Oakland Raiders Offseason 2018

  • Grade John middlekauf nervt dahingehend Big Time. Von ihm kam auch der Mist das Mack an draft day getradet wird!

    Bzw gönnt euch mal das Interview von jared Cook auf dem Raiders Channel. Das klingt definitiv anders als in den Jahren vorher. Freu mich richtig auf die Season, wobei wirklich alles möglich ist.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • "durchwegs" positives hab ich in der tat über die rookies gelesen. miller, key und hurst (mit abstrichen auch nelson und ateman) wurden da mehrfach positiv erwähnt. weniger prickelnd dürfte das allerdings im moment noch bei parker aussehen.


    Ja Parker scheint ein paar Probleme zu haben. Dafür scheint Sharpe gute chancen auf den RT Spot zu haben. Grundsätzlich sind Lineman ohne Pads natürlich wahnsinning schwer zu evaluieren. Ich denke da muss man auch mal ein paar Padded Practices abwarten.

    Morow ist auch immer wieder unter den positiv Erscheinungen.

    Ach ja Vadal Alexander wurde gewaived.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ach ja Vadal Alexander wurde gewaived.

    für Tagelanges unentschuldigtes Fehlen.. Was ist denn los mit dem Jungen? Der hatte sogar garnicht so schlechte Chancen hier mittelfristig eine Rolle zu spielen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch mittlerweile die Gerüchte zu Macks schlecht laufender Vertragsverhandlung gesehen habt. Ist natürlich viel Media Macht und Angst Macherei dabei, aber wäre natürlich echt uncool, wenn unser bester Spieler in einer Saison, die soo wichtig ist zum start der Regular Season fehlt.

    Was ist eure Meinung hierzu? Große Scheisse oder keine Panik das wird schon in den nächsten Tagen/Wochen? Ich persönlich möchte eigentlich eher das positive Analysieren und beleuchten was da ist statt dem was nicht da ist, aber die Mack Situation lässt mich doch zumindest ein kleines bisschen schlecht schlafen.

  • Der hatte sogar garnicht so schlechte Chancen hier mittelfristig eine Rolle zu spielen.

    ich vermute er hätte den sprung in den finalen roster ohnehin nicht geschafft. mit miller, parker, sharpe, ware und kirkland hatte er jede menge (junge) konkurrenz und nach der 4 spiele sperre hätte er schon ein camp/eine preseason vom feinsten benötigt.

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch mittlerweile die Gerüchte zu Macks schlecht laufender Vertragsverhandlung gesehen habt. Ist natürlich viel Media Macht und Angst Macherei dabei

    dazu jerry mcdonald:

    Zitat

    Report: `Jon Gruden has not talked to Khalil Mack.' Gruden: `I talked to him after I got the job.' Report: 'Raiders haven't talked with Mack since February.' Reggie McKenzie to me on Day 1 of camp "I'll continue to talk to his agent and try and get him in here.'

    da ist (wie immer bei spielern der premium kategorie, siehe rams/donald) schon eine menge substanzloses blabla dabei.

    die Mack Situation lässt mich doch zumindest ein kleines bisschen schlecht schlafen.

    vielleicht schafft folgende aussage von mckenzie abhilfe:

    Zitat

    We’re going to win a couple of games just because of how we’re going to play defense.
    It didn’t take me long this offseason to realize, looking at what Guenther is going to do on defense, that “OK … I can sleep at night this season.” Seriously.

  • Als Aufmunterung kann ich da den Twitter Account von vic tafur ans Herz legen.
    Er erwähnte zb das penns holdout 26 Tage war während Mack seiner grade mal 6 Tage ist. Des Weiteren ist mck wohl täglich mit seinem Agent im Kontakt

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Zitat von Rotoworld

    Pat Mahomes has thrown seven interceptions through six practices at Chiefs training camp.
    He threw three picks on Wednesday alone. Chiefs OC Eric Bienemy acknowledged Mahomes has experienced "hiccups," albeit unsurprising for a first-year starter with a gunslinger's game. Beat writer Adam Teicher did note Mahomes is mixing in "his fair share of big plays in practice." Practice is an ideal setting for Mahomes to go through growing pains, of course. Regardless, he's likely to be a higher-variance option than predecessor Alex Smith.

