Fußball-WM 2018 in Russland

  • alter so ein Unsinn. Für mich war Sammer schon seit seiner DFB Karriere einer der absolut fähigsten Männer im Funktionärswesen und hat das beim FC Bayern absolut bestätigt. Ich glaub auch, dass er als ein Teamchef ein extrem fähiger Mann wäre.Nur weil anno dazumal diese be“klopp“te Aussage kam, hat das nix daran geändert. Sicherlich ist der Kloppo in „Fusballdeutschland“ anschrinend sehr beliebt. Aber ich zähle auch zu „Fußballdeutschland“ und sein Standing hat sich bei mir durch klopps aussagen definitiv nicht geändert. (Unter anderem, weil ich klopp ähnlich sympathisch wie du finde, nur dass ich von ihm als reiner coach ein bisschen mehr halte als du) Dass Sammer keinen Job mehr hatte, lag ja auch eher an seinem eigenen Rückzug und nicht, weil ihn keiner mehr wollte.

    Du bist also genauso von Sammer überzeugt wie ich, wunderst dich aber weniger sarkastisch über die plötzliche und unerklärliche Bewunderung der Allgemeinheit?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Willst du die nächste WM im eigenen Land etwa mit den ösis und Schweizern teilen? Irgendwo müssen die Geldkoffer doch herkommen! :abge;)

    Dafür wäre ich allerdings auch. "Die Mannschaft", das waren für mich immer nur die paar (zu vielen?) Weltmeister, die noch übrig sind. Neue Jungs haben es bei Jogi viel zu schwer gehabt, was man alleine daran sieht, dass a) Brandt wieder nur 20 Minuten bekommt, b) Özil wieder gespielt hat und c) auch Müller wieder eingewechselt wurde.

    Normalerweise muss Jogi jetzt so reflektiert sein und seinen Hut nehmen.

    Wer ihn beerben soll? Ich sage: Herr van Gaal, übernehmen Sie! ;)
    Der weiß wenigstens, wie man Talente einbindet und dass man Müller nur zentral spielen läßt.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • c) auch Müller wieder eingewechselt wurde.
    Normalerweise muss Jogi jetzt so reflektiert sein und seinen Hut nehmen.

    Wer ihn beerben soll? Ich sage: Herr van Gaal, übernehmen Sie! ;)
    Der weiß wenigstens, wie man Talente einbindet und dass man Müller nur zentral spielen läßt.

    Aber bei van Gaal spielt Müller auch immer :D

  • Was ist mit Hasenhüttl? Ein Österreicher unser Bundestrainer :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du bist also genauso von Sammer überzeugt wie ich, wunderst dich aber weniger sarkastisch über die plötzliche und unerklärliche Bewunderung der Allgemeinheit?

    Keine Ahnung. Ich habe von meiner eigenen Idee geredet. Weiß nicht, welche Allgemeinheit ihn auf einmal bewundert und das vorher nicht getan hat.

  • Ich finde jetzt müssen es die richten, die eh immer alles besser wissen.

    Basler, Loddar und Waldi Hartmann.
    Pressesprecher macht Julian Reichelt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mannoman, Südkorea war wirklich schwach, aber die erste HZ war so behäbig, dass ich meinen Gastgeber fragte, ob er irgendwie die dauerzeitlupe anhatte.
    In HZ 2 war direkt die große Chance auf Beruhigung durch goretzka, danach kam die Panik vor der Blamage und es wurde übel.
    Löw hatte sicherlich auch nicht sein sahneturnier, aber ich würde mit ihm weitermachen. Vor einem Jahr war er noch der Gott, als er mit der vermeintlichen B elf den confed Cup gewonnen hat. Und jetzt ist alles falsch?

  • Das Ergebnis heute wird nur noch getoppt vom letzten Platz in der Vorrunde der EM 2000.

    Kein Mumm, keine Ideen, keine zündenden Einfälle, von vorne bis hinten (außer Neuer) eine träge, unmotivierte Vorstellung ohne Selbstbewusstsein. Ich bleibe dabei: Auch wenn in der Defensivarbeit immer wieder Fehler in den drei Spielen passiert sind, es fehlte an der nötigen Qualität im Angriff und in der Kreativabteilung. Drei Spiele, zweimal Null Tore und in einem Spiel zwei Tore...das ist offensiv einfach zu wenig. Wobei man sagen muss, in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit hatte man heute ja, na, sagen wir mal zwei, drei halbwegs ordentliche Torchancen, aber dann kam auch noch ein wenig Pech dazu.

