Seattle Seahawks Offseason 2018

  • Schwer einzuschätzen ob er bereit dazu ist und eventuell nen Paycut annimmt.

    Ich glaub daran nicht, wer verzichtet freiwillig auf so viel Geld.
    Meiner Meinung nach, MUSS in Sachen Sherman (Wird im März 30 Jahre alt) auf jeden Fall etwas passieren. Es werden nämlich 11M$ frei, wenn man ihn entlässt.
    Wiederum habe ich mir mal die Statistiken mit und ohne Sherman (Chancellor) angeguckt.

    Defense PassY, RushY & TOs bis einschließlich zum 10. Spieltag (@Cardinals) mit Sherman & Chancellor.

    • 1.961 Yards (Pass)
    • Im Durchschnitt waren es 217,8 PassY/Game (9 Spiele)
    • 909 Yards (Rush)
    • 101 RushY/Game
    • 15 Turnovers

    Defense PassY, RushY & TOs seit dem 11.Spieltag (vs. Falcons) ohne Sherman & Chancellor.

    • 2301 Yards (Pass)
    • Im Durchschnitt waren es 328,71 PassY/Game (7 Spiele)
    • 915 Yards (Rush)
    • 130 RushY/Game
    • 10 Turnovers

    Natürlich ist die Auswertung rein statistisch und es gibt keine individuellen Störfaktoren (Gutes Rungame des Gegners, Schlechter Tag der Defense und etc.)
    Von daher würde ich mir wünschen, dass Sherman in Seattle bleibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von IamChris (11. Februar 2018 um 17:10) aus folgendem Grund: Eigene Meinung. ByeWeek mit eingerechnet.

  • Ich hab mich mal über Derwin James schlau gemacht und habe einen interessanten Scoutingbericht gefunden. Was dort steht ist schon sehr beeindruckend.Viele sagen ja, dass er ein Chancellor 2.0 ist. :D
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man 1x bis 2x down traden sollte.

    Ich kann mir James weiterhin nur schwer vorstellen, auch wenn er von seinen körperlichen Vorraussetzungen sehr interessant ist. Vor allem weil man vergangene Draft viel Kapital in die Position investiert hat und überhaupt nicht beurteilen kann, wie weit die beiden sind. War ja quasi ein Redshirt-year für Hill und Thompson. Dass James nicht nur gute Seiten hat, zeigen seine Tapes zum Beginn der Season. Fairerweise muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass James von einer langen Verletzung zurückkam und er sicherlich etwas Rost angesetzt hat. Dennoch sollte man nicht darüber hinwegen schauen.

    Ich hab mir mal seine Highlights angeguckt und mir ist aufgefallen, wie explosiv er ist. Es wäre sehr interessant ihn in einer 4-3 Under Formation zu sehen. Da er gut Covern und gut Blitzen kann. Könnte für eine Überraschung gut sein.

    Sicherlich ist er ein interessanter Spiele. Und die Geschichte mit seinem Bruder macht die ganze Sache ja quasi schon Hollywood-Reif. Die angesprochene Frage, wo man ihn hinstellt, wird entscheidend sein. Ich bin gespannt, wie sich sein Draft-Stock entwickeln wird. Vor allem nach der Combine sowie seinem Pro-Day. Umso besser er hier abschneiden wird, umso unwahrscheinlicher sehe ich eine Wiedervereinigung der beiden Griffin-Brüder

    Des Weiteren wurde uns Nelson in vielen MockDrafts zugeschrieben. Meint ihr, dass er soo tief fällt und würdet ihr ihn picken, wenn wir die Möglichkeit haben? Oder doch lieber einen 1.Rundenpick gegen einen 2./3. Rundenpick eintauschen?

    Nelson würde mich persönlich sehr nachdenklich machen, was einen Down-Trade angeht. Er gilt nicht umsonst als eines der besten OL Prospects. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er bis 18 fallen wird. Da sehe ich einige Teams, die vorher zuschlagen oder evtl. für ihn hochtragen würden.

    Ich werde mich übrigens nicht groß an Spekulationen über mögliche Picks beteiligen, da ich in diesem Jahr gerne an unseren Mock-Draft teilnehmen möchte. Nicht für die Seahawks. Diesen Platz gehört dem quatschi. Aber vlt klappt es mit einem anderen Team.

    Warum nicht ?! Er wäre auch ein guter Baseballer. Für die Teams ist es eine gute PR. Und für Wilson ist es sicher ein Spaß. Solange er es nicht wie Air Jordan macht ist doch alles gut.
    Ich mag solche Geschichten jedenfalls.

    Bei der ganzen Wilson-Trade-Thematik darf man ein paar Punkte nicht vergessen. Wilson wird in diesem Jahr sicherlich nicht ins Minor-League System der Yankees wechseln. Dennoch ist Baseball eine große Leidenschaft für Wilson. In 2010 und 2012 absolvierte er insgesamt über 90 Minor League Spiele im Farmsystem der Colorado Rockies.

    Neben seiner Liebe zum Baseball gilt es noch folgenden Punkt zu berücksichtigen: Wilson arbeitet seit geraumer Zeit an seiner eigenen Marke. Jeder der Wilson auf Instagram, Twitter oder Facebook folgt, wird das unweigerlich bemerken. Ein Trade zu der größten Sportmarke der Welt, schadet da sicherlich nicht.

    Dann gibt es ja da noch die Thematik "Druckmittel". Wilson Vertrag läuft nach der 2019er Season aus und unserem FO stehen da keine einfachen Verhandlungen ins Haus. Der Deal aus SF macht es nicht gerade einfacher. Der Agent von Wilson ist übrigens eigentlich ein Baseball-Agent. Wer mag das Wort "garantierte Verträge"? Ich halte es jedenfalls für durchaus möglich, dass Wilson seinen Baseball-Hintergrund als mögliches Druckmittel einsetzen könnte. "Wenn ihr mich mit dem Franchise-Tag belegt, spiele ich halt Baseball bei den Yankees...". Ich sage nicht, dass er es macht. Es wäre aber möglich. Allerdings wäre das aber auch vor dem Trade zu den Yankees möglich gewesen.

