Fußball-WM 2018 in Russland

  • Eine (Löw-)Kritik muss ich übrigens noch loswerden.

    Die Außenseite von Kimmich (und wer immer da mit ihm spielen sollte) war ~85min quasi komplett verschenkt. Es gab regelmäßig gute Verlagerungen auf die Seite, nur war Kimmich da immer alleine unterwegs und hat nie was anderes gemacht als den Ball entweder nach hinten oder zur Seite zu spielen. Wenn sich irgendwann mal jemand (Reus bequemte sich irgendwann) auf die Seite verirrt hatte, hat man da regelmäßig Torchancen herausgespielt. Löw hat entweder nie Ideen für die Seite entwickelt oder die Spieler haben ihn ignoriert. Jeder Pass auf Kimmich war wie ein Pass zurück zum Torwart.

    Wäre übrigens ein weiteres Argument für Brandt < (Sane) < Draxler < Müller. Jemanden auf die Seite zu stellen der sich auf dieser Seite wohlfühlt und auch eine Seitenlinie bespielen kann. Da kann man übrigens viel Schlechtes über Özil sagen, aber der hätte sich den Spaß nicht 90min angeguckt und wäre sicher mal auf die Seite ausgewichen, nur um Kimmich mal auf den Weg schicken zu können.

    Die Schuld ist dann aber wohl bei Müller zu suchen. Ich hatte ja schon im Spiel geschrieben, dass der Weg bis zur Torlinie gesucht werden muss. Etwas, was Werner in der 2. HZ wirklich gut gemacht hat. Dies würde vor allem immer wieder durch lange Diagonalbälle von Rüdiger und Boateng initiiert. Sobald da einer Platz hat, muss das Vollgas nach vorne gehen, so dass dann die Optionen für flachen Querpass oder Ablage nach hinten gegeben sind . Dummerweise hat die Nationalmannschaft keinen Arjen Robben (bei dem es noch Option 3 gibt, nach innen zu schneiden) . Ob Müller das kann, wage ich zu bezweifeln. Brandt hingegen würde ich das durchaus zutrauen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In der Fairplay Wertung ist Deutschland 1 Punkt (1 gelbe Karte) hinter Schweden. Das wäre für Deutschland auch noch nicht verloren.

    Deutschland: -5 (2x Gelb, 1x Gelb-Rot
    Schweden: -4 ( 4x Gelb)
    Mexiko: -2 (2x Gelb)

    Wobei es dann nicht auf Schweden ankommt, denn die hätten die beste Tordifferenz zwischen den drei Beteiligten (3:3), sondern nur zwischen Mexiko und Deutschland. Und da haben die Mexikaner bis jetzt den klaren Vorteil.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • A propos Fair Play. Weiss man wer diese 2 Hampelmänner sind? Ich hoffe mal die sitzen jetzt bereits im Flieger zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • So oft, wie der FC schon verloren hat, muss das doch eigentlich schon mal passiert sein. :tongue2:

    Ich bin hier für die Anti-FC Kommentare zuständig :nono:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier übrigens die Szene am Ende: https://twitter.com/grimanditweets…4322151428?s=21

    Ganz ehrlich kann ich da die Aufregung der Schweden sogar nachvollziehen. Wenn das jemand gegen den FC gemacht hätte, wäre ich jetzt noch auf 180 :hinterha:

    Sämtliche Aufregung können sich die Schweden sparen. Durch den tätlichen Angriff (schubser) des Schweden auf den unsportlichen Applaudierer wirkt ihre Aufregung nur noch lächerlich. Und wenn man gar nicht versucht das Spiel zu gewinnen ist man am Ende selber Schuld wenn man noch verliert.

    D natürlich mit riesen Dusel und sollte nicht so langsam einen große Steigerung her war es das im Achtelfinale. Vermutlich wird es sogar die Schweiz selbst als Gruppenzweiter. Als Hauptschuldigen für das bisherige Auftreten sehe ich aber einmal mehr Löw, der alles aber kein guter Trainer ist. Aktuell sehe ich mich wieder an die dunklen Tage des deutschen Fußballs zwischen 1998 und 2004 erinnert. GsD kann ich mich eh inzwischen deutlich mehr am Football begeistern als am Fußball. Habe das gestern fast komplett emotionslos verfolgt.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Warum können sich die Schweden die Aufregung sparen?

    Die war meiner Meinung nach vollkommen berechtigt .. nur eine Kopfnuss hat noch gefehlt.


    Was haben die beiden Kasper da am Spielfeldrand zu suchen? Nichts mit der Mannschaft und dem Spiel zu tun und dann einen auf großen Macker machen. Dazu noch so ausfallend und hämisch die sowieso schon gebeutelten Gegner vor aller Welt demütigen und verhöhnen ... das hätten sie mal mit einer südamerikanischen Mannschaft versuchen sollen, die wären nicht mehr heil aus dem Stadion gekommen.

    Gerade, wenn man soviel Glück hatte, sollte man auch mal versuchen, die unzweifelhaft vorhandenen Emotionen nach Schlusspfiff etwas im Zaum zu halten und nicht noch auf einen am Boden liegenden Gegner einzutreten.

  • Sämtliche Aufregung können sich die Schweden sparen. Durch den tätlichen Angriff (schubser) des Schweden auf den unsportlichen Applaudierer wirkt ihre Aufregung nur noch lächerlich. Und wenn man gar nicht versucht das Spiel zu gewinnen ist man am Ende selber Schuld wenn man noch verliert.
    D natürlich mit riesen Dusel und sollte nicht so langsam einen große Steigerung her war es das im Achtelfinale. Vermutlich wird es sogar die Schweiz selbst als Gruppenzweiter. Als Hauptschuldigen für das bisherige Auftreten sehe ich aber einmal mehr Löw, der alles aber kein guter Trainer ist. Aktuell sehe ich mich wieder an die dunklen Tage des deutschen Fußballs zwischen 1998 und 2004 erinnert. GsD kann ich mich eh inzwischen deutlich mehr am Football begeistern als am Fußball. Habe das gestern fast komplett emotionslos verfolgt.


    Also bei aller berechtigten Kritik, Auch das gestrige Spiel war noch sehr dürftig was die Abwehr angeht. Aber dir ist schon klar, das Löw Weltmeister geworden ist? Und das wird man nicht, wenn man keine Ahnung vom Fußball bzw vom Trainer da sein hat. Das ist ja der größte Quatsch, den ich je gehört habe. :madfan:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (24. Juni 2018 um 17:27)

  • Äh nein, davon sind wir noch so weit entfernt wie Holland vom WM Titel.

    weit entfernt ?! Die Vorbereitung und das Spiel gegen Mexiko waren eine einzige Katastrophe. Der "Bayern Block" (Ausnahme Neuer) spielt unmotiviert, uninspiriert, selbstgefällig und pomadig. Wieso spielt Müller eigentlich noch ? Das wissen vermutlich nur die Götter und Löw. Das ganze bisherige Auftreten erinnert bisher an die EM 2000. Da wo ich dir Recht geben muss, ist natürlich das Spielermaterial. Das hat natürlich eine andere Qualität. Aber wenn die Spieler nicht gewillt sind ihre Klasse auf den Platz zu zeigen, ist es eben auch nicht anders als in dem von mir angesprochenen Zeitraum.

    Und wie gesagt Löw trägt massiv dazu bei. junge hungrige Spieler wie Brandt bekommen nur Kurzeinsätze, während ein Müller schon jetzt seit 2 Jahren in der Nati rumstolpern darf.

    btw. Vor einem Jahr sind wie U21 Europameister geworden. Wie viele Spieler von diesem Team sind eigentlich seit einem Jahr in die deutsche Nati eingebaut worden, wie viele sind bei dieser WM dabei und wie viele von diesen Spielern haben bisher gespielt ?

    Kein Kempf, kein Arnold, dafür Özil, Müller und weitere Selbstgefällige und oder satte Spieler die uns mit anti Fußball quälen dürfen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Kein Kempf, kein Arnold, dafür Özil, Müller und weitere Selbstgefällige und oder satte Spieler die uns mit anti Fußball quälen dürfen

    Vor den beiden würden mir mindestens 10, nein 15 weitere Spieler einfallen, die es eher verdient hätten..

  • Also bei aller berechtigten Kritik, Auch das gestrige Spiel war noch sehr dürftig was die Abwehr angeht. Aber dir ist schon klar, das Löw Weltmeister geworden ist? Und das wird man nicht, wenn man keine Ahnung vom Fußball bzw vom Trainer da sein hat. Das ist ja der größte Quatsch, den ich je gehört habe. :madfan:

    Das Totschlagargument der Löw Verteidiger. :jeck: Löw war vor seiner Nati Karriere vor allem als Trainer in Österreich und der Türkei bekannt. In beide Ländern führte er seine Teams in den Abstieg. 2014 sind wir trotz Löw WM geworden. Wirst du mit Bayern München deutscher Meister macht dich das auch nicht zwangsläufig zum guten Trainer. Ich behaupte, wäre ich Trainer bei den Bayern würde ich auch Meister werden. Zum guten Trainer würde mich das aber sicher nicht machen. Wir haben immer noch eine goldene Generation, die Löw bei fast jedem Turnier vor die Wand fahren darf. Von diesem Pool an Spielern konnte frühere Bundestrainer nur träumen. WM sind wir trotzdem immer mal wieder geworden. Wie muss das erst sein, wenn man mal wirklich auf breite Welt und internationale Klasse zurückgreifen kann hat man gedacht. Dank Löw auch nicht anders.

    Da gibt es dann erstmalige Pflichtspielniederlagen (in meiner Lebenszeit BJ 1970) gegen Frankreich, Mexiko und Polen.

    Löw muss weg so schnell wie möglich.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Vor den beiden würden mir mindestens 10, nein 15 weitere Spieler einfallen, die es eher verdient hätten..

    Ja, nenne sie, reichen erstmal auch nur 5, ich meine natürlich von der U21. Oder meinst du generell ? Nur darum ging es mir aber nicht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Du kritisierst Löw und willst Maxi Arnold??
    Was kann Löw dafür, wenn der Bayernblock "durch" ist und das verlorene CL-HF anscheinend immer noch nicht verdaut hat. Ich setze doch nicht "irgendwelche" Spieler ein, die ohne internationale Erfahrung daher kommen und beim ersten Anzeichen von Druck zusammenklappen. Kein anderer Trainer wäre so wahnsinnig. Löw hat beim Confed-Cup gezeigt, dass er auch mit der 2. Garde umgehen kann. Dass von denen noch nicht alle sofort für eine WM parat stehen, ist ebenfalls wenig verwunderlich. So oder so wird es nach der WM einen nötigen Umbruch geben, aber bislang hat Löw es noch immer geschafft, das ordentlich zu moderieren.
    Zudem ist es auch sicher nicht unwichtig, ein Grundgerüst zu haben, was die Mechanismen einer WM kennt und die jungen Spieler hier leiten kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • . Ich behaupte, wäre ich Trainer bei den Bayern würde ich auch Meister werden.

    Dann kannst Du Dich ja mit Carlo Ancelotti zusammen tun. Der hätte das in Jahr 2 nämlich mit ziemlicher Sicherheit versaut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, nenne sie, reichen erstmal auch nur 5, ich meine natürlich von der U21. Oder meinst du generell ? Nur darum ging es mir aber nicht.

    Der einzige der U21, über den man hätte reden können, über den ist genug geredet worden (Sane). Ansonsten hat man da schon die mit Abstand tauglichsten berücksichtigt. Oder hätten wir Affenzirkus Meyer mitnehmen sollen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann kannst Du Dich ja mit Carlo Ancelotti zusammen tun. Der hätte das in Jahr 2 nämlich mit ziemlicher Sicherheit versaut

    :jeck: Na ja, da kann man dann auch nicht wirklich weiter diskutieren. Am Anfang der Saison davon zu sprechen das er es versaut hätte, was absolut absurd ist. Entlassen auf Platz 3 liegend mit gerade mal 3 Punkten Rückstand auf dem BvB. Entlassen wurde er wegen der CL. Davon habe ich nicht gesprochen sondern der Buli. Und da wäre Bayern trotz Ancelotti auch Meister geworden. Das interessiert sie aber nicht, da sie ausnahmslos an der CL interessiert sind.

    Aber wenn hier solche "Argumente" kommen bin ich raus, ist mir zu blöd. :xywave:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • :jeck: Na ja, da kann man dann auch nicht wirklich weiter diskutieren. Am Anfang der Saison davon zu sprechen das er es versaut hätte, was absolut absurd ist. Entlassen auf Platz 3 liegend mit gerade mal 3 Punkten Rückstand auf dem BvB. Entlassen wurde er wegen der CL. Davon habe ich nicht gesprochen sondern der Buli. Und da wäre Bayern trotz Ancelotti auch Meister geworden. Das interessiert sie aber nicht, da sie ausnahmslos an der CL interessiert sind.

    Da wirst du nicht viele Bayernfans finden die deiner Meinung sind. Ich hab Carlo seeehr lange verteidigt, aber Meister wären wir eher nicht geworden (Chancen so ca. 30-70). Wenn Jupp den Umschwung nicht geschafft hätte, dann wären bei den Kontrahenten auch nochmal andere Reserven frei geworden

    Aber wenn hier solche "Argumente" kommen bin ich raus, ist mir zu blöd.

    Der alte "ich hab mich bisl verrannt mit meinem 'hot take' und jetzt schieb ich vermeintliche Unfreundlichkeiten vor um sich zu verziehen".
    (in diesem Fall übrigens ein besonders großes Rätsel welche ""Argumente"" denn zu blöd sein sollen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sämtliche Aufregung können sich die Schweden sparen. Durch den tätlichen Angriff (schubser) des Schweden auf den unsportlichen Applaudierer wirkt ihre Aufregung nur noch lächerlich. Und wenn man gar nicht versucht das Spiel zu gewinnen ist man am Ende selber Schuld wenn man noch verliert.

    Da muss ich widersprechen. Den Schubser kann ich absolut verstehen.
    Ich war selber mal auf der Bank und ein Gegenspieler hat nach einem Tor in der 93. Min höhnisch gegen unsere Bank gejubelt...als unbeteiligter Verteidiger.
    Ich war selten so sauer auf jemanden. In so einer Situation ist das einfach ein No-Go und in höchstem Maße unsportlich.
    Leider habe ich auch 2 Jahre später nie wieder gegen diesen Kerl gespielt, das hätte ihm 90 Minuten weh getan.

  • Aber wenn hier solche "Argumente" kommen bin ich raus, ist mir zu blöd. :xywave:

    Cool...jemand der behauptet, die Bayern zur deutschen Meisterschaft zu coachen, beschwert sich über eine dünne Argumentation der Gegenseite. Interessant... :xmargevic

  • Wir habe also eine Goldene Generation, die so gut ist, dass sie doch bitte durch Bundesliga-Durchschnitt ersetzt werden soll, der vor einem Jahr mal ein paar andere Teenies knapp geschlagen hat.
    Und das "Argument" für den schlechten Coach ist dann, dass er vor 20 Jahren als Vereinstrainer keinen Erfolg hatte (Umstände egal), weswegen es ja klar ist, dass er als Trainer der Nationalmannschaft ungeeignet ist (obwohl er ja hier jetzt Erfolge hatte, Umstände plötzlich nicht mehr egal).
    Ich warte bei den ganzen Experten, die jeden Coach evaluieren können, übrigens noch auf einen argumentativ überzeugenden Vorschlag, welcher Trainer es aus welchem Grund besser machen würde, als Löw. Ich habe ja keine Zeit, mir die ganzen Trainer so genau anzuschauen und analysieren, scheint aber da Leute zu geben, die so ein talentiertes Auge haben, dass sie es sogar als nebenberufliches Hobby schaffen. Da kann ich nur bewundernd Beifall klatschen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da wirst du nicht viele Bayernfans finden die deiner Meinung sind. Ich hab Carlo seeehr lange verteidigt, aber Meister wären wir eher nicht geworden (Chancen so ca. 30-70). Wenn Jupp den Umschwung nicht geschafft hätte, dann wären bei den Kontrahenten auch nochmal andere Reserven frei geworden

