• Na, es gibt noch einige Städte mehr in den USA die nicht unbedingt "Provinz" sind und akt. eben kein NFL Team (mehr) haben. San Antonio, San Diego, San Jose z.B. Nach Einwohnern gehören alle zu den Top-10 der USA.

    San Diego war ja auch mal geplant, aber warum das nix geworden ist weis ich auch nicht. Glaube aber auch sowieso, dass sich diese Liga nicht lange halten wird

    Da ist ja schon die AAF - genauso wie in San Antonio. Das hätte dann wenig Sinn gemacht, zumal die auch im ähnlichen Zeitraum spielen möchte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Liga hat ein Video veröffentlicht in der einige der potentiellen Regeln vorgestellt werden. Einiges davon klingt nicht uninteressant.

    Vor allem die Idee für den Kickoff finde ich interessanter als die NFL Version. Der späte Start für das Kicking Team könnte in der Theorie zu mehr Kickoff Return TDs führen, was an sich ja ein interessantes Ereignis ist, ohne dass sich die Verletzungsgefahr erhöht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    When the XFL relaunches in 2020, Vince McMahon's vision of a competitor to the NFL may be realized on not one, but two television networks.John Ourand of the Sports Business Journal is reporting that the XFL is in "deep discussions" with both FOX And ESPN that would bring two-thirds of the league's games to ABC, FOX, ESPN and FOX Sports 1 (FS1). He noted that ESPN+ is not on the table at this point.

    FOX war klar (man hat ja gerade erst SmackDown für eine Wahnsinssumme geholt), aber wenn man abc mit ins Boot holen kann, wäre das schon ein Gewinn.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wünsche mir innig das es diesmal klappt ! Eine gute Liga in der viel zu langen NFL Pause wäre einfach toll :)

    Ich denke mir manchmal..legt doch einfach College football in die NFL Pause...aber da sind die USA zu traditionsbewusst und geht ja auch um die Konkurrenz zu den anderen Sportarten, die man im „gentlemen agreement“ vermeiden will... mir wärs aber egal :mrgreen:

  • Ich habe auch große Hoffnungen in die XFL. Freue mich schon richtig drauf. Wäre echt klasse wenn es dieses Mal klappt und sie sich als Nummer 2 Liga hinter der NFL behaupten kann. Insgeheim denkt Vince aber bestimmt wieder größer ;) Die XFL wurde damals ja gegründet mit dem Ziel die NFL als beste Footballliga der Welt abzulösen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Oha ... das ist mal ein Name:
    XFL to announce Dallas coach/G.M. on Thursday

    Zitat


    Expect the coach/G.M. of the Dallas franchise to be former Oklahoma coach Bob Stoops.
    If/when (when) that happens, it will be big. And it will give the XFL a kick in the pants, just as the AAF launches.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und der nächste interessante Name aus dem College football:

    Bruce Feldman @BruceFeldmanCFB
    18m
    SOURCE: Pep Hamilton, who'd resigned Monday at #Michigan to pursue other opportunities, is expected to become the new head coach and GM of the XFL’s new Washington, DC franchise. Word is he’s been working on getting a staff together the past week or so.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin gespannt welche Art von Spieler sie holen werden

    "gescheiterte" NFL Spieler? US Spieler aus dem Ausland zurück holen oder draften aus dem College (was ziemlich dumm sein dürfte weil die Top Spieler bestimmt nicht in die XFL gehen)

  • Draft ist utopisch und wird die NFL auch einen Riegel vorschieben. Nein, man wird sich an undraftet Free Agents, sowie Spieler die in der NFL keinen Stammplatz haben zuammensetzen. Ähnlich wie eben in der AAF, wobei die den Vorteil hat bereits Spieler unter Vertrag zu haben. Aber Spieler, die nie über die Practice Squad in den NFL hinauskamen und ein paar die schon ausgemustert wurden, gibt es immer. Man braucht wie bei den Coaches ein paar zugkräftige Namen aus dem College.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... und sie haben schon angekündigt, gerne auch Spieler zu nehmen, die noch keine drei Jahre aus der Highschool raus sind. Damit zielen sie natürlich auf College-Stars wie Lawrence ab. Wenn die Verträge in Richtung NFL durchlässig sind, könnte das einige College-Boys zur Überbrückung durchaus reizen. Und somit ein Problem für die Colleges werden...

  • ... und sie haben schon angekündigt, gerne auch Spieler zu nehmen, die noch keine drei Jahre aus der Highschool raus sind. Damit zielen sie natürlich auf College-Stars wie Lawrence ab. Wenn die Verträge in Richtung NFL durchlässig sind, könnte das einige College-Boys zur Überbrückung durchaus reizen. Und somit ein Problem für die Colleges werden...

    Man darf aber auch nicht unterschätzen, wie viel besser die erfolgreichen Colleges in Sachen Strength & Conditioning und Nutrion aufgestellt sind. Von der Qualität der Football Coaches ganz zu schweigen. Da werden die besten Colleges (und bei denen landet die Vielzahl der besten Highschool-Talente) mMn weiterhin die Nase vorne haben und der Spieler muss dann abwägen, welcher Weg für seine sportliche Entwicklung der Bessere ist.

  • ... und sie haben schon angekündigt, gerne auch Spieler zu nehmen, die noch keine drei Jahre aus der Highschool raus sind. Damit zielen sie natürlich auf College-Stars wie Lawrence ab. Wenn die Verträge in Richtung NFL durchlässig sind, könnte das einige College-Boys zur Überbrückung durchaus reizen. Und somit ein Problem für die Colleges werden...

    Die Gefahr, dass absolute Top-Prospects das tun, wohl wissend, dass sie in der NFL hoch gedraftet werden können, schätze ich als gering ein. Die XFL müsste dafür schon immense garantierte Summen bieten, um den Spieler für ein Jahr zu bekommen.
    An Stelle von Lawrence und Co. würde ich eher den Nick Bosa machen und im Junior Year Verletzungen auskurieren, bevor ich für die XFL an den Start gehe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man darf aber auch nicht unterschätzen, wie viel besser die erfolgreichen Colleges in Sachen Strength & Conditioning und Nutrion aufgestellt sind. Von der Qualität der Football Coaches ganz zu schweigen. Da werden die besten Colleges (und bei denen landet die Vielzahl der besten Highschool-Talente) mMn weiterhin die Nase vorne haben und der Spieler muss dann abwägen, welcher Weg für seine sportliche Entwicklung der Bessere ist.

    Aber ist gibt ja schon heute viele Underclassmen die „unvernünftig“ vorzeitig in den Draft gehen. Und die noch jüngeren sind für die schnellen $$$ vielleicht noch anfälliger.

  • Aber ist gibt ja schon heute viele Underclassmen die „unvernünftig“ vorzeitig in den Draft gehen. Und die noch jüngeren sind für die schnellen $$$ vielleicht noch anfälliger.

    Da gibt es auf jeden Fall einige Fälle und für die wäre die XFL sicherlich sehr interessant. Also Spieler, die sofort auf Geld angewiesen sind und/oder für die die ganze "College Experience" nicht das Richtige ist. Nicht zu vergessen die Spieler, die in der Highschool so schlechte Noten haben, dass sie erst einmal ein/zwei Jahre durchs Junior College müssten.

    Die XFL könnte sicherlich auch eine Alternative für Spieler sein, die von ihrer Uni fliegen und die dann vielleicht die Wahl zwischen der XFL und lower level College/JuCo haben könnten.

  • Da gibt es auf jeden Fall einige Fälle und für die wäre die XFL sicherlich sehr interessant. Also Spieler, die sofort auf Geld angewiesen sind und/oder für die die ganze "College Experience" nicht das Richtige ist. Nicht zu vergessen die Spieler, die in der Highschool so schlechte Noten haben, dass sie erst einmal ein/zwei Jahre durchs Junior College müssten.
    Die XFL könnte sicherlich auch eine Alternative für Spieler sein, die von ihrer Uni fliegen und die dann vielleicht die Wahl zwischen der XFL und lower level College/JuCo haben könnten.

    Genau - Last Chance U goes XFL. Das ist sicher auch das Ziel.

  • Die Gefahr, dass absolute Top-Prospects das tun, wohl wissend, dass sie in der NFL hoch gedraftet werden können, schätze ich als gering ein.

    Warum eigentlich? Sie könnten doch trotzdem gedraftet werden - vielleicht sogar noch höher, da sie dann ein oder zwei Jahre lang ihr Können in einer Profiliga gezeigt haben und nicht im College, wo es auch gerne mal gegen reines Fallobst geht.
    Deshalb hatte ich ja ganz bewusst von in Richtung NFL durchlässigen Verträgen geschrieben.

  • Warum eigentlich? Sie könnten doch trotzdem gedraftet werden - vielleicht sogar noch höher, da sie dann ein oder zwei Jahre lang ihr Können in einer Profiliga gezeigt haben und nicht im College, wo es auch gerne mal gegen reines Fallobst geht.Deshalb hatte ich ja ganz bewusst von in Richtung NFL durchlässigen Verträgen geschrieben.

    Das dürfte aber der Draft-Platzierung sehr schaden, da ja immer die Gefahr besteht, dass der Spieler einfach in der XFL bleibt und man so seinen Pick verschenkt hat, vor allem, wenn der XFL-Vertrag vielleicht das Volumen eines normalen 3rd, 4th oder 5th rounder übersteigt. Kyler Murray ist doch gerade für alle Profi-Franchises ein Beispiel, was passieren kann, wenn man zu sorglos an "Konkurrenz-Produkte" herangeht, auch wenn dessen Umstände natürlich etwas anders sind.
    Ganz zu schweigen davon, dass die XFL im Zweifel wie die AAF aus reinen Fallobst-Teams besteht. Ein Lawrence oder der gemeine SEC-Quarterback spielt ja wenigstens gelegentlich mal gegen eine Defense aus zukünftigen NFL-Spielern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Gefahr, dass die XFL eine ernsthafte Konkurrenz um Spieler für die NFL wird, sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Wenn die NFL ruft, wird jeder Spieler kommen - er muss halt vorher nur gut überlegen, wo er sich in den drei Jahren vor der Draft Eligibility präsentiert, inklusive aller wirtschaftlichen Überlegungen.

  • Die XFL könnte sicherlich auch eine Alternative für Spieler sein, die von ihrer Uni fliegen und die dann vielleicht die Wahl zwischen der XFL und lower level College/JuCo haben könnten.

    Da scheiden aber kriminelle Fälle schon mal aus, denn die will Vince McMahon nicht in der Liga haben.

    "We are evaluating a player based on many things, including the quality of human being they are," McMahon said. "If you have any sort of criminal record or commit a crime you aren't playing in this league."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da scheiden aber kriminelle Fälle schon mal aus, denn die will Vince McMahon nicht in der Liga haben.


    Wird bestimmt wieder "Ausnahmen" geben.

    Denke dass junge und talentierte Spieler eher auf die NFL schillen werden als auf diese Ligen

  • Wird bestimmt wieder "Ausnahmen" geben.

    Darauf würde ich nicht bauen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    STAMFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--The XFL today announced multi-year agreements with ESPN and FOX Sports to televise XFL games starting with its inaugural 2020 season. XFL games will air weekly on broadcast TV (ABC and FOX) complemented by games on cable (ESPN, ESPN2, FS1 and FS2). The XFL TV schedule allows for consistent appointment viewing each week with back-to-back games starting Saturday afternoons at 2 pm ET as well as two additional games on Sunday afternoons.

    Das ist schon ne Ansage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The XFL: A Second-Chance League and Its Not-My-First-Rodeo Commish

    Zitat

    The original incarnation of Vince McMahon’s spring football league, nearly two decades ago, was an iconoclastic freak show that failed spectacularly. Now Oliver Luck, the embodiment of the sports establishment, is piloting the XFL’s staid and serious reboot. What makes him think it will succeed amid the rubble of so many predecessors?

    Sehr lesenswert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • June Jones has been named the head coach and general manager for the XFL team based out of Houston, Texas.

    Jones, 66, is a lifelong veteran of football. He played from 1971 to 1982 for multiple teams and began his coaching career in 1983. Jones was a former quarterback coach for the NFL's Houston Oilers from 1987-1988. He is also a former head coach of the NFL's Atlanta Falcons team (1994-1996) and the San Diego Chargers (1998).
    Jones' overall NFL record as a coach was 22-36.

    "We're extremely proud to add Coach Jones, a man with four decades in football, as an XFL head coach," said XFL Commissioner & CEO Oliver Luck in a press release. "June has coached the game in three different pro leagues, including the NFL, as well as major college and high school football. The experience he's gained at every stop along the way will no doubt serve him well as he helps us reimagine the game and build our Houston team into something special."

    Jones joins Bob Stoops (Dallas), Winston Moss (Los Angeles), Kevin Gilbride (New York), Jim Zorn (Seattle), Jonathan Hayes (St. Louis), Marc Trestman (Tampa Bay) and Pep Hamilton (Washington D.C.) as other XFL head coaches.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)