Green Bay Packers Offseason 2018

  • wenn Pettine seinen Fokus auf EDGE gehabt hätte, hätte er garantiert auch einen bekommen.

    denke ich auch. davenport hätten wir haben können und wenn ihn pettine als absoluten schlüsselspieler gewollt hätte, hätte man wohl auch das angebot der saints ausgeschlagen. ein uptrade für landry in runde zwei wäre ebenfalls möglich gewesen.

    zu mr. burns: bißchen gelesen und ein paar YT schnipsel gegen bama und tennessee gesehen. fazit: guter weakside cover ILB, schnell und wendig und auf alle fälle ein upgrade über thomas/ryan als dime LB und vermutlich auch ein top special teamer. mal gespannt, was er an den ersten beiden downs zu bieten hat.

  • BurKs heisst der Gute von Gute gepickte OLB.

    Ich stell mir gerade vor was hier los wäre, wenn Capers und TT noch im Amt wären und genau diese Spieler gepickt hätten :mrgreen:

  • das Szenario wäre klar. einer von den beiden CBs würde Safety spielen müssen, der andere die CB Position, die ihm am wenigsten liegt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • j'mon moore klingt interessant. 6.56 3-cone :eek: ? das ist ja schon fast krank für einen 6'3" mann. ein straigth line burner ist er vielleicht nicht, das ist dafür der andere WR, valdes-scantling. klingt fast wie ein janis klon, hoffentlich schafft er es, ein paar routen zu lernen. dazu noch der gewünschte RG/RT tweener, passt.

  • der erste Draft von Gute als GM ist in den Büchern. ob es ein guter war, werden wir sicherlich erst in 3-4 Jahren sagen können. was aber schon jetzt klar ist: er wird in den Analysen sicher nicht als Verlierer dastehen. die Needs fast alle bedient, 2 der Top 3 oder 4 CB geholt, dazu einen weiteren 1st Round Pick in 2019. den Talentpool auf WR deutlich erweitert und auch Positionen bedient, die man jetzt nicht unbedingt so auf dem Radar hatte (LS)...es liest sich alles nicht schlecht. hier mal eine nette Zusammenfassung zu jedem Pick.

    was mir noch fehlt ist Verstärkung auf (blocking) TE, mal sehen, was da noch an UDFAs aufschlägt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Am meisten überrascht hat mich der Punter. Ich dachte eigentlich man wäre mit Vogel zufrieden. Aber was der neue für ne Höhe in die Punts bringt... Sieht schon gut aus. Dazu Valdes-Scantling, der ja eine unheimliche Speed hat und wohl als Gunner fungieren kann. Damit hat man vielleicht Janis ersetzt. Und hoffentlich trotzdem auch jemand gewonnen der Bälle fangen kann und Routen laufen kann...

    Der Long Snapper kam jetzt nicht ganz so überraschend, ich habe vor ein paar Wochen schon gelesen, das die Packers an ihm interessiert sind und ihn evtl draften wollen, da er ein Ausnahmetalent sei. Als UDFA wäre es ihnen zu unsicher gewesen, also haben sie zugeschlagen. Richtig so.

    Das WR Corps läßt sich auf dem Papier wirklich sehen... Falls EQ den Cut schafft (Wovon ich vor allem nach seiner vorletzten Season in ND ausgehe), werden wir die Packers dann jedes zweite Wochenende auf MAXX sehen können, im Wechsel mit den Seahawks :evil:

    Auch sonst ist eigentlich alles gut gelaufen.

    Erste UDFA sind ja auch schon gesigned worden:

    https://packerswire.usatoday.com/2018/04/28/tra…ing-2018-draft/

    Kennt jemand Kevin Radar? Geiler Name und Tight End. Evtl. die Blocking TE Verstärkung die wir suchen? Ansonsten wird wohl da nach einem Cut bei einem anderen Team noch was für uns abfallen.

  • Ok, Nachtrag. Kevin Radar haben sie falsch geschrieben, er heißt Kevin Rader und ist definitiv ein Blocking TE. Kaum Catches, aber immerhin 4 TDs in 2 Jahren und in der High School wohl DE gespielt. Muss man Mal schauen.

  • Willkommen in der Ran-Zone. Bitte schon mal Kappen polieren und mit Jahreszahlen versehen, wann sie gekauft wurden :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So der Draft von Gute ist beendet und bis auf die beiden Special Teamer ist es ganz okay denke ich. Alles andere wird sich sowieso erst später zeigen. Warum man allerdings einen LS draftet erschließt sich mir nicht. Kann eigentlich nur einen finanziellen Hintergrund haben. Goode ist halt teurer als ein Rookie. Ebenso einen Punter. Vogel fand ich da ganz okay. Versteh ich nicht

  • Willkommen in der Ran-Zone. Bitte schon mal Kappen polieren und mit Jahreszahlen versehen, wann sie gekauft wurden :D

    :conf:


    So der Draft von Gute ist beendet und bis auf die beiden Special Teamer ist es ganz okay denke ich. Alles andere wird sich sowieso erst später zeigen. Warum man allerdings einen LS draftet erschließt sich mir nicht. Kann eigentlich nur einen finanziellen Hintergrund haben. Goode ist halt teurer als ein Rookie. Ebenso einen Punter. Vogel fand ich da ganz okay. Versteh ich nicht

    LS sollte eigentlich offensichtlich sein. goode kostet langsam zu viel und die verletzungen fangen auch an. normalerweise würde ich da auch nicht unbedingt nen draft pick für ausgeben, aber wenn man tonnenweise late picks hat, warum nicht? soll zudem ein richtig guter LS sein, was auch immer das heißen mag. also vermutlich deutlich athletischer als goode und besser in coverage.

    der punter überrascht mich dagegen auch. vogel war nicht schlecht, hier hätte es ebenfalls ein UDFA getan. aber siehe oben - wenn man ihn für besser hält und man genug picks hat, kann man auch zuschlagen.

    nochmal generell zur draft class: das wort das ich mit abstand am meisten gelesen habe war, ihr könnt es sicher erraten, athletisch. schon krass, was wir dieses jahr für einen fokus auf schnelle spieler gelegt haben. das war auch bitter nötig, die wirklich schnellen spieler auf dem roster konnte man an einer hand abzählen, zumindest wenn man im sägewerk arbeitet. jetzt haben wir gefühlt ein ganzes dutzend absoluter top athleten dazu bekommen. ob da dann, gerade bei den late picks, auch gute football spieler draus werden, ist natürlich die große frage. aber zumindest sind wir nicht mehr das langsamste team der liga. sollte auch den special teams zugute kommen, auch wenn die letztes jahr sicher nicht das problem waren.

  • bezüglich des LS: ich hatte vor Beginn der letzten Saison mal gelesen, dass man auf der Position ebenfalls athletischer und schneller werden wollte und deshalb schon damals einen Ersatz für Googie suchte

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Für die neue Saison wäre ja echt mal schön das man auch gerne mal Defense schaut. Und nicht immer hoffen muss, das sie irgendwann irgendwie von Feld kommen

  • Für die neue Saison wäre ja echt mal schön das man auch gerne mal Defense schaut. Und nicht immer hoffen muss, das sie irgendwann irgendwie von Feld kommen

    die ganz alten Packersfans werden sich erinnern... wenn sie sich in den Bereich ihres Gehirns trauen, vorbei an Kaepernick der den 'belt' macht und 'the whole state of Wisconsin tries to tackle Larry Fitzgerald.'

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit ein bisschen Abstand und nach Lektüre der Packersnews bin ich mit dem Showing von Guty bei seiner ersten Draft mehr als nur einverstanden.
    - Zwei Corner mit den ersten beiden Picks weckt zwar nicht gerade selige Erinnerungen, aber aus meiner Sicht waren das die Corners 2 und 3 in der Draft. Monster-Value.
    - Die Nummer mit den 3 RBs letztes Jahr hat gut geklappt. Die 3 WRs kenne ich zwar nur teilweise und das eher oberflächlich - aber wenn nur einer von denen richtig einschlägt, wäre schon sehr viel gewonnen. Angesichts der athletischen Daten darf man optimistisch sein.
    - Anders als die meisten hier kann ich den Move mit dem Punter vollkommen nachvollziehen, da er auch für Kickoffs zuständig ist. Und wir alle wissen, dass diese nicht gerade Crosbys Stärke sind, um es mal freundlich auszudrücken.
    - Wenn ich komplett richtig verstehe, was Pettine mit unserer D vorhaben könnte, macht auch der Pick von Burk absolut Sinn. Auf ihn und das EDGE-Projekt aus der letzten Runde, dessen Name mir gerade entfallen ist (und zum Nachschlagen bin ich zu faul), bin ich jedenfalls am neugierigsten.
    - Wir sind aktuell das einzige Team mit zwei 1st in 2019. Davon haben wir in der kommenden Saison nix - aber für die nahe Zukunft ist das extrem verheißungsvoll.
    Unterm Strich bin ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren nach einer Draft rundum zufrieden. Ob das naiv oder berechtigt war, weiß ich in zwei oder drei Jahren...

  • Was hat den Pettine genau mit unserer D vor, oder anders gesagt was soll sich hauptsächlich ändern unter ihm?
    Klar bin ich kein Experte, aber mit den Burkemove bin ich immer noch nicht warm geworden. Ein ehemaliger Safety (was Gewicht noch immer belegt) auf die LB Position umschulen ist ja ok, aber da muss der gute mann noch einiges auf die Rippen legen um in der NFL zu bestehen.
    Ich finde unseren Draft sehr gelungen, nur der eine hohe pick für den Spieler schaut von aussen betrachtet komisch aus. Vielleicht kann mir das jemand erläutern, damit ich es mehr nachvollziehen kann.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was hat den Pettine genau mit unserer D vor, oder anders gesagt was soll sich hauptsächlich ändern unter ihm?
    Klar bin ich kein Experte, aber mit den Burkemove bin ich immer noch nicht warm geworden. Ein ehemaliger Safety (was Gewicht noch immer belegt) auf die LB Position umschulen ist ja ok, aber da muss der gute mann noch einiges auf die Rippen legen um in der NFL zu bestehen.
    Ich finde unseren Draft sehr gelungen, nur der eine hohe pick für den Spieler schaut von aussen betrachtet komisch aus. Vielleicht kann mir das jemand erläutern, damit ich es mehr nachvollziehen kann.