    Der alte "ich hab mich bisl verrannt mit meinem 'hot take' und jetzt schieb ich vermeintliche Unfreundlichkeiten vor um sich zu verziehen".(in diesem Fall übrigens ein besonders großes Rätsel welche ""Argumente"" denn zu blöd sein sollen)

    Ist auch viel mehr eine Behauptung, die als Argument gegenüber meiner Behauptung dienen soll.


    Dann kannst Du Dich ja mit Carlo Ancelotti zusammen tun. Der hätte das in Jahr 2 nämlich mit ziemlicher Sicherheit versaut

    Wenn hier jemand behauptet das es Ancelotti ziemlich sicher versaut hätte nach 6 Spieltage mit 4 Siegen einem Unentschieden und einer Niederlage ist das absurd. Und wenn jemand hier die Bayern Kunden heran zieht und mit Chancen 30 - 70 Prozent umsich wirft, obwohl man mit Ancelotti sogar den späteren Vizemeister mit 3:0 in deren Stadion vermöbelt hat, wirkt das nur noch lächerlich. Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung um das "große Rätsel" das du anscheinend hast entschlüsseln.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • weit entfernt ?! Die Vorbereitung und das Spiel gegen Mexiko waren eine einzige Katastrophe. Der "Bayern Block" (Ausnahme Neuer) spielt unmotiviert, uninspiriert, selbstgefällig und pomadig. Wieso spielt Müller eigentlich noch ? Das wissen vermutlich nur die Götter und Löw. Das ganze bisherige Auftreten erinnert bisher an die EM 2000. Da wo ich dir Recht geben muss, ist natürlich das Spielermaterial. Das hat natürlich eine andere Qualität. Aber wenn die Spieler nicht gewillt sind ihre Klasse auf den Platz zu zeigen, ist es eben auch nicht anders als in dem von mir angesprochenen Zeitraum.
    Und wie gesagt Löw trägt massiv dazu bei. junge hungrige Spieler wie Brandt bekommen nur Kurzeinsätze, während ein Müller schon jetzt seit 2 Jahren in der Nati rumstolpern darf.

    btw. Vor einem Jahr sind wie U21 Europameister geworden. Wie viele Spieler von diesem Team sind eigentlich seit einem Jahr in die deutsche Nati eingebaut worden, wie viele sind bei dieser WM dabei und wie viele von diesen Spielern haben bisher gespielt ?

    Kein Kempf, kein Arnold, dafür Özil, Müller und weitere Selbstgefällige und oder satte Spieler die uns mit anti Fußball quälen dürfen.

    Darum ging es in dem Post garnicht. Klar haben wir jetzt anderes Spielermaterial das haben wir aber nur, weil nach den Rumpeljahren endlich mal ein Umdenken bei den Verantwortlichen stattfand.

    Es ging auch nicht darum "warum spielt der und der, und der und der nicht".

    Natürlich waren die letzten 4 Spiele nicht gut, aber immer noch Klassen besser als die Ballvergewaltigung in der Rumpelära!

    Schau dir nochmal ein Spiel aus der Zeit an, wenn du dich traust. :hinterha:;)

  • Da muss ich widersprechen. Den Schubser kann ich absolut verstehen.Ich war selber mal auf der Bank und ein Gegenspieler hat nach einem Tor in der 93. Min höhnisch gegen unsere Bank gejubelt...als unbeteiligter Verteidiger.
    Ich war selten so sauer auf jemanden. In so einer Situation ist das einfach ein No-Go und in höchstem Maße unsportlich.
    Leider habe ich auch 2 Jahre später nie wieder gegen diesen Kerl gespielt, das hätte ihm 90 Minuten weh getan.

    :jeck: Da kannst du ja froh sein, das du nicht in der NFL spielst. Da freut man sich immer über solche Spieler die handgreiflich werden. Da hätte man zwar auch den höhnischen Beifallklatscher bestraft aber eben auch den Schubser. Und das Team des Schubsers würde sich wohl kaum über die Unsportlichkeit aufregen, da der Schubser eine viel schlimmere begangen hat. Es ging mir um die Aussagen der Schweden, nicht um den der geschubst hat. Das kann man in der Tat nachvollziehen. Nur haben nach diesem Vorfall die Schweden nicht das Recht sich noch über Unsportlichkeiten aufzuregen, da sie selbst Unsportlich waren. Thats it.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Warum können sich die Schweden die Aufregung sparen?

    Die war meiner Meinung nach vollkommen berechtigt .. nur eine Kopfnuss hat noch gefehlt.


    Was haben die beiden Kasper da am Spielfeldrand zu suchen? Nichts mit der Mannschaft und dem Spiel zu tun und dann einen auf großen Macker machen. Dazu noch so ausfallend und hämisch die sowieso schon gebeutelten Gegner vor aller Welt demütigen und verhöhnen ... das hätten sie mal mit einer südamerikanischen Mannschaft versuchen sollen, die wären nicht mehr heil aus dem Stadion gekommen.

    Gerade, wenn man soviel Glück hatte, sollte man auch mal versuchen, die unzweifelhaft vorhandenen Emotionen nach Schlusspfiff etwas im Zaum zu halten und nicht noch auf einen am Boden liegenden Gegner einzutreten.

    Irgendwann sollte es aber auch mal gut sein, oder ?
    Warum die beiden da sitzen. Keine Ahnung. Irgendeine Funktion werden sie schon haben.
    Darüber das die Nummer völlig neben der Spur waren brauchen wir nicht reden.Das hat auch in diesem Thread hier jeder so geschrieben.

    Die beiden haben sich direkt danach bei den Schweden entschuldigt. Der DFB hat sich offiziell entschuldigt. Die Fifa wird irgendeine Strafe aussprechen. (innenraumverbot + Geld) und damit sollte die Sache auch mal gut sein, zumal die beiden vorher noch nie irgendwie negativ in Erscheinigung getreten sind.
    Oder sollen die beiden jetzt geteert und gefedert den Weg nach Hause antreten?

    #FIREJOSEPH

  • Eigentlich war Herberger dann der einzige gescheite deutsche Nationaltrainer. Schön hatte ja auch ne goldene Generation und wenn man ehrlich ist Beckenbauer auch. Ist halt auch nichts einfacher als alle zwei Jahre so ein Turnier mit 23 mehr oder weniger zusammengewürfelten Spielern zu gewinnen bzw. Alle vier Jahre, wenn man nur WMs zählt. Die deutschen sind heuer halt auch die einzigen mit ner goldenen Generation da muss schon immer ein Titel her.

    Bei aller durchaus auch berechtigten Kritik an Löw geht das hier schon etwas arg in eine lächerliche Richtung. Wenn man dann noch damit kommt, dass man selbst Meister mit dem FC Bayern werden würde, ist schon alles gesagt. Vermutlich würden da dann auch ab Spieltag 1 dann Boateng, Hummels und Neuer das Training leiten und die Aufstellung machen, bevor sie sich was von dem Wundertrainer aus dem NFL-Talk irgendwas sagen lassen würden.

  • Eigentlich war Herberger dann der einzige gescheite deutsche Nationaltrainer. Schön hatte ja auch ne goldene Generation und wenn man ehrlich ist Beckenbauer auch. Ist halt auch nichts einfacher als alle zwei Jahre so ein Turnier mit 23 mehr oder weniger zusammengewürfelten Spielern zu gewinnen bzw. Alle vier Jahre, wenn man nur WMs zählt. Die deutschen sind heuer halt auch die einzigen mit ner goldenen Generation da muss schon immer ein Titel her.

    Eben. Ist ja easy. Selbst Ribbeck hätte es geschafft.