Fußball-WM 2018 in Russland

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Argentinier rausfliegen. Sieg gegen Nigeria und man hat 4 Punkte. Island müsste dann mindestens einmal gewinnen, dass ist weder gegen Nigeria noch gegen Kroatien selbstverständlich. Ich glaube morgen gegen Nigeria an ein Unentschieden und in einer kroatischen B Elf möchte man sich auch für die weitere WM empfehlen.

    Am Ende glaube ich an:
    1. Kroatien: 7 Punkte
    2. Argentinien: 4 Punkte
    3. Island: 3 Punkte
    4. Nigeria: 1 Punkt

    Aber ich lag bei dieser WM schon oft daneben.

    Oder die Kroaten wollen die Argentinier absichtlich loswerden und tun gegen Island garnichts mehr. Das kann aber eine Mannschaft komplett aus dem Rythmus bringen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Am Ende glaube ich an:
    1. Kroatien: 7 Punkte
    2. Argentinien: 4 Punkte
    3. Island: 3 Punkte
    4. Nigeria: 1 Punkt

    Aber ich lag bei dieser WM schon oft daneben.

    Aber bestimmt nicht nur Du :xywave: Es ist ja so: gewinnt Island gegen NGA, könnte CRO-ISL im Schongang ablaufen, weil beide mit einem Punkt zufrieden wären. Dann nützt ARG ein Sieg gegen NGA nüscht mehr. Holt NGA gegen ISL was, werden die sich gegen ARG so was von den Pöppes aufreißen. Ich tippe allerdings auf erstere Variante. Aber Dein Tipp ist natürlich auch absolut möglich.

    glaub mir die Gauchos würden jetzt gerne tauschen mit uns

    Jetzt ja. Samstag ist es ihnen vllt egal :tongue2:

  • Geht das Spiel morgen unentschieden aus, kann Kroatien die wichtigen Spieler fürs Achtelfinale schonen, denn dann ist man definitiv Erster. Selbst bei einem knappen Sieg Nigerias kann man von Platz 1 ausgehen. Von daher könnte es Argentinien schon ab morgen nicht mehr in der eigenen Hand haben. Und in der jetzigen Form sehe ich auch den dringend nötigen Sieg gegen Nigeria nicht.

    Stell Dir vor es ist WM und die beiden Finalisten des letzten Turniers stehen bereits vor dem Achtelfinale am Flughafen... (Gruß aus Italien und Frankreich - siehe 2010).

    Großes Lob an Kroatien - das sieht nach viel mehr aus als Achtelfinale.

    Frankreich durch. Die dürften jetzt am ehesten hoffen, dass Argentinien draußen bleibt, sonst sieht man sich im Achtelfinale. Beeindruckend war das bis jetzt nicht, was Le Bleus bis dato gespielt hat, aber die Einzelspieler haben halt immer die Klasse selbst einen Murks-Kick zum Besseren zu wenden. Hätte Argentinien eigentlich auch, aber da hapert es an irgendetwas.

    Noch immer kein 0:0, dafür aber jede Menge 1:0 - 10x.

    Dänemark hat mich enttäuscht. Hätte ich mehr erwartet gegen Australien. Elfmeter war meiner Meinung nach korrekt - der Arm hat da draußen nix verloren.

    Morgen den Kleinen die Daumen drücken: Costa Rica, Island, Schweiz :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist ja so: gewinnt Island gegen NGA, könnte CRO-ISL im Schongang ablaufen, weil beide mit einem Punkt zufrieden wären.

    Glaub ich nicht. Kroatien will denke ich ziemlich sicher erster werden. D.h. die einzige Chance wo Kroatien im Schongang spielt ist falls morgen Island Nigeria Unentschieden ausgeht, dann wäre man nämlich sicher Erster ;)

    Man muss zwar theoretisch alle besiegen können um Weltmeister zu werden, aber es gibt Teams die liegen einem, dann gibts welche die einem nicht liegen. Und Frankreich gehört zu letzterem bei Kroatien. Wobei eine Revanche für vor 20 Jahren auch nicht schlecht wäre ;) (aka schlimmste Fussball Niederlage meines Lebens)


  • Frankreich durch. Die dürften jetzt am ehesten hoffen, dass Argentinien draußen bleibt, sonst sieht man sich im Achtelfinale.