    Deswegen hat man das Spiel allerdings nicht verloren. Da war einfach kein Zug nach vorne...und dann immer dieses handballartige "um-den-Strafraum-herumspielen"...defensiv eingestellte Mannschaften SIND schwer zu bespielen, aber man hatte, schon beim Mexiko-Spiel, den Eindruck, dass es dem deutschen Spiel an offensiven Ideen fehlte.

    Nach dem glücklichen Sieg gegen Schweden, hätte ich, mit einem "Endspiel" gegen Südkorea im Gepäck, trotzdem nicht damit gerechnet, dass die Löw-Elf in der Vorrunde bereits die Segel streichen muss.

    Mit der Leistung ist man vollkommen verdient ausgeschieden. Viele haben den Argentiniern nach zwei Spielen schon "Auf Wiedersehen" gewunken, tja DIE sind aber NOCH im Turnier, Weltmeister Deutschland dagegen raus.

    Schlimm: Zwei von vier Halbfinalisten meines Tipps sind damit jetzt schon raus (hatte Arrgentinien UND Frankreich im Halbfinale) :madfan:

    Gut: Das elende Auto-Gehupe nachts bleibt mir weitestgehend erspart. :D

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mannoman, Südkorea war wirklich schwach, aber die erste HZ war so behäbig, dass ich meinen Gastgeber fragte, ob er irgendwie die dauerzeitlupe anhatte.
    In HZ 2 war direkt die große Chance auf Beruhigung durch goretzka, danach kam die Panik vor der Blamage und es wurde übel.
    Löw hatte sicherlich auch nicht sein sahneturnier, aber ich würde mit ihm weitermachen. Vor einem Jahr war er noch der Gott, als er mit der vermeintlichen B elf den confed Cup gewonnen hat. Und jetzt ist alles falsch?

    Auch das ist wieder schwarz-weiß-Denke.
    Löw sollte sich selbst zurückziehen und dann braucht man einen neuen coach.
    Das „trotz-löw-Weltmeister-geworden“ denken ist imho quatsch, aber nach 10 bzw. 12 jahren , wird es vielleicht mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Offensichtlich hat es nicht an der Qualität der spieler an sich gemangelt. Und das liegt dann schon in der Verantwortung des trainers. Und anhand der spielerinterviews sehe ich da auch, dass man sich auf einen coachwechsel einstekkt

  • seit jetzt alle für die Schweiz.Ich weiss die Schweizer mögen die Deutschen nicht, aus Missgunst bzw. Neid. Ihr seid da aber fortschrittlicher - ein Hopp Schwiz von euch würde uns helfen.

  • seit jetzt alle für die Schweiz.Ich weiss die Schweizer mögen die Deutschen nicht, aus Missgunst bzw. Neid. Ihr seid da aber fortschrittlicher - ein Hopp Schwiz von euch würde uns helfen.

    In der Schweiz sind wir mal Weltmeister geworden, da können wir uns dann auch mal gönnerhaft geben

    HOPP SCHWIZ :thumbsup::thumbsup:

  • seit jetzt alle für die Schweiz.Ich weiss die Schweizer mögen die Deutschen nicht, aus Missgunst bzw. Neid. Ihr seid da aber fortschrittlicher - ein Hopp Schwiz von euch würde uns helfen.

    Laut den serbischen Offiziellen seid ihr ja eh nur weiter, weil mehr als die Hälfte eurer Bevölkerung Deutsche sind und deswegen der deutsche Schiri für euch zum Kriegsverbrecher geworden ist.
    Hopp Schwiz!

  • Kurze Zusammenfassung des heutigen Tages:

    - Deutschland blamabel
    - Mexiko glücklich
    - Schweden überzeugend
    - Südkorea ist nicht Nordkorea (hallo Bild)
    - Brasilien effektiv
    - Schweiz immer noch sehr rätselhaft
    - Costa Rica rehabilitiert
    - Serbien hat die Zukunft noch vor sich.

    Morgen:
    Belgien vs. England im Duell um den Gruppensieg - hoffentlich mit offenem Visier.
    Panama vs. Tunesien - einer wird Gruppenletzter

    Kolumbien vs. Senegal: Sieger ist im Achtelfinale, Senegal reicht ein Punkt um als letzter Vertreter Afrikas drin zu bleiben
    Japan vs. Polen: Für Japan gilt das Gleiche nur mit Asien. Polen kann Deutschland noch den komplett unwichtigen Titel des besten Gruppenletzten madig machen.

