Seattle Seahawks Offseason 2018

  • :D ich glaube langsam mach ich mich unbeliebt... Denn mir gefällt der Pick wirklich :jump2:

    Klar kann man drüber reden ob man prinzipiell für einen Runter picken sollte, aber wenn man jetzt 4 Jahre günstig einen guten Punter hat(die guten kosten ja auch min. 3 Mio im Jahr) dann ist das mMn schon viel wert und ich denke den Pick 226 kann man dann auch verschmerzen

  • ich glaube langsam mach ich mich unbeliebt... Denn mir gefällt der Pick wirklich

    Klar kann man drüber reden ob man prinzipiell für einen Runter picken sollte, aber wenn man jetzt 4 Jahre günstig einen guten Punter hat(die guten kosten ja auch min. 3 Mio im Jahr) dann ist das mMn schon viel wert und ich denke den Pick 226 kann man dann auch verschmerzen

    Sorry muss dich enttäuschen, bin da komplett bei dir ;)

  • Wie war das, man soll vorsichtig sein was man sich wünscht? :D

    Jap, hat sich mal wieder bestätigt. Ich wünsche mir übrigens auch einen superbowl Sieg im Jahre 2019. ;)

    Excuses are for Losers

  • Noch ist Ryan ja da und ich mag ihn auch gern, aber seine Leistung ist einfach nicht mehr gut genug, insb. mit dem hohen Gehalt.
    Die Rams haben uns letztes Jahr mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig ein gutes ST ist.

  • Jap, hat sich mal wieder bestätigt. Ich wünsche mir übrigens auch einen superbowl Sieg im Jahre 2019. ;)

    Um bei den Phrasen zu bleiben: Man soll sein Glück auch nicht strapazieren. :D Wobei ein zwei mal wird das schon gut gehen. Am besten im SB mit auslaufender Uhr nen Sack von Griffin nachdem Dickson das Ding an die 1 gepunted hat

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (28. April 2018 um 20:33)

  • Noch ist Ryan ja da und ich mag ihn auch gern, aber seine Leistung ist einfach nicht mehr gut genug, insb. mit dem hohen Gehalt.
    Die Rams haben uns letztes Jahr mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig ein gutes ST ist.

    Gerade wegen des ordentlichen Vertrages ist er für mich schon Geschichte. Die schlechte Leistung war leider da und it's a Business wie alle immer sagen

    #GoHawks

  • Wenns funktioniert bin ich bei euch beiden, nur schade um John Ryan, vom Charakter mochte ich ihn.

    Klar, erreicht er das Niveau von Hekker ist alles super. Kriegt er aber keinen Platz im 53Roster wars natürlich Müll.

    Auch bei Ryan hast du recht, toller Typ und Sympathieträger; aber er hat leider ganz schön abgebaut und ist auch nicht gerade günstig.

  • Anderes Thema:

    Was meint ihr, hätten die Hawks Hurst genommen anstatt Griffin?
    „Wussten“ die Raider evtl etwas? Deswegen der Trade?!?!

    Glaube ich nicht. Dann hätte man an 120 schon zugeschlagen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Seahawks can save $2 million and $3 million in salary cap in 2018 and 2019 by releasing Jon Ryan.

    immerhin sparen wir bisschen Cap. ;)

    Excuses are for Losers

  • Was meint ihr, hätten die Hawks Hurst genommen anstatt Griffin?
    „Wussten“ die Raider evtl etwas?

    Ich glaube eigentlich(oder will dran glauben), dass man wirklich von Griffin überzeugt ist und ihn bewusst Picken/haben wollte. Schon Pete's Reaktionen beim Combine lassen in meinen Augen irgendwie erkennen dass er den Jungen mag. Dazu kommt halt die grandiose Einstellung Griffins. Dazu ist der Seahawk Draft dieses Jahr gefühlt sehr darauf bedacht kein Verletzungsrisiko zu picken und das sehen wohl einige, wenn Hurst so tief fällt.

    #GoHawks

  • immerhin sparen wir bisschen Cap. ;)

    3 Millionen die man z.B. in Frank Clarks neuen Vertrag stecken kann. Finanziell kann so glaube ich absolut jeder den Move nachvollziehen, 3 Mio sind halt schon ne Stange Geld für die es ordentliche Backups in der FA gibt

    #GoHawks

  • Es ist ja nicht nur das Cap, aus meiner Sicht holt man zudem ein Upgrade. Das ST wird immer wichtiger und da war es ein schlauer Move sich hier für die Zukunft aufzustellen.

  • Jamarco Jones an 168. wenn ich mir meine Twitter Timeline anschaue, dann kann man recht zufrieden mit dem Pick sein.

    Zitat

    Ohio State OL Jamarco Jones is a steal in the fifth round. He'll start at some point this year.

    Zitat

    Jamarco Jones on the board is telling me the NFL is really bothered by an undersized tackle who tested poorly at the combine, yet when you watch his tape it’s pretty clear he can help as a rookie, especially in the passing game. Wherever he goes now it’s excellent value.

    Zitat

    Jamarco Jones this low down is a steal for the Seahawks. Allowed 11 total pressures all season. Looked to have 2nd round tape, outside of one bizarre horror-show play.

    Excuses are for Losers

  • Klingt mal ganz gut. OL musste ja iwas kommen und wie schon erwähnt wurde scheinen viele ihn recht gut einzuschätzen. Bis jetzt eigentlich ganz zufrieden

    #GoHawks

  • #168 - OT J. Jones, ich hätte OT Crosby bevorzugt, aber gut ein zusätzlicher Tackle in den Mix ist sicherlich ok. Er hatte wohl einen grausamen Combine, ist zu unathletisch für OT und zu schwach für OG.
    Man merkt, dass die Qualität solangsam aber sicher im Draft nach lässt. Ein Uptrade hier für z.B. OT Crosby wäre mein bevorzugter Move gewesen, auch wenn man dafür dann einen 6th Rounder hergegeben hätte.

  • Jamarco Jones an 168. wenn ich mir meine Twitter Timeline anschaue, dann kann man recht zufrieden mit dem Pick sein.

    Ok da hatten wir wohl genau gegensätzliche Quellen :D Meine waren alle sehr negativ gehalten, ich bevorzuge jedoch deine :D

  • An 172 und 173 (je 5te) gehen jetzt zwei weitere Punter vom Board, ich denke, dass zeigt einfach wie die Wertschätzung der Special Teamer steigt und wir haben da einen tollen Move gemacht.

  • https://www.profootballfocus.com/news/draft-ran…-2018-nfl-draft

    OT J.Jones demnach der 3t beste des Jahrgangs, dass macht Hoffnung. Er hat nicht die Athletik, wonach die Hawks in den letzten Jahr primär Spieler ausgewählt haben in dem Bereich, aber vielleicht wurde das hier im Draft auch überdacht und man geht wirklich mehr auf das Leistungsvermögen ein. Er hat wohl das beste 'pass set' des Jahrgangs. Mal gucken, ob er wirklich als RT starten kann, würde mich freuen, da Ifedis Zukunft auf RT wohl abgelaufen ist. Er wird wohl eher wieder auf Guard gehen. OT Fant ist ja ebenfalls zurück.

  • Einmal alle unsere Draft Pick im Überblick:

    #Seahawks 2018 Draft picks:
    Rd 1 #27: RB Rashaad Penny
    Rd 3 #79: DE Rasheem Green
    Rd 4 #120: TE Will Dissly
    Rd 5 #141: LB Shaquem Griffin
    Rd 5 #156: CB Tre Flowers
    Rd 5 #149: P Michael Dickson
    Rd 5 #168: OT Jamarco Jones
    Rd 6, #186: DE Jacob Martin
    Rd. 7 #220: QB Alex McGough

    Field Gulls führt zudem noch einen Tracker für die UDFA

    ich hatte noch darauf gehofft, dass WR Lazard, WR Cobbs oder CB Meeks ihren Weg zu uns finden. Aber gut, schauen wir mal, wie sich die Jungs über den Sommer schlagen. Hauptsache alle bleiben fit und keiner plant irgendwelche ATV-Touren...

    Die Bewertung unserer Draft wird vermutlich wieder negativ ausfallen. Aber gut, das ist ja nichts Neues.

    Excuses are for Losers


  • So dann wollen wir nochmal reflektieren und gucken, was wir im diesjährigen Draft so vollbracht haben.

    • #27 - Rashaad Penny (RB)
    • N/A
    • #79 - Rasheem Green (DE/DT)
    • #120 Will Dissly (TE)
    • #141 Shaquem Griffin (LB) , #146 Tre Flowers (CB), #149 Michael Dickson (P), #168 Jamarco Jones (OT)
    • #186 Jacob Martin (Edge/DE)
    • #220 Alex McGough (QB)


    -> Mein persönliches Rating für den Draft ist ein "B+"


    Vorweg, ich bin echt sehr glücklich mit den Entscheidungen, warum erkär ich nachfolgend. Der Draft 2018 stand unter schwierigen Vorzeichen, weil wir nunmal keinen Day 2 Pick hatten und zudem die Position 18 für einen Downtrade nicht optimal war.

    Der Hauptgrund warum ich wirklich überzeugt von dem Draft bin, ist dass wir das umgesetzt haben, was wir seit Jahren versprechen: Zurück zum Laufspiel, Competition und Spieler, welche tough, smart und fleißig sind. Ebenfalls haben wir in Seattle immer sehr klare Vorstellungen von unseren Spielern bzgl. körperlichen Aspekten etc., dies wurde bspw. bei Penny (RB) und Tre Flowers (CB) deutlich, dass hier wieder ein großer Fokus drauf liegt. Zudem ist man aus meiner Sicht wirklich die Liste heruntergegangen und hat sich von nichts anderem beeindrucken lassen. Ich persönlich wäre bspw. bei DT Hurst schwach geworden, aber so wie es aussieht, hatte man ihn nicht auf der Liste und ist dementsprechend konsequent geblieben. Das gleiche gilt für meinen präferieten CB H. Hill, welcher vielleicht durch seinen schwierigen Charakter dann ein Spieler ist, der nicht zur Zeit ins Konzept passt.


    So jetzt nochmal kurz den Tag 3 reflektieren, welcher zweifelsfrei unser wichtigster Tag war und zudem ein Segen, da der Value im Bereich 75-150 enorm hoch war. Die 4x 5th Rounder hätten aus meiner Sicht rein vom Value auch 3rd Rounder sein können.

    Kurze Anmerkungen, es kommen jetzt natürlich auch noch die undraftet Rookies dazu, welche ich an der Stelle erstmal ignoriere.


    WR -> Hier hatte ich ja bereits angesprochen, dass wir über ausreichende Tiefe verfügen, von daher bin ich nicht enttäuscht, dass wir keinen weiteren Receiver dazu genommen haben.

    TE -> Ein TE war ein absolutes Muss im Draft 2018 und hier proftierte man ebenfalls von einem tiefen Jahrgang. Das man bewusst (etwas früh) den besten Blocking-TE des Jahrgangs gewählt hat, geht in Ordnung. Ich glaube, unser FO liebt den Jungen und als Localguy ist das natürlich noch eine tolle Story. Er wird uns sicherlich gut helfen können, das Laufspiel wieder zurück zu bringen. Guter Pick!

    DE -> Hier wie von mir erwünscht nochmal einen reinen Pass Rusher, da die DLine in dem Bereich nicht überzeugend war und DE/DT Green ja auch eher ein hybrider DLiner wird. DE/Edge Martin wird uns gegen den Lauf nicht helfen können, aber für 3rd Downs ist er sicherlich eine Option und wie immer: im Special Team.

    LB -> Das ist wohl die Story des Jahres und zwar zurecht. Aber man darf nie vergessen, er ist nicht wegen seinem Bruder in Seattle, sondern wegen seiner Einstellung und seiner Leistung. 33.5 Tackles for Loss in zwei Jahren ist da nur ein Wert, welcher für ihn spricht. Was man im Draft aus meiner Sicht noch hätte thematisieren können, ist ein MLB. Ohne eine Wagner wird es nach wie vor einen großen Qualitätsverlust in der gesamten Defense geben. Wir haben es leider wieder nicht geschafft, dort das Problem anzugehen. Aber das ist erstmal ok, da die anderen Picks passen und man halt nicht alle Problem gleichzeitig lösen kann.

    CB -> Ja, ich war ja erst sehr mäßig glücklich mit dem Pick, bis ich dann erfahren hab, dass Flowers von S nach CB umgeschult werden soll. Das ist für mich ok, da man mit Flowers extra Trainingseinheiten gemacht und dementsprechend eine Valuation gemacht, ob das sinnvoll und realistisch ist. Durch die wichtige Verlängerung mit Maxwell hat man jetzt auch Zeit, ihn aufzubauen und muss ihn nicht, wie Shaquill Griffin letztes Jahr, direkt ins kalte Wasser schmeißen. Er ist wohl von seinem Körper ein Prototyp CB und wie gesagt, da waren wir ja immer relativ erfolgreich. Einzig seine langsam Hüften machen wir etwas Sorgen gegen flinke Receiver.

    OT -> Mit OT Jones, holt man tatsächlich in erster Linie einen LT, welcher wohl hinter OT Brown heranwachsen soll. Er wird sicherlich auch mal auf RT gehen, aber laut GM Schneider, ist er auf LT eingeplant. Das macht aus meiner Sicht absolut sinn, da man mit OT Fant und Ifedi auf RT bereits Competition hat und der Vertrag von OT Brown nächstes Jahr ausläuft. OT Jones könnte hier eine günstige Alternative darstellen, wenn er in dem Jahr es schafft im Training zu überzeugen.

