New York Jets Offseason 2018

  • Sam Darnold scheint im Trainingscamp ja richtig abzureißen. Auf der Facebookseite Gang Green Germany - alles rund um die New York Jets wird aktuell täglich darüber berichtet. Hier mal die Passagen, die unsere QB betreffen:

    Gestern:
    QB Teddy Bridgewater beeindruckte mal wieder auf ganzer Linie mit intelligenten Entscheidungen und Improvisation.
    QB Sam Darnold warf Pässe in enge Fenster und seine Leistungskurve zeigt weiter steil nach oben.

    Heute:
    QB Teddy Bridgewater hatte einen Tag zum Vergessen. Dreimal landete der Ball beim Gegner.
    QB Sam Darnold war fantastisch. Einige TD Pässe und perfektes Pocketmovement waren festzustellen. Darnold wird besser und besser und besser. OC Jeremy Bates (gleichzeitig QB Coach) wurde in den Interviews nach dem Training auf sein neues Juwel Sam Darnold angesprochen und befragt, wie viel man Darnold bereits zutraut. Bates sagte: "Geben wir ihm nur stückchenweise Teile des Playbooks oder werfen wir ihm gleich alles zu? Ganz einfach: Wir werfen ihm alles zu. Das volle Paket. Wenn er das stemmen kann und er zeigen kann, dass er der Starter ist, dann soll es so sein, wenn die Zeit kommt. Wir behandeln ihn nicht wie einen Rookie, denn wenn du jemanden händelst wie einen Rookie, wird er auch spielen wie ein Rookie. Obwohl wir ihm das gesamte Playbook seit dem Rookie Camp vorgelegt haben, ist er kein Stück zurückgezuckt."
    Bates erwähnte begeistert, dass Darnold keinen einzigen Fehler zweimal macht. Auf eine Frage, wie er sein Spiel von der Shotgun auf den direkten Snap überträgt, sagte Bates: "Beeindruckend. Einfach exzellent!" Als Vergleich: Für den jungen Cam Newton wurde im Rookiejahr eine vereinfachte Version des Playbooks erstellt, um ihm den Umstieg auf die professionelle Ebene zu erleichtern. Und Newton kann sich heute als NFL MVP bezeichnen!

    Darüber hinaus zeigte sich Anderson wohl sehr dankbar darüber, wie die Jets mit seiner Auseinandersetzung mit dem Gesetz umgegangen sind und Adams hatte heute im Training richtig Spaß in den Backen. :mrgreen:

    Danke an Basti von GGG für die Zusammenfassung.
    Liket die Seite. Es lohnt sich.

    Liest sich ja wirklich überragend. Möchte keine vorschnellen Schlüsse ziehen, aber das muss doch unser Franchise-Quarterback sein, oder nicht?! :earl:

  • @fuNkie die Empfehlung kann ich nur unterstreichen. Echt ne geile Seite auf facebook. Immer die neuesten infos und interessantes Hintergrundwissen gibts noch obendrauf :thumbsup:
    Trotz seiner gutes Leistung bisher und den Lobeshymnen von Bates geht sam als 3 QB ins Trainingslager. Er wird trotzdem genug snaps mit dem first team erhalten und kann mit pads und "vollkontakt" dann zeigen, dass er auch hier bestehen kann. Chad Hansen hat bisher wohl auch sehr gut abgeliefert. Werden interessante battles um die starting positions erleben.

    Geiles Wochenende Jet up

  • Um hier nochmal etwas Leben in die Bude zu bringen:

    Was haltet ihr eigentlich von "One Jets Drive: The Road to Training Camp" ?
    Ist eine Serie die von den Jets auf Facebook jeden Dienstag fortgesetzt wird. Die ersten Folgen haben mir ganz gut gefallen. Gibt nochmal ein paar tolle Einblicke, vergleichbar zu "All or Nothing".

  • Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ist überraschenderweise auch sehr gut produziert. Die Serie bestätigt auch, dass Sam Darnold ein absolut bodenständiger und cooler Typ ist. Beste Szene war ja, beim Draft Day als die Browns Mayfield pickten und die Eltern mehr als erleichtert waren,

  • Yep, ziemlich. Schürt die Lust auf die neue Saison nur noch mehr. Folgen dürften ruhig auch noch etwas länger sein.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • bei football hab ich etwas dass ich bei basketball oder fussball nie hatte und das ist mir erfrischend neu, nämlich den blick von außen! mit bball und fussball began ich als deutlich jüngerer mensch und nahm alles an ohne groß zu hinterfragen, football ist mein ambitioniertes projekt welches viel energie erfordert, vorallem deshalb weil ich einen sport generell nicht 100% genießen kann wenn ich nicht zumindest im ansatz in den takti-nerd bereich gehen kann (äquivalent zum blickwinkel von 'spielverlagerung' im fussball) ... leider musste ich feststellen dass es deutlich länger dauert als anfangs angenommen im football auf ein level zu kommen welches dem von spielverlagerung im fussball entspricht, auf dem feld passiert beispielsweise soviel zeitgleich dass ich situationen sehr oft im replay sehen muss um komplexität von situationen zu erfassen, das kenne ich so garnicht von anderswo

    so kommt auch folgende frage zustande: was passiert eigentlich grob gesagt und ungefähr skizziert in der zeit vom letzten scheduled termin im kalender der off-season (14 juni) bis zum ersten preaseason spiel (9 august), immerhin 2 monate, und eine merkwürdige zeit beispielsweise recyclen die beat-writer irgendwelche artikel zusammen*** ... lassen es teams tatsächlich in dieser zeit besonders locker angehen um verletzungen zu vermeiden, zum preis von weniger reps? ein gedanke der mir sehr abwegig erscheint ... ich kenne schon auch vom bball dass spieler mit privattrainern ohne team arbeiten an individuellen aspekten des spiels wie beispielweise dem wurf, etwas dass man relativ gut alleine üben kann, aber erscheint mir das techniktraining im football deutlich eingeschränkter ohne training in größeren gruppen, beispielsweise brauchen QBs die WRs aber vorallem druck, und umgekehrt

    ***daher auch ein besonderes lob an die hier gepostete facebook jets seite, habe auch viele jets blogs abonniert von übersee und vom format und inhalt her ist das komplett anders und aufwendig, anders gesagt: die meisten artikel übersee sind als super leichte (zu leichte) kost geschrieben ohne besondere tiefe, wohl das ergebnis von finanzieller klick-abhängigkeit

    EDIT: gibt es sowas ähnliches wie spielverlagerung im football?

    8 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (18. Juli 2018 um 06:21)

  • Wow, das überrascht mich jetzt. Ich dachte du wärst hier zusammen mit @florham24 einer der Über-Nerds (positiv gemeint). Verstehe deine Sichtweise aber zu 100%, genauso geht es mir auch. Mit dem Unterschied, dass mich Basketball nie für eine längere Zeit begeistern konnte. Bin erst seit 14/15 zum Football gekommen und möchte seitdem alles versuchen zu verstehen, aber es ist wie du schon sagtest, enorm komplex. Macht es aber natürlich noch viel interessanter als Fußball - auch für den neutralen, wissbegierigen Zuschauer.

    Kann dir entsprechend meines Know-Hows die Frage auch nicht beantworten. Wenn es hier nicht gelöst werden kann, wäre das aber doch sicher auch eine gute Fanfrage für die Facebookseite. Beantworten dir die Jungs dort sicherlich gerne. Bezüglich der "Spielverlagerung" glaube ich nicht, dass es sowas gibt. Ist aber vom Effekt her vergleichbar mit einem Fake-Spielzug, da bspw. ja der RB bei einem gut ausgespielten Run-Fake die Defense auf eine Seite lenkt und die "Spielverlagerung" dann mit dem Pass auf die etwas weniger gecoverte Seite gespielt wird. Beim Spiel verlagern geht es letztendlich ja auch nur darum Lücken zu reißen und auszunutzen. :madness

  • Kann dir entsprechend meines Know-Hows die Frage auch nicht beantworten. Wenn es hier nicht gelöst werden kann, wäre das aber doch sicher auch eine gute Fanfrage für die Facebookseite. Beantworten dir die Jungs dort sicherlich gerne. Bezüglich der "Spielverlagerung" glaube ich nicht, dass es sowas gibt. Ist aber vom Effekt her vergleichbar mit einem Fake-Spielzug, da bspw. ja der RB bei einem gut ausgespielten Run-Fake die Defense auf eine Seite lenkt und die "Spielverlagerung" dann mit dem Pass auf die etwas weniger gecoverte Seite gespielt wird. Beim Spiel verlagern geht es letztendlich ja auch nur darum Lücken zu reißen und auszunutzen. :madness

    Schöner Erklärungsversuch, ich denke aber dass er die Fussball-Taktikseite "spielverlagerung.de" meinte^^

  • Achso. :rotfl: Kannte die Seite gar nicht. Habe mich auch schon gewundert was jetzt an einer Spielverlagerung der große taktische Clou im Fußball sein soll. Man hab ich mir jetzt einen abgebrochen das auf's Football zu übertragen.

  • @Rico.Caballero7 das könnte was für dich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allgemein empfehle ich übrigens das Jets Subreddit. Leider war Reddit für Jets Football bislang nie so populär (ich weiss nicht wie das bei anderen Teams ist), aber so langsam wächst dieses Subreddit und man findet dort eigentlich alle aktuellen Themen inklusive mancher Goodies, wie diesem hier, welches ich sonst vermutlich nie entdeckt hätte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wow, das überrascht mich jetzt. Ich dachte du wärst hier zusammen mit @florham24 einer der Über-Nerds (positiv gemeint). Verstehe deine Sichtweise aber zu 100%, genauso geht es mir auch. Mit dem Unterschied, dass mich Basketball nie für eine längere Zeit begeistern konnte. Bin erst seit 14/15 zum Football gekommen und möchte seitdem alles versuchen zu verstehen, aber es ist wie du schon sagtest, enorm komplex. Macht es aber natürlich noch viel interessanter als Fußball - auch für den neutralen, wissbegierigen Zuschauer.

    Danke. Unabhängig vom Kompliment, ein Lob an deine Art und Weise dich online auszudrücken, erfordert mut ... schreibe auf diversen plattformen von diversen sportarten und deine art ist erfrischend, wichtig ist aber da gibt es aber kein richtig und falsch für mich, zu dem einen passt mehr kühle zum anderen mehr emotion oder womöglich igwas mittendrin, deine art des schreibens scheint zu dir zu passen und du bist eine bereicherung für das forum ... wenn ich das sage so denke ich auch daran wie ich manchmal erwähne ich sei jets fan und mich merkwürdig viele leute fragen, auch von übersee, warum gerade dieses team? wenn man schon nicht an einen geburtsort gebunden ist und die möglichkeit hat einfachso eines der überflieger teams auszuwählen .... das ist so als würde mich jemand fragen warum gerade diese frau ... trotz der durchwachsenen vergangenheit wirkt das forum frisch

    @StoneHäns in der tat ist das was für mich! ... spielverlagerung (das hätte ich freilich dazusagen sollen) habe ich lediglich als synonym verwendet für idee sich als laie dennoch so nah wie es nunmal die freizeit erlaubt an den wissenstand von trainern und koordinatoren anzunähern, das ist für uns alle die keine zeit haben trainerhandbücher oder lehrbücher zu lesen .... diese sehnsucht entspringt aus der meiner fussball-kindheit, als einem auf sat.1 lediglich die letzten paar sekunden vor einem tor (touchdown) präsentiert wurden, und man keine chance hatte taktische überlegenheiten bzw. den wahren ursprung eines tors zu erfassen, obwohl da ehemalige legenden im studio saßen entschied man sich für ein plumpes leicht-verdauliches format... nach langer zeit stellte sich für mich beim fussbal heraus: lediglich individuelle fehler (ohne kollektive taktische unzulänglichkeiten) sind unfassbar selten, und selbt glückstreffer oder 'sonntagschüße' werden diesem ausdruck im seltensten fall gerecht ... mal sehen was beim football noch so rauskommt!

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (24. Juli 2018 um 04:15)

  • EDIT: gibt es sowas ähnliches wie spielverlagerung im football?

    Jetzt nicht online, aber evtl wäre das Buch: Take your eye off the ball 2.0 von Pat Kirwan etwas für dich? Ist jetzt nicht High-End Taktikanalyse wie Spielverlagerung, aber Recht gut erklärt, mit zusätzlicher DVD um die einzelnen Aspekte nicht nur zu lesen, sonder auch im Bild nochmal zu sehen.

    Kannst es dir ja Mal im gut sortierten Onlinehandel ansehen ;)

  • Wow, das überrascht mich jetzt. Ich dachte du wärst hier zusammen mit @florham24 einer der Über-Nerds (positiv gemeint). Verstehe deine Sichtweise aber zu 100%, genauso geht es mir auch. Mit dem Unterschied, dass mich Basketball nie für eine längere Zeit begeistern konnte. Bin erst seit 14/15 zum Football gekommen und möchte seitdem alles versuchen zu verstehen, aber es ist wie du schon sagtest, enorm komplex. Macht es aber natürlich noch viel interessanter als Fußball - auch für den neutralen, wissbegierigen Zuschauer.

    Kann dir entsprechend meines Know-Hows die Frage auch nicht beantworten. Wenn es hier nicht gelöst werden kann, wäre das aber doch sicher auch eine gute Fanfrage für die Facebookseite. Beantworten dir die Jungs dort sicherlich gerne. Bezüglich der "Spielverlagerung" glaube ich nicht, dass es sowas gibt. Ist aber vom Effekt her vergleichbar mit einem Fake-Spielzug, da bspw. ja der RB bei einem gut ausgespielten Run-Fake die Defense auf eine Seite lenkt und die "Spielverlagerung" dann mit dem Pass auf die etwas weniger gecoverte Seite gespielt wird. Beim Spiel verlagern geht es letztendlich ja auch nur darum Lücken zu reißen und auszunutzen. :madness


    Danke für die Blumen fuNkie. :bier::mrgreen: Aber ich bin noch weit weg von einem 12er oder paar anderen und werde da auch nie hinkommen.

    Ich gebe mein bestes meine Meinungen gut fundiert rüber zu bringen und einfach mal meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Gerade auch objektiv, dass ist mir sehr wichtig.

    Ich bin ja auch schon wieder heiß auf die neue Saison. Aber ich versuche mich bzw meine Hoffnungen immer wieder zu drosseln. Gerade was Darnold angeht. Ich hoffe einfach, dass wir das richtig mit ihm angehen und wir wirklich endlich mal den richtigen gewählt haben.

    Dann können das gute Jahre werden. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Vor allem hat er jetzt schon die ersten Möglichkeiten auf Reps verpasst dadurch (gingen Hälfte/Hälfte an Bridgewater und McCown). Glaube, für ihn wäre jede Sekunde auf dem Feld im Camp Gold wert.


    Zitat

    Darnold’s agent is seeking a contract with no offsets, which would allow him to receive his Jets salary and get paid by another team if the Jets cut him. It’s called “double dipping.” The Jets want an offset because it would provide some financial protection.

    Daran hängt's wohl im Moment...

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • ich verstehe es nicht. Einzig im Falle eines vorzeitigen cuts ein Unterschied... und wenn er wirklich innerhalb von 4 Jahren weg ist, dann gibts wegen des Trades sowieso mehr Ärger

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich verstehe es nicht. Einzig im Falle eines vorzeitigen cuts ein Unterschied... und wenn er wirklich innerhalb von 4 Jahren weg ist, dann gibts wegen des Trades sowieso mehr Ärger


    Richtig. wenn die Jets unbedingt darauf setzten, Geld wieder zubekommen, was er von dem nachfolgenden Team bekommt, dann ist das nicht gerade Vertrauenserweckend, dass sie sehr von Darnold überzeugt sind. Klar, Business ist Business, aber in dieser Situation wäre mir das als GM scheiß egal.

    Andererseits hat Mayfield wohl keine und Darnold sollte auch genügend Selbstvertrauen in sich haben, dass diese Klauseln nicht zum Tragen kommen.

    Da tun sich beide Seiten keinen Gefallen mit. :madfan:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Vor allem hat er jetzt schon die ersten Möglichkeiten auf Reps verpasst dadurch (gingen Hälfte/Hälfte an Bridgewater und McCown). Glaube, für ihn wäre jede Sekunde auf dem Feld im Camp Gold wert.


    Daran hängt's wohl im Moment...

    ... oder auch nicht


    Zitat

    But the issue with Darnold isn't offset language -- a common point of contention in rookie contracts. Instead, according to NFL Media, it is contract language involving Darnold's guaranteed pay and how and when the Jets could potentially void that money.

    https://www.nj.com/jets/index.ssf…ld_holdout.html

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • And now, done: The #Jets and No. 3 overall pick QB Sam Darnold have agreed to terms on his 4-year, $30.25M fully guaranteed contract, source said. It’s finally over.

  • Holy shit du warst ja quasi zeitgleich mit Schefter. Heisst dein Vater @aikman ?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ist nur Pre-Season und das erste Spiel, aber sieht doch bisher zur Halbzeit trotzdem echt super aus.

    • Teddy mit sehr gutem Eindruck (4th & 3rd zum 1st Down durch schweren Pass auf gedeckten Kearse, der aber auch super fängt + 2 gute Fakes mit Big Plays als Resultat + TD auf Crowell + 7/8 Completions)
    • Unsere Defense ist hellwach (Skrine und Brooks sind mir da im Gedächtnis geblieben, die wirklich beim Fangen des Passes direkt das Tackling gesetzt haben + stark gegen den Run)
    • Darnold mit guten Drives und seinem 1. TD im 3. Anlauf auf Johnson (zuvor Drop von Johnson + übertriebener Ref Call)

    Bei aller Vorfreude muss aber auch nochmal betont werden: Pre-Season, 1. Spiel und Atlanta auch ziemlich schwach bisher. Endlich wieder Football!

  • Every throw ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wirklich gutes 1. Pre-Season Spiel. :bier:

    Klar zählt fast nichts. Aber eine Potente Offense der Falcons zu Null zu schlagen ist schon nicht schlecht. Wenn auch ohne Freeman(?), Jones und wenig Plays der besten Garde.

    Bridgewater sehr gut, souverän, führte das Team super. Und Darnold mit einem Start nach Maß. Besonderes seine Awareness war natürlich super zu sehen und das macht Mut auf mehr. Das ist einfach das wichtige beim QB Spiel. Wenn man das nicht hat, hast du keine Chance. Auch seine ruhige Art, zumindest nach außen gesehen und super zu sehen.

    Ich bin einfach sehr begeistert und erwartungsfroh auf die nächsten Wochen bis zum ersten Spiele gegen die Lions.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Die QB Situation ist in der Tat spannend.

    Bridgewater hat mir schon immer gefallen und ich fand es echt schade als er sich damals so schwer verletzt hatte.
    Vielleicht ist er sogar ein franchise guy. Das wird man sehen.
    Für mich ergeben sich im Moment zwei Szenarien:

    1.) Da Teddy so gut spielt hat er gerade einen relativ hohen trade value. Es gibt ja mehr als genug Teams die einen guten QB gebrauchen können. Broncos und Jags würden mir da spontan einfallen. :)
    Teddy traden , Darnold starten (McCown ist ja auch noch da)

    2.) Bridgewater wird starten. Das gibt Darnold Zeit noch mehr zu lernen. Nebenbei steigt evtl. der trade value von Teddy sogar noch, wenn er auch in der regular season gut spielt.


    Welches der beiden Szenarien würdet ihr denn bevorzugen ?

  • Das hängt denke ich ganz davon ab, was jetzt aktuell für Teddy geboten wird.

    Rein aus der Emotion heraus würde ich gerne die 2. Variante sehen, auch wenn wir dann das Risiko eingehen, dass er vielleicht nächstes Jahr keinen guten Trade Value mehr hat. Aber dann startet Sam ja ohnehin und man hätte in Bridgewater einen Backup. Was dann mit McCown ist steht in den Sternen, aber ich denke der wird sich langsam aber sicher auch auf sein Karriereende vorbereiten und nochmal wird man ihm nicht das zahlen, was er jetzt bekommt. Teddy gefällt mir aber dermaßen gut und ich finde ihn charakterlich so überragend (die Disziplin und Leidenschaft solch ein Comeback nach einer heftigen Verletzung hinzulegen), dass ich ihm gerne für ein Jahr die Chance geben würde seine Qualität unter Beweis zu stellen und so möglicherweise auch die eigene Ausgangslage bei anderen Teams zu verbessern. Außerdem würde ich Sam auch noch gerne die Zeit geben weiter zu lernen und ihn dann nächstes Jahr mit einer optimierten O-Line aufs Feld zu schicken.

    Rational betrachtet wird man Bridgewater aber abgeben müssen, wenn eben besagte Verstärkung für die O-Line oder hochwertige Picks geboten werden. Nur dann wird mir das Herz bluten. :heul

  • Bridgewater hat nur einen 1 Jahres Vertrag

    also entweder schnell traden, starten lassen und dann bald traden oder wenn er einschlägt Tag und traden…


    in Foren wird ja was ähnliches wie bei Bradford spekuliert... also First + fourth

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers