salah selbst, der keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich mit Tschetschenen-Warlord Kadyrow abzulichten, hat auf Twitter geschrieben, dass es keine Querelen gäbe, aber wer weiß, was da noch kommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Thema CR7 gan es (glaube ich), neulich ja wieder. Hier ein Video, was zeigt, was für eine Persönlichkeit er ist.

    Leider macht er das für mich alles zunichte, mit seiner Theatralik, der sinnfreien Show bei Freistößen (wovon er mMn mehr verschießt als andere, bessere Schützen), usw.

    https://www.facebook.com/MEMES.of.the.N…81505661896112/

    Und wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Ibrahimovic ist mindestens genauso ein Selbstdarsteller. Aber bei dem ist ja alles super-cool und Ronaldo ist der eitle Fatzke. Ich mag diese Gehabe bei beiden nicht, aber dieses ewige Ronaldo-Gebashe nervt langsam auch nur noch. Da ist doch nun wirklich alles zu gesagt, und ändern wird der sich eh nicht mehr.

  • Insgesamt der erwartete zähe Spieltag. Alle Favoriten tun sich enorm schwer, gewinnen am Ende aber doch. Zumindest bei den Spaniern und Urus hätte man aber irgendwie den Eindruck, dass sie nicht mehr gemacht haben als nötig.

    Morgen finde ich dagegen sehr attraktiv von den Ansetzungen vorallem Frankreich- Peru und abends das Highlight Argentinien- Kroatien. Die Peruaner sehe ich morgen nicht chancenlos, auch wenn die Franzosen klarer Favorit sind, Beim abendspiel gibt es für mich keinen klaren Favoriten. Reicht es für Argentinien nur zu einem Punkt , könnte es am letzten Spieltag für die richtig eng werden. Die Kroaten können mit weniger Druck ins Spiel gehen, verliert man, gewinnt man im letzten Spiel gegen Island und ist ziemlich sicher weiter.

    Das erste Spiel des Tages geht da ein wenig unter. Ich glaube, dass sich die Dänen leicht steigern werden und am Ende als knapper Sieger nach Hause gehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. Juni 2018 um 22:26)

  • Das Thema CR7 gan es (glaube ich), neulich ja wieder. Hier ein Video, was zeigt, was für eine Persönlichkeit er ist.

    Leider macht er das für mich alles zunichte, mit seiner Theatralik, der sinnfreien Show bei Freistößen (wovon er mMn mehr verschießt als andere, bessere Schützen), usw.

    https://www.facebook.com/MEMES.of.the.N…81505661896112/

    kommt eh gleich einer und sagt, dass es nach nem Sieg ja auch einfach ist, so eine Geste zu machen. :mrgreen:

  • Sein "Gehabe" beim Freistoß hat vielleicht auch andere Gründe. Ein Sportpsychologe meint, dass er auf diese Weise sich immer den gleichen Ablauf einstimmt. Bei der Klasse beim Freistoß ist das schon nachvollziehbar.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was sind das für Menschen im Iran, dass die ein geplantes Public Viewing absagen. Zu viel Spaß? Unfassbar. Da kannst du nur reinschlagen.

    Wie es der Teufel will bin ich gerade mit den Jungs auf "WM-Urlaub" am Goldstrand und direkt bei uns sassen 5 Iraner mit ihren unverhüllten Frauen und hatten reichlich Spass.

    Ich bin mir bei unseren Medien nicht mehr so sicher...

  • Wie es der Teufel will bin ich gerade mit den Jungs auf "WM-Urlaub" am Goldstrand und direkt bei uns sassen 5 Iraner mit ihren unverhüllten Frauen und hatten reichlich Spass.
    Ich bin mir bei unseren Medien nicht mehr so sicher...

    Viel Spass da noch, bin gerade 1,5 Wochen von da zurück.

  • Leider macht er das für mich alles zunichte, mit seiner Theatralik, der sinnfreien Show bei Freistößen (wovon er mMn mehr verschießt als andere, bessere Schützen), usw.

    So sinnfrei ist das alles nicht - das' glaub' 'mal.

    Vorschlag: Morgen früh, wenn Du vor der Tür von Deinem Kindergarten stehst, machst Du drei Schritte nach hinten und einen nach links, stellst die Beine auseinander, wie ein Cowboy, atmest tief ein, atmest aus, und tief ein und wieder aus, konzentrierst Dich nochmal auf das was kommt, auf das was Du willst und bringst Dich dann in Bewegung.

    Und bitte, berichte davon... Wie wurde auf Dich reagiert, was hat sich für Dich geändert?
    Leute, laßt uns einfach morgen alle mal so zur Arbeit gehen oder in der Kantine zur Essenausgabe... Ey Scheiße und abends im Schlafzimmer springe ich diese Jubelpose.. Hoffentlich ist meine Frau da noch wach...

    Der Typ is'n Knaller, aber eben auch ein "Produkt" und wie er wirklich ist, werden wir nie erfahren.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Kicker eures Football-Teams hat doch genauso feste Abläufe beim Kick. Roberto Carlos hat früher von außerhalb des Stadions Anlauf genommen beim Freistoß. Wenn einem das Sicherheit gibt und den Gegner noch ein wenig einschüchtert, warum denn nicht? Seine Elfer sitzen ja wenigstens. Also kanns zumindest nicht komplett nachteilig für ihn sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei der Klasse beim Freistoß ist das schon nachvollziehbar.

    Ehm, der ist schon lange kein spitzen Freistossschütze mehr(das ändert auch nicht sein Tor gegen Spanien). Ich bin sicher das in den meisten Bundesligamannschaften bessere(%ual gesehen) Schützen sind wie Ronaldo.

    Zu seinem Ritual: Ja es ist hilfreich immer den selben ablauf vor einer Stadartsituation zu durchlaufen. Kennen wir hier ja wie erwähnt von den Kickern und ich kenn es halt vom Basketball bei Freiwürfen. Ich mache immer genau dasselbe vor jedem Wurf und es hat mir geholfen meine Quote in Spielen(training ist was anderes) zu verbessern.

    Ein eitler Fatzke ist und bleibt er trotzdem, aber halt auch ein wirklich nette Person neben dem Feld(was man so hört). Und Ibra finde und fand ich sogar noch schlimmer.

  • der "Einwurf-Iraner" hat seinen Platz in jedem Highlight Video der WM auch sicher. :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mit eitlen Grossmäulern die ihren Worten dann auch Taten folgen lassen (Ronaldo, Ibra) mehr anfangen, als irgendwelchen Möchtegern-Kickern die immer das Maul aufreißen und dann selten bis nie liefern.

    Aber die Diskussion kann man endlos fortführen ohne sich einig zu werden.

    Der Einwurf salto war der Hammer. "Ich Versuch jetzt mal das gleiche was ich letztens bei YouTube gesehen hab... oh Mist ist schwerer als es aussieht... na dann doch normal."

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Juni 2018 um 11:24)

  • ...und dieser "Best neVer Rest" Slogan geht mir auch auf den Keks.
    Als ich ihn schon das erste mal gelesen habe dachte ich mir da muss man mit mehr Demut rangehen. Der wird uns genauso um die Ohren fliegen wie der Echte Liebe Slogan