    P -> Aus meiner Sicht, ist das sogar hier der Pick des Abends. Twitter hat den Pick ja teilweise verteufelt, aber dass das Special Team immer wichtiger wird, haben die Rams letztes Jahr beeindruckend aufgezeigt. Mit P Dickson haben wir ein riesen Talent bekommen, welcher nicht nur eine günstige Alternative zu Ryan ist, sondern auch ganz schnell ein großes Update werden könnte. Klasse Pick, der uns schnell helfen sollte, falls wir nochmals in der Offense Probleme haben sollten, viele 1st Downs zu erzielen.


    Nachfolgend mal eine kleine Projection, wie ich den Kader mir z.Zt. vorstellen würde, dies unter Vorbehalt, da natürlich die Saison noch weit weg ist (die Zahlen entsprechen keiner Rangfolge):


    QB -> RW (1) / A. Davis (2)

    RB -> Penny (1) / Carson (2) / Davis (3) / Prosise (4) / Kissic (5)
    ggf. noch einen FB anstatt RB

    WR -> Baldwin (1) / Lockett (2) / Brown (3) / Darboh (4)

    TE -> Dickson (1) / Vannett (2) / Dissly (3)

    OT -> Brown (1) / Ifedi (2) / Fant (3) / Jones (4)

    OG -> Fluker (1) / Pocic (2) / Odhiambo (3) / Roos (4)

    C -> Britt (1) / Hunt (2)


    DE -> Jordan (1) / Clark (2) / Smith (3) / Green (4) / Martin (5)

    DT -> Johnson (1) / Stephen (2) / Reed (3) / Jones (4)

    LB -> Wagner (1) / Wright (2) / Mingo (3) / Alexander (4) / Shaquem G. (5)

    CB -> Shaquill G. (1) / Thorpe (2) / Johnson (3) / Flowers (4) / Maxwell (5)

    SS -> Chancellor (1) / McDougald (2) / Hill (3)

    NB -> Coleman (1)

    FS -> Thomas (1) / Thompson (2)


    LS: Ott (1)

    K: Janikowski (1)

    P: Dickson (1)


    Müssten 53 Leute sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Wie ihr sehen könnt, Avril und Ryan hab ich nicht in der Liste und hier könnten wir ca. 9.1 Mio Cap frei schaufeln, wenn ich mich nicht täusche wäre wir dann bei ca. 17 Mio Cap Space, welches wir dann am liebsten für Verlängerung von DE Clark und E. Thomas verwenden. Dies vorzugsweise auch schon in/vor dieser Saison. Bei RW vertraue ich darauf, dass er in Seattle bleiben will und das man sich nach der Saison einigen kann.


    Als Fazit: Ich denke wir werden eine schwere Saison haben, aber wir haben auch durch neue Trainer/neues bzw. nachhaltig umgesetztes Konzept/ junge hungrige Spieler unheimlich viel Upside da, sodass man gegen SF49ers ein Duell um Platz 2 in der NFC West haben könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (29. April 2018 um 12:23)

  • ein Aspekt, den ich nach dem gestrigen Tage noch mitnehme: die Zeiten, dass wir bei der OL fast ausschließlich Wert auf athletische Faktoren schauen, ist wohl vorbei. Soll mir recht sein.

    Excuses are for Losers

  • @RW3

    Klasse Zusammenfassung, super Auflistung. Ich gehe da 100% mit.

    So schnell kann es gehen. Von Januar bis März eher eine negative Stimmung und nun (zumindest bei mir) eine richtige Vorfreude auf die Saison. Auch und insbesondere die Preseason wird interessant.

  • @RW3: Sehe ich das richtig, dass dieser Hill den du gerne bei uns gehabt hättest undrafted ist? Gibts da nen Grund dass der so weit runter und dann raus gefallen ist oder könnte man sich da nen potentiellen Starter/guten Backup günstig als UDFA holen?

    #GoHawks

  • @RW3: Sehe ich das richtig, dass dieser Hill den du gerne bei uns gehabt hättest undrafted ist? Gibts da nen Grund dass der so weit runter und dann raus gefallen ist oder könnte man sich da nen potentiellen Starter/guten Backup günstig als UDFA holen?

    Hill ist bereits als UDFA bei den Vikings untergekommen. Vermutlich hat er die Teams nicht überzeugen können, dass seine Suspendierung am College ein Ausrutscher war.

    Excuses are for Losers