Cleveland Browns Offseason 2018

  • #Browns WR Terrelle Pryor comments back to RB Duke Johnson on Instagram that he hopes he’ll be a Cleveland Brown next year.

    Ach ne.........der Typ könnte mit nem 4 year / 32 Mio contract lustig in die Zukunft blicken.
    Ich brauche ihn nicht - Crowell übrigens auch nicht, wenn wir schon beim Thema sind.

    Ach spring über deinen Schatten ;) Pryor + Gordon + Coleman ist doch eine Kombi die sich sehen lässt. Dazu noch ein Draft-Talent und WR wäre zumindest nicht mehr meine größte Sorge. Zumal ein Duo Pryor/Gordon schon durch ihre Physis Probleme machen könnte.

    Selbstverständlich zum richtigen Marktpreis - 8 Mio im Jahr kann er nicht verlangen - genauso keinen langfristigen Vertrag.

    Ich bin da offen. Er kennt Hue und sein System und hatte darin Erfolg.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (3. Januar 2018 um 08:58)

  • Zitat von Mike09

    Selbstverständlich zum richtigen Marktpreis - 8 Mio im Jahr kann er nicht verlangen - genauso keinen langfristigen Vertrag.

    Würde der Preis stimmen nebst der Laufzeit sieht das anders aus = 8M / Jahr geht halt überhaupt nicht , über eine günstige Variante dazu könnte man reden.
    Dazu muss Pryor aber ein Signal senden und z.B. den Agenten wechseln.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Selbst Coleman + Gordon alleine wären schon ein Top-Duo, wenn sie mal gesund und ohne Macken blieben, (endlich) der/ein richtiger QB bzw. das richtige Offense-System + Coaches bei euch am Start wären :paelzer:

    Vor allem aber eben mit dem (neuen) QB, der Rest bleibt ja wohl wie er ist, wird es also stehen und fallen. Da ihr ja die freie Auswahl habt bin ich mal schwer gespannt wer es wird. Mit etwas Glück und endlich mal dem richtigen Händchen könnte es dann hoffentlich der Franchsie QB und zusätzlich dann auch ev. noch Barkley an NO.4 geben. Hätte dann insgesamt zusammen mit den o.g. WR schon Charme

    Und wieder mal Respekt vor der hiesigen, umtriebigen Browns Gemeinde. Dieser Thread hat in nicht einmal 24 Stunden schon wieder mehr Antworten und Zugriffe als z.B. der Cardinals-Thread der kompletten 20217er Saison :eek:

  • Great move by the #Browns to bring in another well-respected evaluator. Highsmith has a great eye and really understands the team-building process. It's unfortunate that he didn't get a shot to do more for the #Packers but he will be a terrific addition to CLE's revamped FO.

    Das kommt von Bucky Brooks....= :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Great move by the #Browns to bring in another well-respected evaluator. Highsmith has a great eye and really understands the team-building process. It's unfortunate that he didn't get a shot to do more for the #Packers but he will be a terrific addition to CLE's revamped FO.

    Das kommt von Bucky Brooks....= :bier:

    Das dürfte es auch ganz gut erklären, warum Highsmith gegangen ist. Nach TT's schleichendem Abtritt hatte er sich vermutlich mehr Verantwortung erhofft, diese allerdings nicht erhalten.
    Alles natürlich rein spekulativ, denn in Cleveland wird er ja auch nicht GM, sondern dessen Assistent. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er nun mehr Kompetenzen erhält als in GB. Sollte auf jeden Fall helfen, mehrere kompetente Leute im FO zu haben.
    (Ups, da bin ich wohl etwas abgedriftet:)
    Was passieren kann, wenn man einen Alleinherrscher mit Konkurrenz-Phobie am Werk hat, sieht man gerade schön in Denver. Würde mir auch wünschen, die Verantwortung im FO auf mehrere Schultern zu verteilen.
    Aber Elway ist vermutlich sogar im Coaching involviert, weshalb ich nicht glaube, dass so etwas in nächster Zukunft passiert.