    Bei Spox war ein Bericht über Sherman. Er kostet ja dieses Jahr ordentlich Geld. Meint ihr das er bei euch bleibt? Möglicherweise seinen Vertrag restrucered? Seiner Meinung nach will er in Seattle bleiben

    Ich die Anzeichen deuten derzeit daraufhin, dass er wohl bleiben wird. Ich halte das derzeit auch für die beste Variante. Durch seine Verletzung ist sein Trade-Wert nochmals gesunken. Selbst vor der Verletzung hätte man wohl max. einen 3rd Round Pick geholt (hoher Cap Hit, nur ein Jahr Vertrag, nicht ganz einfach im Locker Room).

    Eine Entlassung würde natürlich einiges an Cap-Hit freimachen. Allerdings muss auch hier die Verletzung mit einbezogen werden, da eine Entlassung wohl nicht die kompletten 11 Mio freimachen würde. Natürlich würde der freigewordene Capspace uns helfen, um beispielsweise Richardson zu halten, Frank Clark einen neuen Vertrag zu geben oder die Ol zu verstärken. Allerdings müsste man auch CB-Position neubesetzen. Nicht jeder Rookie schlägt so ein wie Griffin. Da würde ich nicht direkt drauf setzen. Free Agent CB's haben in der Vergangenheit nicht überzeugen können und Maxwell möchte ich zwar gerne im Team behalten, aber nicht als meinen geteilten Nr. 1/2 CB.

    Einen Paycut wird Sherman übrigens niemals zustimmen. Da würde ich einige Wetten eingehen. Auch eine mögliche Vertragsverlängerung halte ich eher für unwahrscheinlich, da er derzeit wohl nicht das Maximum für sich (der hat derzeit keinen Agenten) rausholen kann. Ich würde darauf tippen, dass er auf sich selber setzt, sein letztes Jahr ausspielen möchte, mit seiner Leistung überzeugen und dann ins der nächsten FA den Markt testen wird. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre aus Sicht des FO natürlich verlockend. Aber auch ein Risiko. Es kann auch sein, dass er nicht zwingend an seins bisheriges Niveau rankommen wird.

    Die von mir eben angesprochene vorzeitige Vertragsverlängerung von Clark, halte ich übrigens für enorm wichtig. Umso länger man wartet, um so treuer wird. Und ehrlich gesagt, können wir es uns nicht leisten Clark in der nächsten Offseason zu verlieren.

    Freitag war übrigens der Tag, an dem Gehaltsoptionen von Wilson, Baldwin, Wagner und auch Chancellor gegriffen haben. Also bisher nicht garantierte Gehaltssummen, sind nun garantiert. Bei Wilson, Wagner und Baldwin war das auch keine Überraschung. Auch bei Chancellor hatte das FO eigentlich keine andere Wahl.

    Zitat

    Three players were no brainers: quarterback Russell Wilson was guaranteed $4.9 million of his $15 million base salary, linebacker Bobby Wagner was guaranteed $2 million of his $10 million base salary, and wide receiver Doug Baldwin was guaranteed $4.5 million of his $8.25 million base. Ultimately, you knew that $11.4 million in guarantees were going to go to those three players, as they’re three of the most important players on the roster.

    Zitat

    The reason it shouldn’t be a surprise that he’s (Chancellor) is still on the roster is because it didn’t make sense to cut him. There is a good chance the Seahawks will keep him on the roster indefinitely. Should they cut him, the Seahawks would have to pay him $12 million because they would be responsible for the $5.2 million injury guarantee he has in 2019.
    Waiting things out is the smartest business decision for the team, and clearly Chancellor’s best business decision is to not retire. If he announces his retirement, the team could come back and ask for repayment of $7.5 million, the remaining pro-rating of signing bonus money in his contract. Chancellor received a $10 million signing bonus. For cap purposes, that $10 million cap charge is spread over four years.

    Excuses are for Losers

  • einer Meinung nach, MUSS in Sachen Sherman (Wird im März 30 Jahre alt) auf jeden Fall etwas passieren. Es werden nämlich 11M$ frei, wenn man ihn entlässt.

    Ich sehe aber leider keine logische Variante, die zum einen Sherman zur Unterschrift bewegen wird oder dem Team wirklich helfen könnte. :madness

    Vorzeitige Vertragsverlängerung = Unwahrscheinlich, da das Team wohl erstmal sehen möchte, wie Fit er ist und Sherman sich bewusst ist, dass er durch eine sehr gute Season nächstes Jahr mehr rausholen kann als jetzt. Gibt das Team ihn jetzt gleich einen Monstervertrag, kann das schnell nach hinten losgehen. Haben wir ja bei Chancellor gesehen, auch wenn die beiden Fälle nicht 1:1 zu vergleichen sind.

    Trade = möglich, aber das wird nicht viel Gegenwert bringen. Für nen 2nd Round Pick würde ich den Trade machen. Ich glaube nur nicht, dass ein Team das bieten wird. Eher geht wohl Thomas über die Theke.

    Cut = möglich, aber macht bereits zur nächsten Season eine große Baustelle auf.

    In den vergangenen Tagen habe ich übrigens über eine Möglichkeit nachgedacht, die im Grunde nicht mit der Philosophie von Carroll übereinstimmt. Was ist, wenn das FO einen zwei Jahresplan verfolgt? Ich persönlich sehe viele Löcher im Team, die man eigentlich nicht alle in dieser Offseason bedienen kann. Vor allem nicht mit den vorhandenen Draft Picks sowie der Cap-Situation. Man wird sicherlich nicht tanken, aber was ist, wenn man in diesem Jahr bewusst eine Verjüngung einleitet, Draft Picks einsammelt sowie sich vorzeitig von Spielern trennt, deren Verträge auslaufen sowie in die Jahre gekommen sind. Das würde bedeuten: Trade Thomas, Trade Sherman und eigentlich Entlassung Chancellor, so dass nächstes kein Dead Money mehr anfällt. Mit dem freigewordenen Cap-Space verlängert man mit Clark, strukturiert den Vertrag von Brown um bzw. verlängert diesem um zwei Jahre und verstärkt evtl die OL. im Defense Backfield lässt man bewusst die Rookies auflaufen, auch wenn man weiß, dass sie Leergeld bezahlen werden. EIne Verlängerung von McDougald würde ich sicherlich sinnvoll sein, um etwas Erfahrung auf Safety zu behalten. Mit diesem Backfield ist ein Superbowl Run vermutlich sehr schwer. Allerdings wüsste man dann, woran man ist, und könnte in 2019 die entsprechenden Schwächen angehen. Ich glaube nicht, dass Carroll und Schneider so verfahren werden. Da aber eh grad nicht los ist, kann man ja etwas rumspinnen.

    Excuses are for Losers

  • In den vergangenen Tagen habe ich übrigens über eine Möglichkeit nachgedacht, die im Grunde nicht mit der Philosophie von Carroll übereinstimmt. Was ist, wenn das FO einen zwei Jahresplan verfolgt? Ich persönlich sehe viele Löcher im Team, die man eigentlich nicht alle in dieser Offseason bedienen kann. Vor allem nicht mit den vorhandenen Draft Picks sowie der Cap-Situation. Man wird sicherlich nicht tanken, aber was ist, wenn man in diesem Jahr bewusst eine Verjüngung einleitet, Draft Picks einsammelt sowie sich vorzeitig von Spielern trennt....

    Das ist ein sehr interessanter Gedanke, bei welchem ich jedoch hoffe, dass dieser nicht verfolgt wird :) Unsere Capsituation ist schlecht, unsere Defense wird langsam alt und ist verletzungsanfällig und unsere Draft ist nicht mit Picks übersäht, dennoch erwarte ich von unserem FO die nötigen Schritte einzuleiten, um weiterhin wettbewerbsfähig um die Division mitspielen zu können. Eine Verjüngung darf und muss natürlich erfolgen, aber bitte nicht direkt radikal mit Trade sämtlicher Leader oder Cuts.

    Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch verstehe, aber bei Avril würden 7,1 Mio frei werden, Trade Thomas weitere 8,5 Mio und dazu noch im Draft 1-2 maliger Downtrade.

    Mit den Savings könnte man die Verträge von Brown, Clark, Richardson? (müsste auch anstehen oder) angreifen. Bei Sherman kann man versuchen neu zu verhandeln, falls er nicht gewillt ist, lässt man ihn die FA 2019 testen, aber cutten oder billig wegtraden würde ich ihn auf jeden Fall nicht.

  • Das ist ein sehr interessanter Gedanke, bei welchem ich jedoch hoffe, dass dieser nicht verfolgt wird :) Unsere Capsituation ist schlecht, unsere Defense wird langsam alt und ist verletzungsanfällig und unsere Draft ist nicht mit Picks übersäht, dennoch erwarte ich von unserem FO die nötigen Schritte einzuleiten, um weiterhin wettbewerbsfähig um die Division mitspielen zu können. Eine Verjüngung darf und muss natürlich erfolgen, aber bitte nicht direkt radikal mit Trade sämtlicher Leader oder Cuts.
    Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch verstehe, aber bei Avril würden 7,1 Mio frei werden, Trade Thomas weitere 8,5 Mio und dazu noch im Draft 1-2 maliger Downtrade.

    Mit den Savings könnte man die Verträge von Brown, Clark, Richardson? (müsste auch anstehen oder) angreifen. Bei Sherman kann man versuchen neu zu verhandeln, falls er nicht gewillt ist, lässt man ihn die FA 2019 testen, aber cutten oder billig wegtraden würde ich ihn auf jeden Fall nicht.

    Ich hab mir die Cap-Situation nochmal genauer angeguckt. Wir haben zur Zeit ein CapSpace von ca. 14.1 M$. Wenn man die Spieler entlässt hat man einen CapSpace von 31,05 M$. Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.

    • Bennett (+3.175 M$)
    • Avril (+7,125 M$)
    • Lane (+4,75 M$) -> Das er den Medizincheck nicht bestanden hat, regt mich immer noch auf. :angry:angry:angry
    • Ryan (+2 MS)

    Laut Spotrac liegt der Marktwerkt für Sheldon Richardson bei 12M$/Jahr. Irgendwie möchte ich gerne, dass er in Seattle bleibt.
    12thmanrising hat auch einen interessanten Bericht über ihn geschrieben.

    Wenn man die @Seahawks Taktik verfolgt kommen noch...

    • Sherman (+11 M$)
    • Thomas (+8.5 M$)
    • Chancellor (+9.581 M$) -> Wie ist das eigentlich, wenn man ihn traded? Bezahlt das andere Team komplett sein Gehalt oder wird das irgendwie aufgeteilt?

    dazu...Dann wären wir bei 60,131 M$ und hätten einen Top 10 Pick im Jahre 2019 sicher :D

  • dennoch erwarte ich von unserem FO die nötigen Schritte einzuleiten, um weiterhin wettbewerbsfähig um die Division mitspielen zu können. Eine Verjüngung darf und muss natürlich erfolgen, aber bitte nicht direkt radikal mit Trade sämtlicher Leader oder Cuts.

    Die Theorie geht eigentlich nur von den Trades von Sherman und Thomas zusätzlich zu den Cuts aus, die uns höchstwahrscheinlich eh in Haus stehen. Also Avril, Ryan und Lane. Das wäre natürlich ein harter Schnitt aber ggf. hast du gar nicht so viele Alternativen. Thomas könnte verdammt viel Unruhe ins Team bringen. Das gleiche gilt für Sherman. Ich sage nicht, dass ich diese Moves begrüßen würde. Ich könnte sie aber nachvollziehen. Wäre das Team dann ein Playoff-Kandidat? Vermutlich nicht, außer die Offense verformt enorm. Wäre das Team mit zwei großen Unruhestiftern, von denen einer ggf. ein Holdout durchzieht? Vermutlich nicht, außer die Offense verformt enorm.

    Ich hab mir die Cap-Situation nochmal genauer angeguckt. Wir haben zur Zeit ein CapSpace von ca. 14.1 M$.

