• Natürlich Realmuto gegen Syndergaard. ;)

    Das wiederum sehe ich nicht so. Erstens ist es mit der von dir attestierten Pitching Depth nicht allzu weit her – es dürfte vielmehr nötig sein, zumindest noch einen #4- oder #5-Starter dazu zu holen –, zweitens ist die Entscheidung, einen der besten Pitcher der Welt zu vertraden, keine Frage von Depth.

  • Das wiederum sehe ich nicht so. Erstens ist es mit der von dir attestierten Pitching Depth nicht allzu weit her – es dürfte vielmehr nötig sein, zumindest noch einen #4- oder #5-Starter dazu zu holen –, zweitens ist die Entscheidung, einen der besten Pitcher der Welt zu vertraden, keine Frage von Depth.

    und drittens landet der dann auch noch beim ungeliebten großen Stadtrivalen. :)

  • und drittens landet der dann auch noch beim ungeliebten großen Stadtrivalen. :)

    Das wäre für viele Fans, mich eingeschlossen, ein großes Thema, aber ich glaube bei den Rosterplanungen und Verhandlungen spielen solche emotionalen Aspekte keine nennenswerte Rolle.

  • Dieses Jahr sitzt die Kohle wieder relativ locker. So macht es zumindest den Anschein. Lance Lynn konnte nach drei starken Jahren in St.Louis letztes Jahr gerade mal einen 1-Jahresvertrag ergattern. Nun hatte er eine durchwachsene Saison (bei den Twins eher katastrophal) und dennoch erhielt er einen 3-Jahresvertrag im Wert von 30 Millionen. Ansonsten haben die Rays Charlie Morton verpflichtet. 2-Jahresvertrag, 30 Millionen, ein Optionales Jahr für weitere 15 Millionen. Die Tigers mit einem weiteren 1-Jahresvertrag. Dieses mal für Jody Mercer, 5.25 Millionen. Die Angels signen Justin Bour. Unklar sind noch die Vertragsdetails. Und die Reds haben einen Trade mit den Nationals. Tanner Roark wechselt nach Cincinnati während Washington Reliever Tanner Rainey erhält.

    GET RID OF Jack Easterby

  • einen der besten Pitcher der Welt zu vertraden, keine Frage von Depth.

    Das widerrum sehe ich nicht. Das Talent ist da, aber konstant gute Leistungen und die Spitze des Potentials hat er noch nicht abgerufen. Für mich wäre ein Tausch Realmuto gegen Thor alleine ein sehr fairer Deal. Mit Wheeler, Matz und deGrom hat man seine ersten 3 und den Rest bekommt man aufgefüllt durch FAs und eventuell Opener. Laut Meldungen suchen die Mets ja noch nach Bullpen Verstärkungen.


    Das wäre für viele Fans, mich eingeschlossen, ein großes Thema, aber ich glaube bei den Rosterplanungen und Verhandlungen spielen solche emotionalen Aspekte keine nennenswerte Rolle.

    Sollte das eine Rolle spielen, ist man doch dämlich, dass man sich nur auf 28 andere Teams konzentriert und die Yankees total rausnimmt. Selbst NY macht mit den Red Sox Trades, wenn es beiden hilft.

    Die Yankees wollen einem 36 Jährigen nicht ernsthaft einem 3-Jahresvertrag geben...dann aber bitte maximal für 5-8 im Jahr...

    Nur zwei Jahre mit einem Jahr Option. Ist ein guter Deal. Gerade wenn man sieht, was Happ letzte Saison geleistet hat. Außerdem soll er hinter Sevy und Paxton ja auch eher zusammen mit Tanaka die 3 oder 4 in der Rotation sein. Dafür ist es solide. Hätte man 30 Mille für Lynn hingelegt, wäre ich verzweifelt.

    Dazu scheint man doch nicht aus den harper Sweepstakes raus zu sein. Zumindest deuten das die letzten Kommentare von Cashman und Boras an. Ich vermute, dass Machado weiter die #1 Priorität hat und sollte das mit ihm nichts werden, steigt man bei Harper ein.

    FLY EAGLES FLY

  • ...zweitens ist die Entscheidung, einen der besten Pitcher der Welt zu vertraden, keine Frage von Depth.

    Kommt drauf an, wie weit man die „besten der Welt“ fasst. Im Gesamtkontext „Welt“ ist er das natürlich. Im Kontext MLB würde ihn aber ehrlich gesagt (noch?) nicht in den Top 10 einordnen.
    Und im Gegenzug dazu sprechen wir vom tatsächlich „besten Catcher der Welt“ in der letzten Saison.

    Daher sehe ich das eher wie DDP...

    Für mich wäre ein Tausch Realmuto gegen Thor alleine ein sehr fairer Deal.

    ...und würde den Deal aus Marlins-Sicht sogar ablehnen, wenn man mal alle Faktoren bedenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Dezember 2018 um 08:54)

  • Ich würde aus Marlins Sicht auch ablehnen. Was will man jetzt mit einem Ace, wenn man noch 2-4 Jahre davon entfernt ist wo man hin will? Realmuto kann dir fertige, junge Spieler einbringen mit etlichen Jahren an Kontrolle. Das wäre aus meiner Sicht wichtiger.

    BTW: Die Mets haben nochmal zugeschlagen und werfen neuerdings das Geld mit vollen Händen raus. Familia kommt für 30 Mio / 3 Jahre zurück nach Flushing.

    FLY EAGLES FLY

  • Das widerrum sehe ich nicht. Das Talent ist da, aber konstant gute Leistungen und die Spitze des Potentials hat er noch nicht abgerufen.

    Wir scheinen in unterschiedlichen Welten zu leben. Du attestierst einem Pitcher mit einem Karriere-ERA von 2.93 und FIP von 2.66, dessen schlechteste Saison das Rookiejahr mit 3.24 ERA war, dass er keine konstant guten Leistungen abliefert? Er ist nicht konstant gesund geblieben, das ist die einzige Einschränkung, die ich einräume. Aber ansonsten ist Syndergaard ein absolutes Ass, das in 26 MLB-Teams die klare #1 wäre. So jemanden darf man für keinen Catcher der Welt hergeben.

  • Im Kontext MLB würde ihn aber ehrlich gesagt (noch?) nicht in den Top 10 einordnen.

    Wenn wir die Verletzungsgeschichte einklammern, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Top-5 sagen. Kershaw, deGrom, Scherzer, Sale – mehr fallen mir nicht ein.

  • Wenn wir die Verletzungsgeschichte einklammern, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Top-5 sagen. Kershaw, deGrom, Scherzer, Sale – mehr fallen mir nicht ein.

    Was das Potenzial angeht würde ich dir gar nicht grundsätzlich widersprechen - in dieses Top Tier könnte er gehören.

    Meiner Meinung nach muss man definitiv noch Kluber vor ihm einordnen und auch einen Severino, Verlander oder Strasburg sehe ich leistungstechnisch (unabhängig vom maximalen Potenzial) in den letzten Jahren vor ihm... :paelzer: ...stimmt, damit ist er immer noch am Rand der Top 10 :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Dezember 2018 um 09:54)

  • Wir scheinen in unterschiedlichen Welten zu leben. Du attestierst einem Pitcher mit einem Karriere-ERA von 2.93 und FIP von 2.66, dessen schlechteste Saison das Rookiejahr mit 3.24 ERA war, dass er keine konstant guten Leistungen abliefert? Er ist nicht konstant gesund geblieben, das ist die einzige Einschränkung, die ich einräume. Aber ansonsten ist Syndergaard ein absolutes Ass, das in 26 MLB-Teams die klare #1 wäre. So jemanden darf man für keinen Catcher der Welt hergeben.

    Also Konstanz sieht anders aus:

    2015 - 150 Innings
    2016 - 183 Innings
    2017 - 30 Innings
    2018 - 154 Innings

    Man muss sich doch nur die letzten beiden Monate der letzten Saison angucken. Das gehen die Leistungen auf und ab.

    Keine Saison mit 200 Innings auf konstanten Niveau. Das haben die von dir genannten Top 5 ihm alle voraus. Ich persönlich sehe ihn auf einer Ebene mit einem Gerrit Cole. Auch ohne die Verletzungen von Thor gesehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Auch ohne die Verletzungen von Thor gesehen.

    Aber was du anführst, ist ja gerade die Verletzungsgeschichte. Ich stimme zu, dass die Konstanz in dem Sinne fehlt, dass es ihm bisher nicht gelungen ist, konstant auf dem Platz zu bleiben. Wenn er auf dem Platz war, hat er aber regelmäßig und konstant überragend abgeliefert.

    Ob die vielen Ausfallzeiten bei ihm ein dauerhafter Makel bleiben oder ob sie durch Coaching oder medizinische Maßnahmen abstellbar sind – keine Ahnung. Sein ehemaliger Agent und jetziger GM Van Wagenen wird darüber wahrscheinlich besser im Bilde sein als irgendjemand sonst und daher hoffentlich weise handeln.

  • Aber was du anführst, ist ja gerade die Verletzungsgeschichte. Ich stimme zu, dass die Konstanz in dem Sinne fehlt, dass es ihm bisher nicht gelungen ist, konstant auf dem Platz zu bleiben. Wenn er auf dem Platz war, hat er aber regelmäßig und konstant überragend abgeliefert.

    Eben nicht, deswegen habe ich ja gerade auf die letzten zwei Monate als Beispiel verwiesen. Da gab es immer Licht und Schatten. Da findest du dann gamescores von 33, 33 und 44, aber auch 94 und 88. So etwas ist schwer zu erklären.

    FLY EAGLES FLY

  • https://www.mlb.com/news/joe-kelly…ers/c-301816550

    Fighting Joe Kelly verlässt uns. Sehr schade...

    im Gegensatz zu Eovaldi sehe ich bei Kelly wenig Chancen, dass er konstant so stark ist wie in den Playoffs. Er ist genau zur richtigen Zeit heiß gelaufen und hat uns damit extrem geholfen, aber man darf nicht vergessen, dass er ein Wackelkandidat für Playoff Roster war.
    Danke Joe für drei geniale Wochen! :thumbup:

  • Eben nicht, deswegen habe ich ja gerade auf die letzten zwei Monate als Beispiel verwiesen. Da gab es immer Licht und Schatten. Da findest du dann gamescores von 33, 33 und 44, aber auch 94 und 88. So etwas ist schwer zu erklären.

    Das ist nicht schwer zu erklären, das ist ziemlich normale Variation. Wenn du Gamescores magst, dann schaue ich mal auf die zweite Saisonhälfte von einigen anerkannten Assen: Kershaw hatte eine 29, eine 30 und eine 35 dabei. Kluber eine 25, eine 34 und eine 36. Scherzer eine 27. Severino hatte eine 21, eine 26, zweimal 27 und einmal 33.

  • Das ist nicht schwer zu erklären, das ist ziemlich normale Variation. Wenn du Gamescores magst, dann schaue ich mal auf die zweite Saisonhälfte von einigen anerkannten Assen: Kershaw hatte eine 29, eine 30 und eine 35 dabei. Kluber eine 25, eine 34 und eine 36. Scherzer eine 27. Severino hatte eine 21, eine 26, zweimal 27 und einmal 33.

    Bei denen ist es aber eine Ausnahme, da überwiegen doch schon die guten Leistungen. Außerdem zeigt es eher, dass Syndergaard mehr Richtung Severino einzuordnen ist (nicht nur vom stuff), als in die Top 5. So einen Pitcher würde ich jederzeit für den besten Catcher mit geringen Salär traden, wenn ich dieses Jahr oder nächstes gewinnen will.

    Unsere Meinungen und Bewertungen gehen da aber scheinbar auseinander. Ich bin da eher bei Dante und sehe es aus der Sicht der Marlins und frage mich, warum die Marlins das machen sollten?

    FLY EAGLES FLY

  • Bei denen ist es aber eine Ausnahme, da überwiegen doch schon die guten Leistungen.

    Genau wie bei Syndergaard. ;)

    Unsere Meinungen und Bewertungen gehen da aber scheinbar auseinander.

    Kein Problem, wäre ja sonst langweilig.

    Ich bin da eher bei Dante und sehe es aus der Sicht der Marlins und frage mich, warum die Marlins das machen sollten?

    Die Frage stellt sich nicht, denn dieses Angebot werden sie nicht bekommen. Mit Rosario und Nimmo wären sie sehr gut bedient und wenn ihnen das zu wenig ist: Andere Mütter haben auch schöne Catcher.

  • Ewin Encarnacion wird ein Mariner. Dafür wandert der erst kürzlich erworbene Carlos Santana zu den Indians. Zusätzlich erhalten wir noch einen competitive balance pick (No. 77 overall).

    Und das krasste kommt noch:

    Zitat

    Prayers and thoughts with #Mariners GM Jerry Dipoto who developed a series of blood clots in his lungs which led to him being submitted to a local hospital in Las Vegas…fortunately he will be released from the hospital today.

    Zitat

    Yes. Jerry Dipoto finalized the trade for Encarnacion from his hospital bed with assistant GM Justin Hollander standing there. Hollander has a picture of it.

    Gute Besserung, Jerry!

    Excuses are for Losers

  • Gerade bei Google "Groundball" eingegeben. Resultat:

    "Im Baseball ist ein Bodenballkrug eine Art Krug, der eine Tendenz hat, Bodenbälle von sich gegenüberliegenden Bällen zu induzieren. Der durchschnittliche Bodenballkrug hat eine Grundballrate von mindestens 50% mit extremen Bodenballkannen, die eine Grundballrate von ungefähr 55% beibehalten."

  • Gerade bei Google "Groundball" eingegeben. Resultat:

    "Im Baseball ist ein Bodenballkrug eine Art Krug, der eine Tendenz hat, Bodenbälle von sich gegenüberliegenden Bällen zu induzieren. Der durchschnittliche Bodenballkrug hat eine Grundballrate von mindestens 50% mit extremen Bodenballkannen, die eine Grundballrate von ungefähr 55% beibehalten."

    kann man besser nicht beschreiben :D:stupid

  • Gerade bei Google "Groundball" eingegeben. Resultat:

    "Im Baseball ist ein Bodenballkrug eine Art Krug, der eine Tendenz hat, Bodenbälle von sich gegenüberliegenden Bällen zu induzieren. Der durchschnittliche Bodenballkrug hat eine Grundballrate von mindestens 50% mit extremen Bodenballkannen, die eine Grundballrate von ungefähr 55% beibehalten."

    ach komm, du hast unterschlagen, dass dann die Übersetzung von ground ball pitcher angezeigt wird...
    weil dann verstehe ich natürlich alles. :D

  • Die Mets geben Realmuto auf und holen stattdessen Wilson Ramos, den meiner Ansicht nach besten Free-Agent-Catcher auf dem Markt, mit einem Zweijahresvertrag. Sehr schön, wieder eine Baustelle weniger. Und für 19 Millionen nicht mal teuer.

  • Die Yankees wollen einem 36 Jährigen nicht ernsthaft einem 3-Jahresvertrag geben...dann aber bitte maximal für 5-8 im Jahr...

    Für zwei Jahre sind 34 Millionen garantiert. Hat er 2020 165 Innings oder 27 Starts verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr für 17 Millionen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Da war es lange Zeit ruhig um die A's in Sachen Off-Season und jetzt waren die A's ebenfalls aktiv und ich bin mit diesen zwei Moves sehr zufrieden. Zum einen verpflichteten sie RP Joakim Soria. 2-Jahresvertrag, 15 Millionen. Soria wird Familia ersetzen und ist für den Bullpen eine gute Verstärkung. Und auf dem Trade Markt hat man auch zugeschlagen. 3-Way Trade mit den Rangers und den Tampa Bay Rays. Von den Rangers bekommt man 2B Jurickson Profar. Eine sehr gute Verstärkung auf 2B womit aber auch klar ist dass Lowrie weg ist. Dennoch mit Profar und Barreto ist man nun auf 2B sehr gut aufgestellt. Abgegeben musste man Prospect Eli White (zu den Rangers) und RP Emilio Pagan (zu den Rays). Die Rangers erhalten zudem noch einen Prospect von den Rays, einen Competitive Pick der A's und wohl International Bonus Slot Money.

    GET RID OF Jack Easterby