  • Great move by the #Browns to bring in another well-respected evaluator. Highsmith has a great eye and really understands the team-building process. It's unfortunate that he didn't get a shot to do more for the #Packers but he will be a terrific addition to CLE's revamped FO.


    Das kommt von Bucky Brooks....= :bier:

    Welcome Mr. highsmith. - Bitte enttäuschen Sie uns nicht.
    Ich bin sehr vorsichtig mit Vorschusslorbeeren. Wie oft waren wir schon SB Sieger aufgrund von Drafts und Verpflichtungen.
    Daher halte ich es wie schon lange mit einem alten Terry Pluto Spruch:

    At least give him the chance to fail

    Bf
    PS Nachdem ja nun Lewis leider doch HC in CIN bleibt, ist die Chance dahin, dass Hue nach CIn zurückkehrt als HC. Scheisse ist das! :bengal

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (3. Januar 2018 um 14:11)

  • Zitat von Brownsfan

    Ich bin sehr vorsichtig mit Vorschusslorbeeren. Wie oft waren wir schon SB Sieger aufgrund von Drafts und Verpflichtungen.

    Ha, und ich erst.
    Siehe Punkt 4 im Eröffnungspost.......von mit wird man nicht viel hören, ich schaue mir das jetzt einfach mal an.
    Man muss wohl alles , was einem positiv vorkommt, mit einem vorsichtigen " es hat den Anschein,das....." versehen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • At this point, the two known candidates set to interview with Hue Jackson for the vacant #Browns OC job: Ex-#Bengals OC Ken Zampese and #Texans QB coach Sean Ryan.

    Zampese muß man jetzt nicht verstehen, oder?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hue Jackson ist so schlecht, man lässt ihn nach dem letztjährigen fragwürdigen Auftritt den Senior Bowl nicht nochmal coachen. Ein weiterer Tiefpunkt.

  • Hue Jackson ist so schlecht, man lässt ihn nach dem letztjährigen fragwürdigen Auftritt den Senior Bowl nicht nochmal coachen. Ein weiterer Tiefpunkt.

    Vor allem ärgerlich weil es eine super Möglichkeit ist spannende Spieler kennenzulernen und hautnah zu scouten. Sehr bitter. Dieser Senior Bowl wird stark besetzt sein...Baker Mayfield, Luke Falk, Mason Rudolph allein bei den QB´s. Dazu ein RB Rashaad Penny, WR Marcel Ateman, James Washington, Anthony Miller... :wein2

    Wundert mich aber auch nicht nachdem ich schon mehrfach gelesen haben wie Beobachter das Training des "Browns-Team" als "lahm" und "amateurhaft" bezeichnet hatten. :hang

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ein gutes neues jahr mal allerseits, dass unseren brownies zu wünschen versteht sich von selbst und resultatmässig sollte es auch keine Herausforderung werden;)
    Das mit dem Senior Bowl ist schade,aber auch nicht wirklich überraschend, ich würds nun mal auch nicht zwei Jahre in Folge dem selben Team überlassen. Ob da die Beobachtungen irgendwelcher Leute über die Coaching-Qualität einfluss haben wage ich mal zu bezweifeln. Würde da noch eher darauf tippen, dass da jemand John Elway einen gefallen tun will.
    Die Anstellungs-Kandidaten für den OC katapultieren mich auch nicht Bad des Schreckens. Noch eher würde ich sagen, dass Hue, wenn er was kann es eben der OC Job ist und halt eventuell nicht der HC. Das wird man aber wohl nun sehen und es darauf anlegen.
    Ich bin halt wie schon seit ca. week 10 einfach gespannt was man auf QB aus dem Hut ziehen will. Denn wenn Rosen seine Halb-Aussagen ernst meint und Darnold zu USC zurückkehrt wird es sehr intressant mit Pick 1&4. Tradet man da wieder raus, klaubt man sich Kizer 2 mit Allen oder wagt man gar Mayfield. Wer sind die realistischen FA QB‘s Smith, Bradford, Cousins. Oder mit McCarron à la Chicago eine Halbglaubwürdige Nummer.
    Mit allen ausser Cousins muss man sich dennoch einen Rookie gönnen und dies relativ hoch und dann hat plötzlich der ganze QB Room Starter-Ansprüche..spätestens wenn man nicht mehr in PlayOff Contention ist. Man sieht also, vom Spieler Gefüge her wirds im QB Room nur mit wenigen Lösungen wirklich ruhiger.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cousins genug überzeugt ist von sich, dass er nicht wirklich mehr verlangen würds von den Browns als von anderen Teams, wenn man ihn mit der Aussage holt sonst keinen hohen Rookie-QB zu holen sondern mit ihm, Kizer und nem tieferen Prospect/Kessler/Hogan arbeiten will. Dann aber mit den Picks was schlaues macht. Ansonsten wäre Smith/Taylor +Rookie(hoch)+Kizer wohl meine bevorzugte Variante. Was ich damals 2015 zwar von McCarron gesehen habe gefiel mir, ist aber halt ein riesen Risiko und der Fanbase vielleicht schwer zu verkaufen und würde wohl schnell mal unbequem werden.
    Man wird schon bald etwas mehr wissen aber dennoch wird es mühsam und anstregend immer nur Stückchenweise mehr z Wissen bis dann zur Free Agency und dem Draft. Bin gespannt auf eure Meinungen und Wünsche und auf guten Durchhaltewillen und spannende Playoffs.
    Wer die Zeit mit tollem Football verkürzen will empfehle ich den Rosebowl zu kucken, ist in voller Länge auf youtube und man kann siche auch mal Mayfield über ein ganzes Spiel ansehen. Ein sensationelles Bowl game und wers geschafft haf das Resultat noch nicht zu kennen (wie ich:))wird noch viel mehr Freude haben.

  • Vor allem ärgerlich weil es eine super Möglichkeit ist spannende Spieler kennenzulernen und hautnah zu scouten. Sehr bitter. Dieser Senior Bowl wird stark besetzt sein...Baker Mayfield, Luke Falk, Mason Rudolph allein bei den QB´s. Dazu ein RB Rashaad Penny, WR Marcel Ateman, James Washington, Anthony Miller... :wein2
    Wundert mich aber auch nicht nachdem ich schon mehrfach gelesen haben wie Beobachter das Training des "Browns-Team" als "lahm" und "amateurhaft" bezeichnet hatten. :hang

    Hier noch was dazu :

    Jetzt übernehmen die Texans :


    The Texans, who don't have a 1st or 2nd round pick, will coach the Senior bowl.

    Dazu noch Denver.


    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    2 Mal editiert, zuletzt von drew11 (4. Januar 2018 um 10:13)

  • scheinbar wurde es den browns angeboten und man hat in aussicht auf die veränderungen im coaching staff abgelehnt.
    Die Meldungen scheinen sich nicht überall einig zu sein:
    The Browns apparently passed on the chance to coach in the game, citing the team's ongoing search for an offensive coordinator as the reason why. Given Jackson's comments, we'd have to assume this was Dorsey's call here. And other teams have declined the offer in the past, it should be noted, so it's hardly unprecedented.

    Still, it just looks a little funny that a team with the worst record in the NFL and one that is bringing back its head coach is passing on the chance to coach at the Senior Bowl. It's not that they can't find ways to dig themselves out of their hole without doing it, but it also means they have more work and fewer opportunities to scout players on an up-close-and-personal basis now.

    Da kann ja momentan auch mal jeder schreiben was er will, fakt ist, man coacht nicht.

  • Für die Browns ist es super natürlich super, dass Darnold declared hat.
    Veteran QB holen, Darnold draften, an #2 und #3 (Colts traden runter) werden Rosen und Mayfield gehen. Damit haben die Browns an #4 freie Auswahl beim Rest oder verkaufen meistbietend an jemanden, der wegen Allen in den QB-Panikmodus fällt.

    Die Senior Bowl-Posse bleibt für mich weiter unbegreiflich. Etwas Hoffung macht mir, dass es offenbar Dorsey Entscheidung war. Ich hoffe also, dass er dann auch beim OC ne klare Ansage macht.
    Oder aber Hue, nach dem 13.01., doch noch gefeuert wird.

