Green Bay Packers Offseason 2018

  • Bezüglich der O-line habe ich vor kurzem ein Bericht gelesen ( ACME glaub ich) wo Sie ein Szenario einer Rückholaktion von Sitten durchdacht haben. Die Wahrscheinlichkeit das die Bears ihre Option ziehen ist bei 8 Mio im letzten Jahr eher unwahrschinlich.
    Was meint ihr dazu? Für ein vernünftiges Geld....

    Kenne den Artikel nicht, aber eine Sitton Rückholaktion wäre schon seltsam, sein Abgang war seinerzeit recht überstürzt, so dass da was vorgefallen sein "muss" (nur die Vertragsgesprächpräferenz zugunsten Bakhtiari wirds wohl net gewesen sein). Wenn ich mich recht erinner, wurde von einem Vorfall mit Clinton-Dix geschrieben....
    Die div. Seiten haben halt jetzt, ungewohnterweise, wenig Material zum schreiben (normalerweise diskutieren wir um diese Zeit warum es wohl wieder nicht ganz gereicht hat und warum Nick Foles nur gegen uns wie ein Elite QB aussieht...)
    TJ Lang können wir hingegen gerne zurückholen...

  • TJ Lang hätte man erst gar nicht gehen lassen dürfen... Es wäre wohl klüger gewesen Ihm statt Bennett die Kohle nachzuwerfen.

    Im Nachhinein ist das fraglos richtig. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir hier alle von der Verpflichtung von Bennett recht angetan waren...

  • Ich war von der Verpflichtung auch angetan keine Frage. Im Nachhinein ist es natürlich recht einfach zu sagen, dass zwei Pro Bowl Guards quasi in einem Jahr gehen zu lassen nicht die beste Idee war.

  • Lane und Evans waren aber nicht das Problem, im Gegenteil deren Leistung war sehr ok.
    Ich mach mir Sorgen wegen der kommenden Saison wenn Evans in Pension geht (auch wenn er bleibt kann es reißerisch gesagt "praktisch jederzeit vorbei sein") und wir keine Lösung auf RT haben.

  • schon richtig, Lang war ein absoluter Aderlass. aber: könnt ihr euch vorstellen, wie unser Cap aussehen würde, wenn die knapp $11Mio auch noch drin stehen würde?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • schon richtig, Lang war ein absoluter Aderlass. aber: könnt ihr euch vorstellen, wie unser Cap aussehen würde, wenn die knapp $11Mio auch noch drin stehen würde?

    Da stimm ich dir natürlich zu 100% zu, stehen ja mmn. aktuell sowieso nicht so gut da mit unseren teuren "Altlasten".

  • Punkto Cap: Wenn man sieht dass ein A. Smith 25Mio/Jahr oder ein Stafford 27Mio/Jahr bekommt, dann kann Rodgers locker 35-40Mio/Jahr verlangen...das wäre der "highway to cap hell"!

  • Punkto Cap: Wenn man sieht dass ein A. Smith 25Mio/Jahr oder ein Stafford 27Mio/Jahr bekommt, dann kann Rodgers locker 35-40Mio/Jahr verlangen...das wäre der "highway to cap hell"!

    Ohne ihn persönlich zu kennen oder einschätzen zu können, aber ich denke er weiß auch genau je mehr er verdient desto weniger kann man dem Team drumherum bezahlen. Und das senkt seine Chancen auch. Ich sehe das sowieso eher nicht ein, warum ein Spieler soviel verdienen soll, auch wenn er der Beste ist. Aber da bin ich wohl zu naiv

  • Da wir wohl beide nie nur annähernd in diese Gehaltssphären vordringen werden können wir nur spekuliert.
    Natürlich geht es hier wohl nicht mehr um das Auslangen aber bis zu einem gewissen Grad um Eitelkeit. Rodgers weiß sehr wohl dass er Brady nicht mehr bei der Zahl der Superbowlring einholen wird und auch andere prominente Rekorde (z.B. meisten Passing Yards od. TDs) werden ihm wohl verwehrt bleiben, weshalb ich mir vorstellen könnte dass er gerne (wieder) der Bestverdienenden Spieler wäre und das diesmal ein wenig länger.
    Ich kenne ihn natürlich auch nicht, aber aus der Ferne macht er auf mich den Eindruck sich seiner Rolle und möglichen Legacy bewusst zu sein (was ja keinesfalls schlecht ist), weshalb er glaube ich marktkonform bezahlt werden will...
    Das wars mit meiner Küchenferndiagnosepsychologie

  • Damit könntest du absolut recht haben. Dennoch stelle ich mal eine andere Theorie auf: Wir alle erinnern uns an den nicht eben smoothen Übergang von Favre zu Rodgers und das absolute Konkurrenzverhalten zwischen den beiden. Wenn AR also tatsächlich zumindest teilweise von seiner Eitelkeit angetrieben wird, könnte das ultimative Ziel durchaus auch lauten, Favre bei der Anzahl der Ringe zu übertreffen. Dafür bräuchte er noch so ein Teil. Und dafür wiederum ein starkes Team um sich herum.
    So viel von meiner Seite zur Küchenferndiagnosepsychologie.

  • Wir sind uns ja glaube ich einig das er auch mit 25 Mio ( als Hausnummer ) gut leben könnte. Und das würde dem Team mehr Raum lassen für Verstärkungen um ihn rum. Ist mir sowieso ein Rätsel warum Spieler nicht so denken. Geldprobleme wird er später eher keine haben. Und mein Ego würde eher mit drei Ringen anschwillen als mit 20 Mio mehr auf dem Konto. Das war jetzt meine Küchenferndiagnosepsychologie :mrgreen:

  • Wir reden hier ja nicht mehr von Geld als Zahlmittel das die Bedürfnisse (in diesem Fall natürlich auch nach Luxus) stillt sondern im weiteren Sinn als "Grad der Anerkennung". Ob Rodgers jetzt eine Million mehr oder weniger verdient wird in keinster Weise sein gegenwärtiges oder zukünftiges Leben beeinflussen, was ihm aber wichtig sein wird (zumindest wäre mir das wichtig) WIE er in Erinnerung bleibt (wie gesagt er wird nimmer der QB mit den meisten Ringen, den meisten Passing Yards, meisten TD o.ä. werden).
    Wenn ihm jemand garantiert dass er mit einem Geldverzicht noch zwei Ringe holt wird er sicher nicht abgeneingt sein, aber das ist nicht möglich, ja ich geh sogar so weit dass es sogar eher unwahrscheinlich ist, dass er noch zwei Ringe holen wird.
    Weshalb er vielleicht eher der teuerste Spieler sein will, zumindest für einen längeren Zeitraum (da ich nicht annehme dass der Cap weiterhin jährlich um 10Mio steigt, vielleicht sogar länger bzw. kommt ein umdenken billigerer QB + guten Supporting Team)
    Als Packerfan hoffe ich dass er "teamfreundlich" denkt und auf ein wenig verzichtet, die Chance dass der GM das gesparte Kapital reinvestiert ist ja heuer höher.
    Wenn er keinen homediscount gewährt bin ich ihm aber auch nicht böse, zum Einen hat er und wir heuer gesehen was er für das Team bedeutet und es sind immer noch recht junge Menschen in einer Leistungsgesellschaft die dementsprechend bezahlt werden wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Sewoeva (31. Januar 2018 um 14:26)

  • Ich hoffe einfach auf Discount Double Check :dafue

    Aber bei den QB Preisen, ist Rodgers diese 35 Mio wert. Er wird der bestbezahlte Spieler werden, das auch zurecht. Wie sehr uns das an einer guten Teambildung hindert, wird jeder wissen.

    Von daher hoffe ich auf ein gutes FO und ebenso einsichtige Spieler, die wissen, das ihr Paycheck nicht ihrem derzeitigen Leistungsvermögen entspricht.

  • Vielleicht nimmt er sich ja ein gutes Beispiel an Dirk Nowitzki (okay, andere Sportart). Der hat in den letzten Jahren immer wieder auf Kohle verzichtet, die ihm aufgrund seiner überragenden Leistungen zweifelsohne zugestanden hätte, damit bessere Spieler zu den Mavericks geholt werden konnten.
    Dass das FO in Dallas das nicht hinbekommen hat, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt... :bengal

  • Punkto Cap: Wenn man sieht dass ein A. Smith 25Mio/Jahr oder ein Stafford 27Mio/Jahr bekommt, dann kann Rodgers locker 35-40Mio/Jahr verlangen...das wäre der "highway to cap hell"!

    naja, die Zahlen täuschen ja doch gewaltig. was viel mehr Sorgen bereitet sind die hohen garantierten Summen. da geht es dann tatsächlich schnell in die Cap Hell. die Frage ist doch, macht man #12 zum ersten Spieler, der $30Mio verdient oder zu einem der "$30Mio" verdient? nur weil rein rechnerisch im Schnitt 30Mio bei sagen wir einem 5 Jahre / 150Mio Deal stehen, heißt das ja noch lange nicht, das #12 auch mit 30Mio gegen den Cap zählt. ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass er in 2018 und 2019 deutlich unter der 30Mio Grenze gegen den Cap steht und er trotzdem den Blockbuster Deal bekommt, mit dem alle rechnen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • nicht das ich es irgendwo mal gelesen hätte. allerdings lief mE sein Vertrag aus und es könnte auch sein, das er gehen wollte

    Zitat von PN

    ...During his season-ending news conference, Packers coach Mike McCarthy indicated that it was Van Pelt's desire to move on. Beginning in 2016, McCarthy said, Van Pelt expressed a desire to let his contract expire in order to explore other options. It meant both sides entered the 2017 season knowing it could be Van Pelt's last in Green Bay as he looked to find a coordinator position somewhere else.
    “He's pursuing other opportunities,” McCarthy said, “a personal contractual decision that him and I both mutually agreed on, so he will not be back as our quarterback coach. … Frankly, this decision was made last year. I don’t want to speak on his thoughts, but this is a moment he’s prepared himself for.”...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (1. Februar 2018 um 19:19)

  • Der anhaltende Erfolg wird vieles überdeckt haben in Green Bay. In dieser Saison blieb dieser aus weshalb einige Scharmützel an die Öffentlichkeit dringen, es gab ja auch Worte von McCarthy Richtung Thompson, der rasche Abgang von Highsmith etc.
    Ich finde das nicht weiter schlimm, es ist eine unbekannte Situation dazu noch ein wenig Frust, Stärkung der eigenen Position für die Zukunft, Alphatiergehabe...vielleicht ist dieser "Evaluierungs- bis Selbstreinigungsprozess" gar net so schlecht.
    Bis zu den ersten Trainingseinheiten sollten sich halt alle beruhigt und ausgesprochen haben, für uns bleibts halt spannend!

  • Moin, moin Packersgemeinde...

    hiermit melde ich mich in den Kreis und möchte Danke sagen für die großartige Versorgung mit Informationen
    und Hintergrundwissen, welche ich beim Mitlesen mitnehmen konnte.

    Zum Thema CB möchte ich hier einen Artikel posten, über den ich gerade gestolpert bin.
    Back to Pack?
    Sam Shields ist eine interessante Personalie, aber glaubt ihr so wirklich an eine Rückkehr auf das Spielfeld?
    Mal völlig unabhängig bei welchem Team, wäre er als ehemaliger Top-Corner eine echte Verstärkung (guter Fitnesszustand vorausgesetzt).

  • Moin, moin Packersgemeinde...

    hiermit melde ich mich in den Kreis und möchte Danke sagen für die großartige Versorgung mit Informationen
    und Hintergrundwissen, welche ich beim Mitlesen mitnehmen konnte.

    Zum Thema CB möchte ich hier einen Artikel posten, über den ich gerade gestolpert bin.
    Back to Pack?
    Sam Shields ist eine interessante Personalie, aber glaubt ihr so wirklich an eine Rückkehr auf das Spielfeld?
    Mal völlig unabhängig bei welchem Team, wäre er als ehemaliger Top-Corner eine echte Verstärkung (guter Fitnesszustand vorausgesetzt).

    Er hat ja selbst im Interview gesagt das er eine Gehirnerschütterung vom Karriereende entfernt ist. Kann mir nicht vorstellen das ein Team das Risiko eingeht. Sollte er eigentlich selbst wissen.

  • Da hast du absolut recht.
    Mit der Krankenakte ist er dann doch wohl eher eine Verstärkung mit nicht zu berechnender Halbwertzeit.
    Echt schade für ihn als auch für den Football.

  • also sogern ich Shields auch mochte, er sollte die Gesundheit an die erste Stelle rücken, vom Geld her sollte es ja wohl für ein entspanntes Leben langen.

    man liest ja dieser Tage viel über das Benching im SB von CB Butler. Hier wird sogar drüber berichtet, dass die Packers bei ihm zuschlagen sollten. kennt den einer besser? ich schaue einfach kaum AFC Spiele und habe den nur ab und an mal in Primetime Games gesehen. da hat er bei mir bestenfalls einen "ist ok" Eindruck hinterlassen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Personalie Butler wäre so für manche Teams eine Überlegung wert, nur hätte ich mal in einem Artikel gelesen das man 13 Mil aufrufen müsste

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: