Fußball-WM 2018 in Russland

  • Quaresma kann doch eigentlich nur Außenrist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon bemerkenswert, mit wie viel Glück und Last-Minute-Toren gegen klar schwächer eingeschätzte Gegner einige Favoriten bisher durch das Turnier stolpern (u. a. BRA vs CRC, GER vs SWE, ESP heute). Auch Frankreich hat sich bisher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Gegenüber den Vorgenannten kommen Teams aus der "zweiten Reihe" der Turnierfavoriten, wie England oder Belgien, momentan deutlich souveräner rüber. Sowohl BRA als auch GER können ja sogar, wenn es blöd läuft, noch raus fliegen; von ARG ganz zu schweigen. Es bleibt spannend, und so soll es auch sein :rockon:

  • Mit Uruguay, Russland, Spanien und Portugal haben sich die 4 vermeintlichen Favoriten in der Gruppe A und B durchgesetzt. Aber so wirklich überzeugt haben 3 der 4 Mannschaften im letzten Spiel wirklich nicht. Lediglich Uruguay zeigte wozu man auch gegen stärkere Gegner in der Lage ist. Ohne Gegentor und mit der Maximalausbeute von 9 Punkten zieht man gerüstet in das Spiel gegen Europameister Portugal am kommenden Samstag.

    Für die könnte der Elfmeter in der letzten Minute ein ganz böses Nachspiel haben. Anstatt als Gruppensieger gegen den augenscheinlich leichteren Gegner Russland, trifft man jetzt auf die Himmelblauen. Gegen Iran zeigt Portugal sein EM-Gesicht - die ein oder andere Einzelleistung, ansonsten wenig brotloses nach vorne. Das Tor war allerdings umso sehenswerter. Iran hatte bis zu letzt noch die Hoffnung auf die Sensation, aber blieb im Abschluss zu harmlos. Aber mit 4 Punkten und einem gehalten Elfer von Cristiano Ronaldo hat man doch einiges im Gepäck um eine respektable WM-Teilnahme zu feiern.

    Beinahe blamiert hätte sich derweil der Weltmeister von 2010 - gegen die bereits eliminierten Marokkaner tat man sich ungeheuer schwer und offenbarte schwere Abwehrschnitzer. Über Torwart De Gea wird derweil weiter im Net abgelästert - wieder zappelte fast jeder Schuss im Netz. Was einen Twitteruser zu dieser großartigen These verleitete:
    dfgfdf.JPG

    In letzter Minute erschlich sich Spanien dann doch noch den Gruppensieg und steht nun gegen Russland vor einer durchaus lösbaren Aufgabe. Sofern die Abwehr dann mal zur Normalform finden sollte. Irgendwas ist da jedenfalls noch ziemlich ungeordnet und passt zu der Trainer-Geschichte vor dem Turnier.

    Gehalten wurde der gute Schnitt von fast 3 Treffern pro Partie: Selbst Saudi-Arabien und Ägypten konnten insgesamt dreimal netzen. Überraschend, dass die Saudis das Spiel gewannen und somit Salah und Kollegen ohne Punkt nach Hause schickten. Der durfte immerhin seinen ersten WM-Treffer feiern.

    Morgen könnte es dann auch die ersten Europäer erwischen: Island braucht schon ein leichtes W-Huh-nder (ok... der war erzwungen, gelbe Karte) um die nächste Runde zu erreichen. Dänemark muss auch noch ein wenig bangen, die Kroaten sind ein starker Gegner und wenn gleichzeitig Australien gewinnt, beginnt das Rechnen mit der Tordifferenz an.

    Und alles blickt dann gebannt nach St. Petersburg wo die großartige Karriere von Messi im argentinischen Dress zu Ende gehen könnte. Vielleicht aber hat er noch den ein oder anderen Geniestreich und rettet seiner Albiceleste so vor der großen Blamage und der vorzeitigen Heimfahrt nach der Vorrunde. Allerdings - in der eigenen Hand hat man es nur, wenn Island nicht gleichzeitig doch noch gewinnt, sonst muss man mindestens um ein Tor höher gewinnen. Das kann richtig, richtig spannend werden. Oder aber Nigeria früht früh deutlich, dann ist der Deckel drauf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gegenüber den Vorgenannten kommen Teams aus der "zweiten Reihe" der Turnierfavoriten, wie England oder Belgien, momentan deutlich souveräner rüber.

    England brauchte gegen Tunesien ebenfalls die Nachspielzeit.

  • Klar haben viele Favoriten bisland nicht so richtig überzeugt. Aber man erinnere sich mal an die deutschen Leistungen 2014: nach einem berauschenden Auftaktsieg gegen Portugal hat man sich drei Spiele in Folge doch ziemlich was zurechtgestolpert. Ghana, USA und Algerien waren allesamt keine Glanzleistungen bei eigentlichen Pflichtsiegen. Gegen Frankreich dann eine erste Steigerung, aber immer noch viel Zittern und erst gegen Brasilien hat man dann wieder vollkommen überzeugt. Also ich gebe momentan nicht allzu viel auf die ersten Eindrücke, hoch geflogen und früh gelandet sind schon viele Mannschaften. Belgien und England müssen ihre Leistungen erstmal konstant bestätigen. Sobald sich die Gegner nicht mehr mit 10 Mann um den eigenen Strafraum verteilen, werden sich auch Frankreich und Co. anders präsentieren.

  • ...und Weltmeister wird nun mal nicht diejenige Mannschaft, die früh am dominantesten auftrumpft, sondern die, die spät nicht auf die Nase fällt ;)


    Recht das schon für 5 Euro? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als Schiedsrichter hätte ich gestern beim Einsatz des VAR wohl erst 2-3 Iraner und später auch 1-2 Portugiesen vom Platz gestellt. Ich würde den Mittelkreis als Sicherheitszone für den Schiedsrichter während des VAR Einsatzes wählen, Hand am Ohr bedeutet dann betreten verboten. Bei Zuwiderhandlung sofort Gelb und zur Not gleich Gelb-Rot hinterher, fürchterlich wie sich da zum Teil verhalten wird.

  • Als Schiedsrichter hätte ich gestern beim Einsatz des VAR wohl erst 2-3 Iraner und später auch 1-2 Portugiesen vom Platz gestellt. Ich würde den Mittelkreis als Sicherheitszone für den Schiedsrichter während des VAR Einsatzes wählen, Hand am Ohr bedeutet dann betreten verboten. Bei Zuwiderhandlung sofort Gelb und zur Not gleich Gelb-Rot hinterher, fürchterlich wie sich da zum Teil verhalten wird.

    ohne VAR wäre es schlimmer. Jetzt hat man das "Besteigen" es sich doch mal anzugucken, aber nach VAR-Entscheidungen ist es doch relativ ruhig. Irgendwo müssen die Spieler ja hin mit ihrem jahrelang erlernten Meckerpotential.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was wäre da los gewesen wenns nen klassischen Elfmeter gegeben hätte? weniger?

    Bei dem Foul an Ronaldo? Denke schon, das war ja sowas von glasklar...

    Wir sind glaube ich in dieser Beziehung vom Football etwas "verwöhnt". Wenn die Entscheidung nach Replay getroffen wurde, wird allenfalls noch mit dem Kopf geschüttelt, und das war es dann. Und wie die Iraner trotz objektivem Beweis nach dem Replay dermaßen abgegangen sind, fand ich nicht nur unverständlich, sondern auch geradezu peinlich.

    Die Portugiesen haben sich bei dem zweiten Elfer zwar auch beschwert, aber längst nicht so agressiv wie die Iraner zuvor.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das gemecker nach dem VAR war gar nicht das schlimmste, sondern dieses beschissene ständige Kästchen in der Luft zeichnen von allen auf und neben dem Feld. Warum wird das was angekündigt wurde nicht durchgezogen = gelb beim fordern des Videobeweises. Es würde ganz schnell gehen das sich da kaum noch einer traut irgendwas in der Richtung an gesten zu machen.

    Die Iraner haben es gestern mit ihren Schauspieleinlagen und den sinnlosen agressiven Gesten in Richtung Schiri es zu schaffen, dass ich für Portugal war.

  • Also ich habe ja nur die letzte halbe Stunde gesehen aber das was die Portugiesen da ab geliefert haben brauch sich da in Sachen Schauspielerei vor den iraner nicht zu verstecken.

    Wie zb Quaresma.

    Was ich nicht verstanden habe warum er Ronaldo gelb gab. Entweder Schlag und rot oder halt „nix“

  • So heute die Frage: Wie umgeht man Frankreich?

    Wenn die Franzosen gegen die Dänen gewinnen oder unentschieden spielen ist ja alles gut, aber ich ahne böses ...

  • Das gemecker nach dem VAR war gar nicht das schlimmste, sondern dieses beschissene ständige Kästchen in der Luft zeichnen von allen auf und neben dem Feld. Warum wird das was angekündigt wurde nicht durchgezogen = gelb beim fordern des Videobeweises. Es würde ganz schnell gehen das sich da kaum noch einer traut irgendwas in der Richtung an gesten zu machen.

    warum sollte das klappen, wo immer noch die Spieler beim Foul das Karten-Forderungszeichen zum Schiri machen... :madness
    Theoretisch könnte man so vieles mit ein bisschen Disziplin verändern (Karten/VAR fordern, Sperren des schnell auszuführenden Freistoßes, Wegwerfen/Schießen des Balles)...

  • Also ich habe ja nur die letzte halbe Stunde gesehen aber das was die Portugiesen da ab geliefert haben brauch sich da in Sachen Schauspielerei vor den iraner nicht zu verstecken.

    Wie zb Quaresma.

    Was ich nicht verstanden habe warum er Ronaldo gelb gab. Entweder Schlag und rot oder halt „nix“

    Hab ich gestern auch schon geschrieben, die nahmen sich da beide nix.

    Diese gelben Karten bei Tätlichkeit hab ich noch nie verstanden. Entweder ich werte es als Absicht, dann rot oder ich lass es. Aber es war halt der Cristiano..

    Der Schiri hat aber sehr überfordert gewirkt. Ein souveräner Schiri hätte sich die Mätzchen von beiden Seiten nicht gefallen lassen.

  • So heute die Frage: Wie umgeht man Frankreich?

    Wenn die Franzosen gegen die Dänen gewinnen oder unentschieden spielen ist ja alles gut, aber ich ahne böses ...

    Kann mir nicht vorstellen das Frankreich lieber gegen uns als eventuell Argentinien spielen möchte. Ob wir ihnen besser liegen?? Kann sein, aber vor diesen Gauchos braucht man sich mMn nicht in die Hosen machen. Ausserdem sehe ich eher Nigeria auf Platz 2.
    Frankreich wird das durchziehen, da bin ich überzeugt davon.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Mannschaft aus der Iran ist mir seit dem ersten Spiel unsympathisch. Ständig am Diskutieren mit dem Schiedsrichter, fallen schnell und gerne, teilen aber selbst ordentlich aus. Auf die kann ich im weiteren Turnierverlauf gerne verzichten.

  • warum sollte das klappen, wo immer noch die Spieler beim Foul das Karten-Forderungszeichen zum Schiri machen...

    deswegen sagte ich ja auch das angekündigte durchziehen. Wenn die ersten spiele mit 6 gegen 6 enden wird sich das Verhalten zwangsweise ändern. Ich kann auch nicht meinem Kind sagen: Solange du das und das nicht machst gibt es .... und am ende dann doch einknicken, so lernt es nichts und wird sich sicher nicht ändern. Und Fußballer sind doch fast alles nur große Kinder.

  • Also es wird immer schnell der Vorwurf der Schiebung/Manipulation gebracht. Aber hat hier niemand Saudi-Arabien- Ägypten gesehen? Das hätte ich unauffälliger hinbekommen, als der Kolumbianische Kollege :paelzer:

  • Ecke von der falschen Seite vor Spaniens Ausgleich zum 2:2 :jeck:

    Die Aufregung darüber ist natürlich leicht künstlich, denn grundsätzlich ist's ja eher egal, von wo die Ecke jetzt getreten wird, aber hochnotpeinlich ist's natürlich dennoch.<


    Edit:
    Wie es scheint (ich hab's nicht gesehen), haben die Spanier die "falsche Ecke" schnell ausgeführt, während die meisten Marokkaner sich auf die "richtige" von der anderen Seite vorbereiteten. Das hinterließe dann natürlich doch mehr als nur ein Gschmäckle...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (26. Juni 2018 um 14:22)