Seattle Seahawks Offseason 2018

  • sehr nette Preview. Doch fühle er sich an den Ohren gezogen und lerne er den Vornamen der neuen Spieler aus Minnesota. ;)

  • sehr nette Preview. Doch fühle er sich an den Ohren gezogen und lerne er den Vornamen der neuen Spieler aus Minnesota. ;)

    Jetzt sei mal nicht so kleinlich :P:bier:

    Excuses are for Losers

  • Ja, leider wahr. Ich hätte den Kerl gerne mal in Aktion (in der NFL) gesehen.

    Zudem hat man Chancellor auf die PUP-List gesetzt und CB Elliot entlassen. Die Entlassung von ihm kommt leicht überraschend. Evtl weil er nach seiner Verletzung nicht sein vorheriges Niveau erreichen konnte/kann

    Excuses are for Losers

  • Der 1. Tag des Camps ist absolviert und die News aus Renton sind leider eher negativ. Field Gulls hat mal wieder eine schöne Zusammenfassung geschrieben: Seahawks Training Camp 2018: News and notes from day one

    Dass Jordan (PUP) nun wieder eine neue Verletzung hat und mehrere Wochen ausfallen wird, bestätigt irgendwie meine Sorgen aus dem Preview. Dass nun auch Clark nur eingeschränkt mittrainieren kann, nachdem er im letzten Monat am Handgelenk operiert wurde, macht die Sorgen noch größer. Langsam aber sicher mache ich mir mehr Sorgen um den Pass Rush als um unsere Secondary. Mir ist bewusst, dass die Leistungen von diesen beiden Units sehr eng miteinander verbunden sind. Das macht es dann aber auch nicht besser. ;)

    In der Secondary kann Johnson aufgrund seiner Fußverletzung immer. Noch nicht mittrainieren. Somit kämpfen derzeit nur Maxwell und Thorpe (ggf. Flowers ich) um den 2. Outsider CB Job.

    Neben Jordan beginnt auch TE Ed Dickson sein 1. Seahawks Camp auf der PUP. Das macht mir erstmal nicht die ganz großen Sorgen. Er hat sich bei einem privaten Workouts verletzt.

    OT Fant wird erst in ein paar Tagen richtig ins Camp einsteigen, da man ihn langsam heranführen möchte. Das ist für mich in Ordnung. Schade finde ich es, dass er wohl erstmal nur auf LT und somit als Backup eingeplant wird. Ich hätte ihn zu gerne im Kampf mit Ifedi um RT gesehen.

    Excuses are for Losers

  • Die Vorfreude auf die Saison ist durch solche Nachrichten dann doch ganz schön getrübt worden. Viele Gründe um optimistisch zu sein, findet man gerade ja nicht.

    Für Elliot hat man Trovon Reed geholt, der jetzt bereits zum vierten Mal in Seattle aufschlägt.
    Hab es nach der Draft schon mal gesagt das Handeln des FOs bei den Cornerbacks kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn man beachtet dass Cbs in Seattle immer etwas Zeit brauchen, um sie ans Team heranzuführen. Man gibt mit Sherman, Lane und Shead die drei planmäßigen Starter des Vorjahres ab und ersetzt diese durch einen der schlechteste Cbs (nach PFF) Dontae Johnson, einen Rookie-Safety aus der 5. Runde und Maxwell (schon während der letzten Saison). Mike Tyson scheint man nun doch nicht mehr als mögliche Alternative für einen Cb zusehen und so absolviert er aktuell die Einheiten mit der Safety Gruppe. Zusagen man wäre dünn aufgestellt ist dann fast beschönigend. Zu Griffin, Coleman und Maxwell sehe ich aktuell keine ernsthaften Alternativen.

    Tedric Thompson scheint dafür einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Wäre schön, wenn man wenigstens bei den Safeties einen schnellen und reibungslosen Übergang hinbekommt.

  • Die Abgänge von Sherman und Lane kann ich aus unterschiedlichen Gründen nachvollziehen. Nur bei Shead mache ich dem FO einen entsprechenden Vorwurf. Ich hätte gerne noch einen weiteren Rookie im Team gehabt. Da stimme ich dir zu. Nur würde uns der zum jetzigen Zeitpunkt auch nur bedingt ruhiger schlafen lassen. ;)

    Ich habe bei Johnson zudem noch Teams Hoffnung. Seine Bewertung von PFF war katastrophal, keine Frage. Aber er hatte auch einige positive Aspekte. Hatte ich damals ja schon mal geschrieben.

    Einen weiteren Spieler, den wir nicht vergessen sollten, ist Thorpe. Er könnte in dieser Season auch noch eine wichtige Rolle spielen. Laut Carroll soll er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Gut, das heißt jetzt erstmal nicht viel.

    Stand heute gebe ich dir aber durchaus recht, dass wir auf CB/Secondary große Fragezeichen haben. Und bzgl der Vorfreude. Die schönen Glanzzeiten sind nun mal vorbei und wir sind nun eines von vielen Teams mit Fragezeichen. Einige müssen sich erst wieder daran gewöhnen, dass ihr Team nicht mehr zum Favoritenkreis gehört. Für manche ist es auch das 1. Mal ;)

    Excuses are for Losers

  • Nachvollziehen kann man die Abgänge auf jeden Fall, auch wenn die Geschichte bei Shead etwas komisch daherkam. Was mich stört, ich habe nicht das Gefühl dass man versucht hat diese Lücken gleichwertig zu schließen oder wenigstens Spieler geholt hat, denen man es zutraut in eine ähnliche Rolle hineinzuwachsen. Vllt. überraschen Flowers, Johnson oder auch Thorpe, aber insgesamt ist mir das einfach etwas wenig.

    Das mit der Vorfreude hat nicht mal unbedingt was mit der kurzfristigen sportlichen Perspektive bei mir zu tun. Viel mehr das es aktuell deutlich mehr negativen Nachrichten als positive zu geben scheint. Ich hätte mir für Sherman, Chancellor und Avril einen anderen Abschied gewünscht.Das Nachtreten von Sherman und Avril hat die Sache dann nochmal unschöner gemacht.
    McDowell war ein Spieler auf den ich mich sehr gefreut hatte und bei dem ich bis zuletzt einen kleinen Funken Hoffnung hatte, dass es doch noch etwas wird. Und dann noch die Geschichte mit Earl Thomas...

    Einfach ein paar mehr positive Schlagzeilen in Bezeug auf die Hawks würden mir aktuell genügen ;)

  • Nachvollziehen kann man die Abgänge auf jeden Fall, auch wenn die Geschichte bei Shead etwas komisch daherkam. Was mich stört, ich habe nicht das Gefühl dass man versucht hat diese Lücken gleichwertig zu schließen oder wenigstens Spieler geholt hat, denen man es zutraut in eine ähnliche Rolle hineinzuwachsen. Vllt. überraschen Flowers, Johnson oder auch Thorpe, aber insgesamt ist mir das einfach etwas wenig.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen und sehe ich ähnlich. Allerdings stellt sich dann die Frage, welche Alternativen man gehabt hat. Ein früher CB in Draft wäre möglichen gewesen. Dafür müsste man dann auf Penny verzichten und möglichst weiter runter traden, um einen CB mit den entsprechenden Anforderungsprofil zu holen.

    Und in FA hätte man eine Menge Cash in die Hand nehmen müssen. Aus dem Stehgreif fällt mir kein CB, den ich gerne in seattle gesehen hätte (und den wir uns leisten können). Siehst du das anders? :)

    Zitat

    Das mit der Vorfreude hat nicht mal unbedingt was mit der kurzfristigen sportlichen Perspektive bei mir zu tun. Viel mehr das es aktuell deutlich mehr negativen Nachrichten als positive zu geben scheint. Ich hätte mir für Sherman, Chancellor und Avril einen anderen Abschied gewünscht.Das Nachtreten von Sherman und Avril hat die Sache dann nochmal unschöner gemacht

    war auch nicht auf dich sondern eher auf die Gemeinheit bezogen, die man so in den sozialen Medien antrifft. ;) Und was die Abgänge angeht stimme ich dir auch aus. Vor allem von Sherman werden wir sicherlich noch einiges hören. Vor allem vor den Spielen gegen uns. Leider sollte es bei allen drei nicht mit einen schöneren Abschied klappen. Bei Chancellor habe ich noch die Hoffnung, dass er dem Team von außen helfen und er auch einen würdigen Abschied im C-Link erhalten wird.

    Zitat

    McDowell war ein Spieler auf den ich mich sehr gefreut hatte und bei dem ich bis zuletzt einen kleinen Funken Hoffnung hatte, dass es doch noch etwas wird. Und dann noch die Geschichte mit Earl Thomas...

    ich ebenfalls und nun im Nachhinein kann/muss man diesen Pick leider als großen Fehler oder meinetwegen auch als zu risikoreichen Pick bezeichnen, da er uns nicht nur einen hohen Pick in 17 sondern letztendlich auch in 2018 gekostet hat.

    Bei der Thomas Geschichte kann man den FO schwer einen Vorwurf machen aus meiner Sicht. Wie gestern berichtet wurde, hat man Thomas und seinen Agenten vor dem Beginn der Offseason gesagt, dass er Vertrag unter keinen Umständen angepasst wird. Nun ist Thomas beleidigt.

    Und ich bin mir sicher, das wir auch bald ein paar positive News zu hören bekommen.

    Excuses are for Losers

  • Und in FA hätte man eine Menge Cash in die Hand nehmen müssen. Aus dem Stehgreif fällt mir kein CB, den ich gerne in seattle gesehen hätte (und den wir uns leisten können). Siehst du das anders? :)

    Das man da in der FA nicht zugeschlagen hat, finde ich im Prinzip richtig. Wie du sagst, es kostet erstmal relativ viel und eine Garantie dafür dass es funktioniert hat man auch nicht (siehe Cary Williams).
    Da man während der Draft und danach bei den UDFAs (da gab es ja auch einige hochgehandelte Namen) so zurückhaltend war, dachte ich dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden ist und da auch bei dem ein oder anderen den nächsten Schritt erwartet. Aus der Gruppe hat man Elliot schon entlassen, Tyson traut man es offensichtlich auch nicht zu und dann bleibt eigentlich nur Thorpe. Carroll hat ja auch schon Vergleiche zu Maxwell gezogen und ich wünsch es ihm wirklich, dass er einen ähnlich Weg geht, aber da ich Maxwell auch nur als Übergangslösung sehe, hätte ich einfach gern noch ein paar Cbs gesehen, die sich vllt. erst über ST oder PS empfehlen müssen. Einfach etwas frisches Blut, dass, wenn alles gut läuft, in 2-3 Jahren helfen könnte.

    Bei der Thomas Geschichte kann man den FO schwer einen Vorwurf machen aus meiner Sicht. Wie gestern berichtet wurde, hat man Thomas und seinen Agenten vor dem Beginn der Offseason gesagt, dass er Vertrag unter keinen Umständen angepasst wird. Nun ist Thomas beleidigt.

    Ich möchte da auch nicht mal unbedingt Thomas einen Vorwurf machen für sein Anliegen habe ich durchaus Verständnis. Die Art und Weise wie er das macht nervt mich aber gewaltig. Wie du sagst, er ist jetzt beleidigt und benimmt sich wie ein kleines Kind und das trübt den Gesamteindruck dieses tollen Spielers dann schon.

    Und ich bin mir sicher, das wir auch bald ein paar positive News zu hören bekommen.

    Hoffentlich :bier:

  • Hier kommt vlt. die 1. gute News.

    Zitat

    The #Seahawks and LT Duane Brown have agreed to terms on a contract extension, source said. They had been working on it for weeks.

    Jede Verlängerung würde seinen Cap Hit senken und somit mehr Luft für weitere Verlängerung gibt. Ich bin auf die Zahlen gespannt.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich handelt es sich um einen neuen dreijahresvertrag für insgesamt 36,5 Mio. Mal abwarten, wie der Signing Bonus und die Garantien aussehen.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich handelt es sich um einen neuen dreijahresvertrag für insgesamt 36,5 Mio. Mal abwarten, wie der Signing Bonus und die Garantien aussehen.

    :rockon: weiß zu gefallen. Wenn man da nach 2 Jahren ohne Probleme aussteigen kann, gibt es wenig zu kritisieren. Clark und Wright dürfen gerne bald nachziehen.

  • :rockon: weiß zu gefallen. Wenn man da nach 2 Jahren ohne Probleme aussteigen kann, gibt es wenig zu kritisieren. Clark und Wright dürfen gerne bald nachziehen.

    Die 1. genaueren Zahlen sind heute bekannt geworden.

    Zitat

    Speaking of extensions, the numbers for #Seahawks LT Duane Brown are in. In his 3-year, $34.5M extension, the max is $36.5M. He gets $14.5M fully guaranteed this year — $4.5M in new money. An additional $1.75M is guaranteed for injury in 2019.

    Das ließt sich erstmal sehr gut aus Seahawks Sicht.

    Aus Renton hört man ansonsten tagtäglich eigentlich ähnliche News. Hill, Thompson und Alexander rotieren auf Safety und erhalten Snaps mit der 1. Unit. Dabei hat Thompson in den letzten Tagen keinen so schlecht Eindruck hinterlassen. Ein sehr guten Eindruck hinterlässt derweil Rookie Griffin. Ich bin echt gespannt, wie Carroll & Co ihn in der Regular Season einsetzen werden.

    In der Offense machen derzeit ein paar WR auf sich aufmerksam. Zum Beispiel UDFA Reynolds. Dass die jungen WR mehr Snaps sehen, liegt auch daran, dass Baldwin mittlerweile den 3. Tag in Folge nicht trainiert. Nach der heutigen Einheit gibt Carroll wieder ein paar Interviews. Da sollten wir dann mehr erfahren - hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Pete Carroll says Doug Baldwin has a sore knee. He’ll be out a few weeks before they bring him back. “It’s a little bit of a problem,” Carroll says.


    das gefällt mir gar nicht. Vor allem die Formulierung von Carroll macht mir leichte Sorgen. „It‘s a little bit of a problem“. Das bedeutet bei Carroll fast schon Bein ab...

    Edit
    Und bei Jordan sieht es nicht viel besser aus.

    Zitat

    Pete Carroll says DE Dion Jordan has a “stress issue” in the leg opposite the one that had offseason knee surgery. “He’s going to be (out) a while.” I asked if #Seahawks are shopping for outside help at pass rushers. “We are always shopping.”

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (31. Juli 2018 um 22:02)

  • Aus Renton hört man ansonsten tagtäglich eigentlich ähnliche News. Hill, Thompson und Alexander rotieren auf Safety und erhalten Snaps mit der 1. Unit. Dabei hat Thompson in den letzten Tagen keinen so schlecht Eindruck hinterlassen.

    Bob Condotta hat in den letzten Tagen mal getwittert, dass er von Hill und McDougald zu Saisonbeginn ausgeht(begründet hat er das aber nicht). Aber allein die Rotation spricht mMn für Thompson und besonders für Alexander. Die scheinen sich rein zu hängen und versuchen ihre Chance zu nutzen.

    das gefällt mir gar nicht. Vor allem die Formulierung von Carroll macht mir leichte Sorgen. „It‘s a little bit of a problem“. Das bedeutet bei Carroll fast schon Bein ab...

    Edit
    Und bei Jordan sieht es nicht viel besser aus.

    Da sollte man sich tatsächlich Sorgen machen. Für beide gibt es eigentlich keinen gleichwertigen Ersatz und gerade bei Jordan muss man sehen, ob sein Körper den Anforderungen für dieses Niveau gewachsen ist.

    Vllt auch noch interessant:

    - Fant bleibt vorerst auf LT. Man will ihn wohl nach einem Jahr Pause erstmal wieder richtig fit bekommen, bevor man ihn auf einer anderen Position ausprobiert.
    - von den FBs ist zur Zeit nur Tre Madden fit

  • Absolut, sowohl Baldwin als auch Jordan wäre herbe Ausfälle. Allerdings habe ich bei Baldwin noch etwas mehr Hoffnung als bei Jordan. Die Vergangenheit spricht nicht für ihn.

    Zitat von Pro Football Doc

    If "stress issue" turns into stress fracture could be a long absence and even surgery. See @Raiders first round pick #GareonConely from last season

    das könnte also bitter für Jordan werden.

    Generell mache ich mir beim Pass Rush auch größere Sorgen als WR. Dort könnte man wenigstens etwas von Breite im Kader sprechen (außerdem wollen wir ja eh nur mit den Ball laufen ;) ). Das sieht auf DE anders aus. Hier muss das FO quasi schon fast nachlegen,

    Den einsatz von Fant kann ich schon irgendwie nachvollziehen aufgrund seiner wenigen Erfahrung. Hätte ihn aber dennoch zu gerne mal auf RT gesehen. Gestern hätte man übrigens Ifedi auch mal wieder auf RG geschoben.

    Excuses are for Losers


  • Den einsatz von Fant kann ich schon irgendwie nachvollziehen aufgrund seiner wenigen Erfahrung. Hätte ihn aber dennoch zu gerne mal auf RT gesehen. Gestern hätte man übrigens Ifedi auch mal wieder auf RG geschoben.

    Auf mich wirkt das mit Fant so, dass er seinen Platz als Backup LT schon ziemlich sicher hat. Hätte auch vermutet, dass man ihn da verschiedene Chancen gibt sich zu zeigen, aber auch dass er sich mit mehr Konkurrenten messen muss.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte über Jamarco Jones?


    Absolut, sowohl Baldwin als auch Jordan wäre herbe Ausfälle. Allerdings habe ich bei Baldwin noch etwas mehr Hoffnung als bei Jordan. Die Vergangenheit spricht nicht für ihn.

    das könnte also bitter für Jordan werden.
    Generell mache ich mir beim Pass Rush auch größere Sorgen als WR. Dort könnte man wenigstens etwas von Breite im Kader sprechen (außerdem wollen wir ja eh nur mit den Ball laufen ;) ). Das sieht auf DE anders aus. Hier muss das FO quasi schon fast nachlegen

    Baldwin und Wilson sind halt unglaublich gut eingespielt, aber geb dir da recht, bei den WRs sollte man dass irgendwie auffangen können.
    Um Darboh ist es auch ziemlich ruhig... :whistling:

    Mit Mingo hat man ja auch noch einen hohen Pick aus der Wunder-Draft 2013 ;) Aber dünn war es auf DE ja schon die ganze Zeit, Jordans Verletzung kommt ja auch nicht so überraschend. Evtl. ist das FO dieses Risiko bewusst eingegangen und sucht da 2019 nach einer größeren Lösung

  • Vlt erhält Fant im Laufe der Season iwann eine Chance auf einer anderen Position, falls es wieder nicht läuft. Von Jones habe ich bisher auch fast nichts gehört

    Darbouh soll heute einen sehr guten Tag gehabt haben. Aber gut, das muss auch nicht viel heißen.

    Immerhin wird 2019 vermutlich ein sehr guter DE Draftjahrgang ;)

    Excuses are for Losers

  • So, nachdem er bereits vor einigen Wochen zu Besuch war, hat J.R. Sweezy bei uns unterschrieben. Im Grunde ein guter Move für etwas mehr Tiefe auf OG und so teuer wird er auch nicht sein. Viel mehr als Vet.-Minimum kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt wird es natürlich interessant zu beobachten sein, ob er auf RG oder LG platziert wird. LG macht eigentlich wenig Sinn. Bob Condotta spekuliert ebenfalls auf RG, da Fluker immer noch/wieder Probleme mit dem Knie hat.

    Einziger Nachteil sehe ich darin, dass die jungen Spieler, wie ein Roos, nun wohl etwas weniger Snaps bekommen werden. Allerdings wissen wir auch nicht, wie sie sich in den ganzen Einheiten präsentiert haben.

    Excuses are for Losers

  • Earl Thomas hat sich nun auch zu Wort gemeldet und legt seine Sicht der Dinge dar.
    Here's What's Actually Going On

    Ganz Unrecht hat er mMn nicht, aber er dreht sich dass schon alles so wie es für ihn passt.
    Im Großen und Ganzen klingt es nicht so, dass er zeitig seine Meinung ändert und ich denke, dass da von unserem FO auch kein Einlenken kommen wird.

  • Wenn es danach geht, dürfte kein NFL Spieler, der sich im letzten Vertrags befindet, das Feld bestätigen. Frank Clark dürfte nicht spielen (der weitaus weniger bisher verdient hat), Wright, Lockett und viele weitere Spieler in der NFL müssten alle im Holdout sein.

    Excuses are for Losers

  • Ich finde dieses ganze Holdout Thema einfach nur nervig. Es gibt Grundlagen, welche ja soweit ich weiß zum einem im Vertrag stehen und zum anderen Teil der Vereinbarung zwischen den NFL und der Spielergewerkschaft sind. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe halte ich mich dran, sonst unterschreibe ich nichts für 3 oder 4 sondern nur über 1 oder 2 Jahre, ganz einfach.
    Ein Earl Thomas weiß ganz genau wie die NFL Tickt, Teams können es sich nicht leisten dauerhaft riesige Summen zu binden mit dem Risiko bei einer Verletzung auf Jahre in der Caphölle zu stecken. Wenn Earl jz schon ne 3 oder 4 Jahres Extension bekommt hat man wenn man Pech hat am Ende ne Situation wie bei Kam und das kann man sich mMn nicht mit mehr als einem Spieler leisten, gerade bei unserem Cap und dem doch ausbaufähigen Kader mit vielen doch recht alten Spielern(alles auf die 30 ist für mich einfach mit höherem Risiko verbunden, auch wenn dass individuell verschieden ist)

    #GoHawks

  • Wenn ich einen Vertrag unterschreibe halte ich mich dran, sonst unterschreibe ich nichts für 3 oder 4 sondern nur über 1 oder 2 Jahre, ganz einfach.

    Weil sich ja auch die Franchises bekanntlich immer an die Vertragslängen halten...

    Sehr einfach gedacht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil sich ja auch die Franchises bekanntlich immer an die Vertragslängen halten...
    Sehr einfach gedacht.

    Das ist schon richtig. Ich frage mich aber einen Punkt. Wenn wir mal davon ausgehen würden, dass alle NFL Verträge voll garantiert wären, würde Earl Thomas dann heute nicht im Holdout sein?

    Zitat

    A lot of people talk about how short the average NFL career is. They’re right. Over the years I’ve seen a lot of talented players come and go. What you discover pretty quickly is that in order to survive, football demands everything of you — not just physically and mentally, but emotionally as well.
    And my feeling is, if you do manage to survive — and especially if you thrive — in this league, then that’s something that should be acknowledged. It’s something that should be respected.
    If you’re risking your body to deliver all of this value to an organization, then you deserve some sort of assurance that the organization will take care of you if you get hurt. It’s that simple. This isn’t new, and this isn’t complicated. It’s the reason I’m holding out — I want to be able to give my everything, on every play, without any doubt in my mind.

    Nach so einer Aussage würde ich darauf wetten, dass er so oder so im Holdout wäre.

    Edit:

    Die Struktur von der Vertragsverlängerung von Brown ist nun veröffentlicht. Sein Cap Hit senkt sich nur um knapp 1,5 Mio. Hätte da mit etwas mehr Luft gerechnet. Allerdings hat der Vertrag den Vorteil, dass man ihn bereits 2020 entlassen und 8,5 Mio an Cap sparen kann. 2021 sind es sogar 11. Mio. Somit ist es im Grunde eine Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre. Sehr guter Deal aus Sicht der Seahawks.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (2. August 2018 um 19:33)

  • Ich werde einen Holdout niemals gut heißen, aber ich kann Earl Thomas in Teilen verstehen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten möchte er das Optimum für ihn selbst rausholen.
    Sehr schwierig hier aus Teamsicht eine optimale Lösung zu finden, aber mMn kann man hier auch ableiten, ob wir nun rebuilden oder kurzfristig wieder angreifen möchten.

    Was ich ET übel nehme ist das Gerede über einen Trade zu den Cowboys und seine damaligen Aussagen beim Holdout von Kam, das passt irgendwie nicht.

    Mit seiner Stellungnahme manövriert er sich nun komplett in die Opferrolle, aber er sollte das Business besser kennen und so läuft es nun mal. Ich kann mit allen Entscheidungen des Teams leben, hoffe aber dennoch auf eine Verlängerung zu annehmbaren Konditionen.

  • Für mich steht jedoch fest, das Tischtusch ist zerschnitten.
    Ich bin mir da ziemlich sicher, dass er vor Saisonbeginn noch getradet wird.
    Ob es nun die Cowboys sind? Keine Ahnung, den nötigen Capspace hätten wir aktuell.

    Die Frage ist , wie hoch der Preis für einen Trade wäre. Also ich glaube, einen First Round Pick wird niemand in der NFL bezahlen.
    Könnte daher evtl. auf einen Second Round Pick hinauslaufen.

    Vielleicht einigt man sich ja doch noch.

