Fußball-WM 2018 in Russland

  • Ich finde es gut, das Deutschland nicht taktisch spielen kann, d.h. sie wissen nicht welchen Gegner sie bekommen. Also heißt es einfach so gut zu spielen und so hoch wie nur irgend möglich gewinnen.

    Einfacher geht es nicht.

    So wie die vermeintlichen Favoriten bisher gespielt haben braucht sich wohl kein Favorit vor dem anderen fürchten. ;)

    Nach den bisherigen Ergebnissen, unter Berücksichtigung der Qualispiele, macht Kroatien den mit Abstand besten Eindruck. Ein mögliches VF Kroatien Spanien ist möglich. Nach aktuellem Stand würde ich sogar die Kroaten als leicht favorisiert ansehen. 2. Platz für D wäre imo sogar ganz gut auch wenn man dann auf Brasilien treffen würde, wobei ich das gar nicht als so sicher ansehen würde. Da würde man in der England oder Belgien VF Ecke und der Fra,Arg, Uru und Por HF Ecke landen.

    Imo besser als Spanien und Kroatien. Natürlich können sich alle noch steigern, D aber natürlich auch. Imo ist die WM so offen wie seit 2002 nicht mehr.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • und die Deutschen werden keine Lust haben schon im AF auf Brasilien zu treffen ;)

    In einer KO-Phase musst du gezwungenermaßen mehr auf Sieg spielen als in einer Gruppenrunde. Ebenso haben Mannschaften mit Anspruch das Spiel zu gewinnen eine ganz andere Taktik als Mannschaften die auf 0:0 mit max. drei Kontern pro 90 Minuten spielen. Somit ergibt eine ganz Raumverteilung beim Fußball. Eine, die Deutschland mehr liegt, als die bisherigen zwei Spiele. Dies und gepaart mit dem Wissen, dass Brasilien dahoam 1:7 geschlagen wurde, dürfte Brasilien mehr Respekt vor uns haben als wir vor denen. Und das tortz einer ganz anderen Verfassung im Moment im Vergleich vor 4 Jahren (wo wir mit Ghana und Algerien gaaanz ähnliche Spiele hatten). Ich wünsche mir Brasilien im Achtelfinale und wäre gespannt wie die Siegqoute vorab aussschaut.

  • Bei 1:0 Deutschland vs. Südkorea und 1:0 für Schweden hätten doch Deutschland und Schweden identisches Torverhältnis, durch den direkten Vergleich müsste doch dann 1. Deutschland und 2. Schweden sein, oder? :paelzer:

  • Bei allen Gedankenspielen: Erstmal heißt es heute gewinnen.

    Danach sind wir schlauer und sehen gegen wen es möglicherweise im AF geht. Jetzt schon ans VF zu denken ist mir nicht nur zu weit hergeholt, sondern auch zu arrogant.

    Es gilt noch immer der alte Spruch: Wer Weltmeister werden will, muss jeden Gegner schlagen können!

  • Bei 1:0 Deutschland vs. Südkorea und 1:0 für Schweden hätten doch Deutschland und Schweden identisches Torverhältnis, durch den direkten Vergleich müsste doch dann 1. Deutschland und 2. Schweden sein, oder? :paelzer:

    Bei diesem Szenario wäre Mexiko raus. Alle 3 hätten gleiche Punkte und gleiches TV. Als nächstes wird dann wie du richtig schreibst der direkte Vergleich ran gezogen. Aber nicht nur zwischen Deutschland und Schweden sondern zwischen allen 3. Da hat dann jeder jeden geschlagen. Als nächstes wird das TV zwischen allen 3 abgeglichen. Ger und Swe hätten 2:2 und Mexiko 1:1. Aufgrund des weniger geschossene Tores wäre Mexiko raus. Jetzt wird nicht ein Schritt zurück gegangen und nur der direkte Vergleich zwischen Swe und Ger genommen, sondern es entscheidet Fair Play und dann Los über Platz 1.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Nicht direkter Vergleich? In der Beschreibung bin ich davon ausgegangen, dass das vor der Fairplay Wertung erfolgt. Merkwürdig. :paelzer:

    Doch habe ich doch erklärt. Wenn 3 Teams dann aber 6 Punkte und 4:3 Tore haben wird natürlich auch der direkte Vergleich zwischen den 3 Teams genommen. Bei diesem gibt es dann eine Entscheidung wer weiter kommt, aber nicht wer auf Platz 1 landet, aufgrund des TV.

    Hier mal die Kriterien

    1. Punkte

    2. Torverhältnis

    3. Direkter Vergleich Punkte

    4. Direkter Vergleich TV

    Um eine Entscheidung herbeizuführen zwischen den 3 muss der 4. Punkt bemüht werden. Dieser lässt Mexiko hinten rüber fallen. Danach geht man nicht mehr zu Punkt 3 zurück was du meinst. Das wäre sehr unfair. Man war ja schon bei Punkt 4.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Eben. Du sagst ja, dass dann die fair play Wertung herangezogen werden würde. Ich habe aber auch das gelesen, was ich genommen habe. Aber keine Ahnung. :madness

  • und die Deutschen werden keine Lust haben schon im AF auf Brasilien zu treffen

    der kleine Unterschied liegt aber darin das Deutschland eben nicht drauf schauen kann was Brasilien macht da sie vorlegen,Brasilien dagegen kann je nach Konstellation des eigenen Spiels schon drauf schauen was günstiger wäre gegen Ende des Spiels ;) kann mir schon vorstellen falls sie führen im Spiel gegen Serbien das sie nicht drauf aus sein werden höchst möglich zu gewinnen wenn Deutschland zweiter werden sollte

  • Nun ja, das die Schweiz Gruppensieger wird, ist ja nicht so abwegig. Da wäre vielleicht der 2 Platz besser

    Naja, als 3. oder 4. hätte man sogar Freilos :tongue2: was ich eigentlich sagen wollte war natürlich, Hauptsache weiterkommen ;):)

  • das özil oder khedira reinkommt, war ja klar... Aber gleich beide? :D na dann, mal gespannt, obs richtig war. ( weiss man ja immer erst im nachhinein)

  • Aber gleich beide? na dann, mal gespannt, obs richtig war.

    gegen Südkorea wirds vermutlich auch so reichen,dann heißt wieder alles richtig gemacht obwohl man vermutlich auch mit jeder anderen Mannschaft gewonnen hätte ;)

  • Eben. Du sagst ja, dass dann die fair play Wertung herangezogen werden würde. Ich habe aber auch das gelesen, was ich genommen habe. Aber keine Ahnung. :madness

    Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Ich habe es doch lang und breit erklärt. Ja man zieht dann die Fair Play Wertung heran. Was soll man auch anders machen ?

    Hier nochmal alle Kriterien

    1. Punkte: 3 Teams hätten bei deinem Szenario 6 Punkte also geht man zur Punkt 2 wo auch wieder alle 3 Teams bewertet werden

    2. TV: 3 Teams hätten 4:3 Tore also geht man zur Punkt 3 wo auch wieder alle 3 Teams bewertet werden

    3. Anzahl geschossener Tore : 3 Teams hätten 4 Tore geschossen also geht man zur Punkt 4 wo auch wieder alle 3 Teams bewertet werden

    4. Anzahl Punkte untereinander im direkten Vergleich : 3 Teams hätten im direkten Vergleich jeweils 3 Punkte gemacht, immer noch keine Entscheidung also geht man zur Punkt 5 wo wieder alle 3 Teams bewertet werden

    5. TV untereinander: 3 Teams hätten das TV 0, immer noch keine Entscheidung also geht man zur Punkt 6 wo wieder alle 3 Teams bewertet werden

    6. Anzahl geschossene Tore : Hier würde eine Entscheidung fallen, und zwar das Mexiko rausfällt da sie ein Tor weniger wie SWE und Ger geschossen haben. Über Platz 1 und 2 kann aber dann keine Entscheidung fallen da auch hier Schweden und Deutschland gleich sind.

    Was du anscheinend nicht verstehst ist, das man jetzt nicht wieder Punkte zurück geht um zwischen Schweden und Deutschland den Gruppensieg zu ermitteln. Man ist schon bei Punkt 6 angelangt, da kann man nicht einfach wieder zur Punkt 1 zurück gehen oder was du die ganze Zeit meintest Punkt 4. Würde Deutschland nur mit Schweden verglichen worden wäre bei Punkt 4 Schluss gewesen. Da aber noch Mexiko dabei war musste man bis Punkt 6 gehen. Und nach Punkt 6 kommt eben 7, in dem Fall wäre es Fair Play. So schwer ist das nicht zu verstehen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Ich habe es doch lang und breit erklärt. Ja man zieht dann die Fair Play Wertung heran. Was soll man auch anders machen ?

    Was ist jetzt bei dir kaputt gegangen? Ich habe doch geschrieben, dass es mich irritiert hat, dass einige Seiten es anders beschrieben haben. Nicht mehr, nicht weniger. Verstanden habe ich es durchaus. Also nicht so pampig reagieren.
    Danke, auch wenn in meinem Szenario keine drei Teams ein TV von 4:3 haben, sondern 3:2.

  • Was ist jetzt bei dir kaputt gegangen? Ich habe doch geschrieben, dass es mich irritiert hat, dass einige Seiten es anders beschrieben haben. Nicht mehr, nicht weniger. Verstanden habe ich es durchaus. Also nicht so pampig reagieren.Danke, auch wenn in meinem Szenario keine drei Teams ein TV von 4:3 haben, sondern 3:2.

    In Zukunft kann ich mir sparen hier im Forum noch irgend was zu erklären. Nicht der Mühe wert. Poste doch mal die Links zu den Seiten. Wird wahrscheinlich eh nicht passieren da sie nicht existieren. Im ersten Post von mir habe ich es erklärt und wenn man diesen Smiley :madness postet spricht das nicht dafür das man es verstanden hat. Aber Hauptsache behaupten das ich pampig wäre oder das bei deinem Szenario das TV 3:2 wäre, was in der Sache völlig egal ist.

    Aber mir egal, ist echt sinnlos hier. Da habe ich echt besseres zu tun um mir die Mühe zu machen hier irgend was zu erklären.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich sage doch, danke für die Erläuterung. Und der Smilie war auf die Ratlosigkeit bezogen, warum es ein paar Seiten anders dargestellt haben. Sonst hätte ich den Fragezeichen Smilie verwendet.

  • In Zukunft kann ich mir sparen hier im Forum noch irgend was zu erklären. Nicht der Mühe wert. Poste doch mal die Links zu den Seiten. Wird wahrscheinlich eh nicht passieren da sie nicht existieren. Im ersten Post von mir habe ich es erklärt und wenn man diesen Smiley :madness postet spricht das nicht dafür das man es verstanden hat. Aber Hauptsache behaupten das ich pampig wäre oder das bei deinem Szenario das TV 3:2 wäre, was in der Sache völlig egal ist.
    Aber mir egal, ist echt sinnlos hier. Da habe ich echt besseres zu tun um mir die Mühe zu machen hier irgend was zu erklären.

    Wird dir in der Mannschaftskabine des FC Bayern nicht anders gehen. :tongue2: