• Wie leider befürchtet, wieder eine Liga die es nicht geschafft hat... Als Konkurrenz hier angepriesen.. In Wahrheit war die Frage ob es eine neue Saison gibt.. Diesmal war gut aufgezogen, jedoch auch mit Pech


    Der Virus hat dem guten Vince in ALLEN Belangen nur geschadet.

    Auch die WWE war/ist betroffen

  • hätte ich nicht unbedingt erwartet.
    Angeblich hatte McMahon doch nen super TV Deal über vier (?) Jahre? Klar, dieses Jahr war ein größeres Verlustgeschäft, als es eh geworden wäre, aber um so größer hätte der Hype sein können, wenn die XFL dann zurück gekommen wäre. Das hätte man doch ganz gut vermarkten können (nach dem Motto auferstanden aus Ruinen...)

    Schon krass, die reguläre Season wäre jetzt vorbei und man weiß jetzt schon, man kommt in 10 Monaten nicht wieder... Schade um die ganz netten Regeländerungen (hätte die xfl etwas Erfolg gehabt, wäre die ein oder andere Änderung vielleicht auch mal in die nfl gekommen... aber mit dem Abschied?! Da würde ich auch die Finger von lassen, wer will schon von so einer Liga lernen)

  • Ich frage mich ja, ob die Entscheidung nur aufgrund der aktuellen Krise so getroffen wurde oder ob man so oder so den Stecker gezogen hätte?

    Natürlich gibt es da sehr viel Raum für Spekulationen und wir werden es wohl nie erfahren. Es ist aber in der Tat etwas seltsam, dass man nun komplett die Zelte abbricht. Eine Erklärung könnte sein, dass man zu viel Geld seit Anfang März verloren hat und aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung und Prognosen dazu quasi gezwungen wird. Aber wie gesagt. Sehr viel Spekulatius.

    Excuses are for Losers

  • Und jetzt hat man gemäß Chapter 11 ein Insolvenzverfahren eröffnet: https://www.si.com/xfl/2020/04/13/xfl-bankruptcy

    Falls jemand hier ein paar Millionen auf der hohen Kante hat, scheinbar ist Vince gesprächsbereit in Sachen Verkauf:

    Austin Karp@AustinKarp
    An XFL source tells me the league is in fact for sale as part of bankruptcy process. XFL still intends to return all ticket funds to fans (as @BenFischerSBJ reported Friday).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eigentlich schade für die XFL. Die Liga hat nämlich gerade angefangen ein Publikumsmagnet zu werden

    woran machst du das Fest? Ist das deine Meinung bzw Annahme oder gibt es dazu Zahlenmaterial dass das darstellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • um das ganze mal mit Zahlen zu Füttern.. https://xflboard.com/attendance.php


    XFL 2020 Weekly Attendance Statistics
    WeekWeekly Total AttendanceWeekly Average Attendance

    1 69,818 17,455
    2 76,285 19,071
    3 81,942 20,486
    4 70,214 17,554
    5 64,246 16,062


    um es mal in Relation zu setzen zu College Football:


    CONFERENCE ATTENDANCE

    Conference attendance includes home games and neutral site contests between two teams in the same conference. Independents total includes home game totals and neutral site games between two independent teams.


    No. Conference Total Teams Games 2019 Attend. Avg. Change In Avg.
    1. Southeastern 14 102 7,417,759 72,723 -1,271
    2. Big Ten 14 97 6,311,298 65,065 -311
    3. Big 12 10 66 3,792,831 57,467 481
    4. Atlantic Coast 14 93 4,486,578 48,243 -577
    5. Pac-12 12 78 3,594,265 46,080 -362


    6. American 12 74 2,182,703 29,496 594
    7. Mountain West 12 76 1,765,616 23,232 -630
    8. Conference USA 14 87 1,646,839 18,929 55
    9. Sun Belt 10 62 1,137,224 18,342 961





    sind wir uns ehrlich, da fehlt noch einiges.. und die Zahlen der XFL waren von der Tendenz eher her rückläufig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    2 Mal editiert, zuletzt von pmraku (19. April 2020 um 19:06)

  • The Rock Johnson kauft die xfl für 15 Mio usd

    Schefter:
    XFL is being sold to The Rock, along with RedBird Capital Partners, for approximately $15 million.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das ist nicht viel. Bin gespannt, was draus wird.

    Ist die Info glaubhaft? Also nicht, dass ich an dir zweifeln würde

    Ran hats auch schon gebracht, also kein Zweifel dran..

    nein wenn es Schefter bringt und auch mehrere US Seiten, dann sollte es stimmen;

    15 Mio sind nicht viel und doch viel. Bisher sind ja alle Versuche gescheitert

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ran hats auch schon gebracht, also kein Zweifel dran..
    nein wenn es Schefter bringt und auch mehrere US Seiten, dann sollte es stimmen;

    15 Mio sind nicht viel und doch viel. Bisher sind ja alle Versuche gescheitert

    Dieses Jahr aber hauptsächlich wegen Corona. Lief doch am Anfang ganz ordentlich.

  • The Rock Johnson kauft die xfl für 15 Mio usd

    Schefter:
    XFL is being sold to The Rock, along with RedBird Capital Partners, for approximately $15 million.

    Das ist für die XFL eine mega Chance, mit diesem PR Gesicht. Nicht auszudenken, wenn sie jetzt noch ein besseres Hygienekonzept auf die Beine stellen und ihre Saison störungsfrei liefe. Mich freut es für die XFL, Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Das ganze ist ein Fass ohne Boden. Man muss halt am Anfang richtig rein buttern um die Liga erstmal zu etablieren, in der Hoffnung sie trägt sich in ein paar Jahren selbst. Und gerade hier sehe ich das Problem: Ich kann mir nicht vorstellen das Rocky und seine Geldgeber finanziell diesen langen Atem haben. Der Milliardär Vince McMahon ist zweimal daran gescheitert.

    andthentherewasfootball.jpg

  • nein, aber viele Unternehmer machen des hier bei uns und "pfeffern" es Geld in den (Profi) Sport.

    An und für sich sehr nett, aber da wird Geld vorbei geschoben

    Wie geht das? Ist das nicht in Deutschland ganz anders als in den USA?

  • 2021 halte ich für sehr gewagt.
    1. weiß man noch nicht wie es im Frühjahr mit Zuschauer aussieht und gerade die XFL sollte auf diese Einnahmen angewiesen sein und
    2. spielt man womöglich gegen College Football und da sollte die XFL quotenmässig kein Land sehen.

    Lieber erst 2022 den Restart machen. Dann hätte man auch mehr Zeit alles zu planen und Corona ist (hoffentlich) vorbei.

    andthentherewasfootball.jpg

  • 2021 halte ich für sehr gewagt.
    1. weiß man noch nicht wie es im Frühjahr mit Zuschauer aussieht und gerade die XFL sollte auf diese Einnahmen angewiesen sein und
    2. spielt man womöglich gegen College Football und da sollte die XFL quotenmässig kein Land sehen.

    Lieber erst 2022 den Restart machen. Dann hätte man auch mehr Zeit alles zu planen und Corona ist (hoffentlich) vorbei.

    Warum nicht?

    Gründe doch auch eine Firma und gehe nach dem Prinzip vor "kann mir derzeit keine Mitarbeiter und/oder Waren leisten, deswegen mache ich erst in 2 jahren meine Pforten auf"

  • Warum nicht?

    Gründe doch auch eine Firma und gehe nach dem Prinzip vor "kann mir derzeit keine Mitarbeiter und/oder Waren leisten, deswegen mache ich erst in 2 jahren meine Pforten auf"

    Der passende Vergleich wäre "Ich habe erst in 2 Jahren Kunden für mein Produkt, deswegen gehe ich erst dann auf den Markt" und dann ist das eine komplett logische wirtschaftliche Entscheidung :ja: .

  • 2022 wird wieder gespielt!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Finde ich nicht unbedingt schlecht. Lieber ein wenig länger planen damit es auch Hand und Fuß hat. Der nächste Schuss muss sitzen! Eine weitere Pleite kann die XFL sich nicht mehr leisten.

    andthentherewasfootball.jpg