Fußball-WM 2018 in Russland

  • Ich wünsch mir Brasilien - England als Endspiel. Der WM Live Thread wird mit Sicherheit unterhaltsamer als das Spiel :mrgreen:

    englisches Härte vs neymarsche Schauspielkunst. Ein Duell das eines WM-Finales würdig ist

  • Unglaublich... hätten wir die Koreaner geschlagen, hätten wir uns wieder bis ins Finale mogeln können

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unglaublich... hätten wir die Koreaner geschlagen, hätten wir uns wieder bis ins Finale mogeln können

    ich weiss genau was du mit "wieder" meinst, aber so wie du es schreibst, klingt es das so, als wenn es gegen Korea knapp gewesen wäre. :mrgreen:

  • ich weiss genau was du mit "wieder" meinst, aber so wie du es schreibst, klingt es das so, als wenn es gegen Korea knapp gewesen wäre. :mrgreen:

    War es ja auch über 90 Minuten und Deutschland dem Sieg deutlich näher, als die Koreaner. Dass dann am Ende die 2 Tore gefallen sind, war dann auch etwas der Situation geschuldet...

  • Naja war schon knapp gegen Korea. Macht Hummels die 100prozentige kurz vor Schluss, ist Deutschland weiter. Wäre im Bezug auf alle 3 Spiele nicht verdient gewesen, aber im Bezug auf das eine Spiel wars eng.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Um Gruppenerster zu werden und somit den scheinbar leichten Weg der Schweden zu nehmen, hätte ein 1:0 nicht gereicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 100% Agree

  • Von mir auch so 98 - 100% Zustimmung

    Aber Fußball ist halt per se kein wirklich attraktiver Sport. Finde ich zumindest.
    Und so wundert man sich bei jeder WM/EM aufs Neue darüber, dass man nicht besser unterhalten wird.
    So ähnlich wie im März wo man sich jedes Jahr fragt, warum der Frühling dieses Jahr so spät kommt. :hello

    P.S. Hast Du mal einen Link zu dem Artikel Björn? Würde ihn gerne weiterreichen. :)

    schaun mer mal

  • Wenn Zeigler sich nur an 5 schöne Tore erinnern kann, hat er scheinbar nicht viele Spiele gesehen.
    Das "Spiel vernichten" und die Theatralik sind jetzt keine WM-Neuerscheinung, das findest du in den nationalen Ligen sowie CL ebenso. Vom spielerischen Niveau bzw. Entertainmentfaktor fand ich die aufgeblasene EM deutlich schlimmer.
    Daher kann ich Zeiglers Text eher wenig abgewinnen.

  • Ich finde es eigentlich auch mal ganz angenehm, dass es kein "Event" ist. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Sondern dass Fokus auf den Fußball an sich gelegt wird. "Dreckiger" also.

  • Jemand der erwartet das von einer WM Innovationen für den Fußball ausgeht, der lebt wohl fußballtechnisch noch komplett im letzten Jahrtausend. Ansonsten eigentlich das gleiche was irgend jemand alle 2 Jahre schreibt, wie erschreckend doch das Niveau sei bei einer EM/WM und das früher alles besser war. Ich finds einfach vorhersehbar und langweilig.

    Die WM 2018 ist genauso schlecht wie die WM 2014, WM 2010, WM 2006, WM 2002 usw. Da gibt es keinen großen Unterschied

  • Auch die Schauspielereinlagen, die er dort beschreibt, gibt es nicht nur bei der WM oder EM. Auch in der Bundesliga oder anderen Ligen gibt es immer wieder solche Einlagen. Ist in meinen Augen nichts Neues. Und NEymar war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

    Allerdings muss ich ihm bei dem Fordern nach dem Videobeweis zustimmen. Das geht mir auch erheblich auf die Nerven.

  • Auch wenn ich im Gegensatz zu Disa schon qualitative Unterschiede bezüglich der Attraktivität des Spiels und auch der sportlichen Leistung zwischen den WMs sehe, hat er in jedem Fall damit recht, dass solche Artikel/Meinungsbeiträge alle 4 Jahre kommen. Neulich hat ja hier auch einer einen Artikel geteilt, warum es die beste Fußball-WM der letzten Jahre ist.
    Häufiger ist aber tatsächlich, dass alle 4 Jahre wieder jemand schreibt, dass es die schlechteste WM ist.

  • Eigentlich beschreibt der Artikel im Großen und Ganzen, warum ich mich bereits nun seit fast zehn Jahren vom intensiven Fußball schauen abgewendet habe.

  • Die VfB-Spieler mit einer Grußbotschaft an Pavard:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    Achtelfinal-Statistik:

    - Mit 24 Treffer sind genau 3 pro Spiel gefallen. Das hebt den WM Schnitt aktuell auf etwas über 2,6 an. Im Vergleich zu anderen Achtelfinals liegt man damit über dem Schnitt. Mehr haben nur 1994 (25) und 1986 (26 - Rekord) zu bieten.