    Also ich würde das feiern. Ein Achtelfinale Frankreich - Argentinien....Fusballherz was willst du mehr

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Glaub ich nicht. Kroatien will denke ich ziemlich sicher erster werden. D.h. die einzige Chance wo Kroatien im Schongang spielt ist falls morgen Island Nigeria Unentschieden ausgeht, dann wäre man nämlich sicher Erster ;)
    Man muss zwar theoretisch alle besiegen können um Weltmeister zu werden, aber es gibt Teams die liegen einem, dann gibts welche die einem nicht liegen. Und Frankreich gehört zu letzterem bei Kroatien. Wobei eine Revanche für vor 20 Jahren auch nicht schlecht wäre ;) (aka schlimmste Fussball Niederlage meines Lebens)

    Egal wie das morgen ausgeht, mit einem Unentschieden ist man auf jeden Fall Gruppensieger. Wenn Island im Falle eines Sieges gegen Nigeria noch einen Punkt braucht, kann man den doch locker herschenken um sich unliebsame Konkurrenz i weiteren Turnierverlauf vom Hals zu halten.

  • Egal wie das morgen ausgeht, mit einem Unentschieden ist man auf jeden Fall Gruppensieger. Wenn Island im Falle eines Sieges gegen Nigeria noch einen Punkt braucht, kann man den doch locker herschenken um sich unliebsame Konkurrenz i weiteren Turnierverlauf vom Hals zu halten.

    Hab mich nicht genau ausgedrückt. Ein Unentschieden morgen, ist die einzige Möglichkeit wo morgen! schon feststeht, dass Kroatien Erster ist. Und nur dann wird man gegen Island (eventuell) im Schongang spielen. Solang auch nur die kleinste Chance vorm 3 Spieltag besteht, dass man nicht Erster wird, wird 100% gegeben

  • Also ich würde das feiern. Ein Achtelfinale Frankreich - Argentinien....Fusballherz was willst du mehr

    Wäre definitiv ein nettes Spiel im Achtelfinale. Hinzu kommen könnte noch Brasilien - Deutschland*. Das wären dann schon 2 Knallerspiele im Achtelfinale.

    *Wenn Deutschland weiterkommen sollte, dann wohl nur noch als 2. in der Gruppe. So meine Vermutung.

  • Also ich würde das feiern. Ein Achtelfinale Frankreich - Argentinien....Fusballherz was willst du mehr

    Dass beide nach dem Spiel ausgeschieden sind? :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bis zum 1:0 sah ich Argentinien eigentlich überlegen, die Kroaten haben zu diesem Zeitpunkt nichts nach vorne gemacht.

    Aber ein Führungstreffer ändert dann alles. Die Aufstellung von Argentinien verstehe ich eh nicht, wenn ich hinten mittelmäßig bin muss ich halt vorne alle meine PS einsetzen.

  • Beim 3:0 bleiben Mascherano und Messi einfach stehen.....sieht man gut bei 1:35

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bis zum 1:0 sah ich Argentinien eigentlich überlegen, die Kroaten haben zu diesem Zeitpunkt nichts nach vorne gemacht.

    Hm, sehe ich ehrlich gesagt anders. Auch die Kroaten hätten schon zur Pause führen können, z.B. die frühe Chance durch Perisic und vor allem der Kopfball aus kürzester Distanz von Mandzukic. Den muss er eigentlich machen... Vor allem aber haben sie die Argentinier konsequent vorne angelaufen und so schon viele Ballverluste in deren Hälfte provoziert. Mannschaftlich geschlossen und taktisch klug, wenn auch hinten teilweise etwas unkonzentriert. Das war schon sehr stark und meiner Meinung nach bisher eine der stärksten Leistungen bei dieser WM.

  • Hm, sehe ich ehrlich gesagt anders. Auch die Kroaten hätten schon zur Pause führen können, z.B. die frühe Chance durch Perisic und vor allem der Kopfball aus kürzester Distanz von Mandzukic. Den muss er eigentlich machen... Vor allem aber haben sie die Argentinier konsequent vorne angelaufen und so schon viele Ballverluste in deren Hälfte provoziert. Mannschaftlich geschlossen und taktisch klug, wenn auch hinten teilweise etwas unkonzentriert. Das war schon sehr stark und meiner Meinung nach bisher eine der stärksten Leistungen bei dieser WM.

    Naja, die Argentinier haben die Kroaten genauso angelaufen und dadurch Fehler provoziert. Auch die Chance das "leere" Tor nicht getroffen zu haben sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Für mich war es eher ein Spiel, wer das erste Tor schießt gewinnt und das waren halt die Kroaten und das auch nur mit Hilfe des Torwarts. Nichtsdestotrotz war es natürlich eine gute geschlossene Mannschaftsleistung (wie man so schön sagt) der Kroaten.

  • Naja, die Argentinier haben die Kroaten genauso angelaufen und dadurch Fehler provoziert. Auch die Chance das "leere" Tor nicht getroffen zu haben sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Argentinier keine Chancen hatten, im Gegenteil. Die hätten natürlich genauso führen können, aber die von mir zitierte Aussage war ja, dass die Kroaten bis zum 1:0 nichts nach vorne gemacht haben, und das sehe ich gar nicht so.

  • Hatte ich schon eräwhnt, dass Neymar ein Vollspast ist??? :cursing::angry

    Für die Geste nach seinem Tor hätte der gleich vom Platz gemusst. Vollig daneben diese Geste. Erinnert mich an Tyler Bray seinerzeit mal QB bei Tennessee und
    selbst da gab es keine Strafe, obwohl manche fürs salutieren zu der Zeit eine bekommen haben.

    Sowas ist einfach unsportlich und gehört meiner Meinung nach, klar bestraft.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Jip. Djilobodji von Werder wurde für was vergleichbares doch sogar mal 2-3 Spiele gesperrt.
    Wird sich die FIFA in dem Fall natürlich niemals trauen ;)

  • Auch das noch ;(

    Süle war bei Bayern zum Ende der Saision m.E. besser als Hummels. Letzter hat zwar in Interviews alles richtig eingeordnet, blöderweise passt seine eigene Leistung auch nicht mehr.

    Diesbezüglich mache ich mir wenig sorgen. wenn man nämlich wieder ähnlich offen ist wie gegen Mexiko ist es im Endeffekt wurscht wer IV ist...

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt haben wir eine sehr interessante Gruppenkonstellation: Durch den Sieg ist die Schweiz so gut wie durch (ein Punkt gegen Costa Rica sollte machbar sein) und damit spielen Serbien und Brasilien ein KO Spiel - Serbien muss gewinnen, Brasilien langt ein weiteres Unentschieden.

    Hat mich gefreut, dass ausgerechnet die beiden ausgepfiffenen Spieler die Treffer zum Sieg markieren. Vielleicht lernen die serbischen Fans daraus. Wahrscheinlich nicht.

    Brasilien eher mau, aber am Schluss ging den Ticos dann doch die Puste aus. Schön dass es nicht durch einen Elfer entschieden wurde. Neymar wird nicht sympathischer.

    Argentinien kann nach dem Sieg der Eagles gegen die Huh-saren (keine Sorge, mir gehen die Wortspielchen mit 'Huh' so schnell nicht aus ;) ) jetzt doch wieder hoffen. Die Tordifferenz ist zwar immer noch ein Problem, aber mit einem Sieg gegen Nigeria und sofern Island nicht Kroatien schlägt, ist man dann doch irgendwie weiter. Kroatien ist der Gruppensieg eigentlich dennoch nicht mehr zu nehmen, von daher wird es interessant wie man ins letzte Vorrundenspiel reingeht.

    ----
    Definitiv weiter: Russland, Uruguay, Frankreich, Kroatien
    Mit sehr guten Aussichten: Schweiz, Spanien, Portugal
    sieht nicht ganz so schlecht aus: Brasilien, Dänemark, Nigeria
    kann es aus eigener Kraft noch schaffen: Iran, Serbien
    braucht Hilfe: Australien, Argentinien, Island
    Und tschüss: Saudi-Arabien, Ägypten, Marokko, Peru, Costa Rica

    ----
    Immer noch kein 0:0 bei dieser WM ... und irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl, dass Deutschland auch diese Serie beenden könnte. Hoffen wir's nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • braucht Hilfe: Australien, Argentinien, Island


    Argentinien braucht keine Hilfe. Die müssen nur Nigeria mit einem oder evtl zwei Toren mehr schlagen als Island Kroatien ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Argentinien braucht keine Hilfe. Die müssen nur Nigeria mit einem oder evtl zwei Toren mehr schlagen als Island Kroatien ;)

    Und damit benötigen sie die Hilfe Kroatiens :) . Alleine aus eigener Kraft können sie es auf jeden Fall nicht mehr schaffen, sie sind immer auf das andere Ergebnis angewiesen. Auch wenn ich einen Sieg Islands gegen Kroatien leider für sehr unwahrscheinlich halte. Muss man halt Nigeria die Daumen drücken.