Fire TV Stick - Apps installieren

  • Moin Leute,

    Ich habe mir einen Fire TV Stick zugelegt und bin gerade am verzweifeln, weil ich keine Apps installieren kann.
    Bin mit meinem Amazon Konto angemeldet und wenn ich irgendeine App installieren möchte, wie z.B. Netflix, dann zeigt er mir immer an:
    Fehlgeschlagener Kauf
    Es tut uns leid, aber wir konnten diesen Kauf nicht abschließen. Ihr Konto wurde nicht belastet.

    Ich habe keine Ahnung woran es liegt und wie ich es beheben kann. Im Internet wird immer dieses 1 klick Verfahren von Amazon genannt. Das ist aktiviert und dennoch passiert nichts...

    Kann mir einer helfen? ;(

    Vielen Dank im voraus.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (27. November 2017 um 16:49)

  • Da der Teufel ein Eichhörnchen ist: schon mal den Stick über das Menü neu gestartet oder auf Werkseinstellungen gesetzt?

    Helfen kann eventuell auch, einmal mit dem Amazon Support zu chatten. Der Kundendienst ist top, so zumindest meine Erfahrung.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Vielleicht synchronisiert sich der Stick nicht mit deinem Konto. Mach mal folgenden Test: Pack im Browser was in die Watchlist und schau, ob es dann nach Neustart im Stick auch in der Watchlist ist. Wenn das nicht der Fall ist, passt da irgendwas nicht.

    Thank you 62

  • Moin,
    erstmal danke für die Antworten.

    Neustart und Rücksetzen auf Werkseinstellungen setzen habe ich bereits gemacht. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Wenn ich über mein Laptop entsprechende Apps auswähle und kaufe, ob kostenfrei oder nicht, dann geht das ohne weiteres. Er synchronisiert dann sofort mit dem Stick und fertig. Direkt über den Stick funktioniert es aber nicht...

    Dann muss ich mich wirklich mal an den Support wenden.

    #HereWeGo!

  • Den gleichen Mist hatte ich auch. Oder zumindest so ähnlich. Neben ein paar anderen Schmakazien lies sich der Appstore gar nicht öffnen bzw. hat nichts angezeigt. Deshalb ging das Ding auch direkt nach ner halben Stunde zurück in den Karton und zu Amazon zurück. Für mich: Kategorie Scheiße. ;)

  • Den gleichen Mist hatte ich auch. Oder zumindest so ähnlich. Neben ein paar anderen Schmakazien lies sich der Appstore gar nicht öffnen bzw. hat nichts angezeigt. Deshalb ging das Ding auch direkt nach ner halben Stunde zurück in den Karton und zu Amazon zurück. Für mich: Kategorie Scheiße. ;)

    Hast dann einen neuen bestellt und damit ging es dann?

    #HereWeGo!

  • Ich Frage mal hier ob jemand etwas zum Fire TV Cube sagen kann, habe die beiden Vorgängerversionen als Boxen (nicht den Stick) , lohnt sich da ein upgrade?

  • Ich Frage mal hier ob jemand etwas zum Fire TV Cube sagen kann, habe die beiden Vorgängerversionen als Boxen (nicht den Stick) , lohnt sich da ein upgrade?

    ich nutze seit Anfang an nur den Stick. Habe dann den Stick vor einem Halben Jahr auf die neueste Generation getauscht und nun auch LAN direkt in den Stick. es gibt NULL Abrisse, es läuft perfekt

    mit den Boxen habe ich leider keine Erfahrungen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich Frage mal hier ob jemand etwas zum Fire TV Cube sagen kann, habe die beiden Vorgängerversionen als Boxen (nicht den Stick) , lohnt sich da ein upgrade?

    Ich hab mir den Cube gestern bei NBB für 79€ bestellt. Wenn er da ist, kann ich mehr dazu sagen.
    Hab aktuell die ganz alte Box und die 4K-Box.
    Technisch ist das Teil wohl 1A und hat einen "abgespeckten" Echo integriert.
    Einen ausführlichen Test gibt es hier:
    https://aftvhacks.de/ausfuehrlicher…-lohnt-er-sich/

    Einfach als Upgrade für eine meiner Boxen hätte ich mir den Cube wohl nicht geholt.
    Mrs Orange wollte jetzt aber auch endlich mal einen AFTV und die bekommt jetzt meine alte Box und ich hab wieder was Neues zum Spielen :mrgreen: