Fußball-WM 2018 in Russland

  • In ner WhatsApp-Gruppe sind wir gerade zu dem Schluss gekommen, dass Sammer der nächste Coach werden sollte. Dann noch einen Laptop Trainer dazu und wir sind auf Jahre :bier: unschlagbar

  • Am liebsten wäre es mir jetzt wenn ein Außenseiter den wm Titel holt, wie zb Kroatien oder die Schweiz

    in diesen schweren Stunden wäre das wohl der einzige Trost :stone Argentinien oder England wäre wirklich der Horror.
    gönne es ab jetzt irgendwie in den Kolumbianern weit zu kommen :)

  • Gut das wir jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen, damit war zu rechnen. Aber aus in der Vorrunde, daran hab ich nach dem Schweden Sieg nicht mehr geglaubt. Durch ein 0:2 gegen Korea auszuscheiden ist schon peinlich. Im Achtelfinale gegen Brasilien, da sagt jeder: kann passieren. Aber so?

    Naja WM geht weiter und ich habs nach dem Spiel gegen Mexiko und auch heute gemerkt, jede Niederlage der Borussia macht mir persönlich mehr aus. Ein bissl schad is es trotzdem. Kroatien, Kolumbien, Belgien (!) oder Mexiko als Weltmeister wäre doch cool. Aber am Ende werden es wohl die Spanier oder Brasilianer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gott bewahre :hinterha:
    Meine Antipathie verglichen zu England lässt sich ja nur noch durch Frankreich steigern :tongue2:

    Hast du das gut! Da hab ich mit Argentinien, Brasilien, Frankreich und Spanien noch mein Volles Antiprogramm dabei. :cursing:

    Von mir aus Belgien, Kroatien usw. Aber blos keiner der großen 4. :abge

    COME ON ENGLAND

  • In ner WhatsApp-Gruppe sind wir gerade zu dem Schluss gekommen, dass Sammer der nächste Coach werden sollte. Dann noch einen Laptop Trainer dazu und wir sind auf Jahre :bier: unschlagbar

    Eben beim Grillen habe ich auch gesagt, dass ich mir Sommer durchaus vorstellen könnte. Aber gut, ich gebe zu, dass mir sonst auch kein anderer Name eines Trainers eingefallen ist, der derzeit frei ist. Klopp hätte ich ja gerne, aber der wird Liverpool niemals verlassen für den Job.

    Excuses are for Losers

  • Klopp hätte ich ja gerne, aber der wird Liverpool niemals verlassen für den Job.

    dann lieber 3mal in Folge England als Weltmeister.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich will ihn ja nicht davon freisprechen, schlecht zu spielen. Aber Özil wird morgen wieder der große Sündenbock sein, obwohl er nicht der schlechteste Mann auf dem Platz war (Hallo Khedira, hallo Reus) und man sich nach den ganzen letzten Wochen nicht darüber wundern dürfte, dass er verunsichert ist und sowieso dazu neigt, in Drucksituationen abzutauchen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dann war er aber selbst der Grund für die Verunsicherung und ein Trainer (der ihn jetzt locker 12 Jahre kennt) sollte es einzuschätzen wissen und kann ihn dann nicht aufstellen. Ich wüsste sonst nichts was einer vom DFB hätte anders oder besser machen können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eben beim Grillen habe ich auch gesagt, dass ich mir Sommer durchaus vorstellen könnte. Aber gut, ich gebe zu, dass mir sonst auch kein anderer Name eines Trainers eingefallen ist, der derzeit frei ist. Klopp hätte ich ja gerne, aber der wird Liverpool niemals verlassen für den Job.

    Ich halte Sammer irgendwie inzwischen für die beste Option. (Neben exi70 natürlich)

  • so richtig sympathisch ist mir Sammer zwar nicht,aber bei ihm hat man zumindest das Gefühl das er weiß was er tut :) bei Löw hatte ich das nie :stumm:

  • NullpunkteSammer war vor 5 Jahren die Witzfigur für ganz Fussballdeutschland. Seitdem hat er keinen Job mehr gehabt im Fussball.
    Was so ein Farbwechsel von Rot auf Gelb für einen tun kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 2010 hat sich Merte ja auch aufgeregt über die Kritik und da hat dann hinterher auch keiner ein "against all odds" gemacht. Wenn man mit der sportlichen Bewertung jetzt so davonkommt, dann kann ich alle nur beglückwünschen. Ich freu mich schon aufs "die rassistische Kritik an den beiden Deutschtürken..." und ihr direkter Zusammenhang mit dem Vorrundenaus.

    Eben. Das wäre nur mit dem Finger auf andere zeigen.

    Jetzt soll es Portugal machen :D

  • Da sind sie wieder die 83 Millionen Bundestrainer

    wir waren doch nie weg.....

