Oakland Raiders Offseason 2018

  • auf deutsch bitte :)

    Audible heißt, wenn der Spielzug vom QB an der Line of Scrimmage (also quasi kurz vor dem Snap) geändert wird.
    Das kann etwas Einfaches sein : "Ey du renn mal nach links und nicht nach rechts".
    Etwas komplexer: "Wir machen alles genau so, nur spiegelverkehrt"
    Oder halt die komplette Änderung des Spielzugs/Formation.

    Dafür gibt es natürlich spezielle "Ansagen" und "Codes". Also der QB sagt dann natürlich nicht: "Cooper vergiss deine Route, du läufst jetzt ne Skinny Post" sondern halt "Omaha right 22 backflip, sandberg, wide 77 push, 3-2, Zombie Banana" oder sowas. Diese Ansagen sind aber auch wiederum individuell für die Formation oder sogar den Spielzug gerade, weil sich sonst die Defenses ja darauf einstellen können.

    Was Tobi suggeriert, ist dass Grudens Playbook, was die Audibles angeht ziemlich komplex ist und der QB quasi durch Audibles so ziemlich alles im Spielzug verändern kann.

  • Was Tobi suggeriert, ist dass Grudens Playbook, was die Audibles angeht ziemlich komplex ist und der QB quasi durch Audibles so ziemlich alles im Spielzug verändern kann.


    Danke, schöner hätte ich es auch nicht erklären können.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Je nachdem wie Gruden die Nummer aufzieht (und ich traue dem das durchaus zu), kann Carr seine reading Skills hier perfekt ausspielen ohne dabei an das Playbook und die merkwürdigen calls von Downing gebunden zu sein. Downings Playbook hat oftmals auf Sachen wie "Schaut was der Defender macht und bewegt euch dementsprechend in dynamischen Routen" was grade bei Carr-Cooper oft dazu geführt hat, dass der Ball ganz woanders hinflog als der Receiver gelaufen ist.. ich denke, dass es grad das war was Carr oft mit seinem "Its just little things" gebrabbel meinte. Ein Spielbuch mit anständigen Plays bei denen Carr aber nach bedarf mirrorn oder umstellen kann wird sein wahres "Peyton Manning like" potential abrufen (hoff ich :P).

    PS: bei Grudens "there is a new mentallity here" Huddle hatte ich richtig Gänsehaut. Chucky is back und ich bin VOLL auf dem Hype Train!!

  • Minicamp ist endlich am laufen.

    Mack wird wohl nicht teilnehmen, da sein Vertrag immernoch nicht durch ist, sehr schade.

    Hackenberg und LB Sheldon wurden entlassen um Platz für 2 DTs 30+ zu schaffen, das sind Frostee Rucker und Athyba Rubin. Beides solide alte Leute die etwas mehr Pass Rush Presenz liefern als Justin Ellis und dabei trotzdem mehr die Run Stopper sind. Trotz des hohen Alters bin ich ein Fan des signings. Damit hat Gruden ein bisschen die Sicherheitsdecke über die Rookies gelegt und damit den totalen Druck genommen.

    Wir haben jetzt mit Derrick Johnson einen erfahrenen guten MLB wenn auch nicht den, den wir mit Bowman gerne gehabt hätten. Wenn aber auch die Tackle Numbers von Johnson etwas schlechter aussehen, als die von Bowman, ist Johnson eben eher ein cover LB und das ist genau das, was uns fehlt.

  • Gibt‘s dazu schon weitere Infos?

    Nein, so wie es aussieht ist nur von Raiders Seite bestätigt, dass man auf ein Urteil bezüglich einer solchen Sache von der NFL wartet. Sofern Bryant nur einen kleinen Fehler im Schedule gemacht hat oder einen Termin verpasst hat ist er vlt "nur" 3 oder 4 Spiele gesperrt.. Sofern es etwas ernsteres wie ein Rückfall ist kann man wohl mit Aldon Smith 2.0 rechnen sprich Sperre für 1 bis 2 Jahre bis man dann traurig einsehen muss, dass man ihn entlassen muss.

