Seattle Seahawks Offseason 2018

  • @RW3: Sehe ich das richtig, dass dieser Hill den du gerne bei uns gehabt hättest undrafted ist? Gibts da nen Grund dass der so weit runter und dann raus gefallen ist oder könnte man sich da nen potentiellen Starter/guten Backup günstig als UDFA holen?

    Ja, ich denke, wenn man Hill gern gehabt hätte, hätte man ihn bereits an 120 oder mit einem der 5th Round Picks geholt. Da man ja zum Glück dieses Jahr wieder den potentiellen Kreis kleiner gehalten hat, hat er es wohl nicht auf die Liste geschafft. Mit CB Maxwell können wir uns den Luxus erlauben, da CB Hill sicherlich eine Day-One Verstärkung hätte werden können, dagegen wird ggf. S -> CB Flowers etwas länger brauchen. Der naheliegendste Grund wird wohl die Charakterfrage sein. Auch wenn ich ihn gern gehabt hätte, ein konsequentes Konzept ist mir da lieber.

    _____________

    Ansonsten hatte jemand schonmal Zeit unsere undrafted Rookies durch zu schauen? Ist da jemand interessantes dabei? Ich mein ich hätte da noch einen interessanten OG gesehen, welcher durchaus als 5th Rounder durch gegangen wäre.

    _____________

    Angeblich soll LB Griffins Zeit im Combine nicht stimmen. Demnach wäre der Timer zu spät losgegangen und der zweite Versuch würde seine Schnelligkeit (4.58) besser wiederspiegeln.
    https://www.fieldgulls.com/2018/4/30/1730…roll-fast-video

    Soll mir egal sein, er wird seinen Impact bei uns machen, da bin ich mir sicher.

    _____________

    Meinen ersten Eindruck von CB Flowers hab ich übrings anhand seines Profils von NFL.com vorgenommen. Dieses ist aber sehr inakurat, da er demnach angeblich eine Schwäche in verpassten Tackles haben soll. Dies hatte mich schon sehr verwundert, da die Hawks ja sichere Tackler haben wollen und die CBs ja durchaus auch gegen den Run helfen sollten.

    https://12thmanrising.com/2018/04/28/tre…-boom-seahawks/

    Hier wird nochmal klar gestellt, dass er nur 5 missed Tackles haben soll, also 3 weniger als Derwin James im Vergleich.

    Was mir an Flowers zudem gefällt, wenn man seine Gametapes mal anschaut, der Junge tackelt sehr hart. Das passt doch ganz gut zur LOB 2.0 oder nicht?

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (30. April 2018 um 18:38)

  • Saison 2019: Der Specialteam-Hype


    Jeder der mal P. Carroll für 2 Minuten zugehört hat, weiß, dass das ST eine große Bedeutung für ihn und damit für die Organisation hat.

    Das Jahr 2018 war alles andere von Erfolg geprägt im ST: https://www.footballoutsiders.com/stats/teamst

    Platz 20 plus minus ist für Seattle nicht ansatzweise zufriedenstellend und insb. das letzte Spiel gegen die Rams (2nd Place ST) haben gezeigt, wie wichtig dieses (dritte) Team im modernen Football ist.


    Warum glaub ich stark daran, dass wir nächstes Jahr wieder in der Top 10 in dem Bereich sind?

    Ok, Kicker Walsh ist weg, guter Punkt, aber es gibt noch weitere:


    • Mit Kicker Janikowski (bspw. plus 10 Prozent in 2016 zum Vergleich zu Walsh in 2017 im Bereich Field Goals made) holen wir ein riesen Upgrade gegenüber o.g. Personalie, ich kenne mich bei Kickern nicht so gut aus, aber sicherlich einer der besten Kicker, die es je gab. Er ist keine Langzeitoption, aber er wird einen direkten Impact haben.
    • Mit Punter Dickson (47,4 net punting average) holen wir unsere Zukunft auf der Position. Er ist günstiger und aus meiner Sicht, könnte er schnell ein Upgrade werden. Punter Ryan lag 2017 auf Position 30 im Bereich net punting average (38,8), das ist einfach viel zu wenig.
    • Gegen Kick und Punt Returner Lockett kann ich gar nichts sagen, weil seine Stats gut sind, auch wenn ich persönlich nicht das Gefühl hab, dass wir hier sonderlich gut/erfolgreich sind. Nichts desto trotz bekommen wir mit RB Penny einen wahnsinnig guten Returner. Er ist mit Abstand der beste Mountain West Conference Returner seit Einführung der Statistik. Er führt hier die Statistik im Bereich average Yards per Return und #Touchdowns an. Da wir auf RB eine große und vielversprechende tiefe haben und da sich insb. Carson & Penny auf RB die Snaps aufteilen könnten, könnte Penny auch im ST einen großen Faktor, zusammen mit Lockett, sein.
    • Mit Rookies wie Shaquem Griffin, Tre Flowers und Co. werden wir weitere junge und hungrige Spieler haben, welche sich insbesondere durch das ST in Szene setzen wollen. Ebenfalls sehe ich hier bei einigen Spielern noch sehr großes Upside, welche mehr als motiviert sein sollten (bspw. D. Hill oder WR Darboh).
    • Mit Tanner Carew haben wir einen Long Snapper als undrafted Rookie geholt, welcher als 6th/7th Rounder evaluiert wurde: "There have only been three long snappers drafted since 2010, but Carew's accuracy and consistency gives him a good shot at being the fourth on this list." https://www.nfl.com/prospects/tann…ac-2a07e46950ff Ist jetzt sicherlich nicht, dass man sagen kann, wow riesen Upgrade, falls er sich überhaupt schon dieses Jahr durchsetzen kann, aber LS Ott ist nach der Saison RFA und daher sind die Chancen nicht zu schlecht, dass Carew längerfristig eine Rolle bei uns im Team haben wird.


    _______________________________


    Ansonsten hatte jemand schonmal Zeit unsere undrafted Rookies durch zu schauen? Ist da jemand interessantes dabei? Ich mein ich hätte da noch einen interessanten OG gesehen, welcher durchaus als 5th Rounder durch gegangen wäre.

    Um mal Selbstgespräche zu führen:

    Ich sprach in o.g. Post von Skyler Phillips, welcher ggf. im PS als OG langfristig zum interessanten Spieler heranwachsen kann.

    Mit DE Frazier und DT Ford haben wir laut NFL.com noch die zweit bzw. dritt besten undrafted DLiner geholt. Das freut mich natürlich, dass man hier noch zwei Leute bekommt, da mit den beiden 1-Jahresverträge von DT Johnson & Stephen nicht gerade für die Zukunft aufgestellt ist.

    Insbesondere Frazier könnte eine interessante Personalie werden, er hat übrings ein paar Seattle must-have's: Hat Basketball gespielt und sprach 2017 nicht mehr mit der Presse.
    Seine Stats für 2017 sind nicht verkehrt: 40 Tackles, 15,5 Tackles for Loss, 7 Sacks und 5 Pass Defended.

  • Mit DE Frazier und DT Ford haben wir laut NFL.com noch die zweit bzw. dritt besten undrafted DLiner geholt. Das freut mich natürlich, dass man hier noch zwei Leute bekommt, da mit den beiden 1-Jahresverträge von DT Johnson & Stephen nicht gerade für die Zukunft aufgestellt ist.

    Insbesondere Frazier könnte eine interessante Personalie werden, er hat übrings ein paar Seattle must-have's: Hat Basketball gespielt und sprach 2017 nicht mehr mit der Presse.
    Seine Stats für 2017 sind nicht verkehrt: 40 Tackles, 15,5 Tackles for Loss, 7 Sacks und 5 Pass Defended.

    Damit hat man dann auch den DL-Need bedient und für Depth gesorgt. Klingt erstmal nicht verkehrt

    Deine Ausführungen zum ST würde ich so unterschreiben, bin gespannt was das wird, aber wie du zuversichtlich. Wenn man überlegt wie weit hinten unsere Offense oft Anfangen musste(erst Ball selbst nicht weit gepuntet, dann selbst guten Punt "kassiert") kann allein das schon zu ner besseren Ausgangsposition führen und alles was unserer Offense, also RW :D , hilft, ist gut

    #GoHawks

  • Absolut, wenn ich mich erinner (auch wenn nur sehr ungern), wie viele 3&outs wir letztes Jahr hatten, da wären so ein paar mehr yards beim punting Gold wert gewesen. Desweiteren sprach ja auch GM Schneider von seinem uniquen kicking Style. Ich denke er ist da einfach in vielen Hinsichten ein Uprade. Ein weiterer Punkt ist neben der weite natürlich auch die höhe des Balles und der damit verbunden Zeit des Balls in der Luft, um möglichst einen Return zu verhindern.

    _______________

    Whatsssup Dallas! :xywave: Kurze Antwort des 10maligen Divisonssieger, 3fachen Conferencesieger und World Champion :
    Euren offerierten 3rd Rounder für den besten FS bedarf keiner Beachtung. Alles richtig gemacht FO!


    https://www.bloggingtheboys.com/2018/4/30/1730…le-on-the-clock

    :respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (1. Mai 2018 um 01:59)

  • Ich sags mal so, hält man Earl nächstes Jahr nicht und kommt auf den freien Markt, könnte das nen fetten Deal geben, womit wir dann Theoretisch ne Chance auf nen 3rd Round Comp Pick haben. Ach ja, und wir haben Earl nen Jahr oder 2(FT) länger an Bord. Was auch immer Dallas sich denkt dass wir sowas annehmen könnten...mit nem future 1st oder dieses jahr 2+x future hätte ich leben können, aber 3rd? Ne danke alles richtig gemacht im FO.
    Mal gucken wanns die ersten Prospects gibt die schon geboren waren als Dallas SB Sieger war...Wir können niemanden zu seinem Glück zwingen :D

    Selbst wenn man ihn 1 mal FT kann man sich durch nen 2. FT nen vollkommen flexiblen 3 Jahresvertrag basteln, sehe eigentlich keinen Grund Panik zu bekommen. Best Paid Safety wird er wohl so oder so, ob wir ihm jz nen 5 Jahres Vertrag geben oder 2 mal den FT anwenden, was beim vl besten Safety der Liga finanziell auch okay wäre. So schlecht ist unsere Position gar nicht und wenn er sich doch irgendwann ernsthaft verletzen sollte (*klopfen aif Holz*) hat man in der Variante auch keine harten Konsequenzen. Auch wenn nen Vertrag weiter mein persönlicher Wunsch wäre

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (1. Mai 2018 um 04:58)

  • Ich sags mal so, hält man Earl nächstes Jahr nicht und kommt auf den freien Markt, könnte das nen fetten Deal geben, womit wir dann Theoretisch ne Chance auf nen 3rd Round Comp Pick haben. Ach ja, und wir haben Earl nen Jahr oder 2(FT) länger an Bord. Was auch immer Dallas sich denkt dass wir sowas annehmen könnten...mit nem future 1st oder dieses jahr 2+x future hätte ich leben können, aber 3rd? Ne danke alles richtig gemacht im FO.
    Mal gucken wanns die ersten Prospects gibt die schon geboren waren als Dallas SB Sieger war...Wir können niemanden zu seinem Glück zwingen :D

    Richtig, den 3rd Rd Pick könnte man auch als Comp Pick 2020 erhalten. Selbst wenn ich die FT-Variante außer acht lasse, ist Thomas ein weiteres Jahr im Team (+ ein möglicher 3rd Rd Comp Pick) mehr wert.

    Schneider hat sich vermutlich nicht zurückgemeldet, da der gesamte War Room lachend auf dem Boden lag, nachdem der Anruf aus Dallas.

    Excuses are for Losers

  • Man könnte auch sagen, dass das Front Office in Dallas klüger geworden ist und nicht mehr ohne Not einfach seine Draftpicks verschleudert.
    Einigen wir uns drauf, beide haben es richtig gemacht. :bier:

    Viel Spaß in dieser Saison mit Earl Thomas.

  • jo, walter Football halt.

    Find die Seite grdsl. nicht verkehrt und viele andere "Experten" teilen diese oben angeführte Meinung. Vielleicht nicht so überspitzt, aber wir kommen im Rating nicht gut weg.

  • Find die Seite grdsl. nicht verkehrt und viele andere "Experten" teilen diese oben angeführte Meinung. Vielleicht nicht so überspitzt, aber wir kommen im Rating nicht gut weg.

    Ich hab von der Seite keine hohe Meinung, wie einige anderen hier auch. Aber das kann ja jeder für sich beurteilen.

    Dass unsere Draft schlecht weg kommt, kann ich zum Teil verstehen. Letztendlich ist das aber auch egal. Interessant wird es in drei Jahren. ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich hab von der Seite keine hohe Meinung, wie einige anderen hier auch. Aber das kann ja jeder für sich beurteilen.

    Das ist ja völlig legitim, nur es ging mir nicht um die Quelle der Beurteilung, sondern, dass diese größtenteils repräsentativ für viele Experten ist, wenn auch in überspitzter Form.

    Dass unsere Draft schlecht weg kommt, kann ich zum Teil verstehen.

    Ich halt nicht, wenn man sich wirklich mit dem Team Seattle beschäftigt hat. Da erwarte ich einfach mehr von den sog. "Experten".

    Ein Argument wie, RB Penny ist ein 2nd - 3rd Round Talent, daher ist der Draft schlecht, ist für mich absurd. Aus meiner Sicht, um bei RB Penny zu bleiben, bringt genannter Spieler einen höheren Value für Seattle als jeder andere RB in diesem Draftjahrgang. Seit dem Abgang von Lynch spricht man davon, einen Ersatz zu finden, nach Jahren geht man dieses Problem ernsthaft an und wird dann dafür kritisiert, weil wir ja ach so viele Probleme in der OLine haben... Die OLine hat Talent genug, nur Cable war nicht ansatzweise kompetent genug, daraus was zu machen. Wir haben zudem mit Graham und WR Richardson unsere TD-Aspiranten verloren, wir müssen halt mit der bescheidenen Ausgangssituation improvisieren und da hat unsere FO recht: Jedes Mal wenn Penny den Ball hat, ist er für einen TD gut.

    Ich versteh nicht, wie man o.g. offensichtliche Punkte bei so einer Bewertung übersehen kann. Ich könnt noch den ganzen Tag weiterschreiben, aber falls interesse da ist, ich hab ja im Anschluss des Drafts schon einige Punkte genannt, warum ich meine, dass der Draft gut war.

  • Ich halt nicht, wenn man sich wirklich mit dem Team Seattle beschäftigt hat. Da erwarte ich einfach mehr von den sog. "Experten".

    Ein Argument wie, RB Penny ist ein 2nd - 3rd Round Talent, daher ist der Draft schlecht, ist für mich absurd. Aus meiner Sicht, um bei RB Penny zu bleiben, bringt genannter Spieler einen höheren Value für Seattle als jeder andere RB in diesem Draftjahrgang. Seit dem Abgang von Lynch spricht man davon, einen Ersatz zu finden, nach Jahren geht man dieses Problem ernsthaft an und wird dann dafür kritisiert, weil wir ja ach so viele Probleme in der OLine haben... Die OLine hat Talent genug, nur Cable war nicht ansatzweise kompetent genug, daraus was zu machen. Wir haben zudem mit Graham und WR Richardson unsere TD-Aspiranten verloren, wir müssen halt mit der bescheidenen Ausgangssituation improvisieren und da hat unsere FO recht: Jedes Mal wenn Penny den Ball hat, ist er für einen TD gut.

    Ich versteh nicht, wie man o.g. offensichtliche Punkte bei so einer Bewertung übersehen kann. Ich könnt noch den ganzen Tag weiterschreiben, aber falls interesse da ist, ich hab ja im Anschluss des Drafts schon einige Punkte genannt, warum ich meine, dass der Draft gut war.

    Das zeigt halt mal wieder die Sinnlosigkeit von Draft Grades und Co. Hätte man Sherman oder RW in der ersten Runde genommen oder für Baldwin nen 3rd Rounder gegeben, hätten alle uns nen F Grade gegeben, heute sind alle Klasse Spieler. Wie Seahawk schon schrieb, in 2-3 Jahren werden wir sehen wie gut die Draft Class bei uns war und nicht jetzt.

    #GoHawks

  • Das zeigt halt mal wieder die Sinnlosigkeit von Draft Grades und Co. Hätte man Sherman oder RW in der ersten Runde genommen oder für Baldwin nen 3rd Rounder gegeben, hätten alle uns nen F Grade gegeben, heute sind alle Klasse Spieler. Wie Seahawk schon schrieb, in 2-3 Jahren werden wir sehen wie gut die Draft Class bei uns war und nicht jetzt.

    Deswegen mein Kommentar zu dem Rating: "Gutes Omen".

    Da wir letztes Mal, als wir so ein schlechtes Resumee erhalten hatten, sensationell erfolgreich waren.


    Und btw wir haben sogar ein F Grade bekommen, obwohl wir einen Sherman erst in der 5ten gewählt haben oder einen RW in der 3ten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (1. Mai 2018 um 16:14)

  • Ich halt nicht, wenn man sich wirklich mit dem Team Seattle beschäftigt hat. Da erwarte ich einfach mehr von den sog. "Experten".

    Ein Argument wie, RB Penny ist ein 2nd - 3rd Round Talent, daher ist der Draft schlecht, ist für mich absurd. Aus meiner Sicht, um bei RB Penny zu bleiben, bringt genannter Spieler einen höheren Value für Seattle als jeder andere RB in diesem Draftjahrgang. Seit dem Abgang von Lynch spricht man davon, einen Ersatz zu finden, nach Jahren geht man dieses Problem ernsthaft an und wird dann dafür kritisiert, weil wir ja ach so viele Probleme in der OLine haben... Die OLine hat Talent genug, nur Cable war nicht ansatzweise kompetent genug, daraus was zu machen. Wir haben zudem mit Graham und WR Richardson unsere TD-Aspiranten verloren, wir müssen halt mit der bescheidenen Ausgangssituation improvisieren und da hat unsere FO recht: Jedes Mal wenn Penny den Ball hat, ist er für einen TD gut.

    Diese "Experten" beurteilen halt manche Entscheidungen unserer Ausrichtungen anders als unser Front Office und sind anderer Meinung als wir. Gleichwohl glaube ich bei einigen nationalen Schreiberlingen, dass sie einige Facts, die wir, die das Team täglich sehr detailliert verfolgen, nicht haben oder anders bewerten.

    Ich kann zum Beispiel die Meinung akzeptieren, dass man mit dem Pick eines RB in Runde 1 nicht zufrieden ist. Vor allem dann nicht, wenn die RB-Claas tief besetzt ist. Wenn diese Experten dann auch noch zu dem Schluss kommen, dass die Talententwicklung von Solari nicht so Vertrauens- und Erwartungsvoll so beurteilen ist, wie wir es derzeit tun. Der von mir hervorhebende Satz, ist eine Annahme, die wir Fans und auch unser Front Office derzeit annehmen oder uns wünsch. Dann hätten sich diese Experten wohl eher Verstärkung für OL gewünscht. Vor allem wenn ein Williams, Brown, Wynan (an 18), Hernandez usw. noch auf dem Board sind.

    Genauso können wir uns für den Pick von Penny stark machen. Ein RB, der verletzungsfrei durch seine College-Zeit kam, der viele Yards und so viele Tackles gebrochen hat, wie kein anderer RB, kann Bälle fangen und ist ein guter ST-Player. Er hat zwar Probleme in der Pass-Pro aber das kann man ihn noch beibringen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man keinen 2nd Round Pick hat, habe ich volles Verständnis dafür, dass man ihn an 27 genommen hat. Auch weil ich die Hoffnung habe, dass das vorhandene OL-Material nicht so schlecht ist, wie es in den letzten Jahren spielte, und Solar da hoffentlich noch was rausholen kann. OB das wirklich der Fall ist, können weder wir noch irgendein Experte final beurteilen. Derzeit kann man da durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

    @burnum
    Du hattest glaub ich im Thread der Dolphins geschrieben, dass du unserer Draft als eine der schlechtesten hältst. Da ich deine Analysen immer sehr gerne lese, würde ich mich gerne bei Gelegenheit über eine Einschätzung freuen.

    Excuses are for Losers

  • @burnum
    Du hattest glaub ich im Thread der Dolphins geschrieben, dass du unserer Draft als eine der schlechtesten hältst. Da ich deine Analysen immer sehr gerne lese, würde ich mich gerne bei Gelegenheit über eine Einschätzung freuen.

    Ich habe gerade nicht viel Zeit und kann/will daher nicht zu weit ins Detail gehen. Aber eine kurze Begründung kann ich gerne geben. Erstmal vorweg: Es ist meine subjektive Meinung. Jeder darf gerne mit dieser Meinung übereinstimmen, oder eben nicht. Gerade bei Draft-Prospects gehen die Meinung bekanntlich immer weit auseinander, was teilweise an minimalen Details liegen kann. Teilweise passt ein Spieler bei Team A überhaupt nicht ins System, bei Team B passt er super. Meinungen über Spieler können auch variieren, je nachdem welches Tape man vom Spieler gesehen hat.

    Allgemein ist meine große Kritik an der Seahawks Class, dass man (mal wieder) nicht genug Ressourcen in die O-Line gesteckt hat, die ich persönlich (aus der Ferne betrachtet, weil mein Hauptaugenmerk natürlich auf den Dolphins liegt) für die große Schwachstelle des Teams halte. Wenn man die OL als Schwachstelle hat und dann einen Punter pickt, bevor man OL pickt, passt in meinen Augen die Gewichtung der Positionen nicht. Auch für euer Defensive Backfield habt ihr überhaupt nichts getan, und das nach dem Abgang von Sherman und der ungewissen Situation um Chancellor und Thomas. Abgesehen davon habt ihr auch einige Spieler gepickt, von denen ich persönlich (nochmal: one man's opinion) nicht ganz so viel halte.

    Im Einzelnen:

    1-27 RB Rashaad Penny: Ich sehe ihn nicht als zweitbesten RB der Class und glaube, dass ihr den Pick besser in eine andere Position investiert hättet. Einen RB hätte man auch in Runde 3 oder 4 noch bekommen.

    3-79 DE Rasheem Greene: Guter Spieler, allerdings mit kleinen medizinischen Fragezeichen (wenn ich ihn jetzt gerade nicht verwechsle). Prinzipiell gutes Value, aber: Er projected eher als 5-tech, wie passt er in eure 4-3 Under Defense?

    4-120 TE Will Dissly: Ich mag den Spieler und habe ihn hier im Mock ja auch gepickt - allerdings in Runde 7. Für einen reinen blocking TE finde ich den Pick mindestens 1-2 Runden zu früh.

    5-141 LB Shaquem Griffin: Ich mag den Spieler als College Spieler, sehe aber Problem bei der Umstellung in die NFL. Am College war er undersized Edge-Rusher, das kann er in der NFL vergessen. Er projected in eurer Defense eher als Coverage LB in Nickel- und Dime-Packages, aber genau diese Coverage-Qualitäten muss er erst nachweisen, weil er am College kaum Coverage gespielt hat. Die fehlende Hand habe ich dabei bewusst aus der Bewertung rausgelassen, aber er ist einfach extrem undersized und wird in der NFL nicht mehr ausschließlich von seinem Speed leben können.

    5-146 S Tre Flowers: Da habe ich nichts auszusetzen.

    5-149 P Michael Dickson: Man draftet also einen Punter, obwohl man noch dicke Needs in der OL hat?

    5-168 OL Jamarco Jones: Guter Pick, endlich OL. Aber ich bezweifle dass er allein eure OL deutlich verstärken kann.

    Die drei übrigen Picks finde ich völlig ok - QB Alex McGough finde ich sogar einen richtig guten Pick - ich habe ihn bei FIU etwas genauer beobachtet, weil mein Fokus auch am College bei den Schulen aus Florida liegt (FSU, Canes, FIU, USF, UCF). McGough kommt zwar von einer Verletzung zurück, aber mit etwas Entwicklungszeit traue ich ihm durchaus zu, ein verlässlicher Backup zu werden.

  • Wo haben wir in der OLine dicke Needs??

    Mal ganz allgemein gestellt.


    LT Brown ( 1st Rounder, 4x Pro Bowl, 1x All Pro)
    LG Pocic (2nd Rounder in 2017, jetzt im 2ten Jahr und wird dieses Jahr noch sicherlich gewicht drauf legen, dann sollte er ein vernünftiger Guard werden)
    C Britt (2nd Rounder und sicherlich neben Brown fest eingeplant)
    RG Fluker (1st Rounder und man hat ihn insb. wegen seinen Runblock Skills geholt, er wird hier sicherlich fest eingeplant sein)
    RT Ifedi (1st Rounder im dritten Jahr) oder Fant (welcher sehr beliebt bei den Trainern ist und halt verletzungsbedingt ausgefallen ist in 2017) ggf. J. Jones (welcher durchaus 2nd - 3rd Round Talent hat und nur durch nen schlechten Combine gedroppt ist)


    Wieiviel Picks sollen wir den noch hier rein pumpen, bis es der letzte verstanden hat, das Tom Cable und OC Bevell nicht in der Lage waren die Line zu stabilisieren.


    1-27 RB Rashaad Penny: Ich sehe ihn nicht als zweitbesten RB der Class

    Darum geht es doch gar nicht, er bringt aber das größte Value für Seattle mit sich. Ich gehe sogar so weit, dass er uns mehr helfen würde, als ein Barkley, der so gut wie keine Yards after contact macht.
    Dazu wollte ja ein anderes Team in direkt haben, nachdem wir ihn bereits gepickt haben. Lange wäre er nicht mehr auf dem Board gewesen, wenn das FO ihn auserkoren hat, ist das nur konsequent dann zunehmen.
    Hier meine anderen Gründe: Seattle Seahawks Offseason 2018


    3-79 DE Rasheem Greene: Guter Spieler, allerdings mit kleinen medizinischen Fragezeichen (wenn ich ihn jetzt gerade nicht verwechsle). Prinzipiell gutes Value, aber: Er projected eher als 5-tech, wie passt er in eure 4-3 Under Defense?

    Er wurde ärztlich bei uns untersucht und dementsprechend gibt es für unsere die Fragezeichen nicht.
    Er soll sowohl inside als auch auf DE eingesetzt werden, ähnlich wie M. Bennetts Rolle.


    4-120 TE Will Dissly: Ich mag den Spieler und habe ihn hier im Mock ja auch gepickt - allerdings in Runde 7. Für einen reinen blocking TE finde ich den Pick mindestens 1-2 Runden zu früh.

    Hier nochmal, nur weil er vielleicht zu früh gepickt wurden ist, heißt es nicht, dass der Pick schlecht ist, sondern man wollte ihn umbedingt haben und hier zurück zum Thema OLine.
    Man hat mit Dissly einen TE geholt, welcher der OLine helfen wird, durch gutes Blocking, besser darzustehen.

    Nur weil man vielleicht nicht BPA pickt, ist es kein Grund einen Draft negativ zu beurteilen. Wir haben ganz klare Vorstellungen dieses Jahr gehabt, was wir brauchen und was nicht. Der beste Spieler hilft dir nicht, wenn du ihn nicht vernünftig einsetzen kannst bzw. wenn er nicht in dein System passt.


    5-141 LB Shaquem Griffin: Ich mag den Spieler als College Spieler, sehe aber Problem bei der Umstellung in die NFL. Am College war er undersized Edge-Rusher, das kann er in der NFL vergessen. Er projected in eurer Defense eher als Coverage LB in Nickel- und Dime-Packages, aber genau diese Coverage-Qualitäten muss er erst nachweisen, weil er am College kaum Coverage gespielt hat. Die fehlende Hand habe ich dabei bewusst aus der Bewertung rausgelassen, aber er ist einfach extrem undersized und wird in der NFL nicht mehr ausschließlich von seinem Speed leben können.

    Von einem 5th Rounder kann man auch nicht erwarten, dass er direkt durch startet und einen KJ Wright auf die Bank verdrängt. Er wird aber im Locker Room einen wichtigen Platz einnehmen mittelfristig, mit seiner großartigen Einstellung. Ebenfalls wird er im Special Team einer der wichtigsten Bausteine werden. Wie schnell er sich auf WLB beweisen kann, wird man sehen, aber der Pick geht völlig in Ordnung. Seine Leistung spricht für sich.


    5-149 P Michael Dickson: Man draftet also einen Punter, obwohl man noch dicke Needs in der OL hat?

    Thema Punter: Man draftet sich den besten Punter wg folgenden Gründen: Seattle Seahawks Offseason 2018

    Thema OLine siehe oben.


    @burnum nicht persönlich nehmen, aber der Hawks Draft 2018, war die Besinnung auf erfolgreiche Zeiten. Wir haben dieses Jahr die Vorbereitung anders angegangen und haben bewusst unsere Liste wesentlich kürzer gehalten. Unsere OLine ist ein Problem gewesen und sie wird bestimmt immer noch Probleme haben, aber am Ende muss man TDs erzielen, um zu gewinnen. Mit dem Verlust von Graham und WR Richardson fehlen uns 16 TDs aus 2017. Unsere RBs sind sehr verletzungsanfällig und haben sich nicht durch hohe Qualitäten in der Endzone bis dato bewiesen. Wenn man in 2018 in der Offense erfolgreich sein will, dann brauch man einen nicht verletzungsanfälligen, yards nach contact machenden und toughen RB, welchen man in Penny gefunden hat.

  • Allgemein ist meine große Kritik an der Seahawks Class, dass man (mal wieder) nicht genug Ressourcen in die O-Line gesteckt hat, die ich persönlich (aus der Ferne betrachtet, weil mein Hauptaugenmerk natürlich auf den Dolphins liegt) für die große Schwachstelle des Teams halte. Wenn man die OL als Schwachstelle hat und dann einen Punter pickt, bevor man OL pickt, passt in meinen Augen die Gewichtung der Positionen nicht. Auch für euer Defensive Backfield habt ihr überhaupt nichts getan, und das nach dem Abgang von Sherman und der ungewissen Situation um Chancellor und Thomas. Abgesehen davon habt ihr auch einige Spieler gepickt, von denen ich persönlich (nochmal: one man's opinion) nicht ganz so viel halte.

    Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. :bier:
    Zur OL:
    Das ist glaub ich der Punkt, den nicht nur viele Fans, sondern auch Experten falsch sehen. Die Seahawks haben sehr viel Kapital (Draft, Trades und FA-Phase) in den vergangenen Jahren in die OL investiert. Die Frage ist nur, ob es a) das richtige Material war oder b) nicht alles aus diesem herausgeholt wurde.

    3-79 DE Rasheem Greene: Guter Spieler, allerdings mit kleinen medizinischen Fragezeichen (wenn ich ihn jetzt gerade nicht verwechsle). Prinzipiell gutes Value, aber: Er projected eher als 5-tech, wie passt er in eure 4-3 Under Defense?

    Die medizinischen Fragezeichen beziehen sich auf sein Knie und die Verletzung aus seiner Highschool Zeit. Unsere Ärzte haben in gleich zweimal durchgecheckt. Daher muss man darauf hoffen, dass sein Knie keine Probleme mehr macht. Zu seiner Rolle.: Er soll sich in die Rolle von Bennett reinentwickeln. Somit als DE bei den early Downs agieren und bei klaren Passing oder 3rd Downs nach Innen rutschen. Gerade für letzteres muss er noch ordentlich an Power zu legen. Gegen NFL-Guards wird der stand heute so seine Probleme bekommen. Siehe auch sein Tape gegen Notre Dame als Nelson und Co. ihn ziemlich dominierten als er hauptsächlich als 3Tech agierte.

    Generell muss ich sagen, dass ich bei einigen deiner Einschätzungen mitgehen würde.

    Excuses are for Losers

  • Derzeit kann man da durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

    Man kann bei der Personalie Penny unterschiedlicher Meinung sein, leider wird das ganze aber nur absolut oberflächlich angegangen und hiermit meine ich nicht irgendwelche Nationalen ("Ran NFL") Experten.

    Ich glaube viele wollen einfach nicht verstehen, dass wir mit RB Penny wieder das Laufspiel vollkommen etablieren wollen und diesmal wirklich. Diese Mission scheint derzeit nur mit Penny zu funktionieren, weil er nunmal soviele yards after contact macht (Stichwort: OLine) und er nicht verletzungsanfällig ist (Stichwort: RBs) und er jedes Mal, wenn er den Ball in der Hand hat scoren kann.

    Das FO hat Penny als den Spieler auserkoren, welcher in der Lage ist, unserer komplettes Offense System zu ändern. Mit Fluker, Dissly, TE Dickson und ähnlichen haben wir eine weitere Grundlage geschaffen, um dies zu ermöglichen.

    Wenn man diese wenigen Fakten beachtet und dann noch das Trade Angebot für Penny verinnerlicht (welches unmittelbar nach der Bekanntgabe des Picks rein kam), dann verstehe ich nicht wie man diesen Draft so negativ darstellen kann.

  • Man kann bei der Personalie Penny unterschiedlicher Meinung sein, leider wird das ganze aber nur absolut oberflächlich angegangen und hiermit meine ich nicht irgendwelche Nationalen ("Ran NFL") Experten.
    Ich glaube viele wollen einfach nicht verstehen, dass wir mit RB Penny wieder das Laufspiel vollkommen etablieren wollen und diesmal wirklich. Diese Mission scheint derzeit nur mit Penny zu funktionieren, weil er nunmal soviele yards after contact macht (Stichwort: OLine) und er nicht verletzungsanfällig ist (Stichwort: RBs) und er jedes Mal, wenn er den Ball in der Hand hat scoren kann.

    Das FO hat Penny als den Spieler auserkoren, welcher in der Lage ist, unserer komplettes Offense System zu ändern. Mit Fluker, Dissly, TE Dickson und ähnlichen haben wir eine weitere Grundlage geschaffen, um dies zu ermöglichen.

    Wenn man diese wenigen Fakten beachtet und dann noch das Trade Angebot für Penny verinnerlicht (welches unmittelbar nach der Bekanntgabe des Picks rein kam), dann verstehe ich nicht wie man diesen Draft so negativ darstellen kann.

    Das ist alles richtig. Und ich finde es auch gut, dass man kontinuierlich in dieser Offseason den Plan verfolgt. Für mich gibt es eine entscheidende Frage, die du vorhin bereits beantwortet hast. Kann Solari aus dem vorhandenen Material mehr rausholen. Lag es wirklich nur an Cable? Ich glaube, dass Solari das vorhandenen Material weiterentwickeln kann, un dass die Neuzugänge durchaus ihren Teil dazu beitragen werden. Hier spielt aber viel Hoffnung mit rein. Wenn man diese Frage dagegen anders beantwortet, dann hätte man wohl eher neues bzw. mehr neues Material für Solari beschaffen müssen. Wenn ein Experte diese Meinung hat, kann ich die durchaus akzeptieren und hoffe, dass er im Winter falsch liegt.

    Und ich sage es nur ungern. Dein Ton ist sehr aggressiv. Das muss doch nicht sein.

    Excuses are for Losers

  • Hier spielt aber viel Hoffnung mit rein.

    Wir haben in erster Linie einen neuen OC, welcher die ganze offense umstellen wird. Dies betrifft nicht nur RB und OLine, sondern auch andere Spots. Daher ja Hoffnung ist immer dabei, aber die Umstellungen werden alle betreffen. Wir können nicht davon ausgehen, dass jetzt nur eine Positionsgruppe viel besser oder viel schlechter wird. Am Ende ist jede einzelne Gruppe für den Erfolg der Offense verantwortlich und ich glaube, dass wir mit Penny einen SPieler geholt haben, der durch seine tollen Eigenschaften es der OLine wiederrum einfacher macht, besser darzustehen. Genauso wie die neuen TEs. Also warum nichtmal das ganze Mal im Zusammenhang sehen, denn das ist das Konzept, welches die FO umsetzen will.

    Und ich sage es nur ungern. Dein Ton ist sehr aggressiv. Das muss doch nicht sein.

    All die Argumente habe ich schon äußerst ausführlich vor Tagen hier aufgezählt, warum nicht dann darauf spezifisch eingehen anstatt wieder irgendwo bei Null anfangen?

  • @RW3:
    Ich wurde von @Seahawk darum gebeten, meine Meinung zu eurer Draft Class abzugeben. Nichts Anderes habe ich dann auch gemacht. Im Gegensatz zu dir habe ich auch mehrfach deutlich gemacht, dass es sich dabei um subjektive Einschätzungen einer Einzelperson handelt. Dass meine Meinung (gerade hier im Seahawks Forum) nicht jedem gefällt, kann ich verstehen.


    All die Argumente habe ich schon äußerst ausführlich vor Tagen hier aufgezählt, warum nicht dann darauf spezifisch eingehen anstatt wieder irgendwo bei Null anfangen?

    Sei mir nicht böse, aber ich wurde spontan nach meiner Meinung gefragt - da sehe ich nicht ein, dass es zu meinen Aufgaben gehört, mich erst durch 17 Seiten Forum zu lesen.


    Im Endeffekt ist doch alles in Ordnung. Jeder darf seine Meinung haben, sonst wäre es doch auch total langweilig. Wer dann im Endeffekt falsch liegt, sehen wir sowieso erst in 2-3 Jahren (wenn man die Draft Class halbwegs einschätzen kann). Sollten sich Leute wie Penny oder Griffin zu Leistungsträgern entwickeln, eure OL und DB auch ohne Verstärkungen im Draft gut dastehen und die Seahawks zu alter Stärke zurückfinden (was ich durchaus begrüßen würden, weil ich sie in der NFC eigentlich mag), bin ich er Erste, der eingestehen wird, dass ich mit meiner Meinung falsch liege...

  • Ich wurde von @Seahawk darum gebeten, meine Meinung zu eurer Draft Class abzugeben. Nichts Anderes habe ich dann auch gemacht.

    Soweit ich es verstanden hab, hast du im Dolphins Forum unseren Draft schon als sehr miserabel eingeordnet, und hast es hier auch nochmal getan. Das ich da als Fan drauf antworte, ist doch in Ordnung oder nicht.

    Sei mir nicht böse, aber ich wurde spontan nach meiner Meinung gefragt - da sehe ich nicht ein, dass es zu meinen Aufgaben gehört, mich erst durch 17 Seiten Forum zu lesen.

    Das ist dir überlassen, aber ein Forum besteht auch aus diskutieren und einfach nur seine Meinung erst bei euch und dann bei uns niederzuschreiben und dann zu erwarten, dass man darauf nicht reagiert, ist halt unwahrscheinlich.

    Bevor ich meine Meinung zu eurem Draft bei euch in den Thread schreibe, hätte ich mich schonmal darüber informiert, was ihr als "Experten eures Teams" darüber denkt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Recht haben oder nicht haben, darum geht es mir nicht. Es wird seid Jahren immer das gleiche Argument genutzt gegen Seattle und zwar das wir nichts in die OLine investieren. Dafür brauchst du dich nichtmal 17 Seiten durchs Forum lesen, sondern ein Blick in die Depth Chart reicht. Es hat dich letztendlich getroffen, was mir auch leid tut, aber ich kann diese grundlose Behauptung einfach nicht mehr hören.

  • Soweit ich es verstanden hab, hast du im Dolphins Forum unseren Draft schon als sehr miserabel eingeordnet, und hast es hier auch nochmal getan.

    "Drei Teams deren Draft Classes ich absolut überragend finde sind die Giants, Bucs und Bears. Vor Allem bei den Giants mag ich jeden einzelnen Spieler, den sie gepickt haben! Am wenigsten gefallen hat mir die Draft Class der Seahawks, die ihre OL noch schlimmer vernachlässigen als wir es tun und zudem mehrere Spieler gepickt haben, von denen ich nicht viel halte."

    Das ist alles was ich im Dolphins Forum zu eurer Draft Class geschrieben habe. EINE Zeile. Auf Nachfrage von @Seahawk bin ich dann hier im Seahawks Forum etwas spezifischer geworden. Wenn aber hier keine kritische Meinung erwünscht ist (oder als uninformiert abgetan wird, weil man sich ja nicht mit dem Team beschäftigt), werde ich mich künftig raushalten...


    Es wird seid Jahren immer das gleiche Argument genutzt gegen Seattle und zwar das wir nichts in die OLine investieren. Dafür brauchst du dich nichtmal 17 Seiten durchs Forum lesen, sondern ein Blick in die Depth Chart reicht. Es hat dich letztendlich getroffen, was mir auch leid tut, aber ich kann diese grundlose Behauptung einfach nicht mehr hören.

    Naja, wenn die OL nun mal Jahr für Jahr eure Schwachstelle ist, darfst du dich halt auch nicht wundern wenn Leute für diese Positionen Verstärkungen fordern - ganz egal was vorher bereits investiert wurde. Das ist im Übrigen kein reines Seahawks-Problem - auch bei meinen Jungs in Miami ist die OL chronisch schwach. Auch dort wurden bereits zahlreiche Ressourcen investiert um dies zu beheben, aber so lange die OL weiter kacke ist, werde ich auch weiter fordern, dass in die OL investiert wird.
    Sorry wenn du das als "grundlose Behauptung" siehst. Ich sehe es als berechtigte Kritik und stehe mit dieser Meinung ja auch durchaus nicht alleine da.


    Bevor ich meine Meinung zu eurem Draft bei euch in den Thread schreibe, hätte ich mich schonmal darüber informiert, was ihr als "Experten eures Teams" darüber denkt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Sehe ich anders. Ich wurde darum gebeten, meine Meinung zur Seahwaks Class abzugeben - und das habe ich gemacht. Wenn mich jemand darum gebeten hätte "lies dir mal bitte das komplette Seahawks Forum durch und analysiere dann auf Basis dessen die Draftclass" hätte ich dankend abgelehnt... Im übrigen scheint es ja auch so zu sein, dass es auch unter den Seahawks Fans durchaus unterschiedlichen Meinungen gibt bezüglich eurer Class und auch deine Sichtweise (genau wie meine) eine Einzelmeinung darstellt.

  • EINE Zeile

    Ich hab mich da auf die Einführung von @Seahawk bezogen: "Du hattest glaub ich im Thread der Dolphins geschrieben, dass du unserer Draft als eine der schlechtesten hältst.".

    OL nun mal Jahr für Jahr eure Schwachstelle ist, darfst du dich halt auch nicht wundern wenn Leute für diese Positionen Verstärkungen fordern

    Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass man unsere Picks schlecht gemacht hat, obwohl alle wohl überlegt in das Konzept von P. Carroll und J. Schneider passen. Und wenn du von Schwachstelle spricht, dann guck dir bitte mal unsere Statistik im Bereich Runningback an, da sind wir letzter. Als Team, welches den Anspruch hat ein Lauf-Team zu sein, ist das kein guter Wert, oder? Man kann halt nicht alle Probleme gleichzeitig lösen , aber wie gesagt: Wir haben in der OLine genug potential mit dem unser neuer OLine Coach und OC arbeiten können. Das sich unsere FO entschieden hat, "erst" in der 5ten Runde einen OLiner zu picken, weil wir halt auch andere Problemstellen haben, sehe ich als legitim an.

    Sorry wenn du das als "grundlose Behauptung" siehst. Ich sehe es als berechtigte Kritik und stehe mit dieser Meinung ja auch durchaus nicht alleine da.

    Nochmals, die Kritik an der OLine ist völlig in Ordnung, auch wenn wir uns seit der Verpflichtung von OT Brown deutlich verbessert haben.

    Mir geht es darum, dass es (auch aus Seattle kreisen) immer wieder Kritik gibt, dass man die OLine nicht berücksichtig, dass stimmt vielleicht vor 1-2 Jahren, aber seitdem ist halt auch einiges passiert. Es wird jetzt Zeit, dieses Klischee zu begraben und den richtigen Stand zu beurteilen.

    Sehe ich anders. Ich wurde darum gebeten, meine Meinung zur Seahwaks Class abzugeben - und das habe ich gemacht.

    Klar gibt es unterschiedliche Meinungen zum Draft und ich freue mich über jegliche Diskussion, aber nochmals, wenn mich jemand nach meiner Meinung in einem Fan-fremden Forum gefragt hätte, würde ich insb. bei einer Kritik, doch nochmal in mich gehen und mich kurz in die Thematik einlesen. Wenn ich dies nicht tun würde, dann würde ich halt mich auch nicht wundern, wenn ich dann mal aufgezeigt bekomme, warum meine Einschätzung vielleicht doch anders hätte ausfallen können.
    Bspw. Personalie Green, welcher halt von unseren ärzten überprüft worden ist, hätte danach von dir eine wesentlich bessere Bewertung erhalten. Das ist nicht subjektiv sondern objektiv.

  • @burnum

    Finde deine Einschätzung für einen außenstehenden eigentlich ganz passend und in manchen Punkten wie RB zu früh kannich dir zustimmen, ebenfalls bei der Oline. Zumindest ich les immer gerne was andere hier im Forum ohne sie Fanbrille zu einem bzw halt "meinem" Team sagen, bringt einem ne bessere Einschätzung als sich nur alles schön zu reden, also danke für deine kurze Analyse die für jemanden der das Team nicht verfolgt doch alles andere als üblich ist :)


    Zum Thema Punter bin ich wiederrum eigentlich komplett bei @RW3 , dass kann für unser ST ne neue, höhere Stufe bedeuten und gerade wenn die Offense manchmal schwächelt ist nen gutes ST extrem wichtig


    Dizzly wiederrum ist für mich die "große" Wundertüte, bin eigentlich ein Fan von Allroundern auf TE da das einen unberechenbarer macht. Wird sich zeigen müssen ob man ihn im Passinggame einbinden kann (was man mMn iwie muss, da sonst zu eindimensional).

    Griffin ist glaube ich unbestritten das seine College Zeit ziemlich erfolgreich war, aber die Einschränkungen könnten mit seinem Spielstil dazu führen, dass er die Transition zur NFL nicht 1zu1 schafft und vielleicht nur ein ST Player wird.

    @RW3 ich glaube du erwarest zu viel, nicht jeder findet die Zeit/Lust ne komplett fundierte Analyse zu machen und die ganzen Websites durchzulesen wos die von dir genannten Infos gibt. Für die Vorurteile haben wir selbst gesorgt, jetzt ist es an der Zeit zu beweisen, dass unsere Kritiker falsch liegen


    Wie ein Gewisser Griffin zu sagen pflegt: #AgainstAllOdds

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (2. Mai 2018 um 00:25)

  • @RW3 ich glaube du erwarest zu viel, nicht jeder findet die Zeit/Lust ne komplett fundierte Analyse zu machen und die ganzen Websites durchzulesen wos die von dir genannten Infos gibt. Für die Vorurteile haben wir selbst gesorgt, jetzt ist es an der Zeit zu beweisen, dass unsere Kritiker falsch liegen

    Also soweit ich weiß, hab ich eine allgemeine Frage gestellt, welche alle betrifft, die meinen das wir große Needs in der OLine haben und danach meine Meinung bzw. Anmerkungen zur Einschätzung gemacht.
    Danach hab ich nur noch reagiert, inwiefern erwarte ich dazu viel?!

  • Also soweit ich weiß, hab ich eine allgemeine Frage gestellt, welche alle betrifft, die meinen das wir große Needs in der OLine haben und danach meine Meinung bzw. Anmerkungen zur Einschätzung gemacht.Danach hab ich nur noch reagiert, inwiefern erwarte ich dazu viel?!

    Das "erwartest zu viel" war nicht so kritisch gemeint wie du es gerade glaube ich auffasst. Burnum hat halt nur wahrscheinlich nicht die Zeit bzw auch das Interesse sich mit der History der Seattle Oline auseinanderzusetzen. Von außen sieht man halt einfach nur dass die schlecht ist, die logische Reaktion darauf ist Verbesserung und Investitionen zu fordern, die wie wir ja wissen durchaus da waren. Wie gesagt war kein Vorwurf, mehr ne Einschätzung wie ich das sehe.

    #GoHawks

  • Das "erwartest zu viel" war nicht so kritisch gemeint wie du es gerade glaube ich auffasst. Burnum hat halt nur wahrscheinlich nicht die Zeit bzw auch das Interesse sich mit der History der Seattle Oline auseinanderzusetzen. Von außen sieht man halt einfach nur dass die schlecht ist, die logische Reaktion darauf ist Verbesserung und Investitionen zu fordern, die wie wir ja wissen durchaus da waren. Wie gesagt war kein Vorwurf, mehr ne Einschätzung wie ich das sehe.

    Ich versteh das schon, aber mein persönlicher Anspruch ist da halt anders, wenn ich in einem fremden Thread Entscheidungen des anderen Teams kritisiere, auch wenn dies auf Nachfrage war.
    Aber gut, Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.

  • Und ich sage es nur ungern. Dein Ton ist sehr aggressiv. Das muss doch nicht sein.

    Schon krass wie hier ein Member (burnum) mit durchweg tollen Beiträgen durch den Thread getrieben wird (nicht von dir) unfassbar :madness