Fußball-WM 2018 in Russland

  • Argentinien braucht keine Hilfe. Die müssen nur Nigeria mit einem oder evtl zwei Toren mehr schlagen als Island Kroatien ;)

    der hat aber auch nicht Recht, das Argentinien einen 2 Tore höheren Sieg als Island braucht.
    Argentinien muss nur mit einem Tor höher als Island gewinnen solange man dabei mehr tore als Island erzielt.


    Hab ich was anderes behauptet? :hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und bevor du da jetzt weiter eine Beschwerde anfängst: Ich nehme das schon sehr ernst, und finde es auch traurig, wenn jemand Spastiker ist. Aber so häufig
    wie Neymar da rumgehampelt und gestikuliert hat, könnte man auch denken, er wäre einer. :hinterha:

    Aber ok. Unrecht hast du nicht. Hatte extra nicht "behindert" geschrieben.

    Aber dann ist er ein Vollidiot, Spacken und lächerlicher Mensch, über den man einfach lachen muss. :jeck:

    Meine neue Lieblingsbeleidigung ist „Dummdepp“ :mrgreen::offtopic

  • Ok: nach dem Sieg jetzt werden wir Weltmeister!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieviel Pech kann man haben.... und dann doch noch ein Spiel mit Glück gewinnen. :madness Verrückt. Aber kaum war Gomez drin, ging's deutlich besser vorne. Allerdings hinten ist das immer noch alles andere als beruhigend. So offen darfst du da einfach nicht sein. Typisch Rüdiger mit dem ersten katastrophalen Fehler ... so kennen ihn die VfB Fans bestens.

    Boateng setzt dann das Handicap noch eins höher, aber zum Glück wurde es dann doch noch Kroosartig. Puh. Durchatmen.

    Mexiko ist jetzt auch noch nicht durch und Schweden hat es auch noch in der eigenen Hand. Und was passiert wenn Schweden und Deutschland 1:0 gewinnen? Dann haben Mexiko, Schweden und Deutschland 6 Punkte und eine Tordifferenz von 3:2. Dann fangen die witzigen Tiebreaker an und in dem Fall wäre Deutschland dank der zwei Tore gegen Schweden weiter. Bei 2:1, 2:1 allerdings wäre man wohl draußen aufgrund des tollen Tie-Breakers 'Fair-Play'. Nach der gelb-roten für Boateng dürfte man dort den kürzeren ziehen. Aber Schweden und Deutschland sind definitiv weiter, wenn sie mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Und dann würde Mexiko der späte Gegentreffer von Südkorea richtig, richtig weh tun.

    Zum anderen Spiel noch: Belgien beeindruckt, aber die Gegner haben jetzt auch noch nicht die Klasse. Allerdings mit der Auslosung wird man wohl frühestens im Viertelfinale auf einen echten Gradmesser treffen.

    Puh und jetzt sammeln ... ich bin für solche Spiele einfach zu alt. :gegen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der Fairplay Wertung ist Deutschland 1 Punkt (1 gelbe Karte) hinter Schweden. Das wäre für Deutschland auch noch nicht verloren.

    Deutschland: -5 (2x Gelb, 1x Gelb-Rot
    Schweden: -4 ( 4x Gelb)
    Mexiko: -2 (2x Gelb)

  • In der Fairplay Wertung ist Deutschland 1 Punkt (1 gelbe Karte) hinter Schweden. Das wäre für Deutschland auch noch nicht verloren.

    Deutschland: -5 (2x Gelb, 1x Gelb-Rot
    Schweden: -4 ( 4x Gelb)
    Mexiko: -2 (2x Gelb)

    Würde mich sehr wundern, wenn es bis auf diesen Tiebreaker runter geht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss diesen Schwung jetzt mit in das Spiel gegen Südkorea nehmen und ein schnelles Tor schießen. Ich vermute, dass Mexiko - Schweden ein typisches Unentschieden wird. Die Schweden müssen jetzt auf Sieg spielen und die Mexikaner können kontern. Das sie das (halbwegs) können, haben sie schon gegen Deutschland bewiesen.