    Fazit des Tages:
    Dgu0zAqX0AEWxSc.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Is dit so?
    Hopp Schwiiz auf jeden Fall!

    Als ich damals an der WM; 2002 mit zarten 11 Jahren mit meinem Deutschland Trikot rumgelaufen bin, haben mir alle Personen aus meinem Umfeld gesagt, dass das nicht geht als Schweizer. Das hat sich bis heute nicht verändert und ich höre auch nichts anderes. Gestern gab es sogar Autokorsos bei uns als die Deutschen rausgeflogen sind. Die Gründe können mMn nur aus den genannten bestehen.

  • Blödsinn die Schweizer sind immer neutral, steht so in deren Grundgesetz!


    Übrigens ist mir fast egal wer jetzt den Titelholt, nur Neymar und Spanien gönn ich es nicht.

  • Heute bei der Partie England-Belgien könnten beide Teams darauf scharf sein zu verlieren, da der Weg ins Halbfinale deutlich entspannter wäre. Schweiz, Schweden, Japaan, Senegal ließt sich wesentlich entspannter als Kolumbien und Brasilien.

    Moment... Kolumbien gewinnt womöglich heute die Gruppe und wäre somit Gegner im Achtelfinale, für den Verlierer der Partie BEL-ENG. Ich glaube nicht, daß die jemand lieber bespielen will, als Japan oder den Senegal.
    Die Belgier und Engländer können es zumindest abwarten, denn die Gruppe H klärt sich ja bereits am Nachmittag.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also sowohl hier als auch anderswo fällt von allen Spielern am häufigsten der Name Özil: 78/92 Pässen sind angekommen (85% und zweitmeiste Pässe), zweitmeiste Ballkontakte, 3 Großchancen kreiert, 7 (und damit die meisten) wichtige Pässe, 2 von 3 Flanken kamen an, 4 Dribblings gewonnen, 5/8 Zweikämpfen gewonnen. Ich bin ganz und gar kein Fan von Özil, gerade auch wegen seiner Körpersprache. Seine Laufleistung war gestern aber völlig in Ordnung und wahrscheinlich über der anderer Mittelfeldspieler. Dass neben Löw nun in vielen Kritiken er als erstes rausgepickt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da gab es noch jede Menge anderer Spieler, die krass unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

  • Also sowohl hier als auch anderswo fällt von allen Spielern am häufigsten der Name Özil: 78/92 Pässen sind angekommen (85% und zweitmeiste Pässe), zweitmeiste Ballkontakte, 3 Großchancen kreiert, 7 (und damit die meisten) wichtige Pässe, 2 von 3 Flanken kamen an, 4 Dribblings gewonnen, 5/8 Zweikämpfen gewonnen. Ich bin ganz und gar kein Fan von Özil, gerade auch wegen seiner Körpersprache. Seine Laufleistung war gestern aber völlig in Ordnung und wahrscheinlich über der anderer Mittelfeldspieler. Dass neben Löw nun in vielen Kritiken er als erstes rausgepickt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da gab es noch jede Menge anderer Spieler, die krass unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

    Ganz ehrlich... In und unter ins schlummert so erschreckend viel rassistischer Abschaum, der sich hier nun ordentlich Luft macht. Ich bin so angewidert von dem, was da derzeit abläuft.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also sowohl hier als auch anderswo fällt von allen Spielern am häufigsten der Name Özil: 78/92 Pässen sind angekommen (85% und zweitmeiste Pässe), zweitmeiste Ballkontakte, 3 Großchancen kreiert, 7 (und damit die meisten) wichtige Pässe, 2 von 3 Flanken kamen an, 4 Dribblings gewonnen, 5/8 Zweikämpfen gewonnen. Ich bin ganz und gar kein Fan von Özil, gerade auch wegen seiner Körpersprache. Seine Laufleistung war gestern aber völlig in Ordnung und wahrscheinlich über der anderer Mittelfeldspieler. Dass neben Löw nun in vielen Kritiken er als erstes rausgepickt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da gab es noch jede Menge anderer Spieler, die krass unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

    Hör auf, das passt jetzt nicht in die "Özil ist an allem Schuld"-Geschichte.

    P.S. ich glaube, es war auch gegen Mexiko schon so, dass er die meisten Chancen vorbereitet hat.

  • Er polarisiert halt am meisten wegen seiner Körpersprache und (vermeintlichen) Lethargie. Rassismus würde ich hier keinem unterstellen wollen.

    Ich fand ihn gestern auch als einen unserer Besten neben Süle und Hummels. Die größten Enttäuschungen für mich waren Kroos (trotz SWE Tor) sowie Khedira und Müller (beide mit Ansage).

  • Er polarisiert halt am meisten wegen seiner Körpersprache und (vermeintlichen) Lethargie. Rassismus würde ich hier keinem unterstellen wollen.

    Ich fand ihn gestern auch als einen unserer Besten neben Süle und Hummels. Die größten Enttäuschungen für mich waren Kroos (trotz SWE Tor) sowie Khedira und Müller (beide mit Ansage).

    Gerade weil's mit Ansage war, war ich von Müller nicht enttäuscht. Für mich auch gestern der schlechteste Wechsel. Gomez konnte ich noch verstehen, ist halt die Brechstange, auch wenn er halt eher wieder seine EM 2008 Glücklosigkeit mitgebracht hat und deswegen halt auch nix gerissen hat. Aber Müller ist weder jemand, der gut von der Bank kommen kann, noch die nötige Schnelligkeit, Technik oder Übersicht mitbringt da noch was rumzureißen. Da wäre tatsächlich Brandt die deutlich bessere Wahl gewesen.

  • Das mit Özil kann auch daran liegen, das vielleicht seine 2-3 Pässe die von der Idee richtig waren , so nicht von den Mitspielern erkannt worden sind und die Pässe dann ins Niemandsland gegangen sind.

    Muss auch meine gestrige Kritik an Özil zurücknehmen. Hatte mich auch von diesen Pässen verleiten lassen und die Leistung nicht objektiv gesehen. War für mich aber auch schwer , da ich das Spiel im Zug auf dem Handy gesehen habe und es manchmal sehr matschig wurde.

  • Muss auch meine gestrige Kritik an Özil zurücknehmen

    Ich denke bei Özil liegt es einfach an seiner Körpersprache. Wenn das Team rundläuft juckt das (fast) niemanden, aber wenn es halt schlecht läuft sticht einem dieses Lethargie die er halt einfach immer ausstrahlt halt am ehsten ins Aug.Er war gestern von den offensive mit Abstand der beste.

    Neben Müller fand ich gestern Khedira am aller schwächsten. Völlig unerklärlich warum man nachdem die Mexikaner gezeigt haben wie man Kroos und Khedira bespielt diese Variante noch mal auspackt.

    #FIREJOSEPH

  • Als ich damals an der WM; 2002 mit zarten 11 Jahren mit meinem Deutschland Trikot rumgelaufen bin, haben mir alle Personen aus meinem Umfeld gesagt, dass das nicht geht als Schweizer. Das hat sich bis heute nicht verändert und ich höre auch nichts anderes. Gestern gab es sogar Autokorsos bei uns als die Deutschen rausgeflogen sind. Die Gründe können mMn nur aus den genannten bestehen.

    Geht ja gar nicht. Wie kannst du nur? ;) Ich glaube, wir mögen die Deutschen schon (ich zumindest) ausser es geht um Fussball. :3ddevil: Musste meine deutschen Freunde gestern schon auch ein Wenig verspotten. :P

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Als ich damals an der WM; 2002 mit zarten 11 Jahren mit meinem Deutschland Trikot rumgelaufen bin, haben mir alle Personen aus meinem Umfeld gesagt, dass das nicht geht als Schweizer. Das hat sich bis heute nicht verändert und ich höre auch nichts anderes. Gestern gab es sogar Autokorsos bei uns als die Deutschen rausgeflogen sind. Die Gründe können mMn nur aus den genannten bestehen.

    Aber sein Geld als Profi bei einem deutschen Verein verdienen und entsprechend dessen Trikot tragen, das geht? :tongue2::mrgreen:

  • Völlig unerklärlich warum man nachdem die Mexikaner gezeigt haben wie man Kroos und Khedira bespielt diese Variante noch mal auspackt.

    Das Problem ist halt, das Kroos jemanden braucht der ihm den Rücken frei hält. Den hat er bei Real mit Kasemiro oder wie der heißt ja auch. Und da sind die Alternativen ja eher dünn, wenn Rudy ausfällt