Fußball-WM 2018 in Russland

  • Die größte Blamage aus deutscher Sicht ist der Kommentator Bela Rethy. Allgemeinplätze und nicht den Hauch von taktischen Verständnis. :cursing:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das Thema langweilt mich ja selbst mittlerweile ein wenig, aber bei jedem Spiel dachte ich mir dass Wagner und Sane jetzt gute Optionen von der Bank wären.

  • Trend setzt sich fort. italien: 2006 Weltmeister, 2010 Gruppenphase. Spanien: 2010 Weltmeister, 2014 Gruppenphase. Deutschland: 2014 Weltmeister 2018 Gruppenphase.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke Merkel!

    Danke Erdogan und Freunde :tongue2:

    Spaß beiseite. Ich durfte mir das Spiel mit lauter Koreanern und deren Sympathisanten in Hanoi anschauen. Ist zwar hart, aber wenn man so Auftritt sind wir verdient weg.

    Wurde ein neuer Fluch geboren?
    Frankreich 2002
    Italien 2010
    Spanien 2014
    Wir 2018...

  • Ach, was haben wir uns über die Italiener und Spanier amüsiert als die in der Vorrunde gescheitert sind.....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hummels auch ein Schönredner vor dem Herrn,es war eine grausame Leistung heute wieder.wenn man nicht in der Lage ist gegen einen Gegner wie Südkorea in 100min. mehr als 3 oder 4 halbe Torchancen raus zu spielen dann ist das ein Armutszeugnis ohne Beispiel

  • Schade für Reus. Darf endlich mal bei ner WM mitspielen und dann so eine Leistung. (Er war heute auch nicht wirklich gut, aber die "Weltmeister" haben da größtenteils noch viel mehr enttäuscht). Die "satten" Spieler haben es auch nicht anders verdient. Man kann aber auch sicherlich bei der ganzen Verunsicherung und co mal fragen, ob es wirklich immer so sinnvoll ist von Medienseite auf alles und jeden vorher immer einzudreschen.

  • Ein ziemlich erschreckender Auftritt. Hätte eigentlich gedacht, dass nach dem Schweden Spiel der Knoten geplatzt ist, aber das war heute von vorn bis hinten erbärmlich.

  • Man kann aber auch sicherlich bei der ganzen Verunsicherung und co mal fragen, ob es wirklich immer so sinnvoll ist von Medienseite auf alles und jeden vorher immer einzudreschen.

    das englische Erklärungsmodel? :mrgreen:

    Ja es wurde auf Özil und Gündogan rumgehackt (leider zurecht), aber ansonsten wars doch eitel Sonnenschein. "Müller kommt schon wieder in Form" "Sane zurecht nicht dabei" "Kimmich macht Lahm vergessen"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man ich hatte mich so auf die WM gefreut auch deshalb weil es die Wartezeit zur neuen NFL Saison doch um einiges verkürzt hätte.und dann so etwas,erst mal jede Lust auf WM und einen schönen Sommer vergangen.warum lässt man so einen Blödsinn eigentlich immer so nah an sich ran :bengal

  • Trend setzt sich fort. italien: 2006 Weltmeister, 2010 Gruppenphase. Spanien: 2010 Weltmeister, 2014 Gruppenphase. Deutschland: 2014 Weltmeister 2018 Gruppenphase.

    Vergiss nicht Frankreich 1998. Seit dem Jahrtausendwechsel hat es kein europäischer Weltmeister mehr ins Achtelfinale geschafft.

    Heute wirkte die Mannschaft, als träge jeder das Gewicht des WM-Pokals in den Trikots mit sich. Unglaublich träge, lethargisch die erste Halbzeit, so als ob man ja bloß keinen Fehler machen wollte. Selbst die guten Spieler der letzen Partie wie Reus und Werner haben sich dem tiefen Niveau angepasst. Mit Gomez kam dann wenigstens ein wenig Torgefahr auf, aber wenn man auch beste Torchancen liegen lässt, dann hat man das Weiterkommen nicht verdient. Man kann eben nicht immer in der 94. Minute das entscheidende Tor machen.

    Erschreckend wie viele einfachen Dinge aktuell nicht funktionieren. Die Bayern-Spieler sind vollkommen von der Rolle (Neuer mal ausgenommen), Khedira ist alt geworden, Özil mit sich selbst beschäftigt nach Erdo-Gate. Und seit dem Klose Rücktritt haben wir auch keinen echten Vollstrecker mehr. Und wenn man Gomez immer nur nach der Pause bringt - Gut, dann wollte man es eventuell gar nicht mal anders probieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • das englische Erklärungsmodel? :mrgreen:
    Ja es wurde auf Özil und Gündogan rumgehackt (leider zurecht), aber ansonsten wars doch eitel Sonnenschein. "Müller kommt schon wieder in Form" "Sane zurecht nicht dabei" "Kimmich macht Lahm vergessen"

    Also Sane zurecht nicht dabei habe ich von Niemandem gehört. Den haben die Meisten doch in der Startelf gesehen.

  • Khedira ist alt geworden, Özil mit sich selbst beschäftigt nach Erdo-Gate.

    dafür können die Spieler aber nichts,dafür ist ein Trainer das zu sehen und solche sichtbar satten Spieler auszusortieren :hinterha: die gesehenen Leistungen sind ja nicht vom Himmel gefallen

  • Die größte Blamage aus deutscher Sicht ist der Kommentator Bela Rethy. Allgemeinplätze und nicht den Hauch von taktischen Verständnis. :cursing:

    Ach komm, er ist zwar ein schlechter Kommentator, aber der Spruch, sie sehen hier keine Zeitlupe, wurde von unserem Tisch freundlich aufgenommen.

  • Also Sane zurecht nicht dabei habe ich von Niemandem gehört. Den haben die Meisten doch in der Startelf gesehen.

    Naja da gabs aber seitens der Presse eher weniger Aufregung oder irgendeine beissende Kritik. Löw hatte (wohl auch irgendwo zurecht) immer den Weltmeisterbonus.

    Ich seh allgemein nirgendwo einer übermäßige Kritik die der Mannschaft irgendwie geschadet haben soll.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich glaube schon dass die Mehrheit dass so empfunden hat. Mir haben auch grad Engländer die Ohren vollgebrüllt..

    Ja und? (die Engländer)
    Ich hab jedenfalls nicht über Spanien und Italien gelacht. Über Italien höchstens dieses Mal, weil sie sich nicht mal qualifiziert haben.
    Was Anja, Tanja und Ingo machen, ist mir relativ latte.


    das englische Erklärungsmodel? :mrgreen:
    Ja es wurde auf Özil und Gündogan rumgehackt (leider zurecht), aber ansonsten wars doch eitel Sonnenschein. "Müller kommt schon wieder in Form" "Sane zurecht nicht dabei" "Kimmich macht Lahm vergessen"

    Auf die schlechte Vorbereitung wurde auch rumgehackt, gerade weil man auch gegen die Ösis verloren hat. Diese ganze Neuer-Geschichte im Vorhinein.
    Kroos' Reaktion nach dem Schwedenspiel kam ja auch nicht von ungefähr. (In dem Fall glaube ich mal nicht, dass der sich das nur einbildet)

    Außerdem geht's ja nicht nur um die Vorbereitung, sondern eventuell auch die Reaktionen nach dem Mexiko-Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (27. Juni 2018 um 18:27)