    Gehe mal lieber von den 11 Mio aus, die in der Quelle angegeben sind. D musst ja mindestens auf 51 bzw 53 aufbauen. Zudem kannst du davon gedanklich 5 bis 7 Mio für die Rookies, IR- und PS-Player abziehen.

    Wenn man die Spieler entlässt hat man einen CapSpace von 31,05 M$. Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.
    Bennett (+3.175 M$)
    Avril (+7,125 M$)
    Lane (+4,75 M$) -> Das er den Medizincheck nicht bestanden hat, regt mich immer noch auf.Ryan (+2 MS)

    Wenn wir Avril und Bennett entlassen, muss uns bewusst sein, dass unser Pass-Rush nur noch auf einen Spieler aufbaut - Frank Clark, der in sein letztes Vertragsjahr geht. Der Cut von Avril ist wohl alternativlos. Anders sehe ich das bei Bennett. Klar, etwas über 3 Mio kann man einsparen. Aber wir müssen seine Leistung dann auch erstmal ersetzen. Wir haben zwar häufig über ihn geschimpft aufgrund seiner Penaltys etc... Aber er hat auch knapp 85 Prozent aller Defense-Snaps gespielt und 8,5 Sacks erzielt. Trotz Fußverletzung. Umso mehr ich über eine mögliche Entlassung von Bennett nachdenke, umso weniger Sinn macht seine Entlassung. Außer man möchte wirklich über diesen "Zweijahresplan" nachdenken.

    Chancellor (+9.581 M$) -> Wie ist das eigentlich, wenn man ihn traded? Bezahlt das andere Team komplett sein Gehalt oder wird das irgendwie aufgeteilt?

    Das neue Team würde den Vertrag übernehmen. Siehe Browns-Trade für Osweiler. Wenn wir schon bei Kam sind. Über Twitter lief soeben folgende Meldung.

    Zitat

    Answering one part of a looming question for the #Seahawks: S Kam Chancellor (neck) does intend to play in 2018 if he gets medically cleared, I'm told. No plans to retire (despite some murky social media posts). His $6.8M for 2018 was fully guaranteed on 2/9.

    Mit den Savings könnte man die Verträge von Brown, Clark, Richardson? (müsste auch anstehen oder) angreifen.

    Eine Vertragsverlängerung mit Brown würde höchstwahrscheinlich dazu führen, dass sein Cap-Hit in der kommenden Season sinkt. Das wäre aus Cab-Sicht also ein sehr guter Move. Anders sieht es bei Clark aus. Falls er einen neuen Vertrag unterschreibt, wird sein Cap-Hit deutlich steigen, da er noch unter seien Rookie-Deal spiel. Richardson ist jetzt bereits UFA.

    Excuses are for Losers

  • Die Theorie geht eigentlich nur von den Trades von Sherman und Thomas zusätzlich zu den Cuts aus, die uns höchstwahrscheinlich eh in Haus stehen.

    Dann sind wir ja doch nicht soweit auseinander bei deiner These ;) Thomas würde ich ebenfalls versuchen zu traden, obwohl sein Value momentan aufgrund seiner Aussagen und den Verletzungen eher im Keller ist.

    Bei Sherm scheiden sich die Geister. Ich habe dazu auch sehr viel im Ami Forum gelesen und da wird über ihn ähnlich diskutiert. Hinzu kommt noch die Überlegung ihn auf Safety zu stellen. Er ist ja ein außergewöhnlich starker Tackler und auch sein Football IQ ist extrem hoch. Trotz seiner Geschwindigkeitsdefizite bringt er sich immer wieder in Position ein Play zu machen und ist über Jahre einer der besten CB´s der Liga. Mit dieser Idee kann ich mich dennoch irgendwie gar nicht anfreunden. Ich glaube das ihm der Umstieg sehr schwer fallen würde.
    Letztendlich kann ich mich bei ihm mit allen Varianten anfreunden. Egal ob Trade und hohe Savings oder mit seinem aktuellen Vertrag ins letzte Jahr und dann auslaufen lassen. Eine Paycut kann ich mir beim besten Willen bei ihm nicht vorstellen und seinen Vertrag verlängern würde ich auch nicht mehr, außer er nimmt extreme Gehaltseinbußen in Kauf, wird er aber nicht.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man heute mal was wieder etwas von offizieller Seite gehört. Nachdem Schneider und Carroll mehrere Wochen nicht mit der Presse geredet (ok, nicht ungewöhnlich zu dieser Zeit) und auch keine Roster-Moves durchgeführt haben, war man sich zwischenzeitlich nicht mal mehr sicher, ob die beiden noch am Leben sind.

    Heute hat Carroll am Rande der Combine das übliche Interview gegeben. Wenn wir aber ehrlich sind, hat er nicht viel interessantes von sich gegeben:

    • Zu Malik McDowell gibt es noch immer nichts offiziell neues. Wenn man aber mal seine Social Media Aktivitäten beobachten, fällt auf, dass er immer sportlich aktiv ist bzw. probiert wieder fit zu werden. Dennoch ist aber weit vom Football entfernt.
    • Die Frage, ob Richardson den FA-Tag bekommt, wurde nicht wirklich beantwortet.
    • Richard Sherman wurde auch an der nicht-gerissenen Achillessehne operiert. Laut Carroll eine "Minor-Surgery". Aber auch die wird seinem Tradiert nicht steigern
    • Germain Ifedi sieht man erstmal weiterhin als Tackle. Gut, zu diesem Zeitpunkt ist diese Aussage auch nichts wert. Als man Ifedi gedraftet hat, sah man ihm erst als Tackle, dann als Guard, später nochmal als Tackle und anschließend spielte er, wie wir alle wissen, sein 1. Jahr als Guard.
    • Viel hängt bei der Evaluierung von Ifedi auch von George Fant ab, der sich in der Reha befindet und hart an seinem Comeback arbeitet. Laut Carroll ist er jeden Tag im VMAC und arbeitet an sich. Das hört sich jedenfalls erstmal positiv an.
    • Was sich auch positiv anhört, ist erstmal die Aussage zum neuen OL-Coach Mike Solari: " Carroll says Mike Solari brings variety and diversity and a different approach. "It's going to be a great change for us." Wollen wir alle es mal hoffen. Viel schlechter geht es zum Glück ja auch nicht.
    • Zu Brain Schottenheimer äußerte sich Carroll dann auch noch: "I've known Brian (Schottenheimer) for a lot of years. Watched his coaching, watched his development... very well-rounded, very bright, very articulate, very gifted communicator and a dedicated quarterback guy. Which was really a big deal to me." Dann weiß man auch, warum Jim Zorn im Grunde keine reale Chance auf dem Job es QB-Coach hatte.
    • Zu guter letzt gab es dann auch noch ein Wörtchen zu Earl Thomas. Man redet wohl miteinander aber nicht in 1. Linie um einen neuen Vertrag. Es ging wohl hauptsächlich um die Äußerungen von Earl beim ProBowl, wenn ich das richtig verstanden.

    In den kommenden Tagen äußert sich dann auch noch unser GM. Ich bin mir sicher, dass er uns verraten wird, mit welchem Team wir unseren 1. Downtrade vollziehen werden. ;)

    Excuses are for Losers

  • Da zur Zeit sehr viele Mock-Drafts im Umlauf sind, mal ein paar Statements von meiner Seite:

    - Also wer bei uns in seinem Mock-Draft keinen Downtrade markiert hat, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, die Wahrscheinlichkeit hierfür müsste doch bei 95 % plus sein.
    - Ein Downtrade dieses Jahr ist unvermeindlich, wir werden es nächstes Jahr schwer genug haben, da brauchen wir leider Quanität vor Qualität, wegen unserem Cap Space.
    - Der Fokus aus meiner Sicht, sollte nicht grundsätzlich auf der OLine und nicht auf einem RB liegen
    - RB: Hier mein ich haben wir ja potentiell gute Kandidaten, allen voran C.Carson. Man kann dann lieber mal ab der 3ten Runde nochmal gucken
    - O-Line würde ich einfach mal das Risiko eingehen und erst ab der 3ten Runde mal nach einem OG gucken, bzw. bevorzugt Veteran-Power. Hier müssen wir mal gucken, ob unser neues Coaching-Team nicht vielleicht da nochwas hinbekommt. Ich meine mit LT Brown, LG Pocic, C Britt, RG Ifedi (Odhiambo/Roos), RT Fant hätten man ja mal eine Ausgangslage, die bisher noch nicht richtig überzeugen konnte (richtig), aber meine Meinung zu T. Cable kennen die meisten ja auch.
    - WR: Hängt der Need aus meiner Sicht stark davon ab, ob P-Rich bleibt oder nicht. Ich denke er wird zu teuer. Falls er weg ist, wäre das auch eine wichtige Stelle, die zu besetzen ist.
    - TE: Aus meiner Sicht, sollten wir dieses Jahr hier etwas zurück rudern, da unserer neuer OC (soweit ich weiß) weniger mit TE als Receiver agiert und daher die Wichtigkeit etwas abnimmt. Graham natürlich nicht verlängern, das wird zu teuer. Vielleicht kann man ja Luke für nen günstigen Vertrag halten.
    - DT: Der Bedarf hängt stark davon ab, was mit McDowell ist. DT Richardson wäre mir zu teuer, nach der gezeigten Leistung. Mit DT Jones hatte man letztes Jahr einen beeindruckenden Rookie in der 3ten Runde geholt, gerne dies bei Bedarf in einer späteren Runde nachholen.
    - DE: Pass Rush ist hier das Stichwort. Bennett würde ich behalten, die 3 Mio die man spart, stehen 5 Mio gegenüber, die man trotzdem ausgibt. Avril sollte leider ein klarer Cut werden. Auch hier ist großer Bedarf und sollte von höherer Bedeutung sein, wobei ich hier auch auf einen Veteran hoffen würde, da die D-LIne sonst ja sehr jung ist. DE Smith wäre natürlich noch eine wichtige Personalie, falls wir ihn behalten können, für idealerweise einen niedrigen Vertrag.
    -LB: Hier seh ich persönlich den wichtigsten Fokus. Über Wagner und Wright gibt es keine zwei Meinungen, aber dahinter sieht es mau aus. Ich würde auf einen athletischen OLB hoffen, der sowohl den Lauf als auch Pass verteidigen kann. Das würde es dem gegnerischen QB schwerer machen, als es dieses Jahr war: Da wir beim pot. Passversuch mit einer 4-2-5 gespielt haben und mein pot. Laufspiel 4-3-4, dies war natürlich an der Personalie Wilhoite
    -CB: Denke das Sherman bleibt und mit Griffin hat man da ein tolles Duo. Hier wäre es schön, wenn man in den späten Runden noch einen talentieren DB bekommt
    - S: Viele Mock-Drafts haben S James bei uns auf der Liste, wie gesagt, dass funktioniert dieses Jahr leider nicht, ohne Downtrade. Sonst wäre er sicherlich ein guter fit, aber hier hoffe ich immer noch stark darauf, dass D.Hill auf SS helfen und zukünftig diese Position besetzen kann. Ebenfalls haben wir mit FS Thompson auch noch einen interessanten Spieler. Ich denke, hier kann man das Risiko gehen und erstmal auf einen Spieler (zu mindestens in Runde 1-3) verzichten. Das würde sich natürlich dann ändern, wenn E.Thomas gehen würde, was ich an dieser Stelle mal ignoriere.
    - Kicker: Ja ohne Kicker geht es schlecht, ob man einen im Draft findet oder als Undraftet Rookie, wird man sehen.


    Ein Szenario, welches ich jetzt mir als sinnvoll vorstellen könnte, wäre dieses: https://seahawkswire.usatoday.com/2018/02/20/nfl…for-seahawks/5/

    Direkt raus aus der 1ten Runde an die 41 (2nd). Und zusätzlich Nr. 63 (2nd) und 95 (3rd) bekommen.
    Ich denke wenn man mit den 3 Picks dann einen OLB, WR (falls P-Rich weg) und einen DE/DT holt, würde das ganze in eine sinnvolle Richtung laufen.

    Aber trotzdem, ist natürlich viel Spekulation etc. Sollen jetzt erstmal ein paar Gedankengänge darstellen und natürlich muss man dann im Draft gucken, wie Dinge laufen. Im Zweifel Qualität vor Need, da wir dieses Jahr wirklich vieles needs haben.


    Ergänzung:
    Laut P. Carroll soll wohl D.Shead auf SS eine Option sein, damit hätte man mit Shead (wenn man sich vertraglich einigt) und D. Hill eigentlich eine vernünftige Ausgangslage, deren Priorität angesichts sehr vieler "Problemstellen" eher etwas in den Hintergrund rücken sollte.

    Ebenfalls gibt es einige Gerüchte in Richtung Trade von M. Bennett, wo ich mich sehr freuen würde. War noch nie ein großer Fan von ihm und er ist zu teuer, für die ganzen Strafen dauernd.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (2. März 2018 um 16:20)

  • Ich sehe die meisen Punkte sehr ähnlich. Meine Meinung/Anmerkung zu ein paar Punkten.


    Der Fokus aus meiner Sicht, sollte nicht grundsätzlich auf der OLine und nicht auf einem RB liegen

    Meiner Meinung nach sollte man in diesem Jahr wirklich BPA gehen. Wenn das nach einem Downtrade meinetwegen Will Hernandez oder Nick Chubb sein sollte. Hätte ich kein Problem mit einem OG bzw. RB. Durch einen Downtrade, den ich auch für sehr realistisch halte, ist es quasi unmöglich auch nur irgendeinen Player als mögliches Top-Target auszumachen, wie es evtl. bei dem ein oder anderen Team möglich ist.

    TE: Aus meiner Sicht, sollten wir dieses Jahr hier etwas zurück rudern, da unserer neuer OC (soweit ich weiß) weniger mit TE als Receiver agiert und daher die Wichtigkeit etwas abnimmt. Graham natürlich nicht verlängern, das wird zu teuer. Vielleicht kann man ja Luke für nen günstigen Vertrag halten

    Die Rolle des TE in der Air Coryell Offense sollte man nicht überschätzen: Don Coryell, the man who created the modern NFL. Gleichwohl ist ein Graham, der wohlmöglich von den vielen vertical Routes profitieren könnte, wohl nicht der richtige TE, da er nun mal soooo große Schwächen im Blocking hat. Als GM würde ich evtl. einen Mid-/Late-Round Pick für einen TE investieren und in der FA einen Veteran holen. Luke Willson ist da natürlich ein Kandidat, wessen Marktwert ich nur schwer einschätzen kann. Im Grunde gibt es eigentlich nur einen Grund, warum sein Wert in dieser FA-Phase Hörer sein sollte, als im vergangenen Jahr - Er war hatte nicht die Injury-Probleme, wie 2016. Seine Stats sowie seinen Leistung auf dem Feld waren in 2016 und 2017 sehr nahe beieinander. Ein Name, der evtl. für uns interessant sein könnte: Levine Toilolo. Atlanta setzt ihn vor die Tür.

    DE: Pass Rush ist hier das Stichwort. Bennett würde ich behalten, die 3 Mio die man spart, stehen 5 Mio gegenüber, die man trotzdem ausgibt.

    Bennet scheint man wirklich traden zu wollen. Für einen Mid-Round Pick würde ich den Trade wohl machen. Entlassen würde ich ihn dagegen nicht. Auch wenn er vergangenes Jahr zeitweise nicht gut aussah und sein Verhalten mir des öfteren auf den Sack ging, spielte er insgesamt über 80 Prozent der Defense Snaps. Hier sollte man alles daran setzen, die Anzahl zu minimieren. Gelingt uns das, könnte uns Bennett in der kommenden Season durchaus weiterhelfen.

    Excuses are for Losers

  • Durch einen Downtrade, den ich auch für sehr realistisch halte, ist es quasi unmöglich auch nur irgendeinen Player als mögliches Top-Target auszumachen

    Top Target werden wir ob Downtrade oder kein Downtrade denk ich mal sowieso nicht haben. Ein OG Nelson wird sicherlich Top 7 weg gehen und ansonsten, sehe ich jetzt keinen Spieler, der realistisch zu bekommen sei, der wichtiger ist, als noch zusätzliche Picks in der 2ten und 3ten Runde.

    Jedoch kann man natürlich dann im Draft gucken, wie tradet man sich down, um doch den Spieler zu bekommen, den man dann auch haben möchte. Bestes Beispiel war der Downtrade letztes Jahr von Pos. 34 auf 35, wo man dann ein ziemlich klares Bild über den weiteren Verlauf hatte.

    Aber wir sind uns ja da auch einig, Qualität vor Need. Oder wie du es nennen würdest: BPA. Wobei ich letzteres nicht so präferiere, weil man mit Downtrades ja eben BPA öfters ausschließt.

    Für einen Mid-Round Pick würde ich den Trade wohl machen

    Ja ein 3rd Rounder wäre schon ne tolle Sache, viel mehr wird da nicht drin sein und wir brauchen dringents diese frühen bis Mid-Round Picks.

  • Angeblich ist der Plan des FO Bennett bis zum New League Year zu traden und Earl zu halten und ihn länger zu binden. Könnte ich mit leben, würde ich befürworten. Spart Cap und Bennett halte ich eher für ersetzbar. Die Falcons sind wohl interessiert.

    #GoHawks

  • Durchaus möglich, er hat heute ein Meeting mit Carroll und Schneider. Laut anderen Quelle, die Sherman nahestehen, hat er sich laut eigener Aussage nicht verabschiedet.

    Also, alles ist möglich aber wohl noch nichts wirkliches passiert.

    Edit: angeblich soll er aber derzeit auf dem Weg nach las Vegas sein, um dort am NFLPA Meeting teilzunehmen. Das alles ein großer Zirkus. :stupid Vlt. fliegt er auch nach Arizona zum Spring Training der Mariners und spielt ab sofort Baseball. Oder zockt ne runde call of Duty und freut sich eine. Ast ab aufgrund der ganzen Aufregung. Wer weiß das schon . :jeck:

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (7. März 2018 um 20:17)

  • Here it goes: Seahawks are trading DE Michael Bennett and a seventh-round pick to Eagles for a fifth-round pick and WR Marcus Johnson, sources tell ESPN.

    #FIREJOSEPH

  • Here it goes: Seahawks are trading DE Michael Bennett and a seventh-round pick to Eagles for a fifth-round pick and WR Marcus Johnson, sources tell ESPN.

    Ein 5. Runden Pick ist natürlich recht wenig. Aber viel mehr war wohl nicht drin. Vlt. kann ein Eagles Fan mal etwas zu Johnson sagen. Hab eben nur aufgegriffen, dass er guten Speed haben soll.

    Excuses are for Losers

  • Johnson wurde wohl als UDFA vergangenes Jahr von den Eagles geholt. In seinem 1. Jahr spielte er in insgesamt 10 Spielen und erzielte 5 Rec für 45 Yards.

    Johnson scheint wie gesagt über ordentlich Speed zu verfügen und könnte von damit evtl. als Ersatz von Richardson bzw. als Notlösung gedacht sein. Letztes Jahr lief er die 40 in 4.36.

    Der 5. Runden Pick sollte man an Gewicht nicht überschätzen. Wir verfügen nun über insgesamt vier 5. Runden Picks. Durchaus Munition um evtl. von der 4. in die Runde hochzutraden.

    Excuses are for Losers

  • Habe gerade bisschen bei Facebook gelesen. Da schreiben viele Seahawks Fans,dass sie froh sind,dass er weg sei,weil er n "locker room cancer"/lügner sei. Wie seht ihr das? Habe da gar nichts mitbekommen. Irgenwdie gehen auch bei mir gerade die beiden Salary seite nicht offen. Wie lang hat er denn noch vertrag?

    Johnson hat speed,aber bekam auch kaum Recs. Kann man deswegen nicht einschätzen.

  • Ein 5. Runden Pick ist natürlich recht wenig. Aber viel mehr war wohl nicht drin. Vlt. kann ein Eagles Fan mal etwas zu Johnson sagen. Hab eben nur aufgegriffen, dass er guten Speed haben soll.

    Zu Johnson: War so ein klassischer Height-Weight-Speed Prospect aus dem Draft '16 mit starkem 40 yard Dash, guten Jumps, dafür eher schlechten Agility Werten. Im Verhältnis zur guten Athletik auch nur sehr bescheidene Production bei den Longhorns.
    Soweit ich das mitbekommen hab bei den Eagles hauptsächlich Einsätze im Special Team (wird bei uns wahrscheinlich ähnlich sein - ich denke an die Rolle von Ricardo Lockette).

  • Habe gerade bisschen bei Facebook gelesen. Da schreiben viele Seahawks Fans,dass sie froh sind,dass er weg sei,weil er n "locker room cancer"/lügner sei. Wie seht ihr das? Habe da gar nichts mitbekommen. Irgenwdie gehen auch bei mir gerade die beiden Salary seite nicht offen. Wie lang hat er denn noch vertrag?

    Johnson hat speed,aber bekam auch kaum Recs. Kann man deswegen nicht einschätzen.

    Dank dir, das deckt sich mit seinen Zahlen. Insgesamt bekam er wohl 8 Targets.

    Bennett steht noch für 2018 und 2019 unter Vertrag. Aber eigentlich müsstet ihr 2019 da relativ gut rauskommen. Für 2018 stand er bei uns mit 5 Mio in den Büchern. 3 Mio Dead Money, was für euch aber wohl nicht so interessant ist.

    Zum Locker Room: Bennett ist wahrlich kein einfacher Spieler. Dennoch habe ich ihn nicht als den Locker Room Cancer wahrgenommen. Aufgrund seiner Persönlichkeit, sofern wir das aus der Entfernung beurteilen können, kann ich mir schon vorstellen, dass er mit dem ein oder anderen Spieler angeeckt ist.

    Was mich persönlich an Bennett viel mehr genervt hat, war sein teilweises dummes Verhalten auf dem Platz. Zum einen die vielen Offside-Penaltys aber viel mehr die Aktionen, wie wie wir sie zum Ende des Jaguars-Spiels sehen mussten.

    Vlt noch ein Wort zu seiner sportlichen Leistung: Bennet erzielte vergangenes Jahr wieder 8,5 Sacks und spielte eine enorm hohe Anzahl an Snaps (über 80 Prozent). Und das mit einer Fußverletzung. Da muss man ihn schon Respekt zollen. Allerdings hört man rückblickend auch immer wieder, dass er sich während der Spiele Auszeiten genommen hat, und eher von der Arbeit der DL profitierte. Ich kann diesen Aussagen teilweise zustimmen. Aber auf der anderen Seite spielte er auch enorm viel und war angeschlagen. Wenn die Eagles seine Spielanteile reduzieren, kann er euch sicherlich noch weiterhelfen.

    Edit: gerade gelesen, dass Bennett sogar für 2020 noch einen Vertrag hat. Aufgrund der Strukturierung wird er aber niemals unter den Konditionen 2020 spielen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (7. März 2018 um 21:57)

  • Soweit ich das mitbekommen hab bei den Eagles hauptsächlich Einsätze im Special Team (wird bei uns wahrscheinlich ähnlich sein - ich denke an die Rolle von Ricardo Lockette).

    Hab mir eben mal seine Snap-Anzahl angeschaut. Ich dachte mir auch, dass er hauptsächlich wohl in den ST spielen durfte. Doch zu meiner Überraschung spielte er 146 Snaps in der Offense und 59 in der ST.

    Excuses are for Losers

  • Ja, was ist denn heute los? Carroll und Schneider scheinen jetzt wirklich aus ihrem (kurzen) Winterschlaf aufgewacht zu sein:

    Zitat

    More #Seahawks potential moves: Former #Texans LB Brian Cushing is visiting Seattle today. The shakeup on D continues?

    Für sehr wenig Geld, darf er gerne ins Camp kommen.