    Hat zwar nicht direkt was mit uns zu tun aber sowas ließt man natürlich gerne :mrgreen:

    Ob sich die Chiefs da nicht verzockt haben?

  • Besonders wenn man bedenkt das wir mit gunther den besten dc seid Jahren und einen absoluten Fachmann haben.

    Außerdem liest man das gruden, Gunther komplett freie Hand lässt was die d angeht.

    Oh verdammt freue ich mich auf die neue Season

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • ich auch :) bin heiß wie Frittenfett!! Jeden Tag Camp Berichte aufsaugen und hoffen das Mack seinen Vertrag bald hat. Gruden hat uns den Spaß der letzten Offseason wieder gegeben. Hoffen wir dass es diesmal ein besseres Ergebnis gibt.

  • ich würd mal sagen läuft. ich hab seit 2014 nicht mehr so viele positive berichte über die rookies im camp gelesen:

    Zitat

    I don’t want to overstate this, but Arden Key has looked downright unblockable. Got inside pressure on Kolton Miller and has made Jylan Ware his tackling dummy three times. His handfighting is superb and his bend is lethal. Well, considering Key has been doing this to everyone he’s faced...


    auch sowas liest man natürlich gerne:

    Zitat

    It reads like training-camp puff. But Jordy Nelson been exactly what Raiders, WRs coach Edgar Bennett believed they were getting. Moves like he’s 28. Polished routes. Timing developing with Derek Carr. And off-field leader. What they needed.

  • Per se aber schon eine coole Aktion Manning und Woodson einzuladen !

    ich denke woodson braucht gar keine einladung, der geht (seit gruden übernommen hat) sowieso nach belieben ein und aus und hat wahrscheinlich einen generalschlüssel für sämtliche raiders facilitys :mrgreen:

    für al davis war "once a raider, always a raider" nicht nur irgendein spruch. die raiders waren schon immer das nfl, die bezüglich ihrer ehemaligen eine "college/alumni" atmosphäre gepfelgt haben, was von spielern aller generationen gerne angenommen wurde und wird. mark davis und gruden führen diese tradition fort, was man ja schon bei der ersten pk gesehen hat.

    letzte woche war zum start des camps alumni weekend. da sitzt dann ein "career backup" wie miles burris, der gerade mal drei jahre bei den raiders gespielt hat, neben einem hall of famer wie ted hendricks und keiner fragt: wer bist du denn? find ich klasse :thumbup:

  • ich finde es auch super das Manning sich blicken lassen hat. Ist einer der QBs bei denen ich das Gefühl habe das Carr sich viel gametape und Tricks von abgeguckt hat. Nicht zuletzt das starke Defense lesen und die adjustments pre snap. Manning hat sicherlich grade wegen seiner super langen Erfahrung da noch jede Menge mehr Übersicht als Carr ich behaupte aber ganz frech das Carr das größere Arm Talent hat.

  • Zitat

    Raiders have notified Giorgio Tavecchio he's been waived, source said. Incumbent kicker was competing with rookie Eddy Pineiro. Veteran Mike Nugent signed in his place. Team now has two right-footed kickers competing. Holder Johnny Townsend had been alternating in camp.

    sieht also ganz stark nach der gators rookie-combo aus.

  • Tut mir etwas leid für Tavecchio aber er hat sich bei uns zwar nicht gigantisch hervorgetan jedoch gezeigt, dass er in dieser Liga durchaus kicken kann und ich denke er wird einen neuen Job finden.

    Zitat


    “He’s gotta get out here and play better,” Gruden said of Bryant. “He’s gotta get out here. He’s in a competitive situation and right now a lot of the other receivers have had a nice camp. He’s just gotta learn the offense, he’s gotta stay out here. He’s had some illnesses, he’s gotta get on the field, he’s gotta master the offense and become more versatile. That’s the key to making this team better.”
    Bryant was brought here for his speed and deep threat ability. But thus far he’s been one of the few receivers on this team not to show he is capable of being much more than that. That apparently is not enough in Gruden’s offense. The head coach added that Bryant has “got to be more versatile.”

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie authentisch und knallhart Gruden ist. Normal würde man immer nur sowas hören und lesen wie "finally feeling home" "exactly what we wanted in him! been great so far" aber Gruden sagt eindeutig "Tu mehr!" und das gefühlt zu jedem. Damit ist ein ganz anderer Level of Competition und Sense of Urgency plötzlich schon sehr früh in der Saison wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auszahlen wird.

    Ich kanns garnicht erwarten die Jungen auf dem Feld und Gruden am Spielfeld Rand zu sehen nächste Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (5. August 2018 um 17:17)

  • also langsam werd ich richtig neugierig:

    Zitat von Levi Damien

    Arden Key just shucked Kelechi Osemele inside to get pressure. Left Osemele reaching at air.

    ergänzend dazu:

    Zitat von Ted Nguyen

    Besides maybe Carr, is anyone having a better camp for the Raiders? Key just moves at a different speed out there.

    :eek:

    erste depth chart ist auch draussen:

  • also langsam werd ich richtig neugierig:

    Ohja ich auch. Vor dem Draft hatte ich Arden Key erst als potentiellen No 9/10 pick für uns gesehen. Nachdem ich aber komplette Gametapes gesehen habe, hab ich ihm so ein bisschen das low effort red flag angehängt.. joggt oft wenn das Play an ihm vorbei geht und hat dann keine Lust mehr Gas zu geben. Aber schon ab Runde 2 wäre ich mit Key absolut Happy gewesen. Dass wir ihn in 3 bekommen haben find ich super und dürfte für ihn ja auch ein gewaltiger Motivationsschub sein.

    Die Berichte gefallen mir sehr und ich kann es echt nicht erwarten Key Freitag in Action zu sehen. Genauso freue ich mich auf Hurst und Hall.

    Obi hat gestern seinen ersten Camp Einsatz mit dem first team gehabt. Dies lag aber wohl mehr an der hohen Verletzungsrate auf Safety als an seinen Trainingsleistungen. Trotzdem hatte er sowohl Licht als auch Schatten im Training. Gruden sagt er muss noch vertrauter mit Offensiv Schemata werden.

    Auch hier darf man sich wieder freuen Gruden als Coach zu haben. Hier kommt es ihm wahrscheinlich sogar zugute, dass er in der Booth war. Die letzten Jahre haben wir viel über Misskommunikation gelesen. Bei den aktuellen Trainingsaufnahmen meine ich mehr Ordnung in der Defense zu sehen als den Hühnerhaufen vom letzten Jahr. Wenn man sich dazu jetzt einen jungen Safety aufbaut, der gezielt verstehen soll, was die Offense vorhat und erkennt, wann sie es vorhat, dann wird das viel Wert sein auf lange Sicht. Hier wird sich dann auch zeigen wie bereit Obi als Charakter ist zu lernen und hart zu grinden um ein legitimer Starting Safety für uns zu werden.

    Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf unsere Defense. Aber in der Pre Season sollte man natürlich auch nicht zuviel erwarten :)

  • Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf unsere Defense. Aber in der Pre Season sollte man natürlich auch nicht zuviel erwarten :)

    Jo, das stimmt. Ich bin auch gespannt. Wobei es ja eigentlich nur besser werden kann. Man hat ja schon unter Pagano gesehen, dass ein solides Defensespiel schon für eine enorme Verbesserung gegenüber Norton gesorgt hat. Was man jetzt so von Guenther bei den Bengals gesehen hat und jetzt von den Camp-Berichten liest + was zuletzt alles an Draft-Picks in die Defense geflossen sind, kann das eigentlich nur deutlich besser werden als zuletzt unter unserem Defensive-Minded-Head Coach :D

  • Wie macht sich eigentlich RB D. Martin bei Euch? Nette No.2 oder Potential für mehr?

    an lynch wird es (im normalfall) kein vorbeikommen geben. dahinter ist alles offen. martin und die beiden jungen (richard und washington) dürften um die (voraussichtlich) zwei restlichen spots kämpfen.

    Wobei es ja eigentlich nur besser werden kann.

    so siehts aus. klar, gruden und sein staff müssen erst mal spiele gewinnen, aber eines ist auch klar, chucky und guenther haben schon mehr football vergessen als downing und norton jemals gewusst haben. das ist in puncto football knowledge schon ein ganz anderes level, da würden wohl nicht mal deren mamis widersprechen :mrgreen:

  • Wie macht sich eigentlich RB D. Martin bei Euch? Nette No.2 oder Potential für mehr?

    Also starten wird er definitiv nicht, dafür ist Lynch viel zu gesetzt. Von Martin erwartet man sich einen anständigen komplementär Back. Soweit liest man auch von ihm nur super Sachen. Er soll sich im Camp super machen und gilt also gesetzte 2 hinter Lynch. Alles andere wird sich zeigen.. Man liest im Camp immer nur gutes und grade bei einem älteren HB muss man erstmal das Game Material sehen. McFadden MJD war damals super Rotz und wurde irgendwann endlich von 5th round pick Murray abgelöst. Ich hoffe, dass die Power Kombo aus Lynch und Martin da mehr Beständigkeit zeigt, denn wir haben keinen Murray mehr und sowohl Richard als auch Washington haben leider gezeigt, dass sie als Starter nicht geeignet sind.

  • Die Raiders wollen wohl einen pay cut für Penn. Das stelle ich mir sehr kompliziert vor wenn ich an sein Benehmen der letzten 2 off seasons denke.. wäre es denkbar dass Donald gecuttet wird? Kann mir fast nicht vorstellen dass Miller instant den LT füllen kann.

  • naja, im moment ist miller der left tackle, weil penn nach seiner operation nicht in gänge kommt und noch an keiner trainingseinheit teilnehmen konnte. wie es aussieht, wenn der dicke die komplette vorbereitung verpasst, haben wir letzte saison gesehen. penn war zwar immer noch ein okay performer, aber doch deutlich schwächer als in der vorgien saison. in kombination mit dem fortgeschrittenen alter ist es sicher nicht förderlich, wenn man "kalt" in die saison einsteigt und danach sieht es eben auch dieses jahr wieder aus. bei miller wird es voraussichtlich die bei rookies üblichen growing pains geben, bei penn aber auch, wenn er nicht bald seinen arsch aufs traingsfeld bewegt.

    gerade bei ihm hält sich mein mitleid auch in grenzen. er hatte letztes jahr einen angemessenen und laufenden vertrag, der zirkus war völlig unnötig. penn war immer einer, der bei jeder gelegenheit lautstark eine gehaltsnachbesserung gefordert hat, jetzt "revanchieren" sich eben die raiders.

  • Obi hat gestern seinen ersten Camp Einsatz mit dem first team gehabt. Dies lag aber wohl mehr an der hohen Verletzungsrate auf Safety als an seinen Trainingsleistungen.

    tja, was soll man dazu sagen...

    Zitat

    Monday Obi Melifonwu saw work with the Raiders first team defense due to a slew of injuries at the safety position. With a couple of those safeties set to return soon, his time with the first team would certainly be brief. As it turns out, his time on the FIELD was brief.
    Just a day later, Melifonwu was not practicing. And here we go again.

    der letztjährige draft war bis dato ein kompletter griff ins klo. die ersten vier picks mehr verletzt als auf dem feld... bei conley und melifonwu genügt offensichtlich der fahrtwind eines vorbeilaufenden spielers und die buben zerfallen in alle teile :madness für obi könnte es (trotz draftsatus) schon dieses jahr eng werden.

  • naja, im moment ist miller der left tackle, weil penn nach seiner operation nicht in gänge kommt und noch an keiner trainingseinheit teilnehmen konnte. wie es aussieht, wenn der dicke die komplette vorbereitung verpasst, haben wir letzte saison gesehen. penn war zwar immer noch ein okay performer, aber doch deutlich schwächer als in der vorgien saison. in kombination mit dem fortgeschrittenen alter ist es sicher nicht förderlich, wenn man "kalt" in die saison einsteigt und danach sieht es eben auch dieses jahr wieder aus. bei miller wird es voraussichtlich die bei rookies üblichen growing pains geben, bei penn aber auch, wenn er nicht bald seinen arsch aufs traingsfeld bewegt.

    gerade bei ihm hält sich mein mitleid auch in grenzen. er hatte letztes jahr einen angemessenen und laufenden vertrag, der zirkus war völlig unnötig. penn war immer einer, der bei jeder gelegenheit lautstark eine gehaltsnachbesserung gefordert hat, jetzt "revanchieren" sich eben die raiders.

    Penn wird sicher das 1. Pre-Season Game abwarten und schauen wie Miller sich schlägt. Sollte der Start nicht gut laufen hat Penn die Karten in der Hand. Sollte allerdings Miller gut performen wird ihm nicht viel anderes übrig bleiben als den Pay Cut zu akzeptieren.


    an lynch wird es (im normalfall) kein vorbeikommen geben. dahinter ist alles offen. martin und die beiden jungen (richard und washington) dürften um die (voraussichtlich) zwei restlichen spots kämpfen.


    Was man so hört und liest macht Warren III einen sehr guten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass Washington der "Odd man out" ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Washington der "Odd man out" ist.

    Das glaube ich auch, aber man darf nicht vergessen, dass Richard gravierende Ball Security Probleme hat. Washington hatte einige schöne Spiele und ist an sich ein shifty back aber er hat sich von Jahr 1 auf Jahr 2 quasi nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Richard hat jedoch schon Probleme gezeigt einen einzigen Punt zu fangen ohne dass es Fumble Gefahr hoch 10 gibt.

  • Das glaube ich auch, aber man darf nicht vergessen, dass Richard gravierende Ball Security Probleme hat. Washington hatte einige schöne Spiele und ist an sich ein shifty back aber er hat sich von Jahr 1 auf Jahr 2 quasi nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Richard hat jedoch schon Probleme gezeigt einen einzigen Punt zu fangen ohne dass es Fumble Gefahr hoch 10 gibt.

    100% Zustimmung. Aber zum Glück wird man Richard auf den Return Positionen nicht mehr sehen...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • schon komisch was passieren kann, wenn man sich auch mit den backup qb´s ein wenig beschäftigt. unter del rio war der junge immer nur ein zusätzlicher arm im camp und in weiterer folge an #3 in der depth chart vergraben. jetzt hat er offensichtlich eine reelle chance auf den primärbackup spot:

    Zitat

    Jon Gruden, on backup quarterback Connor Cook: “He's made great strides. Since he set foot here in Napa, he hasn't turned the ball over. He's made good decisions. He made audibles two or three times today for big plays. He's throwing the ball short, medium and deep accurately. He's shown really good command and this will be a good test for him Friday night. He'll get a good amount of playing time.”

  • Tja in knapp 37 Stunden gehts los! :) Dann können wir die Jungs sehen. Die Lions sind mittlerweile ja fast schon als Freundschaftsspiel zu bezeichnen, nachdem Sie 3 Tage in unserer Facility verbracht haben :)