  • Rosen finde ich auch gut.
    Aber er hat Schulterprobleme.
    Er hat Concussionprobleme (vorm Bowlgame jetzt war er wieder lange im Protocol)
    Das macht mir irgendwie etwas Angst. Rein sportlich ist er weiter als Darnold. Aber der ist auch jünger.
    Daher hätte ich lieber Darnold oder Mayfield.

  • Sorry, wenn ich einfach mal so bei euch reinschneie - aber neben den Jags seid ihr für mich in dieser Offseason (natürlich nach den Packers) das mit Abstand spannendste Team.
    Nicht zuletzt wegen des Top-Picks. Aus meiner Sicht kann die Wahl eigentlich nur auf Darnold fallen - der ist zwar nicht so polished wie Rosen und Mayfield, hat aber alles, was ein Frnachise-QB braucht, nicht zuletzt charakterlich. Da hätte ich an eurer Stelle mit Rosen und Mayfield so meine Bauchschmerzen...

  • Ich fand es faszinierend wie über Nacht Sam Darnold zum sicheren #1-Pick bei Twitter wurde. Weil er sich für den Draft declared?! Really?!

    Nach dem Bowl-Game gegen Ohio wurde ihm noch massiv geraten im College zu bleiben....jetzt ist er der Top-Guy.

    Das werden noch spannende Wochen und Monate bis zum Draft mit x Wendungen.

    -----------

    Was glaubt ihr eigentlich wer der Hype-QB wird nach der Combine/Interviews?

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Schwierig,Otto.
    Und zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu beantworten.

    Fakten in kürze :
    - Rosen spielt eine pro-style O und ist wohl am schnellsten NFL-ready.
    Dann aber :
    - die Gehirnerschütterungen und die Schultern.
    Das dürfen wir auf keinen Fall unbeachtet lassen.....gerade ersteres macht mir Sorge.

    Zum Zeitpunkt :
    - Was , wenn die Browns Cousins landen ?
    = Diskussion hinfällig.
    -Was , wenn die Browns Alex Smith landen ?
    = Darnold wäre dann z.B ein rießiges Thema via Draft ,wie einige andere QB´s auch, welche noch sehr "raw" sind : Smith als Starter mit der Mentor-Rolle....

    Wir picken an 1 und 4 ...das ist ein traumhaftes Szenario (Thanks,Sashi) und wir können spekulieren ohne Ende - aber solange die Personalien rund um Cousins,Smith und die Vikings-QB´s nicht geklärt sind wird´s halt schwierig......
    Drivers-seat....schauen wir zu , wie sich alles entwickelt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du hast mit vielen Punkten völlig recht. Zwei Gerüchte sind bei Rosen aber schon kritisch zu hinterfragen:

    • angebliche Probleme im Verhältnis mit dem Coach
    • kein klassischer Leader, der sich höchster Beliebtheit erfreut und hinter dem der ganze Lockerroom steht

    Beides kann man vor allem im Ausmaß nicht final bemessen. EIn QB muss vom Team nicht geliebt werden. Es ist auch kein Problem, wenn "nobody would go to his birthday party" (erinnert fast schon an "Draft-Day" ;), aber es kann kritisch werden in schwierigen Zeiten. Dann ist ein "isolierter" QB, den viele also arrogant bewerten schnell ein Problem.

    Rosen wäre vielleicht nicht der Leader eines ohnehin schon jungen Browns-Team, dass sich nach solch einem Leader sehnt. Das ist bei einem erfahrenen und eingespielten Team wohl ein kleineres Problem als bei uns (Giants z.B.).

    Nach dem kleinen "Schuljungen" Kizer, der jede PK mit Kapuzenpullover kleinlaut seinen Text aufsagen durfte würde ich mir schon einen selbstbewussten QB wünschen, der Klartext spricht. Nur weiß ich wirklich nicht ob die Chemiie zwischen dem Browns-Lockerroom und Rosen passen würde...und ob Rosen schlichtweg der passende QB für die jetzige Phase der Browns ist. Und genau das hinterfragt Rosen ja selbst richtigerweise.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Oder aber Hue, nach dem 13.01., doch noch gefeuert wird.


