Fußball-WM 2018 in Russland

  • Wieviel Pech kann man haben.... und dann doch noch ein Spiel mit Glück gewinnen.

    Pech? Ernsthaft? Mit normaler Schiedsrichterleistung hätte man 75 Minuten mit 10 Mann gespielt und nach 15 Minuten 1-0 hinten gelegen...


    Man hat eine schwache Mannschaft dominiert ohne sich wirklich Chancen herauszuspielen. Gegen Korea muss sich die Mannschaft steigern wenn man weiterkommen will. Meiner Meinung nach reicht aber ein Punkt gegen Korea, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Schweden nach dieser Leistung heute gegen Mexiko mehr als einen Punkt holt. Selbst der eine Punkt würde mich überraschen. Mexiko ist klar das beste Team der Gruppe nach den bisher gezeigten Leistungen.

    Ich bin gespannt was Brasilien gegen Serbien macht, wenn Deutschland Gruppenzweiter wird....ich vermute fast, dass sie dann gegen Serbien auf Unentschieden spielen....aber vielleicht wollen sie auch eine frühe Revanche im Achtelfinale.
    Die Schweiz wäre ein extrem dankbarer Achtelfinalgegner dank eines deutschen Schiedrichters gestern. Während die WM zu Beginn wirklich gute Schiedsrichterleistungen gesehen hat, waren die letzten beiden Tage ein wenig ernüchternd. Für mich hätte sowohl bei Serbien als auch heute für Schweden der Videobeweis greifen müssen.

    Das Korea-Spiel wird jedenfalls munter werden, weil Korea ja auch noch eine Chance hat weiterzukommen...ein 2-0 Sieg könnte ja bereits reichen wenn Schweden gegen Mexiko verliert. Und so ganz schwach fand ich die Koreaner heute nicht. Ich halte sie für gefährlicher als Schweden weil sie einige schnelle Spieler haben und die deutsche Verteidigung gegen schnelle Spieler anfälliger ist. Ehrlichgesagt halte ich ein Ausscheiden gegen Korea für wahrscheinlicher als eine Niederlage in einem eventuellen Achtelfinale gegen die Schweiz.

  • War zwar heute etwas blöd für die Schweden, aber wenn sie am Mittwoch gewinnen, egal wie, sind sie zu 100% weiter. Deutschland braucht dagegen einen Sieg mit 2 Toren Differenz, um sicher weiterzukommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das war ein Sieg des Willens, allerdings aber auch mit Glück (40 Sekunden vor Ende den Siegtreffer zu erzielen muss man so bezeichnen). Vorne hat man die beiden Tore gemacht, die notwendig waren. Auch wenn in der Offensive immer noch sehr viel Sand im Getriebe war, war es doch insgesamt schon durchschlagskräftiger als gegen Mexiko. Hie und da ein Fehler in der Defensive ist halt dem (Gott sei Dank) offensivorientiertem Spiel der Löw-Elf geschuldet. Solange man vorne ein Tor mehr macht als der Gegner ist das auch nicht weiter tragisch.

    Die sehr einseitige Kritik an der zu offenen Abwehr im Mexiko-Spiel hat mich sowieo immer etwas gewundert. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, schon klar, aber gescheitert ist man gegen Mexiko nicht am einzigen (allerdings wären mehr möglich gewesen) Gegentor, das die Abwehr einstecken musste, sondern daran, dass man nicht in der Lage war vorne wenigstens ein oder zwei Tore zu erzielen. In Hz.2 war man zwar drückend überlegen, große Torchanen hat es aber kaum gegeben, weil man relativ phantasielos angegriffen hat. Das war heute gegen Schweden ein wenig anders und etwas besser.

    Hätte man gegen Mexiko 3:4 oder 3:5 verloren hätte man die gesamte Schuld der Defensive geben können. Vorne hui, hinten pfui. Ein Gegentor kann man sich immer mal einfangen. Siehe Belgien heute sogar deren zwei, aber die haben mit fünf in der Offensive dagegenhalten können.

    Selbst wenn man in der KO-Runde (so man sie denn erreicht) irgendwann mit einem 0:1 nach einem Abwehrfehler ausscheiden sollte, wäre man nicht an diesem einen Gegentor, sondern an einer schwachen, uneffektiven Offensive gescheitert, die nicht in der Lage gewesen war, vorne zwei Tore zu erzielen. Die fehlende Qualität in der Offensive kann der Löw-Elf noch auf die Füße fallen in diesem Turnier.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ohne sich wirklich Chancen herauszuspielen.

    Dann haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. An den Chancen lag es sicherlich nicht, da gab es zahlreiche. Gomez drüber, Werner, Pfostenschuss Brandt, nicht zu Beginn die Anfangsphase, wo es gut und gerne bereits 2-0 hätte stehen können (Draxler muss die machen), bevor die Schweden auch nur das erste Mal in die deutsche Hälfte kamen. Ne, Chancenverwertung kann man sicher kritisieren, aber keine Chancen herausgespielt defintiv nicht.

    Diesesmal hat die Einstellung und der Wille gestimmt und das man trotz 10 Mann noch auf Sieg gedrängt hat und noch weitere Chancen hatte, sollte auch nicht untergehen. Dass man hinten zu offen stand hab ich ja bereits angedeutet - da waren ein paar haarsträubende Fehlpässe zu viel drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (24. Juni 2018 um 03:46)

  • Gündogan hat ja alles andere als Eigenwerbung betrieben und war mMn total verunsichert und Müller bräuchte eigentlich auch mal dringend ne Pause...

    Rein leistungsmäßig könnte man es also gegen Südkorea mal so probieren:

    ——————————Neuer——————————
    Kimmich——Rüdiger—Hummels——Hector
    ———————Kroos————Goretzka————
    Brandt———————Reus——————Werner
    ——————————Gomez——————————

  • "Einige der Deutschen fingen an zu feiern, in dem sie in unsere Richtung liefen. Sie fingen an, Gesten zu machen, das hat mich sehr verärgert", sagte Andersson. "Nach dem Schlusspfiff schüttelt man sich die Hände und benimmt sich nicht so", kritisierte Andersson. Einige auf der deutschen Bank hätten sich "in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war, man lässt den Gegner auch in Ruhe trauern". Mehrere schwedische Medien machten mit dem Ärger über den mangelnden Respekt auf.(via spon)

    Kann man zu recht kritisieren.gehört sich nicht. Man sollte dann nur nicht vergessen wie die halbe schwedische Bank rot für Boateng fordert (was der Schiri eh gegeben hätte ) was genauso unsportlich ist.

    Was die Elfer Situation angeht :Boateng hat halt das Riesen Glück das der Körper Kontakt just dann passiert als Berg (?) schiesen will.
    So sah es in real Geschwindigkeit nicht so klar aus wie es in der Wiederholung aus sah.
    1 Sekunde eher und der Elfer ist mit rot da (wobei generell bei der wm ne etwas Körperbetonte Linie zugelassen wird , aber das wäre wohl trotzdem Elfer gewesen)


    Die dümmstes Aktion des Wochenendes geht aber ganz klar an
    Krstajic
    . Unfassbar.

    FIFA ermittelt gegen Serbien-Coach http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/3149529

    #FIREJOSEPH

  • Gündogan hat ja alles andere als Eigenwerbung betrieben und war mMn total verunsichert und Müller bräuchte eigentlich auch mal dringend ne Pause...

    Rein leistungsmäßig könnte man es also gegen Südkorea mal so probieren:

    ——————————Neuer——————————
    Kimmich——Rüdiger—Hummels——Hector
    ———————Kroos————Goretzka————
    Brandt———————Reus——————Werner
    ——————————Gomez——————————

    was Müller angeht gebe ich dir absolut recht. Wobei er in hz 1 für die letzten Monate für seine Verhältnisse sogar noch gut war...er ist kein außen und die Position hinter den Spitzen gibts so nicht im System
    Rüdiger fand ich nicht so gut. Da würde ich süle den Vorzug gegeben

    #FIREJOSEPH

  • Wenn du Fehler machst und dabei stets letzter Mann bist, dann sieht das immer scheisse aus. Bei einem wie Rüdiger fehlt da einfach Konstanz und Ruhe.
    Die deutsche Spielweise ist schon anspruchsvoll. Einen Süle sehe ich dabei nur bedingt besser. Mal abwarten.

