Cleveland Browns Offseason 2018

  • Florida WR Antonio Callaway is visiting the #Browns today and will visit the #Bengals after that, per source.

    #kotz#
    Die Bengals sehen das hoffentlich als Option, die machen ja auch vor einem Kotzbrocken wie Mixon nicht halt..

    Er muss ja auch seine Hausaufgaben machen. Wenn ein talentmäßig Top-5-Receiver dieses Jahrgang aufgrund von Off-Field-Issues tief fallen könnte dann gibt das schnell Value. Und dann ist eine Einladung eine gute Möglichkeit den Kerl besser einzuschätzen...

    Bei Caleb Brantley hat es auch funktioniert ;):bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Falls es jemand verpasst hat: Die Mini-Doku "Building the Browns" hat am Sonntag wieder begonnen. Nach 2016 und 2017, gibt es nun einen Einblick in die Preseason 2018 der Browns.

    The Cleveland Browns have released a Facebook Watch series entitled 'Building the Browns' that airs every Sunday at 11:30 AM ET on News 5 starting Apr. 8 for four weeks.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Next week's episode includes un-aired footage of tight end David Njoku's return to Miami. A director's cut of the episode has already been shown.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Kurze Frage an die Brownsgemeinde.
    Habe mir mal wieder heute einige mocks angeschaut und war fast entsetzt wie oft Allen plötzlich auf 1 gelistet ist. Ich weiss auf mocks sollte man nicht so viel geben, aber es waren etliche die Josh bei euch sehen. Glaubt ihr das da einer nur Vermutungen hat und viele springen auf den Zug auf, oder könnte da was dran sein.
    Für mich wäre das ein epic fail falls dieses Szenario eintreten würde.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kurze Frage an die Brownsgemeinde.
    Habe mir mal wieder heute einige mocks angeschaut und war fast entsetzt wie oft Allen plötzlich auf 1 gelistet ist. Ich weiss auf mocks sollte man nicht so viel geben, aber es waren etliche die Josh bei euch sehen. Glaubt ihr das da einer nur Vermutungen hat und viele springen auf den Zug auf, oder könnte da was dran sein.
    Für mich wäre das ein epic fail falls dieses Szenario eintreten würde.

    Ich wäre am Ende und hätte eine Gehirnerschütterung vom ständigen Kopfschütteln, wenn sie Allen an 1 nehmen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • #Browns signed exclusive rights free agents WR Josh Gordon, WR Matt Hazel, OL Austin Reiter and FB Danny Vitale

    @Badger : Hier im Thread und rund um die Draft /Mock - Threads dürftest du reilich an Material finden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • #Browns signed exclusive rights free agents WR Josh Gordon, WR Matt Hazel, OL Austin Reiter and FB Danny Vitale

    Du hast mich ca um 30 Sekunden geschlagen :xywave:

    Hier noch was zu dem Thema

    https://www.ohio.com/akron/sports/b…ghts-free-agent

    zu den Zahlen
    The team signed the former All-Pro wide receiver Monday as an exclusive rights free agent, meaning he’s set to play the 2018 season under a one-year, $790,000 contract. He’s also scheduled to be eligible for restricted free agency in March and unrestricted free agency after the 2019 season.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Du hast mich ca um 30 Sekunden geschlagen :xywave:
    Hier noch was zu dem Thema

    https://www.ohio.com/akron/sports/b…ghts-free-agent

    zu den Zahlen
    The team signed the former All-Pro wide receiver Monday as an exclusive rights free agent, meaning he’s set to play the 2018 season under a one-year, $790,000 contract. He’s also scheduled to be eligible for restricted free agency in March and unrestricted free agency after the 2019 season.


    Und nochmal Zahlen : Gordon vs Landry

    #Browns Josh Gordon signed his Exclusive Rights Free Agent contract today. At $790,000 for 2018, it's $74.71 million less than the 5-yr extension signed by Jarvis Landry on Friday night

    :lupe:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Der Landry Deal ist eine Katastrophe und lässt nichts Gutes ahnen. Ein oldschool Football GM, der einfache Zusammenhänge nicht erkennt. Um zu erkennen, dass Landry mehr Schein als Sein ist, muss man mehr als ein Statsheet lesen können - bzw. mal auf die richtigen Stats schauen.

    • In 55% der Catches, fängt Landry ein 1st Down - DeValve in 65% der Fälle, der wiegt 25kg mehr und ist schneller.
    • Jede D liebt es, wenn Lamdry den Ball bekommt. Warum? Weil L von einem LB gecovert werden kann und man keine Angst vor Gamebrakern wie Njoku, Gordon oder Coleman haben muss. Die Fins sind 7-15, wenn sie von L in Recs angeführt wurden, 23-20 wenn L nicht die Stats angeführt hat. Defenses lassen die 400 Recs gerne zu. Tacklen ihn im Slot und gut ist. Let L beat you - was er die meiste Zeit eben nicht kann.
    • Jede der 400 Recs ist eine zu wenig in Dukes, Njokus oder Gordons Händen.
    • Rookie QBs werden L lieben -die D schenkt Dir mit L ne easy Rec und muss sich keine Sorgen um Gordon machen. Die Browns gehen 3—13 und Landry zum ProBowl mit Garbage Recs...
    • Mit so einem Vertrag fehlt Dir dann das Geld Deine richtigen Top Leute zu Signet, bzw. echte Top FAs zu landen…

    Dafür muss man kein Analytics Guy sein… Hoffentlich kann Dorsey QBs picken,WR analysieren und Cap kann er nämlich nicht.

    Da muss ich widersprechen. Die Browns brauchen zunächst einmal Receiver die ordentlich Routes laufen können und das Ei konstant fangen. Muss bei jedem zweiten Catch ein spekakuläres Play entstehen? Nein.

    Du hast in Gordon und wenn er fängt auch mit Coleman zwei speeedy Playmaker auf den Außen. Mit Njoku ein TE, der die Mitte unsicher machen kann. Landry sehe ich als äußerst effizientes Hilfsmittel für T.Taylor und/oder den Rookie QB. Schön wenn ein LB Landry covern will - dann soll Njoku das nutzen. Ich teile deine Sorgen nicht wirklich - auch wenn ich Landry für etwas overpayed halte. Aber umsonst kommt Landry nicht nach Berea.

    Ein mega Playmaker ist Landry nicht, aber wird den Browns dennoch sehr gut tun. Wenn RB Duke Johnson dein bester Receiver ist weißt du das du auf WR reagieren musst. Das hat Dorsey...im Draft wird man nachlegen.

    P.S. Selbst mit dem Vertrag haben die Browns noch 67 Mio Capspace...und Landry kannst du nach 3 Jahren immer noch cutten.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Jarvis landry ist 5’11 und rennt einen 4.77 40. Das ist einfach nur mies. So richtig mies. Unser Fullback ist schwerer und schneller. LMir egal, ob Landry den Ball fängt! Er macht nix damit. Bzw. nichts was auch nur im Ansatz diesen Vertrag rechtfertigt. Sollen sie Duke dann 20 Mio. zahlen und Josh 25!?

    Ich habe mich falsch ausgedrückt: Landry wird nicht gecovert - er wird einfach laufen gelassen und irgendein LB macht dann das Tackle (die meiste Zeit vor den Sticks). Wenn Du es für vernünftig hälst, Deiner 5th Rec Option einen solchen Vertrag zu geben - meinetwegen. Smarte Teams machen das nicht. Und auch wenn wir jetzt noch unter Cap sind, deuten diese Moves nichts Gutes...

    Otto, deine Analyse und auch deine Bedenken in Bezug auf den contract in allen Ehren , aber ein solches Bewerbungsschreiben ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... von keinem Browns-WR der letzten Jahre zu sehen bekommen.

    Ich sehe hier einen chain-mover , sprich genau das , was uns gefehlt hat.
    Ich sehe hier extrem sichere catch-quality ( ganz speziell in-traffic) , sprich genau das , was uns im Grunde fehlt.
    Ich sehe hier gutes rout-running und einen WR der weiß, wo sich das first-down befindet.
    Ich sehe hier einen redzone-threat.

    Ganz klar , der contract ist abartig hoch, aber das war klar das Dorsey das so durchzieht , quasi das Gegenteil von SB. Und ja, der Browns-Bonus fällt einfach an für den Spieler nebst Agenten , hier sollten wir uns trösten das es nicht unser Geld ist.....

    Persönlich bin auch vorsichtig bei den highlights von youtube , ich kenne dich und weiß, das dir das als erstes durch den Kopf geschossen ist.
    Aber das ist auch einfach Fakt : ein solches Video existiert von keinem einzigen Browns-WR 2017 , was verschiedene Gründe haben mag. Und mit der Komponente "QB" muss man vorsichtig sein , das stand 2017 auch nicht alles zum besten in Miami......
    Die Hartlines, die Miles Austins, die Bowes´und die Britts oder auch Hawkins....dagegen dürfen wir uns von Landry massiv mehr versprechen , auch wenn die Bündel $$$ wie ein Berg aussehen mögen.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich würde fast eher von "Browns-Malus" sprechen. (Nicht böse gemeint. ;) ). Letztendlich wird sich erst in der neuen Saison zeigen, wie sich Landry ins Team einfügt, und vor allem mit welchem QB.

  • Landry‘s durchschnittlicher Wert für Yards After the catch lag vergangenes Jahr bei 4,7.

    Das ist der gleiche Wert wie Adam Thielen, Davante Adams oder Antonio Brown.

    Excuses are for Losers

  • die Genannten fangen den Ball halt auch fast 8 yards deeper als Landry. Oder was willst Du damit sagen? Duke Johnson ist übrigens was YAC angeht auch in den Top 10 (Top5 evtl!?)

    Ganz ruhig mein brauner Freund. Ich wollte nur aufzeigen, dass Landry durchaus Yards After the Catch produzieren kann. Als ich Brown und Adams eintippte war mir klar, dass man Landry nicht ganz mit ihnen vergleichen sollte. Bei Thielen passt der Vergleich schon eher. Sicherlich gibt es hier agilere Slot-Receiver als Landry aber ganz so dramatisch wie von dir geschildert sehe ich das nicht.

    Ich schätze Landry eben above average ein. Bezahlt wird er wie einer der besten WR im Game.

    Dass Landry überbezahlt wird, stimme ich dir durchaus zu.

    Excuses are for Losers

  • Dass Landry überbezahlt wird, stimme ich dir durchaus zu.

    Ich schätze Landry eben above average ein. Bezahlt wird er wie einer der besten WR im Game. Dabei ist er nicht einmal der beste WR auf dem Browns Roster. Von welchen “rechten Licht” sprechen wir hier?

    Da würden euch wohl auch 90% der Browns-Fans zustimmen. Aber folgendes muss man bei den Browns einfach beachten:

    • wir haben im Trade mit dem 4th und 7th-Rounder investiert. Dann wäre es doppelt teuer Landry nach einem Jahr im Tag ziehen zu lassen
    • KEIN Top-WR will zu den Browns in der aktuellen Situation --> du musst immer overpayen
    • wir brauchen dringend Veteran-Presence: Ein Aufbau rein durch den Draft finde ich daher auch nicht korrekt.
    • unser Cap-Space erlaubt es locker - wenn Landry floppt kannst du nach 3 Jahren immer noch den Cut durchführen
    • die WR-Class 2018 ist extrem dünn in der Spitze - sofortige Starter-Material fraglich

    Landry verbindet die Erfahrung, gleichzeitig hat er mit seinen 25 Jahren noch reichlich Saft um 4-5 Jahre auf Top-Niveau zu spielen. Ich bin mir ziemlich sicher das Jarvis Landry mindestens nah an die 1000Yards kommen wird in 2018 - und das wird dem Team helfen. Ohne Landry wäre ein erneuter sehr früher Pick auf WR nötig - und wie oben schon gesagt ist die Class jetzt nicht überragend wenn es um sofortige Starter geht.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Mit dem Alter wird man ja bekanntlich nicht schneller.


    Landry wird 26 im November, nicht 33. Insofern ist "mit dem Alter" sicher ein Nichtargument. Zumindest kann ich es hier definitiv nicht nachvollziehen. Er hat in vier Jahren kein Spiel verpasst und ist körperlich in sehr gutem Zustand.
    Letzten Endes weiß ich allerdings auch nicht, was Leute immer mit den Combinezahlen ausdrücken wollen. Wenn es nach Landrys Combinestats geht, dann wäre er sicher nach zwei Jahren aus der Liga raus gewesen...

    Zitat

    Und Landrys game film bezeugt auch nicht seinen Wahnsinnsspeed. Was willst Du mir also sagen? Dass Du Landry gut findest? Dass Landry in einer Liga mit den Top 5 WR der Liga ist? Dass 160 Catches und keine 1000 Yards Elite sind? Let’s discuss.

    Nö, nur dass eben Combinezahlen von vor vier Jahren combinezahlen von vor vier Jahren sind und nicht mal mehr mittelbar nützlich sind um einen aktuellen Spieler einzuschätzen (zumal da immer noch die Hamstringgeschichte im Raum steht). Man kann ja Landry für überschätzt halten, aber das kann man auch an mehr Punkten festmachen als mit diesen Killerzahlen.

    Zitat

    Ich schätze Landry eben above average ein.

    Gut, ich auch.

    Zitat

    Bezahlt wird er wie einer der besten WR im Game.


    Das stimmt. Ist aber eben auch dem Cap Space der Browns zu verdanken. Und dem Umstand, dass er zu haben war. Realistischerweise ist das ein Dreijahresvertrag. In den kommenden zwei Jahren stört er nicht wirklich. Was nach den drei Jahren passiert, wird man sehen. Vermutlich ist Jarvis Landry mit Mitte 28 nochmal Free Agent. Auf jedenfall aber bevor er 30 ist.

    Zitat

    Dabei ist er nicht einmal der beste WR auf dem Browns Roster.

    Cool. Der vorletzte receiving TD von Josh Gordon fand zu einer Zeit statt, da hat Landry noch für LSU gespielt.

  • .... von keinem Browns-WR der letzten Jahre zu sehen bekommen.

    Ich sehe hier einen chain-mover , sprich genau das , was uns gefehlt hat.
    Ich sehe hier extrem sichere catch-quality ( ganz speziell in-traffic) , sprich genau das , was uns im Grunde fehlt.
    Ich sehe hier gutes rout-running und einen WR der weiß, wo sich das first-down befindet.
    Ich sehe hier einen redzone-threat.

    Ganz klar , der contract ist abartig hoch, aber das war klar das Dorsey das so durchzieht , quasi das Gegenteil von SB. Und ja, der Browns-Bonus fällt einfach an für den Spieler nebst Agenten , hier sollten wir uns trösten das es nicht unser Geld ist.....

    Wenn ich die Megatonne CapSpace nicht für einen Landry inverstiere, dann weiß ich nicht wieso SB die Kohle gespart hat. Dorsey mach genau die Deals, die ich mir von SB nach den Tankseasons erwartet hätte. Junger, fangsicherer Receiver der sein Potential konstant gezeigt hat und für uns spielen will.
    Das Browns Karma sähe zwar jetzt eine Stallworth Gedächtnisverletzung oder einen "Bowe-out" vor, aber vom strategischen mMn alles richtig gemacht.

  • Landry hat 160 Targets bekommen und 990 oder so Yards erzielt. 8.8 avg. Er fängt den Ball bei Out / In Routes, Slants, screens, quick outs usw. hier ist naturgemäß mehr Raum für YAC. Thielen ist der Kömig der Comeback und Hitch Routes (er geht also zurück) und macht dann YAC. Weiß nicht ob ich dem Vergleich folgen will. Aber ich bin jetzt auch raus. Klingt so, als wolle ich Landry bashen (will ich nicht). Ich halte es lediglich für nen echt miesen Vertrag. Go Browns!

    Wir können uns auch auf Doug Baldwin einigen. ;) Sein durchschnittlicher YAC ist aber schlechter als der von Landry.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Jarvis Landry mindestens nah an die 1000Yards kommen wird in 2018

    Da bin ich aber mal gespannt ob das mit Tyrod Taylor möglich sein wird, der holte sich seine Stats bei den Bills eher Deep oder über McCoy.

  • Die Diskussion in Sachen Landry ist doch absurd, vor allem die Argumente gegen ihn. Dass der Vertrag zu hoch ausfällt, steht auf einem anderen Blatt. Doch auch hier muss man die Gegebenheiten und die Umstände mit einbeziehen. Auch der Vergleich zu Gordon hinkt, denn wenn dieser sich eher Hilfe gesucht und die Zeit auf dem Platz verbracht hätte, hätte er jetzt wohl diesen Vertrag unterzeichnet. Hat er aber nicht, weil er kaum gespielt hat. Wenn er spielte, war er eine Granate, aber es war halt "selten" der Fall.

    Zurück zu Landry: Belichick ist bekannt dafür, dass er die beste Waffe des Gegners neutralisiert und bei den Phins war dies immer Landry, naja zumindest versucht wurde es. Die O stellt sich auf - wo steht Landry? Das Problem der Dolphins war meines Erachtens eher, dass sie um ihn herum das Scheme nicht richtig aufgestellt haben. Es war zu einfach, ihn aus dem Spiel zu nehmen, da die anderen WR bei Doppelbewachung Landrys zu selten die Plays gemacht haben. Dazu wurde der eine oder andere Ball zu Landry erzwungen, was der Sache auch nicht hilft. Ansonsten: Route Running, YAC und Ball Skills sind bei Landry aller erster Sahne. Das sind übrigens genau die Attribute, die auch bei Edelman so gelobt werden und der ist auch nicht der schnellste. Muss ein Slot-WR auch gar nicht sein, denn hier kommt es auf den Antritt, das Route Running und auch das Spielverständnis bei Option Routes an. Wie viele Spieler gibt es, die schnell wie eine wilde Wutz sind, aber stetig das falsche Timing haben oder die falsche Route laufen. Landry kann die O der Browns schlagartig auf ein anderes Level heben, die D im Zusammenspiel mit Gordon oder Coleman auf mehreren Ebenen beschäftigen (Levels Concept z.B.) und bringt dazu auch noch die nötigen Ball Skills mit. Man muss jedoch - und das darf doppelt betont werden - das Scheme richtig aufstellen.

  • Baldwin und Thielen sind deutlich besser und eher die Kohle wert

    Aus meiner Sicht würde ich zumindest hinter Baldwin ein Fragezeichen setzen wollen. Im Übrigen ist es doch ganz eindeutig so, dass du auf dem Markt gefragte Spieler - und das wäre Landry definitiv gewesen - mit Geld, SEHR VIEL Geld, von den Browns überzeugen musst. Ihr sprecht doch häufig selbst von der Factory of Sadness... Und ganz ehrlich: Wenn ich mir anschaue, was die Chiefs für Watkins rausgehauen haben, frage ich mich ernsthaft, welches der beiden Franchises hier wüster overpaid hat.
    Und da hier jemand anzweifelte, dass Landry mit TT als QB an die 1000 Yards herankommt: Die QB-Situation in Miami war ja nun auch wirklich alles andere als erbaulich.

  • Das mit dem Trade war mir schon klar. Aber da du den Vertrag kritisiert hast, bezog ich mich auch auf den Vertrag, den er ja aus freien Stücken unterschrieben hat.
    Ich kann deiner Argumentation auch durchaus ein Stück weit folgen. Möchte aber noch mal einen anderen Aspekt dagegen halten: Die Browns haben letzte Saison u.a. darunter gelitten, dass sehr viele Drives schneller wieder vorbei waren als ich in einer leeren Bar ein anständiges Getränk ordern kann. Da ist ein Chain Mover - z.B. ein Possession Recveiver - eine ziemlich gute Therapie. Der mMn Prototyp eines zwar langsamen, aber ungemein effektiven PR hat übrigens in der AFCN gespielt - ein gewisser Hines Ward...

  • Zur QB Situation: Lamdry hatte ja über 100 catches - soll er bei den Browns jetzt 200 Targets bekommen, um 1100, 1200 yards zu erzielen? Das wären mehr als 55% aller Würfe zu Landry. Es ist mMn nicht so, dass Landry noch viel Luft nach Oben hat.
    Jetzt ist aber echt Schluss von mir zu Landry. Fand das nur zwei interessante Gedanken auf die ich eingehen wollte…

    Im jahr davor hatte er "nur" 94 catches für weit mehr als 1000 yards. aber hey, das passt ja nicht in deine argumentation. Die Miami-Offense war vergangene Saison komplett dysfunktional. Klar landet da der Ball sehr oft bei Landry.

  • Danke für die weitere Perspektive, @DanMarinoseinSohn
    Man kann doch nicht die Zahlen in der Dolphins O nehmen und sie dann auf die der Browns projizieren. Werden die Browns genauso spielen, wie in der letzten Saison? Wohl kaum, denn es gibt einen neuen Coordinator, QB und neue Spieler. Kann man die Dolphins O aus dem letzten Jahr überhaupt als Maßstab nehmen? Mit Cutler und Moore sowie mehr Improvisation und weniger aufbauendem Scheming? Wohl kaum. Die große Frage wird sein, wie man Landry einbauen kann.

  • Ok, ich beiße an. 4 Jahre, 400 Catches und einen Schnaps über 4000 yards. Seine Karriere passt wie die Faust aufs Auge, bzw. meine Argumentation. Schauen wir uns die Gamesplits an: 2016: 690 Yards zwischen der eigenen 21 und der 50. 790 yards im Rückstand. 2017: 588 yards in der eigenen Hälfte. 788 im Rückstand.

    Das dürfte für die anderen Receiver auf dem Roster auch sehr ähnlich aussehen, denn trotz des Erreichens der Playoffs dürften die Phins spielzeittechnisch sowohl 2016 als auch 2017 ziemlich oft mit einem Rückstand gespielt haben. 2016 haben die Phins 10 one-score games gehabt. Da war nicht viel mit Garbage Time.

    Blocken kann er auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • @'AlsterBayPacker Hines Ward hat geblockt wie ein Tier und ist evtl. ein HoFer. Wenn Landry das für die Browns liefert, lasse ich mich gerne Lügen strafen. Wie definierst Du einen Chain Mover? Lamdry hat 16 First down catches bei 3rd Downs und ein 54% 1st Down AVG. Liga spitze sind 30 catches (k.allen). Ich tue mir schwer die Zahlen einzuordnen, bzw. den Begriff Chain Mover zu definieren. Joe Jurevicious war für mich ein Chain Mover, Edelman ist einer. Aber das ist alles sehr subjektiv und mein Gefühl. Vielleicht widerlegen mich die Zahlen auch. Hast Du ne griffige Definition? :bier:

    Nein, habe ich nicht. Ich halte aber in einem ultimativen Team-Sport wie Football auch nur sehr wenig davon, über einzelne Spieler per Statistik zu urteilen. Bzw. gibt es nur sehr wenige, die ich für aussagekräftig halte. Bei QBs z.B. eigentlich nur TD/INT, alles andere kann dem System oder dem Team geschuldet sein. Und bei Receivern ist das YAC. Kommen wir zu Landry. Wegen seines Körpers und seines mangelnden Tempos ist er ein geradezu prototypischer Slot Receiver, der zwar kein so guter Blocker wie Ward ist (wer ist das schon? Ward war diesbezüglich für mich herausragend), aber in dieser Disziplin doch auch mehr als nur adäquat. Mit seinem von dir genannten YAC-Schnitt macht er auf dieser Position schon ne Menge her - insbesondere da die Browns mMn nicht in erster Linie Big Plays brauchen (die natürlich auch), sondern vor allem längere, stabile Drives. Da halte ich einen solchen Mann mit sehr sicheren Händen und genug Power, noch ein paar Yards zu schinden, für sehr wertvoll. Hinzu kommt bei ihm, dass die Fins ihn auch recht häufig aus dem Slot ins Backfield verschoben haben - daraus können schicke Mismatches kreiert werden, wenn die Staff entsprechend kreativ ist. Hat man bei uns und Cobb auch teilweise gesehen, für meinen Geschmack viel zu selten...

  • @ all : Tolle Diskussion ( mein voller Ernst ) und ich kann - man glaubt es kaum - so ziemlich jeder Meinung irgendwo etwas abgewinnen.
    Insgesamt ist es halt wie so oft : Von allem eine gesunde Portion und wir wären beim idealen Ergenbnis - bzw. dem wohl passenden Gesamtbild - in Bezug auf den "Spieler Landry".
    Insgesamt gesehen , also abseits des contracts , macht er die Browns erst mal besser als sie vorher waren. Und ja, ich bin an einem Punkt angekommen , wo ich eigentlich "nur noch" das haben will , solange der Mann keine Kinder frisst , Drogen nimmt oder Frauen verprügelt.

    Was man auch noch einrechnen sollte : Den" locker-factor" Landry.
    Und obwohl man hier ( speziell bei den Browns und noch spezieller auf WR ) sehr,sehr vorsichtig sein sollte (muss) mache ich bei Landry sehr positive Stimmungen aus. Klar, fan-sided , aber eine gewisse positive Aufbruchstimmung erzeugt er mMn auf alle Fälle, was man so mitbekommt.

    Übrigens : Dieses Diskussion hat eine mega-Qualität in meinen Augen und ein durchschnittlicher deutscher Sportsender könnte sie mit seinem (bezahlten) Personal wohl nicht besser gestalten. Eher schlechter.

    Was aber auf keinem Fall passieren sollte ist , das sich Otto z.B. "ärgert" ,s ollte Landry "overperformen" - das wäre dann absolut zuviel des Guten, wenn Ihr wisst was ich meine . ;)
    Mir gehts ja auch nicht anders als Barkley-Fan : Sollten die Browns Chubb holen würde ich ihn für jedes tackle loben - und ihn für jeden sack lautstark abfeiern.

    Go Browns ! :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.