• Wenn man die Zuschauerzahlen so liest, dann wird sich die XFL wohl nicht lange halten.

    falsch. Die XFL ist nicht abhängig von den Zuschauerzahlen. McMahon hat 370 Mios in dieses Projekt investiert und wird die ersten drei Jahre dieses Geld verlieren! Nach drei Jahren will er die Liga etabliert haben und dann nen TV Deal unterschreiben der ihm 100 Mios pro Jahr einbringen soll.
    Dazu sind die TV Ratings deutlich besser als bei der AAF.

  • falsch. Die XFL ist nicht abhängig von den Zuschauerzahlen. McMahon hat 370 Mios in dieses Projekt investiert und wird die ersten drei Jahre dieses Geld verlieren! Nach drei Jahren will er die Liga etabliert haben und dann nen TV Deal unterschreiben der ihm 100 Mios pro Jahr einbringen soll.Dazu sind die TV Ratings deutlich besser als bei der AAF.

    Ok, dass wusste ich nicht.
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Dann kann man nur hoffen, dass es sich nach der Zeit lohnt.

    #HereWeGo!

  • Die entscheidene Frage bei der XFL dürfte auch weniger sein, wieviele Leute ins Stadion kommen, sondern vielmehr, wieviel Umsatz die Wettanbieter mit der Liga machen. Wenn McMahon es schafft, dass die Leute auf die Spiele setzen, werden die Wettanbieter mittels Werbung dafür sorgen, dass der Betrieb weiterlaufen kann.

    Knackpunkt dürfte der Beginn der March Madness sein. Verschwindet die XFL dann aus der öffentlichen Wahrnehmung, oder bleibt sie zumindest eine Randnotiz?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (20. Februar 2020 um 08:41)

  • ich frag mich ja eher, ob es die xfl schafft "große" Talente anzulocken oder ob es eine Liga für die zweite Chance wird. Und wie lange Aussortierte bzw Leute, die es nicht in die nfl geschafft haben, tatsächlich Publikum anlocken. Auf Dauer haftet der xfl dann vermutlich eine art 2. Liga Image an. Was auch völlig okay ist (ich schau mir St. Pauli auch gerne an), die frage ist nur, ob das McMahons Anspruch ist.

  • ich frag mich ja eher, ob es die xfl schafft "große" Talente anzulocken oder ob es eine Liga für die zweite Chance wird. Und wie lange Aussortierte bzw Leute, die es nicht in die nfl geschafft haben, tatsächlich Publikum anlocken. Auf Dauer haftet der xfl dann vermutlich eine art 2. Liga Image an. Was auch völlig okay ist (ich schau mir St. Pauli auch gerne an), die frage ist nur, ob das McMahons Anspruch ist.

    Ich sehe das Problem vor allem auf der QB-Position. Hier muss man es schaffen entsprechende Qualität nachzulegen.

    Excuses are for Losers

  • ich frag mich ja eher, ob es die xfl schafft "große" Talente anzulocken oder ob es eine Liga für die zweite Chance wird. Und wie lange Aussortierte bzw Leute, die es nicht in die nfl geschafft haben, tatsächlich Publikum anlocken. Auf Dauer haftet der xfl dann vermutlich eine art 2. Liga Image an. Was auch völlig okay ist (ich schau mir St. Pauli auch gerne an), die frage ist nur, ob das McMahons Anspruch ist.

    Was soll sonst sein Anspruch sein? Die No1 Football Liga zu werden? :D

  • Das auf keinen Fall. Da liest sich die Einschätzung von Luck irgendwie auch bodenständiger. Von wegen eigenständiges Produkt und einen tolle Sport noch besser machen usw.

    Dennoch bleibt die Frage (zumindest für mich) ob es genügend wirklich gute Spiele in nächster Zukunft anlocken kann. Oder ob die nicht lieber in der NFL spielen werden.

  • Dennoch bleibt die Frage (zumindest für mich) ob es genügend wirklich gute Spiele in nächster Zukunft anlocken kann. Oder ob die nicht lieber in der NFL spielen werden.

    Das war aber doch nie die Frage. Es ist eine "second chance" und "prove it" Liga, alle Spieler die knapp am Kader der NFL stehen bekommen eine Chance sich zu beweisen. Einzig ob Spieler am Ende des 53er-Rosters die Chance auch nutzen werden ist die Frage.

    Auch ich sehe vor allem die Qualität der QBs als das große Problem, die reicht ja schon nicht für die 32 NFL-Teams. Aber wenn es hier gute HC/QB-Kombis mit entsprechendem Playbook gibt kann das was werden denke ich.

  • naja mit Cardale Jones, PJ Walker, Josh Johnson, Landry Jones und Jordan Ta'amu hat man immerhin mehr als 50% der Staeting QBs die gut sind. Das die nicht direkt in der ersten Woche die perfekte Chemie haben mit ihren Receivern sollte klar sein, da dass Zeit braucht. In einer 2 Monatigen Vorbereitung wird das auch ein Russel Wilson nicht schaffen.

  • Die TV zuschauerzahlen sind übrigens immer noch besser als ein „gewöhnliches NBA oder NHL Game..

    Ich denke man kann mit dem Anfang zufrieden sein .

    liegt aber auch dran, dass bei einem NBA oder NHL Game die Hallen maximal um die 20.000 Plätze haben

    größtes NHL Stadion ist das Bellcenter mit 21.000, alle anderen unter 20.000, NBA gibt es ein paar mit 20.000

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das sollte aber keine Auswirkungen auf die TV Zuschauerzahlen haben.

    Entschuldigung, habe TV überlesen.. Dachte stadionzuschauer. Sorry.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • über 18.000 bein ersten Heimspiel der Vipers. Das kann sich ja auch erstmal sehen lassen. Hauptsache die Fans kommen auch noch, wenn Tampa Bay ein 0-7 auf der Rechnung hat...

    In St Louis werden angeblich sogar 28.000 erwartet

  • über 18.000 bein ersten Heimspiel der Vipers. Das kann sich ja auch erstmal sehen lassen. Hauptsache die Fans kommen auch noch, wenn Tampa Bay ein 0-7 auf der Rechnung hat...

    In St Louis werden angeblich sogar 28.000 erwartet

    Und ein spannendes und gutes Football Match haben die auch noch gesehen.

  • Das war ja erschreckend schwach, was Cardale Jones (4 INT) und seine Defenders bei den LA Wildcats gezeigt haben. Da kann man wohl von einem ordentlichen Schuss vor den Bug sprechen. Ist der ein oder andere vielleicht etwas übermütig geworden? Für den ex-Skin RB Martez Carter auf Seiten der Wildcats freut es mich, dass er einen starken Auftritt hatte. Den mochte ich zu Redskins-Zeiten schon.

  • weil ich es grade gelesen habe, zitiere ich hier mal wieder den eHuddle zu den aktuellen Zuschauerzahlen zu Woche 3 in der xfl

    "Die XFL hat ihre Zuschauerzahlen in Woche 3erneut halten beziehungsweise sogar ausbauen können; dabeigab es die Rückkehr des Profifootballs nach St. Louis seit demungewollten Abschied der Rams nach Los Angeles Anfang 2016 zusehen.
    Die wenigsten Zuschauer (12.211) gab es beim 39:9 Heimsieg derLos Angeles Wildcats gegen die D.C. Defenders; die SeattleDragons ließen nach fulminantem Start in der Vorwoche und über29.000 Besuchern deutlich auf 22.060 nach. Dafür kamen bei derHeimpremiere der St. Louis Battlehawks fast 30.000;"

    Auch wenn es mathematisch ein Ausbau der durchschnittlichen Zuschauerzahlen zu geben scheint, fällt doch auch auf, dass beim zweiten Heimspiel immer weniger Zuschauer gekommen sind, als bei den Premiere-Spielen. Oder vertue ich mich grade?
    Dennoch alles ganz ordentliche Zahlen, außer evtl für L.A., aber die sind ja auch Football verwöhnt :D

  • weil ich es grade gelesen habe, zitiere ich hier mal wieder den eHuddle zu den aktuellen Zuschauerzahlen zu Woche 3 in der xfl

    "Die XFL hat ihre Zuschauerzahlen in Woche 3erneut halten beziehungsweise sogar ausbauen können; dabeigab es die Rückkehr des Profifootballs nach St. Louis seit demungewollten Abschied der Rams nach Los Angeles Anfang 2016 zusehen.
    Die wenigsten Zuschauer (12.211) gab es beim 39:9 Heimsieg derLos Angeles Wildcats gegen die D.C. Defenders; die SeattleDragons ließen nach fulminantem Start in der Vorwoche und über29.000 Besuchern deutlich auf 22.060 nach. Dafür kamen bei derHeimpremiere der St. Louis Battlehawks fast 30.000;"

    Auch wenn es mathematisch ein Ausbau der durchschnittlichen Zuschauerzahlen zu geben scheint, fällt doch auch auf, dass beim zweiten Heimspiel immer weniger Zuschauer gekommen sind, als bei den Premiere-Spielen. Oder vertue ich mich grade?
    Dennoch alles ganz ordentliche Zahlen, außer evtl für L.A., aber die sind ja auch Football verwöhnt :D

    Ich glaube du hast mit deinen Beobachtungen recht, aber wir müssen jetzt mal abwarten wie sich das über fünf oder sechs Spieltage einpendelt.

  • -Houston Roughnecks vs. Tampa Bay Vipers on ABC: 1.914 million viewers (Saturday early afternoon)-Dallas Renegades vs. Seattle Dragons on Fox: 2.051 million viewers (Saturday late afternoon)
    -New York Guardians vs. St. Louis BattleHawks on ESPN: 1.473 million viewers (Sunday early afternoon)
    -DC Defenders vs. LA Wildcats on FS1: 1.004 million viewers (Sunday late afternoon)

    leichter Abwärtstrend erkennbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier mal alle bisherigen Zahlen:


    Week 1
    8 Feb, DC at Seattle, ABC: 3.3 million viewers
    8 Feb, L.A. at Houston, FOX: 3.2 million viewers
    9 Feb, Tampa Bay at New York, FOX: 3.4 million viewers
    9 Feb, St. Louis at Dallas, ESPN: 2.495 million viewers
    Week 2
    15 Feb, New York at D.C., ABC: 2.1 million viewers
    15 Feb, Tampa Bay at Seattle, Fox: 2.3 million viewers
    16 Feb, Dallas at Los Angeles, ABC: 2.397 million viewers
    16 Feb, St. Louis at Houston, FS1: 1.359 million viewers
    Week 3
    22 Feb, Houston at Tampa Bay, ABC: 1.914 million viewers
    22 Feb, Dallas at Seattle, Fox: 2.05 million
    23 Feb, New York at St. Louis, ESPN: 1.473 million viewers
    23 Feb, DC at Los Angeles, FS1: 1.0 million

    Leider ein kontinuierlicher Abwärtstrend. Wer hat denn Erfahrung wieviel regelmäßige Zuschauer eine Liga benötigt um attraktiv genug für die Broadcaster zu sein?

  • Ich glaube, dass wird derzeit kaum einer mit Gewissheit beantworten können. Jedenfalls wird es spannend zu beobachten sein, wie sich die Zuschauerzahlen in den kommenden Wochen entwickeln. Dieses Wochenende ist die Combine, die ein paar Zuschauer abziehen werden. Und in ein paar Wochen startet dann auch noch die neue Baseball-Season sowie die NBA und NHL geht in die heiße Phase (Kampf um die Playoffs bzw Start der Playoffs). Das wird vermutlich überall hier und da noch ein paar Zuschauer kosten.

    Excuses are for Losers

  • Bei der Qualität der Liga ist der Zuschauerrückgang nicht wirklich überraschend.

    Das erinnert doch sehr an andere Versuche Football mit zweit- bzw. drittklassigen Spielern zu spielen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Bei der Qualität der Liga ist der Zuschauerrückgang nicht wirklich überraschend.

    Das erinnert doch sehr an andere Versuche Football mit zweit- bzw. drittklassigen Spielern zu spielen.


    Heute sieht es eigentlich bisher sehr ordentlich aus.
    Und letzte Woche war der Großteil der Spiele auch recht guter Football.

    Wie lange guckst du denn gerade?

  • Heute sieht es eigentlich bisher sehr ordentlich aus.
    Und letzte Woche war der Großteil der Spiele auch recht guter Football.

    Wie lange guckst du denn gerade?

    Football seit 1991 mehr oder weniger regelmässig.
    Bei der XFL bisher jedes Wochenende 2 Spiele und heute das Spiel in NY. Trotzdem bin ich natürlich kein Fachmann.

    Meine persönliche Meinung zur XFL.

    Die Liga erinnert mich sehr an die WLAF bzw. die NFLE.
    In den Stadien war zwar immer eine sehr gute Stimmung aber die Leistungen der Spieler waren im Vergleich zur NFL höchstens zweitklassig.
    Deshalb denke ich das die TV Zuschauerzahlen in den USA noch weiter zurückgehen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von A - Train (1. März 2020 um 00:04)

  • Football seit 1991 mehr oder weniger regelmässig.Bei der XFL bisher jedes Wochenende 2 Spiele und heute das Spiel in NY. Trotzdem bin ich natürlich kein Fachmann.

    Meine persönliche Meinung zur XFL.

    Die Liga erinnert mich sehr an die WLAF bzw. die NFLE.
    In den Stadien war zwar immer eine sehr gute Stimmung aber die Leistungen der Spieler waren im Vergleich zur NFL höchstens zweitklassig.
    Deshalb denke ich das die TV Zuschauerzahlen in den USA noch weiter zurückgehen.

    Ich sehe deine Argumente und sie sind wohl alle nicht aus der Luft gegriffen, aber ich hoffe natürlich du behältst nicht recht. Ich bekomme nach dem Super Bowl immer den Blues und bin daher von einer Spring Football League total begeistert.

    Und ich empfinde die Leistungen auch nicht so zweitklassig wie du. Das Format mit 8 Teams und 10 Spieltagen und kurzer Playoffs ist doch optimal, so kann man nahezu alle Games sehen. Außerdem bietet so eine Liga, sollte sie sich dauerhaft etablieren, doch viele Vorteile von denen auch NFL und College Football profitieren können.

    Ich habe ein gutes Gefühl bei der Liga, die Medien nehmen das Format auch positiv auf, jetzt heißt es mit sportlichen Leistungen die Fans zu begeistern. Ich wünsche der XFL alles Gute!