    #HereWeGo!

  • Gündogan hat ja alles andere als Eigenwerbung betrieben und war mMn total verunsichert und Müller bräuchte eigentlich auch mal dringend ne Pause...

    Rein leistungsmäßig könnte man es also gegen Südkorea mal so probieren:

    ——————————Neuer——————————
    Kimmich——Rüdiger—Hummels——Hector
    ———————Kroos————Goretzka————
    Brandt———————Reus——————Werner
    ——————————Gomez——————————

    Ziemlich nette "Power-Formation".
    Aber vielleicht sollte man da auch nicht zu demoralisierend arbeiten. Könnte mir Özil auf der Reus Position vorstellen und Reus statt Gomez

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gündogan hat ja alles andere als Eigenwerbung betrieben und war mMn total verunsichert und Müller bräuchte eigentlich auch mal dringend ne Pause...

    Rein leistungsmäßig könnte man es also gegen Südkorea mal so probieren:

    ——————————Neuer——————————
    Kimmich——Rüdiger—Hummels——Hector
    ———————Kroos————Goretzka————
    Brandt———————Reus——————Werner
    ——————————Gomez——————————

    Die vier Offensiven hatte ich auch schon so im Kopf. Vor allem bei Werner hat man in der zweiten Halbzeit gesehen, dass er eine Bereicherung ist wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann und nicht als Sturmspitze spielt. Mit den Spielern wäre man ziemlich variabel und hätte eine gute Mischung aus Wucht (Gomez), Speed und auch Torgefahr aus der zweiten Reihe (Brandt). Brandt hat da gegen Mexiko und Schweden zwei ordentliche Bomben abgefeuert. Hätte ein Tor verdient gehabt, richtig geile Schusstechnik! Falls es möglich ist, würde ich aber Rudy statt Goretzka spielen lassen. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Rudy-Befürwortern. Finde einfach das er besser zu Kroos passt. Gündogan hat meines Erachtens seine Chance gestern nicht genutzt.

  • Gündogan hat ja alles andere als Eigenwerbung betrieben und war mMn total verunsichert und Müller bräuchte eigentlich auch mal dringend ne Pause...

    Rein leistungsmäßig könnte man es also gegen Südkorea mal so probieren:

    ——————————Neuer——————————
    Kimmich——Rüdiger—Hummels——Hector
    ———————Kroos————Goretzka————
    Brandt———————Reus——————Werner
    ——————————Gomez——————————


    Sehe genau wie du Rüdiger in der Startelf. Er hat seine Sache nicht so schlecht gemacht. Natürlich war er nervös und auf Sicherheit bedacht. Aber nach dem ersten Katastrophenspiel der N11 auch nicht verwunderlich. Süle hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegen technisch starke sowie kleine, quirlige Spieler. Somit würde ich da keinen Mehrwert sehen.

    Zu Goretzka kann ich ehrlich gesagt wenig sagen. Rudy hat mir in den paar Minuten sehr gut gefallen. Wenn er spielen kann, würde ich ihn spielen lassen. Hätte er einfach verdient, nach der für ihn unglücklichen Aktion gestern.

    Ich finde es ja schön, dass alle meinen Brandt fordern :love::mrgreen: . Würde dennoch erstmal mit Müller starten. Müller ist immer für ein Tor gut und läuft sich in der Regel die Lunge raus. Brandt ist natürlich ein klasse Spieler. Noch geiler ist er jedoch als Joker. Das fällt in Leverkusen regelmäßig auf. Spielt er von Beginn an, ist er meist eher guter Durchschnitt. Kommt er von der Bank ist er eine Granate. Man sollte ihn jedoch nicht immer in der 85. Minute einwechseln. Hau den in der 60 Minute rein und es läuft :)

    Gomez vorne hat es gestern ganz gut gemacht. Nur das Tor wollte er wohl nich schießen. Ich will nicht wieder mit Wagner anfangen, aber mit seiner Kaltschnäuzigkeit hätten wir gestern nicht bis zur 94. Minute warten müssen...

    Mission Titelverteidigung :yau:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Goretzka hab ich da auch nicht reingepackt, weil ich ihn explizit unbedingt sehen will, sondern das war eher Ausschluss-Prinzip, weil sowohl Khedira als auch vor allem Gündogan wirklich nix auf die Kette bekommen haben ;)

    Meinetwegen auch gerne Rudy (den fand ich gestern gar nicht übel), wird halt drauf ankommen wie er mit ner Maske zurechtkommt.

    Vorne ist Brandt - Joker-Qualitäten hin oder her - mMn fast schon Pflicht. War bisher (trotz kurzer Spielzeit) zusammen mit Reus der einzige Offensive, der wirklich was gezeigt hat.
    Und Müller passt - so sehr ich ihn mag - da momentan absolut nicht rein...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Juni 2018 um 10:21)

  • Ziemlich nette "Power-Formation".Aber vielleicht sollte man da auch nicht zu demoralisierend arbeiten. Könnte mir Özil auf der Reus Position vorstellen und Reus statt Gomez

    dann lieber Reus auf rechts und Özil in die Mitte. Gomez vorne drin als Abnehmer. Brandt als Joker von der Bank. Jemand der sehr ballsicher ist neben Kroos. Fand Gündogan gestern nicht so schlecht, aber halt noch meilenweit von seiner Topform entfernt. Wirkte verunsichert, kam aber auch in einer fiesen Phase rein. Sein Fernschuss hätte mal zum Tor führen sollen, dann hätte er sich mehr zugetraut. War danach auch 1-2 mal in guter Schussposition und hat sich iwie nicht getraut. Dann häufig Sicherheitspässe und er wollte das Spiel nicht in die Hand nehmen. Kann aber durchaus noch was werden.

    Trotzdem kann mans gerne mit Goretzka oder Rudy versuchen, so richtig aufgedrängt haben sich Khedira und Gündogan ja nicht.

  • Fand Gündogan gestern nicht so schlecht, aber halt noch meilenweit von seiner Topform entfernt. Wirkte verunsichert...

    Verunsichert war er mit Sicherheit, das wurde mMn nur im Verlauf des Spiels nicht besser (i.S.v. „reingearbeitet“), sondern von Minute zu Minute schlimmer (mit Ausnahme seines Distanzschusses). Hat ständig das Spiel verschleppt, nur noch 2-Meter-Sicherheitspässe gespielt oder den Ball direkt vertändelt.

  • Diese scheiß Erdogan-Geschichte nervt von vorne bis hinten. Vielleicht verliert der heute endlich mal eine Wahl und wir können das Thema zumindest für die WM zur Seite legen. Gündogan hat gestern in den letzten 30 Minuten quasi gar nichts mehr nach vorne getan. Jedes Mal wenn man bis am gegnerischen 16er war, kam von ihm der Rückpass bis fast zur Mittellinie. Das kann doch auch nicht sein eigener Anspruch sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Diese scheiß Erdogan-Geschichte nervt von vorne bis hinten. Vielleicht verliert der heute endlich mal eine Wahl und wir können das Thema zumindest für die WM zur Seite legen. Gündogan hat gestern in den letzten 30 Minuten quasi gar nichts mehr nach vorne getan. Jedes Mal wenn man bis am gegnerischen 16er war, kam von ihm der Rückpass bis fast zur Mittellinie. Das kann doch auch nicht sein eigener Anspruch sein

    Wart‘s ab, der gewinnt heute und das nur, weil Özil und Gündogan ihn als Staatschef legitimiert haben. :D

    Die Pfiffe (nicht so extrem wie vorher) sind so langsam nur noch lächerlich. Man stelle sich das nur mal vor: Die deutsche Mannschaft steht vor dem historischsten Aus der Geschichte und manche Leute (die bereit waren viel Geld zu bezahlen um überhaupt dort zu sein) haben nichts besseres zu tun, als einen eigenen Spieler (und damit die ganze Mannschaft) für so ein lächerliches Foto auszupfeifen...dann bleibt einfach zu Hause!

  • Hier übrigens die Szene am Ende: https://twitter.com/grimanditweets…4322151428?s=21

    Ganz ehrlich kann ich da die Aufregung der Schweden sogar nachvollziehen. Wenn das jemand gegen den FC gemacht hätte, wäre ich jetzt noch auf 180 :hinterha:

    du bist doch immer auf 180 wenn ihr verliert ;)

    Wer ist denn eigentlich dieser Typ? Hab den noch nie zuvor gesehen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier übrigens die Szene am Ende: https://twitter.com/grimanditweets…4322151428?s=21

    Ganz ehrlich kann ich da die Aufregung der Schweden sogar nachvollziehen. Wenn das jemand gegen den FC gemacht hätte, wäre ich jetzt noch auf 180 :hinterha:

    2 (mir unbekannte) Herren gehen provozierend hin und dann gibts eine körperliche Reaktion der Schweden. Damit hat sich die Sache doch erledigt, worüber regen sich den Schweden denn noch auf? Sollten sich erstmal für den Schubser entschuldigen, bevor sie weiter rumjammern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und ich dachte die ganze Zeit, da waren Spieler beteiligt. Ganz ehrlich: Mehr als lächerlich davon zu sprechen, das DIE Deutschen die Schweden provoziert haben. Die Verallgemeinerungen nerven. Wenn ein Neymar oder ein Shaqiri provozieren, dann ziehe ich da doch auch nicht die gesamte Mannschaft mit rein.

  • Peinlich ist es allemal. Bei solchen Leuten frage ich mich in erster Linie, was die da im Innenraum machen. Falls Löw mal spontan ein Diktat aufgeben will?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Peinlich ist es allemal. [...]

    Das auf jeden Fall. Zumal die Typen halt für den Sieg 0% beigetragen haben. In den Medien kam es irgendwie anders rüber. Dachte erst, Spieler/Auswechselspieler hätten nach dem Tor irgendwelche Gesten Richtung der Schweden gemacht.

    Geldstrafe und eine deftige Ansage für die Hampelmänner und gut ist ;)

  • Peinlich ist es allemal. Bei solchen Leuten frage ich mich in erster Linie, was die da im Innenraum machen. Falls Löw mal spontan ein Diktat aufgeben will?

    Auf jeden Fall. Irgendwelche Pfeifen, die überhaupt nix in dem Spiel geleistet haben, verhöhnen den Gegner. Nicht, dass es besser gewesen wäre, wenn’s jogi oder einer der Spieler gewesen wäre, aber da hätte ich die Ausrede mit „emotionaler“ Reaktion noch nachvollziehen können.

    Das hat ja was von E-Jugend, wenn sich die Eltern gegenseitig angehen.

  • Eine (Löw-)Kritik muss ich übrigens noch loswerden.

    Die Außenseite von Kimmich (und wer immer da mit ihm spielen sollte) war ~85min quasi komplett verschenkt. Es gab regelmäßig gute Verlagerungen auf die Seite, nur war Kimmich da immer alleine unterwegs und hat nie was anderes gemacht als den Ball entweder nach hinten oder zur Seite zu spielen. Wenn sich irgendwann mal jemand (Reus bequemte sich irgendwann) auf die Seite verirrt hatte, hat man da regelmäßig Torchancen herausgespielt. Löw hat entweder nie Ideen für die Seite entwickelt oder die Spieler haben ihn ignoriert. Jeder Pass auf Kimmich war wie ein Pass zurück zum Torwart.

    Wäre übrigens ein weiteres Argument für Brandt < (Sane) < Draxler < Müller. Jemanden auf die Seite zu stellen der sich auf dieser Seite wohlfühlt und auch eine Seitenlinie bespielen kann. Da kann man übrigens viel Schlechtes über Özil sagen, aber der hätte sich den Spaß nicht 90min angeguckt und wäre sicher mal auf die Seite ausgewichen, nur um Kimmich mal auf den Weg schicken zu können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vollkommen indiskutabel was die beiden sich da geleistet haben. Kann man aber auch erkennen wie hoch die nervliche Anpannung vor und während des Spiels gewesen sein muss und sich nach dem Schlusspfiff anscheinend entladen musste, auch wenn Löw & Co. in den Tagen und Stunden zuvor auf relaxed und überzeugt machten, die Angst vor dem Aus war in der deutschen Delegation insgesamt schon sehr groß.

    Geldstrafe und eine deftige Ansage für die Hampelmänner und gut ist ;)

    Vielleicht noch (falls nicht schon geschehen) eine Entschuldigung beim schwedischen Verband von beiden Herren und damit sollte es man auch wirklich bewenden lassen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.