    Excuses are for Losers

  • Bennett weg...iwie schade, unser bester DLiner ist weg

    Macht mir Hoffnung dass man denkt McDowell kommt zurück. Würde mich freuen, auch dass S. Richardson nicht gehalten wurde spricht mMn dafür dass man iwie an ihn glaubt.

    Ansonsten denke ich man wird zusammen mit nem Downtrade wohl 2,3,4 Rounder holen können.

    Interessanter Move. Gut für den Capspace und mit F. Clark hat man Bennetts Nachfolger schon und der neue WR kann P. Richardson ersetzen. Aus Cap sich beides sehr gut finde ich..

    #GoHawks

  • Bennett weg...iwie schade, unser bester DLiner ist weg

    Macht mir Hoffnung dass man denkt McDowell kommt zurück. Würde mich freuen, auch dass S. Richardson nicht gehalten wurde spricht mMn dafür dass man iwie an ihn glaubt.

    Ansonsten denke ich man wird zusammen mit nem Downtrade wohl 2,3,4 Rounder holen können.

    Interessanter Move. Gut für den Capspace und mit F. Clark hat man Bennetts Nachfolger schon und der neue WR kann P. Richardson ersetzen. Aus Cap sich beides sehr gut finde ich..

    in wie fern Johnson einen Richardson ersetzen kann, muss sich erstmal zeigen. Allerdings aus Cap Sicht ist der Trade recht gut, wenn man auf 2019 schaut. Durch den Trade verschwinden 19 Mio aus den Büchern. Falls man nun noch die erwarteten Entlassungen tätig, verfügt man 2019 über einen Cap Space von knapp 100Mio Dollar.

    Durch entsprechende Vertragsstrukturierungen sind also durchaus auch in dieser FA-Phase einige Moves möglich.

    Excuses are for Losers

  • in wie fern Johnson einen Richardson ersetzen kann, muss sich erstmal zeigen. Allerdings aus Cap Sicht ist der Trade recht gut, wenn man auf 2019 schaut. Durch den Trade verschwinden 19 Mio aus den Büchern. Falls man nun noch die erwarteten Entlassungen tätig, verfügt man 2019 über einen Cap Space von knapp 100Mio Dollar.
    Durch entsprechende Vertragsstrukturierungen sind also durchaus auch in dieser FA-Phase einige Moves möglich.

    Ersetzen ist rein auf den Speed Faktor bezogen, mehr muss sich ergeben.

    Gerade für die Oline ergibt sich jetzt vielleicht Spielraum mit Backloaded Deals.

    Andere Frage: Wenn Avril nicht mehr Spielen kann, fehlt uns eigentlich nen zweiter DE oder sehe ich das falsch?

    #GoHawks

  • spielte eine enorm hohe Anzahl an Snaps (über 80 Prozent). Und das mit einer Fußverletzung. Da muss man ihn schon Respekt zollen. Allerdings hört man rückblickend auch immer wieder, dass er sich während der Spiele Auszeiten genommen hat, und eher von der Arbeit der DL profitierte. Ich kann diesen Aussagen teilweise zustimmen. Aber auf der anderen Seite spielte er auch enorm viel und war angeschlagen. Wenn die Eagles seine Spielanteile reduzieren, kann er euch sicherlich noch weiterhelfen.

    Danke für die sehr ausführliche Beurteilung. Wenn ich mir das ganze jetzt näher betrachte, ist das wirklich ein guter Deal für die Eagles. Würde gern mehr zu Johnson sagen,aber es hat mich eben auch extrem überrascht,dass er knapp 150 Plays in der Offense gestanden hat. Man siehts ja an den Recs. (Wobei das nicht zwingend sagt,dass man aus ihm nichts machen kann. Er hatte halt einige Spieler vor sich und muss sich da dann auch erstmal beweisen. Ich denke,mit den richtigen Coaches und Plays kann man ihn schon einsetzen. Einfach sein Speed ausnutzen) Hab auch nur ein Drop von ihm in Erinnerung. (Und der Fumble,aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern :D das war im unbedeutenden Spiel gegen die Cowboys)


    Zum zitierten hab ich gerade bei Twitter von Shorr-Parks gelesen:
    "Michael Bennett played 931 snaps last season.


    No #Eagles DE played more than 663 snaps last year."

    Das ist wirklich heftig. Vorallem,dass er dann noch wohl verletzt war.


    den Trade kann man auch anders sehen. Benett für Tobin und Johnson. :D (Ihr bekommt da wohl den 5th zurück,den ihr uns letztes Jahr für Tobin gegeben habt)

  • Andere Frage: Wenn Avril nicht mehr Spielen kann, fehlt uns eigentlich nen zweiter DE oder sehe ich das falsch?

    Ich gehe m Davi aus, dass man vor allem auf Deion Jordan baut, der ja einen sehr gute. Eindruck hinterließ. Nichtsdestotrotz benötigen wir mehr als nur eine Verstärkung auf DE. Wie SaarEaegle eben schon schrieb, bei den Eagles hat kein DE mehr als 670 Snaps gespielt. Das sollte auch ein Ziel für die Seahawks sein, damit die Jungs nicht aus dem letzten Loch pfeifen.

    Excuses are for Losers

  • Ich gehe m Davi aus, dass man vor allem auf Deion Jordan baut, der ja einen sehr gute. Eindruck hinterließ. Nichtsdestotrotz benötigen wir mehr als nur eine Verstärkung auf DE. Wie SaarEaegle eben schon schrieb, bei den Eagles hat kein DE mehr als 670 Snaps gespielt. Das sollte auch ein Ziel für die Seahawks sein, damit die Jungs nicht aus dem letzten Loch pfeifen.

    Wobei an der hohen Snap Zahl auch die schlechte Defense mit Schuld ist. Sind wir da besser steht die Defense gar nicht so auf dem Platz.

    Deion Jordan traue ich iwie noch nicht so wirklich. Er war ganz gut, aber sind er und Clark mit Avril und Bennett vor 2/3/4 jahren vergleichbar? Für mich nicht...Vielleicht wird dass dieses Jahr doch mehr Umbruch als ich persönlich erwartet habe. Mal schauen wies Anfang September bei uns ausschaut, es wird spannend.

    #GoHawks