    Schade, ich hatte echt geglaubt Bryant würde an die Chance glauben. Super traurig einfach nur. Hoffen wir mal auf das "beste"

  • Was mich viel mehr nervt ist Mack‘s Vertrag Nummer. Wobei man ja liest das es mehr ein Spiel der agents von Donald und Mack ist. Getreu dem Motto abwarten und dann mehr kassieren. Ich mach mir bei Mack und dem playbook wenig Gedanken, trotzdem wäre es schön das geklärt zuhaben!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Was mich viel mehr nervt ist Mack‘s Vertrag Nummer.

    Hast du absolut recht. Letztes Jahr hat die Carr Verhandlung und der Donald Holdout uns auch nicht gut getan. Es sendet einfach eine falsche Botschaft ans Team und wie Gruden sagte jeder Tag an dem #52 nicht im Gebäude ist ist ein bisschen schlechter als er sein könnte..

  • Letztes Jahr hat die Carr Verhandlung und der Donald Holdout uns auch nicht gut getan.

    carr hat keine sekunde vom camp verpasst, penn dagegen war eine komplette no show und das ist schon ein gewaltiger unterschied.

    wenn einer wie mack ein paar turnübungen in shirts und shorts (nix anderes läuft da im moment) auslässt, beunruhigt mich das wenig bis gar nicht. ich orte da auch kein falsches signal ans team. irgendwann ist halt zahltag und mack ist ja nicht der einzige top spieler, der in dieser situation den unverbindlichen workouts fern bleibt. bis zum camp wird sich das thema hoffentlich erledigt haben und das ist alles was zählt.

  • Toi toi toi...ich schätze Mack auch so ein das sich das bald geklärt haben sollte, denke aber sein Agent sieht das anders

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Mack unverändert.

    Greg Papa released. :|


    Das ist für mich die schlimmste Raiders bezogene Sache seit dem Tod von Al Davis :heul

    Greg Papa hat mich die ersten 2-3 Jahre meines Fandaseins durch jedes Spiel geführt. Für mich unverständlich, warum er nicht noch bis zum Umzug nach LV gehalten wurde.

  • Ich versteh das Timing auch nicht. Gerade in der GannonBrownRiceGarnerWoodson-Ära als man die Spiele noch nicht alle sehen konnte, war ich häufig auf den Radio Stream angewiesen.

    Just Win Baby

  • Für mich unverständlich, warum er nicht noch bis zum Umzug nach LV gehalten wurde.

    ich vermute mal es hat damit zu tun, dass er letztes jahr mit einigen aussagen/storys öl ins feuer gegossen hat, was für jemanden der auf der gehaltsliste des teams steht doch recht ungewöhnlich ist. papa hat z.b. die geschichte mit tice eiskalt den fans serviert. ich fands gut, weil man dann wenigstens wusste wie es zu dieser wahnwitzigen beförderung von downing gekommen ist, auf der anderen seite kann ich es aber auch verstehen, dass die leute im coaching staff und front office nicht unbedingt happy sind, wenn solche dinge von der hauseigenen radiostimme ausgeplaudert werden.

  • tony sparano ist gestorben :(

    Zitat

    The Raiders family was deeply saddened to learn of Tony Sparano's passing this morning. Tony had a deep passion for football and was embraced by the Raider Nation during his time with the Silver and Black. Tony will be sadly missed by the entire NFL community. Our hearts are with Jeanette and the Sparano family during this extremely difficult time.
    "Tony was extremely passionate about the game and took great pride in his job as a football coach. I enjoyed working with Tony during his time with the Raiders and everyone who knew him will miss him dearly. My prayers and heartfelt condolences are with the Sparano family at this time.” - Reggie McKenzie

    sparano hat bei uns als ol-coach einen hervorragenden job gemacht und das team in einer schwierigen phase während der saison übernommen. das 2014 tnf spiel gegen die hoch favorisierten chiefs werd ich nie vergessen. es war der erste sieg in diesem jahr und auch der erste von carr und mack in der nfl. sparano hat das junge team nach dem dennis allen fiasko wieder in die spur gebracht. r.i.p. tony. once a raider, always a raider.

