Denver Broncos Offseason 2018

  • ja wirklich eine sehr ordentliche Leistung für ein pre Season game, das sah gut aus.

    Die Offense wirkt in vergleich zu den Vorjahren wirklich verbessert (es ist wirklich erlaubt RB anzuspielen... :paelzer: )
    Weiter hat man zweifellos wesentlich mehr Talent auf den Skill Positionen und auch die O-Line wirkt solide.

    RB haben eigentlich alle ne gute Leistung gezeigt ausser Booker(gilt für die gesamte Pre Season die Aussage) .
    Ausser Pass Protection fällt mir momentan kein Grund ein weshalb sein Rosterspot nicht in Gefahr sein sollte . Ich hoffe wir erleben hier nicht Sloter 2.0 und lassen einen besseren Spieler ziehen, weil wir jemanden mal irgendwo gedraftet haben...
    Was mir ein wenig Sorgen macht ist das mir Case sehr auf Sanders fixiert zu sein scheint (der natürlich auch Bombenstark in Form ist). Aber ich würde mir dann doch ein wenig mehr DT wünschen.
    Unser Redzone Set (Sutton, DT, Sanders, Butt )wird es aber den gegnerischen DC nicht mehr ganz so leicht machen wie de letzten Jahre.

    Defensiv bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich angetan. Peterson sah aus wie der Peterson von vor 10 Jahren und man muss berücksichtigen wäre es ein reguläres Spiel gewesen hätten die Redskins weiter gemacht mit dem Lauf... in 2 von 3 Pre Games hatte man Probleme den Lauf zu stoppen und Big Running Lanes für den Gegner. Das gefällt mir ganz und gar nicht.. Weiter ist die Depth auf CB wirklich beängstigend. Langley ist völlig verloren, Yiadom fehlt auch noch einiges (er ist zumindest in der Nähe des Plays was Hoffnung macht das es die Erfahrung macht). Aber jenseits der Top 3 sieht das übel aus. Ich würde einen Vet Move (webster) wirklich begrüßen...


    ST wieder mit einer sehr guten Leistung. MCManus sehr sehr sicher, King gut und auch die Coverage sehr gut.Ich hoffe man kann diesen Trend mit in die reg. Spielzeit nehmen.
    Einzig bei McKenzie hab ich weiter Angst so der den Ball berührt. Ich hoffe der wird seine Nerven auch in der Reg. Saison im Griff haben.

    Auch der Coaching Staff wirkt verbessert im vgl. zum Vorjahr mit ein wenig ? hinter Joe Woods...


    Man sollte nichts überbewerten, aber mir kommt es so vor als wächst da endlich wieder ein "echtes" Team zusammen.

    Ja das Gefühl hab ich auch. Diese alberne Hymnen Sache spielt ja irgendwo auch bei uns eine Rolle. D Thomas und Brandon Marshall bleiben ja im Tunnel. Marshall hat dazu gestern was auf seiner Instagram Seite geschrieben , wurde unter anderem von Wolfe (Trump supporter geliked). ist ne Kleinigkeit aber das gibt Hoffnung, dass er Lockeroom zusammen steht. da man auch diesmal zwei halbwegs balancierte Units hat, wird es auch hier hoffentlich keine Risse geben (Talib ist halt vor allem deshalb nicht mehr da, da er hier durchaus als treibende Kraft gesehen werden kann) .

    ich bin vorsichtig optimistisch, dass man besser aussieht als letztes Jahr, aber am Ende muss man es in Woche 1 auf den Platz bringen. Die Hawks sind ja ein wenig im Umbruch, weshalb ich das Team sportlich durchaus auf Augenhöhe bezeichnen würde (vor allem da wir zu Hause spielen) . Allerdings hat Seattle dann doch deutliche Vorteile im Coaching...

    #FIREJOSEPH

  • For what its worth.. Paxton lynch hat bei Instagram ein Bild gepostet wo er sein Haus verkauft.

    Damit ist diese Gesichte spätestens Freitag beendet...

    #FIREJOSEPH

  • The Broncos are working to sign veteran CB Adam "Pacman" Jones, an NFL source confirmed. (1st by @MikeGarafolo) He worked out for the team at Dove Valley this morning.

    Vance Joseph worked with him as the Bengals' DBs coach from 2014-15.


    Hm... Need sieht das fo wohl ähnlich wie wir...

    Laut Rapport kommt er wohl ziemlich sicher

    The #Broncos worked out former #Bengals CB Adam “Pac Man” Jones this morning and all signs point to him signing, sources say.

    #FIREJOSEPH

  • For what its worth.. Paxton lynch hat bei Instagram ein Bild gepostet wo er sein Haus verkauft.

    Damit ist diese Gesichte spätestens Freitag beendet...

    Hat er den gleichen Makler wie damals Cutler :jeck:

    Adam Jones bringt die nötige Tiefe auf CB, passt!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pac Man Jones ist auf zumindest ein interessantes Signing, wenn man bedenkt das man von Talib genug hatte u.A. wegen seiner nicht ganz leichten Persönlichkeit :D

    Sportlich macht er aber Sinn.

    Langley hat sich in nicht entwickelt und Yiadom spielt halt wie ein Mid Round CB Rookie. Als 3/4 CB wird Jones da weiterhelfen und er kommt fürs Vet Min.

    Denke Langley wird es nicht aufs Roster schaffen und es über die PS versuchen müssen (so ihn kein anderes Team ins Roster holt als 5 CB/ST)

    Weiter spannende Entscheidungen erwarte ich noch auf folgenden Positionen

    -OlB Holland. Der hat sein Potential gezeigt, aber ich sehe zur Zeit nicht (vor allem bei den Problemen in der Run Defense) das man ihn als 5 OLB mit ins Roster nimmt...
    - D.Thomas sollte mit der Leistung gegen die Skins seinen Rosterplatz sicher haben

    -Lynch sollte gecuttet werden auch wenn das fürs kommende Jahr weitere Dead Money verursacht
    -Bei McKenzie bin ich immer noch nicht sicher, ob er seinen Platz im Roster sicher hat. Mit Lindsay und jetzt auch Jones hat man zwei Leute die seinen Job übernehmen könnten...

    Positionen die sich nachdem Waiver Wire noch verändern können:
    TE, ILB
    bei allen anderen wird man die nehmen, die es auch ins Roster geschafft haben... M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Das Jones signing spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass man Langley cuttet. Die Leistung der backup-CBs war durch die ganze Preseason haarsträubend. Langley und Yiadom sind nocht nicht bereit für game day action. Wobei ich bei Langley ehrlicherweise auch noch nichts gesehen habe, was mich glauben lässt, dass er das überhaupt irgendwann schafft.

    Bei McKenzie glaube ich immer noch, dass er den Roster macht. Üblicherweise gehen wir 6 WR in die Saison. DT, Sanders, Sutton und Hamilton sind gesetzt. McKenzie hat von allen übrigen WR wohl am meisten Zeit auf dem Feld gesehen. Außerdem sehe ich da auch jetzt nicht zwingend zwei weitere WR, die man mitnehmen müsste.

  • Bei McKenzie glaube ich immer noch, dass er den Roster macht. Üblicherweise gehen wir 6 WR in die Saison. DT, Sanders, Sutton und Hamilton sind gesetzt. McKenzie hat von allen übrigen WR wohl am meisten Zeit auf dem Feld gesehen. Außerdem sehe ich da auch jetzt nicht zwingend zwei weitere WR, die man mitnehmen müsste.

    Jup da hast du recht. in den letzten Jahren hatte man immer 6 dabei...

    #FIREJOSEPH

  • Ich blicke, nachdem die ersten beiden Wochen der Preseason meine Euphorie eher gedämpft haben, nun doch optimistisch in die Saison. In Washington sahen die Starter sehr ordentlich aus und das Playcalling hat mich insbesondere offensiv positiv überrascht. Musgrave scheint hier kreative Ansätze implementieren zu können, ohne das Playbook unnötig zu verkomplizieren. In diesem System ist es Keenum vielleicht tatsächlich zuzutrauen, seine Form aus 2017 zu konservieren. Zumindest im Hinblick auf die vermiedenen Turnover sollte man als Broncos-Anhänger bei Offensive Snaps aktuell entspannter in den Sesseln sitzen.

    Apropos Ball Protection...

    Bei McKenzie glaube ich immer noch, dass er den Roster macht. Üblicherweise gehen wir 6 WR in die Saison. DT, Sanders, Sutton und Hamilton sind gesetzt. McKenzie hat von allen übrigen WR wohl am meisten Zeit auf dem Feld gesehen. Außerdem sehe ich da auch jetzt nicht zwingend zwei weitere WR, die man mitnehmen müsste.

    Der Coaching Staff scheint es tatsächlich weiterhin mit McKenzie als Punt Returner versuchen zu wollen. Mir persönlich hat der Fumble gegen die Bears dagegen schon gereicht und wäre entspreched froh, wenn er am Wochenende auf der Liste der Cuts auftaucht. Local Hero Phillip Lindsay hat bereits durchblitzen lassen, dass man ihm die Returnaufgaben zutrauen kann. Außerdem hört man einiges an Positivem über unsere Depth auf WR. Tim Patrick und River Cracraft sind hierbei Namen, die einem in diesem Zusammenhang begegnen.

    Es gibt aber auch massig weitere Positionen, wo enge Entscheidungen am Samstag getroffen werden müssen. Dabei scheinen RB De'Angelo Henderson und LB Jeff Holland bei der Konkurrenz hoch im Kurs zu stehen. Vorausgesetzt Booker, Freeman und Lindsay haben einen Kaderplatz sicher, muss man zwischen Henderson und Siebtrundenpick Dave Williams entscheiden. An fünf RBs glaube ich dagegen nicht. Zum einen, weil - was mich persönlich sehr freut - FB Andy Janovich seinen Spot im Team sicher haben soll und zum anderen, da ich aktuell vier TEs im Roster sehe. Jeff Heuerman scheint auch abseits des Feldes einen guten Draht zu Keenum zu haben, zusammen mit Butt ist hier zumindest mal eine Steigerung auf der TE-Position zu erwarten. Austin Traylor wird nach dem Abgang von V. Green gen L.A. als Blocker benötigt und dass man Troy Fumagalli ohne externe Abwerbungsversuche im Practice Squad parken kann, bezweifle ich.

    Pac Man Jones ist auf zumindest ein interessantes Signing, wenn man bedenkt das man von Talib genug hatte u.A. wegen seiner nicht ganz leichten Persönlichkeit.
    Sportlich macht er aber Sinn.
    Langley hat sich in nicht entwickelt und Yiadom spielt halt wie ein Mid Round CB Rookie. Als 3/4 CB wird Jones da weiterhelfen und er kommt fürs Vet Min.
    Denke Langley wird es nicht aufs Roster schaffen und es über die PS versuchen müssen (so ihn kein anderes Team ins Roster holt als 5 CB/ST)

    Nach den Auftritten unserer Backups in der Preseason war die Verpflichtung eines CB quasi Pflicht. Ich hätte allerdings - wie einige andere hier - gerne Kayvon Webster stattdessen in Denver gesehen. Er hat vor wenigen Tagen in Houston unterschrieben. Ich hoffe, er findet dort seine Rolle.
    Nun ist es also Adam Pac Man Jones geworden. Ich zeige mich an dieser Stelle mal vorsichtig zuversichtlich, dass er noch ein Jahr im Tank hat. Hinter ihm wird Isaac Yiadom den fünften CB-Spot besetzen. Für Langley wird es in Denver - wie Du es ja schreibst - wenn überhaupt im Practice Squad weiter gehen.

    Nach wie vor ist die Anfälligkeit gegen RBs und TEs im Passing Game offensichtlich. Will Parks hat sich zwar deutllich besser als Dimebacker gezeigt, als es zu erwarten war, dennoch darf Su'a Cravens gerne wieder genesen und in diesem Problembereich zu Lösungen beitragen. Laut eigener Aussage wird es nicht mehr lange dauern. Den Aussagen bezüglich Dymonte Thomas schließe ich mich an; er wird den freigewordenen Platz von Jamal Carter übernehmen, der die kommende Saison leider in der IR verbringen wird.

    Positionen die sich nachdem Waiver Wire noch verändern können:
    TE, ILB
    bei allen anderen wird man die nehmen, die es auch ins Roster geschafft haben...

    An einen TE glaube ich tatsächlich eher weniger und mit AJ Johnson at man bereits auf ILB etwas getan. Sollte ein interessanter Spieler überraschend verfügbar werden, ist aber natürlich einiges denkbar. Ich würde lieber noch mehr Qualität hinter den Startern in der O-Line sehen. Max Garcia mag zwar keinen mieserablen Eindruck in der Preseason hinterlassen haben, doch durch die letzten Saisons traue ich ihm ehrlich gesagt nicht einmal die Rolle des Backups zu - zumal man als solcher auch flexibel sein sollte und der gute Max nur auf LG zu gebrauchen ist. Billy Turner bringt zwar die geforderte Polyvalenz mit, aber auch bei ihm bin ich hinsichtlich der Qualität eher skeptisch.

  • An einen TE glaube ich tatsächlich eher weniger und mit AJ Johnson at man bereits auf ILB etwas getan. Sollte ein interessanter Spieler überraschend verfügbar werden, ist aber natürlich einiges denkbar. Ich würde lieber noch mehr Qualität hinter den Startern in der O-Line sehen. Max Garcia mag zwar keinen mieserablen Eindruck in der Preseason hinterlassen haben, doch durch die letzten Saisons traue ich ihm ehrlich gesagt nicht einmal die Rolle des Backups zu - zumal man als solcher auch flexibel sein sollte und der gute Max nur auf LG zu gebrauchen ist. Billy Turner bringt zwar die geforderte Polyvalenz mit, aber auch bei ihm bin ich hinsichtlich der Qualität eher skeptisch.

    Bei den TEs sehe ich auch Heuerman und Butt gesetzt. Fumagalli und Traylor sind die ersten Kandidaten zum Auffüllen. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht, dass man versucht Fumagalli aufs PS zu bekommen oder auch noch eine bessere Alternative als Traylor nach den Cuts bekommt. Gehe ich aber eher nicht davon aus.

    Auf ILB sind Marshall, Davis und Jewell gesetzt. Einer aus Anderson, Bierria und AJ Johnson sollte dann noch das Team machen. Bierria eventuell für den PS. Ich rechne mit 4 ILB, wenn man noch Cravens als Safety/LB-Hybrid ansieht. Safetys dürften es dann entsprechend 5 sein, wenn auch Dymonte Thomas es packt. Die Chancen stehen gut nach der Preseason.

    Abgesehen von der CB-Problematik, wo ich hoffe dass Pacman Jones noch eine Verstärkung darstellt, ist die O-Line Depth ganz klar die Achillesferse. Die Starter haben eigentlich recht solide ausgesehen. Bei Veldheer war ich skeptisch, aber der hat in der Presaison noch keine QB Pressures zugelassen. Wenn Leary week 1 fit ist, dann ist die Line schon ganz ok. Bei den Backups ist Max Garcia noch einer, der mir weniger Angst bereitet, auch wenn er natürlich kein guter Guard ist. Problematisch wird es, wenn einer der Tackles ausfällt. Sollten Kuandijo oder Turner starten müssen, dürfte es kritisch werden. Kann mir jedoch leider kaum vorstellen, dass da noch vor Saisonstart etwas anständiges zu bekommen ist.

  • @Quetzalcoatl und @Hamburg Broncos

    Ihr habt beide recht was die depth der Line angeht. aber aus meiner "Erfahrung, glaube ich nicht das man da via Waiver groß fündig wird. Wenn müsste man schon via Trade etc. was machen. Auf TE/ILB kann es schon eher sein, dass man noch jemanden bekommt. Aber ihr habt recht auf ILB haben wir schon ein Projekt im Roster (wobei ich mir vorstellen kann das man den bald mit ner Phantom Verletzung auf der IR parkt...)


    Ich blicke, nachdem die ersten beiden Wochen der Preseason meine Euphorie eher gedämpft haben, nun doch optimistisch in die Saison. In Washington sahen die Starter sehr ordentlich aus und das Playcalling hat mich insbesondere offensiv positiv überrascht. Musgrave scheint hier kreative Ansätze implementieren zu können, ohne das Playbook unnötig zu verkomplizieren. In diesem System ist es Keenum vielleicht tatsächlich zuzutrauen, seine Form aus 2017 zu konservieren. Zumindest im Hinblick auf die vermiedenen Turnover sollte man als Broncos-Anhänger bei Offensive Snaps aktuell entspannter in den Sesseln sitzen.

    Wobei man am Ende sagen muss das wahrscheinlich der Pessimismus nach Week 1 genauso falsch war wie die jetzt nach Week 3 aufkommende Eurpohrie...

    wissen wird man erst nach ein paar Wochen.
    ich erhoffe mir einfach, dass man ein Wettbewerbsfähiges Team ins Rennen schickt, als im letzten Jahr und einem peinlich Niederlagenserien erspart bleiben.

    Weiter hoffe ich wirklich das es mit V Joseph klappt.
    Er ist ein guter Typ. Ich hoffe das Team zahlt es ihm zurück. We will see

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann mir vorstellen das Troy Fumagalli auf IR gesetzt wird um ihm ein Jahr Zeit zu geben wieder völlig gesund zu werden.
    So muss man sich auch keine Gedanken machen wen man ins Team nimmt und wen in den PS...und er kann auch nicht von anderen Teams verpflichtet werden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pro 7Maxx zeigt Denver-Seattle :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pro 7Maxx zeigt Denver-Seattle :)

    Gut. Für den Fall der Fälle das der Gamepass streikt hat man ne "Alternative".

    So letztes Pre Game ist rum.

    Bemerkungen

    - das wichtigste keine Verletzungen
    - Mir ist klar das Henderson Probleme mit Pas Pro hat, aber vom reinem Running gefällt er mir von unseren Runnern am besten. Ganz starkes Spiel
    - Cravens mit dem Debüt. Sah nett aus. Könnte ne Verstärkung sein.
    - Holland dürfte es schwer gemacht haben zu versuchen ihn via Waivers auf die Ps zu kriegen. Das Risiko kann man da Baretts und Rays Vertrag ausläuft nicht eingehen.
    - ST wie schon die gesamte Pre Season sehr stark. Das lässt echt hoffen..

    9 Tage noch!

    #FIREJOSEPH

  • Das liest man doch mal gern, dass du ausschließlich positive Erkenntnisse hast. ;)

    Eine weitere (überraschende) Erkenntnis gab es noch: Paxton Lynch hat ein nahezu tadelloses Spiel abgeliefert (14/15 Pässen, 2 TD, selbst verwertete 2-Point-Conversion). Sicherlich standen beim Gegner fast nur Spieler auf dem Feld, die diese Saison keinen einzigen NFL-Snap sehen werden, aber vielleicht hilft es uns, doch noch einen gewissen Gegenwert für ihn im Falle eines Trades zu bekommen, auch wenn es nicht viel sein dürfte.

    Auf die Cuts bin ich jetzt echt gespannt. Die ersten sind ja schon raus, u.a. Jordan Leslie, Marcus Rush, Mark Chapman, J.J. Dielmann und Bryce Bobo. Damit steht das aktuelle Roster bei noch 77 Spielern.
    Der Mile High Report hat ja eine recht interessante Roster Projection gepostet, bei dem De'Angelo Henderson NICHT berücksichtigt wurde. Ich fände es schade, wenn es so käme und hab noch Hoffnung, dass er den Sprung aufs Roster schafft. Aber egal, ob mit oder ohne ihn, sehen wir auf RB/FB besser aus als letzte Saison.
    Für mich die interessantesten Personalien mit den größten Fragezeichen sind aktuell Tim Patrick, River Cracraft, Austin Traylor und auch Paxton Lynch.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Immer der der fragt ;)

    Wir haben hier so einen guten Nachwuchs mit so viel Energie. ;)

    So langsam komme ich wieder in den NFL-Rhythmus. Die Konzentration legt wieder zu.

    Paxton mit guten Zahlen im letzten Spiel, aber da war auch kein Druck vom Gegner.
    Leslie hatte mir gut gefallen, aber er ist schon gecutet.

  • Broncos' 2017 draft class taking a hit today -- Henderson, (third), Langley (third), McKenzie (fifth) and D. Henderson (sixth) all waived so far.

    #FIREJOSEPH

  • Ist genug Qualität bei den RB vorhanden und ich denke mal die Qualitäten als Blocker haben am Ende den Ausschlag gegeben.

    Weitere Cuts:

    • Cornerback, Brendan Langley
    • Outside linebacker, Jeff Holland
    • Safety, Trey Marshall
    • Tight end, Brian Parker
    • Linebacker, Zaire Anderson
    • Tight end, Austin Traylor

    Traylor ist ne Überraschung, könnte bedeuten das LaCosse im Team bleibt :)
    Holland tut mir ein wenig leid, aber die Position ist zu gut besetzt!
    Zaire ist das Opfer von Jewell ;)

    Weiter geht es....

    • Receiver/returner, Isaiah McKenzie
    • Defensive end, Clinton McDonald
    • Defensive tackle, Kyle Peko
    • Wide receiver, River Cracraft
    • Offensive tackle, Leon Johnson
    • Safety, Shamarko Thomas

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (1. September 2018 um 19:16)

  • st genug Qualität bei den RB vorhanden und ich denke mal die Qualitäten als Blocker haben am Ende den Ausschlag gegeben.

    Na ja man möchte ein Run Heavy Team sein und geht mit 3 RB und 1 FB an den Start. Das ist sehr dünn. Aber Henderson oder Williams dürften es auf die PS schaffen von daher alles gut.

    was auffällt. 6 wR; 6 ILB (!) und halt nur 4 RB...

    Lynch hat es übrigens auf Roster geschafft ( :maul: ).

    Nun ja Dead Money ist hoffentlich der Grund.

    #Beim Waiver Wire ist man auf 5 so das man denke ich sicher noch einen Roster move sehen wird...


    Holland tut mir ein wenig leid, aber die Position ist zu gut besetzt!

    Denke er wird keinen ST Value haben. Die Position ist jetzt gut besetzt, aber was mit Ray und Barett nach der Saison passiert wird sich zeigen... Von daher hoffe ich das man hier Glück hat und ihn ins PS bekommt...

    #FIREJOSEPH

  • Da sind wirklich einige Überraschungen dabei. Leider nicht nur positive.
    Während der Cut von McKenzie noch nachvollziehbar ist, versteh ich die Cuts von Henderson und Holland ebensowenig wie ihr.
    LaCosse statt Traylor, Wilkinson statt Kouandjio, kein Clinton McDonald, dafür aber Joe Jones dabei als ILB....da sind einige Moves dabei, die man nicht unbedingt erwarten konnte.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • ein paar Überraschungen bei den Cuts dabei und ich denke wir schauen alle zu wenig auf das ST.

    durch die Regeländerungen sind wohl Liner schlechter einsetzbar, daher erkläre ich mir die gr0ße Anzahl ILBs.
    hoffe, dass es da einige zurück in den PS schaffen