Fußball-WM 2018 in Russland

  • Heute könnten zwei Favoritensiege auf dem Plan stehen. Spanien ist die zweite echte Meßlatte für Russland, die erste - Uruguay - haben sie bereits eindrucksvoll gerissen. Die Kroaten gehen gegen Dänemark ebenfalls als eindeutige Favoriten ins Rennen. Damit gäbe es ein weiteres interessantes Viertelfinale zwischen Spanien und Kroatien.

    Könnte mir vorstellen das in der "unteren Hälfte", die etwas leichter erscheint, England und Spanien (Die Kroaten werden wahrscheinlich wieder EIN schlechtes Spiel haben und ausscheiden) im Halbfinale stehen könnten. Das Halbfinale der oberen Hälfte könnte Brasilien - Frankreich heißen. Sieht im Moment etwas nach einem rein europäischen Finale aus.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bei Messi bin ich mir ziemlich sicher, dass er bei der nächsten WM nicht mehr dabei sein wird. Bei Ronaldo könnte ich mir vorstellen, dass er die nächste EM noch mitnehmen wird. Je nachdem wie die Portugiesen sich entwickeln halte ich es für möglich, dass er, ehrgeizig genug ist er ja, auch noch bei der WM in Qatar dabei sein könnte.

    Ronaldo wäre bei der nächsten WM bereits 37, fast 38. Die WM findet ja erst im Winter statt. Klar, er ist perfekt durchtrainiert. Aber ob das noch reicht? Da sehe ich für Messi noch mehr Chancen.

  • ....Die Kroaten werden wahrscheinlich wieder EIN schlechtes Spiel haben und ausscheiden

    So sehr ich es meinen Jungs auch gönne, genau diese befürchtung spuckt bei mir im Hinterkopf umher.
    Das die einheimischen Fans sehr emotional sind und gern mal zum träumen anfangen ist ja legitim, aber das sich gefühlt 90% sicher sind das wir Weltmeister werden, zeigt wieder die übereuphorie im Land.
    Ich erinnere mich nur allzugut an die Euro vor zwei Jahren :bengal

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ronaldo wäre bei der nächsten WM bereits 37, fast 38. Die WM findet ja erst im Winter statt. Klar, er ist perfekt durchtrainiert. Aber ob das noch reicht? Da sehe ich für Messi noch mehr Chancen.

    wenn Ronaldo von Verletzungen verschont bleibt, ja. Ich glaube sein Ehrgeiz ist auch um einiges größer als der von Messi.

    Ich tippe eher auf Ronaldo als auf Messi als nochmaligen WM Teilnehmer.

  • Das größte Problem erwartet die Kroaten heute Abend, befürchte ich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Kroaten scheinen (ähnlich wie Deutschland) schon zu weit zu denken. Und sind wohl schon in Gedanken beim nächsten Gegner.
    Falls sie nachher nur mit 90% ins Spiel gehen, werden sie ihr blaues rotes Wunder erleben.

  • Solange nur das gemeine Volk so denkt, und die Mannschaft nicht ist es ja ok

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Auf einer Skala von Charlie Brown (1) bis Kroatien (10), wie kroatisch wäre ein Ausscheiden gegen Dänemark heute?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Russen können tatsächlich weit kommen. Kroatien wäre schwer aber jetzt auch nicht unschlagbar. England, Kolumbien, Schweiz, Schweden... alle nicht unschlagbar. Bin gespannt. So langsam lasse ich die Russen als Überraschungsteam gelten. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt hats also die Spanier auch erwischt :tongue2:
    Das war ja ein fades, uninspiriertes Ball hinunhergeschiebe wie bei "Der Mannschaft". Ist dass das Ende des Pep´schen Ballbesitzfussballs? Vielleicht sollte man umdenken :madness


    ...Mist, hab nen Fuffy auf Weltmeister Spanien vor der WM gesetzt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (1. Juli 2018 um 20:12)

  • Damit steht eines dieser Teams im Finale:

    Russland, Dänemark, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien oder England.

    Hätte keines der Mannschaften auch nur ins Halbfinale getippt.

    Russland mit dem Heimvorteil. Vielleicht packen es am Ende ja auch mal die Engländer. Wobei die Engländer vermutlich wie immer im Achtelfinale rausfliegen....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Damit steht eines dieser Teams im Finale:

    Russland, Dänemark, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien oder England.

    Hätte keines der Mannschaften auch nur ins Halbfinale getippt.

    Russland mit dem Heimvorteil. Vielleicht packen es am Ende ja auch mal die Engländer. Wobei die Engländer vermutlich wie immer im Achtelfinale rausfliegen....

    Heißt das jetzt, Brasilien oder Fronkreich wird Weltmeister?

  • Heißt das jetzt, Brasilien oder Fronkreich wird Weltmeister?

    Also Frankreich ist da mE schon der große Favorit. Gegen Argentinien waren die schon Bock stark..... mal sehen was die Brasilianer zeigen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist immer nur 1 Spiel. Und Uruguay hat mit seinen beiden Stürmerstars durchaus Potential andere zu ärgern. Auch Belgien hat einiges zu bieten.

  • Die Frage "Frankreich oder Brasilien" stellt sich beim Halbfinale "Belgien-Uruguay" nicht mehr. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass Frankreich gegen Brasilien nicht das Finale sein könnte und man definitiv die Kröte schlucken müsste, dass am Ende einer gewinnt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (1. Juli 2018 um 21:16)

  • Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass Frankreich gegen Brasilien nicht das Finale sein könnte und man definitiv die Kröte schlucken müsste, dass am Ende einer gewinnt!

    Also ich möchte ein ausgeglichenes Spiel sehen, so 3:2 kurz vor Schluss und da wäre diese Kombi eindeutig die vielversprechenste . Persönlich Aversionen sollte man außen vor lassen, FC und BMG spielen ja nicht.

  • Schon beeindruckend und spannend zugleich, wie die WM verläuft. Niederlande und Italien erst gar nicht qualifiziert. Deutschland in der Vorrunde raus. Spanien, Portugal und Argentinien scheitern im Achtelfinale.

    Eigentlich würde jetzt alles dafür sprechen, dass wir eine dicke Überraschung im Finale erleben. Auf dem Zettel dürfte England in ihrem Baum als Favorit gelten. Aber wir haben in den letzten Tagen ja gelernt, dass das definitiv nichts heißt. Auch Brasilien muss erstmal das Achtelfinale überstehen.