    Ich hoffe da echt drauf. Das ist das einzige was mich für 2018 motivieren kann.
    Ansonsten grosse Befürchtung, sie holen in der Draft die falschen Leute, Stichworte: concussions, charakter, Können, Verletzungsanfälligkeit, etc

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich mache mir um die Verletzungshistorie nicht riesige Sorgen – aber Du hast recht, das darf man nicht ausblenden.

    Hi Otto, :bier:
    seh ich genau andersrum.
    AFC North mit 6 mal BAL CIN und PIT halte ich immer noch für Jung QBs unangenehmer zu spielen.
    Wann gab es ein Jahr, woe in Bronws QB durchspielen konnte ?
    Selbst wenn er nicht gebenched wurde, dann wurde er verschlissen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • aber solange die Personalien rund um Cousins,Smith und die Vikings-QB´s nicht geklärt sind wird´s halt schwierig

    Das korrekt. hab ich ja auch schopn im broncos thread geschrieben. allerdings bin ich mir sicher, das das team das cousins nicht bekommt trotzdem einen qb draften muss/sollte.(sagtest du ja auch) weil alle anderen lösungen sind zwar für eine fa phase wirklich gute qbs aber niemand mit dem du sicher für 3-5 jahre planen kannst. da ihr zwei first rounder habt natürlich ein traumhaftest szenerio.
    z.b. alex smith (so er auf den markt kommt) holen. dann den qb mit dem meisten upside holen und trotzdem noch die chance einen impact player wie fritzpatrick oder Barkley...

    Wirklich traumhaft...

    #FIREJOSEPH

  • Haha, neue Signatur? Lol. Oh Mann - only in Cleveland...hab aber sehr gelacht. :bier:
    Ich dachte Rosen hatte ein gebrochenes Schlüsselbein - was ich jetzt ehrlich nicht so dramatisch finde. Das kann Dir immer passieren. Bei Verletzungsanfällig denke ich immer an kaputte Knie oder so. Und die Gehirnerschütterung. Hm, davor bist Du ja leider, leider nie gefeit vor. Oder hatte er da auch eine Geschichte? Das wäre mir bei meinem "Scouting" (lol) dann durchgegangen...

    Hast Du denn schon einen Frontrunner?


    Hallo Otto,

    ja neue sig. Die jährliche erneute Niederlage gegen die zweite Garde der Steelers hat mich so nach unten gezogen oder besser gesagt wütend gemacht, dass ich die mir nicht verkneifen konnte.
    Stammt aber nicht von mir der Spruch.

    Also neues Jahr, neues Glück oder neues Pech oder was auch immer.
    Und da neues Jahr, was gehört da dazu ? Neue Vorsätze in dem Fall eben für Football, Browns und das Forum. :)
    Zu meiner QB Meinung mache ich dann demnächst nen Extrapost.

    Gruß Bf
    PS Wenn ich in Cleveland wäre, ich wäre auch bei der "Siegesparade" wegen 0-16 am Samstag durch die Stadt dabei.
    Dann ein paar schöpne Fotos und ab in den Briefkasten nach Berea mit den Worten Danke mr Haslam für die großen Erfolge.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (4. Januar 2018 um 20:01)

  • Hue Jackson soll nach Meinung einiger möglichst wenig mit dem offensiven Playcalling zu tun haben. Warum? Ich kann noch nachvollziehen, dass man ihn für keinen guten Headcoach hält. Aber er ist doch gerade aufgrund seiner Leistungen als OC/Playcaller Headcoach geworden. Da sollten m. E. eher seine Stärken liegen. Vielleicht sollte man ihn eher in seiner Funktion als Headcoach von einem Teil der Verpflichtungen entlasten, damit er sich vermehrt bezüglich der Offense einbringen kann.

    Al Saunders hat hier offenbar einen sehr schlechten Ruf. Warum? Ich habe ihn aus Chiefs-Zeiten - wo er 10 seiner 35 Jahre als NFL-Coach verbracht hat - nicht negativ in Erinnerung.

    Dieses Jahr ist das Talent auf der QB-Position sicherlich größer als in der letzten Draft. Dennoch wundert mich etwas, dass die Browns schon wieder einen QB draften sollen. Die hohen Draftpicks legen das natürlich nahe. Aber letztes Jahr wurde DeShone Kizer in der zweiten Runde verpflichtet. Im Grunde war klar, dass der mindestens 1-2 Jahre braucht, dass man also frühestens 2018/19 mit guten Leistungen von ihm rechnen kann. Hinzu kommt, dass man 2016 mit Cody Kessler einen weiteren QB in der dritten Runde gedraftet hatte. Mit Kevin Hogan hat man einen weiteren jungen QB im Kader. Mir ist klar, dass keiner von denen bislang viel gerissen hat, aber das war bislang auch nicht zu erwarten.
    Aus meiner Sicht wäre es das beste Szenario für die Browns, wenn sie sich einen erfahrenen Veteranen wie Kerry Collins oder Alex Smith holen und dahinter in Ruhe ein Talent (ob nun Kizer, Kessler, Hogan oder einen neuen Hoffnungsträger) aufbauen könnten. Man darf nie vergessen, dass Talente eben nie mehr sind als das - Talente. Ob aus ihnen etwas wird, weiß man meist erst nach ein paar Jahren. Auch Rosen & Co. werden im ersten Jahr vermutlich keine Bäume ausreißen. Allerdings ist unklar, ob Smith überhaupt verfügbar sein wird. Außerdem wird man wohl beiden eine "Leidensprämie" zahlen müssen, wenn sie sich die Browns antun sollen. Dann fehlt wieder Geld für andere Spieler.

    Dorsey hat in Kansas City sowohl in der Draft als auch in der FA gut agiert. Natürlich gibt es auch Fehlschläge, das ist nicht zu vermeiden. Aber ich vermute, dass er in den nächsten 2-3 Jahren mit Hilfe der zahlreichen (hohen) Draftpicks und mit dem vorhandenen Cap Space einen guten Kader zusammenstellen wird.

  • Hue Jackson soll nach Meinung einiger möglichst wenig mit dem offensiven Playcalling zu tun haben. Warum? Ich kann noch nachvollziehen, dass man ihn für keinen guten Headcoach hält. Aber er ist doch gerade aufgrund seiner Leistungen als OC/Playcaller Headcoach geworden. Da sollten m. E. eher seine Stärken liegen. Vielleicht sollte man ihn eher in seiner Funktion als Headcoach von einem Teil der Verpflichtungen entlasten, damit er sich vermehrt bezüglich der Offense einbringen kann.

    War er das? Ich habe erst vor wenigen Tagen mal seine Bilanz als Playcaller vor den Browns gesehen. Besser als "mediocre" mit weit mehr Talent als bei den Browns war das nie offensiv.

    Ich fand sein Playcalling im Laufe der Saison verbessert - aber das gesamte Aufgabensprektrum mit Clock-Management etc. ist einfach insgesamt zu schwach und fehlerhaft.

    Ich halte ihn eher für einen guten HC, da er trotz 1-31 sein Team hinter ihm stehen hat und weiter beliebt ist. Er darf gern weiter der Motivator bleiben und an der gesamten Teamentwicklung strategisch mitwirken, sich aber nicht mehr an der offensiven Kleinteiligkeit verlieren.


    Al Saunders hat hier offenbar einen sehr schlechten Ruf. Warum? Ich habe ihn aus Chiefs-Zeiten - wo er 10 seiner 35 Jahre als NFL-Coach verbracht hat - nicht negativ in Erinnerung.

    Schwierig zu bewerten ob es am Talent im WR-Corps liegt oder an Saunders als Coach.

    Fakt ist aber er hat die 3 WR-Rookies aus dem 2016er Draft nahezu null weitergebracht. Coleman wusste im ersten Jahr laut eigener Aussagen selten welche Route er laufen soll. Louis dropped weiter massiv. Higgins und all die weiteren Namen alle unspektakulär. In den letzten 2 Jahren hat er durch sein Coaching einfach null Verbesserung erzielt. Der beste WR kam ohne sein Training sofort als Starter zurück und war sofort WR1.

    Wie will man da ernsthaft eine Beförderung begründen bei so einem Leistungsnachweis?

    Nochmal - ob das am Talentlevel oder am Coaching liegt weiß ich nicht - aber die Bilanz spricht nicht für Saunders.


    Dieses Jahr ist das Talent auf der QB-Position sicherlich größer als in der letzten Draft. Dennoch wundert mich etwas, dass die Browns schon wieder einen QB draften sollen. Die hohen Draftpicks legen das natürlich nahe. Aber letztes Jahr wurde DeShone Kizer in der zweiten Runde verpflichtet. Im Grunde war klar, dass der mindestens 1-2 Jahre braucht, dass man also frühestens 2018/19 mit guten Leistungen von ihm rechnen kann. Hinzu kommt, dass man 2016 mit Cody Kessler einen weiteren QB in der dritten Runde gedraftet hatte. Mit Kevin Hogan hat man einen weiteren jungen QB im Kader. Mir ist klar, dass keiner von denen bislang viel gerissen hat, aber das war bislang auch nicht zu erwarten.
    Aus meiner Sicht wäre es das beste Szenario für die Browns, wenn sie sich einen erfahrenen Veteranen wie Kerry Collins oder Alex Smith holen und dahinter in Ruhe ein Talent (ob nun Kizer, Kessler, Hogan oder einen neuen Hoffnungsträger) aufbauen könnten. Man darf nie vergessen, dass Talente eben nie mehr sind als das - Talente. Ob aus ihnen etwas wird, weiß man meist erst nach ein paar Jahren. Auch Rosen & Co. werden im ersten Jahr vermutlich keine Bäume ausreißen. Allerdings ist unklar, ob Smith überhaupt verfügbar sein wird. Außerdem wird man wohl beiden eine "Leidensprämie" zahlen müssen, wenn sie sich die Browns antun sollen. Dann fehlt wieder Geld für andere Spieler.

    Dorsey hat in Kansas City sowohl in der Draft als auch in der FA gut agiert. Natürlich gibt es auch Fehlschläge, das ist nicht zu vermeiden. Aber ich vermute, dass er in den nächsten 2-3 Jahren mit Hilfe der zahlreichen (hohen) Draftpicks und mit dem vorhandenen Cap Space einen guten Kader zusammenstellen wird.

    Auf Kizer zu vertrauen als zukünftigen QB wäre Wahnsinn und unverantwortlich. Dafür hat er - auch im Vergleich zu anderen Rookie-QB´s - viel zu wenig gezeigt. Kizer bleibt im Roster, keine Frage, aber ich sehe seine Chancen auf eine erfolgreiche NFL-Karriere minimal. Da stimmt einfach zu viel nicht...

    Und doch heute erwartet man auch von Rookie-QB´s sofort Leistung. Winston, Mariota, Wentz, Prescott alle Day1-Starter...fast alle sind es nur noch weil sie geliefert haben. Das ist in 2017 keine Ausnahme mehr.

    Du sagst es - dieses Jahr ist ein Draft mit vielen spannenden QB´s. Chancen, die man bei den Browns mit diesem desolaten QB-Room nicht entgehen lassen darf. Heißt nicht das kein Veteran kommt. Viele (auch ich) halten die Variante am wahrscheinlichsten in der ein FA-QB kommt und man recht früh einen QB draftet. Nimmt etwas den Druck auf den Rookie und man hat auch für Kizer einen Mentor.

    Das Schicksal der Browns in den nächsten 5 Jahren liegt in Dorseys Händen. Mit genügend Talent kann Hue + Off.Coordinator vielleicht was bewegen - oder aber ihnen gehen die Argumente aus und man bekommt einen neuen Coach.

    Go Browns!

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de