• Dachte man muss min. 3 Jahre im college gewesen sein???

    Nein, man muss nur drei Jahre aus der High School raus sein, was aber in 99% der Spieler ja aufs gleiche hinausläuft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das glaube ich auch.Allerdings kann ich mir bei Lawrence nicht vorstellen, dass er das macht. Wäre ich allerdings ein guter Collge-RB, würde ich mir das sehr, sehr gut überlegen, sofern ich eine Ausstiegsklausel für die NFL in meinen Vertrag schreiben könnte - angesichts der enormen Schwierigkeiten selbst prominenter RBs, einen vernünftigen zweiten Vertrag zu bekommen, muss man auf dieser Position mehr als irgendwo sonst zusehen, dass man seine Schäfchen so früh wie möglich ins Trockene bekommt...

    Auf der anderen Seite hast du als RB eine sehr geringe Karrieredauer bei den Profis.
    Da in der XFL dann wohl alle um einen größeren NFL-Vertrag spielen werden, wird das Spiel wohl ähnlich hart wie dort sein.
    Dass heißt dass du für einen (für NFL-Standards) schlechten Vertrag schon deine potentielle NFL-Karriere (-Dauer)aufs Spiel setzst.

    GO Irish!

  • Auf der anderen Seite hast du als RB eine sehr geringe Karrieredauer bei den Profis.Da in der XFL dann wohl alle um einen größeren NFL-Vertrag spielen werden, wird das Spiel wohl ähnlich hart wie dort sein.
    Dass heißt dass du für einen (für NFL-Standards) schlechten Vertrag schon deine potentielle NFL-Karriere (-Dauer)aufs Spiel setzst.

    Das Argument zieht in meinen Augen nicht, da die Alternative College-Football for free ist - und wir müssen jetzt ja wohl nicht anfangen, die Namen derer aufzuzählen, die sich im letzten College-Jahr z.B. die Knie zerbröselt haben...
    Außerdem: Gerade die kurze Karreiredauer spricht bei einem RB dafür, so schnell wie möglich das Talent zu Geld zu machen. Ein QB, der bis 37 oder 38 spielt, kann durchaus geduldiger sein.

  • Das Argument zieht in meinen Augen nicht, da die Alternative College-Football for free ist ...

    Das Argument zählt für mich nicht. Sie bekommen eine Ausbildung kostenlos für die andere 50-200k auslegen müssen.

    Und ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, natürlich sollten sie am College entlohnt werden.

    GO Irish!

  • Sie bekommen eine Ausbildung kostenlos für die andere 50-200k auslegen müssen.

    ... für die sich viele von denen aber null interessieren, weil sie mit Football ihr Geld verdienen wollen. Und die XFL bietet ihnen jetzt diese Chance. Ich werde interessiert verfolgen, inwieweit sich Spieler, die noch nicht NFL-eligable sind, in der XFL verdingen.

  • Mal sehen, ob die XFL länger durchhält als der durchschnittliche RB in der NFL...hier werden schon wieder Szenarien aufgestellt, die alle davon ausgehen, dass sich die XFL auch etablieren kann. Ich würde nicht darauf wetten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ... für die sich viele von denen aber null interessieren, weil sie mit Football ihr Geld verdienen wollen. Und die XFL bietet ihnen jetzt diese Chance. Ich werde interessiert verfolgen, inwieweit sich Spieler, die noch nicht NFL-eligable sind, in der XFL verdingen.

    So viele Spots gibts aber weder in der NFL alleine noch mit der neuen Liga dazu. Gerade wenn jedes Jahr neue nachdrängen.
    Spätestens dann wird es viele interessieren, die ihre Ausbildung abgebrochen haben und keinen Pro-Platz finden.

    Ich denke auch hier nicht dass die Liga lange existieren wird.

    GO Irish!

  • Wird halt damit enden, dass es eventuell eine Handvoll Teams geben wird wo um die POs bzw. Titel mitspielen wird. Der Rest macht sich die letzten 2 Plätze aus.

    Sollte es dann mal eventuell in der NFL zu einem Streik kommen, werden viele eventuell dorthin gehen


  • Sollte es dann mal eventuell in der NFL zu einem Streik kommen, werden viele eventuell dorthin gehen

    Unrealistisch. Zumal die Liga nicht aktiv ist, während der Streik laufen wird. Die XFL läuft von Februar bis April, da sind die NFL Profis im Urlaub.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Selbst wenn es parallel wäre... Die Spieler wollen nicht für einen Bruchteil ihre Gesundheit riskieren, die Teams dürften deutlich was dagegen haben und die XFL selbst will der NFL ja keine Konkurrenz bereiten und selbige ungern "verärgern".


    Und abgesehen davon will ich erstmal sehen, ob die XFL in 2021 überhaupt noch lebt oder ob Vinnie McMahon merkt, dass da kein Geld zu machen sein wird...

  • Nächste Woche ist XFL Draft, hier mal eine erste Draft Player List

    Noch nicht viele aktuell bekanntere Namen dabei (für mich), ich bin mal gespannt was da noch dazukommt.

    Ein gescheiterter Kicker als dritter Name, scheint ja sehr ähm ... interessant zu werden.

    Keep Pounding

  • Former West Virginia safety Kenny Robinson Jr., a first-team All-Big 12 selection last year, will be the first player with college eligibility remaining to join the XFL. Why? He hopes actual football will help him more than the Underwear Olympics.

    https://t.co/HJ9NMBB1OC?amp=1

    Das ist sicher interessant zu sehen, ob es da Nachahmer geben wird...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aus Panthers-Sicht tauchen in der XFL 2 interessante Namen auf. RB Cameron Artis-Payne war letzte Saison noch als BackUp-RB in Carolina aktiv. Machte auf mich immer einen sehr soliden EIndruck. Der Zweite ist DE Kony Ealy, ein ehemaliger Zweitrundenpick, der in der NFL nie zu der nötigen Konstanz gefunden hat. Sein bestes Spiel hatte er im Superbowl 50, als er 3 Sacks, 1 Interception und eine Fumblerecovery vorweisen konnte und bei einem Panthers-Sieg wohl Superbowl-MVP geworden wäre.

    Keep Pounding

  • Aus Panthers-Sicht tauchen in der XFL 2 interessante Namen auf. RB Cameron Artis-Payne war letzte Saison noch als BackUp-RB in Carolina aktiv. Machte auf mich immer einen sehr soliden EIndruck. Der Zweite ist DE Kony Ealy, ein ehemaliger Zweitrundenpick, der in der NFL nie zu der nötigen Konstanz gefunden hat. Sein bestes Spiel hatte er im Superbowl 50, als er 3 Sacks, 1 Interception und eine Fumblerecovery vorweisen konnte und bei einem Panthers-Sieg wohl Superbowl-MVP geworden wäre.

    Vergiss mir CMCs Bruder nicht. ;)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Lance Dunbar (ex Cowboys) ist von den Dallas Renegades gedraftet worden. Und QB Landry Jones war der First Pick des Teams, welches von seinem College Coach Bob Stoops betreut wird. Ebenfalls zum Team gedraftet wurde der OU WR Jeff Badet.

    Hier sind weitere gepickte Spieler der Renegades:
    EG7rSMnXYAEVF0y.pngEG8NUUKX4AA7OdX.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich hab jetzt grade die Beiträge von 2019 überflogen also sorry, falls es bereits gefragt wurde, aber gibt es schon Infos, ob dazn, ran oder sonstwer die xfl in Deutschland überträgt? Klar, es gibt einige TV Partner, aber die sind alle für den us Markt oder übersehen ich da was?

  • ESPN Player wird alle spiele übertragen!

    Ist das wirklich sicher mit dem ESPN Player? Nächste Woche läuft mein Freimonat aus und ich muss wegen College verlängern und wollte eigentlich nur monatlich bis einschließlich Dezember nehmen. Wenn die alle Spiele der XFL bringen gehe ich aber sofort ins Jahresabo

    andthentherewasfootball.jpg