    einfach mal nur ein paar combine werte:

    luke kuechly: 6'3" 242 lbs 4.58 40y 6.92 3cone 4.12 20y shuttle
    jordan hicks: 6'1" 236 lbs 4.68 40y 6.78 3cone 4.14 20y shuttle
    oren burks: 6'3" 233 lbs 4.59 40y 6.82 3cone 4.15 20y shuttle

    einer der besten cover LB der NFL in jordan hicks hatte als prospect gerade mal drei pfund mehr auf den rippen. kuechly, auch ein 6'3" mann, war gerade mal neun pfund schwerer. sicher hat er im weight room noch ein bißchen arbeit vor sich, aber ein hänschen schmalbrust ist er sicher auch nicht. und athletisch spielen alle drei in der selben liga.

    mir gefällt der pick immer besser, halte ihn an der stelle auch nicht für ein reach. laut gutekunst hatte man infos, dasss mindestens ein anderes team sehr interessiert war vor pick #101, von daher verstehe ich auch den kleinen uptrade. hicks ging übrigens an #84 im draft, also ziemlich vergleichbar.

  • Zum Thema Burks noch ergänzend: Eben einen Bericht gelesen, das er wohl in seiner College Zeit nicht nur Safety und LB gespielt hat, sondern unter anderem auch Edge. Und das deswegen seine Statistiken eben auch eher mäßig waren, da er auf keiner Position wirklich durchgehend gespielt hat. Deswegen könnte er auch etwas unterm Radar geflogen sein.

    Aber genau das ist es ja, was man heute braucht: Spieler, die Flexibel einsetzbar sind, die man im System verschieben kann, je nachdem wie man sie braucht. Und der Gegner eben nicht weiß, was der Spieler als nächstes für eine Aufgabe hat. Und wenn man seine Athletik sieht, wird er da sicher auch in der NFL verschiedene Positionen innerhalb eines Spiels begleiten können.

    Und wie schon erwähnt, kann dann Jones, der letztes Jahr eine ähnliche Rolle gespielt hat, als Safety agieren und wir haben mit Ha Ha (hoffentlich wieder in Top Form) Top Safetys, eine talentierte CB Gruppe und einen Inside Pass Rush der sich sehen lassen kann... Ich denke, das Burke hier ein wichtigeres Puzzleteil der Pettine Defense werden kann, als es im ersten Moment den Anschein hatte :love:


    Edith sagt:

    https://packerswire.usatoday.com/2018/04/30/roo…ackers-defense/

    Dazu noch stark im Verteidigen gegen Screen Passes... Was haben die mir das letztes Jahr graue Haare wachsen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush (30. April 2018 um 22:44)


  • Dazu noch stark im Verteidigen gegen Screen Passes... Was haben die mir das letztes Jahr graue Haare wachsen lassen...

    Graue Haare sind stark untertrieben... Ich hatte teilweise das Verlangen was nach dem Fernseher zu werfen!

  • Ein trauriger Tag für @Just|Me.

    Joe Callahan wurde released :mrgreen:

    oh nein, nicht doch den Callahan! :jump2:

    einfach mal nur ein paar combine werte:

    luke kuechly: 6'3" 242 lbs 4.58 40y 6.92 3cone 4.12 20y shuttle
    jordan hicks: 6'1" 236 lbs 4.68 40y 6.78 3cone 4.14 20y shuttle
    oren burks: 6'3" 233 lbs 4.59 40y 6.82 3cone 4.15 20y shuttle

    einer der besten cover LB der NFL in jordan hicks hatte als prospect gerade mal drei pfund mehr auf den rippen. kuechly, auch ein 6'3" mann, war gerade mal neun pfund schwerer. sicher hat er im weight room noch ein bißchen arbeit vor sich, aber ein hänschen schmalbrust ist er sicher auch nicht. und athletisch spielen alle drei in der selben liga.

    mir gefällt der pick immer besser, halte ihn an der stelle auch nicht für ein reach. laut gutekunst hatte man infos, dasss mindestens ein anderes team sehr interessiert war vor pick #101, von daher verstehe ich auch den kleinen uptrade. hicks ging übrigens an #84 im draft, also ziemlich vergleichbar.

    wow, danke für den Vergleich, hätte ich so gar nicht erwartet. damit hätten wir ja tatsächlich mal einen ILB mit sideline to sideline speed

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Also ich bin hoch zufrieden wie der Draft gelaufen ist. Die Needs bedient ohne Value liegen zu lassen. Hinten raus unser WR Corp mit schnellen Spielern verstärkt. Auf dem Papier sieht das richtig gut aus. Ist ja nicht immer so bei uns. Dazu noch einen weiteren First Rounder 2019.

    Ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich wieder los geht.

    It's never over when number twelve is out on the field.