• Ja, die XFL kommt zurück und ja, ich freu mich drauf :) Den Spielball damals fand ich ja schon ein scharfes Teil :)

    Davon hab ich hier auch noch einen. Der ist wirklich sehr cool

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den habe ich auch noch und das Jersey der LA Xtreme. Schade das es das Team jetzt nicht mehr gibt. Ich war früher schon großer Fan der XFL und habe noch ein Haufen Spiele auf VHS. Freue mich auch schon total auf den Restart der XFL :bounce:

    andthentherewasfootball.jpg

  • ...ist zwar offtopic, passt aber ganz gut: ich habe heute im Keller meinen alten (inzwischen etwas luftleeren) Football entdeckt - signiert von Pat Barnes :D ( @Disastermaster ist mein Zeuge :tongue2: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (22. Juni 2019 um 21:48)

  • Man könnte ja den Threadtitel in 'Die XFL ist zurück, aber wie lange bleibt sie?' ändern... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ne da tut sich einiges. Nächste Woche soll es die ersten Teamnamen geben

    Edith: sorry, Fake News von meiner Seite. Dafür war die XFL Showcase mit einigen interessanten Namen.

  • ECggntpXkAAv2Nx.jpg

    also mir gefallen die Logos.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Logos und Teamnamen = gääähn, da war die AAF deutlich auf einem höheren Niveau. Ausser das Guardians Logo finde ich alle anderen eher lächerlich. Aber gut für die Agentur oder den Designer der sich die Mühe machen durfte - leicht verdientes Geld.

  • Houstons Logo-Anlehnung an die Oilers eher peinlich und die Renegades hat man schonmal gesehen. Ich persönlich bin enttäuscht von LA, da finde ich erstmal nicht dazu.

    Houston finde ich gerade wegen der Anlehnung eigentlich in Ordnung. Da gibt es halt Öl, warum also nicht. Hat wenigstens einen Bezug zur Stadt.

    Renegades...wenn man eigentlich die Outlaws recyclen, aber nicht ganz so unkreativ dastehen will. Der Sieg in der Kategorie geht da an die Wildcats (die wie vielten im US-Sport sind sie jetzt?).
    San Francisco Demons -> Seattle Dragons, Hauptsache Fabelwesen an der Westküste. Bei den Vipern war der Gedanke wohl auch wieder, dass es in Tampa schon ein "giftiges" Team mit den Rays gibt, also nimmt man etwas, was ähnlich ist.

    Bei Guardians und Defenders weiß ich aber echt nicht, was man sich dabei gedacht hat. Die Alliteration in Washington hat schon die furchtbaren Washington Wizards hervorgebracht.
    Und die Guardians sind dann das Gegenteil zu den Hitmen früher oder welchen Sinn ergibt das? Marketing-Idee, zwischen Defendern und Guardians eine Rivalität auf die Beine zu stellen, wer am besten verteidigt oder was?

    Xtreme unkreativ jedenfalls.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Andrew Luck shows up Monday w/his dad on @xfl2020
    @VinceMcMahon
    yells THIS IS THE XFL
    Sunday Night Wars begins
    #bookingfootball

    :D:D:D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Logos sehen aus wie damals bei "Create your own Team"

    Denke nicht, dass man ziemlich viele NFl Stars anlocken wird. Lt. Angaben soll die Liga eher im Shcnitt 600.000.- $ Budget haben

  • Ja, aber viele verstehen des eventuell falsch, und gehen dann davon aus dort abzustauben

    https://xflnewshub.com/xfl-players/xf…lary-structure/


    Although spending caps have yet to be finalized, the league is expected to have four salary levels. Each “tier” has different player quotas based on a planned 45 man roster.
    1- Similar to the NFL’s “franchise” designation, a minimum $250,000 salary will be exclusively assigned to one player. This tier will likely be used for the quarterback. It could go as high as $600,000, but don’t expect Colin Kaepernick to be wearing an XFL uniform.
    2- Three players will be assigned this pay level with a range of $150,000 to $175,000.
    3- This level allows the largest contingent with 23 players. The salary will fall between $70,000 and $100,000.
    4- The lowest pay will be allotted to 18 players. Their salary will be at least $50,000, with the potential to reach $70,000. It may not seem like much, but consider college athletes who are less than three years removed from high school and ineligible for the NFL. Clemson QB Trevor Lawrence may find this a tempting opportunity. Others may also be enticed by endorsement deals available in the XFL which are forbidden by the NCAA.


    bei diesem Summen geben Spieler mehr Geld für Schuhe aus..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, aber viele verstehen des eventuell falsch, und gehen dann davon aus dort abzustauben

    Wer sind denn diese "viele (Spieler)"? Du schreibst von "NFL Stars", meinst du die (oder irgendein Spieler mit Vertrag in der NFL) wechselt in die XFL oder überlegt sich das?

  • Glauben die das wirklich?