  • tony sparano ist gestorben :(

    sparano hat bei uns als ol-coach einen hervorragenden job gemacht und das team in einer schwierigen phase während der saison übernommen. das 2014 tnf spiel gegen die hoch favorisierten chiefs werd ich nie vergessen. es war der erste sieg in diesem jahr und auch der erste von carr und mack in der nfl. sparano hat das junge team nach dem dennis allen fiasko wieder in die spur gebracht. r.i.p. tony. once a raider, always a raider.

    Ja, dass ist wirklich traurig. Er war in den letzten 10 Jahren sicher einer der wenigen Lichtblicke in den Coaching Staffs die wir hatten. Hatte ja immer gehofft in wieder als OL Coach in Oakland zu sehen. Sehr traurig das ganze.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Mack wird im Camp fehlen.

    Ich verstehe diesen Schwachsinn mit dem Holdout nicht. Angeblich haben die Raiders doch ein Angebot vorgelegt. Entweder der preistreibende Anzugträger soll ein Gegenangebot machen, es annehmen, oder man wartet halt wirklich bis Donald seinen Deal hat damit man ihn toppen kann. Indem Fall soll Mack aber gefälligst zum Training erscheinen.

    Mack ist wichtig um Miller und Parker abzurichten und um Captain Präsenz im Camp zu zeigen.

  • Ich verstehe diesen Schwachsinn mit dem Holdout nicht.

    Klar kann man das als Schwachsinn abtun, aber der Mackvertrag könnte der höchste nicht QB Vertrag der NFL werden. Ergo wird halt von beiden Seiten hart verhandeln. Und viel mehr Möglichkeiten als vom Camp fernzubleiben hat der Spieler ja nicht..

    Angeblich haben die Raiders doch ein Angebot vorgele

    Ich nehme an bei diesem Angebot wird es um das selbe gehen worum es bei fast allen Dingen geht: Garantiertes Geld.

    #FIREJOSEPH

  • Donald Penn ist nun zum Camp-Start auf die PUP gesetzt worden, noch nicht ganz fit nach seiner OP im Dezember. Das öffnet nun alle Türen für Kolton Miller über den man bisher sowieso nur sehr lobende Worte gehört hat. Der Kampf um den Starting LT ist damit eröffnet und tendiert sogar in eine für einige überraschende Richtung.

    Auch Eddie Vanderdoes ist nach seiner OP am Knie auf der PUP. Wird ihm sicherlich nicht helfen beim Kampf um seine Position, er muss dann auch mal was zeigen - trotz der nicht unbedingt überragenden Konkurrenz.

  • Auch Eddie Vanderdoes ist nach seiner OP am Knie auf der PUP. Wird ihm sicherlich nicht helfen beim Kampf um seine Position, er muss dann auch mal was zeigen - trotz der nicht unbedingt überragenden Konkurrenz.

    überragend im sinne von gestanden ist sie gewiss nicht, aber gerade auf dt hat sich in der offseason einiges getan. mit hurst (der in den mini camps schon mit der 1st unit trainiert hat) und hall (der aber vorerst ebenfalls auf der pup ist) wurden via draft zwei junge geholt, die wahrscheinlich in der rotation einiges an snaps sehen werden. dazu mit rubin (run stuffer) und rucker (penetrator) zwei vets, die situationsabhängig ebenfalls eine rolle spielen könnten. von der letztjährigen unit hat vandy zudem noch ellis (als primär run stuffer mehr oder weniger gesetzt) und hester (war in der rookie saison doch dezent besser) vor sich, edwards könnte auch einige snaps innen sehen. wird also nicht mehr so einfach wie letztes jahr und wenn er noch länger ausfällt ists schon eine kleine mission impossible, den sprung ins finale roster zu schaffen.

  • Zitat

    On Raiders 2017 first-round CB Gareon Conley, who has missed the last few days: He is expected to miss a couple of weeks with a hip strain, sources tell @JimTrotter_NFL and me.

    so einen wie den haben wir auch noch nicht gehabt. hat der eigentlich schon mal zwei traingseinheiten hintereinander verletzungsfrei überstanden?

  • Die Tage war ja zu lesen, dass Gruden bisher so gut wie gar nicht mit Mack gesprochen hat. Generell denke ich mir, dass ich als neuer Coach mir erst einmal die Leader greife und sie von meiner Art und meinem System überzeugen will. Kommunikation ist doch das A und O, daher hat mich diese Aussage schon etwas verwundert. Oder wie schätzt ihr das ein?

  • Die Tage war ja zu lesen, dass Gruden bisher so gut wie gar nicht mit Mack gesprochen hat. Generell denke ich mir, dass ich als neuer Coach mir erst einmal die Leader greife und sie von meiner Art und meinem System überzeugen will. Kommunikation ist doch das A und O, daher hat mich diese Aussage schon etwas verwundert. Oder wie schätzt ihr das ein?


    Soweit ich das bisher in meinen 11 Jahren NFL mitbekommen habe ist das eigentlich eine übliche Praxis bei einem Holdout. Da fließt nahezu der komplette Kontakt zwischen Spieler und Team über den Agenten.

  • Oder wie schätzt ihr das ein?

    Ich schließe mich BlackHole an. Es kotzt mich auch extremst an, was die Medien hier wieder alles draus machen wollen.. "Gruden hat noch nie mit Mack gesprochen.. könnte das ein Grund sein, dass Mack sich vom Team nicht geschätzt fühlt und geht?"

    Was soll er denn machen? Ihn Abends anrufen und ihm sagen wie lieb er ihn hat? Ihm vielleicht noch ein Märchen vorlesen, damit er im Holdout besser schlafen kann?

    Gruden ist ein Offense mind und er hat schon mehrfach betont, dass er hofft Mack sobald wie möglich als besten Spieler auf dem Feld zu sehen. Davon ab gilt sein Fokus nicht den Spielern die nach mehr Kohle heulen sondern denen die auf dem Feld stehen und sich anstrengen und das ist auch richtig so.

    Guenther soll außerdem schon mit Mack in Kontak gestanden haben und das ist für System implementierung ohnehin wichtiger.

    Bislang hört man aus dem Camp ja wie immer nur gutes (bis auf die Conley Verletzung). Einige Spieler scheinen sich überraschend hervorzutun und die Rookies scheinen ihre Erwartungen großteils zu erfüllen. Connor Cook soll wohl leider sehr schlecht aussehen. Marcel Ateman wurde dafür zuletzt gelobt und als potentieller Nachfolger von Andre Holmes (AKA die "Touchdown Hure") gesehen.

    Nick Nelson ist wieder fit und in den nächsten Tagen wird auch mit PJ Hall, Vandy und Richard gerechnet.

    Penn und Conley werden wohl noch länger verletzt sein.

  • Connor Cook soll wohl leider sehr schlecht aussehen.

    jerry mcdonald:

    Zitat

    All three QBs looking sharp during 9 on 7 session. One of best sessions I've seen from Connor Cook.

    vic tafur:

    Zitat

    Highlights from #Raiders practice: Derrick Johnson with nice breakup of Carr pass; Connor Cook has been sharp;

    ist halt immer so eine sache mit den diversen camp berichten. da gibt es zu jedem spieler/jeder performance gefühlt 17 verschiedene meinungen und selbst kann man sich leider kein bild machen.

    "durchwegs" positives hab ich in der tat über die rookies gelesen. miller, key und hurst (mit abstrichen auch nelson und ateman) wurden da mehrfach positiv erwähnt. weniger prickelnd dürfte das allerdings im moment noch bei parker aussehen.