    Felix Brych wird dann wohl die Chance erhalten das Finale zu pfeifen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sammer wäre nicht die schlechteste Lösung. Warten wir mal ab...

    Von mir aus kann Jogi weiter machen. Man darf nicht vergessen das er es bis jetzt in jedem Tunier mindestens ins Halbfinale kam. Ein schlechter ist er nicht. Kann mir aber gut vorstellen er tritt von selbst zurück.

    andthentherewasfootball.jpg

  • wir waren doch nie weg.....
    Felix Brych wird dann wohl die Chance erhalten das Finale zu pfeifen?

    dann gehen seine sehr guten Kontakte aber über den DFB hinaus. Wie der an Kuipers vorbei kommen soll ist mir ein Rätsel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hansi Flick hat eigentlich ein paar gute Argumente...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ...um ehrlich zu sein hoffe ich, dass nicht nur Löw geht, sondern auch Bierhoff&Co.
    Oder soll ich meinen Wunsch nach weniger National“DieMannschaft“s-Kommerzialisierung einfach lieber aufgeben? ;)

  • ...um ehrlich zu sein hoffe ich, dass nicht nur Löw geht, sondern auch Bierhoff&Co.
    Oder soll ich meinen Wunsch nach weniger National“DieMannschaft“s-Kommerzialisierung einfach lieber aufgeben? ;)

    Den Wunsch hast du nicht alleine, aber die Hoffnung darauf habe ich schon lange begraben. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

  • ...um ehrlich zu sein hoffe ich, dass nicht nur Löw geht, sondern auch Bierhoff&Co.
    Oder soll ich meinen Wunsch nach weniger National“DieMannschaft“s-Kommerzialisierung einfach lieber aufgeben? ;)

    Willst du die nächste WM im eigenen Land etwa mit den ösis und Schweizern teilen? Irgendwo müssen die Geldkoffer doch herkommen! :abge;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Den Wunsch hast du nicht alleine, aber die Hoffnung darauf habe ich schon lange begraben. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

    Man kann die Hoffnung haben der DFB verabschiedet sich von so einer unsinnigen Marketingstrategie, oder man kann die Hoffnung haben so eine Marketingstrategie wird von Leuten gefahren die Ahnung von Marketing haben. Beides würde anderes Personal verlangen als momentan vorhanden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Willst du die nächste WM im eigenen Land etwa mit den ösis und Schweizern teilen? Irgendwo müssen die Geldkoffer doch herkommen! :abge;)

    Hier in Köln gibt es zur Not noch die Hässler Millionen die dafür aufgebracht werden können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier in Köln gibt es zur Not noch die Hässler Millionen die dafür aufgebracht werden können.

    ...wenn sie endlich mal jemand ausgräbt :mrgreen:
    Aber wahrscheinlich hat Schmaddi sie gefunden und sich dadurch seine Abfindung finanzieren lassen :hinterha:

  • Man kann die Hoffnung haben der DFB verabschiedet sich von so einer unsinnigen Marketingstrategie, oder man kann die Hoffnung haben so eine Marketingstrategie wird von Leuten gefahren die Ahnung von Marketing haben. Beides würde anderes Personal verlangen als momentan vorhanden.

    Beides wäre besser als der Status Quo, wobei ersteres natürlich klar zu bevorzugen ist.

    Würde zumindest für mich persönlich evtl. das Interesse bzw. die Verbundenheit wieder steigern. Ich war/bin selbst erschrocken, wie relativ emotionslos ich das heute zur Kenntnis genommen habe - mir tut‘s aktuell eigentlich hauptsächlich für Jonas leid, ich bin aber weit entfernt von der FC-üblichen Gepisstheit nach Niederlagen ;)
    Wobei...wenn man da so weitermacht... :hinterha:

  • NullpunkteSammer war vor 5 Jahren die Witzfigur für ganz Fussballdeutschland. Seitdem hat er keinen Job mehr gehabt im Fussball.
    Was so ein Farbwechsel von Rot auf Gelb für einen tun kann.

    alter so ein Unsinn. Für mich war Sammer schon seit seiner DFB Karriere einer der absolut fähigsten Männer im Funktionärswesen und hat das beim FC Bayern absolut bestätigt. Ich glaub auch, dass er als ein Teamchef ein extrem fähiger Mann wäre.
    Nur weil anno dazumal diese be“klopp“te Aussage kam, hat das nix daran geändert. Sicherlich ist der Kloppo in „Fusballdeutschland“ anschrinend sehr beliebt. Aber ich zähle auch zu „Fußballdeutschland“ und sein Standing hat sich bei mir durch klopps aussagen definitiv nicht geändert. (Unter anderem, weil ich klopp ähnlich sympathisch wie du finde, nur dass ich von ihm als reiner coach ein bisschen mehr halte als du) Dass Sammer keinen Job mehr hatte, lag ja auch eher an seinem eigenen Rückzug und nicht, weil ihn keiner mehr wollte.