    Wohl kaum, aber nach dem National Championship Game gab es in der Presse doch schon vereinzelte Stimmen, die meinten, dass es eigentlich blöd sei, dass Lawrence noch zwei Jahre quasi rumsitzen für lau am College spielen müsse, bevor er mit seinem Talent auch Geld verdienen kann. Da wurde die theoretische Möglichkeit anderer Profi-Ligen ins Spiel gebracht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das würde auf alle Fälle ein Erdbeben auslösen, wenn sich jemand wie Lawrence in dem Jahr, in dem er noch keine NFL-Eligibility hat für die XFL entscheiden würde. Ich schätze ihn allerdings nicht so ein und wenn er für Clemson in den nächsten zwei Jahren noch einen Titel holt, ist er dort für immer ein Held. Von daher ... noch fehlt mir dafür der Glaube.

    Aber spinnen wir es mal weiter und Lawrence geht ab 2020 tatsächlich in die XFL - dann würde es ganz schnell gehen und die Regel wie lange College QBs nicht in der NFL spielen können, wäre im Nu Geschichte, davon kann man ausgehen. Das würde den College Football am ehesten verändern, nicht unbedingt die NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das würde den College Football am ehesten verändern, nicht unbedingt die NFL.

    Das glaube ich auch.
    Allerdings kann ich mir bei Lawrence nicht vorstellen, dass er das macht. Wäre ich allerdings ein guter Collge-RB, würde ich mir das sehr, sehr gut überlegen, sofern ich eine Ausstiegsklausel für die NFL in meinen Vertrag schreiben könnte - angesichts der enormen Schwierigkeiten selbst prominenter RBs, einen vernünftigen zweiten Vertrag zu bekommen, muss man auf dieser Position mehr als irgendwo sonst zusehen, dass man seine Schäfchen so früh wie möglich ins Trockene bekommt...

  • Bei Herschel Walker hats auch keinen gejuckt, dass er nach seinem Junior-Jahr in die USFL abgedampft ist. Und die USFL hat NFL-Gehälter bezahlt.
    Die NFL hat die Regelung dahingehend erst sieben Jahre später verändert. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man da wegen der XFL in Panik gerät.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei Herschel Walker hats auch keinen gejuckt, dass er nach seinem Junior-Jahr in die USFL abgedampft ist. Und die USFL hat NFL-Gehälter bezahlt.
    Die NFL hat die Regelung dahingehend erst sieben Jahre später verändert. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man da wegen der XFL in Panik gerät.

    Es ist immer schwer Vergleiche mit etwas anzustellen, was so weit in der Vergangenheit liegt, aber durch (Anti)Social-Media wäre das heute ein ganz anderes Thema als noch vor über 30 Jahren. Und wie gesagt, es würde vor allem den College Football in erster Linie verändern, nicht unbedingt die NFL. Aber heutzutage geht der Übergang vom College zur NFL selbst auf der QB-Position deutlich reibunglsoser als noch vor 10-15 Jahren, deswegen ist die einst sehr sinnvolle Regelungen heute zumindest umstritten. Lawrence ist da nur die Spitze des Eisbergs.

    Nehmen wir die Bowl-Games - früher war es selbstverständlich, dass die besten Spieler auch ihren Abschluss in den Bowl-Games gaben. Heute setzen bereits viele freiwillig diese wirklich "prestige-trächtigen" Duelle zu Gunsten der NFL lieber aus. Dann gibt's die Causa Bosa, wo ein Spieler gleich komplett die College-Saison beendet, weil er angeschlagen war (er hätte sicher noch spielen können, aber warum sollte er). Da befürchte ich, wird es in der Folge ebenfalls Nachahmer geben. Dann gibts heute eine viel dichtere Transfer-Fluktuation von Spielern zwischen einzelen Colleges, wenn sie nicht gleich Starter sind. Das alles könnte mit einer lukrativen Option wie der XFL noch mal einen zusätzlichen Schwung bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soweit ich das mitbekommen habe gibt es in der XFL keine dicken Gehälter?

    Wenn Lawrence also in die XFL geht und sich da sehr schwer verletzt und dadurch nicht mehr Nfl spielen kann, dann wäre er aber der erste und letzte gewesen der das macht.
    Oder?

  • Soweit ich das mitbekommen habe gibt es in der XFL keine dicken Gehälter?

    Wenn Lawrence also in die XFL geht und sich da sehr schwer verletzt und dadurch nicht mehr Nfl spielen kann, dann wäre er aber der erste und letzte gewesen der das macht.
    Oder?

    Das ist ein Argument, aber theoretisch kann Lawrence sich auch im College schwer verletzen und da bekommt er für sein Spiel nun überhaupt kein Gehalt. Da ist die XFL zumindest monitär die bessere Alternative. Und wenn Lawrence so viel Sorgen vor einer Verletzung hat, dann müsste er es wie Bosa machen und eben bis zum NFL Draft aussetzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)