• Ist das wirklich sicher mit dem ESPN Player? Nächste Woche läuft mein Freimonat aus und ich muss wegen College verlängern und wollte eigentlich nur monatlich bis einschließlich Dezember nehmen. Wenn die alle Spiele der XFL bringen gehe ich aber sofort ins Jahresabo

    wurde nun bestätigt, alle Spiele (auch die von FOX, ABC und Co.) werden auf dem ESPN Player verfügbar sein.

  • Hmm... Renegades und Wildcats sehen schon ganz nett aus. Die gefallen mir ganz gut.

    Vipers ist mir zu grün, ehrlich gesagt.

    Der Rest ist für mich jetzt nichts Besonderes. Aber halt Geschmackssache

    Wie findest du die denn @ekat?

  • Hmm... Renegades und Wildcats sehen schon ganz nett aus. Die gefallen mir ganz gut.

    Vipers ist mir zu grün, ehrlich gesagt.

    Der Rest ist für mich jetzt nichts Besonderes. Aber halt Geschmackssache

    Wie findest du die denn @ekat?

    finde das weisse Jersey der LA Wildcats echt gelunge. Shawn Oakman sieht darin aus wie ein Gott :D

    Dazu gefallen mir die Jerseys der Guardians und Defenders - das der Roughnecks auch okay.

    Schlimm: Vipers, Renegades (da scheiden sich die Geschmäcker), Battlehawks (hässlichstes Logo) & Dragons (irgendwie passt da nix zusammen für mich)


    Allgemein hat mir sowohl der Auftritt der Logos und Jerseys bei der AAF um einiges besser gefallen.

  • Grade von den Dragons (und eigentlich auch den Vipers) hätte ich mir optisch mehr versprochen... so vom Namen her hätte man da mehr rausholen können.

  • Die XFL hat ihr Regelwerk vorgestellt und so ein paar Dinger sind schon recht interessant:

    - Beim Kickoff dürfen sich zwischen Kick und Catch nur Kicker und Returner bewegen, erst danach die anderen Spieler
    - man kann keinen Extra-Punkt kicken, sondern muss ein Play spielen. Je nachdem, ob man es von der 1, 3 oder 10-Yards-Linie macht, gibt es dafür 1, 2 oder 3 Punkte nach dem Touchdown
    - Punter kann man sich eigentlich auch fast sparen, denn bei Punts in die Endzone oder ins Seitenaus bekommt das Receiving Team den Ball an der Stelle, wo der Ball das Feld verlassen hat oder der 35-Yards-Linie, was eben besser ist
    - solange man es hinter der LoS tut, kann man mehr als einmal den Ball nach vorne passen
    - beim Catch muss nur ein Fuß im Feld sein
    - Overtime ist auch anders geregelt. Jedes Team erhält fünf Spielzüge von der 5-Yard-Linie, wer danach mehr Punkte hat, hat gewonnen.
    - Coin Toss ist abgeschafft. Heimteam bekommt das Wahlrecht, Auswärtsteam in der Overtime.
    - VAR ist dabei, kann in den letzten fünf Minuten des Spiels oder bei Player-Safety-Sachen bei non-reviewable Plays von sich aus einschreiten

    Dazu noch Kleinigkeiten wie weniger Timeouts und eine kürzere Halbzeitpause, damit das Spiel insgesamt schneller wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Finde ich so auf Anhieb alles gut - bis auf die Geschichte mit dem Punt. Mal sehen, wie es dann in realer game Action aussieht. Die Overtime-Regel ist aber 1. gerecht und klingt 2. auch nach geiler Action. NFL, bitte hinschauen.

  • Zählt das FG auch als Spielzug? Denn dann würde ich in der OT nur noch FG kicken. Aus 22 Yards schießt man sehr wahrscheinlich 5/5 und hat somit 15 Punkte. Um das zu übertrumpfen müsste man dann 3/5 TD erzielen und das halte ich für schwieriger

  • Ich finde es irgendwie heuchlerisch, dass man die One-Foot-Inbounds-Regel laut der PM auch aus Sicherheitsgründen anwendet, weil die Spieler so beim Fall mehr Kontrolle über ihren Körper haben, aber dann durch die Kickoffs und Punts sicherstellen, dass sich die Kerle vorher schön oft beim Return die Köpfe einschlagen, weil man so wenig Touchbacks wie möglich haben möchte.

