Cleveland Browns Offseason 2018

  • ... und der Vollständigkeit halber :

    #LSU running backs coach/assistant HC Tommy Robinson just completed an interview with the #Browns for their RB position, source said. Would be an intriguing hire for Cleveland, big loss for the Tigers.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • #Browns are in serious talks to make Todd Haley their new offneisve coordinator, according to @mortreport. Ryan, McAdoo, and Mularkey likely all out at this point.

    :bier:
    Mein absoluter Favorit.

    Neee meiner nicht.
    Nicht nur wegen letztes Wochenende.
    Die Kameraden im Steelersfred haben schon öfter an ihm herumgemäkelt.

    Ohne die Steelers groß die letzten jahr gesehen zu haben, kann es sein, dass er lieber seinen eigenen OFF Stil durchboxen wollte als auf die Skills der Player und am jeweiligen Gener ausgerichtet zu coachen?

    Und Haley kann ich mir irgendwie auch gar nicht unter Hue vorstellen.
    Naja
    WIrd spannend.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Interessant finde ich vor allem die Konstellation Todd Haley-Hue Jackson.

    Ohne das ich Haley allzusehr kenne wirken beide auf mich wie Alphatiere. Im Gegensatz zu Gregg Williams hat Haley aber wohl noch deutlichere Head-Coach-Ambitionen. Bisher hatte ich das Gefühl Hue interviewt nur Coaches, die ihm den HC-Job nicht streitig machen. Haley wäre genau das wenn der Saisonstart nicht gut verläuft.

    Wäre eine Konstellation mit Brisanz finde ich.

    Ansonsten ist es einfach brutal schwer eine Star-besetzte Offense der Steelers auf die Browns zu adaptieren. Daher versuche ich auch gar nicht erst Mutmaßungen darüber anzustellen.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Aus dem Ulrich Artikel,

    However, Haley is known for having a combative style, and he reportedly had contentious relationships with Roethlisberger, other players and members of the coaching staff. This past year, Tomlin reportedly moved quarterbacks coach Randy Fichtner from the coaches’ booth to the sideline because Roethlisberger wanted a buffer between him and Haley

    Das klingt jetzt nicht grade dolle.
    Und man kann einiges über Ben R. sagen, aber bestimmt nicht, dass er eine Diva ist.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich bin zufrieden mit Haley. Wäre ich aber auch mit Mularkey oder McAdoo gewesen. Es geht doch nicht darum, wer genau das ganze jetzt macht, sondern, dass Hue nicht mehr alles alleine macht.

  • Damit haben wir 3 absolute Alphatiere an der Coaching-Spitze. Das kann auch krachen. Aber erstmal freue ich mich über reichlich Kompetenz und den bloßen Fakt, dass Hue nicht mehr versucht die eierlegende Wollmilchsau zu imitieren.

    Jetzt kann man sich auch besser auf die Verbesserung des Rosters konzentrieren, wo nahezu alle Coaching-Fragen geklärt sind.

    Go Browns!

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Finde ihn (Haley) schon deshalb eine gute Verpflichtung (auch gegenüber McAdoo und Mularkey), weil er eben die Steelers in-und auswendig kennt.

    Nun mag sich das (offensive) Playbook ohne ihn vielleicht nächstes Jahr in PIT etwas ändern, aber die Grundtendenzen und auch die Topspieler bleiben ja gleich bzw. im Team.


    Nun heißt das nicht automatisch, daß man 2018 beide Spiele gegen sie gewinnt (und wahrscheinlich wird man in den zwei Partien 0-2 gehen), aber ich denke schon, daß man in beiden Begegnungen durchaus konkurrenzfähig sein könnte, auch wenn ihm in CLE in der Offensive natürlich bei weitem nicht so ein Talentelevel wie in PIT zur Verfügung steht.

    Die zweite Baustelle bleibt dann natürlich die atmosphärische Innenwirkung bzw. das Verhältnis der Coaches zueinander, aber wenn ihn Hue jetzt trotz sicherlich auch noch anderer Angebote verpflichtet, dann wird er ihm sicher auch ein paar Kompetenzen bzw. Entscheidungsbefugnisse in Aussicht gestellt haben.

    Inwieweit er das dann auch bei weiteren eventuellen Negativergebnissen beibehält wird sich dann zeigen. Aber 2018 muß Hue ja nun liefern und da wird wohl im schlimmsten Fall eher er vor bzw. anstatt Haley gehen müssen.


  • aber wenn ihn Hue jetzt trotz sicherlich auch noch anderer Angebote verpflichtet, dann wird er ihm sicher auch ein paar Kompetenzen bzw. Entscheidungsbefugnisse in Aussicht gestellt haben.

    Na ja, das Angebot bei den Browns für 3 Jahre Gehalt zu unterschreiben und wohl nur ein Jahr arbeiten zu müssen hat schon alleine seine Überzeugungskraft. :hinterha:

  • Du hast wohl schon einen Favoriten wies aussieht. Ich fänds ja lustig wenn Williams, Haley & Jackson sich gegenseitig so richtig auf die Eier gehen aber das Team dummerweise zu talentiert ist und beginnt zu gewinnen. Ich bin auch gar nicht mehr so gegen Hard Knocks. Letztes Jahr konnten sie sich in "Ruhe" vorbereiten, gebracht hats wohl eher wenig. Gebt mir in diesem Jahr wenigstens die komplette Fan-Erfahrung. Dann gibt's sicherlich bereits vor der Season eine Season zum geniessen.

  • Mary Kay Cabot mekdet Haley jetzt fix als OC. Da sie scheinbar dichter an den Haslams und Hue ist als jeder andere wird's so sein. Wobei Hues Pressesprecher, Mike Silver, es ja auch schon bestätigt hatte. Haley ist aber nicht in Mobile.

  • Welcome Mr. Haley, ich wünsche den grösst möglichen Erfolg für Ihre Arbeit bei uns. :thumbsup:
    Willkommen in der Browns Tradition, auf dass diese wieder mit Erfolgen versehen wird.
    Überrasche uns gigantisch !


    So , nun issers also. Naja hätte schlimmer kommen können.
    Ich drücke ihm die Daumen. Feuer wird er mitbringen, das finde ich für das Team gar nicht mal schlecht.


    Get your popcorn ready - Langweilig wird es nicht werden.

    Und wie immer. At least give him the chance to fail. Aber er wird uns positiv überraschen hoffe ich mal.

    Hey Mr Haley: gewöhn DIch an den Dawgpound woof woof woof
    GO Browns
    Nate Ulrich mit ein paar Zeilen. Daraus ein Kurt Warner Zitat
    “If you’re a competitor and you want to win, whether you’re an organization, a head coach or a player, you want a guy like that in your corner. You want a guy like that in your corner. You want a guy like that pushing you every day and taking you to the next level.”

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Mike Silver

    For those wondering: Hue Jackson aggressively went after Todd Haley as his OC. Because of his regard for Haley's skills he was happy to give him control of the offense. They connected on their visit and did the deal.

  • Gude, gibt's nun eine Tendenz welcher Quaterback an 1 gezogen wird? Ich lese da recht viel, ohne viel zu verstehen.. lol

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • - Senior Bowl
    - Combine
    - Free Agency
    - Visits

    ...dann wird's irgendwann klarer. Aber aktuell ist da gar nichts klar.

    Wobei es schon interessant ist wie prominent sich Josh Allen als möglicher Browns-QB platziert:

    "I want to be the guy that turns around the Cleveland Browns. The guy that does that is going to be immortalized in Cleveland forever." (Quelle)

    Mal eine nette Abwechslung zu den meisten die eher Scheu vor den Browns zeigen ;)

    ----

    Interessant auch: Baker Mayfields offizielle Maße:

    Baker Mayfield measured 6-feet 3/8 and weighed 216 pounds Tuesday at a late weigh-in at the Reese's Senior Bowl.


    Mayfield also took a hand measurement of 9 1/2", a source said. (Quelle)


    Das Baker Mayfield kein Riese ist war klar - das seine Hände aber doch halbwegs NFL-Maße haben - wenn auch am unteren Level ist wichtig für seinen Draft-Stock. Hand-Size ist ja im kalten Norden durchaus relevant. Und auch spannend das Mayfield mit 216 Pfund in einer Liga mit Darnold und Rosen spielt, obwohl er deutlich kleiner ist. Diese "Kompaktheit" kann in Sachen verletzungsanfälligkeit durchaus noch relevant werden.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Zwar schon im "Neuvorstellungs-Thread" vorgestellt, aber hier möchte ich auch nochmal ein Extra-Hallo in die Runde werfen! :xywave:

    Ich verfolge das Forum jetzt seit ca. einem halben Jahr und finde es wirklich top, wie hier in den Browns-Themen diskutiert wird. Anlaufstelle Nummer 1 im deutschsprachigen Raum. Vielen Dank dafür. Freue mich auf viel weiteren Input und spannende Diskussionen :thumbup: Und vor allem auf eine spannende Zeit, die uns alle hoffentlich erwarten wird.

  • Die Grösse von Josh Allen zusammen mit seinger Mobilität ist schon beeindruckend. Ob du ein guter QB bist hat aber damit primär nix zu tun. Es hilft aber natürlich in einigen Sparten des Jobs.
    Wenn man mal die angegeben Grössen der "Top"" QB`s umrechnet in cm, sieht das wiefolgt aus:

    Die Angaben sind bis jetz nur von Allen und Mayfield gemessen, Darnold und Rosen werden meist als 6-4 gelistet. Die werden dann wohl irgendwo zwischen 6-3 und 6-5 landen.

    Josh Allen 6-4 (7/8) = 195.26 cm
    Josh Rosen 6-4 = 193 cm
    Sam Darnold 6-4 = 193 cm
    B. Mayfield 6-0 (3/8) = 183.83 cm

    Also wird der Unteschied zwischen Mayfield und den anderen bei etwa 8-12 cm liegen schlussendlich.

    Jimmy G. misst z. Bsp. 188,5 cm, also nur 5cm grösser als Mayfield und Hände hatte der nur 9 inches grosse, ganz und gar nicht ideal.

    Nehmen würde den aber mittlerweile jeder. Alle neigen dazu sich in den möglichen Überflieger, der alles hat, zu vergucken und das ist auch normal. Gut möglich, dass die Browns Rosen oder Darnold ziehen und Josh Allen in 3-5 Jahren für 10 Jahre die Browns mit den Broncos in jedem AFCCG in die Pfanne haut. Wenn der QB den man daftet nicht völlig busted hat man aber nichts falsch gemacht. Man hat seinen QB gewählt mit dem man arbeiten möchte, solange man den an 1 zieht. Ob der nun 1,83 oder 1,95 gross ist und eine 4.5 40 Time hat oder 5.0. Wie sich die Prospects entwickeln ist einfach nur schwer vorherzusagen und hat zu viele Abhängigkeiten.
    Wenn Dorsey schliesslich meint er sieht Allen nach 1-2 Jahren Smith(evtl.) als die beste Option (mit risk/reward Abschätzung) dann ist das so. Ich bin schwer davon überzeugt, dass in dieser Offseason wirklich zum ersten mal wieder alles unternommen wird um nächstes Jahr so viele Wins wie möglich zu holen. Klar, es kann immernoch schief gehen. Man könnte gezwungen sein Bradford zu holen, weil sonst keiner will/kann. Bradford kann sich sein Knie erneut verletzen und schon spielt dann wieder Kizer /Rookie. Aber ich denke im Vergleich zu den letzten Jahren ist wirklich der unbedingte Wille da, die Sache richtig aufzugleisen.
    Ich bin momentan auch noch auf dem Darnold leicht vor Rosen und Mayfield Dampfer. Meine Meinung ändert sich vielleicht auch noch aber bei all denen wäre ich kommentarlos einverstanden. Wohl sogar auch bei Allen, wenn die passende FA Option dabei ist. Es wird sicherlich noch interessant und dann auch spannend wie sich die ganze QB Klasse entwickelt wenn sie in die Liga kommen. Da sind noch einige dabei, die in 3-5 Jahren die nächsten Jimmy G`s sein könnten.

  • Mir kommt Lamar Jackson in den Diskussionen bisher viel zu kurz. Im richtigen System wird der was ganz besonderes.

    Genau das hat er aber bei den Browns eher nicht. Zumindest sehe ich ihn mit der aktuellen Coaching-Situation nicht wirklich bei uns...

    Aber du hast recht - seine Name fällt nach zwei richtig starken Saisons erstaunlich selten. Einige raten ihm ja sogar sich eine Perspektive als WR zu überlegen...dafür hat er aus meiner Sicht eine zu starke Entwicklug als Passer genommen in Louisville...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Zwar schon im "Neuvorstellungs-Thread" vorgestellt, aber hier möchte ich auch nochmal ein Extra-Hallo in die Runde werfen! :xywave:

    Ich verfolge das Forum jetzt seit ca. einem halben Jahr und finde es wirklich top, wie hier in den Browns-Themen diskutiert wird. Anlaufstelle Nummer 1 im deutschsprachigen Raum. Vielen Dank dafür. Freue mich auf viel weiteren Input und spannende Diskussionen :thumbup: Und vor allem auf eine spannende Zeit, die uns alle hoffentlich erwarten wird.

    Herzlich willkommen , Basti ! Bitte angeregt mitposten !

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Genau das hat er aber bei den Browns eher nicht. Zumindest sehe ich ihn mit der aktuellen Coaching-Situation nicht wirklich bei uns...
    Aber du hast recht - seine Name fällt nach zwei richtig starken Saisons erstaunlich selten. Einige raten ihm ja sogar sich eine Perspektive als WR zu überlegen...dafür hat er aus meiner Sicht eine zu starke Entwicklug als Passer genommen in Louisville...


    Zumal die Experten ihm in der Pocket ne markant positive Entwicklung bescheinigen und sagen wo man einmal so deutlich Progress sieht, geht auch noch mehr.
    Klar, ob er jetzt speziell für die aktuellen Browns was wäre...aber wenn man z.B. nen Cousins holt, fände ich ihn als Entwicklungsobjekt super, falls er, für mich unverständlich, aus der ersten Runde fallen würde.

  • QB´s :
    Man sollte die Position nicht "overscouten" , das gilt gerade für Dinge wie die Handgröße...speziell beim Thema "Größe" sollte man seit Wilson aufpassen, das man das nicht zuletzt noch als "Ausschlußkriterium" heranzieht.
    Die Größe der Hände, na ja, immer das AFCN -Argument , schon klar - allerdings herrscht in Seattle auch nicht immer gerade Sonnenschein.....;)
    Ich weiß noch gut , wie der Whisperer mit dem Wassereimer hinter Wentz stand und den Ball "wässerte" .......nuff said.

    Hier mal eine Liste der Fumbles der "Top-60 season 2017" , da wird die Handgröße ja oft als mitentscheident angeführt.....:

    https://www.teamrankings.com/college-footba…er-stat/fumbles

    Richtig , Mayfield - nur mal als Beispiel - fehlt.
    3 Fumbles ( 0 Fumbles lost).......

    Der 2017er-Pool liest sich vielversprechend , keine Frage :
    Rosen , Darnold, Mayfield, Jackson , Mayfield , Allen..........das ist Material , wo sich der ein.- oder andere zum Star entwicklen könnte und wahrscheinlich auch wird.
    Die Personalie Dorsey stimmt mich beim Thema QB milde , das könnte klappen .Daumen drücken , future signal-caller draften, Smith oder Cousins holen.
    Next stop : Winning.
    Period ! :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (24. Januar 2018 um 14:05)

  • Der 2017er-Pool liest sich vielversprechend , keine Frage :
    Rosen , Darnold, Mayfield, Jackson , Mayfield , Allen..........das ist Material , wo sich der ein.- oder andere zum Star entwicklen könnte und wahrscheinlich auch wird.


    Wenn man jetzt zynisch oder gemein wäre, könnte man natürlich sagen, dass die Browns, sofern sie einen davon wirklich holen, wahrscheinlich wieder den einzigen erwischen der floppen wird :eek: Aber das machen wir ja nicht :rolleyes:

    Aber mal ernsthaft, ich bin wirklich gespannt was die Browns da in den nächsten Wochen/Monaten machen. Sie haben im Prinzip ja wirklich alle Möglichkeiten auf der Pos., aber genau das ist vielleicht auch gleich wieder das Problem :paelzer:

  • Ich glaube drew11 hatte sicherheitshalber schon absichtlich einen falschen Mayfield in seiner Aufzählung mit drin... also wenn man zynisch oder gemein wäre ;)

  • Wenn man jetzt zynisch oder gemein wäre, könnte man natürlich sagen, dass die Browns, sofern sie einen davon wirklich holen, wahrscheinlich wieder den einzigen erwischen der floppen wird :eek: Aber das machen wir ja nicht :rolleyes:


    Lustigerweise, wobei wohl eher traurigerweise, schoss mir das auch schon mal für einen kurzen Moment durch den Kopf :/ Aber den Gedanken habe ich natürlich ganz schnell wieder verworfen.

    Da schwimmen sehr viele gute Fische im QB-Teich. Müssen wir uns nur den richtigen angeln. Meine Tendenzen gehen Richtung Darnold oder Rosen.

  • Braucht man denn 12 Picks oder würde es Sinn machen, wenn man davon lieber höhere bekommt?

    Von außen würde ich sagen, man kann gerne einen QB draften. Dann hat man Kizer aber schon wieder "verschenkt". Damit das nicht mit einem neuen wieder passiert, sollte man einen soliden Veteran holen, der wenig Spiele verliert, sondern konstante Leistungen bringt, sichere Drives spielt und wenig Turnover produziert. Dahinter dann 2 Jahre lernen lassen.
    Denn nach Manziel, Kessler, RG3, Hogan, Kizer braucht es da mal Stabilität, einen der die Mannschaft führen kann und vorangeht. Eine stabile Persönlichkeit mit Erfahrung. Sobald dann mit den vielen Picks und dem Talent das Gerüst steht, kann der eingelernt Quarterback das Team eher tragen.
    So zumindest mal meine Theorie.
    Aber wenn man wieder einen Rookie/Sophomore starten lässt, könnte das wieder vogelwild werden.
    Und das kann selbst ich nicht mehr mit ansehen. Das schreit ja dann beinahe nach einem neuen Film mit Kevin Costner, aber noch mehr im Genre "Drama".

  • Gefühlt wäre m.E. der Darnold die beste Lösung. Der Rosen mag u.U. ja auch sehr gut sein, aber aufgrund einiger seiner Äußerungen/Off-Field Verhalten bzw. wohl z.T. fragwürdigen Reputation (Leadership usw.) wäre er für ein doch eher fragiles Team wie die Browns eher ungeeignet.

  • Zitat von Joe Thomas

    “I would sign @KirkCousins8 and draft the best players at 1 and 4.... Saquon Barkley and the best defensive player.”

    Wenn Joe dafür weitermacht...