  • Die Gelb-Rote für Boateng hat zumindest DEN Vorteil, dass er auf jeden Fall in einem 1/8 Finale dabei wäre. Könnte gegen Brasilien(?) von Vorteil sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Gelb-Rote für Boateng hat zumindest DEN Vorteil, dass er auf jeden Fall in einem 1/8 Finale dabei wäre. Könnte gegen Brasilien(?) von Vorteil sein

    Boateng ist körperlich noch nicht bei 100 % dsd merkte man m.e bei beiden Fouls

    #FIREJOSEPH

  • Was für ein Spiel. Das wichtigste war, dass die Einstellung stimmte. Spielerisch fehlt da noch was, aber nach jedem ballverlust hat man das ganze Team nach hinten arbeiten sehen. Das war komplett anders als gegen Mexiko.

    Rudy hat mir taktisch sehr gut gefallen bis er raus musste. Werner auf außen ist deutlich gefährlicher als draxler. Müller hatte anfangs bessere Laufwege und ist dann leider etwas abgefallen. Reuß wichtigster Mann imo. Kroos fand ich 90min ok und dann Weltklasse. Gomez einwechslung hat viel Schwung gebracht, aber irgendwie glaub ich dass das eher an der neuen Position von Werner lag. Rüdiger mit zu viel Unsicherheit am Ball und den Gegentreffer kann er verhindern, da wird Süle hoffentlich kommen. Brandt hat jetzt glaub ich 2 Schüsse, 2x Pfosten im Turnier... der sollte viel früher kommen!

    Ansonsten ist jetzt noch viel drin, falls man die Einstellung bei behält und die Fehler abstellt. War ein wichtiger Schritt und die anderen Favoriten glänzen auch nicht. Schaun mer mal...

  • Was für ein Spiel. Das wichtigste war, dass die Einstellung stimmte. Spielerisch fehlt da noch was, aber nach jedem ballverlust hat man das ganze Team nach hinten arbeiten sehen. Das war komplett anders als gegen Mexiko.

    Rudy hat mir taktisch sehr gut gefallen bis er raus musste. Werner auf außen ist deutlich gefährlicher als draxler. Müller hatte anfangs bessere Laufwege und ist dann leider etwas abgefallen. Reuß wichtigster Mann imo. Kroos fand ich 90min ok und dann Weltklasse. Gomez einwechslung hat viel Schwung gebracht, aber irgendwie glaub ich dass das eher an der neuen Position von Werner lag. Rüdiger mit zu viel Unsicherheit am Ball und den Gegentreffer kann er verhindern, da wird Süle hoffentlich kommen. Brandt hat jetzt glaub ich 2 Schüsse, 2x Pfosten im Turnier... der sollte viel früher kommen!

    Ansonsten ist jetzt noch viel drin, falls man die Einstellung bei behält und die Fehler abstellt. War ein wichtiger Schritt und die anderen Favoriten glänzen auch nicht. Schaun mer mal...

    Wie soll Rüdiger den Treffer denn verhindern? Der versucht doch schon mit allem was er hat den Fehler von Kroos auszubügeln. Kroos hat da nicht nur den schlechten Pass gespiel, sondern ist auch nur halbherzig mit Toivonen mitgelaufen. Kroos hätte viel eher die Chance gehabt das zuspiel zu verhindern als Rüdiger.

    Bruder Zebedäus

  • Wie soll Rüdiger den Treffer denn verhindern? Der versucht doch schon mit allem was er hat den Fehler von Kroos auszubügeln. Kroos hat da nicht nur den schlechten Pass gespiel, sondern ist auch nur halbherzig mit Toivonen mitgelaufen. Kroos hätte viel eher die Chance gehabt das zuspiel zu verhindern als Rüdiger.

    klar war es erstmal kroos' fehler, aber aus meiner Sicht hätte da Rüdiger früher am Mann sein müssen, da hinter ihm keiner mehr ist, und hätte dann mehr stören können. Am Ende war es aber auch einfach eine geile Aktion von Schweden und wir brauchen nicht lange drüber diskutieren. Insgesamt war Rüdiger schon ok.

  • Was für ein Spiel und Sieg, :bounce:
    Man kann hier viel reinlesen, aber den emotionalen Moment kann uns keiner mehr klauen...
    War das jetzt der Auftakt zu einem tollen Turnier oder hat es nur kurzzeitig die Schwächen kaschiert.
    Bezeichnend, dass kroos das Tor schießt, den ich über weite Strecken der ersten beiden Spiel schwach fand.
    Egal ob am Mittwoch Schluss ist, oder im AF oder noch später, die Jungs haben heute tolle Moral bewiesen und in unterzahl das Ding gedreht. Respekt!