    - Bereits 3 Partien wurden per Elfmeter-Schießen entschieden, das sind die meisten aller Achtelfinals. Bis jetzt war 2014 hier der Spitzenreiter mit 2 Entscheidungen per Elfmeter.

    - Die Torschützenliste führt nun Harry Kane mit 6 Treffern an, damit hat er die Chance Ronaldos 8 Treffer von 2002 einzustellen oder gar zu überbieten. Für Gerd Müllers 10 Treffer 1970 oder gar Just Fontaines 13 1958 wird's dagegen wohl nicht langen.

    - Im Viertelfinale stehen 6 Europäer und 2 Südamerikaner. Das ist nicht verwunderlich, denn schon beim letzten in Europa ausgetragenen WM-Turnier (2006) war dies die Konstellation. Und auch 1998 in Frankreich war dies genau so. Immer dabei: Frankreich und Brasilien und Frankreich kam dabei immer mindestens ins Finale.

    - Bei den roten Karten ist man weiterhin klar unterm Schnitt: Zwar gab es den vierten Platzverweis aber um die Minusmarke von 10 (seit die WM auf 32 Teams aufgestockt wurde) zu erreichen, hat man immer noch sehr viel Luft nach oben.

    ---
    Ausblick aufs Viertelfinale:

    - Mit Uruguay (2), Frankreich (1), Brasilien (5) und England (1) sind noch genau so viele Ex-Weltmeister wie Nicht-Weltmeister (Kroatien, Schweden, Russland und Belgien) vertreten.

    - Wenn man Russlands Vergangenheit als Sowjetunion mit einbezieht, dann haben alle Nationen mindestens einmal einen Platz unter den ersten 4 belegt: Kroatien 1998 Dritter; Schweden 1938 Vierter, 1950 und 1994 Dritter und wie richtig von @Playmaker#88 ergänzt 1958 Vize; Belgien 1986 Vierter; Sowjetunion 1966 Vierter.

    - Übrigens Russland: Das letzte Mal, dass eine Heimmannschaft im Viertelfinale ausschied, war 1986 Mexiko. Ins Halbfinale kamen 2014 Brasilien, 2006 Deutschland, 2002 Südkorea, 1998 Frankreich (WM) und 1990 Italien. 1982, 1978 und 1974 gab es kein Viertelfinale, Argentinien und Deutschland erreichten das Finale und den WM-Titel über eine 2. Runde mit 2 Vierergruppen. 1970 scheiterte Mexiko erneut im Viertelfinale, weiter kamen 1966 England, 1962 Chile, 1958 Schweden und 1934 Italien.

    - Belgien ist das torhungrigste Team bis dato: 11 Treffer - und es trifft auf eines der beiden Teams, welches bis jetzt die wenigsten Tore zugelassen hat: Brasilien (1). Uruguay hat ebenfalls nur einen Gegentreffer kassiert und ist wie Belgien mit 4 Siegen in der regulären Spielzeit ins Viertelfinale gerauscht.

    - Übrigens: Die Partie Brasilien vs. Belgien findet in Kasan statt. Genau dieses Kasan, welches schon den vierfachen Weltmeister Deutschland und den zweifachen WM-Sieger Argentinien nach Hause schickte... Do it Ka-san one more time... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. Juli 2018 um 18:24)

  • Wenn ich von 4-fachen WM Sieger und 2-fachen WM Siegern im Satz vorher spreche, sollte das selbsterklärend sein.

    Uruguay ohne Cavani. Schade.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bela R: .. einen tag gegen Anti-Diskrimierung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube BRA hat ein massives Problem mit der #10. Solange er solche schlechte schauspielerische Einlagen hinlegt, werden die Sympatien für BRA und ihm, außerhalb BRA, immer weniger. Auch innerhalb BRA sind nicht viele mit dem Spielstil einverstanden. BRA kann mit Neymar Weltmeister werden, aber nicht solange er mehr Kind als Mann ist.

  • Kazan: "Oops! ... I did it again"

    DhdCB0IU8AE_XKO.jpg large.jpg


    Damit ist der letzte Vertreter Südamerikas ausgeschieden und die Halbfinalisten sind alle aus Europa. Wie 2006.

    Und es ist das erste Halbfinale / die letzten Final 4 in der WM-Geschichte ohne Brasilien, Argentinien oder Deutschland. Einer dieser drei war immer dabei. Und alle drei spielten ihre letzte Partie bei dieser WM in ... Kasan. Napoleon hatte sein Waterloo, Neymar, Messi und Kroos haben ihr Kasan.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)