    Was den Rest angeht, mich begeistert es nicht. Football war immer ein Spiel um Feldposition und Scoring und mit den Regeländerungen nimmt man das Spiel um Position ziemlich raus. Auch ansonsten liest es sich irgendwie nach vielen Plays und wenig Pausen, was dem offensivfreudigen Zuschauer entgegen kommen soll, aber dem Footballer, der da auf dem Feld steht, nicht zu mehr und besserer Leistung verhilft. Ich bleibe skeptisch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zählt das FG auch als Spielzug? Denn dann würde ich in der OT nur noch FG kicken. Aus 22 Yards schießt man sehr wahrscheinlich 5/5 und hat somit 15 Punkte. Um das zu übertrumpfen müsste man dann 3/5 TD erzielen und das halte ich für schwieriger

    Oder du machst 3 FGs und hast dann 2 Versuche für den TD, wenn der erste klappt kannst du per FG danach das Spiel entscheiden, ansonsten hast du immer noch die Chance auf Ausgleich.

    Ist dann halt ein Taktikspiel, finde ich spannend.

  • Also die OT-Regelung finde ich sehr merkwürdig, da man dem Spiel doch viele Elemente klaut. Auf der anderen Seite ist das beim Eishockey oder Fußball ja auch nicht anders. Warum mich das in diesem Fall mehr stört, weiß ich grad selber nicht.

    Die Regelung zum Kickoff hört sich im 1. Moment ziemlich gefährlich an. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn Verteidiger und Angreifer nun mit weniger Tempo auf einander prallen als in der NFL. Vlt. bringt es ja etwas.

    Die unterschiedlichen Punktevergaben nach einem TD sollten Spiele über längere Zeit knapp halten und mehr strategische Möglichkeiten bieten. Finde den Gedanken erstmal nicht schlecht.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Field Goals, jede Conversion bringt zwei Punkte, quasi wie ein Elfmeterschießen.

    Hier übrigens alles auf einen Blick inklusive Vergleich zu College und NFL sowie Erklärvideos wie dem obigen: https://www.xfl.com/en-US/rules

    Ach ja: Playclock wird auf 25 Sekunden nach spotten des Balles begrenzt. Bei der Rationale dahinter muss ich aber dann doch etwas widersprechen:
    "Our coaching staffs and teams are going to provide what fans want -- more football during the game." -> ich hätte lieber better Football during the game.
    Es ist eh schon nicht die Elite dort in der Liga, ich glaube, mit diesem permanenten Uptempo-Style wird es einfach sehr sehr unsauber, aber ich werde mir die ersten Spiele zumindest mal ansehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehr nice, das mit dem "Elfmeterschießen" hatte ich 2017 genau so auch für die NFL vorgeschlagen. :P


    Keine Verlängerung, sondern "Elfmeterschießen".
    Abwechselnd als Team Ballbesitz von der 5-yard-Linie, jeder mit 5 Chancen. Touchdown = 1 Punkt. Wer nach 5 Versuchen die meisten Punkte hat, gewinnt. Danach Sudden Death.

  • Ach ja: Playclock wird auf 25 Sekunden nach spotten des Balles begrenzt. Bei der Rationale dahinter muss ich aber dann doch etwas widersprechen:
    "Our coaching staffs and teams are going to provide what fans want -- more football during the game." -> ich hätte lieber better Football during the game.
    Es ist eh schon nicht die Elite dort in der Liga, ich glaube, mit diesem permanenten Uptempo-Style wird es einfach sehr sehr unsauber, aber ich werde mir die ersten Spiele zumindest mal ansehen.

    Die NFLE hatte auch eine kürzere Play Clock und es hat funktioniert. Habe ich nie verstanden warum die in der NFL so lang Zeit haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich freue mich schon auf die XFL :rockon:

    Finde nur die eine Woche Pause zwischen Superbowl und Saisonstart zu kurz. 4 Wochen Footballpause wäre besser gewesen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • zum Punt:

    der touchback ist an der 35 statt an der 20 yard linie und es gelten defacto die NFL Kockoff Regeln, wenn der Ball ins out geht (auch beim Punt), dann gehts an der 35 los

    finde das jetzt nicht soooo ungewöhnlich. es muss genauer gepuntet werden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • es muss genauer gepuntet werden

    Ich denke man will damit eher erreichen dass mehr 4th-Downs ausgespielt werden statt zu punten. Bringt ein zusätzliches Spannungsmoment und reduziert die durchaus gefährlichen Punts/Returns, finde ich eine gute Sache.

  • Aber damit fallen die geilen Punts weg, die den Gegner an der 1y Linie festtackern. Da wird man dann lieber 10y Luft lassen, um keinen Touchback zu riskieren.

    Keep Pounding

  • Regeländerungen hin oder her, ich bin mir ziemlich sicher, das auch diese Liga nur eine Randerscheinung, wie diverse vor ihr in den letzten 50 Jahren, sein wird und in ein paar Jahren wieder verschwindet :madness Faszinierend bzw. erstaunlich ist eigentlich historisch betrachtet nur, dass es trotz allem Scheiterns vorher immer wieder neue Versuche gibt. Das ist wohl einfach der US-Pionier Geist :rockon:

  • Aber damit fallen die geilen Punts weg, die den Gegner an der 1y Linie festtackern. Da wird man dann lieber 10y Luft lassen, um keinen Touchback zu riskieren.

    Das schaffen ja nichtmal alle Punter in der NFL ordentlich und in der XFL spielen die die es in der NFL nicht geschafft haben. Da würde ich nicht zu viel erwarten ;) .

    Wenn statt Schrotflintenstreuung bei den Punts öfter mal ein 4th Down ausgespielt wird finde ich das schon attraktiv. Aber ich bin auch sowieso kein Fan des Kicking Games :madness .

  • Faszinierend bzw. erstaunlich ist eigentlich historisch betrachtet nur, dass es trotz allem Scheiterns vorher immer wieder neue Versuche gibt. Das ist wohl einfach der US-Pionier Geist :rockon:

    ich denke grade in der Historie liegt die Hoffnung, dass es klappen könnte. Klar, in den letzten 50 Jahren eher nicht, aber immerhin zwei Konkurrenten sind in der NFL "aufgegangen".
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Vince Mc... den Plan hat, Teil der NFL zu werden, der ist größenwahnsinnig genug, an ein dauerhaftes Produkt neben der NFL zu glauben :D
    Ich denke, dass beste, was man sich als Fan erhoffen kann, ist, dass evtl positive Regeländerungen früher oder später in der NFL übernommen werden.
    (Ich persönlich hoffe ja, dass wenn sich ein Flop der Liga anbahnt, dass Vince alte WWE-Stars engagiert, um Zuschauer zu bekommen... so nen alternden Hulk Hogan als QB, oder ein Spiel mit dem Undertaker, nur statt Endzone steht da nen Sarg :jeck: )

  • Every XFL officiating crew will have at least one female member

    Zitat

    XFL head of officiating Dean Blandino told USA TODAY Sports on Tuesday that each of the startup league's six officiating crews will have at least one female member, a significant move toward gender inclusivity in a role — officiating professional football — that has largely consisted of white men.

    "It's just very important to have that mix of people, because that creates a better environment," Blandino told USA TODAY Sports in a phone interview. "Just dealing with different types of people, and people from different walks of life, helps you as an official, as well as communicating, dealing with players and coaches. It's just something that we've always thought was very important."

    :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nächsten Samstag gehts los. Meine Tipps

    1. St. Louis
    2. Houston
    3. DC
    4. Tampa Bay
    5. LA
    6. Dallas
    7. Seattle
    8. NY

    Begründung: Ab Platz 3 reines Bauchgefühl.