  • Gestern fand das Mock Game im Camp statt. Vor allem auf Seiten der Defense waren aber einige Spieler nicht mit dabei (DT Johnson, CB Reed, CB Griffin, LB Wright, CB Thorpe, S Alexander). Auf Seiten der Offense fehlten neben Baldwin und Dickson, die ja noch einige Zeit benötigen, C Britt und WR Darboh.

    Wenn man sich so die Berichte durchließt, muss Wilson die Defense schon fast im Alleingang zerstört haben. Gut, das heißt jetzt nicht viel gegen die 2. Unit und bei den ganzen fehlenden Spielern. Dennoch scheint Wilson in einer sehr guten Form zu sein, der wohl vor allem an seiner Footwork in der Offseason gearbeitet hat. Wilson's inoffizielle Stats vom Mock Game: 16/19, 4 TD in 4 Drives.

    Auf Seiten der Receiver macht vor allem Keenan Reynolds weiterhin von sich reden. Aber auch Marshall soll in den letzten Tagen, in denen er laut eigener Aussage seit sehr langer Zeit beschwerdefrei trainieren konnte, immer besser in fahrt kommen. Ich bin echt gespannt, wie sich die Jungs in der Preseason machen werden. Vor allem da Baldwin die meiste Zeit der Preseason verpassen wird, bietet das den anderen WR viele Snaps mit der 1. Unit.

    Über die RB wurde gestern nicht so viel Wörter verloren. Carson erzielte wohl gleich im 1. Play einen 60 Yard TD aufgrund eines Patzers in der Defense. Aber auch Penny soll Snaps mit der 1. Units erhalten haben und paar gute Runs hingelegt haben. Bzgl. der RB fällt aber ein Punkt bereits im Camp auf. Sie werden wesentlich häufiger in das Passing Game eingebunden. Und ist auch bitter nötig! 2017 warf Wilson nur 14% seiner Pässe auf die RBs. Der niedrigste Wert in der gesamten NFL (NFL Avg. 21%). Das Kuriose: Mit 7,5 YPA waren diese erfolgreicher als der NFL Durchschnitt (6.0 YPA) und man hatte die 3. höchste Success Rate in der gesamten Liga.

    Eine interessantere News gab es aber bzgl. der OL. Germain Ifedi wurde während eines Drives von Carroll ausgewechselt und durchIsaiah Battle auf RT ersetzt. Das sagte Carroll nach dem Training zum Move:

    Zitat

    Pete Carroll makes it clear he pulled RT Germain Ifedi from starting offense mid-drive of mock game because of (more) penalties. “I was real disappointed in that. REAL disappointed”

    Ich begrüße den Move. Wenn er es nicht lernt, muss er eben auf die Bank. Jetzt hat man noch Zeit einen anderen RT zu installieren, so dass dieser noch genug Zeit mit der 1. Unit hat.

    Rookie TE Will Dissly wurde nach der gestrigen Einheit von Wilson als der Star des Camps gelobt. Es hat ganz den Anschein, dass er die Abwesenheit von Ed Dickson ausnutzen kann und mit einer guten Preseason sogar als Starter in diese Season gehen könnte. Anstelle von Nick Vannett würde ich mir langsam aber sicher so meine Gedanken machen.

    Über die gestrige Leistung der Defense ließt man kaum etwas. Wenn die Offense einen aber wohl so zerstört (ok, vlt. etwas übertrieben), ist das auch kein Wunder. Rookie Griffin erhielt die Möglichkeit neben Wagner als WLB Erfahrung in der 1. Unit zu sammeln. Zudem soll UDFA DT Ford positiv auf sich aufmerksam gemachten haben.

    Wer noch etwas mehr über die gestrige Einheit erfahren möchte, hat hier die Gelegenheit:
    Seahawks mock game notes: Russell Wilson, Brandon Marshall find a groove
    Seahawks Training Camp 2018: News and notes from day 8

    Heute sollen dann noch ein paar Veteran zum Probetraining ins VMAC kommen:

    Zitat

    The #Seahawks are looking for some veteran help, hosting workouts tomorrow for ex-#Giants CB Dominique Rodgers-Cromartie, ex-#Bears OLB Lamarr Houston and ex-#Cowboys DE Damontre Moore.

    Auf allen Positionen könnten wir etwas Tiefe vertragen. Aber insbesondere auf DE.

    Excuses are for Losers